Ich lerne ne klasse Frau kennen, und gute Freundin von mir spielt Obstacle.

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich erzähle euch mal meinen gestrigen Abend.

Ich (26) bin mit meinen Freunden (ich glaub, wir waren 10 Leute, 4 Männer und 6 Frauen) Fasching feiern, darunter zwei besondere Frauen:

- Target (24), kenne ich seit vorgestern. Hab sie gefragt, ob sie mit uns mitkommt. Sie war gleich sehr aufgeschlossen und kam dann auch mit.

- Obstacle (auch 24). Kenne ich seit 3 Jahren. Ich hab sie mal in einer Beziehung mit einem damaligen Freund von mir erlebt und weiß daher, daß bei uns niemals etwas laufen könnte. (das, was die da hatten, war keine Beziehung, das war Krieg.) Sehe sie trotzdem als gute Freundin.

Also... es geht so los: Target schreibt mir nachmittags eine "Bis später!"-SMS, die ich ignoriere, um sie zu ärgern. (ich wußte eh, daß sie kommt. Kein Grund, ihr einfach so ein IOI zu schenken.) Wir sehen uns dann abends, fahren gemeinsam mit dem Zug zu besagter Faschings-Party. Nachdem ich zu einem von Frauen gefrusteten Kumpel sage: "? klar sprechen wir heute abend ein paar Frauen an! Das ist Fasching, lernst bestimmt wen kennen!", hielt es die ganze Clique für angebracht, kurz über mein Flirtverhalten zu reden: ich höre, daß Obstacle, nebenan gegenüber von Target sitzend, meine Bemerkung mitgekriegt hat und sagte: "Ah, Commodore und Frauen... das ist in letzter Zeit ein Thema! War früher nicht immer so, früher war der so was von lieb... aber in letzter Zeit... da gibts ständig kleine Stories!" Im Augenwinkel kriege ich mit, daß Target dazu eine interessierte Nachfrage stellt. (IOI.)

Wir steigen aus dem Zug aus, Target redet einige Worte mit mir und grinst mich dabei an. Wir laufen Richtung Party, meine Kumpels versuchen ihr Glück bei ihr (was ich gelassen hinnehme: wenn die Frau sich mit deinen einläßt, obwohl ich mit ihr flirte, ist das ihr Problem. Tat sie aber nicht.) Ich bleibe dann kurz unauffällig mit einem Freund von mir zum Reden zurück und lasse die anderen vorlaufen. Target und Obstacle warten auf uns.

Ich: "? ihr hättet doch nicht warten müssen! Wir sind große, selbständige Jungs und kommen prima alleine klar!"

Target: "Wir wollten nur nicht, daß ihr euch verlauft... *grins*"

Ich (mittlerweile alleine neben Target laufend): "Gebts doch zu... ihr hattet einfach nur Angst alleine ohne uns. *grins* (Reframing.)"

Target: "Also, ehrlich gesagt, ich... schon." (dabei fettes Grinsen in meine Richtung. Dickes IOI.)

So weit, so prima. Ich beginne damit, nach und nach erste Berührungen zu etablieren (begann mit "Komm, wir machen mal ein Foto!" *in den Arm nehm*, ging dann weiter über "ja, mein Kumpel will seine Ex ärgern und sucht eine Frau, die er..." (ich nehme sie in den Arm) "... in den Arm nimmt. Mal gespannt, ob er es schafft." und so weiter. Zwischendurch lasse ich sie selbstverständlich immer wieder mal stehen, weil meine Freunde mit mir abfeiern wollten ohne Ende und ich genüßlich den Value abgefarmt hab. Und alle paar Minuten immer mal wieder zu ihr hin, irgendein netter Spruch, dann mal wieder bißchen mit ihr getanzt, nette Blicke hin und her, aber immer wieder weiter um meine anderen Freunde gekümmert, und so weiter.

Zwei Stunden später. Target steht in der Ecke und trinkt was. (wir waren beide nicht mehr ganz nüchtern.) Ich stelle mich neben sie und nehme sie in den Arm. (war in dem Moment selbstverständlich möglich, weil ich genug Körperkontakt etabliert hab.) Sie kommt näher und kuschelt sich an meine Schulter. Wir unterhalten uns die ganze Zeit total lustig. Und jetzt gehts los:

Kommt auf einmal Obstacle angesprungen! Sagt: "Hey, Commodore, du nimmst mir nicht meine Freundin weg!" und nimmt sie in den Arm. Ich war leicht baff und bringe in etwa einen "Komm, wir machen mal nen Dreier!"-Spruch, der natürlich bescheuert war. Mein nächster Flirtversuch in Richtung des Targets wird von Obstacle mit "Hahaha, Commodore, wie schlecht! :-) " kommentiert, was natürlich auch nicht gerade förderlich war. So. Jetzt hab ich also zwei Mädchen um mich rum. Ich ärgere mich mit Obstacle hin und her, dabei ständig Kinomit Obstacle, das aber von meiner Seite komplett ohne (sexuelles oder wie auch immer geartetes) Interesse war. Beugt sich ein Kumpel von mir zu mir und sagt: "Hey, Junge, siehst du das nicht? Obstacle steht total auf dich! Los, mach sie klar!" Ich lache mich schlapp, weil mir der Gedanke als komplett abwegig erschien. (erstens hat Obstacle nen Freund und mir gerade erst vorgeschwärmt, wie glücklich sie ist. Zweitens hielt ich das zwischen uns definitiv alles für rein freundschaftlich. Drittens hatte ich an diesem Abend absolut null Interesse an ihr, nicht mal für Freundschaftssex, weil mein Target einfach nur tausendmal toller war!)

Ich mache also mehr oder weniger weiter wie bisher. Target und ich kommen uns immer näher. Target qualifiziert sich bei mir (zB: "gib mir mal dein Glas, ich klau uns jetzt ein paar Schlücke Bier!"), schenkt mir mehr Beachtung als allen anderen. Leider habe ich schlicht und ergreifend vergessen, sie zu isolieren. Und einen Isolations-Versuch ihrerseits ("Komm, wir beide holen uns noch was zu trinken!") abgeblockt, um die Führung zu behalten. Und dann vergessen, später selbst einen entsprechenden Versuch zu machen.

Dafür hab ich auf der Tanzfläche zweimal zum KC angesetzt, was nicht klappte. (muß nix heißen. Es guckten ja alle, und außerdem waren wir in wilder Abtanz-Stimmung und nicht in KC-Stimmung.) Zumindest hielt ich es für eine gute Idee, ihr dann in einem passenden Moment einfach mal aus heiterem Himmel ein Küsschen auf den Mund zu drücken und sie danach mit einem "Ich darf das!"-Blick anzuschauen. Ihre Reaktion habe ich in etwa als überrascht in Erinnerung. (nicht negativ überrascht. Fröhlich sah sie immer noch aus.) So lief es noch ne ganze Zeit weiter. Alle machten zu mir schon Andeutungen, daß alles wohl klappen würde.

Und kurz vor Ende der Party kommt wieder Obstacle ins Spiel!

Obstacle: "Tja, Commodore, jetzt im Moment haben alle außer dir ne Frau abgekriegt! ;-)"

Ich: "?? Das ist eine optische Täuschung. *grins*"

Obstacle: "Hey, Target kriegst du niiiieeee! :wub:"

Ich: "?? du glaubst, du könntest durchschauen, was ich vorhab?"

Obstacle: "Hallo? Das haben jetzt aber alle hier gesehen, daß du auf Target scharf bist! ;-)"

Ich (noch mal): "Wie süß. Du hältst mich für so leicht zu durchschauen."

Obstacle: "Tja, Commodore. Zu blöd nur, daß Target auf Frauen steht!"

Ich: "Und auf mich." (wirklich. Hab ich gesagt. Der Satz kam aus tiefster innerer Überzeugung heraus. So, wie der Abend gelaufen war, war ich der festen Überzeugung, sie stünde auf mich.)

Trotzdem. Das Gespräch hat mich total aus dem Frame gehauen. (man muß leider dazusagen, daß Obstacle eine starke Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Frame ist. Ich normal auch, aber in diesem Moment hatte sie es geschafft, mein Frame durchzuhauen.) Target kommt noch mal an, macht leichtes Kino und wird von mir dann viel kühler behandelt. Obstacle und Target unterhalten sich noch mal, und ich wüßte zu gerne, was Obstacle verzapft hat.

Immerhin hatte ich noch die Idee, Obstacle einen reinzuwürgen:

Kommt ein großer, häßlicher, kräftig gebauter Betrunkener vorbei. Obstacle hängt wieder mal neben mir und nervt.

Ich zu dem Betrunkenen: "Hi! Kannst du mir bitte nen Gefallen tun? Obstacle hier geht mir total auf die Eier! Die gräbt mich den ganzen Abend an und will ganz dringend Sex! Aber ich hab null Interesse! Bitte, leg die flach, dann hab ich meine Ruhe!"

