nicht in die freundschaftsschiene geraten

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo verehrte forum user :)

ich hoffe mit meinem problem, bei euch kompetente antworten zu bekommen. weiter verschiebt den thread in das richtige unterforum, wenn ich das falsche gewählt haben sollte.

nun zu meiner angelegenheit. es geht um die eva.. ich kenn sie seit juni 09, hab seit dem 4 dates mit ihr gehabt. wir schreiben beim "bösen" studivz, jede woche seit über einem halben jahr. beim ersten treffen im sommer, war sie solo und es stand alles offen. ein oder zwei tage nach dem treffen, hab ich ihr gesagt, dass ich sie süß finde und sie gerne weiteres mal treffen will. jedoch meinte sie da, dass mehr als freundschaft nicht drin sein würde.

seit dem haben wir regelmäßig einmal die woche geschrieben. und im dezember kam es zum 2 und 3 treffen. und während des dritten treffens meinte sie, dass wir es erstmal freundschaftlich laufen lassen sollten, es aber später mehr geben könnte. weiter hat sie seit ende okt. ne beziehung. das sie ein freund hat stört mich nicht weiter, ich will mir aber die türen gerne offen halten. und nicht in die freundschaftsschiene geraten, wo es dann nur sehr schwer sein wird wieder rauszukommen. nun dir große frage:

wie stell ich das an..?

weiter lern ich auch andre frauen kennen. bin aber der überzeugung das ne beziehung nicht ewig hält. und ich will das irgendwann auch mal was mit der eva läuft.

ich hab den text bewusst kurz gehalten, wenn fragen sein sollten, her damit beantworte sie gerne.

beste grüße die jugend :)

bearbeitet von jugend.forscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin aber der überzeugung das ne beziehung nicht ewig hält. und ich will das irgendwann auch mal was mit der eva läuft.

hört sich sehr nach oneitis für mich an. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nun zu meiner angelegenheit. es geht um die eva.. ich kenn sie seit juni 09, hab seit dem 4 dates mit ihr gehabt. wir schreiben beim "bösen" studivz, jede woche seit über einem halben jahr. beim ersten treffen im sommer, war sie solo und es stand alles offen. ein oder zwei tage nach dem treffen, hab ich ihr gesagt, dass ich sie süß finde und sie gerne weiteres mal treffen will. jedoch meinte sie da, dass mehr als freundschaft nicht drin sein würde.

Höre auf mit Textkommunikation und mach mal Nägel mit Köpfen und vor allem redet man nicht über Beziehung. Du hast sie j azu einer Entscheidung gezwungen, wo noch alles offen war.

seit dem haben wir regelmäßig einmal die woche geschrieben. und im dezember kam es zum 2 und 3 treffen. und während des dritten treffens meinte sie, dass wir es erstmal freundschaftlich laufen lassen sollten, es aber später mehr geben könnte.

Na das ist doch eine Einladung. Also weniger labern machen. Wie es geht, steht hier zu genüge. Spannendes mit ihr unternehmen, Skifahren, Abends ein cooles Konzert usw. Dann Attraction mit Pickup aufbauen, sei witzig locker, flirte frech mit ihr. Und wenn sich die Gelegenheit bietet, eskalierst du

weiter hat sie seit ende okt. ne beziehung. das sie ein freund hat stört mich nicht weiter, ich will mir aber die türen gerne offen halten. und nicht in die freundschaftsschiene geraten, wo es dann nur sehr schwer sein wird wieder rauszukommen. nun dir große frage:

wie stell ich das an..?

weiter lern ich auch andre frauen kennen. bin aber der überzeugung das ne beziehung nicht ewig hält. und ich will das irgendwann auch mal was mit der eva läuft.

Frage dich, warum du unbedingt was mit der Frau willst, ob es mindestens genauso hübsche überall da draußen gibt.

Also weniger labern, tun, und nicht mehr so auf das Frauenblabla hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und während des dritten treffens meinte sie, dass wir es erstmal freundschaftlich laufen lassen sollten, es aber später mehr geben könnte.

... sie hält sich dich warm.

Solltest du dir nicht gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hört sich sehr nach oneitis für mich an. :P

wahrscheinlich hast du recht, ich hab sie in der zeit schon ein bsichen idealisiert. jedoch hab ich überhaupt erst den konakt aufgenommen, weil ich sie interessant fand. und es ist auch ehr auf charakterlicher ebene, die körperliche attraktivität der frau ist ehr durchschnittlich.

@jon 29

ist es tatsächlich verkehrt über beziehung zu reden? ich mein ich frag nicht ob sie mit mir eine eingehen will, aber ich find es ist ein schönes persönliches thema (beziehungen, charaktereigenschaften und derart) über das es sich zu unterhalten lohnt.

ich hab versucht ihr näher zukommen, aber auf ihre körpersprache geachtet, die von mir wegzeigte. mir schien das zufällige berührungen auf zustimmung, aber absichtliches anfassen an schulter/arme nicht wilkommen waren. von daher bin ich nicht weiter vorgegangen. wenn ich da nicht optimal gehandelt haben sollte, bitte ich richtigstellung.

weiter soll es die frau sein, weil ich ihren charakter toll finde. körperlich finde ich sie zwar attraktiv, aber es ist nicht der brüller...

sie hatt irgendwie auch meinen jagdinstinkt geweckt, und ich bin gewillt mir neues anzueignen, um sie rum zu bekommen.

@commodore

hab ich auch nicht vor, ich hab erstmal alles ausgesetzt, und überlege mir weitere vorgehensweise..

weiter fing die auch bei dem vierten treffen, anfang februar, an ständig herumzu zicken.

bspw. sagte sie, ob wir das treffen lieber abblasen sollen, da es ein bischen regnete. geplant war ein spaziergang mit einem damaltiner, den ich mir vorher geliehen hatte.

weiter meckerte sie indirekt über meinen fahrstil, und meinte dazu - dass sie eigentlich garkeine hunde mag.

wie würdet ihr auf so ein verhalten reagieren. das liest sich jetzt ein bischen so, als würd ich ihr den arsch nachtragen, aber so ist es nicht.. ich würd die nie extra nach hause bringen oder so...

@fastlane

ich werd mich mit den begriffen auseinander setzten,

freeze out wäre z.b. wenn sie anfängt übers wetter zu meckern wie oben beschrieben, dann zu sagen, ja los dann brechen wir es ab? oder wie ist das gemeint?

wie legt man sich einen sexuellen frame zu?

an alle

sie hat einen filmeabend, und besäufnis iner rockdisco vorgeschlagen - rein freundschaftlicher natur. welches verhalten kann mich zu meinem ziel bringen? ist es gut auf ihre körpersprache zu achten? irgendwie widerstrebt es mir das alles zu ignorieren...

bearbeitet von jugend.forscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Eskalation ist Dein Mittel der Wahl. Wenn Du eskalierst, wirst Du niemals wieder als der Freund von Nebenan wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wie würdest du dich verhalten wenn sie abblockt? z.b. sind wir im pulp. ich berühre sie am hals.. sie blockt ab..dann freeze out? indem ich z.b. zum klo gehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@jon 29

ist es tatsächlich verkehrt über beziehung zu reden? ich mein ich frag nicht ob sie mit mir eine eingehen will, aber ich find es ist ein schönes persönliches thema (beziehungen, charaktereigenschaften und derart) über das es sich zu unterhalten lohnt.

Nein, du hast es falsch verstanden. Du sollst nicht mit ihr über eure Beziehung/Verhältnis reden. Das ist tödlich.

ich hab versucht ihr näher zukommen, aber auf ihre körpersprache geachtet, die von mir wegzeigte. mir schien das zufällige berührungen auf zustimmung, aber absichtliches anfassen an schulter/arme nicht wilkommen waren. von daher bin ich nicht weiter vorgegangen. wenn ich da nicht optimal gehandelt haben sollte, bitte ich richtigstellung.

Du sollst nicht aufdringlich sein, aber ich vermute, daß du zu zögerlich bist. "Körpersprache die wegzeigt" ist nicht wirklich ein Block.

weiter soll es die frau sein, weil ich ihren charakter toll finde. körperlich finde ich sie zwar attraktiv, aber es ist nicht der brüller...

Du bist zu fixiert auf diese Frau. Andere Frauen sind mindestens genauso toll und zudem nicht vergeben und lassen sich bereitwillig verführen. Du projezierst anscheinend zuviel in die Frau

@commodore

hab ich auch nicht vor, ich hab erstmal alles ausgesetzt, und überlege mir weitere vorgehensweise..

weiter fing die auch bei dem vierten treffen, anfang februar, an ständig herumzu zicken.

bspw. sagte sie, ob wir das treffen lieber abblasen sollen, da es ein bischen regnete. geplant war ein spaziergang mit einem damaltiner, den ich mir vorher geliehen hatte.

weiter meckerte sie indirekt über meinen fahrstil, und meinte dazu - dass sie eigentlich garkeine hunde mag.

wie würdet ihr auf so ein verhalten reagieren. das liest sich jetzt ein bischen so, als würd ich ihr den arsch nachtragen, aber so ist es nicht.. ich würd die nie extra nach hause bringen oder so...

Frauenblabla, warum liest du dich nicht ein? Dann müsstest du nicht solche banalen Fragen stellen. Wie man auf Zickereien und Shittests reagiert, steht hier zu genüge.

@fastlane

ich werd mich mit den begriffen auseinander setzten,

freeze out wäre z.b. wenn sie anfängt übers wetter zu meckern wie oben beschrieben, dann zu sagen, ja los dann brechen wir es ab? oder wie ist das gemeint?

wie legt man sich einen sexuellen frame zu?

Siehe oben, lese dich endlich ein!!! Freeze Out bedeutet, wenn du sie küßt und sich wegdreht, dann gehst du auf Abstand und entziehst ihr erstma die Nähe, so daß sie wieder deine Nähe wünscht

an alle

sie hat einen filmeabend, und besäufnis iner rockdisco vorgeschlagen - rein freundschaftlicher natur. welches verhalten kann mich zu meinem ziel bringen? ist es gut auf ihre körpersprache zu achten? irgendwie widerstrebt es mir das alles zu ignorieren...

Ich glaube kaum, daß du wirklich so gut bist, Körpersprache zu deuten. Mach einfach, sei attraktiv, witzig frech und geh mal ein bischen ran! Wenn sie nicht will, wird sie dir das durch mehr zeigen, als durch "abweisende Körpersprache"

und wie würdest du dich verhalten wenn sie abblockt? z.b. sind wir im pulp. ich berühre sie am hals.. sie blockt ab..dann freeze out? indem ich z.b. zum klo gehe?

Du läßt einfach von ihr ab, und gehst körperlich auf Distanz und auch auf emotionale, ohne beleidigt zu wirken. Aufs Klo zu flüchten, wird wohl kaum den richtigen Eindruck zu machen. :-D

Und bitte: Lese dich ein, denn das sind alles keine Fragen, die auch ohne "Experten" mit ein bischen Lektüre einfach gelöst würden. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden