Gazelle 64 Beitrag melden September 28, 2011 geantwortet @ MANNifestZuerst einmal Hallo!Eine "Couch" ist ein Platz, der Dir Raum bietet. Schön, dass Du Dir selbst Raum gibst! Betrachte Dein Gegenüber einmal als Spiegel. Das was Dir widergespiegelt wird, ist eines Deines Verhaltens:...ein "so, ich geh dann mal zu meinen Freunden zurück" (und sitzenbleiben) oder pseudo-ernsthaftes Kino-Verbot an intimeren Stellen, eifersüchtigmachen-wollen, etc.Vor ihren Augen mit ner Anderen abzudackeln (auch wenn ich auf sie eigentlich mehr Lust hatte - Präteritum) verschafft mir phyruss-siegiges, ambivalents Glücks- und Machtgefühl.Du kannst ein Spiel weiterhin nur spielen, um zu Gewinnen oder zu Verlieren. Du kannst es aber auch spielen, um Dich gemeinsam mit anderen zu vergnügen, zu entspannen und Spaß daran zu haben.Mein SP ist die "Kalibrirung" zwischen Stolz und beleidigter Leberwurst.Der Stolz entspringt der (subjektiven) Gewissheit, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben oder daran mitzuwirken.Währenddessen ist Hochmut auch die Anmaßung, Überheblichkeit, Arroganz, Einbildung.Die eigentliche Frage lautet: Bist Du stolz oder hochmütig?Mache Dir bewusst, dass Überheblichkeit und Arroganz eine soziale oder unverbundene Distanz bewirken und somit dem eigentlichen „Ziel“ im Wege stehen. Dieses Verhalten lässt auf eine Schutzfunktion deuten, die meines Erachtens mit Deinem Selbstwert in Verbindung steht. Wenn Du damit aufhörst, Deinen Selbstwert künstlich zu pushen, dann nimmst Du Verbindung mit den anderen auf, Du nimmst teil und kannst andere mit einbeziehen. Was kann Dich Deiner Ansicht nach dabei unterstützen, Dein Spiel anders zu gestalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MANNifest 4 Beitrag melden September 29, 2011 geantwortet Die eigentliche Frage lautet: Bist Du stolz oder hochmütig?Mache Dir bewusst, dass Überheblichkeit und Arroganz eine soziale oder unverbundene Distanz bewirken und somit dem eigentlichen „Ziel“ im Wege stehen. Dieses Verhalten lässt auf eine Schutzfunktion deuten, die meines Erachtens mit Deinem Selbstwert in Verbindung steht.ich denk mir das ist des Pudels, im konkreten Fall wohl des Pfaues (wie ist der Genetiv?) Kern.Ja, wahrscheinlich ist mein Gezicke, Arroganz, Selbst-Podest... und daraus resultierende (Vermeidungs-) Handlungen, nichts weiter als maskierte Angst und Unsicherheit, die Überkompensation oder Umkanalisierung fehlendem, echtem SB/W. Alle anderen aufgeführten Punkte sind nur Taschenspielertricks meines UB um mich vom echten (wohl schmerzhafteren) Erkentnissgewinn abzuschirmen.Mein posen, "stolzieren" und rumeiteln ist in vorletzter Instanz wohl nichts weiter als Kosmetik, die die eingefallenen Wangenknochen meines SB mühsam zu kaschieren sucht und in allerletzter Instanz Reihenhaus-Terrierer, der hinter dem Schutzwall des Gartenzaunes zwar alles ankläfft was ihm missfällt, im Ernstfall aber instantan Fersengeld gibt.Ich bin nur ne schlechte Karrikatur meines Wunschbildes.Hm, das muss ich erstmal verdauen.Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scrai 199 Beitrag melden November 5, 2011 geantwortet (bearbeitet) Hallo Journey und Gazelle,um es kurz zu machen: Mich beschleicht das Gefühl, ich habe mein "Mojo" verloren.Bis vor gut einem Jahr hatte ich im grunde nur rauen im Kopf und daran gearbeitet, die massiven Defizite in diesem Bereich auszubessern. Schritt für Schirtt wurde es besser - zunächst musste ich überhaupt erst mal lernen, mit Frauen zu reden. Also suchte ich mir ein paar weibliche Freunde, verstand mich immer besser mit ihnen, lernte über sie deren Freundinnen kennen (oder hatte zumindest auf einer Party bei den anderen Damen dort ein Stein im brett wenn ich schon mit einer hübschen an meiner Seite auftauchte).Irgendwann war ich der König des Deep Rapport, verstand mich auf Anhieb sehr gut mit Frauen und war selbst etwas überrrascht, wie schnell sie mir teilweise intimste Dinge erzählten., "Das hab ich noch nei einem Mann erzählt." war ein Satz, den ich häufiger hörte. Ich verbrachte den größeren Teil meiner Freizeit mit Frauen, war viel aus. Das brachte mir am Anfag zunächst nur noch mehr weibliche Freunde ein, als ich dann aber so langsam auch das Eskalieren auf die Reihe bekam, wurde auch mehr daraus, auch bis hin zum Sex. I Zwei hatten sich wohl auch etwas in mich verguckt, das brach ich jedoch dann recht schnell ab.- Nicht, weil ich nicht selbt eine Beziehung suchte, sondern weil wir einfach nicht zueinander passten. Aber soweit, so gut.Nachdem dieses Thema quasi "Abgehakt" erschien, begann ich, mein restlichesm Leben zu ordnen. Finanzen in Ordnung gebracht, bei Mutti ausgezogen ;), viel gearbeitet, das Studium, was kurz vor dem Aus stand, herumgerissen zum Examensschnitt von 1,5, eine heftige Krankheit (Lungenetzündung, zwei mal Krankenhaus, Blut gehustet) ect. überstanden. Da hatte ich wenig Luft für Frauen und schob dies erst einmal auf die hintere Bank. Das Prüfungsamt, das Finanzamt, alle Professoren, ect. habe ich erfolgreich bequatscht dass alle genau das machten, was ich wolllte. Ich konnte sogar eine Art Mini-Stipendium abgreifen (als Dauerstudent im 17. Semester!) und hab genaue Zukunftspläne. Abseits des Themas Frauen läuft alles nach Plan. Nun habe ich wieder Freiraum, bin finanziell die nächsten 12 Monate abgesichert, schreibe meine Magisterarbeit, bißchen Hiwi und habe ansonsten quasi den ganzen Tag Zeit. Und seit einigen Wochen wächst wieder das Befürfnis, Frauen kennenzulernen, sehne mich nach Nähe und hatte auch schlicht ein Jahr lang keinen Sex mehr.Doch wenn ich jetzt auf Frauen zugehe, fühle ich mich wieder wie ganz am Anfang. Ich finde einfach keinen Zugang zu Ihnen. Ich stehe vor ihnen und außer oberflächlichem Smalltalk, zwei Minuten und danach betretenes Schweigen, ergibt sich kein weiteres Gespräch. Mit der Mehrzahl meiner weiblichen Freunde ist der Kontakt mehr oder weniger eingeschlafen. Ich verbringe meine Freizeit fast nur noch Zeit mit Männern. Von derjenigen Dame, wo noch enger Kontakt besteht, wird mir ebenfalls konstatiert, ich hätte meine lockere Art und die Fähigkeit, auf die weibliche Kommunikationsebene zu gehen, verloren. Zitat: "Das, was Dich damals so faszinierend gemacht hatte, war, dass man das Gefühl hatte, Du würdest das Spiel in all seinen Facetten beherrschen. Das fehlt jetzt. Darunter leidet auch Deine Austrahlung."Hinzu kommt, dass ich enorm die Lust verloren habe, auszugehen. Die Disko empfinde ich einfach nur noch als nervig, ab 24 Uhr werde ich hundemüde und will einfach nur noch schlafen. WG-Partys sind in Ordnung, hier ist es aber eher so, dass ich keinen Anschluss finde (was mir früher leichter fiel) und kein Bedürfnis mehr sehe, mich dort wie alle anderen massiv zu betrinken.Die zentrale Frage lautet also: Wie bekomme ich den alten "Vibe" zurück?Danke für Eure Tipps. November 5, 2011 bearbeitet von scrai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden November 6, 2011 geantwortet @ scraiZunächst einmal Willkommen!Nun habe ich wieder Freiraum, bin finanziell die nächsten 12 Monate abgesichert, schreibe meine Magisterarbeit, bißchen Hiwi und habe ansonsten quasi den ganzen Tag Zeit. Und seit einigen Wochen wächst wieder das Befürfnis, Frauen kennenzulernen, sehne mich nach Nähe und hatte auch schlicht ein Jahr lang keinen Sex mehr.Irgendwie klingt das für mich ein wenig, als wenn Dir langweilig ist. Und dass die Frauen unterschwellig nur dazu dienen, Deine Bedürfnisse zu erfüllen und Deine Langeweile zu vertreiben.Nachdem dieses Thema quasi "Abgehakt" erschien, ...Was genau hast Du damals abgehakt?Da hatte ich wenig Luft für Frauen und schob dies erst einmal auf die hintere Bank.Zum Teil ist es nachvollziehbar und verständlich, dass sich Deine Interessen geändert haben, und doch glaube ich, dass Du auch vor etwas „geflüchtet“ bist.Hinzu kommt, dass ich enorm die Lust verloren habe, auszugehen. Die Disko empfinde ich einfach nur noch als nervig, ab 24 Uhr werde ich hundemüde und will einfach nur noch schlafen. WG-Partys sind in Ordnung, hier ist es aber eher so, dass ich keinen Anschluss finde (was mir früher leichter fiel) und kein Bedürfnis mehr sehe, mich dort wie alle anderen massiv zu betrinken.Deine Bedürfnisse haben sich im letzten Jahr geändert. Du versuchst nun dort anzusetzen, wo Du damals aufgehört hast und Du merkst, dass das nicht mehr für Dich passt. Frauen kann man überall kennenlernen, suche Dir ein neues Umfeld. Deine Lustlosig- und Interesselosigkeit kann evtl. auch damit zusammenhängen, dass eine bestimmte Auswahl der Weiblichkeit nicht mehr für Dich passend ist.Wie bekomme ich den alten "Vibe" zurück?Vielleicht klammerst Du Dich zu sehr um den „alten“ Vibe. Du bist heute nicht mehr der, der Du damals warst. Höre mit dem Vergleichen zu früher auf!Finde heraus, was Dir heute Spaß und Freude macht. Finde heraus, mit wem Du heute diesen Spaß und diese Freude teilen kannst.Entdecke das neue Spiel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scrai 199 Beitrag melden November 6, 2011 geantwortet @ scraiZunächst einmal Willkommen!Hallo Gazelle. Ich danke Dir für die schnelle Antwort. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Journey und jetzt Du in der Lage seid mir den Spiegel vorzuhalten und auf einmal Dinge zu erkennen, die zwar die ganze Zeit da waren, die ich aber nicht sehen will/wollte.Irgendwie klingt das für mich ein wenig, als wenn Dir langweilig ist. Und dass die Frauen unterschwellig nur dazu dienen, Deine Bedürfnisse zu erfüllen und Deine Langeweile zu vertreiben.Nein, ich kann und will durchaus auch geben. Eher ist jetzt wieder Zeit und Energie da, mich damit zu beschäftigen. Was genau hast Du damals abgehakt?Die Jungfräulichkeit. Und ich hatte das Gefühl, begriffen zu haben, wie es funktioniert. "Das kannst Du jetzt." Nicht bei jeder, aber immer wieder. Und dass es damit nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ich jemanden finde, der auch langfristig zu mir passt.Zum Teil ist es nachvollziehbar und verständlich, dass sich Deine Interessen geändert haben, und doch glaube ich, dass Du auch vor etwas „geflüchtet“ bist.Vielleicht für ein bis zwei Monate, danach war einfach nicht die Zeit dafür (ich hing 6 Tage die Woche in Bundesweherkasernen oder im Hotel herum, im Krankenhaus oder Prüfungsamt).Deine Bedürfnisse haben sich im letzten Jahr geändert. Du versuchst nun dort anzusetzen, wo Du damals aufgehört hast und Du merkst, dass das nicht mehr für Dich passt.Frauen kann man überall kennenlernen, suche Dir ein neues Umfeld. Deine Lustlosig- und Interesselosigkeit kann evtl. auch damit zusammenhängen, dass eine bestimmte Auswahl der Weiblichkeit nicht mehr für Dich passend ist.Das ist richtig. Ich fühle mich definitv erwachsener. Entsprechend suche etwas Bodenständigeres. Nicht im Sinne von Madonna-Whore-Komplex, sondern im Sinne von "Die kriegt ihr Leben auf die Reihe."Die interessanten, wahnsinnig engagierten Kulturstudentinnen, auf die ich früher stand, landeten wahlweise bei Hartz 4 oder in der psychosomatischen Belastungsstörung. Und das meine ich ohne Polemik. Vielleicht klammerst Du Dich zu sehr um den „alten“ Vibe. Du bist heute nicht mehr der, der Du damals warst. Höre mit dem Vergleichen zu früher auf!Teils teils. Die Fähigkeit, permanente Framebattles, Shittest und gegenseitges "Hasch mich, ich bin der flüchtige Frühling", zu spielen, nach der sehne ich mich in der Tat nicht zurück. Das wäre mir auf Dauer schlicht zu blöd. Was mir fehlt ist das hohe Maß an Einfühlungsvermögen. Es fühlt sich an, als wäre da innerlich eine Tür mit dickem Schloss dran, die verhindert, dass ich wieder Zugriff darauf erhalte. Finde heraus, was Dir heute Spaß und Freude macht. Finde heraus, mit wem Du heute diesen Spaß und diese Freude teilen kannst.Entdecke das neue Spiel!Das ist in der Tat ein sehr guter Tipp. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden November 8, 2011 geantwortet @scraiVielleicht hilft Dir auch folgender Ansatz weiter:Und dass es damit nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ich jemanden finde, der auch langfristig zu mir passt.Damit sind bestimmte Vorstellungen verbunden ...Was mir fehlt ist das hohe Maß an Einfühlungsvermögen. Es fühlt sich an, als wäre da innerlich eine Tür mit dickem Schloss dran, die verhindert, dass ich wieder Zugriff darauf erhalte.... währenddessen es sich hier um Gefühl dreht.Meines Erachtens hat im Augenblick der Kopf mit seinen Vorstellungen Vorrang, und das Gefühl wird in den Hintergrund gedrängt.Kurz gesagt: Du suchst die zukünftige Vorstellung und verabsäumst dabei zu spüren, was im Augenblick ist. Ich bin mir jedoch sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird und Du den Schlüssel für das dicke Schloss findest und das Schloss öffnest! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scrai 199 Beitrag melden November 11, 2011 geantwortet Ich hatte jetzt ein Date. Das lief ganz gut, sie war wohl recht angetan von mir und kommt am Sonntag zum DVD gucken vorbei.Aber, während des Dates hatte ich das genau mit dem von Dir angesprochenen zu kämpfen. Es schwankte zwischen Gefühl "hübsche Frau, süße Art -> lecker" (und die Kommunikation läuft gut) und zurück in den Kopf "Wir haben eigentlich kaum gemeinsamkeiten, die wäre bestimmt nix für eine LTR, warum abmühen." (Kommunikation läuft schlecht). Es wird aber besser. Danke für Deine Hilfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cogito ergo sum 2 Beitrag melden November 13, 2011 geantwortet Hallo Leute,vllt könnt ihr mir ja helfen :)Mein Sticking Point ist das Ausmachen von Dates, so simpel es klingen mag. Mit Attraction und Comfort hab ich überhaupt keine Probleme.Würde mich um 100% weiterbringen mich hier zu verbessern.Viele liebe Grüße und nen schönen Sonntag ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden November 13, 2011 geantwortet Willkommen cogito ergo sum!Mein Sticking Point ist das Ausmachen von Dates ...Versuche einmal diese Situation ganz genau anhand eines Beispiels zu beschreiben.Was hat sich vorher abgespielt, wie geht es Dir währenddessen dabei, und was folgt danach?Wünsche Dir ebenso noch einen schönen Sonntag! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cogito ergo sum 2 Beitrag melden November 13, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ich habe kürzlich ein Mädchen gedatet, was allerdings von ihr ausging. Attraction & Comfort genug vorhanden, ich merke dass sie sich sehr Mühe mach für mich.Im Anschluss hatten wir Ferien und sie hat mir im fb geschrieben dass sie mich gerne sehen würde. Ich habe ihr Samstag vorgeschlagen, da hatte sie allerdings keine Zeit. Der versuch spontan etwas mit ihr zu unternehmen ist auch gescheitert. Ob sie von sich aus nochmal ein konkretes Datum vorschlagen wird weiß ich nicht. Ich könnte warten bis wir uns in der Schule wieder sehen! November 13, 2011 bearbeitet von cogito ergo sum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden November 14, 2011 geantwortet @ cogito ergo sumWoran genau ist der spontane Versuch gescheitert?Hat sie von sich aus ein konkretes Datum vorgeschlagen?Die Ferien sind schon länger vorbei, ich nehme mal an, dass Du schon mehrmalige Gelegenheiten hattest, sie in der Schule wieder zu sehen.Also was genau hindert Dich daran, ein Date mit ihr klar zu machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cogito ergo sum 2 Beitrag melden November 17, 2011 geantwortet Sie hat mich ein paar mal gefragt ob wir was unternehmen, allerdings ohne ein Datum zu nennen. Ich habe ihr seitdem 2 mal einen Tag vorgeschlagen, an denen sie allerdings beide male keine Zeit hatte. Und ein drittes mal frage ich bestimmt nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden November 17, 2011 geantwortet @ cogito ergo sumSie hat mich ein paar mal gefragt ob wir was unternehmen, allerdings ohne ein Datum zu nennen. Ich habe ihr seitdem 2 mal einen Tag vorgeschlagen, an denen sie allerdings beide male keine Zeit hatte. Und ein drittes mal frage ich bestimmt nicht.In diesem Fall würde ich auch nicht nochmals fragen.Versuche einmal beim Ausmachen eines Dates nicht sofort den Zeitpunkt in den Vordergrund zu stellen, sondern was Du mit ihr unternehmen wirst und wieviel Spaß ihr dabei haben werdet. Hole Dir nicht einfach nur ein "ja" oder "nein" ab, sondern sprich die Emotionen an, die sie beim Treffen erwarten wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden November 17, 2011 geantwortet Liebe User!Alles hat seine ZeitFür mich stehen neue Projekte bereit, denen ich mit Aufmerksamkeit nachgehen werde.Aus diesem Grund nehme ich mir eine Auszeit von hier.Die weitere Betreuung der Sticking Points wird Journey übernehmen.Ich danke Euch für Eure Offenheit - ich habe viel von Euch gelernt - und wünsche Euch auf Eurem Weg alles Liebe und Gute!Herzlichen GrußGazelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden November 18, 2011 geantwortet Einen herzlichen Dank liebe Gazelle, den möchte ich dir an dieser Stelle aussprechen. Wir haben uns entschlossen gemeinsam diese TEs zu betreuen, das wann immer Eine von uns eine Auszeit aufgrund von eigenen Projekten braucht, diese auch haben kann.Viel mehr freue ich mich, wenn du dich wieder einklinkst und deine Projekte absolviert hast.In diesem Sinne NIMM DIR DIE ZEIT DIE DU BRAUCHST.@ AllFür Fragen verfasst bitte neue Beiträge, um es übersichtlicher zu gestalten.Auf ein gutes Miteinander.Herzlichen Gruss!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schischl 0 Beitrag melden Dezember 6, 2011 geantwortet (bearbeitet) Hey Journey,möchte hier auch zumindest mal einen Sticking Point loswerden der mich ziemlich beschäftig.Ich bin vermutlich zu wählerisch bzw. suche zu akribisch nach fehlern bei der Frau mir gegenüber.Es ist so das ich einige gute Freundinen habe und so auch viele Frauen von Ihnen vorgestellt bekomme. Ich merke auch bei vielen das ich gut ihren Geschmack treffe und sie sichtlich Interessiert sind. Nur fange ich ab dem Zeitpunkt des Vorstellens schon an nach Sachen zu suchen die mir an ihr nicht gefallen. Zum Beispiel das sie raucht, nicht die allerbeste Figur hat, nicht sooo das Hammer, Süße Gesicht usw.(Aber sie sind jetzt keineswegs häßlich) Auf ein richtiges kennenlernen gehe ich zumindest am Anfang garnicht ein. Als Begründung sage ich mir immerwieder das ich doch nicht mit jemanden etwas anfangen kann bzw. ihr Hoffnungen machen kann, obwohl ich weis das sie nicht 100%ig mein Fall ist. So entgehen mir jedoch viele Möglichkeiten bzw. in manchen Fällen bereue ich es im nachhinein die Chance nicht ergriffen zu haben.Aber ich kann doch nicht nur auf DIE HB10 warten. Vlt ist es aber auch nur die Angst den Schritt weiterzugehen nach dem kennenlernen. Ich kann es momentan noch nicht so richtig einordnen.Danke schonmalGrüße Dezember 6, 2011 bearbeitet von schischl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden Dezember 8, 2011 geantwortet @schischlHey Journey,möchte hier auch zumindest mal einen Sticking Point loswerden der mich ziemlich beschäftig.Dann willkommen zum Dialog!Ich bin vermutlich zu wählerisch bzw. suche zu akribisch nach fehlern bei der Frau mir gegenüber.Machst du das schon immer oder erst in letzter Zeit?Es ist so das ich einige gute Freundinen habe und so auch viele Frauen von Ihnen vorgestellt bekomme. Ich merke auch bei vielen das ich gut ihren Geschmack treffe und sie sichtlich Interessiert sind. Nur fange ich ab dem Zeitpunkt des Vorstellens schon an nach Sachen zu suchen die mir an ihr nicht gefallen. Sind das vor allem welche die du sehr interessant findest?Zum Beispiel das sie raucht, nicht die allerbeste Figur hat, nicht sooo das Hammer, Süße Gesicht usw.(Aber sie sind jetzt keineswegs häßlich) Auf ein richtiges kennenlernen gehe ich zumindest am Anfang garnicht ein. Als Begründung sage ich mir immerwieder das ich doch nicht mit jemanden etwas anfangen kann bzw. ihr Hoffnungen machen kann, obwohl ich weis das sie nicht 100%ig mein Fall ist. So entgehen mir jedoch viele Möglichkeiten bzw. in manchen Fällen bereue ich es im nachhinein die Chance nicht ergriffen zu haben.Das was du hier machst ist eine Art Schutzmechanismus, mit dem sich nicht einlassen, lässt du keine näher ran, mit der es was werden könnte.Aus Angst nicht gerecht zu werden?Hast du diese Vorgangsweise schon einmal durchbrochen?Kannst du den Punkt schon aussprechen, wo es beim Kennen lernen anfängt das du etwas aus zu setzen hast?Versuch es zu beschrieben.Aber ich kann doch nicht nur auf DIE HB10 warten. Vlt ist es aber auch nur die Angst den Schritt weiterzugehen nach dem kennenlernen. Ich kann es momentan noch nicht so richtig einordnen.Du sollst auch nicht auf die NORM HB 10 warten. Erst wenn du DEINE HB die dich anturnt, nicht die Anderen, vom Frauentyp her selber kreierst und zulässt ist ein Weiter möglich.Alles was du jetzt tust ist gut, damit du dieses Abhalten, vor dem was du wirklich machen möchtest durchbrichst.Bitte beantworte jede Frage im Einzelnen, damit ist es besser nach voll ziehbar im Dialog.Gruss!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schischl 0 Beitrag melden Dezember 8, 2011 geantwortet Machst du das schon immer oder erst in letzter Zeit?Ich mache das schon immer. Auch vor meiner letzten LTR war ich eigentlich soweit das ich nichts festeres mit ihr eingehen wollte weil ich nicht 100%ig zufrieden war aber sie war hartnäckig und ist an mir dran geblieben. Letzten endes bin ich doch darauf eingegangen und es war eine sehr schöne lange Zeit für uns beide.Sind das vor allem welche die du sehr interessant findest?Nein. Bei sehr interessanten komme ich mehr ins grübeln warum ich diese Fehler suche obwohl sie doch ganz gut ist. Werde unsicher was ich wirklich möchte und belasse es dann dabei.Für mich nicht so interessante Frauen dagegen werden zwar auch begutachtet aber schnell "abgehakt".Das was du hier machst ist eine Art Schutzmechanismus, mit dem sich nicht einlassen, lässt du keine näher ran, mit der es was werden könnte.Aus Angst nicht gerecht zu werden?Ja. Ich denke das trifft es ganz gut. Ich mache mir da wohl Druck durch das Vorstellen von meinen Freundinnen. Ich weis ja nicht was sie sich vorher erzählen und was dadurch erwartet wird.Hast du diese Vorgangsweise schon einmal durchbrochen?Nein.Kannst du den Punkt schon aussprechen, wo es beim Kennen lernen anfängt das du etwas aus zu setzen hast?Versuch es zu beschrieben.Das ist denke ich verschieden. Ich habe so meine Werte und Muster in welche die Frau rein passen sollte und sobald etwas nicht richtig ist bzw. nicht passt sinkt das Interesse und ich schalte einen Gang runter. Das kann schon vor dem Hallo sein oder etwas weiter im Gesprächsverlauf. Sobal aber etwas negatives gefunden ist fixiere ich mich darauf und suche weiter.Du sollst auch nicht auf die NORM HB 10 warten. Erst wenn du DEINE HB die dich anturnt, nicht die Anderen, vom Frauentyp her selber kreierst und zulässt ist ein Weiter möglich.Danke für diese Zeilen.Das "nicht die Anderen" ist wohl auch ein Punkt der mit dazu spielt. Bei dem eindrücken Sammeln von der Frau stelle ich mir auch immer die Frage wie sie wohl zu mir passt und was die anderen von ihr halten ...Danke Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden Dezember 10, 2011 geantwortet @schischlMachst du das schon immer oder erst in letzter Zeit?Ich mache das schon immer. Auch vor meiner letzten LTR war ich eigentlich soweit das ich nichts festeres mit ihr eingehen wollte weil ich nicht 100%ig zufrieden war aber sie war hartnäckig und ist an mir dran geblieben. Letzten endes bin ich doch darauf eingegangen und es war eine sehr schöne lange Zeit für uns beide.Also geht es dir darum, das die Frau sich hartnäckig verhält?Quasi wenn sie es wirklich ernst meint dann bleibt sie dran und lässt sich von deinen anfänglichen Blockaden nicht abschrecken, was letztendlich dazu führt das sie dich kriegt.Sind das vor allem welche die du sehr interessant findest?Nein. Bei sehr interessanten komme ich mehr ins grübeln warum ich diese Fehler suche obwohl sie doch ganz gut ist.Hast du dir dieses Verhalten wo abgeschaut in einer anderen Form, vielleicht als Kind?Werde unsicher was ich wirklich möchte und belasse es dann dabei.Was für ein Gespür oder Gefühl läuft dann bei dir ab?Versuch es in ein Wort zusammen zu fassen.Für mich nicht so interessante Frauen dagegen werden zwar auch begutachtet aber schnell "abgehakt".Wie viele Partnerinnen hattest du schon und wie alt bist du?Weshalb verbindest du hartnäckig dranblieben, mit dem das sie sich damit qualifizieren muss, um dich aus der Reserve zu locken?Dieses Break was du machst, aus welcher Erfahrung heraus hast du dir das zugelegt?Das was du hier machst ist eine Art Schutzmechanismus, mit dem sich nicht einlassen, lässt du keine näher ran, mit der es was werden könnte.Aus Angst nicht gerecht zu werden?Ja. Ich denke das trifft es ganz gut. Ich mache mir da wohl Druck durch das Vorstellen von meinen Freundinnen. Ich weis ja nicht was sie sich vorher erzählen und was dadurch erwartet wird.Es ist egal was vorher war und was nachher ist, du lebst IN DIESEM MOMENT!Hast du diese Vorgangsweise schon einmal durchbrochen?Nein.Umgangen?Kannst du den Punkt schon aussprechen, wo es beim Kennen lernen anfängt das du etwas aus zu setzen hast?Versuch es zu beschrieben.Das ist denke ich verschieden. Ich habe so meine Werte und Muster in welche die Frau rein passen sollte und sobald etwas nicht richtig ist bzw. nicht passt sinkt das Interesse und ich schalte einen Gang runter. Das kann schon vor dem Hallo sein oder etwas weiter im Gesprächsverlauf. Sobal aber etwas negatives gefunden ist fixiere ich mich darauf und suche weiter.Okay, du spürst die Signale aus der Körpersprache.Versuch in der nächsten Zeit darauf zu achten, was genau bei der Körpersprache ein Auslöser ist und beschreib es mir dann.Mir dieser Übung kannst du dich selber und dein Gegenüber gut beobachten und bist aufmerksamer, damit du ein wenig mehr Klarheit in deine Abläufe bekommst.Du sollst auch nicht auf die NORM HB 10 warten. Erst wenn du DEINE HB die dich anturnt, nicht die Anderen, vom Frauentyp her selber kreierst und zulässt ist ein Weiter möglich.Danke für diese Zeilen.Das "nicht die Anderen" ist wohl auch ein Punkt der mit dazu spielt. Bei dem eindrücken Sammeln von der Frau stelle ich mir auch immer die Frage wie sie wohl zu mir passt und was die anderen von ihr halten ...Hast du mit ihr Sex zuerst oder die Anderen? Ein Denkanstoß.Du triffst im Laufe deines Lebens immer Frauen die vorher schon Partner hatten und nach dir auch Partner haben, so wie du auch ab einem bestimmten Alter.Leben musst du mit ihr können, das ist Punkt 1 und mit diesem Signal wird es von den anderen in deinem SC unausgesprochen über die Körpersprachen angenommen.Hast du schon Bücher über Körpersprachen gelesen oder dich damit beschäftigt?Gruss!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schischl 0 Beitrag melden Dezember 15, 2011 geantwortet Machst du das schon immer oder erst in letzter Zeit?Ich mache das schon immer. Auch vor meiner letzten LTR war ich eigentlich soweit das ich nichts festeres mit ihr eingehen wollte weil ich nicht 100%ig zufrieden war aber sie war hartnäckig und ist an mir dran geblieben. Letzten endes bin ich doch darauf eingegangen und es war eine sehr schöne lange Zeit für uns beide.Also geht es dir darum, das die Frau sich hartnäckig verhält?Quasi wenn sie es wirklich ernst meint dann bleibt sie dran und lässt sich von deinen anfänglichen Blockaden nicht abschrecken, was letztendlich dazu führt das sie dich kriegt.Ja ich tue mir mit hartnäckigeren Frauen einfacher bzw. steht die Chance höher das mehr daraus wird.Ich würde auch sagen das auf die aktiveren Frauen genau diese hartnäckigkeit zutrifft. Es fällt mir einfacher wenn auch von der Frau öfters etwas kommt. Wenn nicht, denke ich mir das sie kein Interesse hat (weil sie sich ja ansonsten melden würde) und belasse es dann auch dabei ... Hmmm.Wenn ich genauer darüber nachdenke bin ich wohl ziemlich Passiv in vielen fällen.Sind das vor allem welche die du sehr interessant findest?Nein. Bei sehr interessanten komme ich mehr ins grübeln warum ich diese Fehler suche obwohl sie doch ganz gut ist.Hast du dir dieses Verhalten wo abgeschaut in einer anderen Form, vielleicht als Kind?Puh das ist taff. Ich bin sehr bescheiden erzogen worden bzw. aufgewachsen. Als Kind will man ja viele Dinge haben die einen sehr gut gefallen aber meine Eltern haben mich da sehr oft wieder gebremst...Werde unsicher was ich wirklich möchte und belasse es dann dabei.Was für ein Gespür oder Gefühl läuft dann bei dir ab?Versuch es in ein Wort zusammen zu fassen.Noch taffer :D Hmmm. Ich habe hier ein Zitat das wie ich finde gut auf mich zutrifft:“Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure. It is our light, not our darkness that most frightens us. We ask ourselves, Who am I to be brilliant, gorgeous, talented, fabulous? Actually, who are you not to be? You are a child of God. Your playing small does not serve the world..."In einem Wort ist es vlt: Erfolgsangst ?Für mich nicht so interessante Frauen dagegen werden zwar auch begutachtet aber schnell "abgehakt".Wie viele Partnerinnen hattest du schon und wie alt bist du?Bin 25. Feste Partnerschaft, also LTR, eine richtige.Weshalb verbindest du hartnäckig dranblieben, mit dem das sie sich damit qualifizieren muss, um dich aus der Reserve zu locken?Es gibt mir wohl ein Gefühl der Sicherheit wenn sie dranbleibt.Dieses Break was du machst, aus welcher Erfahrung heraus hast du dir das zugelegt?Verstehe die Frage nicht so ganz. Kannst du hier genauer erklären welches Break du meinst?Das was du hier machst ist eine Art Schutzmechanismus, mit dem sich nicht einlassen, lässt du keine näher ran, mit der es was werden könnte.Aus Angst nicht gerecht zu werden?Ja. Ich denke das trifft es ganz gut. Ich mache mir da wohl Druck durch das Vorstellen von meinen Freundinnen. Ich weis ja nicht was sie sich vorher erzählen und was dadurch erwartet wird.Es ist egal was vorher war und was nachher ist, du lebst IN DIESEM MOMENT!Hast du diese Vorgangsweise schon einmal durchbrochen?Nein.Umgangen?Auch nicht das ich wüsste.Kannst du den Punkt schon aussprechen, wo es beim Kennen lernen anfängt das du etwas aus zu setzen hast?Versuch es zu beschrieben.Das ist denke ich verschieden. Ich habe so meine Werte und Muster in welche die Frau rein passen sollte und sobald etwas nicht richtig ist bzw. nicht passt sinkt das Interesse und ich schalte einen Gang runter. Das kann schon vor dem Hallo sein oder etwas weiter im Gesprächsverlauf. Sobal aber etwas negatives gefunden ist fixiere ich mich darauf und suche weiter.Okay, du spürst die Signale aus der Körpersprache.Versuch in der nächsten Zeit darauf zu achten, was genau bei der Körpersprache ein Auslöser ist und beschreib es mir dann.Mir dieser Übung kannst du dich selber und dein Gegenüber gut beobachten und bist aufmerksamer, damit du ein wenig mehr Klarheit in deine Abläufe bekommst.Es ist sehr oft immer der Eindruck auf den ersten Blick. Nicht zu groß, welchen Kleidungsstil, Körperbau, Haare. Das sind so die Merkmale die mich, wenn sie nach meinen Geschmack sind, einer Frau hinterher schauen lassen.Du sollst auch nicht auf die NORM HB 10 warten. Erst wenn du DEINE HB die dich anturnt, nicht die Anderen, vom Frauentyp her selber kreierst und zulässt ist ein Weiter möglich.Danke für diese Zeilen.Das "nicht die Anderen" ist wohl auch ein Punkt der mit dazu spielt. Bei dem eindrücken Sammeln von der Frau stelle ich mir auch immer die Frage wie sie wohl zu mir passt und was die anderen von ihr halten ...Hast du mit ihr Sex zuerst oder die Anderen? Ein Denkanstoß.Du triffst im Laufe deines Lebens immer Frauen die vorher schon Partner hatten und nach dir auch Partner haben, so wie du auch ab einem bestimmten Alter.Leben musst du mit ihr können, das ist Punkt 1 und mit diesem Signal wird es von den anderen in deinem SC unausgesprochen über die Körpersprachen angenommen.Hast du schon Bücher über Körpersprachen gelesen oder dich damit beschäftigt?Ein Buch speziell über Körperspachen noch nicht. Beschäftigt damit hier und da mal aber auch nicht speziell. Kannst du da was empfehlen?Danke & Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden Dezember 19, 2011 geantwortet @schischlja ich tue mir mit hartnäckigeren Frauen einfacher bzw. steht die Chance höher das mehr daraus wird.Ich würde auch sagen das auf die aktiveren Frauen genau diese hartnäckigkeit zutrifft. Es fällt mir einfacher wenn auch von der Frau öfters etwas kommt. Wenn nicht, denke ich mir das sie kein Interesse hat (weil sie sich ja ansonsten melden würde) und belasse es dann auch dabei ... Hmmm.Wenn ich genauer darüber nachdenke bin ich wohl ziemlich Passiv in vielen fällen.Weil du dich nicht zu sehr aus deiner Comfortzone bewegen musst?Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure. It is our light, not our darkness that most frightens us. We ask ourselves, Who am I to be brilliant, gorgeous, talented, fabulous? Actually, who are you not to be? You are a child of God. Your playing small does not serve the world..."Übersetze es sinngemäß, wie du es auffasst.In einem Wort ist es vlt: Erfolgsangst ?Oder vielleicht das Wort Führung über nehmen?Es gibt mir wohl ein Gefühl der Sicherheit wenn sie dranbleibt.Wo in deinem bisherigen Leben war das noch so?Verstehe die Frage nicht so ganz. Kannst du hier genauer erklären welches Break du meinst?#Das Break das du jedes mal machst in der Begegnung mit einer Frau, Selbstschutz, nicht die Führung übernehmen wollen oder können. Du verhältst dich oft gleich.Du machst ein Break und verfällst wieder in ein altes Muster bei eigentlich jeder Frau.Woher glaubst du kommt das bei dir?Auch nicht das ich wüsste.Nicht wissen, heißt nicht hinschauen zu wollen oder zu können.Es ist sehr oft immer der Eindruck auf den ersten Blick. Nicht zu groß, welchen Kleidungsstil, Körperbau, Haare. Das sind so die Merkmale die mich, wenn sie nach meinen Geschmack sind, einer Frau hinterher schauen lassen.Alles sehr oberflächlich.Falls du es schaffst das mit dem Beobachten und dem zulassen wie du in diesen Situationen bist dann schreib mir einfach hier in diesem TE dazu.Ein Buch speziell über Körperspachen noch nicht. Beschäftigt damit hier und da mal aber auch nicht speziell. Kannst du da was empfehlen?Dann gib in Dr. Google auf Amazon die Wörter Körpersprache und Kommunikation ein und dann such dir raus was dich anspricht.Sammy Molcho und Co haben einiges dazu geschrieben.In unseren TEs IG 2 und Sticking Points haben wir schon einige Empfehlungen dazu gegeben und wiederholen möchte ich mich nicht ständig.Lies dir eigenverantwortlich die TEs durch, dann findest du Hinweise.Auch du sollst dir etwas eigenständig erarbeiten, denn vorkauen ist nicht meins.Daran ist zu erkennen, ob du nur bla, bla machst oder wirklich arbeiten willst.Viel Spaß beim Schmökern!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Intenzo 0 Beitrag melden Dezember 31, 2011 geantwortet Hi, meine größte Schwierigkeit liegt nach wie vor beim Ansprechen. In der Disco mache ich ab und zu etwas, aber auf der Straße oder der Bahn, mache ich gar nichts.Ich bin einfach zu bequem. Wie schon hier beschrieben, gibt es Probleme mit dem Verlassen der Comfortzone und Angst vor der Zurückweisung.Ich habe schon die Erfahrung gemacht, wenn ich mir kleinere Sachen vornehme, wie:"Heute öffnest du 3 Sets" klappt das besser als wenn ich mir nichts vornehme.Letztens war ich auf dem Geburtstag meines Chefs und dnach wollte ich noch mit Freunden feiern. Ein Freund gab mir vom Haus meines Chefs zur Discothek eine Aufgabe. Ich sollte 2 Sets öffnen, habe ich auch gemacht. Danach fühlte ich mich ziemlich gut.Ich gehe davon aus, dass das Schwierigste ist aus der Komfort-Zone austzutreten ist. Das es Verhaltensmuster sind, die schwer zu ändern sind.Beispiel: Bahnfahren. Ich rede nicht viel und habe selbst Schwierigkeiten, wenn ich mit Freunden rede, die ich kenne. Ich bin einfach gehemmt. Ich fühle mich von den anderen Mitfahrern beobachtet, belauscht, einfach gestört. Das ist echt merkwürdig. Da ich ab Septemer öfters mit der Bahnfahre, wirds besser, dennoch habe ich immer noch dieses unbehagliche Gefühl, das nicht weggehen will. :PFremde Leute habe ich sonst nie inder Vergangenheit angesprochen. Vorallem Frauen. Alles kein Ding, wenn ich nach dem Weg oder ähnliches Frage. Aber wenn ich die Gedanken habe, "Hey, die ist hübsch, mit der könntest du dir etwas vorstellen." Gibt es Blockaden. Nach dem Ansprechen läufts bei mir ganz gut. Ist auf jedenfall verbesserungswürdig. Gibt es da keine bestimmten Übungen? Werde auch nochmal das Forum durchstöbern. Vllt bräuchte ich einfach nur Bekannte, die sich auch mit dem Thema befassen. Mir praktisch helfen, ausgehen, sets ansprechen, anstatt in einem Forum oder in Büchern Sachen zu lesen. Da Theorie und Praxis in diesem Punkt echt 2 ganz verschiedene Sachen sind.Liebe Grüße & Guten Rutsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JCASH 0 Beitrag melden Januar 3, 2012 geantwortet Hey, bin Anfänger gehe erst seit ca einem Jahr konkret mit dem Ziel weg/durchs Leben Frauen anzusprechen um den Umgang mit Frauen und meine "Verführerqualitäten" zu verbessern.Also ich muss sagen, aus Fehlern lerne ich doch sehr gut, da ich die konkreten Situationen im Kopf behalte und darüber nachdenke. Was man meiner Meinung nach immer mit beachten sollte ist der Unterschiedliche Charakter verschiedener Frauen.Konkrete Anfängerfehler die ich gemacht habe und die Lösung :1. Zu lange am Opener aufgehalten -> schneller überleiten in natürliches Gespräch (kein Problem eigentlich, denn sie gibt dir allein schon durch die Reaktion auf den Opener genügend alternativen gesprächsstoff2.Zu wenig Kino -> von Anfang an einsetzen, finde muss nicht schon bei der Begrüßung , sollte aber natürlich aussehen3. keine Antworten auf Anrufe bekommen , Gründe: kein solid game , Nummer oft ergaunert "Ich fahr oft in die Großstadt zum Weggehen, ich kann dich mitnehmen" oder einfach zu wenig Attraction aufgebaut -> "Solid game for solid numbers!" (Mystery) , nachdem die Nummer bekommen, noch etwas Zeit verbringen mit Target..4. Probleme Richtung Oneitis: vermasselten / verpassten Chancen "hinterhergeärgert" geglaubt sie war besonders -> aus Fehlern lernen, wenn sie echt besonders war,( oft nur Schauspiel von HBs, sagen was du hörn willst, begehrst, ihr kennt das ) es gibt noch andere5. Beim Daten : zu wenig Kino, zu wenig Gefühle gezeigt, Comfort aufgebaut + schlechtes SMS-Game , sie sagte war sich nicht sicher was ich will, zu wenig Vertrauen (Austauschstudentin) -> mehr riskieren:( wenn sie Kino praktisch nicht zulässt , schläft sie auch nicht mit dir,) aber nichts überstürzen 6. Zu viel approval (Zustimmung) durch Körpersprache gegeben , indem direkt vor HB gestellt beim Ansprechen -> über Schulter ansprechen erst nach Hook drehen7. Zu viel alleine durch Club gelaufen, fällt auf kommt try-hard (verkrampft, verbissen) -> Freund, Wing nehmen oder besser Freundin/ Pivot am ArmHab noch viel zu lernen , weis nicht ob alle Lösungsansätze "richtig" sind, aber das ist ein Beispiel von einem Anfänger , der Sticking Points ausmacht , und an der Beseitigung, theoretisch dann natürlich praktisch arbeitet ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden Januar 8, 2012 geantwortet @IntenzoHi, meine größte Schwierigkeit liegt nach wie vor beim Ansprechen. In der Disco mache ich ab und zu etwas, aber auf der Straße oder der Bahn, mache ich gar nichts.Ich bin einfach zu bequem. Wie schon hier beschrieben, gibt es Probleme mit dem Verlassen der Comfortzone und Angst vor der Zurückweisung.In der Bahn nach der Uhrzeit fragen, ist das zu schaffen?Ich habe schon die Erfahrung gemacht, wenn ich mir kleinere Sachen vornehme, wie:"Heute öffnest du 3 Sets" klappt das besser als wenn ich mir nichts vornehme.Letztens war ich auf dem Geburtstag meines Chefs und dnach wollte ich noch mit Freunden feiern. Ein Freund gab mir vom Haus meines Chefs zur Discothek eine Aufgabe. Ich sollte 2 Sets öffnen, habe ich auch gemacht. Danach fühlte ich mich ziemlich gut.Hat du einen erfahrenen Wing in deiner Nähe?Ich gehe davon aus, dass das Schwierigste ist aus der Komfort-Zone austzutreten ist. Das es Verhaltensmuster sind, die schwer zu ändern sind.Beispiel: Bahnfahren. Ich rede nicht viel und habe selbst Schwierigkeiten, wenn ich mit Freunden rede, die ich kenne. Ich bin einfach gehemmt. Ich fühle mich von den anderen Mitfahrern beobachtet, belauscht, einfach gestört. Das ist echt merkwürdig. Da ich ab Septemer öfters mit der Bahnfahre, wirds besser, dennoch habe ich immer noch dieses unbehagliche Gefühl, das nicht weggehen will. :PBeschreibe mir bitte den Auslöser des Gefühls und genauer deine Reaktion?Fremde Leute habe ich sonst nie inder Vergangenheit angesprochen. Vorallem Frauen. Alles kein Ding, wenn ich nach dem Weg oder ähnliches Frage. Aber wenn ich die Gedanken habe, "Hey, die ist hübsch, mit der könntest du dir etwas vorstellen." Gibt es Blockaden. Nach dem Ansprechen läufts bei mir ganz gut. Ist auf jedenfall verbesserungswürdig. Gibt es da keine bestimmten Übungen? Werde auch nochmal das Forum durchstöbern. Vllt bräuchte ich einfach nur Bekannte, die sich auch mit dem Thema befassen. Mir praktisch helfen, ausgehen, sets ansprechen, anstatt in einem Forum oder in Büchern Sachen zu lesen. Da Theorie und Praxis in diesem Punkt echt 2 ganz verschiedene Sachen sind.Versuch es mal frage jeden Tag zweimal in der Bahn eine/n Fremden, nach der Uhrzeit, dem Datum, der Station--den du hast kurz eingeschlafen und glaubst du bist schon an deiner Station vorbei!!!!Diese Grenze zu überschreiten jeden Tag, das hilft in der Praxis und dir selber enorm, nur das Tun löst auf.Ich könnte dir jetzt noch einiges aufzählen, doch bewegen musst du dich, davon hängt alles ab.Tritt aktiv auf Menschen zu und hol dir die Unterstützung die du brauchst.Gruss!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden Januar 8, 2012 geantwortet @JCASHHey, bin Anfänger gehe erst seit ca einem Jahr konkret mit dem Ziel weg/durchs Leben Frauen anzusprechen um den Umgang mit Frauen und meine "Verführerqualitäten" zu verbessern.Also ich muss sagen, aus Fehlern lerne ich doch sehr gut, da ich die konkreten Situationen im Kopf behalte und darüber nachdenke. Was man meiner Meinung nach immer mit beachten sollte ist der Unterschiedliche Charakter verschiedener Frauen.Wie ergeht es dir mit dem Ansprechen im Allgemeinen den Menschen gegenüber?Konkrete Anfängerfehler die ich gemacht habe und die Lösung :1. Zu lange am Opener aufgehalten -> schneller überleiten in natürliches Gespräch (kein Problem eigentlich, denn sie gibt dir allein schon durch die Reaktion auf den Opener genügend alternativen gesprächsstoffSetzt du das schon um?2.Zu wenig Kino -> von Anfang an einsetzen, finde muss nicht schon bei der Begrüßung , sollte aber natürlich aussehenNachdem Opener, sonst stellst du dir selber ein Bein.3. keine Antworten auf Anrufe bekommen , Gründe: kein solid game , Nummer oft ergaunert "Ich fahr oft in die Großstadt zum Weggehen, ich kann dich mitnehmen" oder einfach zu wenig Attraction aufgebaut -> "Solid game for solid numbers!" (Mystery) , nachdem die Nummer bekommen, noch etwas Zeit verbringen mit Target..Das war nur ein Moment, next game next change.4. Probleme Richtung Oneitis: vermasselten / verpassten Chancen "hinterhergeärgert" geglaubt sie war besonders -> aus Fehlern lernen, wenn sie echt besonders war,( oft nur Schauspiel von HBs, sagen was du hörn willst, begehrst, ihr kennt das ) es gibt noch andereLeg nicht jedes gesagte Wort in die Waagschale..5Beim Daten : zu wenig Kino, zu wenig Gefühle gezeigt, Comfort aufgebaut + schlechtes SMS-Game , sie sagte war sich nicht sicher was ich will, zu wenig Vertrauen (Austauschstudentin) -> mehr riskieren:( wenn sie Kino praktisch nicht zulässt , schläft sie auch nicht mit dir,) aber nichts überstürzen Das ist der Spiegel deiner Unsicherheit, du willst alles gleich haben ohne daran zu arbeiten.6. Zu viel approval (Zustimmung) durch Körpersprache gegeben , indem direkt vor HB gestellt beim Ansprechen -> über Schulter ansprechen erst nach Hook drehenDas ist nicht dein Ernst, du kannst nicht zuviel Körpersprache geben, es passt oder es passt nicht.7. Zu viel alleine durch Club gelaufen, fällt auf kommt try-hard (verkrampft, verbissen) -> Freund, Wing nehmen oder besser Freundin/ Pivot am ArmWerde dir klar was du tun möchtest und vermisch es nicht sonst wird es zum Desaster.Hab noch viel zu lernen , weis nicht ob alle Lösungsansätze "richtig" sind, aber das ist ein Beispiel von einem Anfänger , der Sticking Points ausmacht , und an der Beseitigung, theoretisch dann natürlich praktisch arbeitet ;) Wie alt bist du und bzw. wie lange bist du solo?Alle Punkte die du aufgeschrieben hast sind wichtig, doch bevor ich darauf näher eingehe, brauche ich ein Beispiel gut beschrieben.Beschreibe mir dein Game a) wenn es klappt und b) wenn es nicht klappt, so genau wie möglich?Gruss!Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen