Eiweiß Shakes vorbereiten ?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Wehrbär
Ja , weil es immerhin chemisch hergestellt ist .

Es wird, je nach Art, zB aus Molke (Whey) hergestellt. Einfach weil das ein "billiges" Abfallprodukt ist.

Das chemisch zu züchten lohnt wohl sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So nen Shaker ist doch bullshit... es gibt nix über nen richtigen Mixer ^^

Kommt auf die Eiweißqualität an, ich hab eins, da brauchst nichtmal einen Shaker, das kannste mit n Löffel einrühren, ohne Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inkospor Muscle 95

Inkospor Pro 80 (Süssstoffe inside.)

Ori Hofmeklers Warrior Milk und Whey

Mercola Whey

myprotein.co.uk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So nen Shaker ist doch bullshit... es gibt nix über nen richtigen Mixer ^^

Kommt auf die Eiweißqualität an, ich hab eins, da brauchst nichtmal einen Shaker, das kannste mit n Löffel einrühren, ohne Problem.

Ja stimmt, aber ich finde es wird cremiger im Mixer :-D

Gutes Protein kann man auch einfach einrühren und es löst sich komplett auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Im Mixer wird es fast wie ein Milchshake von der konsistenz her. Leider ist der Aufwand den Mixer zu waschen mir viel zu groß, deswegen ab in den Shaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Inkospor Muscle 95

Mercola Whey

myprotein.co.uk

Gut zu wissen für später wenn ich dann mal auf einem sich lohnenden Grad bin ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Mixer wird es fast wie ein Milchshake von der konsistenz her. Leider ist der Aufwand den Mixer zu waschen mir viel zu groß, deswegen ab in den Shaker

Es gibt so kleine Mixer wo du 500ml machen kannst und danach gleich trinken auspülen fertig ohne umfüllen usw. --> kein höherer Zeitaufwand wie mit nem Shaker ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Es gibt so kleine Mixer wo du 500ml machen kannst und danach gleich trinken auspülen fertig ohne umfüllen usw. --> kein höherer Zeitaufwand wie mit nem Shaker ;)

Und der kostet auch lediglich 2€? Oder warum soll ich für ein und denselben Effekt das 10fache bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein du kannst aber noch andere Sachen mit reinmachen --> Glutamin, Maltodextrin oder was du eben gern willst.

Keine Angst bin kein Mixerverkäufer der dir einen andrehen will :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wenns sowas auch in größerer Variante gibt wär mal interessant zum nachdenken. Also ich muss ja nach meinen morgentlichen "Shake", den Mixer zerlegen, Dichtungen, Messerchen reinigen. . . , is ne riesen Prozedur.

Und du bist wirklich kein Mixervertreter? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wenns sowas auch in größerer Variante gibt wär mal interessant zum nachdenken. Also ich muss ja nach meinen morgentlichen "Shake", den Mixer zerlegen, Dichtungen, Messerchen reinigen. . . , is ne riesen Prozedur.

Und du bist wirklich kein Mixervertreter? :-D

Magic Max :

20550636.jpg

Behältnis drauf, durchdrehen lassen, Klinge abnehmen und abspülen, Deckel drauf, fertig. Shaken dauert wahrscheinlich länger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Inkospor Muscle 95

Mercola Whey

myprotein.co.uk

Gut zu wissen für später wenn ich dann mal auf einem sich lohnenden Grad bin ...

Lohnt sich später nicht mehr, als jetzt auch schon: Nimmst du später genug Eiweiß über die Nahrung auf, dann brauchst du auch später keine Shakes, nimmst du jetzt nicht genug Eiweiß über die Nahrung auf, dann machen Shakes auch jetzt Sinn. Wer es schafft, bei großenm Kaloriendefizit auf genug Eiweiß zu kommen, der schaffst es in jeder anderen Situation umso leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Bin am Überlegen, da ich zwar schon sehr viel Geflügel esse und auch immer wieder zwischen rein etwas Fisch aber auf Dauer brauch ich einfach mal etwas Abwechslung und wüsste nicht wie ich andernweitig Kalorienärmer hinkomme ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin am Überlegen, da ich zwar schon sehr viel Geflügel esse und auch immer wieder zwischen rein etwas Fisch aber auf Dauer brauch ich einfach mal etwas Abwechslung und wüsste nicht wie ich andernweitig Kalorienärmer hinkomme ...

Auch anderes Fleisch, nicht nur Geflügel, wäre eine Möglichkeit, ob nur Schwein, Rind, Lamm, Pferd, Strauß, Känguruh, Krokodil, Hirsch, Wildschwein, Reh, Hase, Kaninchen, oder was auch immer, Meeresfrüchte wären auch eine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

gibts irgendwo ne seite bzgl. rezepte?

vielleicht auch in der "wie nehm ich zu" version? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Schon klar, dass eigentlich alle Fleischsorten Proteine enthalten.

Interessant wäre aber jetzt eher welche Art von Proteinen den nun besser sind und welche man so über die Nahrung nicht unbedingt in großem Masse aufnimmt ...

(Hab da auch irgendwas in der aktuellen Mens Health bei mir an der Tanke gelesen)

Ist das überhaupt so entscheidend? Wird natürlich auch für die Shakes wenn dann wichtig sein und sich somit in der Qualität bemerkbar machen

Sind Meeresfrüchte wirklich so Proteinreich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieiviel proteine wo drin sind steht doch auf jedem nahrungsmittel

am besten ist du versorgst deinen körper den ganzen tag mit proteinen - alle 3 stunden ne mahlzeit mit 300kcal und 20g eiweiß (unter 10% fett aus kalorien)

das kann ein essen sein (hühnerbrust mit broccoli und etwas reis, haferflocken mit nem löffel eiweißpulver , en shake etc.)

was die verschiedenen proteine angeht (vereinfacht)

WHEY protein wird am schnellsten abgebaut - dh perfekt nach dem sport (mein tipp ON 100% whey gold standard)

casein wird sehr langsam abgebaut - also perfekt vorm schlafengehen oder wenn du länger nichts nachschießen kannst (ist in vielen gemischten vorhanden zB all stars hy-pro 85)

fürn anfang tuts nur ein gemischtes oder nur ein 100% whey - am allerbesten wär eins mit 100% natural ingredients (zB ON 100% natural whey) gibts aber nur in den usa oder über ebay

aber es is net mit einem shake am tag getan (bzw nur wenn du dich sonst auch eiweißreich ernährst) - die muskeln wachsen nach nem guten training bis zu 5 tage lang - in der zeit sollte ihnen immer protein zu verfügung stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am besten ist du versorgst deinen körper den ganzen tag mit proteinen - alle 3 stunden ne mahlzeit mit 300kcal und 20g eiweiß (unter 10% fett aus kalorien)

das kann ein essen sein (hühnerbrust mit broccoli und etwas reis, haferflocken mit nem löffel eiweißpulver , en shake etc.)

WHEY protein wird am schnellsten abgebaut - dh perfekt nach dem sport (mein tipp ON 100% whey gold standard)

casein wird sehr langsam abgebaut - also perfekt vorm schlafengehen oder wenn du länger nichts nachschießen kannst (ist in vielen gemischten vorhanden zB all stars hy-pro 85)

fürn anfang tuts nur ein gemischtes oder nur ein 100% whey - am allerbesten wär eins mit 100% natural ingredients (zB ON 100% natural whey) gibts aber nur in den usa oder über ebay

aber es is net mit einem shake am tag getan (bzw nur wenn du dich sonst auch eiweißreich ernährst) - die muskeln wachsen nach nem guten training bis zu 5 tage lang - in der zeit sollte ihnen immer protein zu verfügung stehen

HAHA soviel Schmarn in einem Post :D

Lies dich hier zumindestens in den Stickies mal ein und such nach meal frequency auf bodyrecomposition.com.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAHA soviel Schmarn in einem Post :D

Lies dich hier zumindestens in den Stickies mal ein und such nach meal frequency auf bodyrecomposition.com.

ok... jeder sagt was anderes - lasse ma´s ! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gibts irgendwo ne seite bzgl. rezepte?

vielleicht auch in der "wie nehm ich zu" version? :-D

Bin ich wohl nicht der ideale Ansprechpartner für, ich habe schon seit Jahren nicht mehr nach einem Rezept gekocht. Ich gehe einfach in den Supermarkt oder Discounter, latsche alle vielversprechenden Ecken ab, kaufe alles, was mir schmeckt und fürs jeweilige Ziel was taugt bis ich so viel habe, dass ich nicht mehr tragen könnte, und dann gehts zur Kasse. Zu Hause wird dann das gegessen, was gerade da ist und worauf ich Appetit habe.

Schon klar, dass eigentlich alle Fleischsorten Proteine enthalten.

Interessant wäre aber jetzt eher welche Art von Proteinen den nun besser sind und welche man so über die Nahrung nicht unbedingt in großem Masse aufnimmt ...

(Hab da auch irgendwas in der aktuellen Mens Health bei mir an der Tanke gelesen)

Ist das überhaupt so entscheidend? Wird natürlich auch für die Shakes wenn dann wichtig sein und sich somit in der Qualität bemerkbar machen

Sind Meeresfrüchte wirklich so Proteinreich?

Die verschiedenen Fleischsorten nehmen sich in punkto Eiweißzusammensetzung nicht viel, ist bei allen in erster Linie hochwertiges Whey. Wegen der Fette macht es allerdings Sinn, darauf zu achten, wie die Tiere ernährt wurden, und im Zweifelsfall Wild zu bevorzugen. Im Grunde gibt es 3 große Gruppen Eiweiß: a) Whey (das Eiweiß in Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten und Molke) und Eiprotein, b) Casein (das Eiweiß im Nicht-Molke Anteil der Milch (80% des Milcheiweißes) und Milchprodukte) und c) pflanzliche Eiweiße. Quelle a würde ich mengenmäßig klar bevorzugen, da es seit jeher die Haupteiweißquelle des Menschen ist, an die er sich am besten angepasst hat, b ist erst seit wengien tausend Jahren in usneer Ernährung in bedeutender Menge vertreten, auf große Mengen davon ist unser Körper nicht unbedingt perfekt vorbereitet, c schließlich bringt das Problem mit sich, dass Pflanzen im Gegensatz zu den Quellen a und b nicht alle essentiellen Aminosäuren in ausreichend hohem Anteil enthalten, das schwankt aber zwsichen denPflanzen stark, mit genügend Vielseitigkeit in den Quellen pflanzlicher Eiwei0e kann man das zum großen Teil kompensieren, dennoch würde ich es nur als Ergänzung und nicht als Hauptquelle nutzen, zum einen wegen des angesprochenen Aminosäurenprofils, zum anderen, weil der Mensch in freier Wildbahn und selbst in der Zivilisation durch den relativ niedrigen Eiweißanteil der meisten Pflanzen pflanzliches Eiweiß in Mengen jenseits der 100g am Tag einfach nicht gewohnt ist.

Bei Shakes gibt foglede Gruppen: Whey, Ei, Casein, Soja und Getreide (in der Reihenfolge vom sinnvollsten zum am wenigsten sinnvollsten) und Mehrkomponentenprotein, welches eine Mischung aus mehren der zuvor gennanten darstellt (da die Mischungsverhältnise je nach Produkt unterschiedlich sein können, habe ichs mal außerhalb der Reihenfolge gelistet).

Meeresfrüchte bestehen fast ausschließlich aus Eiweiß und Wasser, praktisch Null Fett, KH und Ballaststoffe.

Alle 3 Stunden 20g würde bedeuten, selbst wenn man nachts alle 3 Stunden aufsteht, um auf 8 Mahlzeiten zu kommen, hätte man nur 160g aufgenommen, je nach Körpergewicht und Rahmenbedingungen (Kalioriendefizit oder Masseaufbau) kann das noch zu wenig sein, bei nur 5 Mahlzeiten wären es nur 100g am Tag, das ist unter bestimtmen Rahmenbedingen praktisch für jeden oberhalb von 70kg Körpergewicht zu wenig. Dazu verheizt der Kröper nicht alles sofort, was über den Eiweißbedarf der nächsten 3 Stunden hinaus zugeführt wird. Mit 2 Mahlzeiten a 100g Eiweiß pro Tag erreichst du genauso viel wie mit 10 zu je 20g, bei deutlich weniger Aufwand.

Unter 10% der Kalorien aus Fett soll wozu genau gut sein? Zum Abnehmen? Aber Reis und Haferflocken? Das ist ziemlich unsinnig und auch gesundheitlich schnell gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Ich habe hier nach den unterschiedlichen Proteinen gefragt. Auf den Nahrungshinweisen steht meist nur der allgemeine Eiweißgehalt ...

Ei-Albumin, Casein, Whey, Soja-Eiweiß ...

Whey ist für den Muskelaufbau gut, Casein für den Muskelerhalt, Soja-Eiweiß enthält Östrogene und Ei-Albumin ist gut für Leute die Probleme mit Milchsäure haben ...

Zumindest ist das laut diesem Dokument so.

Wieviel man draufgeben darf ist natürlich die Frage ...

EDIT: Frage schon ausführlcih beantwortet bevor ich näher nachgefragt habe ... tja Ludi wusste halt auf was ich rauswollte

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ei-Albumin, Casein, Whey, Soja-Eiweiß ...

Whey ist für den Muskelaufbau gut, Casein für den Muskelerhalt, Soja-Eiweiß enthält Östrogene und Ei-Albumin ist gut für Leute die Probleme mit Milchsäure haben ...

Zumindest ist das laut diesem Dokument so.

Wieviel man draufgeben darf ist natürlich die Frage ...

Einmal kurz gelacht und ab damit in den Papierkorb :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden