Wie aus dem Kopf kriegen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach langem überlegen möchte ich nun doch hier um Rat fragen. Der Grund warum ich nicht im Planet-Liebe (oder sonst einem Kummerkasten forum) schreibe ist, dass ich Tipps und kein Mitleid brauche.

Also fangen wir vorne An. Ich war 15, ein ganz normaler Junge und das erste mal richtig (in meine damals beste Freundin) verknallt. Halbes Jahr habe ich um sie "gekämpft", wo ich gelitten habe wie ein Schwein und ohne meinen besten Freund nun nicht mehr am Leben wäre (Suizid). Ok. Halbes Jahr rum ich bin nun also mit ihr zusammen. Ganze 5 Monate. Ich war im siebten Himmel. Hatte mein erstes mal mit ihr und einfach nur glücklich. Ich wurde komplett betaisiert, sie in den Mittelpunkt meines Lebens gestellt und so gut wie jede Freundschaft ist zerbrochen.

5 Monate später, sie sagt mir es ist besser schluss zu machen. Den Grund weiß ich bis heute nicht (natürlich weiß ich es mittlerweile, nur halt nicht aus ihrem Mund). Also weiter im Text. Ich war am Boden zerstört. Ich habe meine "große Liebe" verloren, keine Freunde mehr und es ging alles dem Bach runter.

6 Monate später. Einer von wenigen verbliebenen ganzen 2 wirklichen Freunden, empfahl mir das Pickup forum. Ich las, ich machte, ich lernte. Nun ist es knapp 1 Jahr her, seit ich die Werkzeuge eines Verführers kennen und lieben lernte. Ich fing an damit, mir wieder mein Leben aufzubauen. Neue Freunde finden, auch mal die guten Seiten im leben zu sehen und vor allem habe ich ca 4 Monate gebraucht um mein Inner game wieder auf vordermann zu bringen. Ich lernte 2 neue Frauen kennen die ich wirklich mochte doch einfach nicht gesehen habe, dass ich sie beide hätte locker kriegen können :)

Zu meiner Ex habe ich bis heute den Kontakt komplett abgebrochen, da es jedes mal weh tut sie zu sehen. Alles in allem sind nun also eineinhalb Jahre vorbei seid ich das letzte mal mit ihr wirklcih Kontakt hatte. Ich habe mittlerweile eine neue Freundin und bin auch glücklich mit ihr. Nun steht Karneval vor der Tür (bzw mittlerweile schon im Türrahmen) ich also gestern an Weiberfastnacht mit Freunden trinken und feiern gewesen und war ziemlcih gut dabei. Habe mich mit vielen neuen Leuten unterhalten bis ich Sie wieder sehe. Meine Ex. Die Frau für die ich mich fast umgebracht hätte und die ich geliebt habe wie keine andere zuvor.

Mir rutschte das Herz in die Hose und ich hab fast angefangen zu heulen (ich bin sonst eher nicht so der weinerliche Typ).

Das ist also die Geschichte ganz kurz zusammengefasst. Ich habe einfach keine Ahnung mehr was ich tun soll. Ich gehe mehr oder weniger glücklcih durch mein Leben, strotze vor selbstbewusstsein, lerne viele neue Leute kennen und habe eine Freundin die ich verdammt gern hab (falls sich jemand über die Formulierung wundert, um zu sagen, dass ich sie liebe sind wir nicht lange genug zusammen ;)). Doch sobald ich meine Ex sehe ist Ende. Es kommt alles wieder hoch. Wie ich fast mein Leben gab, ich vor Glück explodierte als ich mit ihr zusammen war. Wie ich mit ihr spazieren gegangen bin und einfach nur glücklich war und wie ich gelitten habe wie ein Schwein. Ich liebe sie ganz sicher nicht mehr, daher kann man es wohl auch schlecht Liebeskummer nennen. Ich träume nachts von ihr und sobald ich sie sehe, kann man mich für den Rest des Abends vergessen.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen übersichtlich schreiben und hoffe ebenfalls, dass ihr mir helfen könnt. Denn solangsam stehe ich kurz davor in Psychologische Behandlung zu gehen.

Ich freue mich über jegliche Tipps und Hinweise.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm Persönlichkeit. Ok ich hoffe ich "beschreibe" jetzt das was du meinst. Sie war immer für einen da und hatte immer ein offenes Ohr. Sehr süß (ihre Art) und lustig. Aber teilweise auch sehr verletzend. Sie hatte keine Probleme damit versprechen zu brechen. Es ist schwierig, da alles doch schon etwas her ist. Ich denke du willst herausfinden, ob ich ihre Persönlichkeit vermisse?

Bei weiteren Fragen fragt bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi :)

Also für mich hört es sich so an, als ob du stark idealisierst.

Ist dir zu 100% bewusst, dass diese Frau nichts besonderes ist? Dass sie einfach nur ein ganz normaler Mensch ist? Vielleicht mit ein paar tollen Eigenschaften, aber die haben viele andere Frauen auch.

Kannst du akzeptieren, dass diese "große, eine Liebe" etwas ist, dass nur in deinem Kopf existiert? Dass du selbst sie geschaffen hast?

Meine Ex. Die Frau für die ich mich fast umgebracht hätte und die ich geliebt habe wie keine andere zuvor. Wie ich fast mein Leben gab, ich vor Glück explodierte als ich mit ihr zusammen war.

Ein Stück weit hört sich das so an, als ob du denkst, dass diese Handlung etwas "edles" wäre. Du weißt aber, dass sowas einfach nur krank ist. Du hättest dich nicht fast für diese Frau umgebracht, weil sie etwas besonderes ist, sondern weil du offenbar Probleme mit dir selbst hast.

Ich glaube das Problem liegt ein Stück weit an deinem Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Osho sagte: "Auch dies wird vorüber gehen".

Du bist jung. In ein paar Jahren ist das weg. Tu einfach nichts. Der Zahn der Zeit wird es abnagen.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da stimm ich nicht zu die zeit heilt kiene wunden, du gewöhnst dich dran.

aber du kannst sie vergessen wen einfach spass im leben hast irgendwan ommt ne frau die besser ist und du verliebst dich erneut .

ich versuch ma deine gefühle zu bschreiben.

es ist kopf gegen herz. im kopf kannst du sieh nicht ausstehen du hasst sie den mit 15 hat sie dir das herz gebrochen ein alter wo sowas tief verwunden kann du weißt sie ist in keinem stück besser als die anderen schönen frauen auf der welt . und du weisst das du viele haben kannst mindenst seit du pick up machst . und den noch wen du sie siehst erstarrst du und kannst an nix mehr anderes denken als an sie und stellts dir vor träumst sogar wie schön es wäre mit ihr bist ganz in diener welt das ist das herz .

jetzt mal real du sagst selbst du hasst sie und denoch kannst du an nix anderes denken. dass ist dein EGO mit 15 die liebe deines lebens du hasst dich für sieh auf geopfert mit allen freunden zerstritten und sie macht mit dir schluss gemacht. glaub mir dass ist das was dir im inneren zu schaffen macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde schon gesagt, Du idealisierst sie. Und Du bist sehr jung. Spätestens wenn die zweite total intensive Frau in Dein Leben tritt, relativieren die beiden sich gegenseitig :)

Dadurch dass Du sie vor kurzem getroffen hast, ist es gerade alles sehr akut und es kommt Dir JETZT so vor, als ob Du immer noch keinen Schritt weiter wärst. Zwischendurch gab es sicherlich Phasen, in denen Du kaum an sie gedacht hast, oder?

Denn solangsam stehe ich kurz davor in Psychologische Behandlung zu gehen.

Das hat schon vielen Leuten dauerhaft ein wichtigen Input zur Persönlichkeitsentwicklung gegeben.

Die Frau ist von außen gesehen übrigens nicht gut für Dich, Du gehst vor ihr auf den Boden, erträgst ihre Energie nicht und wirst zum abhängigen Anhängsel. Such Dir eine Frau, die Du bewunderst, bei der Du aber gleichzeitig stark und männlich bist.

bearbeitet von heinrich1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry erstmal, dass ich solange für eine Antwort gebraucht habe. Ich war an Karneval und hatte von daher wenig zeit zu schreiben.

Hi :)

Also für mich hört es sich so an, als ob du stark idealisierst.

Ist dir zu 100% bewusst, dass diese Frau nichts besonderes ist? Dass sie einfach nur ein ganz normaler Mensch ist? Vielleicht mit ein paar tollen Eigenschaften, aber die haben viele andere Frauen auch.

Kannst du akzeptieren, dass diese "große, eine Liebe" etwas ist, dass nur in deinem Kopf existiert? Dass du selbst sie geschaffen hast?

Meine Ex. Die Frau für die ich mich fast umgebracht hätte und die ich geliebt habe wie keine andere zuvor. Wie ich fast mein Leben gab, ich vor Glück explodierte als ich mit ihr zusammen war.

Ein Stück weit hört sich das so an, als ob du denkst, dass diese Handlung etwas "edles" wäre. Du weißt aber, dass sowas einfach nur krank ist. Du hättest dich nicht fast für diese Frau umgebracht, weil sie etwas besonderes ist, sondern weil du offenbar Probleme mit dir selbst hast.

Ich glaube das Problem liegt ein Stück weit an deinem Alter.

Theoretisch ist es mir zu 100% bewusst, dass sie nichts besonderes ist. Aber Praktisch :S

Ich denke keinesfalls, das die Handlung etwas "edles" wäre. Jetzt beim 2ten mal lesen, fällt mir das auch auf. Liegt wohl an meinem Schreibstil, dass sich das so anhört, sollte aber keinesfalls so rüberkommen.

Dadurch dass Du sie vor kurzem getroffen hast, ist es gerade alles sehr akut und es kommt Dir JETZT so vor, als ob Du immer noch keinen Schritt weiter wärst. Zwischendurch gab es sicherlich Phasen, in denen Du kaum an sie gedacht hast, oder?

Diese Phasen gibt es und ich bin um einige Schritte weiter. Das weiß ich auch. Nur ich bin keinen Schritt weiter, dass wenn ich sie sehe es mir einigermaßen normal geht.

Es ist ja nichtmal so das ich sagen würde, dass ich sie liebe aber sobald ich sie sehe kommen all die Erinnerungen wieder hoch. Das ist wohl das "Hauptproblem" und es kann ja nicht sein das ich mir Abend um Abend versaue um sie nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu meiner Ex habe ich bis heute den Kontakt komplett abgebrochen, da es jedes mal weh tut sie zu sehen.

Jetzt mal was ganz Anderes. Kann es sein, dass du noch offene Fragen an deine Ex hast, die du ihr nie gestellt hast? Dass es noch Dinge gibt, wegen denen du sauer auf sie bist? Die du ihr gerne sagen möchtest?

Gerade wenn man den Kontakt einfach abbricht, passiert es manchmal, dass gewisse "ungelöste/offene" Gefühle bleiben, die einen am Weiterkommen hindern. Ich selber habe das mal erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu meiner Ex habe ich bis heute den Kontakt komplett abgebrochen, da es jedes mal weh tut sie zu sehen.

Jetzt mal was ganz Anderes. Kann es sein, dass du noch offene Fragen an deine Ex hast, die du ihr nie gestellt hast? Dass es noch Dinge gibt, wegen denen du sauer auf sie bist? Die du ihr gerne sagen möchtest?

Gerade wenn man den Kontakt einfach abbricht, passiert es manchmal, dass gewisse "ungelöste/offene" Gefühle bleiben, die einen am Weiterkommen hindern. Ich selber habe das mal erlebt.

Hab ich auch schon drüber nachgedacht und du hast sicherlich recht. Auch wenn ich nicht denke, dass es alles ist aber ein großer Teil schon.

Ich war vor einiger Zeit auf Party wo sie auch war. Hat mich die ganze Zeit angeglotzt aber hat bis auf die Frage nach einer Zigarette nie mit mir gesprochen. Am nächsten morgen habe ich dann von einer Freundin, die mit ihr dort war, erfahren das meine Ex die ganze Zeit mit mir reden wollte, sich aber nicht getraut hat mich anzusprechen weil ja meine ganzen Freunde um mich rumstanden. Dann schreibt mich meine Ex kurze Zeit später bei icq an und sagt, dass sie mit mir reden will. Warum sie wirklich schluss gemacht hat (ich habe nie wirklich von ihr erfahren warum sie wirklich schluss gemacht hat (natürlich weiß ich warum: betaisiert, keine attraction mehr und so weiter) aber ich würde es natürlich gerne von ihr hören), warum sie 2 wochen später nen neuen Freund hatte usw. Habe ihr dann gesagt, dass ich sowas bestimmt nicht per icq klären werde und das wir uns gerne treffen können um das zu bequatschen, dass wollte sie dann aber nicht. Hat mich eine irre überwindung gekostet, doch auch ich habe gelernt ;)

Würdest du kurz erläutern wie das bei dir war? Wäre vermutlich ganz interessant. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du triffst eine Frau und willst dich umbringen, wenn du sie nicht bekommst?

Du klingst wie eine Figur aus einem Goethe Roman.

Der Grund für all das ist nicht sie, sondern dein geringes Selbstwertgefühl. Und das ist auch nicht mehr im Normbereich, sondern weit unter dem Durchschnitt.

Die Veranlagung für diese Gefühle muss also schon vorher in dir geschlummert haben.

Sie ist nicht der Grund für deine Probleme.

Nur der Auslöser.

Denk mal genau nach. Was war vor ihr? Wie ist dein Leben verlaufen? Warst du ein Gewinner oder Verlierer?

Einem Gewinner ist es nämlich egal ob er eine bestimmte Frau bekommt oder nicht.

Vielleicht ist in deinem Fall ein psychologischer Rat gar nicht mal eine so schlechte Idee.

Dort wird deine Kindheit näher beleuchtet und viele Dinge ans Licht geholt die in deinem Unterbewusstsein schlummern und nicht verarbeitet wurden. Pickup hilft da wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden