16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe mir vorgenommen, diesen Karneval endlich mal jemand anzusprechen und die Tage vor den Partys oder Events denke ich immer, dass es eigentlich ganz einfach ist "hi" zu sagen und ich nichts zu verlieren habe. Wenn ich dann allerdings in der Situation bin und ich jemand hübsches vor mir steht, zögere ich jedes mal. Wenn ich durch Zufall in ein Gespräch komme, sind diese Gespräche meistens sehr gut verlaufen. Allerdings habe ich ein Problem damit, mich zu überwinden und den ersten Schritt zu machen. Ich finde, dass das nur eine "Kopf-Sache" ist und ich frage euch, was denkt ihr in solchen Situationen? Ich möchte schonmal vorweg greifen, dass ich trotz des Gedankens "ja ich mach es jetzt, ich hab ja nichts zu verlieren" trotzdem von einer unbekannten Kraft daran gehindert werde...

M.f.G. Shild-Gen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist seit nem halben Jahr(!!!!) hier angemeldet und willst JETZT das erste mal wen ansprechen??? :-) Warst Du die zeit über im Gefängnis ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo

ich habe mir vorgenommen, diesen Karneval endlich mal jemand anzusprechen und die Tage vor den Partys oder Events denke ich immer, dass es eigentlich ganz einfach ist "hi" zu sagen und ich nichts zu verlieren habe. Wenn ich dann allerdings in der Situation bin und ich jemand hübsches vor mir steht, zögere ich jedes mal. Wenn ich durch Zufall in ein Gespräch komme, sind diese Gespräche meistens sehr gut verlaufen. Allerdings habe ich ein Problem damit, mich zu überwinden und den ersten Schritt zu machen. Ich finde, dass das nur eine "Kopf-Sache" ist und ich frage euch, was denkt ihr in solchen Situationen? Ich möchte schonmal vorweg greifen, dass ich trotz des Gedankens "ja ich mach es jetzt, ich hab ja nichts zu verlieren" trotzdem von einer unbekannten Kraft daran gehindert werde...

M.f.G. Shild-Gen

So etwas nennt man AA und das ist hier wohl bekannt...

Beachte einfach die 3-Sekunden-Regel und denke nicht nach, sondern setze einfach deinen Körper in Bewegung, ann hast du gar keine andere Wahl mehr als sie anzusprechen...

Lg Duke_36

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist seit nem halben Jahr(!!!!) hier angemeldet und willst JETZT das erste mal wen ansprechen??? :-) Warst Du die zeit über im Gefängnis ??

Jetzt sei nicht so hart, es gibt genug "PUAs", die nach Jahren noch AA haben...Leider!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat deine Frage mit Karneval zu tun ? Du hast einfach AA. Geh als Polizist und öffne mit fettem Grinsen: "Du bist verhaftet !". Die Frage nach den "Warum" beantwotest du je nach Reaktion und Auftreten individuell. Dann lernst du auch kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das letzte halbe Jahr brauchte ich niemanden ansprechen :-D und war auch ziemlich inaktiv, aber jetzt ist es wieder soweit. Ich habe mir ein paar andere Threads durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass grade Karneval voll die Chaoszeit ist und ich auf der Straße einfach auf jemanden zugehen kann und anstoße und dann im Prinzip direkt im Gespräch sein könnte. Die 3-Sekunden-Regel ist echt die beste Regel die es gibt, weil es dem Kopf die Zeit nimmt, um Angst zu entwickeln und damit auch die AA. Ich freune mich schon soo auf Rosenmontag, ich will es jetzt endlich mal durchziehen :-D

M.f.G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karneval gamen? Neeeeee

In meinem Fall liegt es aber wohl mehr an Karneval als an der AA ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe leute bissel offtopic, da wir aber schon bei karneval sind

Ich un en paar kollegen sind gestern bei nem gechillten shisha abend mit freundinnen/freunde auf die idee gekommen uns en Megaphone zu holen um die menge einzuheizen. Meine freunde sagen alle oah: "khaze", das kannste net bringen da renn ich 50m hinter dir und lach dich aus. Die mädels fanden die idee recht cool :-D. Wie findet ihrs? Ich glaub auch das es dann viele Amogs usw gibt. Aber die idee hat was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viel Danke DonPedro84, das DC-Programm macht echt einen guten Eindruck, das werde ich mal probieren. Dieses Forum ist so ein guter Motivationsbooster, danke an die ganz Community!

M.f.G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe morgen vor, mir mit ein paar Freundinnen einen großen Karnevalsumzug anzuschauen, aber eigentlich mag ich Karneval überhaupt nicht. Ich werde mich deswegen auch nicht verkleiden oder etwas dergleichen (haare färben etc.) sondern ganz in zivil gehen.

Kann mir diese "Außernseiterstellung" beim Gamen zum Verhängnis werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe mir vorgenommen, diesen Karneval endlich mal jemand anzusprechen und die Tage vor den Partys oder Events denke ich immer, dass es eigentlich ganz einfach ist "hi" zu sagen und ich nichts zu verlieren habe. Wenn ich dann allerdings in der Situation bin und ich jemand hübsches vor mir steht, zögere ich jedes mal. Wenn ich durch Zufall in ein Gespräch komme, sind diese Gespräche meistens sehr gut verlaufen. Allerdings habe ich ein Problem damit, mich zu überwinden und den ersten Schritt zu machen. Ich finde, dass das nur eine "Kopf-Sache" ist und ich frage euch, was denkt ihr in solchen Situationen?

Je länger Du nachdenkst Sie anzusprechen, desto eher wirst Du zögern. Lass mich raten Du weißt nicht worüber Du reden kannst, oder?

Du musst mit der Frau nicht gleich ins Bett springen, gehe die Sache locker(er) an, rede über das was Dir gerade einfällt, oder das was Du siehst, das was Du erlebt hast, ect. . Frauen sind nur Menschen, keine Hexen. :-D Und Du brauchst schon gar nicht Angst vor ihnen zu haben. :-D

Los geht's Tiger! :-D

PS: Nutze doch den Thread um uns darüber am Laufendem zu halten, wie es Dir in der nächsten Zeit denn so ergeht.

Lieben Gruß,

Prince :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn das auch, ich hab auch ewig gebraucht, sied Anmeldung in diesem Forum, bis ich überhaupt eine angesprochen hab und dann hab ich gemerkt, das ich rein gar nix dazu gerlent habe, immernoch die selbe Angst vor Zurückweisungen und andere Verlustängste.

Hab versucht, mir das auszureden, es seien LBs, jedoch meine Gefühle kann ich nicht betrügen oder unterdrücken, bei mir geht es nicht.

Aber man stumpft mit der Zeit ab, und wenn man dann die ein oder andere Möglichkeit (aktive Nummern von anderen HBs) noch im Peto hat, dann wird es einem relativ egal.

Karneval ist perfekt, das ist der Tag, wo niemand mehr LBs hat, die sind für diesen einen Tag (bei jedem der ausgelassen feiert) ausgeschaltet.

Sprich eine an, lerne dich dabei quasie selber kennen, ob du es drauf hast, ein lustiges indirect game oder ein recht offensives und ehrliches direct Game zu starten.

Ich bin für direct Game, weil das ehrheblich viel kürzer ist, als das indirecte Smalltalking. Und da ich sowieso ein stiller und redefauler Typ bin, ist für mich dieser Smalltalk manchmal sogar eine Qual.^^

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester approach für Karneval:

-Du bist die schönste frau di ich in den letzten 30 sekunden gesehen habe

Für socializing jeglicher art:

-Du bist voll FACEBOOK Alter!

Btw: karnevall kanst eh sagen was du willst, für den erfolg ist hauptsächlich dein energy level zuständig, als immer voll party!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Prince für die Klarstellung und Erinnerung, dass Frauen auch nur Menschen und keine epischen Wesen sind ;-) das nimmt schon mal einen Teil der Angst und ganz ehrlich opst, dein Spruch "Du bist die schönste frau die ich in den letzten 30 sekunden gesehen habe" ist echt der beste ;-) lustig offen und direkt. Danke euch allen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden