die Überholspur

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

brauche einen kurzen Denkanstoss, wie ich mit der letzten Message (FB) von einem HB 9 umgehen soll. Hab Sie auf FB gefunden und Sie ist es wirklich wert, mein Ziel ist natürlich ein Date und nicht ewig hier herumzuschreiben. Eines muss ich noch sagen mein Telefongame ist meistens wie aus dem Bilderbuch "Ja Jungs hört mal zu, so sollt ihr es nicht machen" :)

Sie hat schon am Anfang relativ Gas gegeben (Montag) dann hab ich aber AFC geschrieben und musste ich mir was überlegen:

Facebook Messages

---- Konversation von MO-MI -----

P - Opener

HB - Danke fuer die Blumen

P - Hey Blumen gabs noch garkeine. So schnell werden keine Geschenke an hübsche Frauen verteilt. Da musst Du Dir schon mehr einfallen lassen :)

HB - asso...und was??

P - Was? Da fragst Du noch? Also zuerst mal detaillierte Angaben über Augenfarbe, Haarfarbe, Körperlänge, Schuhgröße, Gewicht, Oberweite, Taille, Hüfte, Lieblingsessen und die sekundengenaue Länge deines Lieblingslieds :)

HB - siehst du ja wie ich ausschau du nuss. aber wenn es deine neugier stillt...blau-grau,blond,160cm (klein),37,55kg,keine ahnung,keine ahnung,keine ahnung,omas und mamas küche,lieder gibt viele geile da kann ich mich nicht entscheiden....soo und jetzt...

P - und jetzt was

HB - Jetzt weisst das was du wissen wolltest. wann bekomm ich meine blumen??

P - Na okay die hast Du Dir wohl verdient. Aber bei dem Wind können wir uns nicht treffen.

HB - Na die hab ich mir verdient. aber ein treffen muss mann sich auch verdienen. bin gespannt wie du das anstellen wirst

P - blablablab AFC

HB - kurzes blablabla

P - blablablab AFC

HB - kurzes blablabla

--- HEUTE --- DANKE forum für die Inspiration ----

P - Hallo du frecher Teufel mit der süssen schwarzen Brille!

...interessant, dass du ein Faschingsfest im Kindergarten hattest - ich nämlich auch (nur heisst hier Abteilungs Jour Fixe), also her mit den Expertentipps: Wie halte ich meine Meute am Besten im Zaum?

Ich habe mir dein Profil nochmals angeschaut...ich glaube, wir würden es nie zusammen aushalten. Laut dem bist du ja der eiskalte Engel aber im Bett magst Du dann trotzdem kuscheln? Das passt irgendwie nicht zusammen. Wer bist Du wirklich? Ein frecher Teufel oder doch ein liebes Mädchen?

HB - Ich bin Kindergartenasistentin und eine wilde Meute Kinder ist eigentlich nicht ruhig zu stellen ausser du stopfst ihnen Schoki in den Mund ;P.....warte mal....so weit bist du schon das du daran denkst dass wir es nicht aushalten würden......bist auf der überholspur unterwegs HMM??.....und in punkto wer ich wircklich bin....ich würd mich als schüchtern....ruhig....lustig...beschreiben aber ich auch anders.....am besten man macht sich selbst ein bild...

Dazu muss man aber sagen, Ihre Gruppen sprechen eher vom Gegenteil. Und sie fährt jetzt ne Woche auf Urlaub. HELP.

Danke Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol
P - Hey Blumen gabs noch garkeine. So schnell werden keine Geschenke an hübsche Frauen verteilt. Da musst Du Dir schon mehr einfallen lassen :)

Das ist kein wirklich geschicktes C&F! Es sollte ironisch und v.a. auch rhetorisch sein. Außerdem ist deine Aussage inkongruent. Wieso sagst du ihr, dass sie eine hübsche Frau ist? Damit lässt du sie doch auf dem Podest, dass sie vorher errichtet hat! Sie weiß, dass du sie attraktiv findest und damit bist du schon in der Defensive. Du sollst es sie spüren lassen, aber doch nicht äußern. -_- Der Satz danach ist dann schon nicht mehr glaubwürdig. Die Frage von ihr ist klar. Mein Vorschlag wäre: "Schon die dritte Frau, die Blumen von mir haben will am heutigen Tag! Weiß auch nicht! Vlt. überzeugst du mich ja... Was macht dich besonders?" So oder so ähnlich. Hol sie vom Podest und zeig C&F und social proof.

P - Was? Da fragst Du noch? Also zuerst mal detaillierte Angaben über Augenfarbe, Haarfarbe, Körperlänge, Schuhgröße, Gewicht, Oberweite, Taille, Hüfte, Lieblingsessen und die sekundengenaue Länge deines Lieblingslieds :)

Das ist wirklich ungeschickt! Das ist doch Interviewmodus. Zum Einen kann sie auf alles antworten; du zwingst sie kaum sich entscheidend zu qualifizieren! Wenn sie die Antwort gegeben hat, bekommt sie die Blumen. Einfach nur langweilig und ich sehe hier auch nicht, wo sie Gas gibt. Sie will einfach ihr Ziel erreichen! :-D

P - Na okay die hast Du Dir wohl verdient. Aber bei dem Wind können wir uns nicht treffen.

Eieiei. Da hat sie dich aus dem Frame gekegelt. :-D Das mit dem Treffen ist hier völlig unkalibriert, total unpassend, eröffnest ihr, wie du siehst, die Möglichkeit dich zu qualifizieren, ergo sie übernimmt die Regie!

HB - Na die hab ich mir verdient. aber ein treffen muss mann sich auch verdienen. bin gespannt wie du das anstellen wirst

P - Hallo du frecher Teufel mit der süssen schwarzen Brille!

...interessant, dass du ein Faschingsfest im Kindergarten hattest - ich nämlich auch (nur heisst hier Abteilungs Jour Fixe), also her mit den Expertentipps: Wie halte ich meine Meute am Besten im Zaum?

Ich habe mir dein Profil nochmals angeschaut...ich glaube, wir würden es nie zusammen aushalten. Laut dem bist du ja der eiskalte Engel aber im Bett magst Du dann trotzdem kuscheln? Das passt irgendwie nicht zusammen. Wer bist Du wirklich? Ein frecher Teufel oder doch ein liebes Mädchen?

HB - Ich bin Kindergartenasistentin und eine wilde Meute Kinder ist eigentlich nicht ruhig zu stellen ausser du stopfst ihnen Schoki in den Mund ;P.....warte mal....so weit bist du schon das du daran denkst dass wir es nicht aushalten würden......bist auf der überholspur unterwegs HMM??.....und in punkto wer ich wircklich bin....ich würd mich als schüchtern....ruhig....lustig...beschreiben aber ich auch anders.....am besten man macht sich selbst ein bild...

Dazu muss man aber sagen, Ihre Gruppen sprechen eher vom Gegenteil.

Die ganze Nachricht ist Käse! Hast du schonmal was von kalibrieren gehört? :yahoo: 1. Das Ding das du gebracht hast, eignet sich perfekt als Opener, aber doch nicht, wenn du schon mit ihr geschrieben hast! Schon der Satz: "Ich habe mir dein Profil nochmal angeschaut." ist mehr als ungünstig. Das impliziert doch, dass du vorher nicht richtig hingeschaut hast, also needy warst! Es zeigt einfach kein wahres, sondern nur oberflächliches Interesse, ganz schlecht, denn davon irren in jeder Community Tausende herum! Das sie das Ding mit der Überholspur bringt, liegt daran, dass du einen völlig anderen Frame auf einmal fährst! Auf einmal bist du C&F, vorher warst du das nicht! Ein Widerspruch, den sie mit einem subtilen Shittest beantwortet. Sie kennt dich anders, kauft dir diese Nachricht nicht ab und zu Recht, wie man an deiner Ratlosigkeit sieht.

Deshalb von mir folgende Tipps:

Einlesen! Setze dich mit der Materie konsequenter auseinander, nicht son Herumgeeiere! Eins nochmal ganz deutlich, denn auch das scheinst du nicht verstanden zu haben: Du findest in dieser Community nicht einfach Ratschläge, wie du einfach mal so eine Frau klarmachen kannst. PU ist eine Lebenseinstellung. Du musst durch Innergame ein Mindset entwickeln, dass zu dir passt und dann brauchst du stabile zu dir passende Frames! Du musst auch im OG bombenfeste Frames haben, die du auch dann später im RL einhalten kannst.

Lerne kalibrieren, situationsbedingt C&F zu fahren und nicht son maschinenartiges Anwenden von PU-Routinen, Frauen durchschauen das sofort! Dein Artikel klingt so, als hättest du dich, nachdem du nicht weiter wusstest, hier mal kurz durch dieses Subforum gewühlt und das dann einfach als Nachricht rübergeklatscht! Also, junger Freund, üben, üben, üben! :pardon:

Eine Sache noch: OG ist NC-Game! Verschwende nicht soviel Zeit, sondern baue Rapport auf und hol dir ihre Nummer!

In Bezug auf die aktuelle HB musst du wahrscheinlich nexten (2 Tipseleien: 1 Frame verloren, 1x unpassenden, nicht kalibrierten Frame gefahren).

Viel Glück!

Dosbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut, auch wenn das nicht unbedingt das war was ich mir erwartet habe, danke für Deine Ausführungen. Immerhin sehe ich nun meine Fehler - und ironischerweise muss ich sagen, sah ich das ja nicht so negativ. Nein die Patentlösung habe ich mir vom Forum nicht erwartet, eher eine Beurteilung meines Handelns und einen Tipp, das hab ich ja nun Beides :) Nexten :(

Zurück am Boden der Tatsachen sehe ich das auch klarer. Subtiler Shittest, ganz klar eigentlich siehe "HMM?". Nun ja aber warum schreibt Sie noch - macht Ihr das Spass? Gut wobei die Frage stellte ich mir schon nach meiner "Interviewrunde". Die ironisch gemeint war und ich etweder mit einer Frage als Antwort oder mi keiner Antwort gerechnet habe und nicht mit der Liste und ihrer folgenden Ungeduld.

bearbeitet von pdtim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dosbol
Zurück am Boden der Tatsachen sehe ich das auch klarer. Subtiler Shittest, ganz klar eigentlich siehe "HMM?". Nun ja aber warum schreibt Sie noch - macht Ihr das Spass? Gut wobei die Frage stellte ich mir schon nach meiner "Interviewrunde". Die ironisch gemeint war und ich etweder mit einer Frage als Antwort oder mi keiner Antwort gerechnet habe und nicht mit der Liste und ihrer folgenden Ungeduld.

... deshalb verlierst du ja auch deinen Frame. Da kann ich dir folgenden Tipp geben:

Ich teile mir jedes Game immer in Ja-Nein-Spiele auf. Das bedeutet, dass ich, wenn ich das Game starte, schon überlege welche Möglichkeiten sie hat, darauf zu reagieren. Also in deinem Fall:

Variante "Ja": Sie ist überrascht, stammelt iwas herum, dann Plan A...

Variante "Nein": Sie beantwortet die Fragen einfach, dann Plan B...

Dann wirst du sehen, dass es anfängt richtig Spaß zu machen, weil du ihre Schritte vorausgedacht hast. Das ist meine Definition von "das Spiel besser spielen als sie!" Immer schon 2-3 Schritte voraus denken. Dadurch belibst du definitiv am Drücker! :-)

Sie schreibt noch aus folgenden Gründen mit dir:

1. Sie wollte was von dir!

2. Höflichkeit, Respekt

3. Dein Spiel war ja am Anfang nicht total grottig. Ich habe ja auch geschrieben "ungeschickt". Du hast nicht AFC geschrieben, ergo warst du erstmal interessant.

4. Außerdem wage ich die Behauptung, dass sie, nachdem sie dich aus dem Frame gekegelt hatte, nicht mehr geschrieben hätte. Da du ihr aber geschrieben hast, antwortet sie aus reiner Höflichkeit.

Grüße

Dosbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.