5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

War gerade auf einem Bewerbungsgespräch und es wurde ein Bewerbungstest gemacht, den ich glaube ich verhauen habe. Ich bin eine total Niete in Richtung Bundesländer und genau das war der Schwerpunkt:(

Es sind solche Fragen drangekommen, wie "Wie heist unsere Bundeskanzlerin" was easy war, aber dann sollte ich auf einer Karte ein paar Haupstädte anzeichnen, wo ich total versagt haben muss.

Ich schätze mal in dem Test habe ich so 60%-70% richtig. Wie wirkt sich so ein Test auf das Gesamtbild des Bewerbers aus?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal was von Wikipedia gehört?

Sowas ist wirklich Grundlagenwissen...

WIKIPEDIABILDCHEN

Müsst man natürlich noch die Karte lesen können. Kriegst du aber sicher hin!!

bearbeitet von 777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

War gerade auf einem Bewerbungsgespräch und es wurde ein Bewerbungstest gemacht, den ich glaube ich verhauen habe. Ich bin eine total Niete in Richtung Bundesländer und genau das war der Schwerpunkt:(

Es sind solche Fragen drangekommen, wie "Wie heist unsere Bundeskanzlerin" was easy war, aber dann sollte ich auf einer Karte ein paar Haupstädte anzeichnen, wo ich total versagt haben muss.

Ich schätze mal in dem Test habe ich so 60%-70% richtig. Wie wirkt sich so ein Test auf das Gesamtbild des Bewerbers aus?

Viele Grüße

Welcher Beruf den? Also grundsätzlich sind diese Einstellungstest ja dafür da, um genau solche Leute wie dich rauszukegeln, die noch nichtmal die Basics draufhaben und sogar zu faul waren sich durch Haufenweise Literatur vorher zumindest ein wenig auf diese Tests vorzubereiten.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundesländer drin haben?

Das ist aus meiner Sicht nen ziemlicher Fail als Testkriterium in einem validen Test auf Berufseignung, wenns nicht grad nen Kartograph ist...

Was war denn das fürn Test und wer hat den durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden