ich brauch mal ein paar Tipps von euch!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ALso folgendes. Ich hab enorme Probleme Frauen anzusprechen und zu kommunizieren - auf allen Wegen. Hat viele Gründe... Nun soll sich aber auch mal was ändern und ich hab hier schon einiges gelesen. Grundsätzlich will ich nicht mein leben an PU hängen, ich sehe es eher als eine Art Hilfestellung da ich ein eher theoretischer mensch bin (studiere zum Beispiel Softwaretechnik).

Ich habe ein Riesen Plus in einer Sache - ich mache Fotos bei den Konzerten einer kleinen Rockband. Man könnte meinen das ist ideal

+ Selbes Interesse für Musik

+ Ich mach Fotos von ihnen -> man sollte doch ins Gespräch kommen?!

+ Ich hab ein besseres Selbstbewusstsein

+ Ich habe grundsätzlich nen heiden Spass - auch ohne Frauen

Nachteil:

- Es ist laut

- Man muss ihnen mehr oder weniger ins Ohr sprechen, vllt fühlen sich da manche eher bedrängt oder genervt oder so.

Nun ist es aber so dass es da auch irgendwie net so richtig klappt. Ich sag was zu ihnen - ok. Ich sag ich hab sie schon öfters bei den Auftritten gesehen blablabla, ich krieg vllt ihren Namen - das wars. Weiter komm ich da einfach nicht.

Jetzt hab ich mal was versucht:

Ich hab ein Foto gemacht von einer, und gemeint sie soll doch etwas positiver schauen (blickte ganz böse)... und hab nicht locker gelassen sondern gesagt mehr lächeln... das tat sie dann auch, fand sie offensichtlich ganz cool.

Dann hatte ich das Bild und hab (sie lächelte noch) zu ihr gesagt dass sie das Lächeln ruhig zeigen kann - so ne Mischung aus total lieb und brav (und auch schüchtern wenn ich denke sie ist es) - andererseits aber auch irgendwie ziemlich frech, dazu ein grinsen.

Eine meinte sie sei gar nich frech und so (ironisch) und da kam dann doch der Ansatz eines Gesprächs zustande

Die zweite war völlig baff woher ich das weiß (ich mein... das passt zu 99% aller Frauen) - ich hätte so ne gute Menschenkenntnis.

Dann (ich könnte ihre Hand nehmen und aus ihrer Hand lesen) sagte ich zu ihr mit etwas nachdenken - und du heißt siglinde.

Sie musste voll anfangen zu lachen und sagte mir ihren Namen. Dann meinte ich eben ganz verdutzt "dann lass ich das mit dem Hellsehen besser bleiben - ich bin Michael"

Leider wurde ich dann von einem Bekannten der grad eine aufs Maul bekam "abgelenkt"

... aber ich halte den "Weg" irgendwie verdammt gut. Wie seht ihr das?

Ich kann mit relativ theoretischen Sachen grad irgendwie nix anfangen. So nach dem Motto "Nudeln brauchen weniger Zeit im Kochtopf als Knödel" Klar das muss man wissen, aber um die Theorie in die Praxis umzusetzen brauch ich eher praktische, Situationsgebundene Tipps und Grad Übergänge - denn wie gesagt, wenn ich ihren Namen hab, komm ich einfach nicht weiter.

Habt ihr da Irgendwelche Dinge für mich? Wie würdet ihr an meiner Stelle da vorgehen - ohne das Wissen, Selbstbewusstsein ...... zu haben das ihr habt, sondern euch in meine Lage versetzt.

Es is nich so dass ich da garkein Selbstbewusstsen habe, eigentlich recht viel, ich kann es nur irgendwie nich einsetzen, da blockiert es einfach.

Und ich weiß ich sollte mich nicht zu sehr auf diese Band-Foto Sache stürzen. Aber naja - wieso nicht hier erste Erfahrungen sammeln. Der Schritt hier weiter zu kommen scheint schon genug Herausforderung zu sein:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gratuliere dir zu diesem Schritt. Ich verstehe, daß du natürlich sein willst,

und so vorgehen möchtest, wie es zu deiner Person passt. Trotzdem möchte

ich dich ermutigen, dich mit Mysterys Ergebnissen und Schlussfolgerungen

vertraut zu machen, um ein Beispiel zu nennen. Es ist nämlich so, daß die

Theorie sich - wenn man sie richtig anwendet - an die reale Situation anschmiegt.

Sie wird dir helfen bestimmte Prozesse zu verstehen, die Voraussetzung für

souveränes soziales Handeln.

Das Ziel beim Kennenlernen, ersten Gespräch, ist sicher nicht der Name der

Frau. Tatsächlich ist der Name zunächst einmal völlig uninteressant. Du kannst

sogar mit einer Frau schlafen, deren Namen du gar nicht kennst...

Schau dich hier im Forum um. Du findest tonnenweise Material zur Inspiration !

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gratuliere dir zu diesem Schritt. Ich verstehe, daß du natürlich sein willst,

und so vorgehen möchtest, wie es zu deiner Person passt. Trotzdem möchte

ich dich ermutigen, dich mit Mysterys Ergebnissen und Schlussfolgerungen

vertraut zu machen, um ein Beispiel zu nennen. Es ist nämlich so, daß die

Theorie sich - wenn man sie richtig anwendet - an die reale Situation anschmiegt.

Sie wird dir helfen bestimmte Prozesse zu verstehen, die Voraussetzung für

souveränes soziales Handeln.

Das Ziel beim Kennenlernen, ersten Gespräch, ist sicher nicht der Name der

Frau. Tatsächlich ist der Name zunächst einmal völlig uninteressant. Du kannst

sogar mit einer Frau schlafen, deren Namen du gar nicht kennst...

Schau dich hier im Forum um. Du findest tonnenweise Material zur Inspiration !

Das ist schon alles richtig! Aber erstmal will ich nicht wissen welche Möglichkeiten ich habe (zb sex ohne namen), sondern ich will einige wenige Möglichkeiten ausbauen und Erfahrung sammeln.

Was haltet ihr von meinem geschilderten Vorgehen? Welches Vorgehen könntet ihr euch ganz konkret für mich vorstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is zu klein klein gedacht, wenn du dich änern willst, musst du dich als mensch ändern, nich als fotograf. mach nen intensives bootcamp wie ich, das is nachhaltiger kann ich nach 11 tagen schon sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

du wirst hier tausende Threads zum Thema Theorie finden. Und wir könnten dir auch irre viel raten, aber alle Theorie hilft dir nix, wenn du sie nicht anwendest. Eigentlich brauchst du gar nicht viel, nur den Mut da raus zu gehen und irgendwelche Frauen anzusprechen, dich dabei im übertragenen Sinn vollkommen auf die Schnauze zu packen, dich für den Korb zu bedanken und mit einem Lächeln aus dem Set wieder heraus zu gehnen und das nächste zu machen. Diese Fähigkeiten die du uns zuschreibst, die erwirbst du wirklich nur durch selbst raus gehen und selbst ausprobieren. Je öfter du das machst, desto normaler wird das für dich und desto mehr Übung bekommst du darin und irgendwann hast du einfach den Bogen raus und weißt wie der Hase läuft. Wenn du das wirklich willst, dann lies dir DAS HIER durch und meld dich an. Das liegt alles in deinen Händen, du selbst bestimmst deine Möglichkeiten. Du musst es nur wollen. Und wenn du es willst, dann tu es.

Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na egal was man redet - da seid ihr natürlich die allertollsten. denn auf meine fragen ist noch niemand eingegangen.

Man könnte meinen ihr seid irgendwie versicherungsvertreter.

Es ist wie ne sprache lernen. Ich wollte einfach ein paar simple sätze wie "hello my name is klöterich" und sätze auf meine situation. Mir ist es völlig klar dass man ohne grammatik und sprachtheorie keinen literaturnobelpreis bekommt.

Aber selbst die haben mal klein angefangen.

Wenn ich jetzt alleine irgendwo hingehe, dann bringt mir das rein garnichts! weil ich aufgrund einer sehbehinderung schon garnicht sehe was um mich rum passiert.

Ich suche einfach ein paar Sätze, Phrasen und so in dieser Sprache - und auf was ich in meiner speziellen Situation achten soll. Denn Augenkontakt kann ich vergessen bei meinem Nystagmus. Das versuch ich seit Monaten - meine Augen eiern so hin und her dass sich 30 frauen nicht angesprochen fühlen egal wo ich hinschau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schreibt jetzt garniemand mehr was?

naja du hast auch einen recht grossen brocken dahin geschmissen.

was willst du jetzt eigentlich? Sätze, die du genau in dieser Situation mit einer Band bringen könntest?

das problem wird sein, dass du 20 sekunden später wieder am gleichen punkt bist.

ein chinesisches sprichwort sagt, gib einem hungernden einen fisch und er ist für den tag satt. bring ihm fischen bei und er ist ein leben lang satt.

ich weiss nicht wie extrem dein schielen ist. bei mir ists so, dass manchmal sätze kommen wie "mit wem sprichst du?" oder "schaust du mich an?". so, trotzdem habe ich auf dem Handy die Nummer (und zuneigung hähä) eines Models und vieler weiteren Frauen.

es gibt soviele dinge, die du erst begreifst, wenn sie dir widerfahren. du musst zurückweisungen erleben und noch viel mehr. das kommt erst, wenn du rausgehst und dich solchen situationen exponierst.

zu deinem beispiel mit dem frech grinsen. sag der dame doch nicht "LÄCHEL MAL". sowas kotzt die meisten an (mich auch) und folglich wird aus dem bösen blick ein angepisster blick. stattdessen kannst du dich über sie leich lustig machen und so "aaah wie süüüüüss, schau mal wie sie böse gucken will hahaha *bildzeig*. klappt immer. oder ihr einen verführerischen blick unterstellen usw.

verführung ist interdisziplinär. Es geht um Psychologie, eigene Reife, Charakter, Lebensgestaltung, Bildung, Sozialleben, Intelligenz, Redegewandheit, Selbstbeherrschung, Empathie, Physische Kondition und SelbstBEWUSSTSEIN. (nicht selbstvertrauen, sondern sich seiner selbst bewusst sein!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achja und deine "situation" darfst du nicht als ausrede nehmen. Alle haben ihre Hürden, nicht nur du. ich nehme beispielsweise antidepressiva, ätsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
achja und deine "situation" darfst du nicht als ausrede nehmen. Alle haben ihre Hürden, nicht nur du. ich nehme beispielsweise antidepressiva, ätsch!

alter...das wichtigste wurde doch schon gesagt...es geht eigentlich nur darum, das du etwas sagst. und guckst was passiert. um daraus zu lernen. es gibt doch keinen 1:1 Blueprint wie es geht.

hast du dir schon das durchgelesen?

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...amp;#entry93956

für mich hat das einige Fragen beantwortet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden