Sticking Points beheben- Ein kleiner Schritt, mit großer Wirkung

393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

Du triffst die Sache wieder am Punkt.

Ich würde mich gerne in diesen Bereich einlesen um es besser nachvollzuziehen.

Ist dies möglich ohne Speziallektüre?

Bei der Hb bringt mir mein rationaler Teil nur Ärger, wenn meine Gefühle etwas anderes sagen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo enlightenment!

Hallo Journey.

Wie gehts Dir? Lange nicht mehr miteinander geschrieben. :-)

Falls Du das alles nicht durchlesen möchtest oder kannst, hab ich GANZ unten meine jetzigen Sticking Points aufgeschrieben.

Ab: WO HAKT ES?

Da hat sich ja viel getan bei dir, das finde ich großartig.

Du hast viel dazu gelernt und erkennst gut die Zusammenhänge deiner Vorgangsweise.

Durchlesen ist ist bei mir obligatorisch, ansonsten wärest du ja nicht hier.

Weiters hast du sauber deine Punkte gegenüber gestellt, bis auf ein paar................versuch sie selber raus zu finden aus dem Text und sie zu beantworten.

Jedoch bist du mit 2/3 beim Beantworten gut dabei.

EDIT: P.S.: BTW der innere Kritiker scheint seit einer Weile verstummt zu sein. Und wenn nicht, dann gibt er inzwischen positive Ratschläge.

Das ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

So jetzt hab ich ganz vergessen, die jetzigen Sticking Points aufzuschreiben:

WO HAKT ES?

- Es kommt gerade nichts zustande im Sinne von:

- Dates (außer Instant-Dates) d.h. wenn ich die Nummer bekomme, falls wir nicht gleich was starten können, dann telefoniere ich ein oder zwei mal und das wars dann.

- KC

-Es gehen eigentlich alle Frauen ans Telefon.

- Direkt nach dem Kennenlernen, schicke ich eine SMS mit meinem Namen, manchmal auch eine kleine Comfort-SMS.

- Zwischen dem NC und dem Anruf vergehen maximal 2 Tage. Normalerweise ruf ich gleich am nächsten Tag an.

- Erreiche ich die Frau nicht hinterlasse ich EINE Nachricht, entweder SMS oder AB/Mailbox.

- Ob ich die Nummer im Club oder woanders bekomme macht momentan keinen Unterschied.

Es frustriert mich nicht, da ich weiß, wie ich damit umgehen kann, die Motivation lässt trotzdem nach, eben weil sich nichts ergibt.

Dann pusche ich mich wieder, selbes Ergebnis.

Du hast einen Schritt gemacht und ihn immer wieder durch gespielt, jetzt geht es darum den nächsten Schritt zu machen und nicht beim Alten schon erledigten zu verharren und zu wieder holen.

Momentan gerade insgesamt gesehen, wochenlang NULL Ergebnisse.

Deswegen auch die nächste (Eskalations-)Challenge s. oben.

Was löst das in dir aus?

Wenn ich von einer Frau unbedingt was will, denke ich bin ich manchmal auch needy. Oder bin ich nur persistent?

Ich geb normalerweise solange nicht auf, bis wir ein Date hinbekommen.

Hast du schon mal offen gesagt, ich spür das es passt zwischen uns, aber deine Körpersprache zeigt mir das du nicht bereit bist für mehr.-------Augenkontakt, nach dem Aussprechen--Themawechsel und wegdrehen.

Anhand der Reaktion weißt du, ob das Target wegen dir oder wegen sich selbst so ist. Zumindest im Ansatz.

Bsp.: Mit Ada (Vorname geändert) hab ich mich schon oft bei ihrer Arbeit getroffen, aber nie außerhalb. Obwohl sie das immer wieder versprache, sie sagte dann immer:

Ich kriege nicht frei (kurz vorher). Wir hatten schon an ihrem Arbeitsplatz Sex (3x). Aber wie gesagt, noch kein Date.

Trotzdem habe ich nicht aufgegeben bisher.

Mach weiter mit dem Sex und hör auf mit dem Date. 8-)

Geh mit ihr nach dem Sex in ein Lokal oder nimm einen Drink mit, das wirkt............

ein Beispiel: " Da du mit mir nicht weggehst, bringe ich das Getränk mit" Dabei in die Augen sehen und einschenken.

Nach dem Austrinken und vielleicht noch einem Sexnachschlag, wieder die Sachen einpacken und ihr freundlich einen schönen Abend zu wünschen.

Mit dem Abschlusssatz: " Falls du irgendwann Lust hast mit mir etwas trinken zu gehen, gib mir Bescheid!"

Dann umdrehen und gehen.

Nach ein bis zweimal, gibt es eine Wende, du musst nur dabei bleiben.

Hier kann ich mich selbst nicht beurteilen.

Auf jeden Fall ist sie mir gegenüber ziemlich unzuverlässig.

Hab mir jetzt vorgenommen, ich melde mich nicht mehr, da sie jetzt mehr als 3 Dates hat platzen lassen.

Sie bedient im Club.

Du wirst Signale aussenden, welche sie als unsicher wertet.

Sie bedient, na dann kann sie dich ja beim flirten beobachten und entscheiden, was sie möchte.

Du kannst sie ja offen einladen, während der Arbeit und gleichzeitig ein Gespräch führen mit Annette einer heißen Frau.

Bei der Verführung kommt es darauf an das du kontinuierlich bist und weißt was du magst.

In anderen Worten formuliert, vor dem Weggehen es verinnerlichen, dann umsetzen und dabei bleiben.

Sieh es als deinen nächsten Schritt :good: viel Spaß dabei.

P.S.: Einmal hatte ich eine Phase vor 6 Wochen wo 2 Wochen lang sich jeden Tag etwas tolles ergeben hat. Mindestens KC....

Up and down`s das gehört dazu,es wird irgend wann zu einer konstanten Linie.

Weiterhin viel Erfolg!

Gruss

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich gerne in diesen Bereich einlesen um es besser nachvollzuziehen.

Du willst verstehen, das ist okay.

Doch was nützt Dir das Wissen, bzw. die Erfahrung oder Erkenntnis anderer?

Wird es Deine Unsicherheit in Bezug auf Deine Gefühle und Bedürfnisse ändern?

Beginne endlich Dich auf Dich selbst zu verlassen und nicht auf das, was andere raten oder sagen.

Der Lebensmotor liegt in Dir selbst und Du spürst am Besten, wie Du ihn optimal zum Einsatz bringst.

Du hast Dir genug Wissen angeeignet, es ist jetzt Zeit, dieses Wissen umzusetzen.

Im Umsetzen, in der Handlung wirst Du Dich besser kennenlernen und Sicherheit und Vertrauen gewinnen.

Leben - mit allen Sinnen erleben, erfahren ist um einiges schöner als nur zu Verstehen.

Scheue Dich nicht davor, auch "Fehler" zu machen, denn erst diese Fehler werden Dich weiterbringen, nicht nur im mentalen Sinne, sondern auch im emotionalen, körperlichen Sinn.

Dann wirst Du auch weniger Probleme haben mit den HB´s, weil all Deine Anteile - mental, emotional, körperlich - verbunden sind. Du wirst Dich selbst nicht mehr in Frage stellen, da Du Dich spürst als ganzer Mensch, als ganzer Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

Du triffst die Sache nochmals auf den Punkt.

Ich weiß nicht warum aber ich bin immer bei anderen.

Ich weiß nicht wie es bei anderen ist und ob es als normal definiert ist aber ich lebe quasi immer beim herausfinden von Believes und Realitäten der anderen, obwohl klar ist, dass jeder seine eigene subjektive Realität hat.

In letzter Zeit versuche ich vermehrt darauf zu achten, wessen Believe, Meinung, Ansichten etwas darstellt.

Mir ist aufgefallen, dass bei mir bleiben mir nicht geholfen hat, habe den Tipp bekommen auf Believes, Meinungen und Ansichten zu achten.

An sich ist es dasselbe wie "bei sich bleiben" und "auf seine Gefühle hören", es ist nur Verhaltenscodiert glaube ich.

Weitere Tipps hierfür wären sehr hilfreich.

Ich meine damit, die Thematik spezifischer und genauer zu bearbeiten.

lg

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine schnelle Reaktion, Journey. :-)

Da ich diese Woche leider leider nicht so viel rauskann durch meine Erkältung, gleich noch mal eine Antwort:

Hallo enlightenment!

Hallo Journey.

Wie gehts Dir? Lange nicht mehr miteinander geschrieben. :-)

Falls Du das alles nicht durchlesen möchtest oder kannst, hab ich GANZ unten meine jetzigen Sticking Points aufgeschrieben.

Ab: WO HAKT ES?

Da hat sich ja viel getan bei dir, das finde ich großartig.

Du hast viel dazu gelernt und erkennst gut die Zusammenhänge deiner Vorgangsweise.

Durchlesen ist ist bei mir obligatorisch, ansonsten wärest du ja nicht hier.

Exakt. Danke Dir. So hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Aufschreiben hat sehr geholfen, damit das Unterbewusstsein nicht mehr in den wichtigsten Momenten,

die entsprechenden Punkte ausblenden kann.

Auch wenn ich sie wußte, oft waren sie weg und genau nach der Situation wieder präsent.

Kaum aufgeschrieben, hat mein Unterbewusstsein anders reagiert und mir in dem Moment gegeben was ich brauchte.

Weiters hast du sauber deine Punkte gegenüber gestellt, bis auf ein paar................versuch sie selber raus zu finden aus dem Text und sie zu beantworten.

Jedoch bist du mit 2/3 beim Beantworten gut dabei.

Journey Du verwirrst mich. Ich dachte, ich hätte alles fein säuberlich aufgelistet. Jetzt bin ich aber nochmals akribisch den vorherigen Post durchgegangen.

Was fehlt ist IMHO quasi die Beantwortung davon?! Also was ist das letzte Drittel? Ich hoffe mal die nächste Quote deckt das Drittel ab.

Sonst weiß ich echt nicht was fehlt.

Ach ja, das gilt auch noch für Push&Pull.
Was hält mich davon ab? Sehr gute Frage. Ich muss nachdenken.
C&F: Glaubenssatz: Wenn ich das zu viel mache werde ich zum Clown. Also setze ich es sehr sparsam bis gar nicht ein.
P&P: Mache ich oft nicht, weil ich mich unwohl fühle.
Sexuell Framen: Wie bei C&F, P&P.
Fühle mich bei allen 3en dieser Dinge unwohl, wenn ich damit anfange, vor allem wenn ich darüber nachdenke. Dabei liebe ich C&F und Push&Pull, bin ein Mensch der sehr gut mit Worten umgehen kann. Hab schon oft von den Mädels dann gehört: haha geil/genial, woher hast das?
Denke ich nicht darüber nach, tue ich das unbewusst.
Okay, dann versuche es für dich ab zu wandeln, wie könntest du diese Punkte bewusst in dein Game integrieren?
Das sexuelle framing muss dir liegen, irgendetwas stört dich daran, hast du eine Idee was das sein könnte?

Zu P&P, C&F, Sexuelles Framing

Ich habe inzwischen festgestellt, es macht mir Spass sexuell zu sein oder zu werden.

Wenn ich genügend Sets mache kommt das mit der Zeit von alleine.

Eine Lösung dafür ist IMHO es einfach zu SEIN: Ich bin also sexuell im Set.

Ich probiere es aus, egal ob es mir peinlich ist oder nicht.

Wenn ich neue Verhaltensweise ausprobiere kann es immer sein, dass ich damit erst einmal bescheuert wirke.

Es gilt dann einfach es trotzdem zu machen.

Da muss ich noch mehr mein Ego und meine Rationalisierung abschalten.

Gut ist: Kurz darüber nachzudenken was ich möchte oder mein Unterbewusstsein zu befragen und dann den auditiven Verstand wieder abzuschalten.

Dann kommt mein Unterbewusstsein automatisch mit einer Lösung.

Also nochmal konkret:

Also: C&F / P&P / Sexuelles Framing: Manchmal kommt es auch von alleine.

Dann ist also wichtig: WANN kommt es von alleine im Sinne von WODURCH AUSGELÖST?

und wenn nicht: Was tue ich, damit ich es einbaue?

obwohl dieser Abschnitt mit 2 Fragen aufhört sollte alles in sich in diesem Abschnitt beantwortet sein.

Eskalation / Isolation

Momentan fiel mir auf, dass ich bei den letzten Sets nicht mehr eskaliert hatte.

Wochenlang gemacht. Plötzlich nicht mehr. Ist mir durch Notieren aufgefallen.

Konnte bisher nicht herausfinden warum, deswegen auch die Challenge (s. Oben 30tägige Eskalationschallenge).

EDIT: P.S.: BTW der innere Kritiker scheint seit einer Weile verstummt zu sein. Und wenn nicht, dann gibt er inzwischen positive Ratschläge.

Das ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

So jetzt hab ich ganz vergessen, die jetzigen Sticking Points aufzuschreiben:

WO HAKT ES?

- Es kommt gerade nichts zustande im Sinne von:

- Dates (außer Instant-Dates) d.h. wenn ich die Nummer bekomme, falls wir nicht gleich was starten können, dann telefoniere ich ein oder zwei mal und das wars dann.

- KC

-Es gehen eigentlich alle Frauen ans Telefon.

- Direkt nach dem Kennenlernen, schicke ich eine SMS mit meinem Namen, manchmal auch eine kleine Comfort-SMS.

- Zwischen dem NC und dem Anruf vergehen maximal 2 Tage. Normalerweise ruf ich gleich am nächsten Tag an.

- Erreiche ich die Frau nicht hinterlasse ich EINE Nachricht, entweder SMS oder AB/Mailbox.

- Ob ich die Nummer im Club oder woanders bekomme macht momentan keinen Unterschied.

Es frustriert mich nicht, da ich weiß, wie ich damit umgehen kann, die Motivation lässt trotzdem nach, eben weil sich nichts ergibt.

Dann pusche ich mich wieder, selbes Ergebnis.

Du hast einen Schritt gemacht und ihn immer wieder durch gespielt, jetzt geht es darum den nächsten Schritt zu machen und nicht beim Alten schon erledigten zu verharren und zu wieder holen.

Was ist der nächste Schritt?
Was ich für mich angehe, ist, sobald ich wieder rauskann: Meine Eskalations-Challenge durchziehen.

Dabei natürlich die Punkte beachten. VOR dem Weggehen darüber nachdenken. Nicht während.

Momentan gerade insgesamt gesehen, wochenlang NULL Ergebnisse.

Deswegen auch die nächste (Eskalations-)Challenge s. oben.

Was löst das in Dir aus?

Nachdenken.

Bei meinem sehr guten Freund nachfragen (der inzwischen wirklich sehr gut geworden ist, leider kann er oft nicht erklären ist noch jung), obwohl ich das nicht müsste, finde es ja bisher irgendwann immer selbst raus.

Manchmal:

- Unsicherheit á la: Ist mein Aussehen doch zu schlecht? -> obwohl ich schon genügend andere Beweise hatte.

- Grübeln: Was kann ich tun, damit es funktioniert?

- Unbewusst aufgedeckt: Weggehen, um zu üben herauszögern.

Folgendes hat sich gewandelt (die Stationen, über mehr als 24 Monate verteilt):

- 1.) Am Anfang wollte ich PU machen, um eine Freundin zu haben: Ich war aber bei jedem Set letztendlich doch nur gespannt, was passiert, war ein Genuss jede Frau kennenzulernen. -> taking value

- 2.) Dann wollte ich jemanden haben, um nicht alleine zu sein. (negative emotionale Zeit) -> taking value

- 3.) Dann wollte ich einfach nur viele Frauen haben, nacheinander, nicht unbedingt gleichzeitig. -> taking value

- jetzt: wünsche ich mir wieder eine Freundin (äußeres Ziel), um mit ihr schöne Dinge zu erleben und Momente zu teilen, die ich sonst alleine erlebe. -> giving value

Sex habe ich keinen in letzter Zeit. Außer wenn ich Ada besuchen gehe, dann.

Wenn ich von einer Frau unbedingt was will, denke ich bin ich manchmal auch needy. Oder bin ich nur persistent?

Ich geb normalerweise solange nicht auf, bis wir ein Date hinbekommen.

Hast du schon mal offen gesagt, ich spür das es passt zwischen uns, aber deine Körpersprache zeigt mir das du nicht bereit bist für mehr.-------Augenkontakt, nach dem Aussprechen--Themawechsel und wegdrehen.

Anhand der Reaktion weißt du, ob das Target wegen dir oder wegen sich selbst so ist. Zumindest im Ansatz.

Nein. Hab ich nicht. Probier ich aus.

Bsp.: Mit Ada (Vorname geändert) hab ich mich schon oft bei ihrer Arbeit getroffen, aber nie außerhalb. Obwohl sie das immer wieder versprache, sie sagte dann immer:

Ich kriege nicht frei (kurz vorher). Wir hatten schon an ihrem Arbeitsplatz Sex (3x). Aber wie gesagt, noch kein Date.

Trotzdem habe ich nicht aufgegeben bisher.

Mach weiter mit dem Sex und hör auf mit dem Date. 8-)

Geh mit ihr nach dem Sex in ein Lokal oder nimm einen Drink mit, das wirkt............

Ins Lokal wird sie nicht mitgehen...

ein Beispiel: " Da du mit mir nicht weggehst, bringe ich das Getränk mit" Dabei in die Augen sehen und einschenken.

Die Idee probier ich aus, wenn sich das machen lässt. Muss das Getränk ja mit reinnehmen. Das krieg ich schon irgendwie hin.

Nach dem Austrinken und vielleicht noch einem Sexnachschlag, wieder die Sachen einpacken und ihr freundlich einen schönen Abend zu wünschen.

Mit dem Abschlusssatz: " Falls du irgendwann Lust hast mit mir etwas trinken zu gehen, gib mir Bescheid!"

Dann umdrehen und gehen.

Nach ein bis zweimal, gibt es eine Wende, du musst nur dabei bleiben.

Hmmmm... Da sagt sofort mein Unterbewusstsein: Was wenn sie dann WEG ist?

Aber wer lieber Erdbeeren als Kartoffeln mag und immer nur Kartoffeln pflanzt, braucht sich nicht wundern, wenn er nicht seine Lieblingsfrucht am Gaumen spüren kann.

Puh. Hart. Trotzdem. Probier ich auch aus.

Hier kann ich mich selbst nicht beurteilen.

Auf jeden Fall ist sie mir gegenüber ziemlich unzuverlässig.

Hab mir jetzt vorgenommen, ich melde mich nicht mehr, da sie jetzt mehr als 3 Dates hat platzen lassen.

Sie bedient im Club.

Du wirst Signale aussenden, welche sie als unsicher wertet.

Sie bedient, na dann kann sie dich ja beim flirten beobachten und entscheiden, was sie möchte.

Du kannst sie ja offen einladen, während der Arbeit und gleichzeitig ein Gespräch führen mit Annette einer heißen Frau.

Hmmmm... dazu müsste ich Dir noch eine PM schicken, will das ganze Thema hier nicht im Thread ausrollen.

Bei der Verführung kommt es darauf an das du kontinuierlich bist und weißt was du magst.

In anderen Worten formuliert, vor dem Weggehen es verinnerlichen, dann umsetzen und dabei bleiben.

Sieh es als deinen nächsten Schritt :good: viel Spaß dabei.

Ja, ich weiß was ich mag.

P.S.: Einmal hatte ich eine Phase vor 6 Wochen wo 2 Wochen lang sich jeden Tag etwas tolles ergeben hat. Mindestens KC....

Up and down`s das gehört dazu,es wird irgend wann zu einer konstanten Linie.

Wie ein Pendel dass zu erst stark ausschwingt und dann immer weniger.

Weiterhin viel Erfolg!

Gruss

Journey

EDIT:

Ach ja, ich habe beschlossen bis zum Ende des Jahres 10 (Fremd-)Sprachen sprechen zu können, weil ich gemerkt habe dass ich es kann und habe eine

tolle Mexikanerin kennengelernt, sie kann kein Deutsch und fast kein Englisch.

Also es gibt schon wieder Erfolge, nur eben noch nicht in Richtung Sex.

UND:

Ich glaube ein paar experimentelle Gedanken davon wie es angefangen hat, kann ich mir von mir selbst von vor 2 Jahren abschauen.

Außerdem ist ein großer Teil meiner Persönlichkeit, den ich damals mit um die 16-25 rum hatte, wieder zurückgekehrt. Positiv. Die negativen Seiten fehlen diesmal.

Das kam von ganz allein, also nicht bewußt herbeigeführt...

Ein weiterer Schritt ist:

"Lean into my fears. Every day at least a little bit."

Was trotzdem fehlt (äußerlich oberflächlich betrachtet):

Ergänzungen, äußere Erfolge:

Äußere Erfolge habe ich gerade trotzdem keine.

Ich hole mir keine NCs, was ich möchte sind Makeouts oder Sex (auch) und mit der/den Frauen eine schöne Zeit verbringen und auf lange Sicht,

suche ich nach einer LTR.

Das ergibt sich gerade nicht.

Insgesamt versuche ich jetzt schon seit 4 Jahren eine Frau zu finden, für eine Beziehung oder wenigstens für eine FB.

Irgendwo hab ich noch andere defizite, die ich vermutlich nicht kenne.

Wäre schon, wenn ich die Momente, die ich erlebe mit einer Frau teilen könnte. Und das nicht nur an einem Abend. ;-)

Ich mach trotzdem weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht warum aber ich bin immer bei anderen.

Dadurch wirst Du von etwas abgelenkt, was mit Dir zu tun hat, bzw. was in Dir vorgeht.

Indem Du Deine Aufmerksamkeit auf andere richtest, versuchst Du dieses "etwas" nicht mehr zu spüren, nicht mehr wahrzunehmen.

Du versteckst es, letztendlich jedoch versteckst Du Dich.

In letzter Zeit versuche ich vermehrt darauf zu achten, wessen Believe, Meinung, Ansichten etwas darstellt.

Du nährst die Ablenkung, indem Du Deinen "Kopf" beschäftigst - mit Dingen, die nichts mit Dir zu tun haben.

Du bleibst versteckt.

Mir ist aufgefallen, dass bei mir bleiben mir nicht geholfen hat

Was genau passiert, wenn Du bei Dir bleibst? Was wird dadurch verstärkt?

Für Dich wäre es wichtig, nicht nur bei Dir zu bleiben und auf Deine Gefühle zu hören, sondern für Dich selbst einzutreten.

Das "bei Dir bleiben" und "auf Deine Gefühle hören" fördert die Entdeckung Deines Selbst.

Das "für Dich selbst eintreten" fördert Deine Selbst-Sicherheit.

Betrachte es mit weniger Ernsthaftigkeit, erlebe Dich selbst mit Freude und mit allen Sinnen!

Verstecke Dich nicht länger hinter anderen, und höre auf, Dich klein zu machen.

Beziehe Dich selbst im Beisein mit anderen ein - verkörpere Dich selbst - und zeige Dich in Deiner wahren Größe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

Danke für deinen Beitrag.

Ich versuche(falsche Wortwahl, mir fällt keine bessere ein) es, es ist nicht so einfach aus für mich "normalen" Zuständen und Verhaltensabläufen abzubrechen und für mich besser funktionierende zu installieren.

Eine Rolle spielt hier sicherlich auch meine verstärkte Anfälligkeit für Angst. Insgesamt besteht die Problematik und die Lösungsstrategien aber schon sehr lange, ich habe dabei einiges versucht, dennoch schreite ich immer wieder zurück in alte Muster.

Du nährst die Ablenkung, indem Du Deinen "Kopf" beschäftigst - mit Dingen, die nichts mit Dir zu tun haben.
Du bleibst versteckt.

Hier habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt.

Dies war ein Tipp eines Freundes, der auch in dieser Richtung studiert hat und einiges an Erfahrung in diesem Bereich hat.

Es ist also eine Auseinandersetzung mit mir und meinen Beliefs. Ich schaue bei meinen Beliefes, ob diese zu mir gehören oder ich sie mir von anderen hineinreden hab lassen bzw. übernommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche(falsche Wortwahl, mir fällt keine bessere ein) es, es ist nicht so einfach aus für mich "normalen" Zuständen und Verhaltensabläufen abzubrechen und für mich besser funktionierende zu installieren.

Eine Rolle spielt hier sicherlich auch meine verstärkte Anfälligkeit für Angst. Insgesamt besteht die Problematik und die Lösungsstrategien aber schon sehr lange, ich habe dabei einiges versucht, dennoch schreite ich immer wieder zurück in alte Muster.

Du bist auf einem gutem Weg - grundlegende Veränderungen brauchen ihre Zeit. Betrachte das Zurückfallen in alte Muster nicht als Niederlage oder Misserfolg, es ist ein noch bewusster werden - mit allen Facetten und Zusammenhängen.

Du bist gerade dabei, andere Verhaltensweisen in Umgang mit Deiner Angst zu finden. Und ich bin mir sicher, dass es auch viele Momente gibt, in denen Du angstlos bist. Je besser Du Deine Schwachstellen und Ausweichmanöver kennst, und je besser Du Deine Stärken und wahre Freuden kennst, desto leichter wird es sein, neue und für Dich auf Dauer funktionierende Wege zu finden.

Hier habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt.

Dies war ein Tipp eines Freundes, der auch in dieser Richtung studiert hat und einiges an Erfahrung in diesem Bereich hat.

Es ist also eine Auseinandersetzung mit mir und meinen Beliefs. Ich schaue bei meinen Beliefes, ob diese zu mir gehören oder ich sie mir von anderen hineinreden hab lassen bzw. übernommen habe.

Danke für die "Korrektur" der Aussage.

Es ist gut, diese Beliefs zu betrachten. Bei den Konditionierungen gibt es förderliche und hinderliche, unabhängig davon, ob sie übernommen oder eigens produziert wurden.

Deshalb achte genau darauf, welche Auswirkung sie auf deine körperlichen und emotionalen Empfindungen haben. So wird es Dir leichter fallen, förderliche von hinderlichen zu trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die sehr sehr hilfreichen Posts.

Deshalb achte genau darauf, welche Auswirkung sie auf deine körperlichen und emotionalen Empfindungen haben. So wird es Dir leichter fallen, förderliche von hinderlichen zu trennen.

Warum auch auf die emotionale Ebene achten? Was sagt mir diese?

Ob es in Bezug zu meinen Werten passt?

Ich finde die Logik nicht gegeben, da meiner Meinung nach Emotionen nicht logisch sind.

Je besser ich bei mir bleibe und meinen Bedürfnissen und je mehr und besser ich mich mit meinen Ängsten umgehe, scheinen mir zwei Dinge zu passieren:

1.

Ich habe immer wieder Probleme mit Mitmenschen in dieser Phase.

Einer der Gründe ist der, dass ich anfange meinen Freundeskreis zu wechseln, da gibt es automatisch Veränderungen. (Vielleicht sehr viel auf einmal). Nicht immer positive, was an sich sicherlich normal ist, da man sich kennenlernt und dabei kommt es schonmal zu Reibungen, wenn man so direkt ist wie ich und mal drauf los probiert. (Ich sage gerne offen meine Meinung und lebe diese auch.)

Mein momentaner Freundeskreis begrüßt diese Veränderung nicht, sie reagieren verschieben(negative jedoch), ich meine dabei den engen Freundeskreis, ich habe in diesen Phasen auch immer wieder sehr lange Freunde(kindheitsfreunde) verloren. Im nachhinein, war es jetzt kein großer Verlust.(harte Worte ..). Ich scheine anders zu reagieren, als es von mir erwartet wird. Es ist auch sehr verwunderlich aber es scheint mir so, als ob mein Verhalten tatsächlich Freunde anzieht, denen diese Verhaltensmuster wichtig ist, wenn ich diese verändere, dann scheint es mir so, als ob "Geben - Nehmen"Spirale unterbrochen wird, von der Gegenseite betrachtet.

Nur ein kleines Beispiel:

Ich bin in diesen Phasen oft nicht wirklich daran interessiert, mir Geschichten etc. anzuhören.

Ein sehr enger Freund, legt sehr viel Wert darauf viele Geschichten zu erzählen und dabei auch immer die Führung am Gespräch zu halten. Desinteresse an seinen Geschichten führt zu Fragen, ob es mir gut geht. (Ich finde die Geschichten etc. normalerweise ganz interessant.)

Oder ich verändere meine Bewertung der Geschichten.

Von ironie und zieiteren auf ignorieren oder meinen Freund aus verschiedenen Perspektiven bewerten.(Ethnische, Einstellungstechnische etc.)

2.

Ich fühle mich schlecht.

Dies scheint mir den kreislauf zu beenden mit der Zeit, also ich falle nach einiger Zeit wieder in alte Muster zurück.

Mir scheint die Geduld zu fehlen, da ich oft schon so lange (Jahre) an Dingen arbeite, immer wieder Erfolge erziele aber noch nicht den Durchbruch geschafft habe. (Was für mich auch immer Durchbruch bedeutet).

So fühlt es sich zumindest an.

An sich habe ich in einigen Gebieten auch weit, weit mehr erreicht, als ich es mir vorstellen könnte. Es wird aber sehr schnell vergessen und der Focus liegt irgendwie natürlich in den Gebieten, wo ich auch Erfolge hatte aber eben nicht den Durchbruch.

Irgendwo bin ich einfach nicht bzw. selten zufrieden und dies führt immer wieder zum ablenken.

Dazu zählt auch vermehrt Sport machen oder einfach viel lesen, lernen etc.

Ein letzter wichtige komponente scheinen mir meine Erwartungen zu spielen.

Da meine Erwartungen, gefühlstechnisch erhöht sind, erfüllt das Erreichen meines Zieles meist nicht zu dem gewünschten Erfolg.(Glück) oder nur kurzfristig. (Ich erinnere mich dann immer an: Paul Watzlawick: Die Lösung ist das Problem.)

Dies wiederum führt zu einer anderen Dynamik: Auf der emotionalen Ebene konditioniere ich mich selber darauf.

Es entwickelt sich eine Angst vor dem Erreichen des Zieles.

Sehr wichtig ist auch die Erkenntnis, dass ich auf der emotionalen Ebene sehr sensibel und schnell reagiere.

Ich merke mir negative Erlebnisse, auch sehr kleine, sehr schnell emotional und erhalte bei einer Wiederholung, also ähnlicher Situation auch sehr schnell und intensive Feedback. Es ist ja an sich was sehr nützliches.

Soweit zu der Gesamtsituation aus meiner beschränkten Sicht.

Das Ziel hier ist ein zufriedenes Leben. (Subjektiv natürlich).

Ich versuche mit Zufriedenheit, mit dem wie es ist(Demut), anzufangen. (So esoterisch es auch klingen mag.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum auch auf die emotionale Ebene achten? Was sagt mir diese?

Ob es in Bezug zu meinen Werten passt?

Ich finde die Logik nicht gegeben, da meiner Meinung nach Emotionen nicht logisch sind.

Betrachte die Emotionen als Wahrnehmungsorgan, das jedoch komplett anders als die mentale Ebene arbeitet und wie Du sagst, nicht logisch ist.

In ihrer Natur sind Gefühle immer in Bewegung, d.h. sie verändern sich laufend.

Wenn Du z.B. in einer Situation immer mit der gleichen Emotion reagierst, dann steckt zumeist ein Muster dahinter.

Muster zeigen sich natürlich auf allen Ebenen, denn letztendlich alles hängt zusammen. Manchmal ist es jedoch hilfreicher, das Muster von einer bestimmten Ebene an zu bearbeiten.

Nehmen wir einmal die Angst als Beispiel her: Es gibt Ängste, die sich im mentalen Bereich zeigen (z.B. Zweifel, Besorgnis), ebenso gibt es Ängste, die sich im emotionalen (z.B. Eifersucht) oder körperlichen Bereich (Existenz-/Überlebensangst) zeigen.

Die Angst beeinflusst alle Ebenen, doch in der Bearbeitung kann es hilfreich sein, von einem bestimmten Bereich aus zu gehen.

Zu Deinem Punkt 1:

Es ist vollkommen richtig, dass sich das Geben-Nehmen ändert.

Du zeigst mehr von Dir und das ist eine Änderung.

Einige werden nicht damit klar kommen, dafür sind andere nun mehr an Dir interessiert.

Doch es geht ja eigentlich nicht um die anderen, sondern um Dich.

Zu Deinem Beispiel:

Es ist völlig normal und legitim, dass irgendwelche Geschichten einmal nicht interessant sind.

Wenn Du für Dich eintrittst, dann sagst Du Deinem Freund, wenn er nach Deinem Befinden fragt, dass Dich heute seine Geschichten nicht interessieren, oder sogar langweilen und dass Du z.B. lieber mit ihm gemeinsam etwas anderes machen möchtest.

Die Reaktion mit Ironie, Zitieren, Ignorieren oder Bewerten ist wieder ein Ablenkungsmanöver, das nichts an der eigentlichen Situation, Deinen Bedürfnissen, Gefühlen oder Deinem Tatendrang ändert.

Ich fühle mich schlecht.

Schlecht ist eine Bewertung, eine Zuordnung der Gefühle.

Kannst Du mir das Gefühl oder die Gefühle selbst nennen?

Auf der emotionalen Ebene konditioniere ich mich selber darauf.

Es entwickelt sich eine Angst vor dem Erreichen des Zieles.

Die Angst vor dem Erreichen des Zieles (Zweifel, Besorgnis) liegt im mentalen Bereich, nicht im emotionalen Bereich.

Die Erwartung liegt meines Erachtens im mentalen und emotionalen Bereich.

Sehr wichtig ist auch die Erkenntnis, dass ich auf der emotionalen Ebene sehr sensibel und schnell reagiere.

Ich merke mir negative Erlebnisse, auch sehr kleine, sehr schnell emotional und erhalte bei einer Wiederholung, also ähnlicher Situation auch sehr schnell und intensive Feedback. Es ist ja an sich was sehr nützliches.

An sich ist es nützlich, jedoch in Entwicklungsphasen ist dies hinderlich.

Die Situation ist nicht ident mit der Erstsituation. Wenn Du nun gleich darauf reagierst, dann tust Du das automatisch aus der Erinnerung heraus und bist nicht im Jetzt in dieser neuen Situation, wo eine andere Reaktion adäquater sein kann.

Ich versuche mit Zufriedenheit, mit dem wie es ist(Demut), anzufangen

Das wie es ist zu akzeptieren ist ein wichtiger Punkt. Und ist Ausgangspunkt für den weiteren Schritt dem Weg Deiner Weiterentwicklung.

Wenn Du erkennst, dass Du wieder Ablenkungsmanöver startest, oder Erwartungen hast, oder ungeduldig bist, oder nur den Focus auf das nicht erreichte legst, dann sage Dir selbst, ja das kenne ich schon, doch jetzt mache ich es anders.

Gib Dir selbst mehr Zeit und tritt für Dich selbst ein und lass Dich dabei sanft und direkt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich kann die Gefühle/Emotionen nicht ganz bestimmen, es fühlt sich nicht gut an.

Ich habe den Drang etwas zu tun, natürlich kann ich in dem Moment nichts tun. Es kommt mir vor wie ein Ohnmachtsgefühl und Wut und ich hatte auch das Gefühl, es würde für ewig bleiben aber das Gefühl vergeht auf jeden Fall wieder.

Manchmal schneller, manchmal langsamer, jenachdem wie stark ich mich hineinsteigere bzw. wo ich es herauslasse.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mein SP:

2 Punkte an dennen ich immer wieder Scheitere. Mal weniger und mal mehr. Bin oft in grossen Gruppen unterwegs und lerne viele Leute kennen. Was mir auffält ist wenn dort ein HB dabei ist auf das ich stehe:

- Ich fühle mich wenn ich in Konkurrenz zu anderen Männern gesetzt werde irgendwie in meiner Stimmung beeinträchtigt. Es verunischert mich. Besonders wenn dort verschiedene Arten von Typen Männern sind. Der eine ist lustig oder mehr Alpha z.B.

- Ich habe Gedanken das wenn mir eine Frau gefällt (Oder EX Regame) das ich ihr gefallen will und sie vielleicht langweilie wenn wir uns unterhalten. Besonders wenn das HB auf Spass und Witz steht . Das fällt mir besonders auf wenn sie von einem anderen Kerl erzählt und mir sagt wie lustig das mit ihm ist. Ich werde dann unsicher und das ganze fühlt sich für mich aufgesetzt an und ich denke ich bin langweilig.

Wie kann ich daran arbeiten?

Ich hoffe das reicht grob erstmal. Ich geh sonst auf Fragen noch ein uns beantworte diese.

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mein SP:

2 Punkte an dennen ich immer wieder Scheitere. Mal weniger und mal mehr. Bin oft in grossen Gruppen unterwegs und lerne viele Leute kennen. Was mir auffält ist wenn dort ein HB dabei ist auf das ich stehe:

- Ich fühle mich wenn ich in Konkurrenz zu anderen Männern gesetzt werde irgendwie in meiner Stimmung beeinträchtigt. Es verunischert mich. Besonders wenn dort verschiedene Arten von Typen Männern sind. Der eine ist lustig oder mehr Alpha z.B.

- Ich habe Gedanken das wenn mir eine Frau gefällt (Oder EX Regame) das ich ihr gefallen will und sie vielleicht langweilie wenn wir uns unterhalten. Besonders wenn das HB auf Spass und Witz steht . Das fällt mir besonders auf wenn sie von einem anderen Kerl erzählt und mir sagt wie lustig das mit ihm ist. Ich werde dann unsicher und das ganze fühlt sich für mich aufgesetzt an und ich denke ich bin langweilig.

Wie kann ich daran arbeiten?

Ich hoffe das reicht grob erstmal. Ich geh sonst auf Fragen noch ein uns beantworte diese.

Danke und Gruss

@Justin83: s. hier bitte (1. Seite):

http://www.pickupforum.de/topic/53883-sticking-points-beheben-ein-kleiner-schritt-mit-grosser-wirkung/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smileface

Zumeist zeigt sich neben dem Ohnmachtsgefühl auch Wut.

Auf Dich selbst bezogen gibt es Momente, in denen es nichts aktiv zu tun gibt. Diese Momente sind deshalb jedoch nicht unnütz, im Gegenteil. Oft braucht man ganz einfach eine Verdauungsphase und gerade in diesen Phasen wird ersichtlich, in wie weit sich Veränderungen schon verkörpert haben und wo es noch Schwierigkeiten damit gibt.

Wenn es nichts zu tun gibt, dann kannst Du Dich eigentlich ganz genüsslich entspannen und die Seele baumeln lassen.

Wutausbrüche sind oft nur eine Alibi-Handlung, um dem Ohnmachtsgefühl zu entgehen. Anstatt sich dem Gefühl der Ohnmacht oder dem Ausgeliefert-Sein im wahrsten Sinne des Wortes hinzugeben, ist es scheinbar leichter, die Energie der Wut in Form von aggressivem Verhalten und evtl. auch Taten anzuwenden. Auch wenn dieses Verhalten oder diese Tat nichts an der Situation selbst ändert.

Je weniger Du Dir Deine Schwächen übel nimmst, mit den Gedanken ich bin nicht so, wie ich glaube, sein zu müssen aufhörst und Dich selbst mehr annimmst bzw. Dir zugestehst, für den Moment unvollkommen zu sein, desto eher wirst Du gelassener und entspannter durchs Leben gehen.

Auf die Ohnmacht und Wut auf andere bezogen, zeigt es an, dass jemand eine Grenze überschritten hat, dass man verletzt wird.

Naturgemäß dient hier die Wut als Abgrenzung, um den vermeintlichen Angreifer in die Schranken zu weisen. Zumeist wird dieser Zustand schon erreicht, indem man der Wut der Situation entsprechend und adäquat Ausdruck verleiht ohne jemanden tatsächlich anzugreifen oder gewalttätig (in Wort und Tat) zu werden.

Wenn jemand seine Grenzen selbst nicht gut kennt, dann passiert es zumeist, dass jemand anderer seine Grenze überschreitet. Da dem anderen nichts entgegengesetzt wird, es scheinbar gewährt wird, macht der andere damit weiter.

Manche erdulden dieses Ausgeliefert-Sein einfach und fressen die Wut in sich hinein und andere explodieren dann bei einer scheinbaren Kleinigkeit.

Menschen, die alles extrem persönlich nehmen, reagieren fast permanent mit Wutanfällen, die mit einer gesunden Abgrenzung ebenso nichts mehr zu tun haben.

Die Energie der Wut ist körperlich sehr stark spürbar. Wenn man in einer Situation seiner Wut nicht mehr adäquat Ausdruck verleihen kann und vor den anderen nicht ausrasten will, empfiehlt es sich aus der Situation (z.B. in einen anderen Raum) zu gehen. Mit körperlicher Bewegung (z.B. laufen, tanzen, etc.) kann man die Energie nutzen und gleichzeitig Dampf ablassen. Man kann diese Energie auch mit einer anderen starken Körperempfindung (z.B. kaltes Wasser, oder etwas Scharfes essen) ein wenig abschrecken bzw. einbremsen.

Wenn man dann wieder auf einem normalen Level ist, kann man dem anderen wieder gegenübertreten und darüber reden. Am geeignetsten ist es, dieses Gespräch in Ich-Form zu führen, also ohne Du-Botschaften, da diese sehr oft als Schuldzuweisungen rüberkommen. Es geht ja nicht darum jemanden eine Schuld zuzuweisen, sondern um eine Situation aus der eigenen Sicht klar zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mein SP ist Verlust des Hook-Points im Clubgame bzw Attraction game. Ich hasse diese Anfangsphase. Auf der Straße ist es ja easy, allein durch das Ansprechen überspringt man dies meistens.

Ich bin überhaupt kein Fan von C&F, High-Energy, schlagfertigen "Battles" & Hard2Get. Auch das DHV Geschichten Konzept kommt mir armseelig vor. Es gibt fast nie einen Bitch-shield, die Sets hooken die ersten 5 Minuten, fast jedesmal. Ich gehe nahe an ihr Ohr/Gesicht, bringen einen direct Approach bzw Kompliment und die Frau ist geschmeichelt oder im besten Fall komplett hin und weg. Ich hoffe dann, dass meine Präsenz, gutes Aussehen, Selbstbewusstsein, naher Gesichtskontakt, etwas necken und ein guter Cold-Read, die Attraction für mich halten bzw gerade durch den Cold Read ich so schnell wie möglich in den Comfort komme. Im Comfort bin ich recht gut.

Das passiert durchaus, doch eher selten, denn Attraction ist genug, dass sie sich mit mir länger unterhält aber nicht hoch genug, dass sie sich viel qualifiziert oder intensiveres Kino zulässt. Sie ist eher reserviert, als ob sie immer noch am überlegen ist, ob ich ihr Typ bin, ob sie mit mir mehr Zeit verbringen will. Der Smalltalk killt das Ganze, es sei denn meine Hobbys & Lebensplanung fasziniert sie. Natürlich entschuldigt sie sich nach 5-10 Minuten auf die Toilette oder zu ihren Freundinnen.

In Kurz: Wie könnte ich hier verbal mehr Attraction erzeugen bzw. "Wert" demonstieren damit die Sets richtig hooken, ohne allerdings wie ein Clown rumzuhampeln , Zaubertricks machen, gekünstelte DHV sachen rauspacken und necken was das Zeug hält? Gibt es überhaupt eine Alternative?
In Konkurrenz setzen funktioniert hervorrangend, allerdings nur, wenn eine gewisse Attraction schon da ist und ich zumindest bei einem weiteren Mädel richtig "durchkomme".

Was ich gut kann und gerne mache:

- Komplimente machen

- Rich Descriptions

- Comfort game

- Eskalieren

- (Tanzen)

Irgendwelche Ideen? Klar könnte ich den Club meiden, doch fände es schade diese Quelle nicht zu nutzen.

Ich bedanke mich sehr im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mobilini

Willkommen zur Konversation in diesem TE.

mein SP ist Verlust des Hook-Points im Clubgame bzw Attraction game. Ich hasse diese Anfangsphase.

Dieses hassen wirst du wohl in deiner Körpersprache (bodytalking) als Signal versteckt ausstrahlen.

Wie könntest du es verändern?

Auf der Straße ist es ja easy, allein durch das Ansprechen überspringt man dies meistens.

Die Sprache ist max.30 % in der Kommunikation.

Es gibt fast nie einen Bitch-shield, die Sets hooken die ersten 5 Minuten, fast jedesmal. Ich gehe nahe an ihr Ohr/Gesicht, bringen einen direct Approach bzw Kompliment und die Frau ist geschmeichelt oder im besten Fall komplett hin und weg. Ich hoffe dann, dass meine Präsenz, gutes Aussehen, Selbstbewusstsein, naher Gesichtskontakt, etwas necken und ein guter Cold-Read, die Attraction für mich halten bzw gerade durch den Cold Read ich so schnell wie möglich in den Comfort komme. Im Comfort bin ich recht gut.

Das schein nur so, am Anfang und wie lange hältst du das aufrecht?

Das passiert durchaus, doch eher selten, denn Attraction ist genug, dass sie sich mit mir länger unterhält aber nicht hoch genug, dass sie sich viel qualifiziert oder intensiveres Kino zulässt. Sie ist eher reserviert, als ob sie immer noch am überlegen ist, ob ich ihr Typ bin, ob sie mit mir mehr Zeit verbringen will.

Hier wieder es geht ausschließlich um deine Körpersprache und nicht um das was du in Worten sagst.

Ein Hinweis am Rande, beginne deine Körpersprache zu beobachten und zu lesen, hast du diesbezüglich schon Bücher gelesen?

Wie könnte ich hier verbal mehr Attraction erzeugen bzw. "Wert" demonstieren damit die Sets richtig hooken, ohne allerdings wie ein Clown rumzuhampeln , Zaubertricks machen, gekünstelte DHV sachen rauspacken und necken was das Zeug hält? Gibt es überhaupt eine Alternative?

Du hältst im Set nicht was du anfangs verspricht und das hat die Frau in 2 Minuten raus.

Um hier langfristig weiter zu kommen, musst du dich bewegen und andere Wege gehen.

Für den Anfang, schreib mir bitte ein Beispiel eines Set Ablaufes inklusive Zeitabfolge auf.

in Konkurrenz setzen funktioniert hervorrangend, allerdings nur, wenn eine gewisse Attraction schon da ist und ich zumindest bei einem weiteren Mädel richtig "durchkomme".

Dir fehlt jedoch die Basis und die Ausdauer dabei zu bleiben, sodass die Frau mehr möchte und dich nicht aus dem Set wirft.

- Komplimente machen

- Rich Descriptions

- Comfort game

- Eskalieren

- (Tanzen)

Schreibe einfach mal einen Ablauf auf und dann sehen wir weiter.

Irgendwelche Ideen? Klar könnte ich den Club meiden, doch fände es schade diese Quelle nicht zu nutzen.

Habe ich schon in den vorigen Zeilen geschrieben.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Hey ihr Zwei,

Ich möchte hier auch mal was rein schreiben und eine Frage stellen. Ich habe schon mal einen ähnlichen Thread aufgemacht, da hat Gazelle auch geantwortet, die Fragestellung war damals eine Andere.

Es ging in dem Thread unter anderem um eine relativ schwere Knieverletzung, woher die kommt was die Auslöser sind und wie das mit meiner Ex zusammen hängt. Bei Interesse kann ich das für mich gefundene Ergebniss gerne hier rein schreiben, halte ich aber im Moment für nicht Notwendig (http://www.pickupforum.de/topic/118522-probleme-im-geist-die-sich-auf-koeper-ubertragen/#entry1463558) .

Das mit dem Knie ist jetzt fast wieder gut und auch so hat sich die Welt weiter gedreht. Was geblieben ist, ist die Alternativlosigkeit. Bei mir taucht das immer in Wellen auf. Manchmal habe ich im Monat was mit 2-3 Frauen und dann habe ich wieder 7 Monate nichts mit Frauen. Die Abstände, oder besser gesagt die Zeiträume zwischen mit vielen Frauen was haben und mit keiner Frau was haben sind tatsächlich immer rund 6 Monate. Vorriges Jahr war das so und auch dieses Jahr ist es so. Da ist keine Konstante in meinem Game, dass würde ich gerne ändern. Ich habe oben das Problem mit dem Knie angeschrieben, weil es dieses Mal der Auslöser war. Der Unfall war an einem Freitag, davor habe ich noch mit einem äußerst attraktiven Mädel rum geknutscht. Das Wochenende davor, mit 2 vergebenen und das Wochenende davor auch wieder. Kurzum, ich war in einem totalem Hoch. Der Unfall kam, ich lief auf Krücken, erstmal Pause. Seit 1 Monat bin ich meine Krücken los. Der Unfall selber war anfang April, seither lief nicht mehr viel mit Frauen. Das ganze wird, so denke ich zumindest, noch ne Zeit lang weiter gehen irgendwann werde ich mit nem Mädel rumknutschen und Bäm, back in buisness. Ich weiß nur leider nicht an was diese Durststrecke liegt. Ich beantworte ide 2 Fragen von euch

Ich habe schon soviel bearbeitet und weiß woran es liegt, jedoch finde ich den Auslöser,
Handlungsabfolge nicht. Möchte ich das überhaupt, jetzt?

Ich denke es liegt an meiner Needyness. Durch diese schreibe ich der Frau mehr wert zu als mir und spreche sie "unter Wert" an, ihr versteht siicher was ich meine. Das disqualifiziert mich von anfang an. Das ist aber ein denken, nicht ein bewusstes machen. Ich kann also nicht einfach sagen: Mädels, jetzt bin ich wieder der Hengst. Das hängt mit Denken, Körpersprache etc. zusammen.

Was ist Motivation, Ausdauer, Konsequenz und umsetzen, in dieser Reihenfolge für mich?

Wie erwähnt sind diese Phasen regelmäßig. Letztes Jahr habe ich einen User angeschrieben, der meinte ich soll länger in den Sets bleiben, nicht so schnell rejecten. Hat auch geholfen, ein paar Wochen später ging es wieder berg auf. Diesmal ist die ganze Problematik aber irgendwie eine andere. Letztes Jahr ging einiges schief in meinem Leben, ich machte mir nicht so viele Gedanken warum es damals nicht mit Frauen klappte, ich bügelte mein Leben wieder. Ich habe in letzter Zeit auch wieder Angst Frauen anzureden. Also nicht so das ich mir denke warum sollte ich sie anreden, sondern "Wenn ich sie jetzt anrede weiß sie das ich Interesse an ihr habe und wie Alternativlos ich bin, ich muss das auf dem unauffälligen Weg machen". Absurd.

Motivation: Mal mehr mal weniger. Im Moment ist sie stark, ich tue auch viel dafür.

Ausdauer: Ich beschäftige mich schon lange mit PU und hatte immer wieder tief Phasen. Ich denke ich habe da eine langatmige Ausdauer

Konsequenz: Nicht viel. Konsequente Menschen können nicht spontan handeln, da sie gegen ihre Konsequenzen handeln

Das war es erstmal so weit, ich hoffe das reicht euch. Wenn noch Fragen sind, beantworte ich sie gerne :)

danke Creal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mobilini

Willkommen zur Konversation in diesem TE.

mein SP ist Verlust des Hook-Points im Clubgame bzw Attraction game. Ich hasse diese Anfangsphase.

Dieses hassen wirst du wohl in deiner Körpersprache (bodytalking) als Signal versteckt ausstrahlen.

Wie könntest du es verändern?

Auf der Straße ist es ja easy, allein durch das Ansprechen überspringt man dies meistens.

Die Sprache ist max.30 % in der Kommunikation.

Es gibt fast nie einen Bitch-shield, die Sets hooken die ersten 5 Minuten, fast jedesmal. Ich gehe nahe an ihr Ohr/Gesicht, bringen einen direct Approach bzw Kompliment und die Frau ist geschmeichelt oder im besten Fall komplett hin und weg. Ich hoffe dann, dass meine Präsenz, gutes Aussehen, Selbstbewusstsein, naher Gesichtskontakt, etwas necken und ein guter Cold-Read, die Attraction für mich halten bzw gerade durch den Cold Read ich so schnell wie möglich in den Comfort komme. Im Comfort bin ich recht gut.

Das schein nur so, am Anfang und wie lange hältst du das aufrecht?

Das passiert durchaus, doch eher selten, denn Attraction ist genug, dass sie sich mit mir länger unterhält aber nicht hoch genug, dass sie sich viel qualifiziert oder intensiveres Kino zulässt. Sie ist eher reserviert, als ob sie immer noch am überlegen ist, ob ich ihr Typ bin, ob sie mit mir mehr Zeit verbringen will.

Hier wieder es geht ausschließlich um deine Körpersprache und nicht um das was du in Worten sagst.

Ein Hinweis am Rande, beginne deine Körpersprache zu beobachten und zu lesen, hast du diesbezüglich schon Bücher gelesen?

Wie könnte ich hier verbal mehr Attraction erzeugen bzw. "Wert" demonstieren damit die Sets richtig hooken, ohne allerdings wie ein Clown rumzuhampeln , Zaubertricks machen, gekünstelte DHV sachen rauspacken und necken was das Zeug hält? Gibt es überhaupt eine Alternative?

Du hältst im Set nicht was du anfangs verspricht und das hat die Frau in 2 Minuten raus.

Um hier langfristig weiter zu kommen, musst du dich bewegen und andere Wege gehen.

Für den Anfang, schreib mir bitte ein Beispiel eines Set Ablaufes inklusive Zeitabfolge auf.

in Konkurrenz setzen funktioniert hervorrangend, allerdings nur, wenn eine gewisse Attraction schon da ist und ich zumindest bei einem weiteren Mädel richtig "durchkomme".

Dir fehlt jedoch die Basis und die Ausdauer dabei zu bleiben, sodass die Frau mehr möchte und dich nicht aus dem Set wirft.

- Komplimente machen

- Rich Descriptions

- Comfort game

- Eskalieren

- (Tanzen)

Schreibe einfach mal einen Ablauf auf und dann sehen wir weiter.

Habe ich schon in den vorigen Zeilen geschrieben.

Gruss!

Journey

Vielen Dank erstmal. Ich werde nun mein Bestes geben, es besser zu beschreiben:

Zunächst: Ich unterscheide zwischen

Approach-Hook: Guter erster Eindruck, sie lächelt, freundlich, kein Blowout und

Attraction- Hook: Hm, der Typ ist sexy!

Es gibt zwei Style die ich mache:

A) Sehr viele Sets (z.B Massendisko, Karneval) , mit rauchenden Kolts Sets stürmen und Mädchen mit Eskalation überfordern. Der Attraktion-Hook ist innerhalb von Sekunden hergestellt, klappt jedoch nur bei 30% , ist unstabil und entspricht nicht meiner Persönlichkeit.

B) Worum es hier eigentlich geht:

Mädchen Alleine: Lauter Club. Ich laufe eher ruhig, dezent zu ihr hin, recht nahe, sodass ich fast ohne Vorbeugen in ihr Ohr sprechen kann, ich berühre sie nicht, mein ganzer Körper bewegt sich fast nicht und hat den Radius einer Stehlampe. *wenn man ihre Augen beobachtet schaut sie interessiert und kommt mir entgegen/hält das Ohr hin*. Schonmal gut, wirkt nicht wie eine Anmache.

-> Direct Approach: z.B ich finde du siehst absolut wunderschön aus/Ich finde dich absolut sexy.

Sie bedankt sich, und scheint gescheichelt. Je nach Frautyp entweder sehr positiv überrascht oder warmes Lächeln.

Meine Stimme ist eher ruhig, vom Gesicht her, eher so als ob ich 10 Joints geraucht hätte.

Ich: Wie geht’s?

Sie: Sehr gut! Und dir?! * total enthusiastisch*

Ich: Auch, ich war gerade, wir kamen XYZ. Du siehst aus als ob du….. (statement)

Sie: Ja/nein, und du studierst hier, machst dies, etc,etc. Sie stellt von sich aus dauernd fragen über mich.

Falls eine Wand in der Nähe ist versuche ich in den Lock-in zu gehen, falls nicht bleibe ich stehen wo ich bin.

Was im Grunde nun folgt, ist ein Smalltalk, den ich abwechsle zwischen Frage , Statement, etwas necken und Qualifikationsfragen z.B wenn sie Sport macht, untersuche ich ihre Muskeln und ziehe sie auf ,dass sie weich sind, sie spannt dann noch mehr, oder frage sie ob sie kochen kann mit einem schelmischen Grinsen und habe eigentlich das Gefühl es läuft richtig gut, (fast) wie ein Gespräch im Streetgame. (5-10 min)

Im Club reden wir so, manchmal auf der Tanzfläche, Backe an Backe. Ich berühre sie gar nicht.

Wenn es weniger laut ist, ist der Abstand größer. Zudem fällt mir, dass Eskalation irgendwie unkalibriert erscheint, wir sind zwar einem sehr schönen Smalltalk aber die sexuelle Spannung fehlt.

Dem entgegenzuwirken habe ich auch schon oft versucht nach ein paar Minuten (3-5) ihre Hände zu nehmen, ihr näher zu kommen, doch dem weicht sie aus und/oder zieht die Hände zurück. Ich wollte sie auch nach diesem eigentlich guten Smalltalk isolieren, nehme ihre Hand oder schlage vor irgendwo hinzugehen, weil es zu laut ist: "Neeee, ich möchte hier lieber bei meinen Freundinnen bleiben".

Irgendwann (5-10 Minuten) kommt ein sehr freundliches: Du, wir gehen jetzt weiter *umarmt mich* machs gut.

Oder bei weniger guten Sets: Du , hat mich sehr gefreut , ich gehe zu meinen Freundinnen/Toilette/Es gibt da schon jemanden in meinem Leben.

Manchmal frage ich direkt nach ob ich unhöftlich, aufdringlich oder sonst was war: Fast immer sagen sie: "Nein, das war sehr schön, ich wurde heute noch nicht so nett angesprochen etc." - oder noch dazu: "Aber viel Glück heute noch" und das nicht mal als C&F von ihr <--- Auf die Fresse , als ob ich ein kleiner Junge wäre.

Falls Mixed Set (Egal ob Mädchen oder Junge/Mädchen):

Ihr seid Wunderschön und ich möchte zumindest mal hallo sagen. -> Kurzes Gruppengespräch und wende mich dann meinem Target zu, Rest verläuft gleich wie mit Single Set.

Nicht falsch verstehen, es gab auch fälle in denen sie sich sofort isolieren lies, ich ihr während des Gesprächs ins Ohrläppchen biss, Küssen usw, doch das sind vielleicht 10%.

Zur Körpersprache: Ja, ich habe diesbezüglich genug Input, es sei denn es gibt noch etwas nur für Verführung relevantes. Außer Lock-in & zurücklehen fällt mir da nichts "spezielles" ein, es sei denn du meinst etwas bestimmtes.

- Denkst du ich vermittle Bedürftgkeit durch meine Körpersprache?

- Wenn ich nicht direkt auf einen Eskalations-Gorilla mache, denkst du ich komme zu Nice-guy mäßig rüber? Habe irgendwie das Gefühl ich werde schnell langweilig, sexuelle Spannung fehlt und Eskalation wirkt deplaziert. Habe aber keine Lust kontextfrei irgendwelche Erdbeerwiesen auszupacken, kommt mir sehr gestellt vor.

Ich überlege gerade, ob ich nicht irgendwelche Zeitfenster fürs sexuelle Framing verpasse oder es nicht genug mache. Ich benutze zwar Zweideutigkeiten, bin auch teils vulgär, doch vielleicht reicht es nicht, ich habe keine Ahnung.

Ich erreiche zwar den Approach-Hook, aber nicht, dass sie das Gefühl hat: "Er macht mich total heiß!"

Wenn ich auf Privatpartys bin,bin ich besser, WGs, dann steige ich recht schnell in guten Comfort ein und dieser scheint dann die Attraction für mich zu decken. Nach 10 Minuten, tiefen Gesprächen,Gemeinsamkeiten, Cold Reads, Rich descriptions eskaliere ich sehr schnell und komme zum Kuss etc, auch hier kacke ich manchmal mit der Attraction ab, doch längst nicht so sehr wie im Club.

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ enlightenment

Da ich zur Zeit viel unterwegs bin, antworte ich dir ausführlich am Anfang der nächsten Woche.

@ Mobilni

Das gilt auch für deine Antwort.

Bevor wir aneinander vorbei reden, du sagst du kannst alles in der Körpersprache.

Hast du schon Bücher zur Körpersprache gelesen?

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Mobilni

Bevor wir aneinander vorbei reden, du sagst du kannst alles in der Körpersprache.

Gruss!

Journey

Ich habe Samy Molcho, Allan Pease: Definite book of body language, sowie ein paar Posts gelesen auf "Pick-Up Websiten", die Standardsachen beschreiben wie: Gerade Körperhaltung, Augenkontakt etc.

Hast du sonst irgendetwas Spezielles im Sinne?

Gruss!

M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Justin83

Zuerst einmal Hallo & Willkommen!

Ich fühle mich wenn ich in Konkurrenz zu anderen Männern gesetzt werde irgendwie in meiner Stimmung beeinträchtigt. Es verunischert mich. Besonders wenn dort verschiedene Arten von Typen Männern sind. Der eine ist lustig oder mehr Alpha z.B.

Du hast das eigentliche Ziel verloren, Deine Aufmerksamkeit ist nicht mehr beim HB sondern bei den anderen Männern.

Ich habe Gedanken das wenn mir eine Frau gefällt (Oder EX Regame) das ich ihr gefallen will und sie vielleicht langweilie wenn wir uns unterhalten. Besonders wenn das HB auf Spass und Witz steht . Das fällt mir besonders auf wenn sie von einem anderen Kerl erzählt und mir sagt wie lustig das mit ihm ist. Ich werde dann unsicher und das ganze fühlt sich für mich aufgesetzt an und ich denke ich bin langweilig.

Im Grunde genommen schießt Du Dich selbst schon ins Außen, da Du die Entscheidung, die beim HB liegt, schon vorher selbst triffst.

Glaube nicht alles, was Dir so durch den Kopf schießt und ziehe keine voreiligen Schlüsse - überprüfe es in Realität.

Das HB erzählt etwas über jemanden anderen, doch Du stehst neben ihr. Nutze diese Chance vor Ort!

Lege den Fokus nicht zu sehr auf das, was Du scheinbar nicht gut genug kannst.

Vergleiche Dich nicht mit anderen sondern tue DEIN Bestes.

Dein Bestes wird sich von Augenblick zu Augenblick verändern. Wenn Du z.B. krank bist, wird es anders sein, als wenn Du gesund bist.

Also nutze die jeweilige Kraft, die Dir in einem Moment zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Creal

Schön von Dir zu hören!

Ich werde erst im Laufe der nächsten Woche dazu kommen, detailliert auf Deinen Beitrag zu antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ enlightenment

Da ich zur Zeit viel unterwegs bin, antworte ich dir ausführlich am Anfang der nächsten Woche.

@ Mobilni

Gruss!

Journey

Hallo Journey.

Danke Journey.

Möglicherweise muss ich noch mal etwas weiter ausholen und etwas ergänzen. Mal sehen, ob ich das heute oder morgen noch schaffe.

Hab den Post hier im Thread http://www.pickupforum.de/topic/53883-sticking-points-beheben-ein-kleiner-schritt-mit-grosser-wirkung/page-22#entry1522803

nochmal ergänzt. Untenstehend in Rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo enlightenment!

Jetzt habe ich ein Zeitfenster, um zu schreiben.

Du hast die letzten Jahre viel probiert und erreicht, dennoch nicht das was du wirklich möchtest.

Der Prozess in dem du dich befindest ist eine Art heraus finden, was mag ich und wie lebe ich es und wie stehe ich zu mir selber.

In weiterer Folge versucht du mit einem vertrautem Target, wo du Potential siehst es zu verwirklichen.

Jetzt geht es darum das du dich solange darin erfährst bist du weißt was du leben magst und mit welchem Typus von Target.

Es sieht gerade aus, als ob du stehen bleibst, ich glaube, dass du gerade noch ausgiebig erfährst und mit dem Ergebnis dieser Erfahrung bereit bist neue Targets zu gamen, mit einem Ziel das du noch nicht ganz definiert hast.

Jede Partnerin kann nur soweit gehen wie sie kann, irgendwann muss jeder für sich selber entscheiden, ob das noch wirklich in dieser Form noch passt und konsequent zu sich stehen.

Ergänzungen, äußere Erfolge:

Äußere Erfolge habe ich gerade trotzdem keine.

Ich hole mir keine NCs, was ich möchte sind Makeouts oder Sex (auch) und mit der/den Frauen eine schöne Zeit verbringen und auf lange Sicht,

suche ich nach einer LTR.

Das ist die Sehnsucht in uns allen mehr oder weniger.

Das ergibt sich gerade nicht.

Alles braucht die Zeit, die es eben braucht, auch wenn das Ego ungeduldig wird.

Insgesamt versuche ich jetzt schon seit 4 Jahren eine Frau zu finden, für eine Beziehung oder wenigstens für eine FB.

Irgendwo hab ich noch andere defizite, die ich vermutlich nicht kenne.

Hier geht es darum sich nicht zu verlieren, um alles haben zu können.

Wäre schon, wenn ich die Momente, die ich erlebe mit einer Frau teilen könnte. Und das nicht nur an einem Abend. ;-)

Ich mach trotzdem weiter.

Hier bin ich mir sehr sicher, das du das tun wirst und leben.

Schön das du weiter machst, denn das ist die einzige Möglichkeit es zu erreichen.

Noch ein paar abschließende Fragen bis nächste Woche, bis ich wieder da bin.

Glaubst du das du dich Targets gegenüber selbstsicher verhältst?

Wird mit dir gespielt oder sind die Targets nur Mittel zum Zweck?

Was in dir ist so stark, dass es eine LTR leben möchte?

Wo außer deinem momentanen Feld bist du noch unterwegs in Sachen Frauen?

Hast du schon den Moment erlebt, wo du die jetzige Liaison vor deinem inneren Auge beendet hast?

Gibt es Ängste in dir davor?

Wie fühlst du dich dabei?

Es sind einige Fragen geworden, lass es sacken und nimm dir Zeit beim Beantworten.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mobilni

Ich habe Samy Molcho, Allan Pease: Definite book of body language, sowie ein paar Posts gelesen auf "Pick-Up Websiten", die Standardsachen beschreiben wie: Gerade Körperhaltung, Augenkontakt etc.

OK!

Hast du sonst irgendetwas Spezielles im Sinne?

Hast du dich selber schon in deiner eigenen Körpersprache beobachtet?

Oder dir von anderen ein Feedback dazu geholt?

Kannst du deine Aufmerksamkeit länger halten im Set?

Weißt du wo der Punkt ist, wo du raus bist im Set?

Versuch mir bitte so genau wie möglich deine Selbstbeobachtung auf zu schreiben.

Was du während des Gespräches denkst, wie dich dein Gegenüber interessiert und viele weitere kleine Details.

In den Antworten ist schon einiges versteckt was dir selber einen anderen Blickwinkel ermöglicht.

Der erste Schritt ist, ein Set von vielen Blickwinkeln aus zu sehen, so nimmst du dich aus deinem jetzigen TUN ein wenig raus und beginnst dir einen Überblick zu verschaffen.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.