The Fogger 1 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet [...]Spannung in diesem Fall, meiner Meinung nach Fehlanzeige. In anderen wiederrum schon, also recht intensiver Blickkontakt, freches Grinsen, ...Dann beschreib mir bitte einen Fall, wo die Spannung von beiden Seiten aus vorhanden ist?Den genauen Ablauf im Game und wie es gelaufen ist.Okay. Es war auf ner etwas größeren Geburtstagsfeier vor einiger Zeit (3 Leute auf einmal haben gefeiert), ich kannte wenns hochkommt nen Drittel, maximal die Hälfte der anwesenden Leute. Wir, 2 meiner besten Freunde und ein Kerl, der zu Besuch war (Austauschschüler) saßen auf nem Bänkchen und haben munter gebechert. Irgendwann sind meine Kumpels verschwunden, saß alleine mit dem anderen Kerl da, ich nenn ihn mal Max. Es hatte sich schon herumgesprochen, dass da jemand da war, sah auch garnicht so schlecht aus. Jedenfalls haben ihn dann 2 Mädels von der Bank gegenüber herübergewunken und sich mit ihm unterhalten. Ich bin einfach sitzen geblieben, hatte keine lust. Die beiden haben mich dann nach ner weile ganz interessiert angeguckt und ich bin doch rüber, als sie energisch gewunken haben. Ich saß zu erst neben T., hab bisschen mit ihr rumgealbert, war echt ein lustiges Mädel. Sie ist irgendwann tanzen gegangen, Max war auch weg, ich war alleine mit A. Hatte zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges Wort mit ihr gewechselt. Haben uns dann erst mal vorgestellt und sind uns dann auch recht schnell näher gekommen. Sie hat gefragt, wie viele Freundinnen ich denn schon hatte, ob ich momentan eine habe, einfach Interesse gezeigt. Ich hab sie immer wieder aufgezogen, geneckt. Ging dann ne ganze Weile so, sie meinte irgendwann, hier ist schon kalt. Hab dann den Arm um sie gelegt und wir haben die ganze Zeit gelacht. Lippen an den Ohrläppchen, wenn ich ihr was sagen wollte, sie hat es mir gleich getan ... da wäre auch definitiv mehr gelaufen; sie hat klare Signale gesendet. Labello aufgetragen und mich dabei angeschaut. Wollte mit mir tanzen gehen, ich hab allerdings abgelehnt (ist schon ne ganze Weile her, war zu der Zeit noch nicht in Clubs unterwegs -> Hemmungen zu tanzen).Hab mir dann noch die Nummer geholt, paar Tage später auch angerufen. War eine meiner ersten Nummern, die ich auch wirklich angerufen hab - Telefonat war entsprechend Also bis auf dumme Sprüche ist nix.Hattest du schon einmal eine andere Reaktion und wie ist es dir dabei gegangen?Einer von uns beiden versteht etwas falsch; ich meinte, von mir kommt nichts außer Sprüchen.Ich meinte damit hast du schon mal deine dummen Sprüche gelassen und ein Gespräch geführt?Im Club? Nein. Auf Abifeiern das ein oder andere mal, allerdings nur draußen im Freiluftbereich. Man könnte es Comfort nennen. meistens bin ich aber sehr frech. Das mit den dummen Sprüchen bitte nicht zu wörtlich nehmen, ich ernte durchaus immer Lacher und/oder Boxer auf den Arm.[...]Das machst du jetzt leicht , um den richtigen Zeitpunkt dafür im Game zu nutzen, braucht es Übung.Hab ich gestern gemerkt. Total fehlkalibriert an ne gute Freundin (von ihrer Seite geht auch Interesse aus) rangemacht, vor ihrer besten Freundin und meinem besten Freund. War allerdings zu plump (ihre Worte, also fehlkalibiriert. Keine Isolation), hat sie mir auch mehrfach noch gesagt, als wir am Ende allein waren.Der erste wichtige Punkt erscheint mir darin, das du deine Ausdrucksweise verbesserst, damit du nicht plump wirst.Hast du dich schon mal mit Rhetorik beschäftigt oder ein Buch gelesen oder ein Seminar besucht?Das plumpe war nicht meine Ausdrucksweise, sondern meine körperlichen Annäherungen. Konkret heißt das, ich wollte unbedingt ihre Hand halten, als wir zu einer Bar unterwegs waren, war da auch relativ hartnäckig, auch wenns nichts gebracht hat. Normalerweise bin ich da auch durchaus zurückhaltender, weiß selber nicht genau, was da los war. Einen Teil dazu hat bestimmt auch der Alkohol beigetragen.Ja, ich habe mich mit Rhetorik beschäftigt und auch schon mal ein Buch gelesen. Auch Podcasts und Videos hab ich genutzt. Seminar bisher nicht. Dadurch das du wahllos deine Worte wählst, stellst du dir selber ein Bein.Wählst du deine Worte passend, dann klappt es meist besser.Es ist nun wirklich nicht so, als würde ich ausfallend sprechen, ich halte mich selbst durchaus für einigermaßen wortgewandt. Wird mir so auch immer wieder bestätigt. Woran ich allerdings noch arbeite, ist das Storytelling. Ich kann noch nicht so erzählen, dass alle an meinen Lippen hängen, bzw. sich richtig in die Geschichte reindenken können. Wenn ich einfach so drauf los plappere (auch durchaus mit gewählten Worten ;)), läufts meist viel besser. Wenn wir in kleineren Gruppen unterwegs sind, ist es oft so, dass ich derjenige bin, der die Stimmung auflockert, für Spaß sorgt, einfach unverkrampft an die Sache herangeht.Gruss!JourneyIch komm mir selber schon wie ein ziemlich schwerer Fall vor, ich hoffe du verlierst nicht die Lust ;)Vielen Dank nochmals! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden März 30, 2010 geantwortet @ The FoggerDann beschreib mir bitte einen Fall, wo die Spannung von beiden Seiten aus vorhanden ist?Den genauen Ablauf im Game und wie es gelaufen ist.Okay. Es war auf ner etwas größeren Geburtstagsfeier vor einiger Zeit (3 Leute auf einmal haben gefeiert), ich kannte wenns hochkommt nen Drittel, maximal die Hälfte der anwesenden Leute. Wir, 2 meiner besten Freunde und ein Kerl, der zu Besuch war (Austauschschüler) saßen auf nem Bänkchen und haben munter gebechert. Irgendwann sind meine Kumpels verschwunden, saß alleine mit dem anderen Kerl da, ich nenn ihn mal Max. Es hatte sich schon herumgesprochen, dass da jemand da war, sah auch garnicht so schlecht aus. Jedenfalls haben ihn dann 2 Mädels von der Bank gegenüber herübergewunken und sich mit ihm unterhalten. Ich bin einfach sitzen geblieben, hatte keine lust. Die beiden haben mich dann nach ner weile ganz interessiert angeguckt und ich bin doch rüber, als sie energisch gewunken haben. Ich saß zu erst neben T., hab bisschen mit ihr rumgealbert, war echt ein lustiges Mädel. Sie ist irgendwann tanzen gegangen, Max war auch weg, ich war alleine mit A. Hatte zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges Wort mit ihr gewechselt. Haben uns dann erst mal vorgestellt und sind uns dann auch recht schnell näher gekommen. Sie hat gefragt, wie viele Freundinnen ich denn schon hatte, ob ich momentan eine habe, einfach Interesse gezeigt. Ich hab sie immer wieder aufgezogen, geneckt. Ging dann ne ganze Weile so, sie meinte irgendwann, hier ist schon kalt. Hab dann den Arm um sie gelegt und wir haben die ganze Zeit gelacht. Lippen an den Ohrläppchen, wenn ich ihr was sagen wollte, sie hat es mir gleich getan ... da wäre auch definitiv mehr gelaufen; sie hat klare Signale gesendet. Labello aufgetragen und mich dabei angeschaut. Wollte mit mir tanzen gehen, ich hab allerdings abgelehnt (ist schon ne ganze Weile her, war zu der Zeit noch nicht in Clubs unterwegs -> Hemmungen zu tanzen).Dann hat sie dich nicht wirklich angeturnt.Hat es das schon einmal gegeben bis zum FC oder KC?Hab mir dann noch die Nummer geholt, paar Tage später auch angerufen. War eine meiner ersten Nummern, die ich auch wirklich angerufen hab - Telefonat war entsprechend Over and out.Ich meinte damit hast du schon mal deine dummen Sprüche gelassen und ein Gespräch geführt?Im Club? Nein. Auf Abifeiern das ein oder andere mal, allerdings nur draußen im Freiluftbereich. Man könnte es Comfort nennen. meistens bin ich aber sehr frech. Das mit den dummen Sprüchen bitte nicht zu wörtlich nehmen, ich ernte durchaus immer Lacher und/oder Boxer auf den Arm.Frech sein zu verstehen wie C&F ist nett, für den Einstieg oder eine Auflockerung im Gespräch.Wird jedoch nur diese Schiene gefahren, ist es mühsam und das Interesse sinkt enorm.Das machst du jetzt leicht , um den richtigen Zeitpunkt dafür im Game zu nutzen, braucht es Übung.Hab ich gestern gemerkt. Total fehlkalibriert an ne gute Freundin (von ihrer Seite geht auch Interesse aus) rangemacht, vor ihrer besten Freundin und meinem besten Freund. War allerdings zu plump (ihre Worte, also fehlkalibiriert. Keine Isolation), hat sie mir auch mehrfach noch gesagt, als wir am Ende allein waren.Der erste wichtige Punkt erscheint mir darin, das du deine Ausdrucksweise verbesserst, damit du nicht plump wirst.Hast du dich schon mal mit Rhetorik beschäftigt oder ein Buch gelesen oder ein Seminar besucht?Das plumpe war nicht meine Ausdrucksweise, sondern meine körperlichen Annäherungen. Konkret heißt das, ich wollte unbedingt ihre Hand halten, als wir zu einer Bar unterwegs waren, war da auch relativ hartnäckig, auch wenns nichts gebracht hat. Normalerweise bin ich da auch durchaus zurückhaltender, weiß selber nicht genau, was da los war. Einen Teil dazu hat bestimmt auch der Alkohol beigetragen.Es ist egal ob du nur wörtlich plump bist oder körperlich oder Beides, es hat den selben Kontext.Zu wissen, was ich in welchem Moment tun kann, beruht auf erfahren und lernen und sich Wissen aneignen.Ja, ich habe mich mit Rhetorik beschäftigt und auch schon mal ein Buch gelesen. Auch Podcasts und Videos hab ich genutzt. Seminar bisher nicht.Hier was zumLesen.Lies dich mal ein in einer Bücherei, vielleicht spricht dich was an.Dadurch das du wahllos deine Worte wählst, stellst du dir selber ein Bein.Wählst du deine Worte passend, dann klappt es meist besser.Es ist nun wirklich nicht so, als würde ich ausfallend sprechen, ich halte mich selbst durchaus für einigermaßen wortgewandt. Wird mir so auch immer wieder bestätigt. Woran ich allerdings noch arbeite, ist das Storytelling. Ich kann noch nicht so erzählen, dass alle an meinen Lippen hängen, bzw. sich richtig in die Geschichte reindenken können. Wenn ich einfach so drauf los plappere (auch durchaus mit gewählten Worten ;)), läufts meist viel besser. Wenn wir in kleineren Gruppen unterwegs sind, ist es oft so, dass ich derjenige bin, der die Stimmung auflockert, für Spaß sorgt, einfach unverkrampft an die Sache herangeht.Mein Originalwort war wahllos, nicht ausfallend in meinem Zitat.Auch darin liegt schon ein Schritt in der Bearbeitung , versuch zu lesen was da steht und nicht was DU hinein interpretierst.Geschichten wirken gut, wenn du authentisch bist und nicht eine XY Story ablässt.Ich komm mir selber schon wie ein ziemlich schwerer Fall vor, ich hoffe du verlierst nicht die Lust ;)Vielen Dank nochmals!Ich würde sagen im Normbereich und auf dem Weg der Bearbeitung.Gruss!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fogger 1 Beitrag melden März 30, 2010 geantwortet @ The FoggerDann beschreib mir bitte einen Fall, wo die Spannung von beiden Seiten aus vorhanden ist?Den genauen Ablauf im Game und wie es gelaufen ist.[...]Dann hat sie dich nicht wirklich angeturnt.Hat es das schon einmal gegeben bis zum FC oder KC?FC nein, KC ja. War an Fasnacht. Irgendwann war der Vibe einfach da, ich hab sie genommen und geküsst.Frech sein zu verstehen wie C&F ist nett, für den Einstieg oder eine Auflockerung im Gespräch.Wird jedoch nur diese Schiene gefahren, ist es mühsam und das Interesse sinkt enorm.Also das ruhig nen Gang runterschalten und stattdessen auch auf andere Themen überleiten?[...]Das plumpe war nicht meine Ausdrucksweise, sondern meine körperlichen Annäherungen. Konkret heißt das, ich wollte unbedingt ihre Hand halten, als wir zu einer Bar unterwegs waren, war da auch relativ hartnäckig, auch wenns nichts gebracht hat. Normalerweise bin ich da auch durchaus zurückhaltender, weiß selber nicht genau, was da los war. Einen Teil dazu hat bestimmt auch der Alkohol beigetragen.Es ist egal ob du nur wörtlich plump bist oder körperlich oder Beides, es hat den selben Kontext.Zu wissen, was ich in welchem Moment tun kann, beruht auf erfahren und lernen und sich Wissen aneignen.Okay.Ja, ich habe mich mit Rhetorik beschäftigt und auch schon mal ein Buch gelesen. Auch Podcasts und Videos hab ich genutzt. Seminar bisher nicht.Hier was zumLesen.Lies dich mal ein in einer Bücherei, vielleicht spricht dich was an.Danke, werd ich gleich morgen, spätestens übermorgen machen!Dadurch das du wahllos deine Worte wählst, stellst du dir selber ein Bein.Wählst du deine Worte passend, dann klappt es meist besser.Es ist nun wirklich nicht so, als würde ich ausfallend sprechen, ich halte mich selbst durchaus für einigermaßen wortgewandt. Wird mir so auch immer wieder bestätigt. Woran ich allerdings noch arbeite, ist das Storytelling. Ich kann noch nicht so erzählen, dass alle an meinen Lippen hängen, bzw. sich richtig in die Geschichte reindenken können. Wenn ich einfach so drauf los plappere (auch durchaus mit gewählten Worten ;)), läufts meist viel besser. Wenn wir in kleineren Gruppen unterwegs sind, ist es oft so, dass ich derjenige bin, der die Stimmung auflockert, für Spaß sorgt, einfach unverkrampft an die Sache herangeht.Mein Originalwort war wahllos, nicht ausfallend in meinem Zitat.Auch darin liegt schon ein Schritt in der Bearbeitung , versuch zu lesen was da steht und nicht was DU hinein interpretierst.Geschichten wirken gut, wenn du authentisch bist und nicht eine XY Story ablässt.Stimmt Ich nehme mal an, das bezieht sich auch auf persönliche Unterhaltungen; auf das hören, was mir gesagt wird und meine Worte entsprechend mit Verstand wählen?Dankeschön! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kingN 0 Beitrag melden März 31, 2010 geantwortet @ kingNFinde heraus, was für Dich Liebe ist. Trage auf einer Liste in 2 Spalten ein, worüber Du Dir sicher bist was Liebe für Dich ist und worüber Du Dir nicht mehr sicher bist, was Liebe für Dich ist. Vorab, bei meine Ex war das so dass ich von ner FBin ne Beziehung "gerutscht" bin und dann angefangen habDinge zu suchen die ich an ihr lieb und irgendwann warda nix mehr und ich wollt nur noch Sex.Hinterher hab ich aber gemerkt was sie mir eig.alles gegeben hat, also vor allem das Gefühl geliebt zu werden.Irgendwie, wie eine zweite Mutter.was ist Liebe für mich:treue? bin ich mir irgendwie sehr unschlüssig,ich hätte es schon gern dass die frau mir treu wär,allerdings hät ich neben ihr gern noch die erfahrung mit anderen Frauen,wär sie bi, wärs wohl perfekt^^abhängigkeit?Das leben nur meistern mit der Hilfe und Liebe von jemand Anderem.sich hingebendie welt hinter sich lassenzweisamkeitsich lieben, sexüber die schwächen des partners hinwegsehenzusammen lachenden anderen in seiner Entwicklung fördernsich am glück des anderen erfreuenwas war Liebe für mich:Viel Zeit miteinander verbringenDem anderen Dinge aufgebenAbhängig zu seinUnd bitte beantworte folgende Frage:Fällt es Dir schwer, Komplimente und Zuneigung annehmen zu können?Zuneigung annehmen, ne eigentlich net... ich giere jafast immer danach und kann nie genug bekommen,bzw. wenn ichs bekomm dann will ichs meist nicht mehr.Wenn mir jemand ein ernst gemeintes Kompliment machtdann bin ich innerlich sehr stolz und erfreue mich darandass ich jemand gefalle, äußerlich bin ich sehr bescheiden.Zuneigung mag ich sehr, ich bin ein sehr harmonischer Mensch.Das ist Dein Wunsch.Und wie sehen Deine Bedürfnisse jetzt aus? Was brauchst Du jetzt? Bedürfnisse jetztSicherheit, jemand der mich bespasst,Sex, ehrlich gesagt auch jemandzu dem ich immer gehen kann,jemand den ich nur für mich habe,eigentlich genau das was ich schon hatte?jemand der bi ist und mit mir auf frauenjagdgeht ;) des wär glaub ich optimalEnergie um was genau umzusetzen?Mut um was genau umzusetzen?Was willst Du Deiner ExFreundin geben und was willst Du von ihr bekommen?Was willst Du anderen Frau geben und was willst Du von anderen Frauen bekommen?mut und energie um von meiner ex abzulassenum es wirklich in meinem Kopf und Herzen umzusetzenes tatsächlich und voll und ganz zu akzeptierenund die Hoffnung darauf wirklich aufgebenund damit auch keine unterbewusste Versuche zu startenauch nicht mehr versuchen Sex zu initieren, einfach nichts.Und gleichzeitig mit anderen FRauen in Kontakt kommen und dortmachen was ich will...Was will ich von ihr bekommen, also vom Gefühl aus nur Sex und Zuneigungihr geben... nichts ?^^ Ne, dasselbe natürlichAnderen Frauen: Sex, Liebe und Erfahrungen wie man mit ihnen umgehtden Vorgang der Verführung verstehen und leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden April 3, 2010 geantwortet @ kingNVorab, bei meine Ex war das so dass ich von ner FBin ne Beziehung "gerutscht" bin und dann angefangen habDinge zu suchen die ich an ihr lieb und irgendwann warda nix mehr und ich wollt nur noch Sex.Hinterher hab ich aber gemerkt was sie mir eig.alles gegeben hat, also vor allem das Gefühl geliebt zu werden.Irgendwie, wie eine zweite Mutter.Das was Du bisher kennengelernt hast, ist das „geliebt werden“. Es war Dir jedoch in der Beziehung mit Deiner Ex nicht bewusst, erst als es damit aus war, hast Du es gemerkt.Doch wie sieht es mit Deiner Liebe zu oder für jemanden aus, was empfindest Du dann?Und wie äußert sich dann Deine Liebe?was ist Liebe für mich:treue? bin ich mir irgendwie sehr unschlüssig,ich hätte es schon gern dass die frau mir treu wär,allerdings hät ich neben ihr gern noch die erfahrung mit anderen Frauen,wär sie bi, wärs wohl perfekt^^Hier ist es wie mit dem „geliebt werden“, Du willst eigentlich „getreut werden". Wie sieht Deine Treue aus? was ist Liebe für mich:abhängigkeit?Das leben nur meistern mit der Hilfe und Liebe von jemand Anderem.Du bleibst solange abhängig, solange Du nur entgegen nimmst und selbst nichts aus dem Herzen heraus zu geben hast. Wem hilfst Du?Unabhängigkeit erreicht man nur, wenn man Verantwortung übernimmt.Das Leben meistern auch ohne Hilfe und ohne Liebe von anderen, das Leben meistern mit EIGENER Hilfe und mit EIGENER Liebe.was ist Liebe für mich:sich hingeben.Sich hingeben heißt voll und ganz nehmen – aufnehmen und annehmen.Es liegt jedoch auch in Deinem Verantwortungsbereich, dass Du Dich abgrenzt, wenn Du nicht (mehr) bereit bist etwas voll und ganz zu nehmen.Ein Teil Deiner Abhängigkeit liegt darin verborgen. Sich von der Mutterliebe zu lösen ist ein notwendiger Schritt, um erwachsen und selbständig zu werden. Du hast Liebe von jemand erfahren und nun ist es Zeit diese Erfahrung weiterzugeben. Dir selbst gegenüber und anderen Menschen. Wenn Du diesen Schritt nicht machst, dann bleibst Du das ewige Kind in den Augen Deiner Liebespartnerin, und Du willst aber Mann sein. was ist Liebe für mich:die welt hinter sich lassenzweisamkeitsich lieben, sexüber die schwächen des partners hinwegsehenzusammen lachenden anderen in seiner Entwicklung fördernsich am glück des anderen erfreuen.Das alles sind Bestandteile von Liebe, wenn sie mit einem anderen geteilt wird. Voraussetzung für etwas, was geteilt wird ist, dass es auch ohne den anderen vorhanden ist. Erfreue Dich am eigenen Glück, fördere Deine eigene Entwicklung. Sei mit Dir alleine in Liebe, lass die Welt hinter Dir, sieh über die eigenen Schwächen hinweg und lache. Mache damit Deine Erfahrung und dann teile sie mit jemanden, den Du liebst.Bedürfnisse jetztSicherheit, jemand der mich bespasst,Sex, ehrlich gesagt auch jemandzu dem ich immer gehen kann,jemand den ich nur für mich habe,eigentlich genau das was ich schon hatte?.Wenn Du Deine Aufmerksamkeit mehr darauf lenkst, wie Du Dir selbst Sicherheit geben kannst, wie Du selbst Spaß und Freude in Dir erwecken kannst, dann brauchst Du nicht jemanden anderen, dann bist Du nicht mehr abhängig von anderen. Es liegt alles in Dir selbst, es liegt an Dir dies zu entdecken, es zu leben und es zu teilen.Anderen Frauen: Sex, Liebe und Erfahrungen wie man mit ihnen umgehtden Vorgang der Verführung verstehen und leben.Um neue Erfahrungen mit Sex und Liebe zu machen und zu lernen ist es notwendig, aufmerksam zu sein. Auf Dich selbst und auf andere. Verführung bedeutet, jemanden zur Hingabe zu bewegen. Wenn Du Frauen verführen willst, dann wirst Du nicht umhin kommen zu lernen, Frauen etwas zu GEBEN, dem sie sich hingeben, was sie voll und ganz annehmen können. Und das bist und bleibst immer Du selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Stefan_T Beitrag melden April 3, 2010 geantwortet So, ich hätte nicht gedacht, dass ich hier reinschreibe aber jetzt tue ich es wohl...Das ist einer meiner größten Stickingpoints. Ich bin mittlerweile dabei, dass ich merke, dass es mir extrem schwerfällt, Erfolge anzunehmen, gibt es dafür irgendwas?Ich bin seit 8 Monaten bei PU dabei mehr oder weniger. Meine Ängste und Ähnliches habe ich zum großen Teil abgelegt durch NLP. Das war vor 2 Monaten, danach war ich 2x bis zum Heavy Makeout gekommen bei Frauen. Erst diese letzte Woche fiel mir auf, dass ich doch in Wahrheit, tief in meinem Inneren diesen Erfolg bei Frauen nicht möchte, weil mir andere Dinge wichtiger geworden sind, da wären z.B. meine Gitarre, Sport u.Ä. Ich gehe oft raus und wenn ich rausgehe sind es immer mindestens 10 Sets, meistens mehr als das Doppelte. Aber beim Closen fängt es schon an...Dann fängt die illusionäre Frage an, ob sie es überhaupt wert ist. Ich besitze keine Ansprechangst mehr, Eskalationsangst ist ebenso stark abgesunken doch ganz ehrlich? Ich fange gerne an zu gamen und verliere dann i-wann das absolute Interesse, aber wenn das Set dann vorbei is denke ich im Nachhinein "hätte ich nicht closen können...?"Dann bin ich heute auf den Text gestoßen: HierUnd dann wurde mir alles klar...Daher frage ich euch: Hatte wer schon die selben Probleme? Wie seit ihr damit umgegangen? Denn ich weiß, nach dem ersten Lay wird sich meine Welt gewaltig ändern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden April 3, 2010 geantwortet @ The Fogger, KC ja. War an Fasnacht. Irgendwann war der Vibe einfach da, ich hab sie genommen und geküsst.Beschrieb mir den Vibe genauer, was ist da in dir vorgegangen?Also das ruhig nen Gang runterschalten und stattdessen auch auf andere Themen überleiten?Als Einstieg ist es okay, aber dann auf jeden Fall überleiten zu anderen Themen.Somit ist die Vielfalt da und du wirst nicht uninteressant.Ein sehr gutes Allgemeinwissen ist da von Vorteil für dich, da viele Themen zur Auswahl stehen können.Stimmt Ich nehme mal an, das bezieht sich auch auf persönliche Unterhaltungen; auf das hören, was mir gesagt wird und meine Worte entsprechend mit Verstand wählen?Da ist Training gefragt, richtig zuhören will gelernt sein.Im Normfall hört man die ersten 5 Worten und setzt an, dann ist aber nur die halbe Info da.Also aussprechen lassen, dabei in die Augen sehen und dann antworten.Interpretationen können da fehl am Platz sein, weil du irgendwann den Faden verlierst.Ein Gespräch zu führen ist mehr als nur bla, bla, es ist eine Kunst für sich und nennt sich Kommunikation im zwischenmenschlichen Bereich.Gruss!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fogger 1 Beitrag melden April 3, 2010 geantwortet @ The Fogger, KC ja. War an Fasnacht. Irgendwann war der Vibe einfach da, ich hab sie genommen und geküsst.Beschrieb mir den Vibe genauer, was ist da in dir vorgegangen?Wir hatten schon länger getanzt, auch eng, die Stimmung war gut, zeitweise kams mir so vor als wären wir wirklich in so ner Blase, wie es hier immer so beschrieben wird. Hab nicht groß nachgedacht, irgendwann war es einfach so weit, ich hab mich gut gefühlt, wir hatten Augenkontakt ...und ran :)Also das ruhig nen Gang runterschalten und stattdessen auch auf andere Themen überleiten?Als Einstieg ist es okay, aber dann auf jeden Fall überleiten zu anderen Themen.Somit ist die Vielfalt da und du wirst nicht uninteressant.Ein sehr gutes Allgemeinwissen ist da von Vorteil für dich, da viele Themen zur Auswahl stehen können.Krieg ich hin :)Stimmt Ich nehme mal an, das bezieht sich auch auf persönliche Unterhaltungen; auf das hören, was mir gesagt wird und meine Worte entsprechend mit Verstand wählen?Da ist Training gefragt, richtig zuhören will gelernt sein.Im Normfall hört man die ersten 5 Worten und setzt an, dann ist aber nur die halbe Info da.Also aussprechen lassen, dabei in die Augen sehen und dann antworten.Interpretationen können da fehl am Platz sein, weil du irgendwann den Faden verlierst.Ein Gespräch zu führen ist mehr als nur bla, bla, es ist eine Kunst für sich und nennt sich Kommunikation im zwischenmenschlichen Bereich.Gruss!JourneyWerde ich in Zukunft verstärkt drauf achten! Und dir natürlich berichten :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden April 3, 2010 geantwortet @ The FoggerWir hatten schon länger getanzt, auch eng, die Stimmung war gut, zeitweise kams mir so vor als wären wir wirklich in so ner Blase, wie es hier immer so beschrieben wird. Hab nicht groß nachgedacht, irgendwann war es einfach so weit, ich hab mich gut gefühlt, wir hatten Augenkontakt ...und ran :)Yep, genauso ist es gut.Kannst du dir die Targets danach aussuchen?Dieser Vibe verhilft dir zum FC.Viel Erfolg dabei!@ Stefan_TSo, ich hätte nicht gedacht, dass ich hier reinschreibe aber jetzt tue ich es wohl...Sieht so aus.Das ist einer meiner größten Stickingpoints. Ich bin mittlerweile dabei, dass ich merke, dass es mir extrem schwerfällt, Erfolge anzunehmen, gibt es dafür irgendwas?Ist es langweilig, weil du ja alles kannst?Was genau fällt dir daran so schwer?Ich bin seit 8 Monaten bei PU dabei mehr oder weniger. Meine Ängste und Ähnliches habe ich zum großen Teil abgelegt durch NLP.Schön das es dir geholfen hat.Das war vor 2 Monaten, danach war ich 2x bis zum Heavy Makeout gekommen bei Frauen. Erst diese letzte Woche fiel mir auf, dass ich doch in Wahrheit, tief in meinem Inneren diesen Erfolg bei Frauen nicht möchte, weil mir andere Dinge wichtiger geworden sind, da wären z.B. meine Gitarre, Sport u.Ä.Diese Verhaltensweise ist normal, du machst einen Fortschritt und dann wieder genau in die Gegenrichtung.Du weißt du könntest es, jetzt hat es den Reiz verloren.Dann geht man zurück zu alt bewährtem wie Sport........das kannst du kontrollieren.Grenzen ausloten und überschreiten ist ein Prozess der Entwicklung und du wirst solange hin und her pendeln, wie du es benötigst.Ich gehe oft raus und wenn ich rausgehe sind es immer mindestens 10 Sets, meistens mehr als das Doppelte. Aber beim Closen fängt es schon an...Dann fängt die illusionäre Frage an, ob sie es überhaupt wert ist. Ich besitze keine Ansprechangst mehr, Eskalationsangst ist ebenso stark abgesunken doch ganz ehrlich? Das kannst du ja, wieso weiter gehen?Ich fange gerne an zu gamen und verliere dann i-wann das absolute Interesse, aber wenn das Set dann vorbei is denke ich im Nachhinein "hätte ich nicht closen können...?"Kann es ein, das sich auch deine Zielgruppe verändert?Gibt es interessante Targets für dich?Dann bin ich heute auf den Text gestoßen: HierBeziehst du dich auf Beitrag 38?Und dann wurde mir alles klar...Daher frage ich euch: Hatte wer schon die selben Probleme? Wie seit ihr damit umgegangen? Anfangs werden diese Punkte genau formuliert, dann kann eine Umgangsweise ein fliesen.Denn ich weiß, nach dem ersten Lay wird sich meine Welt gewaltig ändern...Ja, auf jeden Fall dann hast du dich getraut und gesehen wie es läuft, das nimmt viel Angst oder Spekulationen weg.Gruss!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Stefan_T Beitrag melden April 3, 2010 geantwortet @ Stefan_TIst es langweilig, weil du ja alles kannst?Was genau fällt dir daran so schwer?Ich kann bei weitem nicht alles. Würde einmal sagen, ich selbst habe nichtmal 1% meines Weges geschafft, aber ich bin trotzdem zufrieden weil ich an mir arbeite.Es fiel mir vor allem deswegen schwer, weil ein Teil in mir meine alte Welt und meine alten Glaubenssysteme aufrecht erhalten wollte aus Angst vor der Zerstörung derselben.Diese Verhaltensweise ist normal, du machst einen Fortschritt und dann wieder genau in die Gegenrichtung.Du weißt du könntest es, jetzt hat es den Reiz verloren.Dann geht man zurück zu alt bewährtem wie Sport........das kannst du kontrollieren.Grenzen ausloten und überschreiten ist ein Prozess der Entwicklung und du wirst solange hin und her pendeln,wie du es benötigst.Naja, ich werde bald mit diesem Pendeln abschließen. Ich möchte den Erfolg und werde ihn haben. Das kannst du ja, wieso weiter gehen?Ich hatte noch nie einen Lay. Und im Nachhinen denke ich immer, das ich wahnsinnige Chancen gehabt hätte wenn ich nur ein bisschen mehr rangegangen wäre bzw. mehr Persistence gezeigt hätte.Kann es ein, das sich auch deine Zielgruppe verändert?Gibt es interessante Targets für dich?.Natürlich, was früher für mich ne HB7 war ist heute vllt ne 5, je nachdem. Interessante Targets laufen überall beim Sargen rum, egal ob auf der Uni oder in der Stadt. Nur wenn ich sie anspreche fällt es mir iwie schwerer zu closen. Es ist nicht einmal, dass die Situationen nicht da wären, aber mir vergeht einfach nach einer gewissen Zeit die Lust.Beziehst du dich auf Beitrag 38?.Ne, auf den 1. Beitrag des TS. Aber danke, ich habe vorhin noch einmal überlegt, und ein 6-Step-Reframing durchgeführt.Naja, die Figur an sich: Einer meiner ehemals besten Freunde...Positive Absicht: Schutz für mich selbst und vor allem für die Zerstörung meiner Welt und auch meiner Hoffnungen die dadurch eventuell zerstört werden könnten.Mögliche Lösungsvorschläge:1.) Den Erfolg einfach akzeptieren und Closen, einfach probieren wie oft ich wirklich closen kann.2.) Layen, die Konsequenzen dafür lassen sich eh NIE einschätzen.3.) Nicht nach Erfolg/Nichterfolg bewerten, sondern dafür dann einfach schauen was kommt und auf die wirklichen eigenen Bedürfnisse hören.Diese werde ich für die nächsten 4 Wochen ausprobieren...Das habe ich mit meinem Teil abgemacht.Naja, ich schaue mal...ich überlege aber noch weiter, werde das aber fürs Erste fieldtesten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Fogger 1 Beitrag melden April 3, 2010 geantwortet @ The FoggerWir hatten schon länger getanzt, auch eng, die Stimmung war gut, zeitweise kams mir so vor als wären wir wirklich in so ner Blase, wie es hier immer so beschrieben wird. Hab nicht groß nachgedacht, irgendwann war es einfach so weit, ich hab mich gut gefühlt, wir hatten Augenkontakt ...und ran :)Yep, genauso ist es gut.Kannst du dir die Targets danach aussuchen?Dieser Vibe verhilft dir zum FC.Viel Erfolg dabei!Was meinst du genau mit Targets aussuchen danach? Also ich merk schon, wenn ich mal nen Set hatte, das richtig bombe gelaufen ist, dann hab ich danach ne super positive Ausstrahlung hooke überall. So ungefähr? Dann ja. An dem Abend hab ich aber keine anderen Sets mehr gemacht. War fast erschlagen von meinem Erfolg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 4, 2010 geantwortet Hallo!Entschuldigung, dass ich so lange mit meiner Antwort gewartet habe, sehr unhöflich speziell bei eurer schnellen und guten Hilfe. (War die letzten Tage trotzdem nicht dazu in der Lage, aber da liegt der Hund woanders begraben ...) Sich öffnen und sich ausdrücken macht den Kopf frei und man ist wieder bereit für andere Dinge.Wie wahr, hab das jetzt in den letzten Tage schrittweise ausprobiert und es fühlt sich tatsächlich sehr gut an!Du hast jetzt jedoch die Gewissheit, zu was Du fähig bist. Dadurch ist die alte Strategie eigentlich nicht mehr notwendig.Danke für den Hinweis, klingt tatsächlich danach, dass eine neue Strategie sinnvoll ist.Kann es sein, dass Du im Grunde genommen Angst davor hast, andere zu zu müllen und anderen auf die Nerven zu gehen?Vielleicht ein bisschen. Aber nicht primär, ich habe Angst davor dass die Leute in mich "rein schauen" können und ich bloß da stehe.Finde heraus, wie die Reaktion der Frauen in Realität ist.Klingt so simpel ist es aber irgendwie nicht immer, gestern wieder eigentlich nen super Game gefahrn 231 KC Chancen nicht genutzt, dann kam eben ein anderer der sich traute...Die Frauen sind im Grunde genommen ein Spiegel, dessen Bild Du vorher noch nicht wahrgenommen bzw. gekannt hast: Du bist anziehend. Aber solange Du diese Tatsache selbst nicht glauben willst, solange wirst Du die Frauen auf ein Podest stellen.Dass ich anziehend bin, wird mir tatsächlich Schritt für Schritt bewusster. (Kumpel, den ich als Semi-Natural immer fast ein wenig beneidet habe, meinte letztens zu mir, dass er meine Wirkung auf Frauen schon öfter beneidet hat)Die Vorwürfe, dass Du 20 Jahre etwas nicht gemerkt hast, sind unnötig und lenken Dich ab. Jeder Mensch lernt sein ganzes Leben lang dazu. Die Anforderung, dass Du alles können und wissen musst, wirst Du nie erfüllen können und ist auch nicht notwendig.Du hast recht, Vorwürfe helfen in den seltensten Fällen.Um jedoch wirklich etwas Lernen zu können ist es erforderlich, praktische Erfahrung zu machen und neue Strategien zu entwickeln. Den ersten Schritt kannst jedoch nur Du selbst machen.Ja und mir fällt in letzter Zeit häufiger auf, dass es gar nicht so viele Schritte sind, da ich gar nicht so weit hinten anfange wie ich bisher dachte.Also noch Mal danke für die Chance hier in diesem Thread mein Leben / Handeln zu reflektieren(geht ja inzwischen shcon in eine andere Richtung als "nur" der anfängliche SP, das was ich hier schreibe ist nur ein Bruchteil von dem was ich aus deinen Posts an Erkenntnis gewinnen darf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kingN 0 Beitrag melden April 4, 2010 geantwortet @ kingNDas was Du bisher kennengelernt hast, ist das „geliebt werden“. Es war Dir jedoch in der Beziehung mit Deiner Ex nicht bewusst, erst als es damit aus war, hast Du es gemerkt.Doch wie sieht es mit Deiner Liebe zu oder für jemanden aus, was empfindest Du dann?Und wie äußert sich dann Deine Liebe?Ich empfinde fürsorge, ich will meinem Gegenüber helfen,mein Beschützerinstinkt triggert dann.Ich will ihn fördern und ihm im Leben weiterhelfenHier ist es wie mit dem „geliebt werden“, Du willst eigentlich „getreut werden". Wie sieht Deine Treue aus? Tja, ich will ihn nicht verletzten und daraus entsteht meine TreueDu bleibst solange abhängig, solange Du nur entgegen nimmst und selbst nichts aus dem Herzen heraus zu geben hast. Wem hilfst Du?Mir selbst im Endeffekt und wie kann ich das Lernen,wie ich kann reich an Herzensliebe werden?Unabhängigkeit erreicht man nur, wenn man Verantwortung übernimmt.Das Leben meistern auch ohne Hilfe und ohne Liebe von anderen, das Leben meistern mit EIGENER Hilfe und mit EIGENER Liebe.Das mach ich doch eigentlich?! Ich bin von Zuhaus ausgezogen und gehe meinenDingen nach, okay es könnte besser laufen aber im Prinzip, nur wo ist meine Liebe.Im Moment vernachlässige ich einige Bedürfnisse, aber nur um Pickup voranzutreiben,womit ich eben wieder Bedürfnisse befriedigen kann.Sich hingeben heißt voll und ganz nehmen – aufnehmen und annehmen.Es liegt jedoch auch in Deinem Verantwortungsbereich, dass Du Dich abgrenzt, wenn Du nicht (mehr) bereit bist etwas voll und ganz zu nehmen.Ein Teil Deiner Abhängigkeit liegt darin verborgen. Sich von der Mutterliebe zu lösen ist ein notwendiger Schritt, um erwachsen und selbständig zu werden. Du hast Liebe von jemand erfahren und nun ist es Zeit diese Erfahrung weiterzugeben. Dir selbst gegenüber und anderen Menschen. Wie?Wenn Du diesen Schritt nicht machst, dann bleibst Du das ewige Kind in den Augen Deiner Liebespartnerin, und Du willst aber Mann sein. Erfreue Dich am eigenen Glück, fördere Deine eigene Entwicklung. Sei mit Dir alleine in Liebe, lass die Welt hinter Dir, sieh über die eigenen Schwächen hinweg und lache. Mache damit Deine Erfahrung und dann teile sie mit jemanden, den Du liebst.das hört sich schön an :D, kannst du mir das anhand ein paar Beispielen erklären?Wenn Du Deine Aufmerksamkeit mehr darauf lenkst, wie Du Dir selbst Sicherheit geben kannst, wie Du selbst Spaß und Freude in Dir erwecken kannst, dann brauchst Du nicht jemanden anderen, dann bist Du nicht mehr abhängig von anderen. Sicherheit gebe ich mir doch auch durch den Kontakt mit anderen und die Liebe die ich durch andere erfahre?ganz ohne werd ich doch auch nicht unabhängig (meine Erfahrung)oda wie meinst du das genau?Es liegt alles in Dir selbst, es liegt an Dir dies zu entdecken, es zu leben und es zu teilen.Um neue Erfahrungen mit Sex und Liebe zu machen und zu lernen ist es notwendig, aufmerksam zu sein. Auf Dich selbst und auf andere. Verführung bedeutet, jemanden zur Hingabe zu bewegen. Wenn Du Frauen verführen willst, dann wirst Du nicht umhin kommen zu lernen, Frauen etwas zu GEBEN, dem sie sich hingeben, was sie voll und ganz annehmen können. Und das bist und bleibst immer Du selbst.danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden April 5, 2010 geantwortet @allEin Hinweis in eigener Sache, liest bitte immer unsere gesamte Konversation in den einzelnen Beiträgen durch.Das heißt konkret, wenn ein User nicht mehr weiß, wie eine Frage gemeint ist, dann zuerst die eigenen Posts und die Antwortposts darauf lesen. Damit ihr wisst in welchem Bezug ich/wir schreiben.Das ist für dich/euch eine Voraussetzung für unser Gespräch, dann müssen wir uns nicht wiederholen.Der Verlauf und die Frage- Antworten und weiterführenden Dialogen ergeben sich dann selbsterklärend aus dem Beiträgen.@ The FoggerWir hatten schon länger getanzt, auch eng, die Stimmung war gut, zeitweise kams mir so vor als wären wir wirklich in so ner Blase, wie es hier immer so beschrieben wird. Hab nicht groß nachgedacht, irgendwann war es einfach so weit, ich hab mich gut gefühlt, wir hatten Augenkontakt ...und ran :)Yep, genauso ist es gut.Kannst du dir die Targets danach aussuchen?Dieser Vibe verhilft dir zum FC.Viel Erfolg dabei!Was meinst du genau mit Targets aussuchen danach? Also ich merk schon, wenn ich mal nen Set hatte, das richtig bombe gelaufen ist, dann hab ich danach ne super positive Ausstrahlung hooke überall. So ungefähr? Dann ja. An dem Abend hab ich aber keine anderen Sets mehr gemacht. War fast erschlagen von meinem ErfolgLies dir dazu bitte die schon geschriebenen Beiträge unserer gesamten Konversation durch.Es geht darum, dass du dir die Targets raussuchst wo die Spannung von Anfang an besteht.Der Vibe der da herrscht zeigt eine gute Chance auf Sex an, denn die Körperanziehung sagt mehr als tausend Worte.Ist es von beiden Seiten gegeben, dann ist schon die Grundbereitschaft vorhanden und somit eine Basis füreine zielführende Verführung. Vor allem strengt sich man(n) dann auch an ohne sich im Grübeleien zu verlieren.Das gilt genauso für die Frau, der Interessenslevel / Attraction wird mehr, aber nicht einseitig, sondern von beiden Seiten.Und genau darauf kommt es an, dieses Gespür oder den Instinkt in dir zu hören, wo die Basis schon da ist.Denn du möchtest dich doch sicherlich nur mit Targets im Set befinden, wo ein Grundmaß an Interesse von beiden Seiten besteht.Gruss!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden April 5, 2010 geantwortet @ Stefan_TMeine Frage:Ist es langweilig, weil du ja alles kannst?Deine Antwort:Ich kann bei weitem nicht alles. Würde einmal sagen, ich selbst habe nichtmal 1% meines Weges geschafft, aber ich bin trotzdem zufrieden weil ich an mir arbeite.Übersetzt versuchst du dich zu rechtfertigen und machst dich klein, du duckst dich so zu sagen, aber es ist ok für dich so wie es ist.Das ist nicht das Ziel meiner Frage, versuch bitte meine Frage zu lesen und dabei NICHT in einen Angegriffen werden Modus zu fallen oder auf meine Frage darüber zu projizieren, was du nicht zu können glaubst.1. Schritt = Lies meine Frage noch mal und werde dir bewusst, was da in dir abläuft, danach schreib es auf.2. Schritt = Solange üben bis du in der sachlichen Ebene bist ohne gleich eine emotionale Reaktion in dir zu spüren.3. Schritt = Antworte erst dann darauf wie es dir ergangen ist und wenn du die sachliche Ebene erreicht hast, wenn du es mind. 5 Mal aufgeschrieben hast und verglichen hast.Mit dieser Übung kannst du die verschiedensten Aspekte erkennen, was für Vorgänge oder unzusammenhängende Dinge hier bei rauskommen. So kannst du dir einen Überblick verschaffen.Kennst du die einzelnen Abläufe, dann ist schon ein Stück bearbeitet.Meine Frage:Was genau fällt dir daran so schwer?Deine Antwort:Es fiel mir vor allem deswegen schwer, weil ein Teil in mir meine alte Welt und meine alten Glaubenssysteme aufrecht erhalten wollte aus Angst vor der Zerstörung derselben.Hier hast du dich allgemein gehalten.Gibt es einen speziellen Punkt,wo dir dieses schwerfallen bewusst wird und dichnicht weiter gehen lässt?Das heißt in deinen Handlungen tritt da in gleichmäßiger oder wiederholender Abfolge etwas auf das blockiert.Hier liegen wieder 2 Schritte drin:1. Schritt = sich bewusst zu werden welche einzelnen Schritte ablaufen und genaues hinsehen in den verschiedensten Lebensbereichen.2. Schritt = die Vorwarnstufe zu erkennen, bevor dieser Prozess beginnt und hier eine Art Break einzubauen, wo du dich aus der Wiederholungsschleife SELBER rausholen kannst.Die Bearbeitung braucht jedoch Zeit, nämlich die Zeit die DU dafür benötigst in deinem Tempo.Zu den Glaubenssätzen noch, du weißt ja das du sie nicht zerstörst, sondern nur überprüfst und neu anpasst.Hast du das schon gemacht mit der Technik die dir geholfen hat?Diese Verhaltensweise ist normal, du machst einen Fortschritt und dann wieder genau in die Gegenrichtung.Du weißt du könntest es, jetzt hat es den Reiz verloren.Dann geht man zurück zu alt bewährtem wie Sport........das kannst du kontrollieren.Grenzen ausloten und überschreiten ist ein Prozess der Entwicklung und du wirst solange hin und her pendeln,wie du es benötigst.Naja, ich werde bald mit diesem Pendeln abschließen. Ich möchte den Erfolg und werde ihn haben.Hier lese ich Wunschdenken raus und den dir selbst auf erlegten Druck.Wunschrealität = nicht pendeln wollen und gleich Erfolg haben. Dieses Ziel zu erreichen schnell und koste es was es wolle.Realität = das du es nicht kontrollieren kannst und das du Zeit brauchst DEINEN Weg zu finden. Das macht dich ungeduldig..........Was könnte der lebbare Kompromiss für dich sein?Du kannst auch gerne die Wunschrealität und die Realität für dich vorweg individueller definieren.Das kannst du ja, wieso weiter gehen?Ich hatte noch nie einen Lay.Darum beschäftigst du dich mit PU und dadurch mit dir selber. Es ist nur eine Stütze für dich, damit du dich bewegst.Und im Nachhinen denke ich immer, das ich wahnsinnige Chancen gehabt hätte wenn ich nur ein bisschen mehr rangegangen wäre bzw. mehr Persistence gezeigt hätte.Was wäre wenn......................?Realität = du warst noch nicht bereit dafür und das war gut, denn mit Zwang geht gar nichts.Sich selber die Zeit zu geben und sein eigenes Tempo anzunehmen ist Entwicklung.Heraus zu kristallisieren, " was brauche von dem Vortrag?" und "wie passt es für mich im Field?"! oder zu sagen," diese Vorgehensweise liegt mir nicht"Gehört ebenfalls dazu, das was dich abhält so zu sein wie alle Anderen, ist die Auswirkung aus vielen Teilbereichendeines Lebens und nicht in 5 Minuten besprochen.Kann es ein, das sich auch deine Zielgruppe verändert?Gibt es interessante Targets für dich?.Natürlich, was früher für mich ne HB7 war ist heute vllt ne 5, je nachdem. Hier sind Details gefragt, beschreib mir bitte den Unterschied im Aussehen, im Verhalten, Alter, Typ...........eben alle Details, was sie von einander unterscheidet?Von früher und jetzt.Interessante Targets laufen überall beim Sargen rum, egal ob auf der Uni oder in der Stadt. Nur wenn ich sie anspreche fällt es mir iwie schwerer zu closen.Dann passen sie nicht, wenn du 100 % hättest, wieviel in % wären sie?Das Aussehen ist nur ein Anhaltspunkt, also eine Grobeinstellung. Es ist nicht einmal, dass die Situationen nicht da wären, aber mir vergeht einfach nach einer gewissen Zeit die Lust.Die Lust ist eben ein Empfindung, die erst da ist, wenn ein Grossteil des zu bearbeitenden Themas erledigt ist.Wie fühlt sich Lust in diesem Bereich für dich an und was fehlt dir dabei, indem Augenblick wo du sie verlierst?Beziehst du dich auf Beitrag 38?.Ne, auf den 1. Beitrag des TS.Der TS schreibt aus einer ganz anderen Perspektive, da ihm scheinbar diese Typen oft begegnen.Jemanden anderen für seine eigenen SPs verantwortlich zu machen, ist nicht produktiv.Deine Entwicklung besteht darin, es objektiv zu betrachten und dich selber erst mal kennen zu lernen.Du entscheidest in jeder Minute deines Lebens, ob du das willst oder nicht, du übernimmst Verantwortung für dein Handeln.Deine Kindheit, deine Ursprungsfamilie, deine jungen Erwachsenenzeit sind Abschnitte die du bearbeitest und so verarbeitest. Bleibst du jedoch in der Schleife hängen, dann sind immer Andere verantwortlich, dass du dich nicht bewegst.Aber danke, ich habe vorhin noch einmal überlegt, und ein 6-Step-Reframing durchgeführt.Naja, die Figur an sich: Einer meiner ehemals besten Freunde...Positive Absicht: Schutz für mich selbst und vor allem für die Zerstörung meiner Welt und auch meiner Hoffnungen die dadurch eventuell zerstört werden könnten.Hier springst du in einen anderen Bereich, erkläre den Zusammenhang nachvollziehbar.In welchen Bezug steht dein Freund und welche Rolle spielt er für dich.Du gehst davon aus, dass jeder der den Text liest Bescheid weiß, über dein Leben im Detail.Mögliche Lösungsvorschläge:1.) Den Erfolg einfach akzeptieren und Closen, einfach probieren wie oft ich wirklich closen kann.2.) Layen, die Konsequenzen dafür lassen sich eh NIE einschätzen.Schön gehört in Vorträgen. 3.) Nicht nach Erfolg/Nichterfolg bewerten, sondern dafür dann einfach schauen was kommt und auf die wirklichen eigenen Bedürfnisse hören.Diese werde ich für die nächsten 4 Wochen ausprobieren...Das habe ich mit meinem Teil abgemacht.Das hört sich besser an.Naja, ich schaue mal...ich überlege aber noch weiter, werde das aber fürs Erste fieldtesten.Probiere erst im Field.Gruss!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden April 5, 2010 geantwortet @TrisinDu bist auf dem Weg der Bearbeitung, nicht mehr und nicht weniger.Wir haben beide ein "Flashgame" gemacht das manchmal zum Lay führt (mein Highlight: 10min FC im club etc) aber nicht oft. Ich will keine Beziehung nebenbei gesagt. Also ich suche die Mädels die Sexeinfach haben wollen ONS und Affären, 20-26J.Hier hast du einen LB drin, du sagst das du nur Mädchen suchst die Sexeinfach haben wollen, weil alles andere in eineBeziehung führen könnte..Mir ist nicht wichtig, ob du eine Beziehung haben willst und in welchem Ausmaß, das bleibt dir überlassen.Dennoch begegnest du Targets ganz anders, wenn du auf Qualität setzt als auf Sexeinfach. Irgendwann ist das auch nicht mehr das Wahre.Der Schlüssel dazu bist du selber, guter Sex hängt von beiden Seiten ab.Was ich mache..schnelles Makeout und dann einen FC aber mit nur einer geringen Erfolgsquote weil die Mehrzahl der Frauen wollen dies nicht "A DTF girl is not looking for Mr. flash makeout, she's looking for a solid guy that can go the distance." Ganz klar, weil es nicht passt.Du kannst ein Target verführen und trotzdem zu dem kommen, was du möchtest, wo Beide sich wohl fühlen. Ohne schnell, schnell. Das hat auch nichts mit einem soliden Mann oder einer LTR zu tun.Das ist die Kunst der Verführung, dein Gegenüber, im Gespräch, im Game so nehmen, das du dich auf diese Person einlässt ohne das sie vorrangig spürt, was du primär willst.An dieser Stelle ist mir wichtig zu sagen, das sich die amerikanische Community, von der Europäischen unterscheidet, deshalb möchte ich hier keine Vergleiche schreiben.Du hast mich auf folgende Punkt aufmerksam gemacht:1)Value und Innergame, das Fundament:"Nun finde ich mich aber häufig in der Situation wieder dass das HB dann nach geraumer Zeit (meist 0,5-2h) die Lust verliert (Cat-Theory) und abzieht oder so.Du wirst uninteressant, das sieht so als ob du nicht hältst, was du auf den ersten Blick versprichst."Das girl in meienm Beispiel hat gesagt: "ich weis nicht ob du echt bist" hast also vollkommen recht!Mein Value habe ich schon weit gesteigert, ich spreche vier Sprachen werde in der nahen Zukunft mit einem Gutbezahlten Job in der Ölindustrie anfangen und mache viel Sport, über sex brauchen wir nicht reden :) Nur ruhe ich mich darauf zu sehr aus. Ich habe ein falsches Selbstbild aufgebaut das oberflächlich ist, mich auf PU ausgeruht und bin nicht in die Tiefe gegangen,Beschreibe mir wie du dieses falsche Selbstbild wahrnimmst und wie dein Selbstbild sein sollte ?Ich habe in den letzten Jahren (es sind 4 seit dem ich über PU lese aber nur 3monate das ich aktiv im Game bin) mich auf äußeren oberflächlichen Erfolg fokusiert und auch oft diesen vor Spaß gesetzt Ich werde mich nicht mehr auf meinen vagen Sporterfolgen ausruhen (Muay Thai) sondern aktiver werden 3xSport pro Woche und mich nicht mehr in mein JOB-Selbstbild flüchten. Allerdings kollidiert viel Sport mit viel PU *g*Hier ist ein gutes Zeitmangament von Vorteil.Sowie das setzen von Prioritäten, was dir wichtiger ist und wie es sich für dich am besten die Wage hält, Work and Life Balance.2) Ich Approache die Girls die mich wirklich Attracten gar nicht, wahrscheinlich weil ich auf ein schnelles game hoffe:"So - ich bin bereit weniger einfache lays zu haben um mein Game zu verbessern...woran könnte es nach eurer Meinung liegen und wie sollte ich dies ändern, was könnten LBs darin sein??Gleich im ersten Satz, wo du schreibst, das du kein Girl ansprichst, das dich wirklich anturnt.Hier ein Vergleich und der LB:Ich Approache die Girls die mich wirklich Attracten gar nichtDu machst etwas, das dir nicht entspricht, weil du nicht versagen willst und so tust du es nicht, von vorn herein.Damit nimmst du dir enorme Qualität.wahrscheinlich weil ich auf ein schnelles game hoffe:Im zweiten Satzteil ist deine selbst gezimmerte Ego Rechtfertigung.Im Klartext heißt, dass du von vornherein erst gar nicht was machst, weil es ja eh nicht klappt.Weiters ist in diesem Satz auch noch eine Art Schutz dahinter, verletzt oder abgewiesen zu werden.Man schließt gerne aus, was nicht wirklich sein ist.Eine mögliche Bearbeitung könnte sein, dass du langsam aber sicher auf Targets gehst, wo die Attraction hoch ist, zum Beispiel, am ersten Abend nur einmal EIN solches Target und dann wieder eines aus der auslaufenden Serie.Das steigerst du dann einfach in den nächsten Wochen.Du hast dann einen guten Vergleich im Field, wie es sich anfühlt und wobei du wirklich bleiben möchtest.Beschreibe mir bitte ein Gamevorgang, bei einem Target das dich wirklich anturnt?Nicht so wie du es schon beschrieben hast, sondern deine Abläufe und wie du reagierst, dich fühlst, sowie die einzelnenaufgegliederten Schritte?Dann sehen wir mal, was für LBs du hast.Je mehr Infos desto konkreter die Antwort."Ich sage mal vorweg das ich etwa 80-90% meiner Lays und Affären ohne tiefgründige Konversation im Nightlife kennen gelernt habe und die meisten wollten auch bleiben :) womit es für mich lange Zeit unnötig war zu Daten. Ich habe gerade feststellen müssen das ich nur knapp 10-15% meiner exHBs durch normales Dating bzw nicht in Klubs kennen gelernt habe *g*Also bei einem Target das mich wirklich anturnt - ich glaube da ist schon die erste Baustelle - oft Game ich die ganze Nacht aber wenn mich ein HB wirklich anmacht mache ich nichts, vielleicht weil bei mir noch so ein SameNightLay-Verhalten der Automatismus ist also automatisch angestrebt wird.Hier wieder ein LB, es hat den Anschein, als ob du ---einem Target das mich wirklich anturnt-gleichsetzt mit fester Beziehung und Ernst und bla, bla.......die ganze Schiene eben, vor dieser Art von Bindung hast du Angst, wahrscheinlich durch schlechte Erfahrungen, im engen oder nahestehenden Bindungsbereich in deinem Leben.Diese Verknüpfung passt nicht in den Kontext.Könntest du diesen Automatismus beenden und was geht in diesem Moment in dir vor?Open tue ich die HBs meist situativ oder über gemeinsamkeiten. Ich kann sehr lange über Reisen (Südamerika Asien) erzählen und stelle oft einen guten Comfort her streue dann was von meiner Bildung (Sprachen Psychologie) ein und rede immer über mein interesse an Sport und Nightlife (Bsw. erzähle ich von meiner Zeit als Barman auf Ibiza) oder scherze rum. Ich gehe irgendwann natürlich zu KINO über rede vielleicht über ExfreundeInnen oder ob sie schon mal eine Frau geküsst hat um das Thema auf eine sexuelle Schiene zu lenken (dies muss ich noch verbessern). Also ich kann ohne Probleme stundenlang witzige und intelligente Konversationen führen (Glaub ich zumindest :-/) Was ich wenig mache ist zu teasen also mich über sie positiv lustig zu machen. Kannst du dich positiv, über dich selber lustig machen?In der Art wie selber über dich zu lachen und dein Target daran teilhaben zu lassen.Sprichst du erst bei dir selber an, dann kannst du überleiten mit " Hattest du auch schon so einen ähnliche Erfahrung oder ist dir so was auch schon passiert?"Denn dann ist eine gleiche Gesprächsebene da, ist diese nicht vorhanden, wirkt es meist verletzend.Danach nimmt das Target auch einen Tiefflieger in Kauf und deine Attraction sinkt nicht.Gehe dann mit den HBs Arm in Arm und verstärke das KINO also sich in den Armen halten. Manchmal verpasse ich leider den schritt vom Comfort zum KINO und zur Escalation was aber die Ausnahme ist.Ist das nur bei den HBs der Fall die dich wirklich attracten?Wenn ich nicht in 10-20min zum Makeout komme dann verliere ich oft die Lust. Ich bin gefühlsmäßig eher bei PU als bei dem HB denke ich.Das ist wie beim Sport, bist du länger nicht gelaufen und fängst wieder an zu trainieren, dann gibt es einen Punkt wo der Körper sagt AUS, die Muskeln beginnen unerträglich zu ziehen. Bleibst du stehen ist es gelaufen. Läufst du jedoch weiter kannst du 10 Kilometer in einem Stück laufen.Das ist bei dir ebenso, nach diesen 20 Minuten geht es erst richtig los, da wo du schon längst fertig warst,ist in Zukunft nur die Aufwärmzeit.Das heißt trainieren, Ausdauer, Konsequenz und Effektivität.3) Zu schnelles Game/makeout (Flashgame)Du hast mehrere verschiedene Punkte in Bearbeitung.Ein KC in 10 min ist für einen 16 jährigen sicher cool, jedoch nicht für ältere Semester.Du willst gleich und sofort alles haben und dann geht dir im wahrsten Sinne die Luft aus.Mentale Audauer ist eventuell ein Punkt. Und ich habe vielleicht auch angst davor ein HB zu verlieren wenn ich es nicht nach 10min küsse. Trotzdem..mir geht es eher um Sex als um Beziehungen (insgeheim suche ich schon meine HB 9.5).Hier ist wieder ein LB drin, die Zeit hat nichts damit zu tun, ob du Sex hast oder nicht.Welcher Punkt im Game erscheint dir als erste Priorität in der Bearbeitung?1)Die Attraction/Qualification zu steigern. Ich denke das kann ich dadurch erreichen das ich selbst nicht so schnell zu haben bin und eher weitergame und mehr tease. "Go the distance"Ich muss weg von einem künstlichen PU game zu einem nicht aufgesetzten.Nämlich deinem eigenen Game.Was könnte konkret ein Schritt in diese Richtung sein?3) und drittens ich muss mir eingestehen das ich bei den Ladies die mich richtig anturnen leider doch noch Aproach Anxiety habe, wahrscheinlich weil ich auf ein schnelles game baue.Deshalb stellst du dich der Thematik und bearbeitest sie.-> 6-14Wochen (in 2-4 Phasen) strukturiertes Day and Nigth Game is meine Überlegung um das in Griff zu bekommen mit Zielsetztung von 20Approaches pro Woche; mir erscheint das trotzdem realitätsfern (obwohl ich in Berlin lebe) warum? Oder ist das gar paradox?Deine Wunschrealität---was ist real?Ich würde dir eine Mischung empfehlen, das heißt zuerst zwei Targets aus deinen normalen Bereich, dann eines das dich anturnt. Dabei sei einfach du und es wird klappen. Abwechseln nicht gleich NUR die ansprechen, wo du AA kriegst.Damit ist deine Angst minimiert, der Erfolg hängt von deiner Bereitschaft ab und vom Üben.Gruss!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden April 5, 2010 geantwortet @ JoeKingDu hast jetzt jedoch die Gewissheit, zu was Du fähig bist. Dadurch ist die alte Strategie eigentlich nicht mehr notwendig.Danke für den Hinweis, klingt tatsächlich danach, dass eine neue Strategie sinnvoll ist.Wie könnte die neue Strategie aussehen?Finde heraus, wie die Reaktion der Frauen in Realität ist.Klingt so simpel ist es aber irgendwie nicht immer, gestern wieder eigentlich nen super Game gefahrn 231 KC Chancen nicht genutzt, dann kam eben ein anderer der sich traute....Im Detail:Wie haben die Frauen im super Game reagiert? Wie haben die Frauen auf Dich reagiert, als Du Dich nicht getraut hast einen Schritt weiter zu gehen und einen KC einzusetzen?Wie haben die Frauen auf den reagiert, der sich getraut hatte?Wie hast Du auf das alles reagiert?Der Schwerpunkt liegt in der Wahrnehmung der Situation. Versuche bitte alle Fragen zu beantworten.Dass ich anziehend bin, wird mir tatsächlich Schritt für Schritt bewusster.ich habe Angst davor dass die Leute in mich "rein schauen" können… denn dann könnten sie entdecken, wie sehr Du anziehend bist? Ja und mir fällt in letzter Zeit häufiger auf, dass es gar nicht so viele Schritte sind, da ich gar nicht so weit hinten anfange wie ich bisher dachte.Das ist sehr gut, also dann auf zum nächsten Schritt …was ich aus deinen Posts an Erkenntnis gewinnen darf.Erkenntnis ist ein sehr hilfreicher Begleiter, doch die Erkenntnis alleine bringt Dich nicht an Dein Ziel. Nutze die Erkenntnis in der aktiven Umsetzung, gehe nach Deiner neuen Strategie vor und sei aufmerksam, wie die anderen darauf reagieren und was Du für Dich selbst dabei entdeckst und gewinnst.Also gutes Gelingen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden April 5, 2010 geantwortet @ kingNIch empfinde fürsorge, ich will meinem Gegenüber helfen,mein Beschützerinstinkt triggert dann.Ich will ihn fördern und ihm im Leben weiterhelfenFürsorge ist gut, doch bedenke, dass Du Deine Fürsorge für Dich selbst mit anderen teilst. d.h. wenn Du nicht fürsorglich zu Dir selbst bist, dann kannst Du diese Fürsorge auch schwer teilen. Wie wird Deine Liebe in Form von Fürsorge von den anderen angenommen, wie ist die Reaktion darauf?Wie sieht Deine Treue aus? Tja, ich will ihn nicht verletzten und daraus entsteht meine TreueDiese Treue entspringt jedoch nicht aus Dir. Du bist nicht treu aus Deinem wahren "Selbst" heraus, sondern Du fühlst Dich schuldig. Aus diesem Schuldgefühl heraus versuchst Du etwas zu sein, was Du nicht bist und täuscht damit den anderen, weil Du vorgibst treu zu sein. Doch gerade das ist das wirklich verletzende daran, und Du verletzt nicht nur den anderen sondern auch Dich selbst damit. wie kann ich das Lernen,wie ich kann reich an Herzensliebe werden?Indem Du lernst, Dich selbst wahrzunehmen und ehrlich Dir selbst und anderen gegenüber zu sein. Wenn Du etwas mit Liebe tust, dann spürst Du es einfach. Dieses Gespür wird oft überlagert durch den Wunsch „so und so zu sein, weil … „. Wenn Du etwas mit Liebe und Hingabe machst, dann tust Du es einfach ohne lange darüber nachzudenken, warum Du es tust oder zu welchem Zweck Du es tust. Das mach ich doch eigentlich?! Ich bin von Zuhaus ausgezogen und gehe meinenDingen nach, okay es könnte besser laufen aber im Prinzip, nur wo ist meine Liebe.Du hast bereits einen Schritt zur Unabhängigkeit gemacht und nun ist es an der Zeit, die weiteren Schritte zu machen. Wo könntest Du ansetzen, damit es besser läuft?Im Moment vernachlässige ich einige Bedürfnisse, aber nur um Pickup voranzutreiben,womit ich eben wieder Bedürfnisse befriedigen kannDu kannst auch Pickup betreiben, ohne Deine Bedürfnisse zu vernachlässigen. Es geht nicht nur um die Befriedigung eines Bedürfnisses, sondern um die Befriedigung mehrerer Bedürfnisse.Es ist schon klar, dass man sich auf ein bestimmtes Detail konzentriert, wenn man etwas Neues lernt. Doch allzu leicht kannst Du dabei vergessen, dass es da noch mehr gibt in Dir, was gelebt werden will. Wenn Du „Pickup“ erfolgreich betreiben willst, dann musst Du einen Weg finden “Pickup“ in Dein alltägliches Leben mit ein zuschließen. Außer Du bist der felsenfesten Überzeugung, dass nur „Pickup“ alleine Dein Lebensinhalt ist. Ersetze „Pickup“ mit etwas anderem, das Prinzip ist das gleiche. Dazulernen heißt nicht etwas durch etwas anderes zu ersetzen, sondern Du fügst etwas Neues zum Bestehen dazu und dadurch verändert sich das Ganze, nämlich Du selbst.Sich von der Mutterliebe zu lösen ist ein notwendiger Schritt, um erwachsen und selbständig zu werden. Du hast Liebe von jemand erfahren und nun ist es Zeit diese Erfahrung weiterzugeben. Dir selbst gegenüber und anderen Menschen. Wie?Fange einmal damit an:Welchen unangenehmen oder lästigen Dingen weichst Du aus, delegierst sie an andere weiter oder machst Du dann überhaupt nicht?Erfreue Dich am eigenen Glück, fördere Deine eigene Entwicklung. Sei mit Dir alleine in Liebe, lass die Welt hinter Dir, sieh über die eigenen Schwächen hinweg und lache. Mache damit Deine Erfahrung und dann teile sie mit jemanden, den Du liebst.das hört sich schön an :D, kannst du mir das anhand ein paar Beispielen erklären?Erklärungen hast Du schon jede Menge bekommen, dass was Du noch nicht kennst, ist das Gespür aus dem Herzen. Und das kannst Du lernen zu spüren, wenn Du es selbst machst. Versuche einmal, einen ganzen Tag lang alles was Du sonst so tust, nur speziell für Dich zu tun, zu Deinem Wohl. Stehe in der Früh auf und freue Dich auf diesen Tag der vor Dir liegt. Mache Dir ein Frühstück und genieße jeden einzelnen Bissen, denn er gibt Dir Kraft für diesen wunderbaren Tag. Das gleiche machst Du, wenn Du unter der Dusche stehst oder Deine Zähne putzt. Wenn Du eine Arbeit zu tun hast, dann mache Dir bewusst, dass Du diese Arbeit mit Freude verrichtest und dass diese Arbeit zu Deinem Wohle dient. Mache Dir bewusst, wo Du überall Dein jetziges Glück finden kannst. Freue Dich, wenn Du etwas findest, was Deine eigene Entwicklung fördert. Wenn Dir an diesem wundervollen Tag eine Schwäche von Dir begegnet, dann sieh mit einem Lächeln darüber hinweg und mache weiter mit dem „Dir Wohles zu tun“.Wenn Du Deine Aufmerksamkeit mehr darauf lenkst, wie Du Dir selbst Sicherheit geben kannst, wie Du selbst Spaß und Freude in Dir erwecken kannst, dann brauchst Du nicht jemanden anderen, dann bist Du nicht mehr abhängig von anderen. Sicherheit gebe ich mir doch auch durch den Kontakt mit anderen und die Liebe die ich durch andere erfahre?ganz ohne werd ich doch auch nicht unabhängig (meine Erfahrung)oda wie meinst du das genau?Gut erkannt! Doch bist Du Dir gewahr darüber, wie viel Sicherheit Du Dir selbst gibst und wie viel Sicherheit Du durch andere erhältst? Wie viel Liebe Du in Dir trägst und wie viel Liebe Du von anderen bekommst?Werde Dir bewusst was Du gibst und werde Dir bewusst was Du nimmst. Ist beides im Gleichgewicht, dann bist Du auch nicht gefährdet abhängig zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 6, 2010 geantwortet Wie könnte die neue Strategie aussehen?Neue Dinge, Pläne, Veränderungen an mir nicht mehr "verheimlichen", aber sie auch nicht jedem erzählen, dem ich begegne, einfach nur keinen großen Deal mehr draus machen, es einbringen wenn es passt, richtige Antworten geben wenn ich danach gefragt werde.Im Detail:Wie haben die Frauen im super Game reagiert? Wie haben die Frauen auf Dich reagiert, als Du Dich nicht getraut hast einen Schritt weiter zu gehen und einen KC einzusetzen?Wie haben die Frauen auf den reagiert, der sich getraut hatte?Wie hast Du auf das alles reagiert?Der Schwerpunkt liegt in der Wahrnehmung der Situation. Versuche bitte alle Fragen zu beantworten.Geht um Samstag:Wir kennen uns schon länger."Super" war mein Game in dem Sinne, dass ich mich wohlgefühlt hat und sie sich sichtlich auch.(Rumgealbert, Rollenspiel auf das sie extrem eingestiegen ist, mich gefragt ob ich nicht am xx.xx mit auf irgendne Party in ihrer Stadt gehen will, später hat sie von sich aus ältere Geschichten ausgepackt und wie geil sie es damals fand, was ich und ein Kumpel gemacht haben, hat sich von mir Labello auftragen lassen...)Das habe ich nicht so genau mitbekommen, weil ich dann nicht dabei war, ich bin dann zwischenzeitlich mit nem Kumpel schonmal in die Disko in die wir wollten, dann nochma kurz zurück, wo wir wieder rumgealbert haben, dann bin ich ohne sie wieder rein. Dann hab ich sie ne Weile nicht gesehn und dann hat sie mit jemandem geküsst, mit dem sie öfter schoma was hatte (hab ich dann irgendwann zufällig gesehn).Ich hab dann so reagiert, dass ich eigentlich nicht reagiert habe, ich war dann halt bei anderen. Später warn wir dann als ganze Gruppe nochma draussen, da war ich dann halt "normal". (Hier muss ich dazusagen, dass ich betrunken war und deshalb teilweise die Erinnerung zum Teil ein wenig verwischt ist (ab dem Punkt wo ich sie alleine gelassen habe)) Danach ist sie heim mit anderen und ich bin noch woanders hin.Anderer Fall:Da hat sie nicht jemandem anderen geküsst, aber ich habs halt nicht gemacht, davor auch extrem positiv auf mich reagiert, mein Game war gut, sie und ich haben uns deutlich wohlgefühlt. Hab später ein wenig mit ihr getanzt was sie sichtlich(!) gefreut hat, der nächste Schritt wäre auch nicht mehr weit gewesen, ich habs gelassen wir sind dann irgendwann heim zusammen mit noch einer anderen Freundin.nochma anderer Fall:Da weiss ichs nichmal mehr so genau, aufjedenfall hatte ich nichtmal bewusst gegamed(kannte sie über den Unisport ein wenig). Sie hat mich jedoch dann ziemlich aggressiv angetanzt, das ging eine weile. Hab nix weiter gemacht, sie tanzt den nächsten an, der zögert nichtmal eine Minute. Auf den hat sie ja dann logischer Weise auch positiv reagiert.(die haben jetzt eine LTR^^) Hat mich natürlich ein wenig gewurmt und war nicht mehr so gut drauf wie davor und es hat mich später noch geärgert, aber ich war nicht richtig schlecht drauf oder so, hab mich dann zu jemand anderen gesetzt und mit denen noch geredet.Das waren jetzt so die schwerwiegensten Fälle, die mir spontan eingefallen sind. Hoffe ich habe deine Fragen ausreichend beantwortet, wenn nicht, weiss mich einfach nochmal drauf hin ;)… denn dann könnten sie entdecken, wie sehr Du anziehend bist? Das ist sehr gut, also dann auf zum nächsten Schritt …Also gutes Gelingen! ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden April 8, 2010 geantwortet @ JoeKingNeue Dinge, Pläne, Veränderungen an mir nicht mehr "verheimlichen", aber sie auch nicht jedem erzählen, dem ich begegne, einfach nur keinen großen Deal mehr draus machen, es einbringen wenn es passt, richtige Antworten geben wenn ich danach gefragt werde. der nächste Schritt wäre auch nicht mehr weit gewesen, ich habs gelassenEs ist doch mehr als gut gelaufen. Was genau hindert Dich dabei dranzubleiben und den nächsten Schritt zu machen?Hab nix weiter gemacht, sie tanzt den nächsten an, der zögert nichtmal eine Minute.Sie spielt Dir den Ball zu und Du fängst nicht. Und wie hat die Frau reagiert, die Du demnächst küssen wirst?Sei aufmerksam auf die Reaktion - und bleib IM Spiel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Stefan_T Beitrag melden April 8, 2010 geantwortet Meine Frage:Ist es langweilig, weil du ja alles kannst?Deine Antwort:Ich kann bei weitem nicht alles. Würde einmal sagen, ich selbst habe nichtmal 1% meines Weges geschafft, aber ich bin trotzdem zufrieden weil ich an mir arbeite.Übersetzt versuchst du dich zu rechtfertigen und machst dich klein, du duckst dich so zu sagen, aber es ist ok für dich so wie es ist.Das ist nicht das Ziel meiner Frage, versuch bitte meine Frage zu lesen und dabei NICHT in einen Angegriffen werden Modus zu fallen oder auf meine Frage darüber zu projizieren, was du nicht zu können glaubst.1. Schritt = Lies meine Frage noch mal und werde dir bewusst, was da in dir abläuft, danach schreib es auf.2. Schritt = Solange üben bis du in der sachlichen Ebene bist ohne gleich eine emotionale Reaktion in dir zu spüren.3. Schritt = Antworte erst dann darauf wie es dir ergangen ist und wenn du die sachliche Ebene erreicht hast, wenn du es mind. 5 Mal aufgeschrieben hast und verglichen hast.Mit dieser Übung kannst du die verschiedensten Aspekte erkennen, was für Vorgänge oder unzusammenhängende Dinge hier bei rauskommen. So kannst du dir einen Überblick verschaffen.Kennst du die einzelnen Abläufe, dann ist schon ein Stück bearbeitet.Tja, du hast leider verdammt Recht damit...Nein, mir persönlich kam die Frage wirklich lächerlich vor weil ich, sofern ich alles könnte garantiert nicht den Schritt unternehmen würde und hier reinschreiben würde. Es kam mir sarkastisch vor und leicht verhöhnend.Und nein, ich kann noch nicht alles, wie gesagt. Mein Game ist zwar einigermaßen stabil doch sobald es Ernst wird (was heißt: Close) wird es sehr holprig. Entweder kommen dann alte unnötige Verhaltensweisen ans Tageslicht, Frau merkt leider dass da was im Busch is und ich hab verkackt. Und das läuft leider fast jedes Mal so.Meine Frage:Was genau fällt dir daran so schwer?Deine Antwort:Es fiel mir vor allem deswegen schwer, weil ein Teil in mir meine alte Welt und meine alten Glaubenssysteme aufrecht erhalten wollte aus Angst vor der Zerstörung derselben.Hier hast du dich allgemein gehalten.Gibt es einen speziellen Punkt,wo dir dieses schwerfallen bewusst wird und dichnicht weiter gehen lässt?Das heißt in deinen Handlungen tritt da in gleichmäßiger oder wiederholender Abfolge etwas auf das blockiert.Hier liegen wieder 2 Schritte drin:1. Schritt = sich bewusst zu werden welche einzelnen Schritte ablaufen und genaues hinsehen in den verschiedensten Lebensbereichen.2. Schritt = die Vorwarnstufe zu erkennen, bevor dieser Prozess beginnt und hier eine Art Break einzubauen, wo du dich aus der Wiederholungsschleife SELBER rausholen kannst.Ja, und zwar Selbstsabotage. Ich kenne da zu viele Beispiele, von Sets die unbeabsichtigt gehookt haben und wo ich dann ejected bin darüber dass ich z.T. mir dann bei Dates eingeredet habe das sie "nicht" mein Typ is bis hinzu sonstigen Verhaltensweisen wo ich dann im Nachhinein doch dachte das mir das Mädel durchaus gefallen hätte.Vorwarnstufe? Wenn ich merke, dass es wirklich klappt und ich es ganz locker durchhalte, mit Frame, ohne Preselection oder sonstigem scheiß.Und wenn es dann ernsthaft läuft merke ich dann eben diesen Drang, aufzuhören.Die Bearbeitung braucht jedoch Zeit, nämlich die Zeit die DU dafür benötigst in deinem Tempo.Zu den Glaubenssätzen noch, du weißt ja das du sie nicht zerstörst, sondern nur überprüfst und neu anpasst.Hast du das schon gemacht mit der Technik die dir geholfen hat?Diese Verhaltensweise ist normal, du machst einen Fortschritt und dann wieder genau in die Gegenrichtung.Du weißt du könntest es, jetzt hat es den Reiz verloren.Dann geht man zurück zu alt bewährtem wie Sport........das kannst du kontrollieren.Grenzen ausloten und überschreiten ist ein Prozess der Entwicklung und du wirst solange hin und her pendeln,wie du es benötigst.Tja, nur ist es eben dieses Verhalten: Dieses "Davonlaufen" vor dem was kommt, was mich so unfassbar ankotzt. Dabei ist es nicht einmal ein Grund, nervös zu sein. Nur wenn ich merke, dass es ernst wird kommt wieder dieses alte Verhalten anstatt das ich einfach durchgame. Ja, ich weiß...Wie gesagt, limitierende Glaubenssätze sind ja fast durchgängig negativ formuliert ergo helfen da entweder positive Affirmationen, Erfahrungen, Hypnose..wie auch immer, auf jedem Fall kann man genug ändern. Naja, ich werde bald mit diesem Pendeln abschließen. Ich möchte den Erfolg und werde ihn haben.Hier lese ich Wunschdenken raus und den dir selbst auf erlegten Druck.Wunschrealität = nicht pendeln wollen und gleich Erfolg haben. Dieses Ziel zu erreichen schnell und koste es was es wolle.Realität = das du es nicht kontrollieren kannst und das du Zeit brauchst DEINEN Weg zu finden. Das macht dich ungeduldig..........Was könnte der lebbare Kompromiss für dich sein?Du kannst auch gerne die Wunschrealität und die Realität für dich vorweg individueller definieren.Ja, die Sache ist...Ohne Druck würde ich überhaupt nicht voran kommen, dann gehe ich nicht raus und approache, dann werde ich was das betrifft zur faulen Sau weil ich prinzipiell auf keine Frau angewiesen bin. Und ja, es gibt einfach gemütlichere Methoden, deswegen brauche ich den Druck.Tja, lebbarer Kompromiss? Ich zwinge mich selbst echt dazu, es durchzumachen. Denke das wäre so das "Einfachste" vom verstehen her...Umsetzung is da ne andere Frage.Das kannst du ja, wieso weiter gehen?Ich hatte noch nie einen Lay.Darum beschäftigst du dich mit PU und dadurch mit dir selber. Es ist nur eine Stütze für dich, damit du dich bewegst.Naja, es ist allgemein eine Lebenshilfe. Muss sagen, dass ich ohne das Entdecken von PU jetzt echt anders wäre.Naja, trotzdem...Ich muss mir selbst ma echt in den Arsch treten.Und im Nachhinen denke ich immer, das ich wahnsinnige Chancen gehabt hätte wenn ich nur ein bisschen mehr rangegangen wäre bzw. mehr Persistence gezeigt hätte.Was wäre wenn......................?Realität = du warst noch nicht bereit dafür und das war gut, denn mit Zwang geht gar nichts.Sich selber die Zeit zu geben und sein eigenes Tempo anzunehmen ist Entwicklung.Heraus zu kristallisieren, " was brauche von dem Vortrag?" und "wie passt es für mich im Field?"! oder zu sagen," diese Vorgehensweise liegt mir nicht"Gehört ebenfalls dazu, das was dich abhält so zu sein wie alle Anderen, ist die Auswirkung aus vielen Teilbereichendeines Lebens und nicht in 5 Minuten besprochen.Die Frage die sich mir stellt...Ich bin jetzt 8 Monate dabei und wenn ich net laye, warum zur Hölle gehe ich dann überhaupt raus wenn ich eh wieder nicht die Eier haben werde. (Und ja, ich weiß wie die Formulierung klingt, aber das ist eben der Gedanke dahinter, oder grundsätzlich: Warum betreibe ich PU wenn ich nicht eskaliere?)Vielleicht war ich nicht bereit dafür, aber die Frage ist; Wann bin ich denn bereit...?Kann es ein, das sich auch deine Zielgruppe verändert?Gibt es interessante Targets für dich?.Natürlich, was früher für mich ne HB7 war ist heute vllt ne 5, je nachdem.Hier sind Details gefragt, beschreib mir bitte den Unterschied im Aussehen, im Verhalten, Alter, Typ...........eben alle Details, was sie von einander unterscheidet?Von früher und jetzt.Aussehen: Früher: Hauptsächlich blond-brünett, z.T. auch asiatisch. Alter war relativ wurscht. Verhalten? Ehhhm ja, darauf habe ich früher nie geachtet...Heute: Aussehen: Spielt, was Haarfarbe und Ähnliches betrifft keine Rolle, aber meine Ansprüche sind gestiegen. Während ich früher z.T. auf weibliche Mädels stand sind die heute so in 90% der Fälle schlank. Selten ist es anders. Vom Typ her mittlerweile auch sehr oft südländisch, allgemein ausländisch. Alter ist fast nur über meinem Alter, und zwar zwischen 2 und bis zu 15 Jahre.Interessante Targets laufen überall beim Sargen rum, egal ob auf der Uni oder in der Stadt. Nur wenn ich sie anspreche fällt es mir iwie schwerer zu closen.Dann passen sie nicht, wenn du 100 % hättest, wieviel in % wären sie?Das Aussehen ist nur ein Anhaltspunkt, also eine Grobeinstellung.Das hängt prinzipiell vom Target ab, aber meistens kommen sie nicht über 30-40%. Es gibt selten welche darüber und über 60% findet man fast gar keine.Doch das Problem is auch hier wieder, dass ich mehrmals im Nachhinein denke, dass da durchaus nen paar Prozentpunkte mehr wären, ergo ich mich selbst in irgendeiner Hinsicht belüge. Habe da ma heute mit einem ausm Lair gesprochen und der meinte das wäre alles absolutes excuse was ich da mache... Es ist nicht einmal, dass die Situationen nicht da wären, aber mir vergeht einfach nach einer gewissen Zeit die Lust.Die Lust ist eben ein Empfindung, die erst da ist, wenn ein Grossteil des zu bearbeitenden Themas erledigt ist.Wie fühlt sich Lust in diesem Bereich für dich an und was fehlt dir dabei, indem Augenblick wo du sie verlierst?Es is dann einfach so wie als wenn man nen Anfangsinteresse hat und dann legt jemand einfach nen Schalter um und das Interesse is schlagartig weg. Ich versuche dann noch iwas zu machen (und das Interesse auf ihrer Seite ist vllt durchaus gegeben) aber Meines is weg.Beziehst du dich auf Beitrag 38?.Ne, auf den 1. Beitrag des TS.Der TS schreibt aus einer ganz anderen Perspektive, da ihm scheinbar diese Typen oft begegnen.Jemanden anderen für seine eigenen SPs verantwortlich zu machen, ist nicht produktiv.Deine Entwicklung besteht darin, es objektiv zu betrachten und dich selber erst mal kennen zu lernen.Du entscheidest in jeder Minute deines Lebens, ob du das willst oder nicht, du übernimmst Verantwortung für dein Handeln.Deine Kindheit, deine Ursprungsfamilie, deine jungen Erwachsenenzeit sind Abschnitte die du bearbeitest und so verarbeitest. Bleibst du jedoch in der Schleife hängen, dann sind immer Andere verantwortlich, dass du dich nicht bewegst.Ne, ich mache niemanden für meine SPs verantwortlich, ich meinte lediglich das mir dieses vom TS geschilderte Problem doch sehr bekannt vorkam und es eigentlich - leider - meinem Verhalten nur zu sehr entspricht.Aber danke, ich habe vorhin noch einmal überlegt, und ein 6-Step-Reframing durchgeführt.Naja, die Figur an sich: Einer meiner ehemals besten Freunde...Positive Absicht: Schutz für mich selbst und vor allem für die Zerstörung meiner Welt und auch meiner Hoffnungen die dadurch eventuell zerstört werden könnten.Hier springst du in einen anderen Bereich, erkläre den Zusammenhang nachvollziehbar.In welchen Bezug steht dein Freund und welche Rolle spielt er für dich.Du gehst davon aus, dass jeder der den Text liest Bescheid weiß, über dein Leben im Detail.Mein ehemaliger guter Freund war eben genau so ein Mensch, der niemals über seine Komfortgrenzen gegangen is, der sich niemals verbessert hat, aber gleichzeitig einer der ersten (!) war die nach meinem Beginn mit PU abgesprungen sind von mir nach dem Motto "der is mir zu cool". Dabei hat er mich wenn ich es jetzt überlege jahrelang runtergemacht und meinte, ich würde eh nichts schaffen usw.Mögliche Lösungsvorschläge:1.) Den Erfolg einfach akzeptieren und Closen, einfach probieren wie oft ich wirklich closen kann.2.) Layen, die Konsequenzen dafür lassen sich eh NIE einschätzen.Schön gehört in Vorträgen. Das is das was rauskam. Frage ist ob ich es nutze und bisher ist mir im Field kein Unterschied aufgefallen. Da liegt nochwas Tieferes, wie schon oben gesagt.(Nen Edit hierzu: Ich kann nach der Nummer super fragen wenn ich mich selbst unter Strafe stelle wenn ich es nicht tue. )Nur prinzipiell: Habe vorhin mit nen paar Freunden ausm Lair gequatscht, die wohl dieses Problem nicht nur bei mir sondern auch bei sich selbst "kennen". Und die meinten dann, ich würde mir das Desinteresse aus Angst vor Verletzung, Rejection usw. selbst einreden.Und je mehr ich darüber nachdenke umso klarer erscheint es mir...Nur is das einzige Gegenmittel wohl gnadenloses reinprügeln, und wirkliche durchgamen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden April 12, 2010 geantwortet @ Stefan_TUnd nein, ich kann noch nicht alles, wie gesagt. Mein Game ist zwar einigermaßen stabil doch sobald es Ernst wird (was heißt: Close) wird es sehr holprig. Entweder kommen dann alte unnötige Verhaltensweisen ans Tageslicht,Unnötig ist gar nichts im Leben, es ist ein Lernen und erfahren. Alte Verhaltensweisen kommen ans Tageslicht, wenn noch ein Teil zu bearbeiten ist, den du bewusst noch nicht erfasst hast.Gehst du in diese alten Muster gleich wieder rein oder erkennst du sie, kannst sie aber nicht abstellen?In der längerfristigen Be- und Aufarbeitung von Mustern ist so, dass du wenn wieder so eine ähnlich oder gleich gelagerteSituation da ist, sie ohne Resonanz durchschreitest und vielleicht noch anmerkst, wie frühere Reaktionen waren.Diese Bearbeitung ist ein Prozess der Zeit in Anspruch nimmt. Frau merkt leider dass da was im Busch is und ich hab verkackt.Das ist gut, das dein Gegenüber es merkt, so erkennst du deine Punkte im Game die zu bearbeiten sind.Erzählst du bla, bla Stories oder bist nicht kongruent in deinen Aussagen oder nicht authentisch in deinen Aussagen, aus Angst es zu vermasseln. Dann bekommst du die Quittung dafür.Hast du schon einmal probiert, wenn wieder so eine Verhaltensweise abgeht, es offen an zu sprechen und darüber zu lachen, das es dich schon wieder erwischt hat und das Frau jetzt sicher wieder geht?Nicht zu vergessen dabei tiefer Blick in die Augen.Ich habe in Sets schon öfter beobachtet, das genau diese Ansprechen eine Variante im Umgang sein kann.Wenn du möchtest, dann schreib mir bitte so einen Gesprächsverlauf auf, wo es geschieht (das Frau es merkt), dann ist nach vollziehbarer, was im Gespräch dadurch stattfindet. Und das läuft leider fast jedes Mal so.Keine Ausnahmen?Ja, und zwar Selbstsabotage. Ich kenne da zu viele Beispiele, von Sets die unbeabsichtigt gehookt haben und wo ich dann ejected bin darüber dass ich z.T. mir dann bei Dates eingeredet habe das sie "nicht" mein Typ is bis hinzu sonstigen Verhaltensweisen wo ich dann im Nachhinein doch dachte das mir das Mädel durchaus gefallen hätte.Einen genauen Set Verlauf in Deutsch und nicht alles zusammen.Viele, alles, immer.................sind allgemeine Aussagen es geht hier jedoch, um ein konkretes klares Beispiel,damit du es erfassen kannst.Vorwarnstufe? Wenn ich merke, dass es wirklich klappt und ich es ganz locker durchhalte, mit Frame, ohne Preselection oder sonstigem scheiß.Und wenn es dann ernsthaft läuft merke ich dann eben diesen Drang, aufzuhören.Wie fühlt sich dieser Drang für dich an?Hast du ihn schon einmal überbrücken können, wo du nicht dem Drang nach gegeben hast?Eine Vorwarnstufe ist ein Punkt, wo man im Set Möglichkeiten hat, es in andere Bahnen zu lenken und nicht wieder,in die Wiederholungsschleife zu gehen.Tja, nur ist es eben dieses Verhalten: Dieses "Davonlaufen" vor dem was kommt, was mich so unfassbar ankotzt. Dabei ist es nicht einmal ein Grund, nervös zu sein. Nur wenn ich merke, dass es ernst wird kommt wieder dieses alte Verhalten anstatt das ich einfach durchgame. Ja, ich weiß...Wie gesagt, limitierende Glaubenssätze sind ja fast durchgängig negativ formuliert ergo helfen da entweder positive Affirmationen, Erfahrungen, Hypnose..wie auch immer, auf jedem Fall kann man genug ändern.Was hilft dir am Meisten davon im Set?Ja, die Sache ist...Ohne Druck würde ich überhaupt nicht voran kommen, dann gehe ich nicht raus und approache, dann werde ich was das betrifft zur faulen Sau weil ich prinzipiell auf keine Frau angewiesen bin. Und ja, es gibt einfach gemütlichere Methoden, deswegen brauche ich den Druck.Mit gefällt das Wort Druck nicht im Zusammenhang, was hältst du von Motivation, also dich selber zu motivieren?Denn die Nebenwirkung von selbst gemachten Druck, ist immer das Gegenteil bei dir eben Faul sein.Bei der Motivation sieht es anders aus: " Wie kann ich mich selber motivieren?" Hast du da eine Idee?Tja, lebbarer Kompromiss? Ich zwinge mich selbst echt dazu, es durchzumachen. Denke das wäre so das "Einfachste" vom verstehen her...Umsetzung is da ne andere Frage.Du schreibst hier von Handlungen die du machst, jedoch nicht von einem Kompromiss. Du möchtest genügen und der Norm entsprechen, mit Zwang erreichst du nichts.Das Einfachste ist nicht das schnellste, dieser Punkt einfach ist mit schnell erreichen verknüpft. Weshalb musst du dich zwingen zu bewegen?Bei der Antwort keine Umschreibung, sondern die einzelnen Punkte.Die Frage die sich mir stellt...Ich bin jetzt 8 Monate dabei und wenn ich net laye, warum zur Hölle gehe ich dann überhaupt raus wenn ich eh wieder nicht die Eier haben werde. (Und ja, ich weiß wie die Formulierung klingt, aber das ist eben der Gedanke dahinter, oder grundsätzlich: Warum betreibe ich PU wenn ich nicht eskaliere?)Eine Antwortvariante wäre: " Damit du beginnst zu erfassen, was du tust, die einzelnen Vorgänge verstehst, für dich heraus filterst, was passt und was nicht für dich im Set.Vielleicht war ich nicht bereit dafür, aber die Frage ist; Wann bin ich denn bereit...?PU setzt nicht voraus das du eskalierst, es zeigt auf wie es gehen könnte.Hast du eine Antwort auf die Frage gefunden?Kann es ein, das sich auch deine Zielgruppe verändert?Gibt es interessante Targets für dich?.Natürlich, was früher für mich ne HB7 war ist heute vllt ne 5, je nachdem.Hier sind Details gefragt, beschreib mir bitte den Unterschied im Aussehen, im Verhalten, Alter, Typ...........eben alle Details, was sie von einander unterscheidet?Von früher und jetzt.Aussehen: Früher: Hauptsächlich blond-brünett, z.T. auch asiatisch. Alter war relativ wurscht. Verhalten? Ehhhm ja, darauf habe ich früher nie geachtet...Heute: Aussehen: Spielt, was Haarfarbe und Ähnliches betrifft keine Rolle, aber meine Ansprüche sind gestiegen. Während ich früher z.T. auf weibliche Mädels stand sind die heute so in 90% der Fälle schlank. Selten ist es anders. Vom Typ her mittlerweile auch sehr oft südländisch, allgemein ausländisch. Alter ist fast nur über meinem Alter, und zwar zwischen 2 und bis zu 15 Jahre.Wie ist es mit dem Verhalten jetzt, achtest du da drauf?Interessante Targets laufen überall beim Sargen rum, egal ob auf der Uni oder in der Stadt. Nur wenn ich sie anspreche fällt es mir iwie schwerer zu closen.Dann passen sie nicht, wenn du 100 % hättest, wieviel in % wären sie?Das Aussehen ist nur ein Anhaltspunkt, also eine Grobeinstellung.Das hängt prinzipiell vom Target ab, aber meistens kommen sie nicht über 30-40%. Es gibt selten welche darüber und über 60% findet man fast gar keine.Da checkst du aber nur das Aussehen?Doch das Problem is auch hier wieder, dass ich mehrmals im Nachhinein denke, dass da durchaus nen paar Prozentpunkte mehr wären, ergo ich mich selbst in irgendeiner Hinsicht belüge. Habe da ma heute mit einem ausm Lair gesprochen und der meinte das wäre alles absolutes excuse was ich da mache...Du meinst damit, sie hätten doch 60%, aber dann müsstet du ja was tun?Mit 40% hast du dir ja was erspart, da kommt die Nebenwirkung von Druck raus, die Faulheit. Es ist nicht einmal, dass die Situationen nicht da wären, aber mir vergeht einfach nach einer gewissen Zeit die Lust.Die Lust ist eben ein Empfindung, die erst da ist, wenn ein Grossteil des zu bearbeitenden Themas erledigt ist.Wie fühlt sich Lust in diesem Bereich für dich an und was fehlt dir dabei, indem Augenblick wo du sie verlierst?Es is dann einfach so wie als wenn man nen Anfangsinteresse hat und dann legt jemand einfach nen Schalter um und das Interesse is schlagartig weg. Ich versuche dann noch iwas zu machen (und das Interesse auf ihrer Seite ist vllt durchaus gegeben) aber Meines is weg.Da wo der Schalter umgelegt wird oder kurz davor, erinnere dich daran, was geht da in dir vor?Beziehst du dich auf Beitrag 38?.Ne, auf den 1. Beitrag des TS.Der TS schreibt aus einer ganz anderen Perspektive, da ihm scheinbar diese Typen oft begegnen.Jemanden anderen für seine eigenen SPs verantwortlich zu machen, ist nicht produktiv.Deine Entwicklung besteht darin, es objektiv zu betrachten und dich selber erst mal kennen zu lernen.Du entscheidest in jeder Minute deines Lebens, ob du das willst oder nicht, du übernimmst Verantwortung für dein Handeln.Deine Kindheit, deine Ursprungsfamilie, deine jungen Erwachsenenzeit sind Abschnitte die du bearbeitest und so verarbeitest. Bleibst du jedoch in der Schleife hängen, dann sind immer Andere verantwortlich, dass du dich nicht bewegst.Ne, ich mache niemanden für meine SPs verantwortlich, ich meinte lediglich das mir dieses vom TS geschilderte Problem doch sehr bekannt vorkam und es eigentlich - leider - meinem Verhalten nur zu sehr entspricht.Das meinte ich nicht, das Problem ist dir in einigen Punkten bekannt vorgekommen, das ist nur ein Teil davon.Der TS verfügt über Jahrelange praktische Erfahrung im Field, du vermischt hier Dinge die nicht zusammen gehören.Nur damit du nicht allein bist mit deinen Thematiken.Mein ehemaliger guter Freund war eben genau so ein Mensch, der niemals über seine Komfortgrenzen gegangen is, der sich niemals verbessert hat, aber gleichzeitig einer der ersten (!) war die nach meinem Beginn mit PU abgesprungen sind von mir nach dem Motto "der is mir zu cool". Dabei hat er mich wenn ich es jetzt überlege jahrelang runtergemacht und meinte, ich würde eh nichts schaffen usw.Na bitte hier ist ein guter Punkt, weshalb dein PU Weg gut ist, du hast erkannt, was wirklich abgelaufen ist und diedazugehörenden Abläufe, wie das Abspringen deines Freundes.Jetzt sind andere Bereiche in Bearbeitung.Das is das was rauskam. Frage ist ob ich es nutze und bisher ist mir im Field kein Unterschied aufgefallen.Hast du schon begonnen, genau hin zu sehen und es einmal auf zu schrieben?Denn nur dann kannst du genau sagen was ist oder andere Fragen, wie sie dich wahrnehmen.So sagst du nur was du glaubst, denn möchtest du überhaupt die kleinen unspektakulären Schritte sehen?Da liegt nochwas Tieferes, wie schon oben gesagt.(Nen Edit hierzu: Ich kann nach der Nummer super fragen wenn ich mich selbst unter Strafe stelle wenn ich es nicht tue. )Was könntest du stattdessen ( Strafe) tun, um dich zu motivieren?Nur prinzipiell: Habe vorhin mit nen paar Freunden ausm Lair gequatscht, die wohl dieses Problem nicht nur bei mir sondern auch bei sich selbst "kennen". Und die meinten dann, ich würde mir das Desinteresse aus Angst vor Verletzung, Rejection usw. selbst einreden.Das sind wieder ein paar Punkte mehr im großen Bild.Und je mehr ich darüber nachdenke umso klarer erscheint es mir...Nur is das einzige Gegenmittel wohl gnadenloses reinprügeln, und wirkliche durchgamen.Möchtest du überhaupt einen anderen Umgang finden?Gruss!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iManolo 0 Beitrag melden April 12, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hey Journey/GazelleMein Problem ist schnell erklärt: Ich möchte mit einem bestimmten Mädel in Richtung Beziehung gehen. (Vorweg, ich bin nicht der Oneitis Typ, neben dieser einen gibt es andere Mädels, mit denen ich mich regelmäßig treffe, aber sie scheint mir am geeignetsten für eine LTR.)Es gibt dabei nun mehrere Probleme, die mich daran hindern weiterzukommen. Anzumerken ist wohl, dass wir bereits einmal zusammen waren für ein knappes Jahr. Vor mir hatte sie einen Freund mit dem sie ca. einen Monat nach unserer Trennung wieder mehr Kontakt aufgebaut hat. (Der Kontakt war immer da, ist aber viel intensiver geworden.)Ich weiß auch, dass die beiden ab und zu was miteinander haben und dass sie bald mit ihm klären will, ob die beiden ihre "Beziehung" in Richtung LTR lenken oder nicht.Ich bin in meinem Vorhaben schon so weit gekommen, dass ich sie layen konnte(näheres hierzu und außerdem Gesagtes, was denke ich von Belang sein könnte um ihre und meine Beziehung einzuschätzen steht hier ), allerdings weiß ich, dass sie viel Zeit mit diesem anderen Typ verbringt und ich komme genau an dem Punkt nicht weiter, da ich es nicht schaffe, ihre Aufmerksamkeit auf mich zu richten. Das klingt vielleicht alles etwas nach AFC Manier, aber ich bin nicht von Oneitis befallen oder so, ich frage nur nach, weil diese Situation vor meiner PU "Karriere" einige male aufgetreten ist und ich dachte, dass das mittlerweile kein Problem mehr ist.Lösungsversuch bisher: Ich habe sie zufällig getroffen(sie mit freundinnen) und habe sie auf ein Buch angesprochen, was ich mir tatsächlich von ihr ausleihen wollte (für die schule). Die Situation wollte ich am schopf packen um ein nächstes Treffen auszumachen, aber sie war kurz angebunden, sodass ich nur fragen konnte ob Tag x oder Tag y schon was für sie bereithalten würden, ich würde dann vorbeikommen und das Buch abholen. Daraufhin meinte sie nur "Ja wir sprechen da nochmal drüber, ich muss weiter". Noch ein Versuch: Ich rufe sie an, sie geht ran und sagt direkt "hi, ich bin grad in Holland, das ist ziemlich teuer" (Ich bin ziemlich sicher, dass sie mit dem anderen Typ da war, die beiden unternehmen wohl des öfteren Trips zum shoppen nach Holland) ich sag nur "ok alles klar, wann bist du zu Hause?" "Ich weiß nicht, ich meld mich dann mal bei dir".Es scheint für mich so, als käme ich einfach gar nicht zum Zug. Ich will nicht dieselben Sachen abziehen wie der andere Kerl, bin dummerweise momentan recht ausgebrannt was das finanzielle angeht und will natürlich den Alphaframe halten, weswegen Betteln für ein Treffen o.ä. gar nicht in Frage kommt.Was ich ihr sagen würde, wäre ungefähr folgendes: "Hast du dann und dann schon was vor?" (nein blabla) wir könnten gemütlich einen Film schauen, was nettes kochen und du hättest das Vergnügen mich wiederzusehen, was sagst du?"Entschuldigt die Länge des Beitrags, ich wollte alles möglichst genau schildern. Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar! April 12, 2010 bearbeitet von iManolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden April 12, 2010 geantwortet @iManoloMein Problem ist schnell erklärt: Ich möchte mit einem bestimmten Mädel in Richtung Beziehung gehen. (Vorweg, ich bin nicht der Oneitis Typ, neben dieser einen gibt es andere Mädels, mit denen ich mich regelmäßig treffe, aber sie scheint mir am geeignetsten für eine LTR.)Es gibt dabei nun mehrere Probleme, die mich daran hindern weiterzukommen. Anzumerken ist wohl, dass wir bereits einmal zusammen waren für ein knappes Jahr. Vor mir hatte sie einen Freund mit dem sie ca. einen Monat nach unserer Trennung wieder mehr Kontakt aufgebaut hat. (Der Kontakt war immer da, ist aber viel intensiver geworden.)Ich weiß auch, dass die beiden ab und zu was miteinander haben und dass sie bald mit ihm klären will, ob die beiden ihre "Beziehung" in Richtung LTR lenken oder nicht.Ich bin in meinem Vorhaben schon so weit gekommen, dass ich sie layen konnte(näheres hierzu und außerdem Gesagtes, was denke ich von Belang sein könnte um ihre und meine Beziehung einzuschätzen steht hier ), allerdings weiß ich, dass sie viel Zeit mit diesem anderen Typ verbringt und ich komme genau an dem Punkt nicht weiter, da ich es nicht schaffe, ihre Aufmerksamkeit auf mich zu richten. Das klingt vielleicht alles etwas nach AFC Manier, aber ich bin nicht von Oneitis befallen oder so, ich frage nur nach, weil diese Situation vor meiner PU "Karriere" einige male aufgetreten ist und ich dachte, dass das mittlerweile kein Problem mehr ist.Es ist schwer für dich zu akzeptieren, das sie so handelt.Ich habe mir deine TEs durchgelesen, darin schreibst du, so wie in diesem Beitrag, dass sie Sex mit ihrem EX-EX und mit dir als letzen EX hatte. Sie hat sich also mal 2 FBs gesichert und du willst eine LTR mir ihr weiterführen?Sie macht es mit einem Ex, na warum nicht mit einem zweiten Ex?Lösungsversuch bisher: Ich habe sie zufällig getroffen(sie mit freundinnen) und habe sie auf ein Buch angesprochen, was ich mir tatsächlich von ihr ausleihen wollte (für die schule). Die Situation wollte ich am schopf packen um ein nächstes Treffen auszumachen, aber sie war kurz angebunden, sodass ich nur fragen konnte ob Tag x oder Tag y schon was für sie bereithalten würden, ich würde dann vorbeikommen und das Buch abholen. Daraufhin meinte sie nur "Ja wir sprechen da nochmal drüber, ich muss weiter". Noch ein Versuch: Ich rufe sie an, sie geht ran und sagt direkt "hi, ich bin grad in Holland, das ist ziemlich teuer" (Ich bin ziemlich sicher, dass sie mit dem anderen Typ da war, die beiden unternehmen wohl des öfteren Trips zum shoppen nach Holland) ich sag nur "ok alles klar, wann bist du zu Hause?" "Ich weiß nicht, ich meld mich dann mal bei dir".Weshalb möchtest du keine FB haben?Es scheint für mich so, als käme ich einfach gar nicht zum Zug. Ich will nicht dieselben Sachen abziehen wie der andere Kerl, bin dummerweise momentan recht ausgebrannt was das finanzielle angeht und will natürlich den Alphaframe halten, weswegen Betteln für ein Treffen o.ä. gar nicht in Frage kommt.Was ich ihr sagen würde, wäre ungefähr folgendes: "Hast du dann und dann schon was vor?" (nein blabla) wir könnten gemütlich einen Film schauen, was nettes kochen und du hättest das Vergnügen mich wiederzusehen, was sagst du?"Versuch mal was, du meinst tun zu müssen, vielleicht benötigst du das, um wieder klar zu sehen.Entschuldigt die Länge des Beitrags, ich wollte alles möglichst genau schildern. Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!Wichtiger Hinweis, je genauer, je detaillierter, um so konkreter die Antworten.Ich setze mal bei dir an.Weshalb willst du eine Ex wieder aufwärmen?Das eine LTR aus ist, hat Gründe, welche vielschichtig sind.Beschreib mir den Reiz den dieses Spiel auf dich ausübt genauer?Gruss!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iManolo 0 Beitrag melden April 12, 2010 geantwortet (bearbeitet) Danke erstmal für die schnelle Antwort!Es ist schwer für dich zu akzeptieren, das sie so handelt.Damit hast du den nagel auf den Kopf getroffen. Ich hab schon lange aufgehört zu versuchen Frauen zu verstehen, aber ich wüsste in solchen Situationen einfach zu gern was man dagegen tun kann, auch ohne es zu verstehen.Weshalb möchtest du keine FB haben?Das ist eigentlich so, weil ich gern mal wieder was festes hätte, nach einer Zeit vollkommener Freiheit und Unabhängigkeit wünsch ich mir nochmal was etwas langfristiges Vertrauen. Bziehungskiste eben.Also grundsätzlich spräche nichts dagegen sie als FB zu halten, aber da kommt der Reiz nach dem du fragst zum tragen.Wie du schon vollkommen richtig angeschnitten hast hat es immer Gründe warum eine Beziehung in die Brüche geht. Genau das ist der Punkt an dem es für mich interessant wird. Ich denke jeder kennt eine Situation in der er sich etwas ordentlich versaut hat und nach gewonnenen Erfahrungen kurz mal an diese Situation zurückdenkt und feststellt, dass er das heute sicher packen würde.Genau das ist bei mir der Fall: Ich sehe, was ich alles falsch gemacht habe (die LTR war vor dem Start meiner PU Karriere) und erkenne jetzt, dass es eine Möglichkeit gibt meine gewonnene Erfahrung so anzuwenden, dass das wie ich denke eine sehr gut laufende LTR werden würde.Trotz der etlichen Fehler, die ich damals begangen habe (Ich hab bezüglich Frame etc. so ungefähr alles falsch gemacht) hatten wir eine gute Zeit und wenn ich den Verlauf der LTR an mir vorbeilaufen lasse, so bin ich sicher, dass ich mit meinem jetzigen Ich die Beziehung um Welten besser führen könnte.Der Reiz daran ist also der Wunsch etwas Vergangenes in komplett neuer Form zu meinem (und letzendlich auch ihrem) Vorteil neu aufzulegen.Ich denke mir, dass dieses Ziel auch über den Weg erreicht werden könnte sie zur FB zu machen, aber auf dem Gebiet hab ich ungenügend Erfahrung. Zudem stellt sich mir momentan die Frage, ob ich es schaffen würde sie zur FB zu machen, wegen dem Bereuen ihrerseits etc.Zudem kommt noch dazu, dass ich mir zu viele Sorgen bezüglich ihres EX-EX mache. Normalerweise wäre das kein Thema, aber da ich sie gewissermaßen kenne, hab ich das Gefühl, sie läuft ihm hinterher, wenn ich die beiden zusammen sehe. Nicht so direkt, aber man erkennt das Interesse deutlich.Noch eine Rückfrage:Sie hat sich also mal 2 FBs gesichert und du willst eine LTR mir ihr weiterführen?Denkst du, dass sie aufgrund solchen Verhaltens ungeeignet für eine LTR wäre? April 12, 2010 bearbeitet von iManolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen