Silent Subliminal wirkungsvoller als Affirmationen

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaub wir müssen unterscheiden was wir wollen. Ich will nicht nachweisen ob Affirmationen wirken oder nicht.

Ich will nachweisen ob silent subliminals vom Menschen wahr genommen werden und dafür ist das obrige Experiment denk ich ganz gut. Denn wenn man sie wahrnehmen kann dann wird man die richte Karte auswählen und da man sie nicht bewusst wahrnehmen kann(da man sie auf Grund der hohen Frequenz ja nicht hört) kann die Wahrnehmung ja nur über das Unterbewusstsein (so wie ich das Unterbewusstsein versteh) funktionieren oder würde das noch anders gehen?

Ob die Sache dann wirklich eine Auswirkung auf das Selbstbewusstsein hat oder nicht ist ja dann Sache der Affirmation. Und das kann man nur über eine Studie feststellen die einen längeren Zeitraum in Anspruch nimmt.

Da ist dann die Frage inwiefern das wahrgenommen wird... WO das genau wahrgenommen wird, ist dann wiederum ne eigene Studie mit bildgebenden Mitteln wert, anders kann man das nicht klären. Eine Effektstärke nachzuweisen dürfte allerdings auf deine Weise sogar relativ einfach funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mir würde es mehr darum gehen ob ein Effekt überhaupt vorhanden ist den das ist glaub ich das einzige was realisierbar ist um den Rest zu beweisen braucht man andere Mittel.

Man müsste den Versuchsaufbau aber noch ein wenig verwissenschaflichen so was wie einheitliche Vorspiel-zeiten und einheitliche Antwort-zeiten. Und lässt man die silent Subliminas durch Musik überlagern und zeigt man den Probanden das ergebniss jedes Versuchs oder erst zum Schluss wenn sie 10 versuche gemacht haben das Gesamtergebnis ihrer Testreihe?

Und wie bekommt man ca. 100-200 Leute dazu sich daran zu beteiligen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja mir würde es mehr darum gehen ob ein Effekt überhaupt vorhanden ist den das ist glaub ich das einzige was realisierbar ist um den Rest zu beweisen braucht man andere Mittel.

Man müsste den Versuchsaufbau aber noch ein wenig verwissenschaflichen so was wie einheitliche Vorspiel-zeiten und einheitliche Antwort-zeiten. Und lässt man die silent Subliminas durch Musik überlagern und zeigt man den Probanden das ergebniss jedes Versuchs oder erst zum Schluss wenn sie 10 versuche gemacht haben das Gesamtergebnis ihrer Testreihe?

Letzteres kriegst du meist nur an Unis oder über Bezahlung hin...

Deswegen sind sehr oft Studenten Grundlage von Studien, die machen nämlich an Unis gerne bei sowas mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzteres kriegst du meist nur an Unis oder über Bezahlung hin...

Deswegen sind sehr oft Studenten Grundlage von Studien, die machen nämlich an Unis gerne bei sowas mit.

Die Theorie ist alles gut und und schön aber mich intteressiert mehr die PRAXIS.(net bös sein)

Gibt es so ein Gerät zu kaufen- das ich bei mir selber einsetzen kann- zb. mich zu hypnotiesieren das ich ein Perfekter verführer bin?

Oder zb: das mein Traummädchen die unterbewusste botschaft höhrt oder sieht und sich darauf in mich verliebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Theorie ist alles gut und und schön aber mich intteressiert mehr die PRAXIS.(net bös sein)

Wann checken es die Leute eigentlich? Wissenschaft hat nix mit reiner Theorie zu tun, sondern die Sachen die ich poste sind Zusammenfassung DER PRAXIS.

Wenns bei extrem vielen Leuten nicht funktioniert, ist das Praxis, keine Theorie. Ein wissenschaftlicher Bericht über Experimente und Studien ist ein PRAKTISCHER Test von Hypothesen bzw Theorien.

Da setzt sich keiner hin und zieht sich die Hypothese aus dem Arsch "Silent Subliminals funktionieren" nicht.

Sondern die Leute setzen sich hin, überlegen sich was funktionieren könnte. Dann gehen sie raus in die Praxis und TESTEN das Ganze unter klinischen Bedingungen. D.h. unter Bedingungen unter denen man Aussagen treffen kann, inwiefern etwas auf was wie wirkt. Das schreibt man dann auf. Also ein Erfahrungsbericht der PRAXIS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ja hier mitmachen:

http://www.neuro-programmer.de/blog/2010/0...en-subliminals/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

ich muss den alten thread jetzt noch mal ausgraben den jetzt ist die auswertung der oben genannten studie da.

http://www.neuro-programmer.de/blog/2010/0...ebnis/#comments

ich wollt mal fragen was ihr davon haltet und eure meinung dazu hören.

Gruß

R.Buzz

Yo!

Gerade erst bemerkt.

Ein erster Anfang von Wissenschaftlichkeit. Leider folgende Probleme : Keine Kontrollgruppe. Ohne Kontrollgruppe kann nicht versus Placebo verglichen werden, eine Single Blind Studie wäre hier relativ einfach gewesen, Double Blind wäre schon klinisch, also kein "Anfang" und daher unnötig.

