Sticking Points beheben- Ein kleiner Schritt, mit großer Wirkung

393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin meistens sehr aufgeregt, hab immense Angst vor einer Abfuhr.

Wie äußert sich Deine Aufregung?

z.B. wirst Du zappelig, oder nur innerlich kribbelig und nach außen hin ruhig, was machst Du dann mit Deinen Händen, usw. ?

Eh. Kopfblockade, ich kann nicht mehr normal denken.

Gut, Du wirst aus dem für Dich normalen Denkmuster gerissen.

Und wie nimmst Du die Angst / Aufregung körperlich wahr?

Beobachte Dich genau dabei und versuche es zu beschreiben.

Wie nehme ich sie war. Mein Körper erstarrt regelrecht und ich ziehe mich innerlich zurück, erstarre innerlich.

[

und achte auf meine Körpersprache

Worauf genau achtest Du bei Deiner Körpersprache?

Welche Haltung im Detail nimmst Du dann ein?

Körpersprache der Unsicherheit. Wenn ich hier doch Approache, weiß ich garnicht was ich da rede oder reden will weil ich im Kopf weg bin.

Hm. Meistens bin ich mit meinem Denken beschäftigt, so stark das ich gar nicht auf meine Körpersprache achte.

Wenn Du mit Deinem Denken beschäftigst bist, dann verlierst Du die Aufmerksamkeit auf Dich, auf den anderen und auf das Umfeld.

Wenn Du Dich mit jemanden unterhalten willst, dann ist es notwenig die Aufmerksamkeit auf die Unterhaltung zu lenken.

Wenn Du jemanden berühren willst, dann ist es notwendig die Aufmerksamkeit auf das Berühren und Spüren zu lenken.

Mache Dir bewusst, dass Du beim Denken immer alleine bist!

Ja, es ist leider meistens schwierig es auch umzusetzen. x)

Ich habe gestern Bewusst nur auf mein Verhalten geachtet und habe sehr gute Fortschritte erreicht. Ich meine damit, es ging mir einfach gut und es hat gut getan sich gut zu fühlen.

Danke dafür.

ich nichts probiert/riskiert habe

Das ist die Folge aus dem "zuviel Denken".

Es ist ein Muster des bereuens. Es ist finde ich einfach nur traurig.

Ich will dagegen unbedingt was machen.

Beobachte Dich selbst, wenn Du denkst.

Beobachte nicht Deine Gedanken, sondern das, was Du dann aktiv tust.

Mache Dir die Ursache und Auswirkung Deines Denkens bewusst.

Ich schau verstört meine Umgebung an und hab Angst das sie mitbekommen das ich unter Stress bin. x)

Das ist Dein Sticking Point.

Schaue ihn Dir genau und von allen Seiten an, vor allem welche Auswirkung er hat.

Erst dann folgt der nächste Schritt.

Ok

Du bist mehr als Deine Gedanken, entdecke das MEHR, denn die Gedanken kennst Du schon in und auswendig.

Es sind die Emotionen die hochkommen weswegen man in diesem Muster der Gedanken stecken bleibt. Dahinter steckt imo Angst.

Lg

Smile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tendiert es in diese Richtung also ansteigend?

ja auf jeden Fall, bei einer 10 würde ich wahrscheinlich irgendwie ausrasten oder sowas in der Art.

Vielleicht hast du diese LTR dafür als Erfahrung gebraucht, denn du bist weiter gegangen, aber deinen Weg.

Definitiv! Ich würde in Anbetracht meiner jetzigen Lage, was Frauen betrifft sogar sagen, dass die Trennung das Beste war, was mir passieren konnte. Nicht, dass ich die Beziehung bereue, im Gegenteil. Diese Trennung war die Erfahrung, die ich machen musste, damit es überhaupt mit mir und meiner Ex nochmal so weit kommen konnte wie es kam. Ganz zu schweigen von meinem Erfolg bei anderen Frauen; der wäre nie so groß, wenn ich die Erfahrung nicht gemacht hätte.

Hast du es schon mit einem Buch versucht es zu optimieren, also als Trainingsanleitung?

Wenn du möchtest gebe ich dazu gerne eine Buchempfehlung ab.

Ich hab da bisher gar nicht so genau drauf geachtet oder das wahrgenommen. Wäre aber nett, wenn du mir einen Buchtipp geben würdest, ich würde das gern optimieren!

Da bist du drauf angesprungen, sie hat das sicher nicht bewusst gemacht, egal wie du reagierst, sie spürt es.

Zu der Zeit hing ich noch mehr oder weniger an ihr, sodass der Satz mich ziemlich getroffen hat. Sie hats ganz deutlich gemerkt, wir hatten diesbezüglich auch noch ein etwas längeres Gespräch, was damals damit endete, dass der Kontakt abgebrochen wurde.

Sieh dir diesen Satz genau an und was er genau an Gefühlen auslöst, schreib es auf .

Wut, Enttäuschung. Es fühlt sich an, als wäre ich betrogen worden. Das Gefühl über die lange Zeit nicht mehr als ein Ersatz gewesen zu sein.

Gibt es außer diesen Punkt noch etwas ähnliches, was dir noch einfällt?

Nur noch, dass ich mich in irgendeiner Form zu ihr hingezogen fühle. Wenn man das aber konsequent zuende denkt, glaube ich, dass dabei herauskommt, dass es dieselben Gründe für diese Attraction sind, wie damals. Wären wir also wieder bei dem Punkt Vertrautheit, die vermeintliche Sicherheit gibt.

Ich hoffe, dass ich alle Fragen richtig verstanden habe und dass die Antworten präzise genug waren, damit du etwas damit anfangen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smileface

Fassen wir einmal zusammen:

Mein Körper erstarrt regelrecht und ich ziehe mich innerlich zurück, erstarre innerlich.

Ich schau verstört meine Umgebung an und hab Angst das sie mitbekommen das ich unter Stress bin. x)

Körpersprache der Unsicherheit. Wenn ich hier doch Approache, weiß ich garnicht was ich da rede oder reden will weil ich im Kopf weg bin.

Du machst Dich klein und bewegungslos.

Du entziehst Dich innerlich Deinem Umfeld um etwas zu verstecken.

Du redest, ohne Dir bewusst darüber zu sein, weil Du schon „abwesend“ bist.

Es ist ein Muster des bereuens. Es ist finde ich einfach nur traurig.

Ich will dagegen unbedingt was machen.

Du bist schon dabei etwas daran zu ändern!

Ich habe gestern Bewusst nur auf mein Verhalten geachtet und habe sehr gute Fortschritte erreicht. Ich meine damit, es ging mir einfach gut und es hat gut getan sich gut zu fühlen.

Das ist gut!

Wenn Du einen Fokus hast, dann ist es leichter.

Es sind die Emotionen die hochkommen weswegen man in diesem Muster der Gedanken stecken bleibt. Dahinter steckt imo Angst.

Es ist die Angst vor den eigenen Emotionen.

Um sie nicht spüren zu wollen, lenkst Du Dich mit Gedanken ab. Du machst Dich steif und starr und bleibst darin körperlich und auch gedanklich stecken.

Emotionen sind nicht von Dauer; das Wort stammt vom Lateinischen movere – bewegen. Von ihrer Natur aus sind sie in Bewegung.

Angst ist ein Gefühl, dass kurzzeitig auftaucht und wieder verschwindet, wenn man es gewähren lässt und es nicht verdrängt oder kontrolliert. Angst macht lebendig und die starke Energie kann sehr förderlich genutzt werden.

Was kannst Du im Detail tun, um in voller Größe in Bewegung zu bleiben und Dich bewusst Deinem Umfeld zu zeigen?

Setze Dir den Fokus: Bewusst Atmen!

Mit jedem Atemzug den Du machst, bringst Du Bewegung in Dich.

Wenn Du in Versuchung gerätst, Dich klein zu machen, kannst Du Dich mit der Atmung wieder auf „Normalgröße“ bringen.

Wenn Du in Versuchung gerätst, Dich den anderen zu entziehen, dann atme ein paar Züge tief ein und aus, am besten so, dass sich Dein Bauch dabei hebt und senkt.

Gib jeglicher Emotion, die Du verspürst den Raum da sein zu dürfen und lass Dich von der Lebendigkeit der Gefühle, die in Dir stecken berühren und bringe sie zum Ausdruck.

Beobachte einfach, wie Du diese Emotion körperlich spürst.

Wärmsten empfehlen kann ich Dir dazu das Buch von Osho: Emotional bewusst – wie wir Angst, Wut und Eifersucht in kreative Energie verwandeln.

Alles was lebendig ist, ist anziehend!

Also lass nicht nur dein „Face“ lächeln, sondern lass Dein ganzes Wesen, mit allem was Du bist, voll und ganz lächeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stefan_T
@Stefan_T

In welchen Bereichen bist du arrogant in deinem Ausdruck, nach Ansicht deines Kumpels?

Ja, das ich leicht überheblich rüberkomme. Er meinte, wie beispielsweise letztens im Gespräch, wo ich zu einer sagte dass sie net mein Typ sei, dass ich das wohl sehr arrogant ausgedrückt hätte.

Ja, Stories sind von mir selbst erlebt und daher immer kongruent. Ich benutze kein canned, keine Routinen oder sowas. Angst vorm "Vermasseln" kommt allerhöchstens bei Kino-Eskalation besonders bis zum Kuss, danach ist es kein Problem mehr weil es mir danach so vorkommt wie als wenn ich die Erlaubnis hätte.

Beschreib diesen Punkt bevor es zum Kuss kommt, wo diese Angst vorm vermasseln präsent ist?

Hatte ich heute wieder...Saßen in der ULB bei uns, ich direkt neben ihr. Und ich habe mich einfach nicht getraut, sie zu küssen. Es ist einfach wie eine Art Blockade, dass ich nix machen kann, also eine Angst, dabei war Attraction+Rapport vorhanden. Es ist einfach i-eine scheißangst, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Es lähmt, dahinter dann die Frage was denn die Leute denken sollen...

Nur mal so nen Beispiel: Hatte letztens nen Date mit einer, am Anfang total selbstsicher, doch nach einem verkackten KC meinte ich wortwörtlich: "Ich wirke ja nicht unsicher."

Sowas in der Richtung...

Merkst du wie schwer es dir fällt, es genau zu schreiben, du müsstest den genauen Gesprächsverlauf schreiben.

Schaffst du das?

Sieh es als eine Art Training die kleinen Feinheiten zu sehen. Denn die Summe davon, ist genau das Tüpfelchen das es braucht zum Erfolg.

Das is nur sehr schwer, weil ich mich nich immer an jedes Wort erinnern kann, aber ich werde mich bemühen.

Und das läuft leider fast jedes Mal so.

Keine Ausnahmen?

Nein, immer dann wenn es ernst wird.

Das mit dem ernst werden hört sich wie heiraten an, könntest du ernst ersetzen mit Interessant und es als Grund sehen

dadurch erst mit einem Target zu sprechen?

Ja, also ich habe mal die letzten Tage bewusst darauf geachtet. Das Problem war wirklich noch so ne Art von Needy-Gedanke dass man mit Mädels wohl nur ne Beziehung eingehen kann...kA, ich muss da irgendwie raus bzw. bin schon auf dem guten Weg.

Naja, und wenn ich wirklich alles explizit und aktiv beobachte läuft es besser...hatte in den letzten 4 Tagen wieder 3 NCs, im Gegensatz zu vorher 1 1/2 Monate keinen...^^

Kein problem. Sexual Talk? kein Problem. Leichtes Kino? Kein Problem. Bis zum Kuss gehts, selbst bei heftigerem Kino gehts, aber der Kuss is halt das Problem...

Problem genau?

Einfach diese Scheißangst zu küssen. Ich merke wenn es soweit ist und dann blockier ich komplett.

Einen genauen Set Verlauf in Deutsch und nicht alles zusammen.

Viele, alles, immer.................sind allgemeine Aussagen es geht hier jedoch, um ein konkretes klares Beispiel,

damit du es erfassen kannst

Nur ma ein Beispiel: Hatte nen 2er-set in der Bahn, würde ma sagen 2 HBs zwischen 6 und 7. Habe HB1 angesprochen, etwas geredet (haben sich beide über i-welche Gläser unterhalten und hatten mit Fotographie zu tun), doch das Gespräch verlief sehr schnell im Sande. Dann musste HB1 raus, war alleine mit HB2. Hatte gerade meine japanisch-Sachen draußen und meinte so: "Ach übrigens, das hier is japanisch...", dann fing es an; Sie sich plötzlich wie irre für mich am qualifizieren, ich hätte die Nummer nehmen sollen, habs net getan, sie musste raus. Im nachhinein dann wieder gedacht: "Hätte ichs doch nur getan verdammt", aber ich war echt zu perplex.

Habe sie nichma wirklich gegamt, aber sie war schon echt hardcore attracted.

Das nächste Mal nimmst du die Nummer und du hast richtig gut gemacht, weiter so.

Mach dir keinen Kopf , hätte ich doch, was wäre wenn..............alles Hirnspinnerei.

Erfahrung wird nur durch Übung gemacht.

Yo, danke dafür...

Wenn ich darauf achte zu closen dann funktionierts auch.^^

Wie fühlt sich dieser Drang für dich an?

Hast du ihn schon einmal überbrücken können, wo du nicht dem Drang nach gegeben hast?

Eine Vorwarnstufe ist ein Punkt, wo man im Set Möglichkeiten hat, es in andere Bahnen zu lenken und nicht wieder,

in die Wiederholungsschleife zu gehen.

Dieser Drang fühlt sich an, wie als wenn ich in dem Set nichts mehr verloren hätte.

Hast du dabei eine Unsicherheit im Gespräch vorher gehabt?

Habe mehrmals dem Drang nicht nachgegeben und dann ging es weiter bis zum close. Nur: Ich bin eigentlich schon davor zufrieden, und irgendwie is mein Ego bzw. ich zu feige um sich den Ängsten zu stellen weil ich ja i-wann eskalieren muss.

Finde diese Angst echt zum kotzen auch wenn ichs grade schreibe und merke dass ich da echt was tun muss für mich selbst...

Wenn ich ihn überbrücke weiß ich, dass es falsch war weil sich sehr oft noch was rausholen lässt.

Jetzt nur zum Verständnis, gibst du dem Drang nach gehst du aus dem Set und überbrückst du ihn, dann ist es falsch?

Meinte damit, dass ich rausging obwohl sich was rausholen ließ und dass ich sehr oft diesem Drang nachgegeben habe.

Wirklich Hypnose, weil ich genau weiß dass sie funktioniert. Hatte nach den ersten paar Hypnosen schon den ersten wirklichen KC überhaupt geschafft.

Selbsthypnose ?

Erstelle mir geführte Trancen die ich dann aufzeichne und schicke mich so in Hypnose...und das funktioniert.

ne, wirklich nicht. Im Moment habe ich offen gesagt absolut gar keinen Bock auf Frauen, mir sind im Moment a) die Uni, b) meine Ruhe und c) Meine Hobbies+Freunde echt wichtiger.

Das geht aber seit rund 2 Monaten so, ich fühle mich zwar glücklich aber gleichzeitig auch deswegen mies, weil ich wenn ich mich so schleifen lasse keine Sets mehr mache, weswegen ich mir echt in den Arsch treten muss um überhaupt was in der Richtung zu tun.

Du magst das Wort Motivation nicht in diesen Zusammenhang, denn dann müsstest du von dir aus in Bewegung gehen.

Es hat einen Grund weshalb du so reagierst, auch das du sich dauernd so in den A**** treten musst.

Yap, bemerkt...Wenn ich mit dem Gedanken rausgehe: "Mal sehen was heute so kommt..." läuft es besser als mit: "Ich gehe heute raus um xx Sets zu machen" oder sowas in der Art.

Weil mein Grundinteresse derartig niedrig ist und gleichzeitig der Aufwand, eine Frau zu layen, unfassbar hoch ist. Es is mir persönlich unglaublich mühselig und belastend, Frauen zu gamen aber vieles läuft schon auf der Passiv-Schiene und dort wo ich aktiv eingreifen muss (Kino-Eskalation, KC etc.) fängt eben der Aufwand an, weil ich da nachdenken muss was genau jetz der nächste Schritt is. Ich weiß, das klingt roboterhaft, aber so ist es für mich.

Aufwand hört sich wie Kosten - Nutzen Rechnung an.

Das soll es nicht sein.

Im Moment ist es noch größtenteils so weil alles ab physischer Eskalation immer noch sehr schwer für mich ist.

Auf der anderen Seite dann eben der Gedanke von dir: Es nervt mich tierisch dass es selbst die in meinen Augen letzten Idioten iwie hinkriegen (Und ja, das sind wirkliche AFCs wie sie im Buche stehen, was NICHT heißt dass die glücklich sind oder was auch immer.) während ich dann der Doofe bin. Es ist keine Unzufriedenheit oder nen Gefühl, Frauen haben zu müssen um mein Leben perfekt zu kriegen. Es nervt nur tierisch es nicht zu können, das ist es dabei.

Ohnmacht oder Hilflosigkeit?

Eher beides weil da wieder die Frage besteht wieso ich überhaupt was tue wenn es im Endeffekt sich eher nach "Glücksspiel" anhört.

Und wie gesagt, dieser unglaubliche Aufwand im Gegensatz zum Output ist einfach so der Grund warum ich kb habe mich zu bewegen.

Eine Rechtfertigung für dein Ego?

Ja, ist so...Ich hasse excuses.

Ja, aber es kann einfach nicht sein, wenn ich im Game nicht weiterkomme obwohl ich Sets mache, obwohl ich approache, obwohl ich mir echt den Arsch aufreiße verstehste? Dann is wieder die Frage nach Effektivaufwand vs. Effektivnutzen

In einer der letzten Phasen bevor du weiterkommst, glaubst du, das du stehenbleibst und gar nichts kannst.

Da können noch gut ein paar Wochen vergehen, erst wenn du deinen momentanen Status akzeptierst, so wie es ist, dann

löst sich dieser Punkt von allein und es klappt.

Du wirst sehen.

Es kann auch sein das du einfach eine Pause brauchst, weil es dir zu schnell geht, ich glaube jedoch das bei dir die beiden Punkte - Pause und dieses letzte Stück zusammenfällt.

Ja, habe ich jetzt die letzten 5 Tage echt bemerkt wie wahr das is...Habe mich davor eher reingeschleppt und jetzt machts mir wieder Spaß^^

Nein, das wirklich nicht. Ich denke nach dem ersten "wirklichen Schritt", also dem Kuss kann ich machen was ich will weil es ab dann keine Rolle spielt, aber davor isses schwierig für mich.

An dieser Stelle was zum Schmunzeln, es ist schwierig, weil du es dir schwierig machst, denn dadurch herrscht Stillstand.

Ja, wie mache ich es dann einfach? Stillstand ist klar, aber was is dann genau die Lösung dafür?

Sogar sehr stark...Ich achte auf das, was sie anzieht, auf ihre Verhaltensweisen, Körperhaltung, ich beobachte extrem genau. Ich achte auf Wortwahl, auf die Art und Weise wie sie sich mir gegenüber verhält und ich habe absolute Prinzipien wenn ich mich mit einer unterhalte. z.B. kann ich Lügen absolut nicht ab und wenn ich etwas in der Richtung merke dann ist es mir vollkommen scheißegal, wer sie ist, dann denke ich nur, dass es keinen Sinn hat. Ich achte auf sowas sehr stark.

Hast du schon versucht, nur so zu Übungszwecken die Lüge zu enttarnen im Gespräch?

Denn dann weißt du genau was läuft und spekulierst nicht, manche Targets lügen nicht, sie vergessen ganuso wie die Männer, im Gespräch die Hälfte, das hört sich dann mitunter auch so an.

Ich spreche das deshalb an, weil du sehr an jedem Wort hängst.

Gute Idee, ich probiers in Zukunft sobald sich dafür ne Gelegenheit bietet...vielleicht sehe ich die Sache auch einfach zu radikal.

1.) Ich checke zuerst nur das Aussehen, das stimmt. Wenn sie mir gefällt spreche ich sie an, stimmt auch doch dann schon während des Sets achte ich aufs Verhalten, auf alles in der Richtung.

2.) Ja, das ist eben das. Sehe eine, spreche an, sie is attracted und ich ejecte und denke später wieder, dass ich es einfach hätte tun sollen.

3.) Eben das ist die Frage: Faulheit durch Druck oder Druck wegen meiner Faulheit? Is das nen Teufelskreis? Wie kommt man da bitte raus?

Du bist gerade dabei.

DER SATZ is echt wahr...^^

Und hat bei mir wieder was bewirkt weil mir klar wurde, dass ich mich in einem Teufelskreis befand, aber gut...danke^^

Wirkliche "Lust" auf eine hat sich drastisch verringert. wars am Anfang von Pickup noch viel so ist mein Interesse mittlerweile extrem stark daran gesunken. Lediglich dann, wenn es etwas spannender wird (sexual talk, kino, sowas) steigert sich mein Interesse, aber auch nicht so sehr.

"Interesse" an einer Person merke ich dann, wenn es ne Art Tischtennisspiel ist weißte? Beide spielen sich den Ball zu doch wenn z.B. nur ich wieder mehr oder weniger investiere dann verlier ich absolut das Interesse

Das ist dann einfach so ne Art von Gefühl, dass ich nichts mehr weiter tun möchte bei der Person.

Im Normalfall ist Lust nicht von den Worten im Gespräch abhängig,

sondern die Summe von der gesamten Begegnung und

und das es passt und sich steigert. Das ist ein Teil davon, es müssen mehrere Faktoren zusammen kommen,

damit du die Lust zulässt, spürst und nutzt.

Yop, denke, ich wollte eine Zeit lang einfach nix in der Richtung empfinden...denn dann hätte ich wieder Interesse und müsste meine Ängste bekämpfen.

Nein, aber dieses Verhalten, etwas getan zu haben ohne etwas erreicht zu haben ist genau das was ich meine. Ich bin stolz darauf wenn ich rausgegangen bin, aber ich bin viel zu wenig outcome-orientiert in dem Sinne das ich wirklich was erreiche. ich kann noch 50x rausgehen und wenn ich so weitermache wie jetzt wirds nur 50x genauso sein - das ich eigentlich 2 Stunden oder mehr vollkommen umsonst rausgegangen bin.

Ganz ehrlich, hältst du dir vor Augen was du schon erreicht hast oder ist es für dich selbstverständlich?

Is auch nen Punkt der mir derbe aufgefallen is...

Denke hierbei liegt die Sache darin, dass sich die Verhaltensweisen wohl passivisieren, so nenn ichs mal - nämlich dass sich diese PU-Techniken usw. routinieren. Leider scheint das bei Erfolgen wohl auch der Fall zu sein denn letztlich wenn ich jetzt zurückdenke...es is wahr, nur scheinen die "Erfolge" wohl jetzt natürlich für mich zu sein weswegen ich neue Herausforderungen brauche...

So habe ich früher gedacht, aber so zu denken ist schlichtweg illusionär. Meine Ausstrahlung zieht de facto schon attraction, das merke ich. Außerdem fallen mir Gespräche weitaus einfacher, usw usf. Ich habe in dem Bereich extrem viele Fortschritte gemacht, aber bisher auf meine Fortschritte geachtet...?

Nunja, jetzt kann ich mit meiner dominanten Art alleine schon attraction ziehen durch kalibrierung der Stimme+Körperhaltung.

Aufgeschrieben ?

Nein, bisher nicht...

Aber sollte ich mal tun, danke.

Ich weiß es absolut nicht.

Es nicht zu wissen heißt nicht, es nicht zu wollen!

Ja, ich muss nur darauf achten und dann mache ich mir positive Gefühle über nen mögliches Date...^^ So klappt das wohl auch^^

Ja, das ist eben wirklich die grundsätzliche Frage: Brauche ich wirklich PU?

Weil ich habe angefangen, als Wrack, hatte in diesem Jahr gezwungenermaßen eine Sache mit einem Mädel beenden müssen die sehr in mich verknallt war (zwischen uns lief körperlich aber nix), ich hatte wenige Freunde fühlte mich scheiße, leer, usw.

Nun? Ich habe viele Freunde, ich habe mich mit diesem Mädel explizit ausgesprochen, ich bin kaum mehr schüchtern, ich bin sehr fröhlich in meinem Leben, ich habe meine Hobbies doch irgendwie sind mir Frauen echt viel zu nervig/umständlich um sie in mein Leben zu integrieren weil es so nunmal echt weitaus besser läuft und es mir im Prinzip scheißegal ist.

Ich denke dass diese Einstellung einfach damit zusammenhängt, dass es meine Anfangsziele waren die von meiner Anfangsposition aus gesetzt wurden...

Gute Erkenntnis!

Dann setze sie bitte neu und schreib sie nieder.

Denn deine Ziele gehören nach justiert.

Hier gilt auch für dich beantworte bitte die Fragen ausführlich, sodass ich zusammenfassen kann.

Ok, habe mir neue Ziele gesetzt.

1.) Endlich nen Lay. Ich will wissen wie das is, danach kann man weitersehen.

2.) Fürs Studium die nächsten Klausuren weitaus_besser.

3.) Vollkommene Bekämpfung meiner Eskalationsangst.

4.) Klamotten, ich möchte ma unbedingt so nen Metaller-Look ausprobieren.

5.) Im Sommer in ein Shaolin-Kloster gehen.

6.) Im Fitnessstudio anmelden.

7.) Freundes/Bekanntenkreis weiter vergrößern.

Denke das sind so die ersten Ziele.

Vielleicht fällt mir später noch was ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ IManolo

Dann lege ich einmal los mit einem zusammen fassenden Beitrag in deinen Belangen.

Damit ist es ein wenig mehr auf den Punkt gebracht und du kannst die vielfältigen einzelnen Aspekte deiner Situation,

adäquater überblicken.

Dein Thema hier zu posten war ein Regame deiner Ex und du wolltest wieder Sex mit der EX.

So weit so gut, ein Wort noch zum Thema Oneitis wir definieren, es so das es sich dann wirklich schon um ein needy

hinterher laufen handelt NACHDEM die LTR zu Ende ist.

Deine LTR war dazu da dich auf deinen Weg zu bringen und dich damit weiter zu entwickeln, das wo du glaubst

das noch eine gewisse Anziehung vorhanden sind mehrere Komponenten zusammen.

*) Naheverhältnis.

*) Dadurch Vertrauensverhältnis.

*) Der Reiz sie doch noch zu kriegen, wie die Katze spielt mit der toten Maus zu sehen.

*) Deine neu erworbenen PU Kenntnisse an ihr als Versuchskaninchen aus zu probieren.

*) Eine Prise Macht, Manipulation, es ihr zu zeigen, so nicht mit dir um zu gehen.

*) Durch die LTR fühlst du dich bei ihr sicher und geborgen, das ist aber nicht die Jetzt Info sondern eine

alte Info , welche noch aus der Beziehung stammt und nur eine Art Beigeschmack ist.

*) Gleichzeitig langsames erkennen der Erfahrung, welcher du gemacht hast mit deiner EX.

*)Zögerndes weiter gehen und es lassen als das was es war, sachlich gesehen ein Schritt auf deinem Weg.

*) Schrittweises loslassen und akzeptieren der Realität.

*)Neuorientierung zu anderen Frauen und damit der Beginn in ein neues Kapitel deines Lebens.

Diese Punkte sind mir in deinen Abläufen aufgefallen,

sie sind integriert und mehr oder weniger in deinem Bewusstsein präsent.

Es ist das zu viel an Informationen, das dich nicht erkennen lässt in dem Moment, wo das Aus war,

dominiert der Schmerz darüber. Du befindest dich auf der emotionalen Ebene.

Nach einiger Zeit, wie bei dir auch sehr gut zu sehen begibst du dich auf die sachliche Ebene und gewinnst Abstand

zu dieser EX LTR.

Es ist mühsam jede einzelne Facette so zu bearbeiten und fühlt sich oft an, wie ein Sisyphusarbeit, jedoch bist du bald bereit

deine getane Arbeit an dir selber an zu nehmen und dadurch machst du dir den Weg frei für einen neuen Target Typ im Game.

Eine LTR wächst zusammen, bei dir also ein Jahr, dann kannst du bei dir, über den Daumen gerechnet

ca. 1/3 ( also vier Monate) locker

mit den Verarbeitungsprozessen aufgehen. Loslösung braucht genauso Zeit, wie das zusammen Wachsen.

Das ist natürlich nur ein Erfahrungswert und bei jedem Menschen anders zu sehen.

Dieser Wert ist jetzt nur für dich, den durch deine Infos und Texte, ist dies ersichtlich geworden.

Ein Punkt noch:

Kann es sein, dass du auch einige Textstellen in deiner Ex LTR noch mal nachschlagen musst und oder, aber, dabei nicht deine Ex back holen brauchst? Nicht das ganze Paket, sondern nur Teilaspekte.

Bist du soweit diese ganze Frage im ZITAT zu beantworten?

Meine Frage:

Tendiert es in diese Richtung also ansteigend?

Anders ist er jetzt schon höher als die vier?

ja auf jeden Fall, bei einer 10 würde ich wahrscheinlich irgendwie ausrasten oder sowas in der Art.

Das habe ich dich nicht gefragt.

Jedoch zeigen diese Zeilen sehr gut, dass du hieran auch noch arbeiten musst, zu lesen was hier steht,

da sind wir wieder bei der Aufmerksamkeit, hier ein Tipp, schmökre rein.

Trainierst du deine Aufmerksamkeit, bist du wacher, vitaler und erkennst Signale frühzeitig und kannst danach handeln.

Abschließend möchte ich dir noch sagen, das du sehr gut am Ball bleibst.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Stefan_T

Am Beginn gleich ein Lob für dich, denn du hast im Verlauf unseres Dialoges deine Bereitschaft erhöht zu Probieren.

Zusammenfassend gesehen, formulierst du deinen einzelnen Punkte schon gut heraus.

Als du deinen ersten Beitrag geschrieben hast hier im Thread,da ist es dir um Erfolge anzunehmen gegangen und warum es dir so schwerfällt. Weiters hast du dich sehr darauf fokussiert, recht viele Sets zu machen und hast dich da durch in viele

Für und Wieder von Sets und Gamen ineinander verstrickt.

Du meintest, das nach einem Lay deine Welt sich verändern wird in jedem Fall.

Dann hast du die Beziehung zu deinen Freund reingebracht in den Beiträgen.

Zusätzlich kamen deine Antrieblosigkeit, die Kosten - Nutzen Variante und das du ungeduldig warst trotz 8 Monate PU noch keinen Lay zu haben, sowie deinen

SP der den Moment vor dem Kuss betrifft.

Das war so der grob zusammengefasste Status quo, durch nachfragen und genaueres Hinsehen, was du denn

im Verlauf des Sets tust und wie du dich dabei fühlst.

Was du mit den Beliefs alles verbindest bist du zu einer Sichtweise

gelangt, die es dir ermöglicht effektiver zu sein, das ist aus deinen weiteren Texten zu lesen.

Punkte welche mir in unserem bisherigen Dialog markant wiederkehrend erscheinen, möchte ich noch kurz ansprechen.

Etwas im entscheidenden Moment im Game nicht zu tun und im Nachhinein damit zu hadern, ist ebenfalls eine

Möglichkeit des Abhaltens, des Erfolges. Es bleibt alles so wie es ist, du hast ja alles versucht trotzdem geht nichts.

Ein beruhigendes Gefühl, das immer wieder kehrt, wieder eine trügerische Sicherheit des Egos. Ein Denkanstoss für dich!

Jetzt folgen Punkte, welche zusammenwirken in den einzelnen Abläufen im Überblick.

Deine selbsterfüllenden Prophezeiungen sind:

" Es läuft immer oder jedes Mal so ab?

"Ohne Druck geht gar nichts" " Ich muss mich echt in den A****"

Durch das kontinuierliche Aufsagen dieser Sätze, nimmst du vorweg schon einen Verlauf an und dass sich das niemals ändern wird. Je öfter du sie aussprichst, umso tragender sind sie, das gilt für alle deine sich wiederholenden Sätze.

Nimm dir die Zeit und lies unseren gesamten Diolog durch, da kannst du nach vollziehen, was ich meine.

Eine Umkehrung wäre : " Ich gebe jedem Set die Chance sich zu entwickeln, ohne dass ich die Vorgänge schon ausspreche!"

Dieses sich selber nieder machen, so ein Wechsel zwischen Resignation, Trägheit und dem mit einbeziehen passender

Beliefs, damit sich nur nichts ändert und alles so bleibt wie es ist.

Hier kommen definitiv, deinen alten Muster noch mal zu Tage. Nämlich die unsichere nicht berechenbare Veränderung,

bedingt durch Entwicklung.

Die Definition von Lust und die Auswirkungen.

Hast du schon in einem Set deine körperliche Erregung gespürt?

Ist die Spannung da, dann ist der Kuss nur Nebensache. Das heißt verändere deine Prioritäten, höre mehr auf deinen

Körper damit du die Anziehung spürst, danach fällt die Eskalation leichter.

Du willst es jedoch mit dem Kopf versuchen, alles genau in einen Ablauf der vielleicht für dich nicht passt.

Die Targets sind nur Trainingsobjekte, der Körper ist auf Standby geschaltet.

Der Körper spielt jedoch eine große Rolle in der Begegnung der Geschlechter, dem solltest du dir bewusster werden.

Du bist alles, das gesamte Paket, nicht zweigeteilt.

Ohnmacht oder Hilflosigkeit

Es kann auch sein, dass du einfach eine Pause brauchst, weil es dir zu schnell geht, ich glaube jedoch das bei dir die beiden Punkte - Pause und dieses letzte Stück zusammenfällt.

Nimm die Ohnmacht und die Hilflosigkeit, als Zeichen für eine Pause. Damit du dich raus holen kannst, neue Kraft schöpfst

und danach weiter gehst.

Ja, das ich leicht überheblich rüberkomme. Er meinte, wie beispielsweise letztens im Gespräch, wo ich zu einer sagte dass sie net mein Typ sei, dass ich das wohl sehr arrogant ausgedrückt hätte.

Sicher macht der Ton die Musik, entspricht es der Wahrheit, dann ist es so.

Arbeite daran wie du es aussprichst, Körpersprache-beobachten.

Auswirkungen:

Hatte ich heute wieder...Saßen in der ULB bei uns, ich direkt neben ihr. Und ich habe mich einfach nicht getraut, sie zu küssen. Es ist einfach wie eine Art Blockade, dass ich nix machen kann, also eine Angst, dabei war Attraction+Rapport vorhanden. Es ist einfach i-eine scheißangst, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Es lähmt, dahinter dann die Frage was denn die Leute denken sollen...
Einfach diese Scheißangst zu küssen. Ich merke wenn es soweit ist und dann blockier ich komplett.
Finde diese Angst echt zum kotzen auch wenn ichs grade schreibe und merke dass ich da echt was tun muss für mich selbst...

LÖSUNG:

Erstelle mir geführte Trancen die ich dann aufzeichne und schicke mich so in Hypnose...und das funktioniert.
Ja, wie mache ich es dann einfach? Stillstand ist klar, aber was is dann genau die Lösung dafür?

Aufmerksamkeit, hinterfragen, abändern, am Ball bleiben, üben, üben, üben...............

Yop, denke, ich wollte eine Zeit lang einfach nix in der Richtung empfinden...denn dann hätte ich wieder Interesse und müsste meine Ängste bekämpfen.

Dein Körpergespür ist ein wichtiger Punkt bei der Eskalation.

Denn deine Ziele gehören nach justiert.
Ok, habe mir neue Ziele gesetzt.
1.) Endlich nen Lay. Ich will wissen wie das is, danach kann man weitersehen.

3.) Vollkommene Bekämpfung meiner Eskalationsangst.

5.) Im Sommer in ein Shaolin-Kloster gehen.

3 Ziele sind übersichtlicher, nicht alles auf einmal.

Eins und drei hängt zusammen, bei fünf kommt die Kultur zu tragen, das wäre doch ein passender Ausflug mit einem Target.

Bring dich auf den Punkt, mithilfe deiner Technik, welche dich Grenzen überschreiten lässt.

Sicher wird sich nach deinem ersten Lay der Hauptschwerpunkt verlagern, doch die Arbeit geht weiter.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Pisco

Das hört sich an, als ob du es gar nicht wirklich möchtest, ihn verstehen.

Ja ,da hast du in GEWISSER Weise recht und ich find das gar ned schlecht. Den schließlich bin ich nicht Gott um es jedem Recht zu machen. Jeder Mensch ist für dein Glück selbst verantwortlich. Ich hab auch mein Leben und versuch es nach meinen Prinzipien zu leben und er nach seinen...

Du kannst es jetzt drehen und wenden, klar ist, dass er dir etwas aufzeigt, das du nicht sehen willst.

Nur weil du glaubst, das du nett bist, entspricht das nur deiner Wahrnehmung, nicht der Fremdwahrnehmung.

Tja hab in der letzen Woche einiges geändert an meinem Frame. Hab zuvor auch schon ein bissl herumexperimentiert mit mehr und mehr dominanz. Jedoch hab ich Dominanz erst jetz wirklich verstanden. Mein jetziger Frame: warm ,sympatische, offen und am wichitgsten GELASSEN........

Apropo nur weil eine Person auf mich bös is heist das ned das ich mein ganzes Leben gleich ändere. Den andere Menschen aus dieser Gruppe finden mich durchaus sympatisch und zeigen das durch ihre Körpersprache usw.

Er hat seine Freundin dir vorgezogen, als du etwas mit ihm unternehmen wolltest mehrmals?

Tja ich geb ihm hiermit eine Entscheidungsfreiheit in die Hand was er gern machen will ,indem ich ihn nach meinem Frame(s.o.) behandle... Bös bin ich ihm deswegen nicht, er kann sein Leben so leben wie er mag(klingt jetz ein bissl eingeschnappt ist aber eher in einem Tatsachenton zu verstehen...)

Du weißt nicht wie ich darüber denke, eine Partei zu ergreifen, bedeutet den Überblick zu verlieren.

Betrachte diese Sichtweise als geklaut ist ziemlich gut um Situationen einzuschätzen, jedoch bin ich der Meinung man sollte sich letztendlich für was entscheiden ,denn sonst gäbs ja nur solche "Jo wir könnten aber dann hätten wir... nein lassen wirs einfach" - Entscheidungsschwachemenschen(nix gegen dich ist einfach nur eine logische schlussfolgerung aus dem Satz :crazy: )

Du bist erst einen Schritt weiter, wenn es dir nichts ausmacht diesen ersten Schritt zu tun, denn du verlierst nichts dabei.

Das ist nur als Hineis zu sehen.

Da hast du recht. Auf jedenfall!!! Nur hab ich das Gefühl das es mir irgendwie nicht mehr Wert ist. Es bringt sich nix mehr und wäre Zeitvergeudung.... Klingt hart sagen aber meine Gefühle so... weis auch ned so recht

Was machst du, wenn du dem Tag nichts was in Richtung Verbesserung geht abgewinnen kannst und wie oft passiert das in der Regel?

Akzeptieren und ein Resümee darausziehen.... passiert mir leider in letzer Zeit öfters. Eine meiner wichtigsten Fragen: Was kann ich dagegen tun?(ich werd aber nicht meine Standarts senken, die sind eigenltich eh schon relativ niedrig aber durchaus schaffbar!!!)

Goil thx a lot... Einfach nur ein bissl Empathie

Das ist des Rätsels Lösung Empathie, sich in jemanden Anderen hineinversetzen, aufmerksam sein.

Vielen dank noch mals

BEHANDLE DEIN GEGENÜBER SO WIE DU BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!

Totally right. Ein Satz welcher sicherlich eine der wicktigsten Bedeutungen im sozialen Umgang hat!!!

Probiere es mal im Field und berichte darüber wie es dir ergangen ist, das hilft im Set auch ungemein.

Funktioniert blendend ;)

Okay anderer Versuch, wer sind dir Betas in deiner Gruppe und wer das Omega?

Also rein logisch betrachtet gibts keine Rangordnung. Denn wir sind ja schließlich alle gleich gestellt und der Leader ist dann eher das verbindungsStück der Gruppe. Er hilfft den Schwachen.... usw.

Gibt es einen Leader, dann gibt es auch einen oder zwei Beta, versuch mal aufzuschreiben,

wer welchen Rang einnimmt von Alpha bis Omega.

Diese Sichtweise hat sich durch meinen neuen/alten Frame komplett verändert

Gibt es einen auslösenden Punkt, wo du immer wieder gleich reagierst oder drauf anspringst?Ich werd mich nächste Woche noch genauer beobachten, doch wenn ich jetz zurückdenke ist dieser Punkt meist wenn ich sehe wie ich Menschen von mir begeistern kann zBsp.: Zum lachen bringen

Okay!

Ist noch ein bissl in progress

PS.: Eines noch: Mein Leben ist ziemlich ausgefüllt. Ich hab Ziele ich hab Freunde ich hab Dinge die ich gerne mache. Jedoch lass ich manches schleifen was mir wichtig ist. Ich hab mir also Prioriäten gesetzt. Ich hab Menschen auf meiner Liste die mich weiterbringen und vor allem hab ich als oberste Priorität das Studium. Von daher bin ich nun schon auf dem Weg mein Leben so zusammenzustellen wie ich es will. *Hier krieg ich immer dieses geile Gefühl* :-D. Jedoch muss ich andere Bereiche vernachlässigen darunter auch ein paar alte Leute die ich noch zBsp.: aus der Schule kenne. Ich habe keine Angst diese zu verlieren da sie mir mittlerweile egal geworden sind und ich meine Zeit in Produktive Dinge investieren möchte die mich weiterbringen(Auch ein wichtiger Belief von mir: Höre nie auf dich weiter zu entwickeln!!! ) Ich hab jedoch Angst diese zu Verletzen obwohl sie sich eigenltich auch nicht wirklich für mich interessieren, weder anrufen.... Dies ist sicherlich mit meinem Drang nach Perfektion verknüoft. Den in manchen Situationen in denen ich etwas falsch mache fühle ich mich manchmal noch Tage später schlecht und werde von Schuldgefühlen geplagt. Wie kann ich das ändern denn für mich sind Situationen welche schlecht für mich liefen eher Punkte mich hier zu verbessern? Rational hab ichs nur ned emotional!!!

Du sprichst sehr allgemein, bitte ein genaues Beispiel,

was das falsch machen genau ist und wie du dich im Verlauf dabei und danach fühlst?

Danach kann ich konkrete Anhaltspunkte geben.

Mein Streben nach Perfektion kann sich äußern in zBsp.: mein Tagesziel ned geschafft oder sich nocht amal Aufgerafft zu haben die Aufgabe zu machen...

Gruss!

Journey

greetz und vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Sticking Point: Erstes Date.

Irgendwie scheine ich Talent darin zu haben das zu verkacken.

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber die letzten 3 liefen alle nach dem selben Muster.

Treffen in nem Cafe, habe dann eben versucht so gut wie möglich Werkzeuge wie C&F, Storytelling, Rapportthemen, Kino zu verwenden. Die Dates gingen dann so um die 4 Stunden, druchweg keine wirklich negativen Reaktionen seitens der Frauen (eine hat zum Abschied sogar mal gesagt, dass sies schön fand).

Nur leider wars das danach dann auch. Die Frauen melden sich nicht mehr und gehen auch nicht ans Telefon wenn ich versuche anzurufen. Ich meine, sie schicken mich ja nichtmal ins LJBF-Land, sondern brechen einfach wortlos den Kontakt ab. Das enttäsucht mich dann immer so, wie wenig Courage sie haben.

Ob ich schon bis zum KC kam, scheint irrelevant zu sein. Bei der letzten wars so aber hat trotzdem nichts am Muster geändert. Wär mir auch egal, ich würd mich nur einfach mal gern so verhalten, dass es auch n 2. Date gibt.

Auf welche Art von Fehlverhalten meinerseits deutet dieses Muster hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PositivDagegen

Hallo PositivDagegen, schön das du dich Wort meldest.

Irgendwie scheine ich Talent darin zu haben das zu verkacken.

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber die letzten 3 liefen alle nach dem selben Muster.

Dann sehen wir uns dieses Muster genauer an.

Spricht dich aus dem verlinkten Beitrag etwas an, dann beschreibe es bitte.

Treffen in nem Cafe, habe dann eben versucht so gut wie möglich Werkzeuge wie C&F, Storytelling, Rapportthemen, Kino zu verwenden. Die Dates gingen dann so um die 4 Stunden, druchweg keine wirklich negativen Reaktionen seitens der Frauen (eine hat zum Abschied sogar mal gesagt, dass sies schön fand).

Das ist eine sehr allgemeine Umschreibung, jetzt stelle ich ein paar konkrete Fragen dazu.

Bitte den genauen Verlauf des Sets/Treffens, also von Anfang bis Ende des Gespräches, inklusive originalen Wortlaut?

Aktion-Reaktion von dem Target und dir, was die Körpersprache betrifft und alles was dir noch so im Rückblick aufgefallen ist?

Das Körpergefühl deinerseits?

Der Spannungsaufbau im Gesprächsverlauf?

Hat es einen Break gegeben?

Fällt dir während des Gespräches schon ein wiederholen eines Ablaufes auf?

Beim Verabschieden, wie ist deine Wahrnehmung des Targets, versuche dich zu erinnern, so genau wie möglich?

Nur leider wars das danach dann auch. Die Frauen melden sich nicht mehr und gehen auch nicht ans Telefon wenn ich versuche anzurufen. Ich meine, sie schicken mich ja nichtmal ins LJBF-Land, sondern brechen einfach wortlos den Kontakt ab. Das enttäsucht mich dann immer so, wie wenig Courage sie haben.

Ob ich schon bis zum KC kam, scheint irrelevant zu sein. Bei der letzten wars so aber hat trotzdem nichts am Muster geändert. Wär mir auch egal, ich würd mich nur einfach mal gern so verhalten, dass es auch n 2. Date gibt.

Eines davon ist mangelnde Anziehung, denn am Ende sollte eine Steigerung da sein.

Das heißt ein Signal, was das Target als Zeichen nimmt sich wieder zu treffen.

Da ist von dem Typ, auf den du jedes mal gehst bis zu deiner Schutzmauer ( vor etwaigen Verletzungen) alles möglich.

Mehr Transparenz in den Abläufen und ein Abbau einer alten Mauer, welche du jetzt nicht mehr brauchst, sind zu bearbeiten.

Auf welche Art von Fehlverhalten meinerseits deutet dieses Muster hin?

Es sind einzelne Abläufe, welche du immer wiederholst und nicht merkst, was der auslösende Faktor ist.

Beantworte meine Fragen so genau wie es geht, denn im Detail liegt die Lösung.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smileface

Oohh ein Rückfall, oder doch eine Einladung für mehr Übung :rolleyes:

Also tief durchatmen und weiter geht´s, Schritt für Schritt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey Journey

würd mich freun wennst mir antwortest ;D

greetz

Gerne!

Jedoch wie ist es mir diesen Fragen.

Was zeichnet einen guten Leader aus?

Welche Eigenschaften muss dieser haben?

Wie reagieren andere ihm gegenüber?(mit respekt oder eher erfürchtig...)

Was macht ein Leader wenn ihn in einer Gruppe jemand angreift?

Wie handelt ein Leader wenn dieser nicht an erster Stelle kommt?(bei irgendwelchen Einladungen usw.)

Versuch sie zu beantworten, so kann ich dieses Thema in meine Antwort mit einbeziehen.

Danke im voraus für deine Mühe!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich hab ein Problem und würd gern wissen, was du dazu sagst:

Ich bin total bescheuert und steh mir dauernd selbst im Weg.

Beispiel: Ich werd auf der Tanzfläche irgendwo von der Seite mit der Hand genommen, hör nur: Wollen wir tanzen, schau nur flüchtig rüber und schau sie mir nichtmal richtig an und lehne ab. Ohne zu überlegen eigentlich, irgendwie aus Reflex. Später ist mir dann aufgefallen, dass sie sogar richtig gut aussah.

Ich könnt ne Krise kriegen, das passiert mir dauernd...

Hast du ne Idee, wieso ich das mache, bzw wie ich daran ändern kann? Ich mache es ja nicht absichtlich irgendwie, sondern richtiggehend reflexartig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe zu meinem Problem versucht Lösungen in Threads von anderen Membern zu finden, aber entweder waren die Antworten für mich nicht zufriedenstellend oder zu pauschal, daher wollte ich mal mein Problem an dieser Stelle schreiben.

Ich habe Schwierigkeiten in Clubs mit lauter Umgebung den Kontakt her zu stellen/ zu approachen. Ich werde immer sehr schnell unsicher, da meine erlernten Abläufe sich stets auf verbale Kommunikation verlassen haben.

Beispiel:

Ich tanze gern und auch besser als der Durchschnitt, weshalb ich dort schon bei den meisten die erste attraction setzen kann. Wenn ich bei toller Musik auf die Tanzfläche gehe, und einfach nur tanze weil es mir Spaß macht, dauert es in der Regel keine 10min bis sich 1-2 sets in meine Richtung bewegen und EC aufbauen.

Wenn ich den EC mit einem lächeln erwiedere, läuft es meistens so, das sich das Mädel noch weiter auf mich zu bewegt, sich aber dann umdreht und mit dem Rücken zu mir, in max. 30cm entfernung tanzt.... sich in meinem Kopf ein Schalter umlegt und plötzlich eine unsichbare Barriere zwischen uns entsteht die ich nicht Durchdringen kann. Obwohl die IOIs eindeutig sind, und das Mädel teilweise davor am Rand stand und nach EC zielstrebig, meistens mit Freundin auf die Tanzfläche geht und auf mich zusteuert....

Die Barriere besteht aus einem Fluß von Gedanken - "soll ich auf KINO gehen und sie von hinten antanzen, soll ich sie Umdrehen, soll ich um sie rumgehen, warum unterbricht sie den EC zu mir?" das geht dann ein paar minuten so, bis sie anfängt mir indirekte Blicke über ihre Schulter zu zu werfen... indirekte Blicke bedeutet soviel wie: sie schaut sich um, um zu sehen ob ich noch da bin ohne das sie mir in die Augen schaut.... auch wenn sie sich umdreht kommen dann nur noch Blicke die so ausgerichtet sind das sie mich nicht anschaut aber im nicht fokussierten Bereich erkennen kann ob ich sie noch anschaue. Ich denke sie ist zu diesem Zeitpunkt sehr verunsichert ob von meiner Seite interesse besteht, weil bis dahin schon gute 10min vergangen sind.

Nach dieser Dauer ändert sich die Art meiner Gedanken, und Resignation folgt "Das wars, nun kannst du es vergessen.... zu lang gewartet, nun kommts viel zu bescheuert noch irgend einen versuch zu starten".

Ich gehe irgendwann von der Tanzfläche und ein tiefes Gefühl von Versagen stellt sich ein. Meistens bin ich danach ziemlich demotiviert und beschäftige mich nur noch mit der analyse meiner Gedanken, woran es gelegen hat.

Zusammengefasst denke ich, liegt mein Hauptproblem darin, das ich unsicher in der nonverbalen interaktion bin und sich durch diese Unsicherheit meine alten AFC Denkmuster manifestieren.

Ein Approach in ein set gleich welcher Größe in einer Gesprächstaugleichen Umgebung, bereitet mir mittlerweile keinerlei probleme mehr. #C ist eigentlich fast immer drin, Dateclose bei 50% würd ich sagen. Ich habe schon versucht mir vor Augen zu halten das ich die hälfte aller Mädels die ich auf der Tanzfläche nicht approached habe, hätte daten können.... und das Gefühl war sehr beschissen, geändert hat es aber nichts -.-

Brauche daher dringend ein paar Tips, wie du in solchen Situationen vorgehst. Wo liegt mein Problem? Inner-Game, oder liegts nur an der fehlenden Technik für diese Situationen?

Was bedeutet es wenn eine Frau mit dem Rücken zu einem tanzt und den EC unterbricht, trotz vorherigen eindeutigen Interessenindikatoren?

Die Targets sind idR 23-30, ich bin 30j

vielen Dank schonmal im vorraus

ps. Ich hab den Post auch an WhiteGekko geschrieben, ich wollte 2 perspektiven dazu, wenn das ok ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Ban

Ich hab ein Problem und würd gern wissen, was du dazu sagst:

Hast Du Dir über Deine Bearbeitungspunkte schon einmal Gedanken gemacht?

Ich bin total bescheuert und steh mir dauernd selbst im Weg.

Diesen Satz (LB) kennst Du zu genüge.

Wann und wo hast Du ihn kennengelernt und wobei hindert Dich dieser LB vor allem?

Beispiel: Ich werd auf der Tanzfläche irgendwo von der Seite mit der Hand genommen, hör nur: Wollen wir tanzen, schau nur flüchtig rüber und schau sie mir nichtmal richtig an und lehne ab. Ohne zu überlegen eigentlich, irgendwie aus Reflex. Später ist mir dann aufgefallen, dass sie sogar richtig gut aussah.

Für Deine reflexartige Reaktion können mehrere Faktoren eine Rolle spielen, z.B.:

- Du hast eine ganz bestimmte Erwartung/Vorstellung, wie eine Kontaktaufnahme zu erfolgen hat und diese Art fällt nicht da hinein

- Du hast ein anderes Target im Visier

- Du brauchst mehr Zeit und Augenkontakt, um in Stimmung zu kommen

- Dir ist der Körperkontakt bzw. die Berührung zu schnell

- Du wehrst Dich dagegen, wenn jemand anders die Führung übernimmt

- ....

Versetze Dich in die Situation nochmals hinein und schreibe in Deinen eigenen Worten, weshalb Du so und nicht anders reagiert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Swayed

Ich habe Schwierigkeiten in Clubs mit lauter Umgebung den Kontakt her zu stellen/ zu approachen. Ich werde immer sehr schnell unsicher, da meine erlernten Abläufe sich stets auf verbale Kommunikation verlassen haben.

Wie hast Du die Abläufe der verbalen Kommunikation im Detail erlernt?

Was genau gibt Dir in der verbalen Kommunikation Halt bzw. Sicherheit?

Worauf achtest Du an Deinem Gegenüber, wenn Du mit ihr verbal kommunizierst?

Wenn ich bei toller Musik auf die Tanzfläche gehe, und einfach nur tanze weil es mir Spaß macht, ...

Die Barriere besteht aus einem Fluß von Gedanken - "soll ich auf KINO gehen und sie von hinten antanzen, soll ich sie Umdrehen, soll ich um sie rumgehen, warum unterbricht sie den EC zu mir?".

Wie sieht der Bruch zwischen dem ersten Satz zum zweiten Satz im Detail aus?

Was verändert sich dann an Dir, an Deiner Körperhaltung, an Deinen Empfindungen?

Begegnet Dir diese Barriere, der Fluß von Gedanken, auch in der verbalen Kommunikation?

Welchen Spielraum an Reaktionen kennst Du, wenn Du verbale Kommunikation führst?

Welchen Spielraum an Reaktionen gibt es Deiner Meinung nach bei non-verbaler Kommunikation?

Kommunikation besteht aus 3 Kanälen:

- Inhalt

- Stimme/Sprache

- Körpersprache

Alle zusammen ergeben 100%.

Gib bitte Deine persönliche Schätzung in Prozenten an, wie wichtig jeder einzelne Kanal Deiner Meinung nach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was genau gibt Dir in der verbalen Kommunikation Halt bzw. Sicherheit?

Ich kann auf ihre Reaktionen eingehen, und ihr unmissverständlich zeigen das ich ein netter Typ bin und sie nicht einfach nur angraben will, wie vielleicht die 10Jungs davor. Und ich denke ich bin einfach Schlagfertig und Wortgewand, ich kann meinen Gesprächspartner durch gezielte gegenfragen zum Nachdenken bewegen und so oftmals meinen State sehr schnell anheben.

Worauf achtest Du an Deinem Gegenüber, wenn Du mit ihr verbal kommunizierst?

Ich achte auf Augenkontakt und ihre Körpersprache während ich mit ihr rede.

Wie sieht der Bruch zwischen dem ersten Satz zum zweiten Satz im Detail aus?

Ich versteh diese Frage nicht ganz.

Was verändert sich dann an Dir, an Deiner Körperhaltung, an Deinen Empfindungen?

Ich bin nichtmehr so "frei", mein Spaß schwindet, ich merke das meine Tanzbewegungen immer aufgesetzter wirken, da ich mich nur noch auf sie konzentriere und verkrampft versuche eine Lösung zu finden wie ich den kontakt herstellen kann

Begegnet Dir diese Barriere, der Fluß von Gedanken, auch in der verbalen Kommunikation?

Nein, nichtmehr. Bevor ich mit PU angefangen habe, hatte ich schon öfters auch mal AA und dort gingen dann ähnliche Gedanken in meinem Kopf vor, allerdings war der Grund ein anderer. Ich hatte nicht die Eier in der Hose hin zu gehen weil ich Angst hatte einen Korb zu kassieren. Mein Inner Game war praktisch gar nicht vorhanden... wenn man das so sagen kann. Ich lebte sehr intuitiv, kaum vorausschauend, mit wenig bewusstsein für meiner selbst.

Die Problematik im moment seh ich aber eher in dem fehlenden Wissen und vielleicht einem limiting belief?: (Eine Frau antanzen kommt billig, die meisten Frauen wollen das nicht) und die fehlenden alternativen zu meinem LB.

Welchen Spielraum an Reaktionen kennst Du, wenn Du verbale Kommunikation führst?

Mit Spielraum an reaktionen meinst du die Reaktionen meines Gesprächspartners? Er kann mich mögen oder nicht, also ablehnung oder akzeptanz.... aufgefächert dann evtl noch in extremisierten varianten, also akzeptanz kann von begeistert und hingerissen bis respektvoll distanziert sein, ablehnung von abgeneigt bis hasserfüllt.

Welchen Spielraum an Reaktionen gibt es Deiner Meinung nach bei non-verbaler Kommunikation?

Die Reaktionen sind die gleichen wie bei verbaler kommunikation, allerdings auch auf non-verbaler ebene und nicht ganz so extrem denke ich. Ein verbaler Korb kann dann sein das sie sagt sie müsse nun weg, ein nonverbaler das sie plötzlich irgendwo ein paar meter weiter jemanden erkennt und froh ist so schnell aus der situation zu kommen.

Kommunikation besteht aus 3 Kanälen:

- Inhalt

- Stimme/Sprache

- Körpersprache

Alle zusammen ergeben 100%.

Gib bitte Deine persönliche Schätzung in Prozenten an, wie wichtig jeder einzelne Kanal Deiner Meinung nach ist.

Die Kanäle haben alle die gleiche Wichtigkeit, ich kenne die Aufgliederung der menschlichen kommunikation in ihre faktoren, und weiß das der größte Teil die Körpersprache ist. Der Inhalt ist glaub ich gleichgroß wie die Stimme und deren modulation.

Allerdings muß man sagen das eines bei der ganzen Aufgliederung vergessen wird.... Der Mensch kommuniziert zwar auf vielerlei Ebenen, aber die Inhaltliche Sprache ist der Kern, körpersprache und Stimme die Hülle. Du kannst sehr wohl monoton und steif wie eine Laterne eine Unterhaltung führen.... wohingegen Wild zappelnd und komische laute von sich gebend keine Verständigungsmöglichkeit möglich ist, zumindestens keine die eine Frau mit einem führen möchte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Swayed

Und ich denke ich bin einfach Schlagfertig und Wortgewand, ich kann meinen Gesprächspartner durch gezielte gegenfragen zum Nachdenken bewegen und so oftmals meinen State sehr schnell anheben.

Der Halt sieht für Dich also so aus, dass Du eine unmittelbare Reaktion (zumeist in Form der Sprache) erhältst und darauf wieder eingehen kannst, indem Du z.B. eine weitere Frage stellst.

Du baust den Kontakt auf und hältst den Kontakt in Schwung, in dem Du abwechselnd agierst (aktiv) und reagierst (passiv).

Ich bin nichtmehr so "frei", mein Spaß schwindet, ich merke das meine Tanzbewegungen immer aufgesetzter wirken, da ich mich nur noch auf sie konzentriere und verkrampft versuche eine Lösung zu finden wie ich den kontakt herstellen kann

Im Gegensatz zu oben agiert die Frau und Du reagierst darauf.

Eigentlich ist die Kontaktaufnahme schon hergestellt, jedoch in einer für Dich nicht gewohnten Weise, da keine Worte fallen und Du keine Möglichkeit eines langen, direkten Augenkontaktes hast. Und das verunsichert Dich.

und dort gingen dann ähnliche Gedanken in meinem Kopf vor, allerdings war der Grund ein anderer.

In dieser Unsicherheit folgst Du einem älteren Verhaltensmuster, indem Du beginnst nachzudenken und Dich damit in Deiner natürlichen Bewegung behinderst, also den Fluss unterbrichst.

Du baust die Barriere in Hinblick auf Deine eigene Körpersprache auf, Du spürst den anderen und Dich selbst nicht mehr, da Deine Aufmerksamkeit bei Deinen Gedanken liegt.

Und gleichzeitig brichst Du mit diesem Verhalten den Kontakt ab, da Du noch im reagieren steckst und glaubst, nicht mehr agieren zu können.

Die Problematik im moment seh ich aber eher in dem fehlenden Wissen und vielleicht einem limiting belief?: (Eine Frau antanzen kommt billig, die meisten Frauen wollen das nicht) und die fehlenden alternativen zu meinem LB.

Was bewirkt dieser Limiting belief nun tatsächlich?

Du "weißt" im vorhinein, dass die Reaktion auf antanzen keine "gute" ist.

Oder anders gesagt, Du beraubst Dich selbst der tatsächlichen Reaktion der Frau, weil Du Dich gar nicht auf den Kontakt einlässt.

Das fehlende Wissen ist also eigentlich nicht ganz richtig, da es eigentlich ein "Vorauswissen ohne realer Überprüfung" ist.

Die Problematik ist somit die fehlende Erfahrung, die reale Überprüfung, wie diese spezielle Frau darauf reagiert, wenn Du auf sie zu tanzt und spielerisch mit ihr vorab nur mittels Körpersprache kommunizierst.

Der Spielraum des Antanzens ist sehr groß, d.h. Du kannst hier damit experimentieren, in dem Du mal näher auf sie zukommst und dann wieder in weiterer Entfernung aufmerksam bist, wann und wie sie auf Dich reagiert. Du kannst neben ihr tanzen oder spüren, wie es ist nahe Rücken an Rücken ist und zwischendurch eine frontale Begegnung - mit einem Lächeln - einbauen.

Mit Spielraum an reaktionen meinst du die Reaktionen meines Gesprächspartners? Er kann mich mögen oder nicht, also ablehnung oder akzeptanz.... aufgefächert dann evtl noch in extremisierten varianten, also akzeptanz kann von begeistert und hingerissen bis respektvoll distanziert sein, ablehnung von abgeneigt bis hasserfüllt.

Wie drückt Dein Gegenüber aus, dass er/sie Ablehnung verspürt, und wie drückt Dein Gegenüber aus, dass er/sie Akzeptanz verspürt.

Achte einmal im Detail darauf, wie der Inhalt der Worte, der Klang oder Ton der Stimme und vorallem wie die Haltung des ganzen Körpers Deines Gegenübers Dir das mitteilt.

Die Reaktionen sind die gleichen wie bei verbaler kommunikation

Kann so sein, muss jedoch nicht so sein.

Wie oft kommt es vor, dass die Körperhaltung Vorsicht ausdrückt doch die Worte dennoch freundlich und neugierig sind?

Wie oft kommt es vor, dass die Körperhaltung locker und entspannt, jedoch die Worte zurückhaltend sind?

Es ist eine Frage der Kongruenz.

Allerdings muß man sagen das eines bei der ganzen Aufgliederung vergessen wird.... Der Mensch kommuniziert zwar auf vielerlei Ebenen, aber die Inhaltliche Sprache ist der Kern, körpersprache und Stimme die Hülle. Du kannst sehr wohl monoton und steif wie eine Laterne eine Unterhaltung führen.... wohingegen Wild zappelnd und komische laute von sich gebend keine Verständigungsmöglichkeit möglich ist, zumindestens keine die eine Frau mit einem führen möchte :)

Die Aufgliederung beträgt ca.

bei Inhalt 10%

bei Stimme/Sprache 30%

bei Körpersprache 60%

Der Inhalt kommt uns deshalb so groß vor, weil unsere Aufmerksamkeit in erster Linie auf dieser Ebene geschult und gerichtet wird.

Die Wahrnehmung und das bewusste Erkennen aller Bereiche ist nicht so einfach, da sehr viele Informationen mitgeteilt und ausgetauscht werden.

Der Spielraum jedes einzelnen Kanales ist sehr groß und alle 3 zusammen ergeben einen riesigen Spielraum.

Mit Deiner Schlagfertigkeit und Wortgewandtheit hast Du bereits eine sehr gute Ausgangsposition - bewusste 40%!

Wenn Du mehr über die Körpersprache und deren Spielraum lernen willst, dann beschäftige Dich einmal aufmerksam und intensiver damit.

Empfehlenswert in diesem Bereich ist z.B. Samy Molcho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und gleichzeitig brichst Du mit diesem Verhalten den Kontakt ab, da Du noch im reagieren steckst und glaubst, nicht mehr agieren zu können.

Um zu agieren muß ich aber vorher wissen was ich denn tun will/sollte um die Sache nicht gegen die Wand zu fahren.

Ich bin im moment noch nicht soweit, als das ich bewusst Sets aufmache die zum scheitern verurteilt sind, oder ich sie gezielt scheitern lasse um irgendwelche Feinheiten daraus zu lernen.

Also steh ich dann da und warte auf eine aktion von ihr... die aber nicht kommt. Also warte ich und sie gleichmaßen auf etwas das nicht kommen wird^^

Ich hab allerdings hier im Forum doch noch einen Thread gefunden der das "Dancegame" sehr gut behandelt, und ich konnte einige Dinge davon abspeichern und werd sie ausprobieren. Ausserdem werd ich deine Ratschläge versuchen umzusetzen. Speziell für mein Inner Game hast du mir einige sehr interessante Denkanstöße gegeben!

Ich danke dir vielmals für deine Umfangreichen Posts, man merkt wirklich das du helfen willst und das du auch versuchst dich in die Fragenden hinein zu versetzen. Mir gefällt deine art zu schreiben, du wirkst nicht wie ein Lehrer, sondern eher wie ein Freund.... dem es wichtiger ist einem selber als Mensch zu helfen, anstatt seinen "Lehrplan" herunter zu beten.

Das ist ein ehrlich gemeintes Lob an jemanden der sich hier sehr viel Mühe für eine Abreit ohne Lohn macht :) Respekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Swayed

Um zu agieren muß ich aber vorher wissen was ich denn tun will/sollte um die Sache nicht gegen die Wand zu fahren.

Ich bin im moment noch nicht soweit, als das ich bewusst Sets aufmache die zum scheitern verurteilt sind, oder ich sie gezielt scheitern lasse um irgendwelche Feinheiten daraus zu lernen.

Also steh ich dann da und warte auf eine aktion von ihr... die aber nicht kommt. Also warte ich und sie gleichmaßen auf etwas das nicht kommen wird^^

... um die Sache nicht gegen die Wand zu fahren ...

... die zum Scheitern verurteilt sind ...

... oder ich sie gezielt scheitern lasse ...

... also steh ich dann da und warte ...

Das ist das Verhaltensmuster, in das Du zurückfällst, wenn Du unsicher bist.

Erinnere Dich daran, wie Du damals in Bezug auf Deine AA dieses Verhaltensmuster bereits erfolgreich gebrochen bzw. gelöst hast.

Die Schritte, die Du damals gemacht hast sind der Schritte, die Du nun machst, sehr ähnlich.

Es geht darum, etwas zu lernen.

Und es ist gut, dass Du Dir ausreichend Zeit zum Lernen nimmst und Deine Aufmerksamkeit auf das Lernen lenkst.

Und mit jeder Erfahrung, die Du machst, wirst Du mehr Sicherheit erlangen.

Ich hab allerdings hier im Forum doch noch einen Thread gefunden der das "Dancegame" sehr gut behandelt, und ich konnte einige Dinge davon abspeichern und werd sie ausprobieren.

;-)

Vielen Dank für Dein Feedback!

Es freut mich, dass Du neue Impulse entdeckt hast.

Ich möchte nur anmerken, dass diese Arbeit sehr wohl lohnend ist.

Ein wertschätzendes Feedback bringt mich zum Strahlen und schenkt mir viel Freude - und ist in dieser Hinsicht mit keiner Münze, keinem Papierschein und keiner Zahl vergleichbar ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pisco

Schade das du noch nicht so weit bist, um eine Konversation zu führen, die uns entspricht.

Gazelle und ich akzeptieren deinen Status quo und sehen dadurch , das du noch Zeit brauchst.

Mache deine Erfahrungen und geh ins Field raus, dann werden sich viele Fragen, von selbst ergeben.

Unsere Hinweise kommen aus der Praxis, da hast du wenig Erfahrung, du befindest dich im theoretischen Denken.

Wir wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!

Gazelle und Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo journey,

irgendwie drehe ich mich gerade im Kreis.

Im Moment ist es bei mir so, als ob ich wieder am Anfang stehe. Ich hatte jetzt mehrfach Begegnungen mit einigen attraktiven Frauen. Doch irgendwie schwanken viele Frauen zwischen totaler Ablehnung von mir oder sie zeigen sehr schnell großes Interesse an mir. Beim ersten Punkt weiss ich, dass es vielleicht eine Art Selbstschutz der Frauen sein kann. Jedenfalls kennen mich die Frauen kaum und bauen schon eine Mauer um sich rum.

Beim zweiten Punkt ist der Zeitpunkt zu früh. Das heißt, ich fühle mich unter Erwartungsdruck gesetzt, weil die Frau ihr Interesse bekundet, ich aber nicht soweit bin bzw. mein Interesse nicht so groß ist. Dumm natürlich wenn sie das bei mir danach ändert und dann ist oft der Zug abgefahren. Jemand sagte mir mal, ich verpasse quasi die Ausfahrt.

Irgendwie fällt mir dazu im Moment keine Lösung ein. Mein Approach ist gut und meine Ausstrahlung ist auch gut, doch ab einem gewissen Punkt (der sehr schnell kommt) verlieren die Frauen das Interesse.

Hat das eher etwas mit meinem Inner-Game zu tun oder strahle ich etwas falsches aus?

der überfragte Machiavelli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.