Sticking Points beheben- Ein kleiner Schritt, mit großer Wirkung

393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ IManolo

Ein Hinweis für eine gute Kommunikation zwischen uns.

Beantworte in erster Linie, alle meine gestellten Fragen an dich und umgehe sie nicht.

Es ist schwer für dich zu akzeptieren, das sie so handelt.
Damit hast du den nagel auf den Kopf getroffen. Ich hab schon lange aufgehört zu versuchen Frauen zu verstehen, aber ich wüsste in solchen Situationen einfach zu gern was man dagegen tun kann, auch ohne es zu verstehen.

Akzeptieren ist der Schritt, weißt was das Wort Akzeptanz bedeutet?

Weshalb möchtest du keine FB haben?
Das ist eigentlich so, weil ich gern mal wieder was festes hätte, nach einer Zeit vollkommener Freiheit und Unabhängigkeit wünsch ich mir nochmal was etwas langfristiges Vertrauen. Bziehungskiste eben.

Also grundsätzlich spräche nichts dagegen sie als FB zu halten, aber da kommt der Reiz nach dem du fragst zum tragen.

Wie du schon vollkommen richtig angeschnitten hast hat es immer Gründe warum eine Beziehung in die Brüche geht. Genau das ist der Punkt an dem es für mich interessant wird.

Ich denke jeder kennt eine Situation in der er sich etwas ordentlich versaut hat und nach gewonnenen Erfahrungen kurz mal an diese Situation zurückdenkt und feststellt, dass er das heute sicher packen würde.

Genau das ist bei mir der Fall: Ich sehe, was ich alles falsch gemacht habe (die LTR war vor dem Start meiner PU Karriere) und erkenne jetzt, dass es eine Möglichkeit gibt meine gewonnene Erfahrung so anzuwenden, dass das wie ich denke eine sehr gut laufende LTR werden würde.

Trotz der etlichen Fehler, die ich damals begangen habe (Ich hab bezüglich Frame etc. so ungefähr alles falsch gemacht) hatten wir eine gute Zeit und wenn ich den Verlauf der LTR an mir vorbeilaufen lasse, so bin ich sicher, dass ich mit meinem jetzigen Ich die Beziehung um Welten besser führen könnte.

Der Reiz daran ist also der Wunsch etwas Vergangenes in komplett neuer Form zu meinem (und letzendlich auch ihrem) Vorteil neu aufzulegen.

Dazu lies bitte Beitrag 17 in unserem Innergame TE.

Das ist schon einiges angeführt, das ich nicht wiederholen muss.

Ich denke mir, dass dieses Ziel auch über den Weg erreicht werden könnte sie zur FB zu machen, aber auf dem Gebiet hab ich ungenügend Erfahrung. Zudem stellt sich mir momentan die Frage, ob ich es schaffen würde sie zur FB zu machen, wegen dem Bereuen ihrerseits etc.

Zudem kommt noch dazu, dass ich mir zu viele Sorgen bezüglich ihres EX-EX mache. Normalerweise wäre das kein Thema, aber da ich sie gewissermaßen kenne, hab ich das Gefühl, sie läuft ihm hinterher, wenn ich die beiden zusammen sehe. Nicht so direkt, aber man erkennt das Interesse deutlich.

Wie oft liest du ein Buch, bezüglich des Verstehens des Inhaltes?

Es genügt der Durchschnittswert.

Deine Meinung oder Sichtweise zu den folgenden Fragen, sind für eine Antwort noch ausständig....

Sie macht es mit einem Ex, na warum nicht mit einem zweiten Ex?
Weshalb willst du eine Ex wieder aufwärmen?
Beschreib mir den Reiz den dieses Spiel auf dich ausübt genauer?

Ich meine damit, was sich in dir abspielt, nicht die Handlungen, nicht Aktionen-Reaktionen.

Hier gilt auch wieder, zuerst meine Frage beantworten, dann werde ich es ebenso Hand haben.

Sie hat sich also mal 2 FBs gesichert und du willst eine LTR mir ihr weiterführen?

In meiner darauf folgenden Antwort erläutere ich dir meine Vorgangsweise zum besseren Verständnis,

fallen deine Antworten weniger gut aus, dann frage ich weiter.

Also nimm dir Zeit und schreibe ausführlich.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leute

also in letzer Zeit hat sich viel getan... besonders im Game. Jedoch beschäftigt mich zur Zeit ein anderes Problem. Ich denke das ich nicht selbst bin! und das zbsp unter meinen Freunden. Meine bissherige Ansicht von ich selbst sein war das man sein Leben so in die Hand nimmt und dann das was man selbst für gut und richtig hält daraus macht. Man ist sein eigener Kapitän und hat seine eigenen Ansichten vom Leben ,man wird nicht fremdgesteuert(OK das is jetz a bissl schwierig zu machen aber einen Versuch ists wert :hi: ) und lebt sein Leben schließlich und endlich nach seinen eigenen Regeln und Prinzipien.

Generell zu meinem gemüt: Ich versuche immer gut drauf zu sein und aus jeder Situation das meiste meiner Ansicht nach herauszuholen also das beste daraus zu machen!

Ich kann sehr leicht Menschen ,im PUA Slang würds heißen befrienden und mir haben viele schon bestätigt das ich einen warmen freundlichen Frame habe. Jedoch komm ich mir in letzer Zeit nicht so vor als würde ich von anderen ernst genommen werden. Ich bin zwar der definitive leader der Gruppe ,jedoch wenns darum geht eine teilweise wichtige Meiung eines anderen zu hören werden trotzdem meistens andere Gefragt(zBsp. irgendein verdammtes Mathe Bsp von da UNI...).

Hab mir überlegt das das vll mit meinem Gemüt zusammenhängt ,denn trotzdem ich der Anführer der Gruppe bin mach ich es Leuten ziemlich leicht in einem Gespräch. ich Werte nicht über sie bestärke sie wenns nötig ist und zeige ihnen Interesse ,was manchmal auch anstrengend ist ,da ich ,trotzdem ich etwas anderes zu tun habe diese nicht verletzen will ,wenn ma wer gerade seine super-tolle we betrink Geschichte erzählen will. (Weis du vll wie man sowas elegant lösen kann? :-) )

Jedoch finde ich das ich vll in manchen Situation unangepasst bin. Bsp.: Wir lernen grad und ich will die Gruppe unterhalten...

Hat glaub ich was mit kalibration zu tun... Nur stellt sich mir die Frage: Bin ich jetz ich selbst wenn ich mich ändere und zBsp in Situationen wo es nicht angebracht ist das man zBsp einen witzigen Frame drauf hat nur damit man ernster von anderen genommen wird.

Eine kleine These hät ich noch:

Vll such ich ja nur Bestätigug von anderen und deshalb versuch ich vll krampfhaft witzig zu sein.... WAS KÖNNTE ICH ZUM BEISPIEL IN DIESEM FALL MACHEN?

greetz und freu mich schon auf deine Antwort

pisco :-D

,Jedoch ist mir in letzter Zeit aufgefallen das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist schwer für dich zu akzeptieren, das sie so handelt.
Damit hast du den nagel auf den Kopf getroffen. Ich hab schon lange aufgehört zu versuchen Frauen zu verstehen, aber ich wüsste in solchen Situationen einfach zu gern was man dagegen tun kann, auch ohne es zu verstehen.

Kurz gesagt: ja es ist schwer für mich ihr Handeln zu akzeptieren.

Weshalb möchtest du keine FB haben?
Das ist eigentlich so, weil ich gern mal wieder was festes hätte, nach einer Zeit vollkommener Freiheit und Unabhängigkeit wünsch ich mir nochmal was etwas langfristiges Vertrauen. Bziehungskiste eben.

Also grundsätzlich spräche nichts dagegen sie als FB zu halten, aber da kommt der Reiz nach dem du fragst zum tragen.

Wie du schon vollkommen richtig angeschnitten hast hat es immer Gründe warum eine Beziehung in die Brüche geht. Genau das ist der Punkt an dem es für mich interessant wird.

Ich denke jeder kennt eine Situation in der er sich etwas ordentlich versaut hat und nach gewonnenen Erfahrungen kurz mal an diese Situation zurückdenkt und feststellt, dass er das heute sicher packen würde.

Genau das ist bei mir der Fall: Ich sehe, was ich alles falsch gemacht habe (die LTR war vor dem Start meiner PU Karriere) und erkenne jetzt, dass es eine Möglichkeit gibt meine gewonnene Erfahrung so anzuwenden, dass das wie ich denke eine sehr gut laufende LTR werden würde.

Trotz der etlichen Fehler, die ich damals begangen habe (Ich hab bezüglich Frame etc. so ungefähr alles falsch gemacht) hatten wir eine gute Zeit und wenn ich den Verlauf der LTR an mir vorbeilaufen lasse, so bin ich sicher, dass ich mit meinem jetzigen Ich die Beziehung um Welten besser führen könnte.

Der Reiz daran ist also der Wunsch etwas Vergangenes in komplett neuer Form zu meinem (und letzendlich auch ihrem) Vorteil neu aufzulegen.

Habs gelesen, nachvollziehbar was du dort schreibst.

Ich denke mir, dass dieses Ziel auch über den Weg erreicht werden könnte sie zur FB zu machen, aber auf dem Gebiet hab ich ungenügend Erfahrung. Zudem stellt sich mir momentan die Frage, ob ich es schaffen würde sie zur FB zu machen, wegen dem Bereuen ihrerseits etc.

Zudem kommt noch dazu, dass ich mir zu viele Sorgen bezüglich ihres EX-EX mache. Normalerweise wäre das kein Thema, aber da ich sie gewissermaßen kenne, hab ich das Gefühl, sie läuft ihm hinterher, wenn ich die beiden zusammen sehe. Nicht so direkt, aber man erkennt das Interesse deutlich.

Ich verstehe deine Antwort nicht ganz, wenn ich ehrlich bin.

Deine Meinung oder Sichtweise zu den folgenden Fragen, sind für eine Antwort noch ausständig....

Vollkommen richtig, ich würde es wahrscheinlich genauso machen. Wenn du meinst, was für mich dagegen spricht, dass sie das macht, dann könnte ich als Antwort wohl nur gewisse Eifersuchtsgefühle angeben.

Ich kann auf diese Frage keine wirkliche Antwort geben. Spontan würde ich sagen, weil sie mein Interesse an einer LTR mit ihr geweckt hat.

Ich meine damit, was sich in dir abspielt, nicht die Handlungen, nicht Aktionen-Reaktionen.

Wenn ich beschreiben wollte, worin für mich der Reiz darin liegt, dann würde ich sagen, dass es mich reizt herauszufinden, ob ich es schaffen würde sie "rumzukriegen", ob ich erreichen kann, dass sie sich in mich verliebt.

Entschuldige, falls ich die Frage immer noch nicht richtig verstanden habe!

Hier gilt auch wieder, zuerst meine Frage beantworten, dann werde ich es ebenso Hand haben.

Sie hat sich also mal 2 FBs gesichert und du willst eine LTR mir ihr weiterführen?

Unter der Bedingung, dass sie in der Beziehung monogam wäre, also das Verhältnis mit dem (oder womöglich den) anderen abbricht, ja.

Ich hoffe das sind die Informationen, die du brauchst!

bearbeitet von iManolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe eine Frage, und ich weiß nicht ob ich richtig bin, aber es ist eine Art SP für mich.

Nicht direkt das Thema amog, aber ein damit Verbundenes. Mir selbst fällt es einfach besonders schwer, auf eine Frau zuzugehen, von der ich weiß, dass andere Jungs(Schule, Kollegen, Bekannte) sie zu der Zeit anbaggern. Irgendwie krieg ich dann total die Hemmungen, sobald ein anderer Kerl mit ins Spiel kommt. Ich denke mir einfach dass die dann bevorzugt werden, aber ich denke auch, dass es dadurch schwerer wird, weil das Mädchen ja offensichtlich die Auswahl hat und es selber bewusst merkt. Wieso und vor allem, was kann ich machen? Welches Mindset, wie kann ich es einfach beheben, dass die anderen Kerle mir völlig egal sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Bubka

Ich denke mir einfach dass die dann bevorzugt werden, aber ich denke auch, dass es dadurch schwerer wird, weil das Mädchen ja offensichtlich die Auswahl hat und es selber bewusst merkt.

Wenn Du auf sie zugehst, dann hast Du eine Chance, ausgewählt zu werden. Wenn Du nicht auf sie zugehst, dann bekommst Du auch keine Chance.

Das Mädchen hat eine große Auswahl, doch nach Deiner Beschreibung hat sie definitiv noch keine Entscheidung getroffen.

Und letztendlich kommt es auf diese Entscheidung an, unabhängig davon ob nun eine kleine Auswahl zur Verfügung steht oder eine große.

Welches Mindset, wie kann ich es einfach beheben, dass die anderen Kerle mir völlig egal sind?

Werde Dir bewußt darüber, was Du direkt beeinflussen kannst und darauf legst Du dann Deine Aufmerksamkeit.

Wenn Du den anderen Jungs nur zuschaust, dann liegt die Aufmerksamkeit auf ihr Tun, und Du hast keinen direkten Einfluss auf das Geschehen.

Wenn Du dem Mädchen nur zuschaust, dann liegt die Aufmerksamkeit auf ihr Tun, und Du hast keinen direkten Einfluss auf das Geschehen.

Wenn Du etwas erreichen willst, dann musst Du aktiv werden, dann wird Dein Tun verlangt. Und darauf richtest Du Deine Aufmerksamkeit, denn dann hast Du einen Einfluss auf das Geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ IManolo

Kurz gesagt: ja es ist schwer für mich ihr Handeln zu akzeptieren.

Okay anderer Versuch, auf einer Skala von 1 bis 10, wie schwer ist es für dich?

Habs gelesen, nachvollziehbar was du dort schreibst.

Welcher der Punkt spricht dich besonders an oder ist gar nichts dabei für dich?

Ich verstehe deine Antwort nicht ganz, wenn ich ehrlich bin.

Es klingt für dich , als ob es nicht dazugehört, nach der Beantwortung meiner Frage erkläre ich dir gerne den

Zusammenhang.

Es geht darum, dein Erfassungsvermögen anzusehen, da heißt genau, kannst du nach einmal durchlesen sofort eine

Zusammenfassung schreiben oder sprechen. Oder benötigst du viellicht dreimal durchlesen.

Hier geht nicht um gut oder schlecht, lesen ist ein guter Indikator was länger andauernde Aufmerksamkeit betrifft.

Also noch mal!

Vollkommen richtig, ich würde es wahrscheinlich genauso machen. Wenn du meinst, was für mich dagegen spricht, dass sie das macht, dann könnte ich als Antwort wohl nur gewisse Eifersuchtsgefühle angeben.

Diese Eifersuchtsgefühle sind die immer da, bei jedem der sich nähert oder nur der EX?

Ich kann auf diese Frage keine wirkliche Antwort geben. Spontan würde ich sagen, weil sie mein Interesse an einer LTR mit ihr geweckt hat.

Durch ihren SEX mit dem EX?

Wenn ich beschreiben wollte, worin für mich der Reiz darin liegt, dann würde ich sagen, dass es mich reizt herauszufinden, ob ich es schaffen würde sie "rumzukriegen", ob ich erreichen kann, dass sie sich in mich verliebt.

Entschuldige, falls ich die Frage immer noch nicht richtig verstanden habe!

Das ist schon besser ausgedrückt.

Es klingt wie ein Versuchskaninchen, welches sie für dich ist, das wird sie unterschwellig spüren.

Unter der Bedingung, dass sie in der Beziehung monogam wäre, also das Verhältnis mit dem (oder womöglich den) anderen abbricht, ja.

Glaubst du das wirklich, zu diesem Zeitpunkt oder ist es ein Wunsch?

ch hoffe das sind die Informationen, die du brauchst!

Es ist fast geschafft.

Denkst du, dass sie aufgrund solchen Verhaltens ungeeignet für eine LTR wäre?

In erster Linie geht es nicht darum was ich darüber denke, sondern um ein Aufzeigen, vieler einzelner Puzzleteile.

Welche durch ihr Verhalten und dein Verhalten zu einem Bild werden, das du aus deiner eigenen Sichtweise betrachten kannst.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Pisco

Der letzte Beitrag mit der Nummer 59 in diesem Thread!

Was ist da noch aktuell und deine Antwort/Fragen diesbezüglich, wäre gut.

Zuerst das abschließen und dann weiter gehen.

also in letzer Zeit hat sich viel getan... besonders im Game. Jedoch beschäftigt mich zur Zeit ein anderes Problem. Ich denke das ich nicht selbst bin! und das zbsp unter meinen Freunden. Meine bissherige Ansicht von ich selbst sein war das man sein Leben so in die Hand nimmt und dann das was man selbst für gut und richtig hält daraus macht. Man ist sein eigener Kapitän und hat seine eigenen Ansichten vom Leben ,man wird nicht fremdgesteuert(OK das is jetz a bissl schwierig zu machen aber einen Versuch ists wert :-) ) und lebt sein Leben schließlich und endlich nach seinen eigenen Regeln und Prinzipien.

Ein Beispiel wäre interessant dazu.

Generell zu meinem gemüt: Ich versuche immer gut drauf zu sein und aus jeder Situation das meiste meiner Ansicht nach herauszuholen also das beste daraus zu machen!

Sehr einseitig die Ansicht, es soll für alle Beteiligten so sein.

Ich kann sehr leicht Menschen ,im PUA Slang würds heißen befrienden und mir haben viele schon bestätigt das ich einen warmen freundlichen Frame habe. Jedoch komm ich mir in letzer Zeit nicht so vor als würde ich von anderen ernst genommen werden. Ich bin zwar der definitive leader der Gruppe ,jedoch wenns darum geht eine teilweise wichtige Meiung eines anderen zu hören werden trotzdem meistens andere Gefragt(zBsp. irgendein verdammtes Mathe Bsp von da UNI...).

Jeder hat sein Fachgebiet, das stellt dich doch nicht in Frage.

Hast du Angst, dass deine Position in der Gruppe in Gefahr ist?

Hab mir überlegt das das vll mit meinem Gemüt zusammenhängt ,denn trotzdem ich der Anführer der Gruppe bin mach ich es Leuten ziemlich leicht in einem Gespräch. ich Werte nicht über sie bestärke sie wenns nötig ist und zeige ihnen Interesse
,

Du zeigst es, hast du auch Interesse oder ist es gespielt?

was manchmal auch anstrengend ist ,da ich ,trotzdem ich etwas anderes zu tun habe diese nicht verletzen will ,wenn ma wer gerade seine super-tolle we betrink Geschichte erzählen will. (Weis du vll wie man sowas elegant lösen kann? :-D )

Durch deine Einstellung dazu.

Zuerst Verständnis zeigen, das heißt in die Augen sehen, Aufmerksamkeit signalisieren, dass ist der erste Punkt.

Danach wenn der Gesprächspartner beginnt die Story zu erzählen ( wenn du ihn kennst, weißt du wann das ist), ein kurzer

Schulterklopfer auf Kumpelbasis und ihm sagen :

" Hey, ich hab gerade viel zu tun, können wir diese Schilderung später erörtern?"

Dabei immer ansehen, sonst geht es in die falsche Richtung.

Je mehr du niemanden verletzten willst, je schneller bist du am Weg dahin.

Jedoch finde ich das ich vll in manchen Situation unangepasst bin. Bsp.: Wir lernen grad und ich will die Gruppe unterhalten...

Dann lässt du da gerade deinen Babyalpha raushängen, der sich mit deinem Ego verbündet hat. :-D

Spaß beiseite, es geht nicht nach deinem Kopf, mit solchen Aktionen verlierst deinen Status schnell, wenn es öfters passiert.

Da wundert es mich nicht das du nicht ernst genommen wirst in diesen Belangen.

Hat glaub ich was mit kalibration zu tun..
.

Ja die gute Kalibration, die muss herhalten, wenn sonst nichts in Sicht ist.

Fang mal an ein Feingefühl für die jeweilige Situation zu bekommen,

damit du lernst was, wann angebracht ist und

nicht passend ist.

Das kannst du dir gut im Umfeld ansehen.

Nur stellt sich mir die Frage: Bin ich jetz ich selbst wenn ich mich ändere und zBsp in Situationen wo es nicht angebracht ist das man zBsp einen witzigen Frame drauf hat nur damit man ernster von anderen genommen wird.

Wenn Lernen das Ziel der Gruppe ist, dann hat das Priorität. Das einzige was du auflockern kannst, so wie C&F,

wenn es eine Pause braucht.

Ernst wirst du genommen, wenn du bereit bist Andere ernst zu nehmen.

Vll such ich ja nur Bestätigug von anderen und deshalb versuch ich vll krampfhaft witzig zu sein.... WAS KÖNNTE ICH ZUM BEISPIEL IN DIESEM FALL MACHEN?

Ist dieser Bestätigungsdrang nur beim Lernthema mit der Gruppe oder allgemein?

,Jedoch ist mir in letzter Zeit aufgefallen das.......

Was wolltest du da schreiben?

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Pisco

Der letzte Beitrag mit der Nummer 59 in diesem Thread!

Was ist da noch aktuell und deine Antwort/Fragen diesbezüglich, wäre gut.

Zuerst das abschließen und dann weiter gehen.

also es hat sich wie gesagt einiges geändert. Ich beurteile Menschen nicht jedoch komme ich mir selbst beurteilt vor. Es ist schon ein bissl ein Paradoxon das sich der Leader der Gruppe wie ein Aussenseiter vorkommt :-) . Hab gelernt das wenn man Menschen Sympatie entgegenbringt kommt reagieren Menschen auch sympatisch auf dich. Das hat vll etwas mit Unsicherheit zu tun jedoch finde ich ist es bestimmt auch meine Art welche gut bei den Leuten ankommt. In manchen sollcher Momente BIN ich einfach nur ich. Jedoch hasse ich es zbsp,, wenn man Leute länger kennt diese Verdammten Machtkampf spiele. Hierzu eine kleine Story:

Also einer meiner Freunde ,der Flo, welchen ich wärend der Wehrdienstzeit kennengelernt habe und der mir sehr sehr viel geholfen hat in bezug auf die Organisation auf der Uni hat sich gegenmich gewand. Ich hab in den ersten 2 Wochen extrem viele Leute kennengelernt und mal auf die schnelle eine Lerngruppe gegründet die sich jetz mitllerweile regelmäßig trifft und wir alle haben ein gutes Freundschaftsverhältnis. Jedoch hat mein "Freund" Flo in der 2ten Uniwoche zum sticheln angefangen. Er machte abwertende Kommentare über mich und vorderte halt meinen frame heraus. Ich blockte fast alles ab und gab brav konter um nicht als kompletter Depp der Gruppe darzustehen. Teilweise waren das Kommentare alla "Dein Abi ist scheiße und ich bin besser weil ich hab 1.0 oder du bist eine komplett 0" ,also in diese Richtung. Mitlerweile verhält sich Flo wie eine komplette Pussy ,denn ich kann leider nicht immer fortgehn wenns er wünscht. Ich hab ihm also gesagt "Flo es tut mir leid ich kann leider nicht mit dir am Do fortgehn ,weil ich Prüfung habe." Er machte so etwas wie Drama und seither herrscht zwischen uns Funkstille. Meine theorie ist er kam mit meinem sozialen Value nicht zurecht oder er sieht etwas in mir was er leider nicht haben kann da er zu viel Angst davor hat den ersten Schritt zu tun.

Was hättest du in dieser Situation gemacht? Normalerweise hätte ich solche Leute einfach fallen lassen ,wenn diese mir nicht vorher schon so viel geholfen hätten...

also in letzer Zeit hat sich viel getan... besonders im Game. Jedoch beschäftigt mich zur Zeit ein anderes Problem. Ich denke das ich nicht selbst bin! und das zbsp unter meinen Freunden. Meine bissherige Ansicht von ich selbst sein war das man sein Leben so in die Hand nimmt und dann das was man selbst für gut und richtig hält daraus macht. Man ist sein eigener Kapitän und hat seine eigenen Ansichten vom Leben ,man wird nicht fremdgesteuert(OK das is jetz a bissl schwierig zu machen aber einen Versuch ists wert :-D ) und lebt sein Leben schließlich und endlich nach seinen eigenen Regeln und Prinzipien.

Also ich bin offener und vvvvvvvvviiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllllllllll gelassener geworden und vorallem versuche ich mir jetz mein leben noch gezielter als vorher zu bestimmen und in eine Richtung zu drängen. Zbsp.: Ich hab den belief entwickelt ,dass man sich jeden Tag verbessern soll egal in welchen WICHTIGEN berich in deinem Leben...

Jedoch denke ich das wenn ich sage "Hey du ich hab grad echt keine zeit für so was " manche Menschen veletze....

Jo definitiv.

Hab mir überlegt das das vll mit meinem Gemüt zusammenhängt ,denn trotzdem ich der Anführer der Gruppe bin mach ich es Leuten ziemlich leicht in einem Gespräch. ich Werte nicht über sie bestärke sie wenns nötig ist und zeige ihnen Interesse
,

Eher gepieltes jedoch sehr of auch echtes Interesse. Wie kann ich das verbessern?

was manchmal auch anstrengend ist ,da ich ,trotzdem ich etwas anderes zu tun habe diese nicht verletzen will ,wenn ma wer gerade seine super-tolle we betrink Geschichte erzählen will. (Weis du vll wie man sowas elegant lösen kann? :-D )

Durch deine Einstellung dazu.

Zuerst Verständnis zeigen, das heißt in die Augen sehen, Aufmerksamkeit signalisieren, dass ist der erste Punkt.

Danach wenn der Gesprächspartner beginnt die Story zu erzählen ( wenn du ihn kennst, weißt du wann das ist), ein kurzer

Schulterklopfer auf Kumpelbasis und ihm sagen :

" Hey, ich hab gerade viel zu tun, können wir diese Schilderung später erörtern?"

Je mehr du niemanden verletzten willst, je schneller bist du am Weg dahin.

Dann lässt du da gerade deinen Babyalpha raushängen, der sich mit deinem Ego verbündet hat. :-D

Spaß beiseite, es geht nicht nach deinem Kopf, mit solchen Aktionen verlierst deinen Status schnell, wenn es öfters passiert.

Ich dachte der Alpha leitet die Gruppe und bestimmt was gemacht wird...

Hat glaub ich was mit kalibration zu tun..
.

nicht passend ist.

ich dachte das der Alpha der leader der gruppe ist...

Nur stellt sich mir die Frage: Bin ich jetz ich selbst wenn ich mich ändere und zBsp in Situationen wo es nicht angebracht ist das man zBsp einen witzigen Frame drauf hat nur damit man ernster von anderen genommen wird.

Wenn Lernen das Ziel der Gruppe ist, dann hat das Priorität. Das einzige was du auflockern kannst, so wie C&F,

wenn es eine Pause braucht.

Ernst wirst du genommen, wenn du bereit bist Andere ernst zu nehmen.

Thx;-)

Eher allgemein jedoch kommt halt machmal stärker und manchmal schächer raus und oft auch gar ned... Was kann ich tun das sich das mehr nach Innen kehrt?

Gruss!

Journey

bearbeitet von pisco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt versteh ich, wie du das meinst.

Ich würde sagen, wenn 10 "extrem schwer zu ertragen" hieße, dann läge mein Wert bei 4.

Ich kann meine Situation bzw. die Art der Trennung dort nicht finden. Der Punkt, der meiner Situation am nächsten kommt wäre wahrscheinlich Punkt 3, da es gewissermaßen daran gelegen hat, dass unsere Entwicklung sich voneinander unterschied. Falls dazu mehr Informationen nötig sind, gebe ich gerne, weiß nur nicht, ob das relevant ist.

Es klingt für dich , als ob es nicht dazugehört, nach der Beantwortung meiner Frage erkläre ich dir gerne den

Zusammenhang.

Es geht darum, dein Erfassungsvermögen anzusehen, da heißt genau, kannst du nach einmal durchlesen sofort eine

Zusammenfassung schreiben oder sprechen. Oder benötigst du viellicht dreimal durchlesen.

Hier geht nicht um gut oder schlecht, lesen ist ein guter Indikator was länger andauernde Aufmerksamkeit betrifft.

Also noch mal!

Natürlich kommt es stark darauf an um welche Art Buch es sich handelt, doch im Falle eines gewöhnlichen Romans reicht einmal lesen aus( in seltenen Fällen zweimal), wobei ich manche Textstellen auf die sich der Autor im Verlauf der Buches explizit bezieht erneut nachschlagen muss. Bei Dan Brown's Illuminati musste ich mich beispielsweise konzentrieren, aber letzendlich konnte ich die Story komplett nachvollziehen und verstehen.

Diese Eifersuchtsgefühle sind die immer da, bei jedem der sich nähert oder nur der EX?

Wenn ich ganz direkt antworten soll: Nur bei dem Ex. Das liegt wohl an gewissen Dingen, die meine Ex mir nach unserer Beziehung erzählt hat. Falls relevant, poste ich Beispiele davon.

Durch ihren SEX mit dem EX?

Nein, das ist definitiv nicht der Grund. Wenn ich an eine Beziehung zwischen ihr und mir denke, haben das Handeln von ihm oder das Verhältnis zwischen ihr und ihm meiner Meinung nach gar nichts in den Überlegungen zu suchen. Ich denke ich sollte mich in meinen Plänen o.ä. durch ihn gar nicht beeinflussen lassen, daher halte ich ihn da wirklich raus. Nach dem Motto "Mach ihn nicht wichtiger als er ist", letzendlich ist er für mich unter keinen Umständen ein Grund dafür mein Verhältnis mit meiner Ex zu verändern.

Es klingt wie ein Versuchskaninchen, welches sie für dich ist, das wird sie unterschwellig spüren.

Ich denke du hast damit ein wenig Recht. Absichtlich ist das gewiss nicht, aber ich denke, dass der "gebrochene Stolz aus alten Zeiten" noch ein wenig vorhanden ist und das dieser Teil in mir konträr dem Reiz was Ernstes mit ihr aufzubauen, darauf aus ist Rache zu nehmen oder ihr zu zeigen, wie "gut" ich auch ohne sie geworden bin. (bezüglich Innergame, wie ich mich halt entwickelt habe.) Vielleicht hast du Tipps, die mich davon abhalten ihr das Gefühl zu sehr zu vermitteln ein Versuchskaninchen zu sein?

Ich bin mir sehr sicher, dass sie Verhältnisse mit anderen Männern spätestens dann abbricht, sobald sie eine LTR mit einem Typ anfängt. Diese Spiele mit gleich zwei Jungs auf einmal sind bei ihr definitiv kein Standard, sie ist eher der Beziehungstyp und genießt daher, wenn sie mal Single ist, Single zu sein. Monogam wäre sie auf jeden Fall.

In erster Linie geht es nicht darum was ich darüber denke, sondern um ein Aufzeigen, vieler einzelner Puzzleteile.

Welche durch ihr Verhalten und dein Verhalten zu einem Bild werden, das du aus deiner eigenen Sichtweise betrachten kannst.

Ich finds wirklich krass, wie du wichtige Informationen rausfilterst und so konkret nachfragen kannst, dass du daraus etwas wirklich hilfreiches machst.

Mein großes Lob also schonmal vorweg!

bearbeitet von iManolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pisco

also es hat sich wie gesagt einiges geändert. Ich beurteile Menschen nicht jedoch komme ich mir selbst beurteilt vor. Es ist schon ein bissl ein Paradoxon das sich der Leader der Gruppe wie ein Aussenseiter vorkommt :-) . Hab gelernt das wenn man Menschen Sympatie entgegenbringt kommt reagieren Menschen auch sympatisch auf dich. Das hat vll etwas mit Unsicherheit zu tun jedoch finde ich ist es bestimmt auch meine Art welche gut bei den Leuten ankommt. In manchen sollcher Momente BIN ich einfach nur ich. Jedoch hasse ich es zbsp,, wenn man Leute länger kennt diese Verdammten Machtkampf spiele. Hierzu eine kleine Story:

Also einer meiner Freunde ,der Flo, welchen ich wärend der Wehrdienstzeit kennengelernt habe und der mir sehr sehr viel geholfen hat in bezug auf die Organisation auf der Uni hat sich gegenmich gewand. Ich hab in den ersten 2 Wochen extrem viele Leute kennengelernt und mal auf die schnelle eine Lerngruppe gegründet die sich jetz mitllerweile regelmäßig trifft und wir alle haben ein gutes Freundschaftsverhältnis. Jedoch hat mein "Freund" Flo in der 2ten Uniwoche zum sticheln angefangen. Er machte abwertende Kommentare über mich und vorderte halt meinen frame heraus. Ich blockte fast alles ab und gab brav konter um nicht als kompletter Depp der Gruppe darzustehen. Teilweise waren das Kommentare alla "Dein Abi ist scheiße und ich bin besser weil ich hab 1.0 oder du bist eine komplett 0" ,also in diese Richtung. Mitlerweile verhält sich Flo wie eine komplette Pussy ,denn ich kann leider nicht immer fortgehn wenns er wünscht. Ich hab ihm also gesagt "Flo es tut mir leid ich kann leider nicht mit dir am Do fortgehn ,weil ich Prüfung habe." Er machte so etwas wie Drama und seither herrscht zwischen uns Funkstille. Meine theorie ist er kam mit meinem sozialen Value nicht zurecht oder er sieht etwas in mir was er leider nicht haben kann da er zu viel Angst davor hat den ersten Schritt zu tun.

Was hättest du in dieser Situation gemacht? Normalerweise hätte ich solche Leute einfach fallen lassen ,wenn diese mir nicht vorher schon so viel geholfen hätten...

Du siehst es nur aus deiner Sichtweise.

Wie glaubst du sieht es der Flo aus seiner Sicht, wie sich sein Freund entwickelt, wie er jetzt ist und wie er war?

Versuch diesen Punkt aus beiden Ansichten zu sehen, was ist genau passiert, das es sich verändert hat?

Aus der Reaktion deines Freundes ist zu erkennen, das er sich total vernachlässigt fühlt, da du ihn ja jetzt nicht mehr brauchst, darum verhält er sich mit Drama so oft es geht.

Du wirst ihn mit deiner Art verletzen und ihn nicht gleichwertig behandeln, ein guter Leader tut das,

Er hat sich doch auch Zeit genommen, als es für dich wichtig war, tust du das im selben Ausmaß für ihn auch?

Also ich bin offener und vvvvvvvvviiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllllllllll gelassener geworden und vorallem versuche ich mir jetz mein leben noch gezielter als vorher zu bestimmen und in eine Richtung zu drängen. Zbsp.: Ich hab den belief entwickelt ,dass man sich jeden Tag verbessern soll egal in welchen WICHTIGEN berich in deinem Leben...

Wie definierst du das Wort verbessern und wie wirkt sich das auf dein Umfeld aus?

Jedoch denke ich das wenn ich sage "Hey du ich hab grad echt keine zeit für so was " manche Menschen veletze....

So habe ich es auch nicht geschrieben.

Meine Variante:

Jo definitiv.

Total übertrieben, diese Angst spüren die Anderen Gruppenmitglieder.

Was ist so schwer für dich, das du dem Fachgebiet entsprechend, ein wenig zurücksteckst?

Eher gepieltes jedoch sehr of auch echtes Interesse. Wie kann ich das verbessern?

BEHANDLE DEIN GEGENÜBER SO WIE DU BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!

Dann lässt du da gerade deinen Babyalpha raushängen, der sich mit deinem Ego verbündet hat. :yahoo:

Ich dachte der Alpha leitet die Gruppe und bestimmt was gemacht wird...

Okay anderer Versuch, wer sind die Betas in deiner Gruppe und wer das Omega?

nicht passend ist.

ich dachte das der Alpha der leader der gruppe ist...

Siehst du dir dein Umfeld an oder gehst darüber hinweg?

Eher allgemein jedoch kommt halt machmal stärker und manchmal schächer raus und oft auch gar ned... Was kann ich tun das sich das mehr nach Innen kehrt?

Dieser Drang nach Bestätigung hängt mit vielen einzelnen Punkten zusammen.

Gibt es einen auslösenden Punkt, wo du immer wieder gleich reagierst oder drauf anspringst?

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sticking Point: My Game

Bin ich bereit meine Stickingpoints an zu sehen oder lasse ich es lieber noch schleifen?

Ich will sie mir anschauen.

Habe ich mir über meine Bearbeitungspunkte schon einmal Gedanken gemacht ?

Nein

Laufe ich ständig in der Wiederholungsschleife und finde den Ausgang, also das Break nicht?

ja

Ich habe schon soviel bearbeitet und weiß woran es liegt, jedoch finde ich den Auslöser,

Handlungsabfolge nicht. Möchte ich das überhaupt, jetzt?

Ich habe daran gearbeitet indem ich noch mehr gemacht habe. Es hat nicht geholfen das Verhalten verstärkt auszuüben.

Was ist Motivation, Ausdauer, Konsequenz und umsetzen, in dieser Reihenfolge für mich?

Negative Erfahrung .. hmm Konsequenz fehlt glaube ich. Motivation meistens auch jedoch mache ich dann einfach.

Sind Fehler eine Lernerfahrung für mich oder wie kann ich diese Sichtweise umsetzen im Game?

Ich bin froh wenn ich Emotional gut unter Kontrolle habe, dementsprechend bin ich mehr damit beschäftigt, im Set drinnen. Nach dem Set habe ich meist einfach keinen blassen Schimmer woran es gescheitert ist.

Weshalb kann ich meinen Humor nicht behalten, wenn ich einen Korb bekomme?

Was geschieht in mir, bevor das Target eine LMR hat, ist es Angst , ist es Versagen, ist es kontrollieren wollen ?

Inwiefern ist mein gutes Game noch Individueller zu machen,

sodass es mein Markenzeichen ist und

ich dazu stehen kann

von vielen Denkanstössen,

nur da heraus zu nehmen und ein zu bauen, wie es für mich passt?

Indem ich Natural einfach losgame, entdecke ich meine Seiten.

Ich muss zuerst anfangen zu schauen, was ich will dann weiß ich was ich nehme und einbaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ pisco

Du siehst es nur aus deiner Sichtweise.

Wie glaubst du sieht es der Flo aus seiner Sicht, wie sich sein Freund entwickelt, wie er jetzt ist und wie er war?

Versuch diesen Punkt aus beiden Ansichten zu sehen, was ist genau passiert, das es sich verändert hat?

Aus der Reaktion deines Freundes ist zu erkennen, das er sich total vernachlässigt fühlt, da du ihn ja jetzt nicht mehr brauchst, darum verhält er sich mit Drama so oft es geht.

Du wirst ihn mit deiner Art verletzen und ihn nicht gleichwertig behandeln, ein guter Leader tut das,

Er hat sich doch auch Zeit genommen, als es für dich wichtig war, tust du das im selben Ausmaß für ihn auch?

Also interessante Sichtweise. Hab mich mal in ihn hineinversetzt und muss sagen ich versteh ihn trotzdem nicht. Flo weis ,dass er alles haben kann von mir was er will wenn er mich fragt. UNDZWAR ALLES!!! Das hab ich ihm auch schon öfters gesagt... Also das ich ihn vernachlässige ist ein bissl ein 2schneidiges Schwert. Zum einen würde ich sicherlich auch lieber fortgehn und fast jeden Tag Party machen jedoch kann ich nicht weil die Uni halt Priorität hat vor ALLEM. Ich hab ihn zur Zeit auf "freeze out" gestellt ,denn ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir irgendwelche Blöden Kommentare anzuhören ,wenn ich ihm nett begegne.... Ich denke das doch jeder selber für sein handeln verantwortlich ist. Ich werde den Flo sicherlich nicht respektlos Behandeln jedoch werde ich ihm auch keine Aufmerksamkeit schenken. Ich habe ihm zuvor mehrmals Angeboten ,dass wir gerne etwas zusammen unternehmen könnten jedoch lehnte er ab. Sei es seine Freundin oder sonst irgend was. ich bin ihm deswegen nicht böse ,denn warum auch als Freund verstehe ich ihn, wenn er lieber bei seiner Freundin sein will...... Um ehrlich zu sein bin ich es auch ein bissl leid gegen die Macken von Leuten zu kämpfen und ihnen durch ein Gespräch klar zumachen warum es falsch ist so und so zu Handeln. Sicherlich wäre er einer der Kanditaten welcher dafür in ein meiner engeren Auswahlen kommt ,jedoch fehlt mir dafür einfach die Zeit ein bissl und ich seh auch irgendwie nicht in ihm eine gewisse Flexibilität die das alles möglich macht. Eines möchte ich noch zu meinem Geschreibsel hinzufüge. Du wirst nun sicherlich denken: Hey der ist doch dein Freund warum lässt du ihn so hängen. Tja ich werde ihn weiter nett und freundlich behandeln und falls er was braucht ihm helfen soweit es in meiner Macht steht. Jedoch überlass ich ihm den ersten Schritt. Jeder Mensch ist schließlich selbst für sein Glück verantwortlich !!!!

Wie definierst du das Wort verbessern und wie wirkt sich das auf dein Umfeld aus?

Es ist ganz einfach. Am Ende des Tages muss ich sagen können, jo heute hab ich das erreicht was ich erreichen wollte. Hier gilt vor allem der Punkt der Weg ist das Ziel. Denn ich hab gelernt ich binn nicht Gott und kann die Welt in einem tag erschaffen... Es sind vielmehr kleine Schritte die dann im Endeffekt zum Ziel führen. By the Way.... Ich hab mein Leben in Hauptziel: Studium und Nebenziele: PU gegliedert. Die Wichtigkeit ist wie folgt: Auf die Hauptziel sollte ich jeden Tag hinarbeiten und die nebenziele sind dann eher wie Hobbies... Obwohl ich ja die Hauptziele auch leidenschaftlich gerne mache

So habe ich es auch nicht geschrieben.

Meine Variante:

Goil thx a lot... Einfach nur ein bissl Empathie

Total übertrieben, diese Angst spüren die Anderen Gruppenmitglieder.

Was ist so schwer für dich, das du dem Fachgebiet entsprechend, ein wenig zurücksteckst?

Wahrscheindlich hängt das noch mit meinem streben nach Perfektionismus zusammen. Ich muss denke ich noch das Akzeptieren lernen und dann von diesem Punkt aus mich verbessern!!! Werds üben.... und eher lösungsorientiert denken

Totally right. Ein Satz welcher sicherlich eine der wicktigsten Bedeutungen im sozialen Umgang hat!!!

Dann lässt du da gerade deinen Babyalpha raushängen, der sich mit deinem Ego verbündet hat

Okay anderer Versuch, wer sind dir Betas in deiner Gruppe und wer das Omega?

Also rein logisch betrachtet gibts keine Rangordnung. Denn wir sind ja schließlich alle gleich gestellt und der Leader ist dann eher das verbindungsStück der Gruppe. Er hilfft den Schwachen.... usw.

Siehst du dir dein Umfeld an oder gehst darüber hinweg?

Ich schau mirs eher an.... Wer wie charakterlich ist! Dies ist mir vorallem wichtig ,denn es förderd ein gutes zusammenleben innerhalb der Gruppe.

Dieser Drang nach Bestätigung hängt mit vielen einzelnen Punkten zusammen.

Gibt es einen auslösenden Punkt, wo du immer wieder gleich reagierst oder drauf anspringst?

Ich werd mich nächste Woche noch genauer beobachten, doch wenn ich jetz zurückdenke ist dieser Punkt meist wenn ich sehe wie ich Menschen von mir begeistern kann zBsp.: Zum lachen bringen

PS.: Eines noch: Mein Leben ist ziemlich ausgefüllt. Ich hab Ziele ich hab Freunde ich hab Dinge die ich gerne mache. Jedoch lass ich manches schleifen was mir wichtig ist. Ich hab mir also Prioriäten gesetzt. Ich hab Menschen auf meiner Liste die mich weiterbringen und vor allem hab ich als oberste Priorität das Studium. Von daher bin ich nun schon auf dem Weg mein Leben so zusammenzustellen wie ich es will. *Hier krieg ich immer dieses geile Gefühl* :-). Jedoch muss ich andere Bereiche vernachlässigen darunter auch ein paar alte Leute die ich noch zBsp.: aus der Schule kenne. Ich habe keine Angst diese zu verlieren da sie mir mittlerweile egal geworden sind und ich meine Zeit in Produktive Dinge investieren möchte die mich weiterbringen(Auch ein wichtiger Belief von mir: Höre nie auf dich weiter zu entwickeln!!! ) Ich hab jedoch Angst diese zu Verletzen obwohl sie sich eigenltich auch nicht wirklich für mich interessieren, weder anrufen.... Dies ist sicherlich mit meinem Drang nach Perfektion verknüoft. Den in manchen Situationen in denen ich etwas falsch mache fühle ich mich manchmal noch Tage später schlecht und werde von Schuldgefühlen geplagt. Wie kann ich das ändern denn für mich sind Situationen welche schlecht für mich liefen eher Punkte mich hier zu verbessern? Rational hab ichs nur ned emotional!!!

Gruss!

Journey

greetz pisco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smileface

Schön, dass Du Dir Deinen Stickingpoint ansehen willst.

Ich bin froh wenn ich Emotional gut unter Kontrolle habe, dementsprechend bin ich mehr damit beschäftigt, im Set drinnen.

Beschreibe im Detail was sich im und vor dem Set in Dir selbst abspielt und wie Du die Situation wahrnimmst.

Ich muss zuerst anfangen zu schauen,....

Oder anders gesagt, Deine Aufmerksamkeit auf Dich und Dein Umfeld steigern.

Vielleicht fällt Dir beim Beschreiben Deines Beispiels auf, dass Du aufmerksamer bist als Du denkst.

Je allgemeiner die Beschreibung ausfällt, desto schwieriger ist es für Dich, gezielt etwas zu verändern und den daraus folgenden Erfolg zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ IManolo

Jetzt versteh ich, wie du das meinst.

Ich würde sagen, wenn 10 "extrem schwer zu ertragen" hieße, dann läge mein Wert bei 4.

Bei einer vier ist für dich noch nicht so schlimm, du lässt es noch geschehen.

Bei welchem Punkt zwischen 1 und 10 auf der Skala, beginnst du aktiv zu werden, es zu verändern?

Ich kann meine Situation bzw. die Art der Trennung dort nicht finden. Der Punkt, der meiner Situation am nächsten kommt wäre wahrscheinlich Punkt 3, da es gewissermaßen daran gelegen hat, dass unsere Entwicklung sich voneinander unterschied. Falls dazu mehr Informationen nötig sind, gebe ich gerne, weiß nur nicht, ob das relevant ist.

Das ist okay.

Wer von euch hat sich weiter entwickelt und wer ist stehen geblieben, deiner Meinung nach?

Zusammenhang.

Also noch mal!

Natürlich kommt es stark darauf an um welche Art Buch es sich handelt, doch im Falle eines gewöhnlichen Romans reicht einmal lesen aus( in seltenen Fällen zweimal), wobei ich manche Textstellen auf die sich der Autor im Verlauf der Buches explizit bezieht erneut nachschlagen muss. Bei Dan Brown's Illuminati musste ich mich beispielsweise konzentrieren, aber letzendlich konnte ich die Story komplett nachvollziehen und verstehen.

Also bei Interesse bringst du die notwendige Konzentration auf, um bei der Sache zu bleiben.

Kann es sein, dass du auch einige Textstellen in deiner Ex LTR noch mal nachschlagen musst und oder, aber, dabei nicht

deine Ex back holen brauchst? Nicht das ganze Paket, sondern nur Teilaspekte.

Trainierst du deine Konzentration oder Aufmerksamkeit in irgendeiner Form?

Wenn ich ganz direkt antworten soll: Nur bei dem Ex. Das liegt wohl an gewissen Dingen, die meine Ex mir nach unserer Beziehung erzählt hat. Falls relevant, poste ich Beispiele davon.

Bitte eines wo du ganz besonders stark darauf reagiert hast?

Ich denke du hast damit ein wenig Recht. Absichtlich ist das gewiss nicht, aber ich denke, dass der "gebrochene Stolz aus alten Zeiten" noch ein wenig vorhanden ist und das dieser Teil in mir konträr dem Reiz was Ernstes mit ihr aufzubauen, darauf aus ist Rache zu nehmen oder ihr zu zeigen, wie "gut" ich auch ohne sie geworden bin. (bezüglich Innergame, wie ich mich halt entwickelt habe.) Vielleicht hast du Tipps, die mich davon abhalten ihr das Gefühl zu sehr zu vermitteln ein Versuchskaninchen zu sein?

Es geht nur um deine Einstellung und Grundhaltung dazu, dadurch erkennst du oder bist bereit zu erkennen, was wirklich

die Resonanz auslöst, dann sieht es wieder anders aus. Das bearbeiten wir gerade, noch ein wenig Geduld.

Ein Punkt, weshalb du mit ihr was ernstes machen möchtest, ist das sie eine vertraute Person ist und du sie in vielen Belangen kennst. Das schafft eine trügerische Sicherheit für dein Ego.

Ich bin mir sehr sicher, dass sie Verhältnisse mit anderen Männern spätestens dann abbricht, sobald sie eine LTR mit einem Typ anfängt. Diese Spiele mit gleich zwei Jungs auf einmal sind bei ihr definitiv kein Standard, sie ist eher der Beziehungstyp und genießt daher, wenn sie mal Single ist, Single zu sein. Monogam wäre sie auf jeden Fall.

Mit dir?

Denn sie lebt jetzt gerade etwas anderes als sonst und du bist ein Teil davon, von den 2 Männern. Ein Denkanstoss für dich!

Ich finds wirklich krass, wie du wichtige Informationen rausfilterst und so konkret nachfragen kannst, dass du daraus etwas wirklich hilfreiches machst.

Mein großes Lob also schonmal vorweg!

Danke!

Wir sind fast durch.

Eine kleine Information vorweg, damit du weißt wie es weiter geht.

Nach deinem Antwort Post, werde ich einige Punkte aufzählen, welche mir aufgefallen sind und

du kannst dann in Verbindung

mit den schon geschriebenen Beiträgen ein Bild erkennen.

Worauf wir dann weiter aufbauen in unserer Konversation.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin froh wenn ich Emotional gut unter Kontrolle habe, dementsprechend bin ich mehr damit beschäftigt, im Set drinnen.

Beschreibe im Detail was sich im und vor dem Set in Dir selbst abspielt und wie Du die Situation wahrnimmst.

Ich bin meistens sehr aufgeregt, hab immense Angst vor einer Abfuhr.

Weiß meist garnicht was ich will und auch nicht was ich sagen soll.

Ob es richtig ist einfach so anzufangen mit einem Gespräch ? Ob es gerade passt.

Und ähnliche Gedankenmuster gehen mir durch den Kopf. Dabei bin ich natürlich auch

beim Target. schaue auf ihre Reaktion und achte auf meine Körpersprache.

Die folge davon kann ich in 3Punkte zusammenfassen:

1. Das Target ist von Anfang an ablehnend.

2. Das Target ist am Anfang offen und danach ablehnend.

3. Das Target ist offen und ich ejecte. Bzw. Das Target ist lange offen und ejected.

Ich muss zuerst anfangen zu schauen,...

Oder anders gesagt, Deine Aufmerksamkeit auf Dich und Dein Umfeld steigern.

Ja, stimmt.

Vielleicht fällt Dir beim Beschreiben Deines Beispiels auf, dass Du aufmerksamer bist als Du denkst.

Je allgemeiner die Beschreibung ausfällt, desto schwieriger ist es für Dich, gezielt etwas zu verändern und den daraus folgenden Erfolg zu sehen.

Mit Zweitem weiß ich nicht was du genau meinst. Je allgemeiner die Beschreibung ausfällt ..

Danke

mfg

Smile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei einer vier ist für dich noch nicht so schlimm, du lässt es noch geschehen.

Bei welchem Punkt zwischen 1 und 10 auf der Skala, beginnst du aktiv zu werden, es zu verändern?

Bei einer 6 bis 7 würde ich aktiv werden, könnte wahrscheinlich nicht mehr einfach darüber wegschauen und so tun als wäre es halb so schlimm.

Das ist okay.

Wer von euch hat sich weiter entwickelt und wer ist stehen geblieben, deiner Meinung nach?

Die Sache ist, dass es eher so ist, dass ich mich nicht bzw. wenn dann zurückentwickelt habe. Anfangs habe ich alles richtig gemacht, so hab ich sie schließlich "rumbekommen", danach wurde ich dann mehr oder weniger anhänglich, wollte viel Zeit mit ihr verbringen und viele andere Dinge waren nicht mehr so wichtig. Die Entwicklung ist also insofern fehlgeschlagen, dass unsere Entwicklung wegen meiner "nicht-entwicklung" nicht voranschreiten konnte.

Also bei Interesse bringst du die notwendige Konzentration auf, um bei der Sache zu bleiben.

Kann es sein, dass du auch einige Textstellen in deiner Ex LTR noch mal nachschlagen musst und oder, aber, dabei nicht

Interessante Idee... Also Training nicht bewusst, aber ich glaube durch gewisse Schulfächer (klingt komisch :D) steigere ich meine Konzentrationsfähigkeit. (Beispiel Philosophie)

Was mir bezüglich diesem Thema immer als erstes einfällt ist eine Situation nach unserer Trennung, zu deren Zeit wir dachten wir könnten "Freunde" sein. Da haben wir uns dann ausgetauscht und sie sagte mehr oder minder beiläufig "(Blabla) So ist das manchmal. Ich merk auch jetzt nach unserer Zeit, dass ich das mit (dem Ex) noch nicht komplett verarbeitet habe. [...]" Das war ziemlich hart und und dieser Satz schallt natürlich immer im Hinterkopf, wenn es um die beiden geht.

Es geht nur um deine Einstellung und Grundhaltung dazu, dadurch erkennst du oder bist bereit zu erkennen, was wirklich

die Resonanz auslöst, dann sieht es wieder anders aus. Das bearbeiten wir gerade, noch ein wenig Geduld.

Ein Punkt, weshalb du mit ihr was ernstes machen möchtest, ist das sie eine vertraute Person ist und du sie in vielen Belangen kennst. Das schafft eine trügerische Sicherheit für dein Ego.

Damit hast du wohl Recht, wenn ich das so betrachte. Hab ich noch gar nicht in der Form drüber nachgedacht.

Mit dir?

Denn sie lebt jetzt gerade etwas anderes als sonst und du bist ein Teil davon, von den 2 Männern. Ein Denkanstoss für dich!

Auch das bringt mich zum nachdenken. Ich denke, dass das, was mich so sicher macht die Tatsache ist, dass sie so wie ich das verstanden habe einen festen Freund will, aber ob das tatsächlich der Fall ist habe ich noch nicht in Frage gestellt. Wäre es der Fall hätte sie wahrscheinlich eher nicht mit mir geschlafen, sondern wäre bei einem, nämlich ihrem Ex geblieben. Interessant.

Danke!

Wir sind fast durch.

Eine kleine Information vorweg, damit du weißt wie es weiter geht.

Nach deinem Antwort Post, werde ich einige Punkte aufzählen, welche mir aufgefallen sind und

du kannst dann in Verbindung

mit den schon geschriebenen Beiträgen ein Bild erkennen.

Worauf wir dann weiter aufbauen in unserer Konversation.

Gruss!

Journey

Angenehme "Zusammenarbeit" mit dir, ich merke, wie ich durch deine Antworten selbst über Dinge nachdenke, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Ich bin wirklich gespannt, was am Ende für mich dabei rauskommt bzw. wie ich meine Meinung ändern werde.

Gruß

iManolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stefan_T
Unnötig ist gar nichts im Leben, es ist ein Lernen und erfahren. Alte Verhaltensweisen kommen ans Tageslicht, wenn noch ein Teil zu bearbeiten ist, den du bewusst noch nicht erfasst hast.

Gehst du in diese alten Muster gleich wieder rein oder erkennst du sie, kannst sie aber nicht abstellen?

In der längerfristigen Be- und Aufarbeitung von Mustern ist so, dass du wenn wieder so eine ähnlich oder gleich gelagerte

Situation da ist, sie ohne Resonanz durchschreitest und vielleicht noch anmerkst, wie frühere Reaktionen waren.

Diese Bearbeitung ist ein Prozess der Zeit in Anspruch nimmt.

Ok, das ergibt Sinn...einige Dinge wie z.B. meine Qualifikation für andere sind extrem abgesunken, dafür wirke ich jetzt wohl arrogant (nach der Schilderung einer meiner besten Kumpels an der Uni)

Das ist gut, das dein Gegenüber es merkt, so erkennst du deine Punkte im Game die zu bearbeiten sind.

Erzählst du bla, bla Stories oder bist nicht kongruent in deinen Aussagen oder nicht authentisch in deinen Aussagen,

aus Angst es zu vermasseln. Dann bekommst du die Quittung dafür.

Hast du schon einmal probiert, wenn wieder so eine Verhaltensweise abgeht, es offen an zu sprechen und darüber zu lachen, das es dich schon wieder erwischt hat und das Frau jetzt sicher wieder geht?

Nicht zu vergessen dabei tiefer Blick in die Augen.

Ich habe in Sets schon öfter beobachtet, das genau diese Ansprechen eine Variante im Umgang sein kann.

Wenn du möchtest, dann schreib mir bitte so einen Gesprächsverlauf auf, wo es geschieht (das Frau es merkt),

dann ist nach vollziehbarer, was im Gespräch dadurch stattfindet.

Ja, Stories sind von mir selbst erlebt und daher immer kongruent. Ich benutze kein canned, keine Routinen oder sowas. Angst vorm "Vermasseln" kommt allerhöchstens bei Kino-Eskalation besonders bis zum Kuss, danach ist es kein Problem mehr weil es mir danach so vorkommt wie als wenn ich die Erlaubnis hätte.

Nur mal so nen Beispiel: Hatte letztens nen Date mit einer, am Anfang total selbstsicher, doch nach einem verkackten KC meinte ich wortwörtlich: "Ich wirke ja nicht unsicher."

Sowas in der Richtung...

Und das läuft leider fast jedes Mal so.

Keine Ausnahmen?

Nein, immer dann wenn es ernst wird. Gespräche? Kein problem. Sexual Talk? kein Problem. Leichtes Kino? Kein Problem. Bis zum Kuss gehts, selbst bei heftigerem Kino gehts, aber der Kuss is halt das Problem...

Ja, und zwar Selbstsabotage. Ich kenne da zu viele Beispiele, von Sets die unbeabsichtigt gehookt haben und wo ich dann ejected bin darüber dass ich z.T. mir dann bei Dates eingeredet habe das sie "nicht" mein Typ is bis hinzu sonstigen Verhaltensweisen wo ich dann im Nachhinein doch dachte das mir das Mädel durchaus gefallen hätte.

Einen genauen Set Verlauf in Deutsch und nicht alles zusammen.

Viele, alles, immer.................sind allgemeine Aussagen es geht hier jedoch, um ein konkretes klares Beispiel,

damit du es erfassen kannst.

Nur ma ein Beispiel: Hatte nen 2er-set in der Bahn, würde ma sagen 2 HBs zwischen 6 und 7. Habe HB1 angesprochen, etwas geredet (haben sich beide über i-welche Gläser unterhalten und hatten mit Fotographie zu tun), doch das Gespräch verlief sehr schnell im Sande. Dann musste HB1 raus, war alleine mit HB2. Hatte gerade meine japanisch-Sachen draußen und meinte so: "Ach übrigens, das hier is japanisch...", dann fing es an; Sie sich plötzlich wie irre für mich am qualifizieren, ich hätte die Nummer nehmen sollen, habs net getan, sie musste raus. Im nachhinein dann wieder gedacht: "Hätte ichs doch nur getan verdammt", aber ich war echt zu perplex.

Habe sie nichma wirklich gegamt, aber sie war schon echt hardcore attracted.

Vorwarnstufe? Wenn ich merke, dass es wirklich klappt und ich es ganz locker durchhalte, mit Frame, ohne Preselection oder sonstigem scheiß.

Und wenn es dann ernsthaft läuft merke ich dann eben diesen Drang, aufzuhören.

Wie fühlt sich dieser Drang für dich an?

Hast du ihn schon einmal überbrücken können, wo du nicht dem Drang nach gegeben hast?

Eine Vorwarnstufe ist ein Punkt, wo man im Set Möglichkeiten hat, es in andere Bahnen zu lenken und nicht wieder,

in die Wiederholungsschleife zu gehen.

Dieser Drang fühlt sich an, wie als wenn ich in dem Set nichts mehr verloren hätte. Wenn ich ihn überbrücke weiß ich, dass es falsch war weil sich sehr oft noch was rausholen lässt.

Tja, nur ist es eben dieses Verhalten: Dieses "Davonlaufen" vor dem was kommt, was mich so unfassbar ankotzt. Dabei ist es nicht einmal ein Grund, nervös zu sein. Nur wenn ich merke, dass es ernst wird kommt wieder dieses alte Verhalten anstatt das ich einfach durchgame.

Ja, ich weiß...Wie gesagt, limitierende Glaubenssätze sind ja fast durchgängig negativ formuliert ergo helfen da entweder positive Affirmationen, Erfahrungen, Hypnose..wie auch immer, auf jedem Fall kann man genug ändern.

Was hilft dir am Meisten davon im Set?

Wirklich Hypnose, weil ich genau weiß dass sie funktioniert. Hatte nach den ersten paar Hypnosen schon den ersten wirklichen KC überhaupt geschafft.

Ja, die Sache ist...Ohne Druck würde ich überhaupt nicht voran kommen, dann gehe ich nicht raus und approache, dann werde ich was das betrifft zur faulen Sau weil ich prinzipiell auf keine Frau angewiesen bin. Und ja, es gibt einfach gemütlichere Methoden, deswegen brauche ich den Druck.

Mit gefällt das Wort Druck nicht im Zusammenhang, was hältst du von Motivation, also dich selber zu motivieren?

Denn die Nebenwirkung von selbst gemachten Druck, ist immer das Gegenteil bei dir eben Faul sein.

Bei der Motivation sieht es anders aus: " Wie kann ich mich selber motivieren?" Hast du da eine Idee?

Ne, wirklich nicht. Im Moment habe ich offen gesagt absolut gar keinen Bock auf Frauen, mir sind im Moment a) die Uni, b) meine Ruhe und c) Meine Hobbies+Freunde echt wichtiger.

Das geht aber seit rund 2 Monaten so, ich fühle mich zwar glücklich aber gleichzeitig auch deswegen mies, weil ich wenn ich mich so schleifen lasse keine Sets mehr mache, weswegen ich mir echt in den Arsch treten muss um überhaupt was in der Richtung zu tun.

Tja, lebbarer Kompromiss? Ich zwinge mich selbst echt dazu, es durchzumachen. Denke das wäre so das "Einfachste" vom verstehen her...Umsetzung is da ne andere Frage.

Du schreibst hier von Handlungen die du machst, jedoch nicht von einem Kompromiss.

Du möchtest genügen und der Norm entsprechen, mit Zwang erreichst du nichts.

Das Einfachste ist nicht das schnellste, dieser Punkt einfach ist mit schnell erreichen verknüpft.

Weshalb musst du dich zwingen zu bewegen?

Bei der Antwort keine Umschreibung, sondern die einzelnen Punkte.

Weil mein Grundinteresse derartig niedrig ist und gleichzeitig der Aufwand, eine Frau zu layen, unfassbar hoch ist. Es is mir persönlich unglaublich mühselig und belastend, Frauen zu gamen aber vieles läuft schon auf der Passiv-Schiene und dort wo ich aktiv eingreifen muss (Kino-Eskalation, KC etc.) fängt eben der Aufwand an, weil ich da nachdenken muss was genau jetz der nächste Schritt is. Ich weiß, das klingt roboterhaft, aber so ist es für mich.

Auf der anderen Seite dann eben der Gedanke von dir: Es nervt mich tierisch dass es selbst die in meinen Augen letzten Idioten iwie hinkriegen (Und ja, das sind wirkliche AFCs wie sie im Buche stehen, was NICHT heißt dass die glücklich sind oder was auch immer.) während ich dann der Doofe bin. Es ist keine Unzufriedenheit oder nen Gefühl, Frauen haben zu müssen um mein Leben perfekt zu kriegen. Es nervt nur tierisch es nicht zu können, das ist es dabei.

Und wie gesagt, dieser unglaubliche Aufwand im Gegensatz zum Output ist einfach so der Grund warum ich kb habe mich zu bewegen.

Die Frage die sich mir stellt...Ich bin jetzt 8 Monate dabei und wenn ich net laye, warum zur Hölle gehe ich dann überhaupt raus wenn ich eh wieder nicht die Eier haben werde. (Und ja, ich weiß wie die Formulierung klingt, aber das ist eben der Gedanke dahinter, oder grundsätzlich: Warum betreibe ich PU wenn ich nicht eskaliere?)

Eine Antwortvariante wäre: " Damit du beginnst zu erfassen, was du tust, die einzelnen Vorgänge verstehst,

für dich heraus filterst, was passt und was nicht für dich im Set.

Ja, aber es kann einfach nicht sein, wenn ich im Game nicht weiterkomme obwohl ich Sets mache, obwohl ich approache, obwohl ich mir echt den Arsch aufreiße verstehste? Dann is wieder die Frage nach Effektivaufwand vs. Effektivnutzen

Vielleicht war ich nicht bereit dafür, aber die Frage ist; Wann bin ich denn bereit...?

PU setzt nicht voraus das du eskalierst, es zeigt auf wie es gehen könnte.

Hast du eine Antwort auf die Frage gefunden?

Nein, das wirklich nicht. Ich denke nach dem ersten "wirklichen Schritt", also dem Kuss kann ich machen was ich will weil es ab dann keine Rolle spielt, aber davor isses schwierig für mich.

Kann es ein, das sich auch deine Zielgruppe verändert?

Gibt es interessante Targets für dich?.

Natürlich, was früher für mich ne HB7 war ist heute vllt ne 5, je nachdem.

Hier sind Details gefragt, beschreib mir bitte den Unterschied im Aussehen, im Verhalten, Alter, Typ...........

eben alle Details, was sie von einander unterscheidet?

Von früher und jetzt.

Aussehen: Früher: Hauptsächlich blond-brünett, z.T. auch asiatisch. Alter war relativ wurscht. Verhalten? Ehhhm ja, darauf habe ich früher nie geachtet...

Heute: Aussehen: Spielt, was Haarfarbe und Ähnliches betrifft keine Rolle, aber meine Ansprüche sind gestiegen. Während ich früher z.T. auf weibliche Mädels stand sind die heute so in 90% der Fälle schlank. Selten ist es anders. Vom Typ her mittlerweile auch sehr oft südländisch, allgemein ausländisch. Alter ist fast nur über meinem Alter, und zwar zwischen 2 und bis zu 15 Jahre.

Wie ist es mit dem Verhalten jetzt, achtest du da drauf?

Sogar sehr stark...Ich achte auf das, was sie anzieht, auf ihre Verhaltensweisen, Körperhaltung, ich beobachte extrem genau. Ich achte auf Wortwahl, auf die Art und Weise wie sie sich mir gegenüber verhält und ich habe absolute Prinzipien wenn ich mich mit einer unterhalte. z.B. kann ich Lügen absolut nicht ab und wenn ich etwas in der Richtung merke dann ist es mir vollkommen scheißegal, wer sie ist, dann denke ich nur, dass es keinen Sinn hat. Ich achte auf sowas sehr stark.

Interessante Targets laufen überall beim Sargen rum, egal ob auf der Uni oder in der Stadt. Nur wenn ich sie anspreche fällt es mir iwie schwerer zu closen.

Dann passen sie nicht, wenn du 100 % hättest, wieviel in % wären sie?

Das Aussehen ist nur ein Anhaltspunkt, also eine Grobeinstellung

Das hängt prinzipiell vom Target ab, aber meistens kommen sie nicht über 30-40%. Es gibt selten welche darüber und über 60% findet man fast gar keine.

Da checkst du aber nur das Aussehen?

Doch das Problem is auch hier wieder, dass ich mehrmals im Nachhinein denke, dass da durchaus nen paar Prozentpunkte mehr wären, ergo ich mich selbst in irgendeiner Hinsicht belüge. Habe da ma heute mit einem ausm Lair gesprochen und der meinte das wäre alles absolutes excuse was ich da mache...

Du meinst damit, sie hätten doch 60%, aber dann müsstet du ja was tun?

Mit 40% hast du dir ja was erspart, da kommt die Nebenwirkung von Druck raus, die Faulheit.

1.) Ich checke zuerst nur das Aussehen, das stimmt. Wenn sie mir gefällt spreche ich sie an, stimmt auch doch dann schon während des Sets achte ich aufs Verhalten, auf alles in der Richtung.

2.) Ja, das ist eben das. Sehe eine, spreche an, sie is attracted und ich ejecte und denke später wieder, dass ich es einfach hätte tun sollen.

3.) Eben das ist die Frage: Faulheit durch Druck oder Druck wegen meiner Faulheit? Is das nen Teufelskreis? Wie kommt man da bitte raus?

Es ist nicht einmal, dass die Situationen nicht da wären, aber mir vergeht einfach nach einer gewissen Zeit die Lust.

Die Lust ist eben ein Empfindung, die erst da ist, wenn ein Grossteil des zu bearbeitenden Themas erledigt ist.

Wie fühlt sich Lust in diesem Bereich für dich an und was fehlt dir dabei, indem Augenblick wo du sie verlierst?

Es is dann einfach so wie als wenn man nen Anfangsinteresse hat und dann legt jemand einfach nen Schalter um und das Interesse is schlagartig weg. Ich versuche dann noch iwas zu machen (und das Interesse auf ihrer Seite ist vllt durchaus gegeben) aber Meines is weg.

Da wo der Schalter umgelegt wird oder kurz davor, erinnere dich daran, was geht da in dir vor?

Wirkliche "Lust" auf eine hat sich drastisch verringert. wars am Anfang von Pickup noch viel so ist mein Interesse mittlerweile extrem stark daran gesunken. Lediglich dann, wenn es etwas spannender wird (sexual talk, kino, sowas) steigert sich mein Interesse, aber auch nicht so sehr.

"Interesse" an einer Person merke ich dann, wenn es ne Art Tischtennisspiel ist weißte? Beide spielen sich den Ball zu doch wenn z.B. nur ich wieder mehr oder weniger investiere dann verlier ich absolut das Interesse

Das ist dann einfach so ne Art von Gefühl, dass ich nichts mehr weiter tun möchte bei der Person.

Beziehst du dich auf Beitrag 38?.

Ne, auf den 1. Beitrag des TS.

Der TS schreibt aus einer ganz anderen Perspektive, da ihm scheinbar diese Typen oft begegnen.

Jemanden anderen für seine eigenen SPs verantwortlich zu machen, ist nicht produktiv.

Deine Entwicklung besteht darin, es objektiv zu betrachten und dich selber erst mal kennen zu lernen.

Du entscheidest in jeder Minute deines Lebens, ob du das willst oder nicht, du übernimmst Verantwortung für dein Handeln.

Deine Kindheit, deine Ursprungsfamilie, deine jungen Erwachsenenzeit sind Abschnitte die du bearbeitest und so verarbeitest. Bleibst du jedoch in der Schleife hängen, dann sind immer Andere verantwortlich, dass du dich nicht bewegst.

Ne, ich mache niemanden für meine SPs verantwortlich, ich meinte lediglich das mir dieses vom TS geschilderte Problem doch sehr bekannt vorkam und es eigentlich - leider - meinem Verhalten nur zu sehr entspricht.

Das meinte ich nicht, das Problem ist dir in einigen Punkten bekannt vorgekommen, das ist nur ein Teil davon.

Der TS verfügt über Jahrelange praktische Erfahrung im Field, du vermischt hier Dinge die nicht zusammen gehören.

Nur damit du nicht allein bist mit deinen Thematiken.

Nein, aber dieses Verhalten, etwas getan zu haben ohne etwas erreicht zu haben ist genau das was ich meine. Ich bin stolz darauf wenn ich rausgegangen bin, aber ich bin viel zu wenig outcome-orientiert in dem Sinne das ich wirklich was erreiche. ich kann noch 50x rausgehen und wenn ich so weitermache wie jetzt wirds nur 50x genauso sein - das ich eigentlich 2 Stunden oder mehr vollkommen umsonst rausgegangen bin.

Das is das was rauskam. Frage ist ob ich es nutze und bisher ist mir im Field kein Unterschied aufgefallen

Hast du schon begonnen, genau hin zu sehen und es einmal auf zu schrieben?

Denn nur dann kannst du genau sagen was ist oder andere Fragen, wie sie dich wahrnehmen.

So sagst du nur was du glaubst, denn möchtest du überhaupt die kleinen unspektakulären Schritte sehen?

.

So habe ich früher gedacht, aber so zu denken ist schlichtweg illusionär. Meine Ausstrahlung zieht de facto schon attraction, das merke ich. Außerdem fallen mir Gespräche weitaus einfacher, usw usf. Ich habe in dem Bereich extrem viele Fortschritte gemacht, aber bisher auf meine Fortschritte geachtet...?

Nunja, jetzt kann ich mit meiner dominanten Art alleine schon attraction ziehen durch kalibrierung der Stimme+Körperhaltung.

Da liegt nochwas Tieferes, wie schon oben gesagt.

(Nen Edit hierzu: Ich kann nach der Nummer super fragen wenn ich mich selbst unter Strafe stelle wenn ich es nicht tue. )

Was könntest du stattdessen ( Strafe) tun, um dich zu motivieren?

Ich weiß es absolut nicht.

Nur prinzipiell: Habe vorhin mit nen paar Freunden ausm Lair gequatscht, die wohl dieses Problem nicht nur bei mir sondern auch bei sich selbst "kennen". Und die meinten dann, ich würde mir das Desinteresse aus Angst vor Verletzung, Rejection usw. selbst einreden.

Das sind wieder ein paar Punkte mehr im großen Bild.

Und je mehr ich darüber nachdenke umso klarer erscheint es mir...

Nur is das einzige Gegenmittel wohl gnadenloses reinprügeln, und wirkliche durchgamen.

Möchtest du überhaupt einen anderen Umgang finden?

Ja, das ist eben wirklich die grundsätzliche Frage: Brauche ich wirklich PU?

Weil ich habe angefangen, als Wrack, hatte in diesem Jahr gezwungenermaßen eine Sache mit einem Mädel beenden müssen die sehr in mich verknallt war (zwischen uns lief körperlich aber nix), ich hatte wenige Freunde fühlte mich scheiße, leer, usw.

Nun? Ich habe viele Freunde, ich habe mich mit diesem Mädel explizit ausgesprochen, ich bin kaum mehr schüchtern, ich bin sehr fröhlich in meinem Leben, ich habe meine Hobbies doch irgendwie sind mir Frauen echt viel zu nervig/umständlich um sie in mein Leben zu integrieren weil es so nunmal echt weitaus besser läuft und es mir im Prinzip scheißegal ist.

Ich denke dass diese Einstellung einfach damit zusammenhängt, dass es meine Anfangsziele waren die von meiner Anfangsposition aus gesetzt wurden...

mfg,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Pisco

Also interessante Sichtweise. Hab mich mal in ihn hineinversetzt und muss sagen ich versteh ihn trotzdem nicht.

Das hört sich an, als ob du es gar nicht wirklich möchtest, ihn verstehen.

Flo weis ,dass er alles haben kann von mir was er will wenn er mich fragt. UNDZWAR ALLES!!! Das hab ich ihm auch schon öfters gesagt... Also das ich ihn vernachlässige ist ein bissl ein 2schneidiges Schwert. Zum einen würde ich sicherlich auch lieber fortgehn und fast jeden Tag Party machen jedoch kann ich nicht weil die Uni halt Priorität hat vor ALLEM. Ich hab ihn zur Zeit auf "freeze out" gestellt ,denn ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir irgendwelche Blöden Kommentare anzuhören ,wenn ich ihm nett begegne...
.

Du kannst es jetzt drehen und wenden, klar ist, dass er dir etwas aufzeigt, das du nicht sehen willst.

Nur weil du glaubst, das du nett bist, entspricht das nur deiner Wahrnehmung, nicht der Fremdwahrnehmung.

Teil 1

Ich denke das doch jeder selber für sein handeln verantwortlich ist. Ich werde den Flo sicherlich nicht respektlos Behandeln jedoch werde ich ihm auch keine Aufmerksamkeit schenken.

Teil 2

Ich habe ihm zuvor mehrmals Angeboten ,dass wir gerne etwas zusammen unternehmen könnten jedoch lehnte er ab. Sei es seine Freundin oder sonst irgend was. ich bin ihm deswegen nicht böse ,denn warum auch als Freund verstehe ich ihn, wenn er lieber bei seiner Freundin sein will......

Er hat seine Freundin dir vorgezogen, als du etwas mit ihm unternehmen wolltest mehrmals?

Um ehrlich zu sein bin ich es auch ein bissl leid gegen die Macken von Leuten zu kämpfen und ihnen durch ein Gespräch klar zumachen warum es falsch ist so und so zu Handeln. Sicherlich wäre er einer der Kanditaten welcher dafür in ein meiner engeren Auswahlen kommt ,jedoch fehlt mir dafür einfach die Zeit ein bissl und ich seh auch irgendwie nicht in ihm eine gewisse Flexibilität die das alles möglich macht. Eines möchte ich noch zu meinem Geschreibsel hinzufüge. Du wirst nun sicherlich denken: Hey der ist doch dein Freund warum lässt du ihn so hängen. Tja ich werde ihn weiter nett und freundlich behandeln und falls er was braucht ihm helfen soweit es in meiner Macht steht.

Du weißt nicht wie ich darüber denke, eine Partei zu ergreifen, bedeutet den Überblick zu verlieren.

Jedoch überlass ich ihm den ersten Schritt. Jeder Mensch ist schließlich selbst für sein Glück verantwortlich !!!!

Du bist erst einen Schritt weiter, wenn es dir nichts ausmacht diesen ersten Schritt zu tun, denn du verlierst nichts dabei.

Das ist nur als Hineis zu sehen.

Es ist ganz einfach. Am Ende des Tages muss ich sagen können, jo heute hab ich das erreicht was ich erreichen wollte. Hier gilt vor allem der Punkt der Weg ist das Ziel. Denn ich hab gelernt ich binn nicht Gott und kann die Welt in einem tag erschaffen... Es sind vielmehr kleine Schritte die dann im Endeffekt zum Ziel führen. By the Way.... Ich hab mein Leben in Hauptziel: Studium und Nebenziele: PU gegliedert. Die Wichtigkeit ist wie folgt: Auf die Hauptziel sollte ich jeden Tag hinarbeiten und die nebenziele sind dann eher wie Hobbies... Obwohl ich ja die Hauptziele auch leidenschaftlich gerne mache

Was machst du, wenn du dem Tag nichts was in Richtung Verbesserung geht abgewinnen kannst und wie oft passiert das in der Regel?

Goil thx a lot... Einfach nur ein bissl Empathie

Das ist des Rätsels Lösung Empathie, sich in jemanden Anderen hineinversetzen, aufmerksam sein.

Totally right. Ein Satz welcher sicherlich eine der wicktigsten Bedeutungen im sozialen Umgang hat!!!

Probiere es mal im Field und berichte darüber wie es dir ergangen ist, das hilft im Set auch ungemein.

Okay anderer Versuch, wer sind dir Betas in deiner Gruppe und wer das Omega?

Also rein logisch betrachtet gibts keine Rangordnung. Denn wir sind ja schließlich alle gleich gestellt und der Leader ist dann eher das verbindungsStück der Gruppe. Er hilfft den Schwachen.... usw.

Gibt es einen Leader, dann gibt es auch einen oder zwei Beta, versuch mal aufzuschreiben,

wer welchen Rang einnimmt von Alpha bis Omega.

Gibt es einen auslösenden Punkt, wo du immer wieder gleich reagierst oder drauf anspringst?Ich werd mich nächste Woche noch genauer beobachten, doch wenn ich jetz zurückdenke ist dieser Punkt meist wenn ich sehe wie ich Menschen von mir begeistern kann zBsp.: Zum lachen bringen

Okay!

PS.: Eines noch: Mein Leben ist ziemlich ausgefüllt. Ich hab Ziele ich hab Freunde ich hab Dinge die ich gerne mache. Jedoch lass ich manches schleifen was mir wichtig ist. Ich hab mir also Prioriäten gesetzt. Ich hab Menschen auf meiner Liste die mich weiterbringen und vor allem hab ich als oberste Priorität das Studium. Von daher bin ich nun schon auf dem Weg mein Leben so zusammenzustellen wie ich es will. *Hier krieg ich immer dieses geile Gefühl* ^_^. Jedoch muss ich andere Bereiche vernachlässigen darunter auch ein paar alte Leute die ich noch zBsp.: aus der Schule kenne. Ich habe keine Angst diese zu verlieren da sie mir mittlerweile egal geworden sind und ich meine Zeit in Produktive Dinge investieren möchte die mich weiterbringen(Auch ein wichtiger Belief von mir: Höre nie auf dich weiter zu entwickeln!!! ) Ich hab jedoch Angst diese zu Verletzen obwohl sie sich eigenltich auch nicht wirklich für mich interessieren, weder anrufen.... Dies ist sicherlich mit meinem Drang nach Perfektion verknüoft. Den in manchen Situationen in denen ich etwas falsch mache fühle ich mich manchmal noch Tage später schlecht und werde von Schuldgefühlen geplagt. Wie kann ich das ändern denn für mich sind Situationen welche schlecht für mich liefen eher Punkte mich hier zu verbessern? Rational hab ichs nur ned emotional!!!

Du sprichst sehr allgemein, bitte ein genaues Beispiel,

was das falsch machen genau ist und wie du dich im Verlauf dabei und danach fühlst?

Danach kann ich konkrete Anhaltspunkte geben.

Ist diese Angst genauso wie in der Gruppe oder unterscheidet sie sich?

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smileface

Beginnen wir einmal damit, Deine Aufmerksamkeit auf Dich zu steigern:

Wie äußert sich Deine Aufregung?

z.B. wirst Du zappelig, oder nur innerlich kribbelig und nach außen hin ruhig, was machst Du dann mit Deinen Händen, usw. ?

Weiß meist garnicht was ich will

Das ist ein wesentlicher Punkt.

Willst Du das Target nur beobachten und ansehen?

Willst Du das Target einfach mal ansprechen und ihre Reaktion abwarten?

Willst Du das Target näher kennenlernen?

Willst Du das Target küssen?

und auch nicht was ich sagen soll. Ob es richtig ist einfach so anzufangen mit einem Gespräch ? Ob es gerade passt.

Das hängt unmittelbar mit dem "nicht wissen was ich will" zusammen.

Fühlst Du Dich selbst noch nicht bereit aktiv zu werden oder hängt das mit dem Umfeld bzw. der noch fehlenden Aufmerksamkeit des Targets zusammen?

und achte auf meine Körpersprache

Worauf genau achtest Du bei Deiner Körpersprache?

Welche Haltung im Detail nimmst Du dann ein?

Das Target ist von Anfang an ablehnend.

Was löst das in Dir aus?

z.B. Gedanken, Gefühle, wie sieht dann Deine Körpersprache aus, uws.

Das Target ist am Anfang offen und danach ablehnend.

Und was löst das in Dir aus, im Unterschied zu von Anfang an ablehnend?

Das Target ist offen und ich ejecte. Bzw. Das Target ist lange offen und ejected.

Und was löst das in Dir aus, im Unterschied zu den anderen zwei Folgen von oben?

Versuche bitte alle Fragen zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ IManolo

Bei einer 6 bis 7 würde ich aktiv werden,

könnte wahrscheinlich nicht mehr einfach darüber wegschauen und so tun als wäre es halb so schlimm.

Tendiert es in diese Richtung also ansteigend?

Die Sache ist, dass es eher so ist, dass ich mich nicht bzw. wenn dann zurückentwickelt habe. Anfangs habe ich alles richtig gemacht, so hab ich sie schließlich "rumbekommen", danach wurde ich dann mehr oder weniger anhänglich, wollte viel Zeit mit ihr verbringen und viele andere Dinge waren nicht mehr so wichtig. Die Entwicklung ist also insofern fehlgeschlagen, dass unsere Entwicklung wegen meiner "nicht-entwicklung" nicht voranschreiten konnte.

Vielleicht hast du diese LTR dafür als Erfahrung gebraucht, denn du bist weiter gegangen, aber deinen Weg.

Was meinst du dazu?

Interessante Idee... Also Training nicht bewusst, aber ich glaube durch gewisse Schulfächer (klingt komisch :D) steigere ich meine Konzentrationsfähigkeit. (Beispiel Philosophie)

Hast du es schon mit einem Buch versucht es zu optimieren, also als Trainingsanleitung?

Wenn du möchtest gebe ich dazu gerne eine Buchempfehlung ab.

Was mir bezüglich diesem Thema immer als erstes einfällt ist eine Situation nach unserer Trennung, zu deren Zeit wir dachten wir könnten "Freunde" sein. Da haben wir uns dann ausgetauscht und sie sagte mehr oder minder beiläufig "(Blabla) So ist das manchmal. Ich merk auch jetzt nach unserer Zeit, dass ich das mit (dem Ex) noch nicht komplett verarbeitet habe. [...]"

Da bist du drauf angesprungen, sie hat das sicher nicht bewusst gemacht, egal wie du reagierst, sie spürt es.

Das war ziemlich hart und und dieser Satz schallt natürlich immer im Hinterkopf, wenn es um die beiden geht.
Ich merk auch jetzt nach unserer Zeit, dass ich das mit (dem Ex) noch nicht komplett verarbeitet habe. [...]"

Sieh dir diesen Satz genau an und was er genau an Gefühlen auslöst, schreib es auf .

Damit hast du wohl Recht, wenn ich das so betrachte. Hab ich noch gar nicht in der Form drüber nachgedacht.

Gibt es außer diesen Punkt noch etwas ähnliches, was dir noch einfällt?

ich merke, wie ich durch deine Antworten selbst über Dinge nachdenke, die mir vorher nicht aufgefallen sind.

Genau das ist bezweckt, denn du kannst es in deinem Tempo tun und so ist der Lerneffekt größer.

Versuch bitte die Fragen ausführlich zu beantworten, sodass ich mal eine Zusammenfassung machen kann.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stefan_T

Ok, das ergibt Sinn...einige Dinge wie z.B. meine Qualifikation für andere sind extrem abgesunken, dafür wirke ich jetzt wohl arrogant (nach der Schilderung einer meiner besten Kumpels an der Uni)

In welchen Bereichen bist du arrogant in deinem Ausdruck, nach Ansicht deines Kumpels?

Ja, Stories sind von mir selbst erlebt und daher immer kongruent. Ich benutze kein canned, keine Routinen oder sowas. Angst vorm "Vermasseln" kommt allerhöchstens bei Kino-Eskalation besonders bis zum Kuss, danach ist es kein Problem mehr weil es mir danach so vorkommt wie als wenn ich die Erlaubnis hätte.

Beschreib diesen Punkt bevor es zum Kuss kommt, wo diese Angst vorm vermasseln präsent ist?

Nur mal so nen Beispiel: Hatte letztens nen Date mit einer, am Anfang total selbstsicher, doch nach einem verkackten KC meinte ich wortwörtlich: "Ich wirke ja nicht unsicher."

Sowas in der Richtung...

Merkst du wie schwer es dir fällt, es genau zu schreiben, du müsstest den genauen Gesprächsverlauf schreiben.

Schaffst du das?

Sieh es als eine Art Training die kleinen Feinheiten zu sehen. Denn die Summe davon, ist genau das Tüpfelchen das es braucht zum Erfolg.

Und das läuft leider fast jedes Mal so.

Keine Ausnahmen?

Nein, immer dann wenn es ernst wird.

Das mit dem ernst werden hört sich wie heiraten an, könntest du ernst ersetzen mit Interessant und es als Grund sehen

dadurch erst mit einem Target zu sprechen?

Kein problem. Sexual Talk? kein Problem. Leichtes Kino? Kein Problem. Bis zum Kuss gehts, selbst bei heftigerem Kino gehts, aber der Kuss is halt das Problem...

Problem genau?

Einen genauen Set Verlauf in Deutsch und nicht alles zusammen.

Viele, alles, immer.................sind allgemeine Aussagen es geht hier jedoch, um ein konkretes klares Beispiel,

damit du es erfassen kannst

Nur ma ein Beispiel: Hatte nen 2er-set in der Bahn, würde ma sagen 2 HBs zwischen 6 und 7. Habe HB1 angesprochen, etwas geredet (haben sich beide über i-welche Gläser unterhalten und hatten mit Fotographie zu tun), doch das Gespräch verlief sehr schnell im Sande. Dann musste HB1 raus, war alleine mit HB2. Hatte gerade meine japanisch-Sachen draußen und meinte so: "Ach übrigens, das hier is japanisch...", dann fing es an; Sie sich plötzlich wie irre für mich am qualifizieren, ich hätte die Nummer nehmen sollen, habs net getan, sie musste raus. Im nachhinein dann wieder gedacht: "Hätte ichs doch nur getan verdammt", aber ich war echt zu perplex.

Habe sie nichma wirklich gegamt, aber sie war schon echt hardcore attracted.

Das nächste Mal nimmst du die Nummer und du hast richtig gut gemacht, weiter so.

Mach dir keinen Kopf , hätte ich doch, was wäre wenn..............alles Hirnspinnerei.

Erfahrung wird nur durch Übung gemacht.

Wie fühlt sich dieser Drang für dich an?

Hast du ihn schon einmal überbrücken können, wo du nicht dem Drang nach gegeben hast?

Eine Vorwarnstufe ist ein Punkt, wo man im Set Möglichkeiten hat, es in andere Bahnen zu lenken und nicht wieder,

in die Wiederholungsschleife zu gehen.

Dieser Drang fühlt sich an, wie als wenn ich in dem Set nichts mehr verloren hätte.

Hast du dabei eine Unsicherheit im Gespräch vorher gehabt?

Wenn ich ihn überbrücke weiß ich, dass es falsch war weil sich sehr oft noch was rausholen lässt.

Jetzt nur zum Verständnis, gibst du dem Drang nach gehst du aus dem Set und überbrückst du ihn, dann ist es falsch?

Wirklich Hypnose, weil ich genau weiß dass sie funktioniert. Hatte nach den ersten paar Hypnosen schon den ersten wirklichen KC überhaupt geschafft.

Selbsthypnose ?

ne, wirklich nicht. Im Moment habe ich offen gesagt absolut gar keinen Bock auf Frauen, mir sind im Moment a) die Uni, b) meine Ruhe und c) Meine Hobbies+Freunde echt wichtiger.

Das geht aber seit rund 2 Monaten so, ich fühle mich zwar glücklich aber gleichzeitig auch deswegen mies, weil ich wenn ich mich so schleifen lasse keine Sets mehr mache, weswegen ich mir echt in den Arsch treten muss um überhaupt was in der Richtung zu tun.

Du magst das Wort Motivation nicht in diesen Zusammenhang, denn dann müsstest du von dir aus in Bewegung gehen.

Es hat einen Grund weshalb du so reagierst, auch das du sich dauernd so in den A**** treten musst.

Weil mein Grundinteresse derartig niedrig ist und gleichzeitig der Aufwand, eine Frau zu layen, unfassbar hoch ist. Es is mir persönlich unglaublich mühselig und belastend, Frauen zu gamen aber vieles läuft schon auf der Passiv-Schiene und dort wo ich aktiv eingreifen muss (Kino-Eskalation, KC etc.) fängt eben der Aufwand an, weil ich da nachdenken muss was genau jetz der nächste Schritt is. Ich weiß, das klingt roboterhaft, aber so ist es für mich.

Aufwand hört sich wie Kosten - Nutzen Rechnung an.

Das soll es nicht sein.

Auf der anderen Seite dann eben der Gedanke von dir: Es nervt mich tierisch dass es selbst die in meinen Augen letzten Idioten iwie hinkriegen (Und ja, das sind wirkliche AFCs wie sie im Buche stehen, was NICHT heißt dass die glücklich sind oder was auch immer.) während ich dann der Doofe bin. Es ist keine Unzufriedenheit oder nen Gefühl, Frauen haben zu müssen um mein Leben perfekt zu kriegen. Es nervt nur tierisch es nicht zu können, das ist es dabei.

Ohnmacht oder Hilflosigkeit?

Und wie gesagt, dieser unglaubliche Aufwand im Gegensatz zum Output ist einfach so der Grund warum ich kb habe mich zu bewegen.

Eine Rechtfertigung für dein Ego?

Ja, aber es kann einfach nicht sein, wenn ich im Game nicht weiterkomme obwohl ich Sets mache, obwohl ich approache, obwohl ich mir echt den Arsch aufreiße verstehste? Dann is wieder die Frage nach Effektivaufwand vs. Effektivnutzen

In einer der letzten Phasen bevor du weiterkommst, glaubst du, das du stehenbleibst und gar nichts kannst.

Da können noch gut ein paar Wochen vergehen, erst wenn du deinen momentanen Status akzeptierst, so wie es ist, dann

löst sich dieser Punkt von allein und es klappt.

Du wirst sehen.

Es kann auch sein das du einfach eine Pause brauchst, weil es dir zu schnell geht, ich glaube jedoch das bei dir die beiden Punkte - Pause und dieses letzte Stück zusammenfällt.

Nein, das wirklich nicht. Ich denke nach dem ersten "wirklichen Schritt", also dem Kuss kann ich machen was ich will weil es ab dann keine Rolle spielt, aber davor isses schwierig für mich.

An dieser Stelle was zum Schmunzeln, es ist schwierig, weil du es dir schwierig machst, denn dadurch herrscht Stillstand.

Sogar sehr stark...Ich achte auf das, was sie anzieht, auf ihre Verhaltensweisen, Körperhaltung, ich beobachte extrem genau. Ich achte auf Wortwahl, auf die Art und Weise wie sie sich mir gegenüber verhält und ich habe absolute Prinzipien wenn ich mich mit einer unterhalte. z.B. kann ich Lügen absolut nicht ab und wenn ich etwas in der Richtung merke dann ist es mir vollkommen scheißegal, wer sie ist, dann denke ich nur, dass es keinen Sinn hat. Ich achte auf sowas sehr stark.

Hast du schon versucht, nur so zu Übungszwecken die Lüge zu enttarnen im Gespräch?

Denn dann weißt du genau was läuft und spekulierst nicht, manche Targets lügen nicht, sie vergessen ganuso wie die Männer, im Gespräch die Hälfte, das hört sich dann mitunter auch so an.

Ich spreche das deshalb an, weil du sehr an jedem Wort hängst.

1.) Ich checke zuerst nur das Aussehen, das stimmt. Wenn sie mir gefällt spreche ich sie an, stimmt auch doch dann schon während des Sets achte ich aufs Verhalten, auf alles in der Richtung.

2.) Ja, das ist eben das. Sehe eine, spreche an, sie is attracted und ich ejecte und denke später wieder, dass ich es einfach hätte tun sollen.

3.) Eben das ist die Frage: Faulheit durch Druck oder Druck wegen meiner Faulheit? Is das nen Teufelskreis? Wie kommt man da bitte raus?

Du bist gerade dabei.

Wirkliche "Lust" auf eine hat sich drastisch verringert. wars am Anfang von Pickup noch viel so ist mein Interesse mittlerweile extrem stark daran gesunken. Lediglich dann, wenn es etwas spannender wird (sexual talk, kino, sowas) steigert sich mein Interesse, aber auch nicht so sehr.

"Interesse" an einer Person merke ich dann, wenn es ne Art Tischtennisspiel ist weißte? Beide spielen sich den Ball zu doch wenn z.B. nur ich wieder mehr oder weniger investiere dann verlier ich absolut das Interesse

Das ist dann einfach so ne Art von Gefühl, dass ich nichts mehr weiter tun möchte bei der Person.

Im Normalfall ist Lust nicht von den Worten im Gespräch abhängig,

sondern die Summe von der gesamten Begegnung und

und das es passt und sich steigert. Das ist ein Teil davon, es müssen mehrere Faktoren zusammen kommen,

damit du die Lust zulässt, spürst und nutzt.

Nein, aber dieses Verhalten, etwas getan zu haben ohne etwas erreicht zu haben ist genau das was ich meine. Ich bin stolz darauf wenn ich rausgegangen bin, aber ich bin viel zu wenig outcome-orientiert in dem Sinne das ich wirklich was erreiche. ich kann noch 50x rausgehen und wenn ich so weitermache wie jetzt wirds nur 50x genauso sein - das ich eigentlich 2 Stunden oder mehr vollkommen umsonst rausgegangen bin.

Ganz ehrlich, hältst du dir vor Augen was du schon erreicht hast oder ist es für dich selbstverständlich?

So habe ich früher gedacht, aber so zu denken ist schlichtweg illusionär. Meine Ausstrahlung zieht de facto schon attraction, das merke ich. Außerdem fallen mir Gespräche weitaus einfacher, usw usf. Ich habe in dem Bereich extrem viele Fortschritte gemacht, aber bisher auf meine Fortschritte geachtet...?

Nunja, jetzt kann ich mit meiner dominanten Art alleine schon attraction ziehen durch kalibrierung der Stimme+Körperhaltung.

Aufgeschrieben ?

Ich weiß es absolut nicht.

Es nicht zu wissen heißt nicht, es nicht zu wollen!

Ja, das ist eben wirklich die grundsätzliche Frage: Brauche ich wirklich PU?

Weil ich habe angefangen, als Wrack, hatte in diesem Jahr gezwungenermaßen eine Sache mit einem Mädel beenden müssen die sehr in mich verknallt war (zwischen uns lief körperlich aber nix), ich hatte wenige Freunde fühlte mich scheiße, leer, usw.

Nun? Ich habe viele Freunde, ich habe mich mit diesem Mädel explizit ausgesprochen, ich bin kaum mehr schüchtern, ich bin sehr fröhlich in meinem Leben, ich habe meine Hobbies doch irgendwie sind mir Frauen echt viel zu nervig/umständlich um sie in mein Leben zu integrieren weil es so nunmal echt weitaus besser läuft und es mir im Prinzip scheißegal ist.

Ich denke dass diese Einstellung einfach damit zusammenhängt, dass es meine Anfangsziele waren die von meiner Anfangsposition aus gesetzt wurden...

Gute Erkenntnis!

Dann setze sie bitte neu und schreib sie nieder.

Denn deine Ziele gehören nach justiert.

Hier gilt auch für dich beantworte bitte die Fragen ausführlich, sodass ich zusammenfassen kann.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Gazelle

Thx.

z.B. wirst Du zappelig, oder nur innerlich kribbelig und nach außen hin ruhig, was machst Du dann mit Deinen Händen, usw. ?

Eh. Kopfblockade, ich kann nicht mehr normal denken.

Weiß meist garnicht was ich will

Das ist ein wesentlicher Punkt.

Willst Du das Target nur beobachten und ansehen?

Willst Du das Target einfach mal ansprechen und ihre Reaktion abwarten?

Willst Du das Target näher kennenlernen?

Willst Du das Target küssen?

1.

Ansprechen aber nicht unbedingt die Reaktion abwarten. Zuviel Angst davor.

3.

4. auch. x)

und auch nicht was ich sagen soll. Ob es richtig ist einfach so anzufangen mit einem Gespräch ? Ob es gerade passt.

Das hängt unmittelbar mit dem "nicht wissen was ich will" zusammen.

Fühlst Du Dich selbst noch nicht bereit aktiv zu werden oder hängt das mit dem Umfeld bzw. der noch fehlenden Aufmerksamkeit des Targets zusammen?

Beim Approachen ist mir die Aufmerksamkeit des Hbs egal.

Beim küssen bzw. Sexuellen Kontakt fehlt genau diese.

Hm. Meistens bin ich mit meinem Denken beschäftigt, so stark das ich gar nicht auf meine Körpersprache achte.

[

Das Target ist von Anfang an ablehnend

Was löst das in Dir aus?

z.B. Gedanken, Gefühle, wie sieht dann Deine Körpersprache aus, uws.

Ein erstarren. Geistig wie körperlich.

Das Target ist am Anfang offen und später ablehnend

Und was löst das in Dir aus, im Unterschied zu von Anfang an ablehnend?

Anfangs positive Gefühle danach negative.

Im 2 Fall, von Anfang an negative Gefühle. Vll. sollte ich mehr bei mir bleiben und Outcome unabhängiger.

Das Target ist offen und ich ejecte. Bzw. Das Target ist lange offen und ejected.
Und was löst das in Dir aus, im Unterschied zu den anderen zwei Folgen von oben?

Unterschiedlich. Meistens habe ich einen positiven State u Gefühl danach noch. Jedoch fuckt mich das Abends wenn ich zuhause bin ab, das ich hier nicht riskiert habe.

Das Taret ist lange offen und ejected.

Jenachdem warum sie ejected bin ich mehr oder weniger zufrieden.

Wenn sie ejected weil ich escaliert hab bin ich stolz.

Wenn sie ejected weil sie gehen musste oder ich langweilig bin bin ich mehr enttäuscht weil ich nichts probiert/riskiert habe.

Lg

Smile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey Journey

also erstmal ein RIESENGROßES DANKE für deine Mühe. Du öffnest einem manchmal wirklich die Augen. Hab mir einige Gedanken zu deinem letzen Post gemacht und werde diesen natürlich auch beantworten. Jedoch bevor ich was schreib eine kleine Frage noch:

Was zeichnet einen guten Leader aus?

Welche Eigenschaften muss dieser haben?

Wie reagieren andere ihm gegenüber?(mit respekt oder eher erfürchtig...)

Was macht ein Leader wenn ihn in einer Gruppe jemand angreift?

Wie handelt ein Leader wenn dieser nicht an erster Stelle kommt?(bei irgendwelchen Einladungen usw.)

muss jetz weg.... greetz und vielen Dank

pisco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey Journey

also erstmal ein RIESENGROßES DANKE für deine Mühe. Du öffnest einem manchmal wirklich die Augen. Hab mir einige Gedanken zu deinem letzen Post gemacht und werde diesen natürlich auch beantworten. Jedoch bevor ich was schreib eine kleine Frage noch:

Was zeichnet einen guten Leader aus?

Welche Eigenschaften muss dieser haben?

Wie reagieren andere ihm gegenüber?(mit respekt oder eher erfürchtig...)

Was macht ein Leader wenn ihn in einer Gruppe jemand angreift?

Wie handelt ein Leader wenn dieser nicht an erster Stelle kommt?(bei irgendwelchen Einladungen usw.)

muss jetz weg.... greetz und vielen Dank

pisco

@ Pisco

Es vorrangig wichtig, das du es schreibst, nicht das ich es vorschreibe.

Du gehst immer vom Leader aus, der ist jedoch nur die Spitze des Eisberges, Spaß beiseite der Gruppe natürlich.

Das den Leader wer angreift, kann viele Punkte beinhalten, sich ungerecht behandelt fühlen, sich übersehen fühlen, zuwenig Aufmerksamkeit...........

Das was ich dir vorab sagen möchte, das ein guter Leader es gar nicht zu Angriffen innnerhalb der Gruppe kommen lässt.

Empathie, Aufmerksamkeit........... du weißt ja. ;-)

Beantworte du die Fragen zusätzlich in deinem nächten Post, da sind sicher Anhaltspunkte dabei für den weiteren Dialog.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smileface

Eh. Kopfblockade, ich kann nicht mehr normal denken.

Gut, Du wirst aus dem für Dich normalen Denkmuster gerissen.

Und wie nimmst Du die Angst / Aufregung körperlich wahr?

Beobachte Dich genau dabei und versuche es zu beschreiben.

Hm. Meistens bin ich mit meinem Denken beschäftigt, so stark das ich gar nicht auf meine Körpersprache achte.

Wenn Du mit Deinem Denken beschäftigst bist, dann verlierst Du die Aufmerksamkeit auf Dich, auf den anderen und auf das Umfeld.

Wenn Du Dich mit jemanden unterhalten willst, dann ist es notwenig die Aufmerksamkeit auf die Unterhaltung zu lenken.

Wenn Du jemanden berühren willst, dann ist es notwendig die Aufmerksamkeit auf das Berühren und Spüren zu lenken.

Mache Dir bewusst, dass Du beim Denken immer alleine bist!

ich nichts probiert/riskiert habe

Das ist die Folge aus dem "zuviel Denken".

Beobachte Dich selbst, wenn Du denkst.

Beobachte nicht Deine Gedanken, sondern das, was Du dann aktiv tust.

Mache Dir die Ursache und Auswirkung Deines Denkens bewusst.

Das ist Dein Sticking Point.

Schaue ihn Dir genau und von allen Seiten an, vor allem welche Auswirkung er hat.

Erst dann folgt der nächste Schritt.

Du bist mehr als Deine Gedanken, entdecke das MEHR, denn die Gedanken kennst Du schon in und auswendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.