Mir geht es schlecht und ich weis nicht wie damit um zu gehen....

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

durch meine Doppelbelastung als Leistungssportler und Student habe ich einen "Burnout" ( Psychische erkrankung,wer näheres wissen will bei Wikipedia eingeben) bekommen, auf Grund dessen mein Selbstwert aktuell ziemlich am Boden ist.

Meine Freundin ist nach Enigmas Definiton (Lob des Sexismus) wohl ein submissiver Typ (HSE - HD) ,sie kann denke ich bis zu einem gewissen Part schwächen von mir anerkennen ohne mich gleich als Beta zu sehen,dennoch weis ich nicht wie ich mich Ihr gegenüber verhalten soll.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich Angst davor, bei Ihr meinen Status zu verlieren. Wie soll ich wohl am besten vorgehen?

Ich werde sowieso schnellst möglich in Psychoterapeutische Behandlung gehen und dort an mir arbeiten, aber bis ich wieder fest auf den Beinen stehe, kann das mehrer Monate dauern. Was ratet Ihr mir, soll ich mich einfach ganz öffnen? - wäre jetzt meine Idee (denn alles andere ist nur eine Handlung aus Angst un dass ist niemals selbstbestimmt, geschweige denn effektiv )

Dadurch verliere ich zwar jetzt meine Stellung als absoluter Alpha Mann, aber bewahre Autentität. (wenn ich die nicht habe riecht sie es meherer Tausend Kilometer gegen den Wind,durchs Telefon und mit zuner Nase sogar und straft das mit härtesten Shit Tests) Wenn ich so vorgehe, wie weit soll ich dann wohl gehen,was soll ich ihr sagen und was sind absolute no gos ?

Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge

Grüße Spiritual

bearbeitet von Spirtual

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist das Beste, wenn du ehrlich zu ihr bist und von deinen Problemen erzählst. Nicht weinerlich, - sondern mit Tatendrang, Enthusiasmus und der vollen Überzeugung, dass du es schaffen wirst dagegen anzukämpfen. Sie soll dich stützen und nicht tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatendrang und Enthusiasmus - bei Burn Out - klar doch.

Offen und ehrlich finde ich auch am besten, zumal du selbst schreibst, dass sie deine Inkongruenz gegen den Wind riecht.

Ich denke, es ist sinnvoll, ihr zu sagen, was genau Sache ist und das du jetzt Zeit für dich und deine Wiederherstellung brauchst, welche Schritte du vorhast.

Es geht dir gerade schlecht und zwar so schlecht, dass du keine Ressourcen hast, ihr eine schöne Zeit zu geben. Aber du wirst dich um dich selbst kümmern, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Es ist keine Schande, hinzufallen, nur aufstehen musst du ganz allein - naja, bzw. mit Hilfe eines Therapeuten.

Sie wird deine Bemühungen sehen und dich von selbst unterstüzen.

Viel Kraft für die nächste Zeit.

Zwiesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kümmere dich um deine Krankheit, damit es dir möglichst schnell besser geht. - Ob deine Freundin bei dir bleibt, muss allein sie entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Ist es nicht irgendwo auch Teil des Burn Out Problems, dass man überall das Besten leisten will/muss und sich vermeintlich keine Schwächen erlauben darf?

Eventuell bist du als Leistungssportler stärker in diese Richtung geprägt, als manch anderer.

Du hast jetzt die Möglichkeit zu realisieren, dass deine Freundin wirklich deine Nähe haben will.

Das schlimmste für die liebenden Angehörigen in solch einer Situation ist oft die Hilflosigkeit, welche aus der emotionalen Distanz resultiert, die der Betroffene durch das sich verschließen herstellt. Man schämt sich und möchte keine keine Belastung oder der Fehler im sonst so einwandfrei funtionierendem System sein, weswegen man dicht macht und mit 'seinem Scheiss' allein klar zu kommen versucht. Ich denke das ist einzige Fehler den du machen kannst.

Teil dich deinem nahen Umfeld mit. Du wirst überrascht sein, wie verständnisvoll und fürsorglich es reagiert. Meist muß man selbst es zulassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar sagen.

Sie ist deine Freundin, sie liebt dich.

Es ist nicht immer alles rosarot. Man muss mit Tiefs rechnen, so ist das in unserem Leben bestimmt.

Du wirsd deinen Satus meiner <meinung nach, auch nicht verlieren, wenn du nicht weinerlich dabei bist, sondern dir Mühe gibst das Leben dennoch vernünftig weiter zu führen. Dich also nicht zu verkriechen, sondern ertsmal lediglich ein paar Abstriche machst.

Ich gehe dabei mal davon aus, dass sie ein intelligents Mädel ist. Die meisten HSE HD Frauen gehören dieser Art bei.

Ich sags mal so, du bist leistungssportler und Student zugleich, dass ist schon kein normalstatus oder ? ...sie wird das auch wissen, dass du was Besonderes bist.

Also von alle den Typen, die ich kenne, die auf dem Weg zum Leistungssportler sind oder es schon sind, sind alles Typen, die wissen so sie stehen. Das wirkt sich unheimlich auf die Mädels aus ;)

Und ich kann das jett nur auf deine " berufliche" Seite beschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kümmere dich um deine Krankheit, damit es dir möglichst schnell besser geht. - Ob deine Freundin bei dir bleibt, muss allein sie entscheiden.

Word!

Wenn sie dich verlässt, nur weil du durch eine Krankheit (!!!) nicht mehr Alpha sein kannst, ist sie es einfach nicht wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werde sowieso schnellst möglich in Psychoterapeutische Behandlung gehen und dort an mir arbeiten, aber bis ich wieder fest auf den Beinen stehe, kann das mehrer Monate dauern.

Meine Meinung: davon würde ich dir abraten.

Du bist hier im Forum, hast dich also schon mal mit Grundlagen der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt (oder?) und solltest daher imstande sein, dir selbst zu helfen.

Vielleicht solltest du das, was du gerade hast, auch nicht gleich als Burnout sehen, sondern eher als vorübergehende Schwächephase, weil du einfach mal ein paar Tage eine Pause brauchst. Nimm dir also ein paar Tage Pause und dann schau weiter. (okay, ich gebe zu, hier spekuliert zu haben. Du schreibst ja gar nix dazu, ob sich das Ganze jetzt über ein paar Tage oder über einen längeren Zeitraum erstreckt.)

Noch was: Frauen "verzeihen" einem locker, wenn man in der Größenordnung von sagen wir mal einmal pro Vierteljahr auch mal schwach ist. So lange du ihr nicht jeden Tag was vorheulst, mach dir noch nicht zu viele Gedanken um deinen State.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten, die mir mut gemacht haben,damit offen um zu gehen.

Zu Commodore:

Ich habe mich schon viel mit Persönlichkeitsentwickung und Psychologie auseinander gesetzt und arbeite im Leistungssport auch mit Mentaltrainern Coaches und bin was Meditation etc anbelangt sehr versiert.

Es ist richtig, dass ich nur sehr wenige Informationen gegeben habe, dies möcte ich hier ändern. Die Diagnose Burnot habe ich nicht selbst gestellt sondern wurde in einer Sportmedizinischen Untersuchung unter Inhilfenhame eines Psychologen atestiert. Diese wurde auf Grund eines extremen Leistungsabfalls bei gleichzeitig spitzen körperlichen Werten Notwendig.

Diagnose, nach umfassender 6 Stündiger UNtersucung war wie gesagt Burnout. ICh habe bereits die mir bekannten Techniken angewandt und damit auch begrenzte Erfolg gehabt, aber um einen Umfassenden "Reset" des Selbstvertrauens zu erlnagen ist im Moment eine Psychotherapeutische behandlungunumgänglich und auch der einzig langfristig erfolgreiche Weg.

Vielen Dankfür eure Unterstützung

Grüße Spiritual

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.