Da keine Kontrollgruppe da ist, kann dies leider ein völliger Placeboeffekt sein. Daher kann man leider auch die spätere Beobachtung der "Links-Rechts" Bewegung schwer beurteilen, da diese ohne Kontrollgruppe völlig irrelevant ist.

D.h. ohne die Kontrollgruppe könnte dieser Effekt gar nicht berechnet werden.

Beispiel :

Kontrollgruppe

Experimentalgruppe 1 ohne L/R

Experimentalgruppe 2 mit L/R

In diesem Fall könnte ich nun also erstmal berechnen, ob KG vs EG Gruppen eine Effektstärke aufweisen. Ohne KG ist dies eigentlich irrelevant, da keine Placebo Testung.

Haben wir einen Effekt vs Placebo errechnet und ist dieser nicht nur korrelativ stark, sondern auch signifikant (Statistische Signifikanz), könnten wir nun weitere Tests rechnen. In einem ersten solchen Fall kann man meiner Meinung nach durchaus mal p=0.05 d.h. Alpha=5% durchgehen lassen, bei rigoroseren Tests wären p=0.01 d.h. eine Irrtumswahrscheinlichkeit von 1% dann doch viel schöner.

Davon ausgehend, dass wir Intervallskalierte Variablen in den Tests haben (Vorzugsweise eine 5 stellige Likert Skala) in der Befragung, könnten wir jetzt eine ANOVA rechnen, damit wir die jeweiligen Werte ausrechnen können. Damit könnten wir erst den Interaktionseffekt überhaupt berechnen, der für die Links-Rechtsbewegung existiert.

Schon ein schöner Anfang, leider in seiner Form trotz Möglichkeit nicht sehr strikt und wissenschaftlich durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir auch schon sehr viele Testberichte sowie Erfahrungsberichte durchgelesen. Was mich sehr verwundert hat ist, das die diese Silent Subliminals getestet haben fast ausschließlich positiv überrascht waren. Das hat mich an den Punkt gebracht im Internet mal nach einer seriösen Seite zu suchen um diese auch zu testen.

Leichter gesagt als getan .... es ist unglaublich wie viele Internet Seiten in dem Bereicht einfach Downloads anbieten ohne zu Kennzeichnen was überhaupt für Botschaften enthalten sind.

Naja lange rede kurzer Sinn. Ich bin fündig geworden. Habe ein Produkt über ein halbes Jahr getestet und ich bin wirklich erstaunt wie schnell sich Veränderungen eingestellt hatten.

Ich kann euch nur empfehlen probiert es einfach selber mal aus. Es ist wie in allen Bereichen im Leben man kann wie darüber lesen oder einen Wissenschaft daraus machen. Letzten Endes siegt doch immer die Erfahrung.

Euer Niron

ps. die Website auf dem ich die Silent Subliminals gekauft habe nennt sich https://ganzheitlich-im-leben.com hier wird auch im Gegensatz zu den anderen Websiten gezeigt was enthalten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Niron schrieb:

Ich habe mir auch schon sehr viele Testberichte sowie Erfahrungsberichte durchgelesen. Was mich sehr verwundert hat ist, das die diese Silent Subliminals getestet haben fast ausschließlich positiv überrascht waren. Das hat mich an den Punkt gebracht im Internet mal nach einer seriösen Seite zu suchen um diese auch zu testen.

Leichter gesagt als getan .... es ist unglaublich wie viele Internet Seiten in dem Bereicht einfach Downloads anbieten ohne zu Kennzeichnen was überhaupt für Botschaften enthalten sind.

Naja lange rede kurzer Sinn. Ich bin fündig geworden. Habe ein Produkt über ein halbes Jahr getestet und ich bin wirklich erstaunt wie schnell sich Veränderungen eingestellt hatten.

Ich kann euch nur empfehlen probiert es einfach selber mal aus. Es ist wie in allen Bereichen im Leben man kann wie darüber lesen oder einen Wissenschaft daraus machen. Letzten Endes siegt doch immer die Erfahrung.

Euer Niron

ps. die Website auf dem ich die Silent Subliminals gekauft habe nennt sich https://ganzheitlich-im-leben.com hier wird auch im Gegensatz zu den anderen Websiten gezeigt was enthalten ist.

Und das deine subjektive Efahrung auf dem Placeboeffekt basiert. Kannst Du wie ausschließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.2.2010 um 18:08 , R.Buzz schrieb:

Hi

ich wollt mal fragen was ihr von Silent Subliminal haltet und ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt.

Es geht um das hier http://www.megabrainpool.de/silent.htm

Sind die wirklich wirkungsvoller als Affirmationen.

Ich mein wenn das funtioniert könnte man die ja bei jeder gelegenheit höhren bei der Arbeit am PC oder wenn man musik hört.

Hab hier noch ein link wo das versucht wird wissenschaftlich zu testen http://www.metamental.de/ddate/jungegreise...TestSublim.html

Also eure meinung ist gefragt.

Gruß

R.Buzz

Also ich für meinen Teil habe hier auf dieser Seite alles zum Thea Silent Subliminals finden können. 

Für mich funktionieren sie echt super und ein Versuch ist es auf jeden fall wert!!!. 

LG Manuel  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden