Sie belügt mich!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

war ne ganze Weile aus dem Forum verschwunden, aber jetzt brauche ich wieder mal einen Rat.

Kurze Vorgeschichte: Hatte ne ganz typische Oneitis, bin so Anfang 2009 zum Forum gelangt. Habe mich verändert und dadurch hat sich alles verändert. :-D

Hatte durchs Forum gedacht meine Onitis loszuwerden und meine Angebetete für mich zu gewinnen. Habe aus heutiger Sicht dennoch zu verkrampft gehandelt und in einem zu kurzen Zeitraum alles "erzwingen" wollen. Kurzum - es hat nicht geklappt. Ende MAi '09 hatte ich dann mein letztes Date mit ihr und obwohl ich alle Regeln der Kunst befolgt hatte, hats nicht geklappt. Nun gut, zu dem Zeitpunkt habe ich Abstand genommen und mich auch nicht mehr gemeldet - Freez out.

Jetzt kommts ...

... es vergingen fast 7 Monate bei denen totale Funkstille zwischen uns war. Dann meldete sie sich plötzlich kurz nach Weihnachten bei mir wieder (per eMail) und fragte mich allerhand Zeug - wie es mir geht und so weiter. Dabei erwähnte sie das sie jeden Tag an mich denken würde und mich (als Freund!) nich verlieren will, da sie sonst niemand weiter hat. Naja, hat mich gefreut, aber nicht weiter angehoben. Ich merkte wie sie versucht hat mich wieder zu manipulieren - hat nicht geklappt. Ich schrieb ihr freundlich aber kurz und trocken zurück, worauf sie sehr zornig und nur grob antwortete. Da mir das zu blöd war, vereinbarten ich ein Date mit ihr, worauf sie spontan einwilligte.

Wir trafen uns also - und ich muß sagen, ich habe mich echt verändert- zum positiven natürlich! Das erfreuliche an der Geschichte war, dass ich gemerkt habe, das ich meine Oneitis los geworden bin. Ich habe bemerkt das ich keine Gefühle mehr für sie habe.

In dem Gespräch eröffnete sie mir, dass ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat! :-D Naja, hat mich nich wirklich interessiert. Interessant war nur, dass sie sich plötzlich häufiger und schneller bei mir gemeldet hat als früher. Ich muß dazu sagen (Randbemerkung) sie hat nicht viel Bekannte und Freunde (sehr komisch!). Habe trotz meiner inneren Neutralität weiterhin ihr gegenüber ne menge Kino gemacht und den Alpha raus hängen lassen :-D Wir haben uns seit dem öfters getroffen und ne Menge Spaß gehabt. Von meiner Seite her sehe ich sie jetzt eher als Freundin als ne Eroberung. (Obwohl mir der kleine Mann im Ohr immer noch sagt - Fi.. sie doch :-D )

Beim letzten Treffen sagte sie mir dann, das sie sich gerade eine neue Wohung gesucht hat. Hat sie mir auch gezeigt und verriet mir in dem Gespräch das sie Angst davor hat allein zu sein (ich immer noch Kino!- obwohl nix Gefühl). Aus diesem Grund hat sie sich in einem FLIRTPORTAL angemeldet - (na holla!) und ist seit dem online aktiv.

Nun zu meinem Problem:

Heute abend (Freitag) fragte ich sie, ob sie Lust hat noch etwas zu Unternehmen, worauf nur die Antwort kam "sie sei gerade aus der Wanne gekommen (20 Uhr), sieht abgefrackt aus und geht aus dem Grund heute nich mehr weg.!" Wohl gemerkt SIE GEHT NICHT MEHR WEG!!!

Na gut dachte ich, mach ich was anderes.

Mußte auf Grund der Straßenverbindung aber an ihrem Haus vorbei fahren - und siehe da - sie war nich da (seh ich am Auto). Bin dann in die Stadt um mich mit nem Kumpel zu treffen und habe sie durch das Schaufenster mit nem anderen Typen in einer Bar sitzen sehen (ca. 1 Stunde später).

Nun meine Frage: Warum macht sie das? Warum sagt sie mir nicht einfach - nee min Jung, geht heut nich weil ich mich mit Mr. Loverlover treffe???!!! Ich meine ich habe ehrlich kein Problem damit, aber das sie mich derart anlügt finde ich echt ne Sauerei! Ich würde sie gern zur Rede stellen was das soll!! Am liebsten würde ich ihr dafür in den Arsch treten!

Heute Abend ist eine Party (Samstag) auf der wir beide zusammen eingeladen sind- was soll ich tun? Sie zur Rede stellen? Ganz ehrlich, wenn sie mich derart belügt (und das als ihr Freund) sehe ich keine Zukunft in dieser Freundschaft!

Wie seht ihr das? Was würdet ihr tun?

Danke Sammy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie versucht dich per Telefon zu manipulieren und du siehst in ihr eine Freundin?

Sie verarscht dich und du willst dich mit ihr anfreunden?

Du hast deine Oneitis los, hast keinerlei Gefühle mehr für sie und wenn sie dich belügt, drehst du fast durch?

Deine Oneitis ist auf dem besten Weg, dich wieder einzufangen! Lern andere Frauen kennen und überlege dir wirklich zweimal, ob sie es dir wert ist! Ich bin gespannt auf deinen Entschluss.

Grüße,

InsurgenT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache kein Ding draus!

Sie kann ganz spontan ihre Meinung geänderet haben.

Es kann sie ein alter Freund angerufen haben und sie hat ganz plötzlich Lust verspührt doch noch raus zu gehen.

Vielleicht wollte sie dir auch nur nicht sagen daß sie sich mit einem anderen trifft um dir nicht weh zu tun.

Du weist es nicht.

Sie muss dir keine Rechenschafft ablegen.

Verabschiede dich von dem Gedanken daß Frauen auf die gleiche Art und Weise kommunizieren wie Männer.

Frauen handeln nach ihren Gefühlen und denken viel weniger mit dem Kopf als wir.

Ich habe meine Mutter mal dabei erwischt wie sie mich angelogen hat.

Es ging um eine Lapalie aber um zu erklären was passiert war hätte sie drei Minuten gebraucht

für die Lüge nur zwanzig Sekunden.

Sie hat es bevorzugt zu Lügen allein um Zeit zu sparen und mit mir über was anderes zu reden.

Sie hat es nicht böse gemeint es war in dem Moment einfach praktischer zu Lügen.

Also stelle sie nicht zur Rede, es ist nichts passiert und du wirst sie dadurch auch nicht ändern.

Akzeptiere daß Frauen so sind wie sie sind und lerne ihr Sein für deine Ziele zu nutzen.

Ansonsten glaube ich auch nicht daß du deine oneitis überwunden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meiner Meinung nach, belügst du dich vor allem selbst.

Ich meine:

Es ist eine HB, mit einem kleinen Freundeskreis, scheint also jetzt nicht so der super Spaßmagnet zu sein.

Dann kommt hinzu, dass es deine ("ehemalige") Oneitis ist, was sie trotz aller Bemühungen deinerseits es abzustreiten, immer noch ist.

Wenn mein Kumpel mir an einem Abend absagt. Und ich sehe ihn später in einer Bar mit einer HB.

Dann eröffne ich keinen Forenthread in einem Pickupforum. Sondern ich rufe ihn an und frage wer die geile Sau war, mit der er den Abend verbracht hat. Und dann frage ich ihn wieso er es mir nicht erzählt hat.

Du warst einfach nur ein Push für ihr Ego.

Ihre Beziehung ist in die Brüche gegangen und sie wollte wissen ob du noch da bist. Du bist der Notnagel. Wenn alle Stricke reissen habe ich ja immernoch Sammy. Das reicht um sich nicht ganz so schlecht und begehrenswert zu fühlen. Deshalb hat sie deine Nähe gesucht. Jetzt ist sie wieder fit. Und dann kommst du daher, und zeigst ihr, dass du noch genau der AFC bist, der du immer warst, indem du sie zur Rede stellst, anstatt auf der Feier mit einer anderen HB anzubänden und zu feiern.

Überhaupt Feiern.

Ich hab gehört, dass macht man so auf einer Party, auch wenn viele das hier irgendwie nicht begreifen, sondern irgendwelchen perfiden Drehbücher aushecken, die schon deshalb nicht funktionieren, da Szenarien kreiert werden, die niemals stattfinden.

Du hast noch viel Arbeit vor dir.

Fang am besten nochmal von vorne an und arbeite an deiner Oneitis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel Text für die ehemalige aber längst überwundene Oneitis? So viele Gedanken über einen doofen kleinen Satz von ihr? Threadstarter, ich an Deiner Stelle versuchte zu lernen, dass man kein Recht hat, andere Menschen umzuerziehen, dass jeder sich benehmen kann, wie er will, ja sogar lügen darf, wenn er will. Du hast einfach kein Recht dazu, es jemandem zu verbieten. Also lass es. Es ist Dein Problem, dass Du ihr Verhalten sofort als Angriff auf Dein niedriges Selbstbewusstsein empfindest. Nichts anderes als Deine Hilflosigkeit und Deinen gefühlten Minderwert stellst Du zur Schau, wenn Du Menschen "zur Rede stellen" willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich stimme Kip zu.

Mangels Masse hat sie mal abgeklärt, ob mit ihrem Ex noch was gehen würde. Natürlich trifft sie sich auch mit anderen Männern. Ist ja auch nicht schlimm.

Die Oneitis sehe ich da leider auch nicht besiegt, von daher wäre die allerbeste Alternative einfach sich den Abstand zu nehmen, den du brauchst udn dich auf andere Frauen zu konzentrieren

Sofern du sie trotzdem nochmal siehst würde ich ihr beim nächsten Mal einfach sagen "Hey übrigens hab ich dich neulich in der Stadt gesehen. Find ich cool, dass bei dir was vorwärts geht *zwinker*" Dann kommt vermutlich eine Rechtfertigung a la "ja weisst du das was ganz spontan..." die du vom tisch fegst und einfach über was anderes mit ihr sprichst. Fahr die Freundschaftsschiene mit ihr, schlaf mit ihr wenn es sich ergibt , aber versuch keine Beziehung mehr.

Die bessere Variante dürfte aber der Abstand sein.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine Vorposter treffendst festgestellt hatten: Du bist deine One-itis überhaupt nicht los.

Meiner Meinung nach ist es kaum möglich und wenn nur unheimlich schwer, mit einer ehemaligen One-itis befreundet zu bleiben.

Alleine, dass du den Thread gestartet hast, heißt wie viele Gedanken du dir um sie machst.

Leute, Frauen melden sich IMMER bei den Jungs die früher krass auf sie gestanden sind, wenn mit ihrem Freund Schluss war und der Kerl wahrscheinlich sogar noch ein echter Alpha war und die Zügel in der Hand gehalten hat.

Sie wollen einfach wieder Bestätigung, das ist alles.

Wenn du deine Oneitis wirklich los bist, beweis es Dir, vögel sie in dieser verletzlichen Phase und dann lass es gut sein.

Mach das aber _Nur_ wenn du absolut keine Gefühle mehr für sie hast.

Sonst geht das ganz schön in die Hose.

Grüße

LeGrandFilou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FASTLANE bringt es auf den Punkt.

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.