Und... er hat es geglaubt! ;-) Obstacle konnte sich erst von ihm losschütteln, als sie nach Hause gegangen ist! (könnte daran gelegen haben, daß ich dem Betrunkenen noch Hinweise gab wie "hey... gib doch nicht so schnell auf... läßt du dich immer so leicht von Frauen abwimmeln?" ;-))

Ende der Story: Obstacle, Target und fast alle anderen mußten dann auf die letzte Bahn, Target verabschiedet sich von mir, ich nehme sie in den Arm, sie sagt so was wie "bis hoffentlich bald...", ich bin immer noch total ausm Frame und sage: "Ja, mal schauen."

So. Das ist die Story. Hier meine Fragen:

Erstens: wie beurteilt ihr das Verhalten von Obstacle? So Leute braucht man nicht in seinem Freundeskreis, oder? Und meint ihr, sie steht vielleicht tatsächlich auf mich? Ich halte das nicht mehr für ausgeschlossen... vielleicht war sie aber auch einfach nur pissed und wollte verzweifelt Aufmerksamkeit, weil sich den ganzen Abend lang kein Typ ernsthaft an sie rangemacht hat, aber an alle anderen Frauen dafür schon ;-)

Zweitens: Die Sache mit Target geht mir natürlich nicht aus dem Kopf. Abgesehen davon, daß kein KC zustande kam, hat sie grundsätzlich den ganzen Abend lang jedes Mal interessiert reagiert, wenn ich ankam. Und ich hab auch beobachtet, wie sie war, wenn die anderen Jungs mal ankamen... da war ein deutlichster Unterschied, die hat sie fast schon weggestoßen. Bei mir hingegen kuschelt sie sich ein, wenn ich sie in den Arm nehme. Entweder bin ich doof oder die Frau steht auf mich. Ich hab btW auch meine anderen Freunde auf die Sache angesprochen und die meinten alle: "Neeee, die hat nicht abgeneigt gewirkt..." Also sollte ich am Besten den Mist ignorieren, den Obstacle mir verzapft hat ("die ist lesbisch, die kriegste niiieeee!" etc.) und Target einfach bei Gelegenheit weitergamen, oder?

Mein Plan in etwa: erst mal paar Tage warten (könnte mir gut vorstellen, daß sich Target von sich aus meldet.) Wenn nicht: ihr was vorschlagen, was wir machen können. (Standardprogramm also :P )

Eure Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu Obstacles mitnehmen, Game alleine und sprech sie darauf an, ist doch eine gute Freundin. Sag ihr was dich stört und wenn sie es nicht akzeptiert, ziehst du beim "Sargen" zukünftig mit deinen Jungs um den Block.

Vp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht leicht zu deuten, nur ein paar Gedanken:

Fieser Cockblock, Target nicht isoliert.

Könnte es sein, daß Obstacle das ShitTesten für Target übernommen hat ?

Target wirkt eher schüchtern und unerfahren, und leistet kaum Widerstand.

Obstacle kam ja genau in dem Moment als Euer Kino eskalierte... Da hast du

dich irgendwie behaupten können. Aber es hätte dir klar sein müssen, daß

Obstacle nochmal reinkommt... nach dem nicht wirklich gelungenen KC war

dein Frame angeknackst.

Obstacle: "Tja, Commodore. Zu blöd nur, daß Target auf Frauen steht!"

Du: "Ach wirklich ! Dann umarme und küsse sie doch !" [DIE BEIDEN ZUSAMMENFÜHREN]

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstens: wie beurteilt ihr das Verhalten von Obstacle? So Leute braucht man nicht in seinem Freundeskreis, oder? Und meint ihr, sie steht vielleicht tatsächlich auf mich? Ich halte das nicht mehr für ausgeschlossen... vielleicht war sie aber auch einfach nur pissed und wollte verzweifelt Aufmerksamkeit, weil sich den ganzen Abend lang kein Typ ernsthaft an sie rangemacht hat, aber an alle anderen Frauen dafür schon :-D

Zweitens: Die Sache mit Target geht mir natürlich nicht aus dem Kopf. Abgesehen davon, daß kein KC zustande kam, hat sie grundsätzlich den ganzen Abend lang jedes Mal interessiert reagiert, wenn ich ankam. Und ich hab auch beobachtet, wie sie war, wenn die anderen Jungs mal ankamen... da war ein deutlichster Unterschied, die hat sie fast schon weggestoßen. Bei mir hingegen kuschelt sie sich ein, wenn ich sie in den Arm nehme. Entweder bin ich doof oder die Frau steht auf mich. Ich hab btW auch meine anderen Freunde auf die Sache angesprochen und die meinten alle: "Neeee, die hat nicht abgeneigt gewirkt..." Also sollte ich am Besten den Mist ignorieren, den Obstacle mir verzapft hat ("die ist lesbisch, die kriegste niiieeee!" etc.) und Target einfach bei Gelegenheit weitergamen, oder?

Mein Plan in etwa: erst mal paar Tage warten (könnte mir gut vorstellen, daß sich Target von sich aus meldet.) Wenn nicht: ihr was vorschlagen, was wir machen können. (Standardprogramm also :P )

Eure Meinung dazu?

1) Ich find ihr Verhalten süß. Sie wirft mit st's um sich und fordert dich heraus. Vielleicht steht sie wirklich auf dich. Du bist einfach durch einen shit test gefallen und dann aus deinem -bis dahin sehr gutem- frame gepurzelt. Behalte sie definitiv in deinem Freundeskreis, vor allem wenn sie hin und wieder solche Törtchen wie target mitbringt an denen du dann naschen kannst.

Ich wäre auf Obstacle: "Tja, Commodore. Zu blöd nur, daß Target auf Frauen steht!" ihren shit test eingegangen und hätte verlangt, dass tartget erstmal ein heavy makeout vor meinen Augen mit obstacle beginnt.

2) Den entscheidenden Fehler hast du ja schon eingesehen. Fehlende Isolation: "-->Alle<-- machten zu mir schon Andeutungen, daß alles wohl klappen würde."! Glaubst du sie will, dass es alle oder überhaupt jemand sieht wenn ihr zewi einen schönen gemeinsamen Moment habt? Vor allem wenn sie die Isolation sogar anbietet ist das ein mega IOI. Ich wette sie war schon feucht. Ruf sie in ein paar Tagen an und lad sie ein an deinem Leben teil zu haben mit anschließendem DVD Abend a.k.a. schönem Ficken.

EDIT: Was mir noch einfällt ist, dass du zwar immer wieder schön dich mit deinen Kollegen beschäftigst und Target vermeintlich links liegen lässt, aber ich lese nicht dass du auch mit der hübschen Blondine die neben dir an der Bar stand dich angeregt unterhalten hast. Du hast ihr keine weibliche Konkurrenz vorgelegt, sondern nur deinen social circle (in der offensichtlich keine Konkurrenz vorhanden ist) für social proof genutzt. Spreche während der Verführung andere Frauen an! Zeige ihr, dass sie dir deiner nie sicher sein kann!

Overall gesehen ist dein Game sehr, sehr solide imho. Nur vergeigen dir die kleinen, großen Fehler den Erfolg!

EDIT2: ehhh...sleeplessX war schneller ;) hab an meinem post viel zu lange herum gedoktort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wette sie war schon feucht.

Oh. Was ich zu erzählen vergaß:

a) sie drückte uns beiden gleich viel Getränk in die Hand und sagte "Ex oder nie mehr Sex!". Danach (sie hats nciht ganz geschafft...) gabs kurz entsprechenden Smalltalk.

b) Sie brach mit mir eine Diskussion vom Zaun, wie man genau bei der Zeile "so wie beim ersten Mal..." (Lied: Komm, hol das Lasso raus..., kennen wohl einige von euch) das erste Mal zu gestikulieren hat :-D (die von ihr vorgeschlagene Geste war übrigens bei weitem expliziter als meine :-D )

Insofern: hmmm.... ich denke... stimmt. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwischendurch lasse ich sie selbstverständlich immer wieder mal stehen, weil meine Freunde mit mir abfeiern wollten ohne Ende und ich genüßlich den Value abgefarmt hab. Und alle paar Minuten immer mal wieder zu ihr hin, irgendein netter Spruch, dann mal wieder bißchen mit ihr getanzt, nette Blicke hin und her, aber immer wieder weiter um meine anderen Freunde gekümmert, und so weiter.

Das war mir auch noch aufgefallen, schlichtes Hin- und Herpendeln zwischen Freunden

und Sets ist nicht optimal, und könnte in sich noch gesteigert werden. Besser wäre es,

ein weiteres Set zu machen, die BTs hochzuregeln. Klassisches Clubgame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wette sie war schon feucht.

Oh. Was ich zu erzählen vergaß:

a) sie drückte uns beiden gleich viel Getränk in die Hand und sagte "Ex oder nie mehr Sex!". Danach (sie hats nciht ganz geschafft...) gabs kurz entsprechenden Smalltalk.

b) Sie brach mit mir eine Diskussion vom Zaun, wie man genau bei der Zeile "so wie beim ersten Mal..." (Lied: Komm, hol das Lasso raus..., kennen wohl einige von euch) das erste Mal zu gestikulieren hat :-D (die von ihr vorgeschlagene Geste war übrigens bei weitem expliziter als meine :-D )

Insofern: hmmm.... ich denke... stimmt. :P

Ich frage mich ganz ehrlich wie du das mit so solidem Game an dem Abend so vergeigen konntest :) Ich denke aber dass du noch eine weiter Chance hast wieder alles gut zu machen

Zwischendurch lasse ich sie selbstverständlich immer wieder mal stehen, weil meine Freunde mit mir abfeiern wollten ohne Ende und ich genüßlich den Value abgefarmt hab. Und alle paar Minuten immer mal wieder zu ihr hin, irgendein netter Spruch, dann mal wieder bißchen mit ihr getanzt, nette Blicke hin und her, aber immer wieder weiter um meine anderen Freunde gekümmert, und so weiter.

Das war mir auch noch aufgefallen, schlichtes Hin- und Herpendeln zwischen Freunden

und Sets ist nicht optimal, und könnte in sich noch gesteigert werden. Besser wäre es,

ein weiteres Set zu machen, die BTs hochzuregeln. Klassisches Clubgame.

sehr gut gesagt! außerdem wäre es nicht nur besser ein weiteres set zu machen sondern 2-x. Wenn ich mir seinen Auftritt an diesem Abend im Kopf vorstelle bin ich mir sicher, dass es mindestens noch 2-x weitere Targets für ihn gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich ganz ehrlich wie du das mit so solidem Game an dem Abend so vergeigen konntest :) Ich denke aber dass du noch eine weiter Chance hast wieder alles gut zu machen

... dankeschön :)

Ich muß auch selbst sagen, daß ich baff war, wieso das nicht noch besser lief. Ich mein, an für sich ist das so ein Abend von der Sorte, wo man sich denkt: "? ?? ich hab doch alles richtig gemacht." Vor allem hab ich es irgendwie geschafft, die Führung zu behalten, obwohl sie das interessanteste Target ist, das ich seit langem gegamed hab.

Ansonsten kurze Bemerkung (weil mehrere was angedeutet haben): ich hab zwischendrin auch mal zwei, drei andere Frauen angesprochen. So wars nicht. Okay, ich muß zugeben, daß meine Opener-Erfahrung beim Clubben noch nicht reicht, um mal ganz locker mit zehn fremden Frauen ins Gespräch zu kommen... aber da arbeite ich mal dran :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... dankeschön :)

Ich muß auch selbst sagen, daß ich baff war, wieso das nicht noch besser lief. Ich mein, an für sich ist das so ein Abend von der Sorte, wo man sich denkt: "? ?? ich hab doch alles richtig gemacht." Vor allem hab ich es irgendwie geschafft, die Führung zu behalten, obwohl sie das interessanteste Target ist, das ich seit langem gegamed hab.

Alles bis auf die goddamn Isolation.

Ansonsten kurze Bemerkung (weil mehrere was angedeutet haben): ich hab zwischendrin auch mal zwei, drei andere Frauen angesprochen. So wars nicht. Okay, ich muß zugeben, daß meine Opener-Erfahrung beim Clubben noch nicht reicht, um mal ganz locker mit zehn fremden Frauen ins Gespräch zu kommen... aber da arbeite ich mal dran :P

2-3 ist sehr gut. 10+ fast schon wieder übertrieben, außer die HBs kommen auf dich zu, wollen und suchen das Gespräch mit dir. Noch eine Anmerkung meinerseits: Es ist sehr gut, dass du andere Frauen angesprochen hast. Ich hoffe sie waren auch deinem target in ihrem rating ebenbürtig. Du kannst ihr keine HB 4-5 als Konkurrenz verkaufen. Es ist für Frauen das schlimmste, wenn der Mann an dem sie interessiert sind mit hübscheren Frauen als sie es selber sind flirtet. Da werden sie meiner Erfahrung nach wild. Vor allem haben Frauen ein extremes Gefühl für ihr Aussehen im Vergleich mit anderen. In Zahlen mal übertrieben ausgedrückt bedeutet das in etwa, dass sie die Konkurrenz als 8.532 ansieht und sich selber nur als 8.158. Wie gesagt, nach deinem Auftritt hast du mit Sicherheit das Interesse von weiteren HBs geweckt. Die hättest du (oder hast du vielleicht sogar) sehr gut nutzen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Leute, ich stelle mir gerade die Frage, wie ich weiterspielen soll. Sagt mir mal eure Meinung. Folgende Möglichkeiten sehe ich:

a) Target anrufen und fragen, ob sie mit uns Rosenmontag feiert

b) Target demnächst anrufen und versuchen, was mit ihr zu zweit zu machen

c) warten, bis Target sich meldet (da ich bereits genug Attraction gefahren bin und so eine Investition ihrerseits jetzt drin sein könnte)

und zu guter Letzt

d) (Chaos-Variante) sich mit ihr mit einer "Entziehungs-Message" melden, die da lautet: "Liebes Target, ich dachte erst, ich hätte mich in dich verliebt, aber ich lag falsch. Ich hoffe, ich habe dir keine falschen Hoffnungen gemacht. Können uns trotzdem gerne mal rein freundschaftlich treffen." (Hintergedanken: 1. erzeugt das in ihr ein Verlustgefühl, was motivierend wirkt, und 2. frage ich mich, ob sie nicht schon zu sehr glauben könne, sie habe mich sicher. Insofern wäre das ein lustiges Hindernis für sie. Muß ja schließlich mal ihren Jagdinstinkt aktivieren. :P )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und einen Isolations-Versuch ihrerseits ("Komm, wir beide holen uns noch was zu trinken!") abgeblockt, um die Führung zu behalten.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn Sie sich auszieht und sagt "ich will dich", blockst du da auch ab, um die Führung zu behalten?

Ich finde du denkst viel zu viel nach . Wenn sie (offensichtlich) genug attracted ist, braucht man nicht zwanghaft dominant und alpha sein.

Du sagst doch selbst, dass du sicher bist, dass sie auf dich steht. Dann brauchst du jetzt keine Spielchen spielen (Möglichkeit c oder d), sondern ruf sie einfach an und schlag ein Treffen zu weit vor. Sie sagt zu und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich per PN um eine Einschätzung gebeten. Dein Ausgangstext ist sehr lang und weist leider keine zusammenfassende Fragestellung auf. Die Folgeposts erläutern den Sachverhalt weiter. Dein letzter Post spricht eigentlich für sich und bedarf keiner weiteren Erörterung. Was genau ist jetzt die Frage? Fass doch mal Dein Anliegen in drei aussagekräftige Sätze zusammen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was genau ist jetzt die Frage?

Das frag ich mich selber.

Ich denke, mein Hauptproblem ist, daß ich gerade wieder mal total aus dem Frame falle und mir selbst dafür in den Hintern beißen könnte, aber gewaltig! Da lernt man endlich mal wieder ne Frau kennen, die einen wirklich interessiert und die das vermutlich genauso sieht, und schon schaltet sich das rationale Denken total ab zugunsten total wirrer Gedanken, die mich total durcheinander bringen. Sprich: ich befürchte, ihr gegenüber nicht noch mal so cool auftreten zu können wie letzten Donnerstag. Einfach nur wegen dieser Scheiß-Gedanken in meinem Kopf! (um es mal mit Nicht-PU-Sprache auszudrücken: ich befürchte gerade, mich verliebt zu haben. Scheiße. Ich dachte, vor so was wär ich sicher.)

Ich denke gerade nicht, daß ich überhaupt eine konkrete Frage hab. Außer der "wie schaffe ich es, dieses Game normal weiterzuspielen, obwohl diese ganzen Mist-Gedanken in meinem Kopf rumschwirren?"-Frage. Und ich denke, da kann mir keiner helfen außer mir selbst. (soll zusammenfassend heißen: Fastlane, ich hab dich einfach nur so um deine Meinung gebeten, ohne konkrete Frage. Weiß gerade selbst nicht, was für ein Statement ich von dir erwartet hab.)

PS: bis jetzt habe ich es noch nicht vergeigt :P ihr gegenüber bin ich noch nicht aus dem Frame gefallen. Mal schauen. Vielleicht vermassel ich das Ding ja doch nicht. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß gerade selbst nicht, was für ein Statement ich von dir erwartet hab.

Ich geb Dir trotzdem eins!

Das ist Dein Problem:

Da lernt man endlich mal wieder ne Frau kennen, die einen wirklich interessiert und die das vermutlich genauso sieht

Du lernst vermutlich einfach zu wenig Frauen kennen. Wieviele sind es konkret? Wenn Du laufend neue Menschen kennenlernst, darunter viele schöne Frauen, dann kämen solche Sätze nicht von Dir! Ich hab am Wochenende acht neue Leute, darunter zwei wunderschöne Frauen kennengelernt. Alle acht interessieren mich und sie sehen das vermutlich genauso. Ich komme schlicht nicht nach, alle Menschen kennenzulernen, die mich interessieren. Ich komme aber auch in meinem Leben nicht nach, alles kennenzulernen, was mich interessiert! Weisst Du, wie lange ich schon den Helikopterpilotenschein machen möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß gerade selbst nicht, was für ein Statement ich von dir erwartet hab.

Ich geb Dir trotzdem eins!

Das ist Dein Problem:

Da lernt man endlich mal wieder ne Frau kennen, die einen wirklich interessiert und die das vermutlich genauso sieht

Du lernst vermutlich einfach zu wenig Frauen kennen. Wieviele sind es konkret?

nene, an deine Zahlen komme ich nicht dran. ^^ eher so in der Größenordnung, daß ich sagen wir mal alle zwei Wochen eine Frau kennenlerne, wo ich merke, da ist ein Draht da und da könnte was gehen. (however. Die Zahl war schon mal viel schlechter. Egal, ich weiß, daß ich noch viel lernen muß.)

Das Ding ist halt eher: gerade im Moment habe ich zwei FBs, einige "aber wir müssen uns doch endlich mal alleine treffen...!"-Frauen und außerdem stecken mir meine Kumpels ständig Hinweise in Richtung von "Die da will doch eindeutig was von dir!", soll heißen: generell läufts echt nicht schlecht mit den Frauen! Aber ich hab schon lange keine mehr kennengelernt, wo ich gemerkt habe, die fasziniert mich von ihrer Art her! Einfach so eine, wo man denkt, das ist jetzt für mich ein besonderer Mensch. Ich kannte dieses Gefühl nicht mehr!

However. Hab sie gerade angerufen. War leichter, als ich dachte.

Vorbereitung (die ich für nötig erachtete, weil mein Puls auf 200 war): erst mal den "59th Street Bridge Song" von Simon&Garfunkel angehört (JA, ich mußte mich vorher in ruhigere Stimmung bringen! ;) ) dann ein "ist doch selbstverständlich, daß ich dich anrufe..."-Frame im Hinterkopf gehabt. Mir vorher ne Stunde lang gesagt: "Junge, die Frau ist eindeutig interessiert! Sie wartet auf einen Anruf von dir!" Und mir auch gesagt, daß es ein totaler Frameverlust wäre, wenn ich im Geringsten den Coolen, Unnahbaren spiele. (wir sind nicht mehr in der Attraction-Aufbau-Phase. Und ich hab ihr schon massig IOIs gesendet. Ich kann dazu stehen, daß ich sie interessant finde. So was tue ich selten.)

Dann also angerufen, bißchen Smalltalk und einfach mal abgewartet, wie das Gespräch sich entwickelt. Es entwickelte sich (nach kurzem nettem Smalltalk) folgendermaßen:

Sie: "Und du machst heute abend auch nichts mehr, oder?"

Ich: "Doch, ich hab heute noch Tanzkurs!"

Sie: (ihre Stimmlage änderte sich, als ob sie gerade die glücklichste Nachricht ihres Lebens bekommen hätte)"Echt?" (dann gespielt traurig weiter:)" Das ist voll gemein... Ich würde ja so gerne mal wieder tanzen, aber keiner tanzt mit mir..." (Geil. Vorlage. Wie wenn man mim Ball frei vorm leeren Tor steht.)

Ich (hörbar grinsend): "Du könntest mich fragen, ob ich mal mit dir tanze... vielleicht sag ich "ja."..."

Sie: "Aber du hast doch schon ne Tanzpartnerin..."

Ich: "Aber wir können ja einfach so mal tanzen gehen... ich mein, im Endeffekt braucht man als Frau beim Standardtanzen eh nur jemanden, der einen führt... das kriegen wir bestimmt hin."

Sie: "Ja, also bei mir ist das beim Tanzen so, daß ich jemanden brauche, der gut führt, dann paßt das."

Ich: "Keine Sorge... also, laß uns tanzen gehen."

--> auf meinen Vorschlag Treffen für diese Woche ausgemacht, das von ihr mit einem "cool, freu mich!" kommentiert wurde. Und danach erzählt sie mir, daß sie am Tag nach dem Treffen um 5 raus muß. (sprich: sie hätte eine passende Ausrede parat gehabt.) Ich hab gemeint, daß ich aufpasse, daß sie rechtzeitig nach Hause ins Bett kommt (sich selbst entwaffnen ftw ;-) sie soll ja keine Angst kriegen, was ich mit ihr vorhab) und wir telefonieren die Tage noch mal.

Fazit:

- vielleicht hatte ich einfach nur Lampenfieber davor, sie anzurufen. Es ging einfacher, als ich dachte. (hmmm. Phonegame sollte ich mir mal als Sticky markieren. Hab ich nicht gerade Ahnung von. Deswegen die Aufregung. Normal verwende ich viel Textgame. Mein Textgame halte ich übrigens für richtig gut.)

- ihre Reaktion war absolut positiv. (sie hatte die ganze Zeit eine Wohlfühl-Stimmlage. War die ganze Zeit am Kichern und so.)

Also, Commodore, einfach weiterspielen! Es läuft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, also erstmal.. gut gemacht!

erst mal den "59th Street Bridge Song" von Simon&Garfunkel angehört (JA, ich mußte mich vorher in ruhigere Stimmung bringen! ;) )
DER song bringt mich persönlich nicht in stimmung, der text mag vllt so sein, aber die melodie überhaupt nicht (oder ich hab nicht das richtige stück bei youtube gefunden?). richtig geil finde ich "You Can Call Me Al" (
)

was hörst du sonst noch für "state UP"-songs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erst mal den "59th Street Bridge Song" von Simon&Garfunkel angehört (JA, ich mußte mich vorher in ruhigere Stimmung bringen! ;) )
DER song bringt mich persönlich nicht in stimmung, der text mag vllt so sein, aber die melodie überhaupt nicht (oder ich hab nicht das richtige stück bei youtube gefunden?). richtig geil finde ich "You Can Call Me Al" (
)

ich brauchte keinen StateUp-Song, sondern einen "Mach mal locker!!!"-Song. Und da fiel mir gerade genau das Lied ein, weil das immer eine beruhigende Wirkung auf mich hat.

Generell denke ich aber, daß das Assoziieren von Stimmungen mit Liedern bei jedem Mensch anders ist. Kommt halt unterbewusst drauf an, woher man den Song kennt.

ansonsten fällt mir zu dem Thema nur noch ein: ich kann generell Barney Stinson Recht geben (HIMYM Silvesterfolge), daß "You give love a bad name" zB ein großartiger Energizer-Song ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
)

Der Song gefällt mir echt gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schön dann haben wir vielkleicht einen ähnlichen geschmack... auf was stehst du sonst noch?

btw was ich sehr interessant finde ist seine körpersprache. im vergl zu anderen sängern bewegt er sich ja fast garnicht, weisses tshirt ..wirkt aber trotzdem sehr stark auf mich.

man braucht also garnicht komplizierte coole moves um "alpha" zu wirken!

einfach dastehn und mit den fingern schnipsen.. hätt nie gedacht dass das so wirkt (in dem kontext isses vielleicht nochmal was anderes..)

bearbeitet von KissTheGirl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schön dann haben wir vielkleicht einen ähnlichen geschmack... auf was stehst du sonst noch?

btw was ich sehr interessant finde ist seine körpersprache. im vergl zu anderen sängern bewegt er sich ja fast garnicht, weisses tshirt ..wirkt aber trotzdem sehr stark auf mich.

man braucht also garnicht komplizierte coole moves um "alpha" zu wirken!

einfach dastehn und mit den fingern schnipsen.. hätt nie gedacht dass das so wirkt (in dem kontext isses vielleicht nochmal was anderes..)

hey, könnt ihr das woanders diskutieren als in meinem Thread? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn das InnerGame bezüglich einer Frau nicht stark genug erscheint... greife zu Tricks.

Soeben schrieb ich mir einen Zettel. Darauf steht:

"Die kann ja ganz schön froh sein, daß ich sie interessant finde!

Ich bin sooo

GEIL!"

Im Moment glaube ich es mir. B-) und das paßt zu meinem bisherigen Auftreten ihr gegenüber.

LOL. Ich bin ja echt mal gespannt, ob das klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden