129 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wann soll der Spaß denn ungefähr losgehn und wie lange soll die Challenge dauern ?

Gruß

Lusches

bearbeitet von Lusches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Wann soll der Spaß denn ungefähr losgehn und wie lange soll die Challenge dauern ?

Gruß

Lusches

Start Ende der Woche. Dauer 10 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Leider noch keinen Wing gefunden. Bin aber am arbeiten. Hab mich auf der österreichischen Seite angemeldet, aber da scheint nicht so viel los zu sein. Immerhin hab ich raus bekommen, das es ein Lair gibt, aber das nächste Treffen ist erst in 2 Wochen. Na ja, mal schauen. Bleibe in jedem Fall am Ball. Vielleicht gehts hier auch später los, ansonsten müssen mein zukünftiger Wing und ich eben später einsteigen. Das holen wir aber eh schnell wieder auf. :unsure:

Also nochmal, wenn hier jemand aus Salzburg ist. Melden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Wien werden Purpose, Fisch-Up und ich teilnehmen. Ein vierter Wing wird noch ergänzt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend,

was sagt die Allgemeinheit dazu, wenn wir beim Opener differenzieren würden:

Indirekt: 1 Punkt

Direkt: 2 Punkte

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich weniger gut. Manche Situationen eignen sich einfach besser für indirekte Opener als direkte. Außerdem ist das eine Frage von Vorlieben.

Indirects haben so oder so den Nachteil, dass es länger dauert, bis man zur Sache kommt --> man kann weniger Sets machen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Long C + Mawarth, Lair Düsseldorf

Teamname: Awesomeboys :angel:

Geil, geil, geil!

Macht Werbung dafür, es soll losgehen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gentlemen,

wir haben die magische Grenze von 20 Teilnehmern erreicht. Also mögen die Spiele beginnen.

Start: Freitag, 19.2.2010 um 0 Uhr

Weitere Anmeldungen bis zum oben genannten Zeitpunkt. Danach ist es nur noch möglich Wings nachzunominieren. Momentan haben wir noch zuviele Einzelkämpfer. Die Teams werden es deutlich einfacher haben und auch schneller und besser voran kommen. Besorgt euch einen Wing. Notfalls kann man sich im Club nen, nennen wir ihn mal "Instant Wing" besorgen. Sprich ihr lernt an dem Abend dort irgendeinen Typen kennen und zieht den einfach, wenn ihr ihn braucht mit in das Set rein und stellt ihn eurem Obstacle vor. Kann sehr gut funktionieren, muss aber nicht. Kommt echt drauf an, wen ihr zu eurem Instant Wing erkoren habt. Von PU oder sonstwas habe ich denen nie etwas erzählt. Er wird hoffentlich wissen, was er mit einem Mädel anfangen soll...

Die Punktevergabe

Ziel: 300 Sets innerhalb von 10 Wochen dabei möglichst viele Closes und somit die Challenge gewinnen

Je nach Close werden Punkte vergeben. Hält man ein Set länger als 10 Minuten und erfährt die Namen der oder des Targets, so gilt es als reguläres Set und gibt 1 Punkt. Fliegt man schneller wieder raus, ist es ein burned Set und gibt nen halben Punkt (als Trost und damit die auch die Fleißigapproacher und Anfänger die immer burnen belohnt werden).

Pro weiterer Eskalationsstufe gibt es weitere Punkte, die dazu addiert werden:

Approach ( Set länger als 10 min gehalten, Name des Targets bekommen) 3 Punkte

burned Approach: 0,5 Punkte

ausgegebener Drink: 3 Punkte

Kissclose: 5 Punkte

Numberclose: 5 Punkte

Emailclose (Studi, Facebook etc. zählt auch): 3 Punkte

Instant Date: 5 Punkte

stattgefundener Day 2: 5 Punkte

Blow Job: 6 Punkte

Lay: 15 Punkte

Same Night Lay: 25 Punkte

3er (zwei Frauen) 50 Punkte

Keine Gummis benutzt: Ein Baby... friends.gif

Die Regeln

1) Jeder fängt bei Null an, alle Sets wo der Erstkontakt VOR dem Startdatum der Challenge stattgefunden hat, zählen für die Challenge nicht.

2) Der Erstkontakt muss real erfolgen, sprich Frauen online anschreiben und sie dann treffen zählt nicht. Habt ihr sie allerdings real kennen gelernt und macht online ein weiteres Date aus, ist das vollkommen legitim.

3) Wenn euer Wing das Set öffnet, so ist es sein Set und er bekommt die Punkte für den Approach. Ihr könnt allerdings Punkte durch Eskalation und Closen des Obstacles sammeln. Eure Wingrules sprecht ihr untereinander ab.

4) Während ihr unterwegs seid schreibt ihr alle Sets stichpunktartig auf, um anschliessend einen exakten Kurz FR schreiben zu können. Sich das alles exakt zu merken ist be der Anzahl an Sets, die ihr machen werdet kaum möglich.

5) Spätestens nach jedem Wochenende postet ihr im Kurz FR Thread euren Kurz-FR für die Woche. Ihr könnt auch für jeden Tag einen Kurz-FR schreiben. Gewertet werden nur Kurz-FRs die in dem entsprechenden Thread und in dem vorgegebenen Format gepostet werden. Dieses werde ich noch genauer definieren und zu Anfang ein Auge zudrücken. Eizn Lay BJ etc. erfordert neben dem kurz FR noch einen ausführlicheren FR. Dafür macht ihr einen neuen Thread auf, gebt dem einen Namen und schreibt als Untertitel: " XYs Challenge Report Nr. ABC". Diesen Report verlinkt ihr in eurem Kurz-FR.

6) Es geht hierbei um die Ehre. Alles was ihr schreibt hat genauso stattgefunden. Sollten an dem Wahrheitsgehalt eurer FRs Zweifel aufkommen, so werde ich euch durch geeignetet Maßnahmen dazu auffordern diese zu belegen. Kommt ihr dem nicht nach und bestätigt somit den Verdacht, werdet ihr mit Schimpf und Schande von der Challenge ausgeschlossen. KJ brauchen wir nicht.

7) Es geht darum Spaß zu haben und durch diese Challenge über sich hinaus zu wachsen und die Skills weiter zu entwickeln. Euer persönliches Ziel ist es die 300 Sets in der Zeit zu erreichen und dabei möglichst viel Spaß zu haben und möglichst viel geniale Sachen zu erleben. Macht euch keinen Kopf darum, wenn ihr nicht zur Spitzengruppe gehören solltet. Meine Hochachtung habt euch alleine dadurch schon erworben, dass ihr die Eier habt teilzunehmen. Vielleicht ergibt sich ja im Rahmen der diesjährigen Pickupcon eine Gelegenheit darauf anzustossen.

8) Ich werde als Schiedsrichter die Challenge leiten und mich sowohl um die Punktevergabe kümmern, als auch um einen fairen Ablauf der gesamten Sache.

Und jetzt Viel Spaß Männer.

Möge der Beste gewinnen.

Viele Grüße,

Velvet

P.S.: Alle weiteren die sich angemeldet haben, habe ich auf die Teilnehmerliste gesetzt und zum Schluss noch meine Wenigkeit und meinen Wing Dise ergänzt. Wir werden das allerdings sehr locker angehen, da ich zum einen nicht meinen eigenen Wettbewerb gewinnen möchte, zum anderen eine Diplomarbeit schreiben muss und von daher nur einen Abend pro Woche Zeit habe zu gamen, wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen. :rolleyes:

P.P.S.: Die Punkte habe ich etwas angepasst, hoffe das ist in eurem Sinne, falls nicht, dann sollten wir das VOR Beginn ausdiskutieren. Ich schließe mich der Meinung an, dass es keinen Sinn macht zwischen direkten und indirekten Approaches zu unterscheiden, auch wenn direkte als schwerer gelten. Der Grund ist, dass direkte weniger Zeit erfordern und es manchmal sehr schwer ist zwischen den beiden Arten zu unterscheiden. Ich persönlich bevorzuge Nonverbale oder situative Opener, spreche sie aber im zweiten Satz sofort direkt an. Wie wäre das zu werten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann nominiere ich hiermit DocDom als meinen Wing nach.

Antritt für das Ruhrpott-Lair.

Möge der Beste gewinnen.

(...und auch der Rest auf seine Kosten kommen :rolleyes: )

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage:

Werden die Punkte kumuliert? Sprich: Approach + KC + NC + Day 2 + FC? Oder zählt das jeweils höchste Ergebnis bei einer HB - also z.B. FC?

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage:

Werden die Punkte kumuliert? Sprich: Approach + KC + NC + Day 2 + FC? Oder zählt das jeweils höchste Ergebnis bei einer HB - also z.B. FC?

Ja, werden sie. Das heißt es kann durchaus die bessere Strategie sein, Zeit in EIN Set zu investieren und dieses durch zu eskalieren.

@Arden: Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, und die Bewertung für ein Set das hooked und das 10 minütige Halten sowie Herausbekommen des Namens auf drei Punkte erhöht. Ansonsten könnte man in der Zeit wo ein anderer ein Set das hooked spielt einfach drei burned Approaches durchziehen und hätte mehr Punkte, was nicht im Sinne des Erfinders ist.

Mit den Approaches und den Burned Approaches werdet ihr vermutlich die meisten Punkte machen. So war es zumindest beim letzten Mal.

Bin gerade nochmal die Teilnehmerliste durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass unsere zwei Helden aus Innsbruck, Blow und Flow noch gar nicht drauf stehen... Angst? :angel::rolleyes: Scheint so... Ich für meinen Teil bin jedenfalls vollkommen davon überzeugt. Um diesen Eindruck zu widerlegen, bleibt ihnen eigentlich nur eine Möglichkeit. :-p Ich denke, dass nicht nur mich ihre Teilnahme interessieren würde... Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen...

Viele Grüße,

Velvet

P.S.: Bis zum Start in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kann sich noch jeder anmelden. Danach ist das hier bis auf nachnominierte Wings eine geschlossene Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mawarth

@die Mogler

Wer ist denn so dumm und bescheißt sich selbst ? :P

Freue mich auf die Challenge und wünsche allen Teilnehmern viel Glück ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Whitevelvet,

wie ist das denn gedacht, 300 Sets mit dem Wing zusammen, oder jeder einzeln?

Und was, wenn man 300 Sets gemacht hat? Ist man dann raus? Also, im Ziel B-)

Würd mich um aufklärung freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Whitevelvet,

wie ist das denn gedacht, 300 Sets mit dem Wing zusammen, oder jeder einzeln?

Würd mich um aufklärung freuen.

Für alle anderen mit Wing, aber DU machst die Einzeln :-D Nee Spaß bei Seite, das ist schon so gedacht, dass jeder 300 macht. Das ist eine zugegeben ambitionierte Anzahl, aber bei 30 Sets in 10 Wochen müssten wir diese Challenge nicht starten. 30 Pro Woche ist locker machbar, wenn man 2 mal die Woche weggeht und jeden Abend 10 und dann nochmal in der Woche nebenbei 10 im Alltag, dann hat man die 30 pro Woche schon erreicht. Wenn man sich richtig ins Zeug legt kann man natürlich auch deutlich mehr machen...

Und was, wenn man 300 Sets gemacht hat? Ist man dann raus? Also, im Ziel :-D

Dann rufe ich: "Fehlstart" und dann darfst du nochmal von vorne anfangen :-D Ich vermute mal, wenn du die 300 vorzeitig erreichst, dann bist du eh so im Rausch, dass du noch 300 weitere machst... Die 300 sind die Zielmarke die man anpeilen sollte. Letztendlich hindert dich niemand in der Zeit auch deutlich mehr zu machen. Wenn es wirklich eine kleine Spitzengruppe gibt, die über die 300er Marke hinausschiesst, dann werde ich nicht STOP!!! schreien, sondern dann ist der limitierende Faktor die Zeit. Aber das sehen wir dann. Es kann allerdings auch sehr wohl passieren, dass einer mit deutlich weniger Sets viel mehr Punkte hat als du, weil er die einfach weiter durch Eskaliert hat. Da musst du schauen, was für eine Taktik für dich am Besten ist und auch wovon du am Meisten hast. 300 Sets und kein einziger KC oder FC wäre schon ein bisschen peinlich, oder? Auf jeden Fall wirst du nach den 300 Sets keinerlei AA mehr haben, dafür aber verdammt viel Routine was das Approachen angeht. Da musst du dann gar nicht mehr bei nachdenken, das geht dann wie von selbst...

Velvet

P.S.: LongC jetzt will ich aber auch zumindest von dir die 300 Sets sehen. Ach ja, deine Einstellung gefällt mir, du bist ON FIRE, das ist genau richtig um die Challenge erfolgreich durch zu ziehen. Und nicht vergessen, die Liste mit den Zweitplazierten hängt unten im Damenklo. :-DB-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAMMER-GUTE Idee.

Ich versuche gerade einen Wing in der

Umgebung ]Heilbronn-Stuttgart-Heidelberg[ zu rekrutieren. Dann bin ich zu 100% dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Velvet:

Wir sollten aber idealerweise nicht nur die Quantität der Punkte vergleichen, sondern auch ihre Qualität in die Wertung einbeziehen.

(Wobei mir klar ist, dass das immer nur tendenziell funktioniert, da die Skala absolut subjektiv ist. Wenn man aber ehrlich zu sich selbst ist, sollte zumindest tendentiell funktionieren.)

In die Runde geworfen, daher der Vorschlag: Der Punktekatalog greift überhaupt erst ab einer HB 6 aufwärts.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=24

Im Zweifel ist eine HB dabei der nächstniedrigeren Klasse zuzuordnen. Handelt es sich um ein Set mit mehreren Personen, deren Attraktivität unterschiedlich ist, so gilt immer die Wertung des Targets.

Ich stelle das einfach mal zur Diskussion. Jemand eine bessere Idee bzw. findet das zu kompliziert?

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mawarth

HB Skala ist fürn A....

Wenn ich lieber die HB 6 anstatt die HB 9 approache sollte man sich selber an die Nase fassen !

Ansonsten ist die Limitierung auf 300 Sets voll in Ordnung, denn das Leben soll nicht aus Pickup bestehen, sonder das Leben umhüllen. Personen die jeden Tag uneffektiv sargen gewinnen eher, als Leute die qualitativ gute 300 Sets machen. 300 Sets und nicht weniger.

30 Approaches die Woche sollten schaffbar sein B-)

Edit:

Frage:

Wie du schon geschrieben hast sind Directsets sehr viel kürzer, als indirect Sets. Wenns bei mir schnell sein muss, z.B. auf dem Schulweg, im Bus oder Bahn dauern meine Sets 30 Sekunden. Ich erfahre den Namen, sowie ihre Handynummer. Laut Regel ist das ein burned Set. Wer meint solche Nummern sind instabil, dem werde ich gerne das Gegenteil beweisen. Ehrlich gesagt stört mich die 10 Minutenregelung... vielleicht muss da doch der Unterschied zwischen Direct und Indirect rein.

bearbeitet von Mawarth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage:

Wie du schon geschrieben hast sind Directsets sehr viel kürzer, als indirect Sets. Wenns bei mir schnell sein muss, z.B. auf dem Schulweg, im Bus oder Bahn dauern meine Sets 30 Sekunden. Ich erfahre den Namen, sowie ihre Handynummer. Laut Regel ist das ein burned Set. Wer meint solche Nummern sind instabil, dem werde ich gerne das Gegenteil beweisen. Ehrlich gesagt stört mich die 10 Minutenregelung... vielleicht muss da doch der Unterschied zwischen Direct und Indirect rein.

Dem Stimme ich zu... wie wäre es, wenn wir es wie die Juristen machen und fingieren: Bei Name + NC gilt das Set automatisch als 10-Minuten-Set.

bearbeitet von Arden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd ja mitmachen, wenn ich nicht in einer LTR wär.

So kann ja nix bei rumkommen außer max. ein NC oder bei FB oder Studi geaddet zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
THIS IS MADNESS xD

musste mal gesagt werden aber find die aktion geil auch wenns.... ist.

Definitiv. Aber genau deshalb machen wir das ja. Wir wollen gerade nicht normal sein. Wir wollen auch keine normalen Frauen und kein normales Leben, deshalb machen wir auch keine normalen Sachen. Stellt sich nur eine Frage, bist du verrückt genug um mit uns Schritt zu halten und hast den Mut deinen Namen auch auf die Liste zu setzen?

In die Runde geworfen, daher der Vorschlag: Der Punktekatalog greift überhaupt erst ab einer HB 6 aufwärts.

Ja natürlich. Alles unterhalb einer 6 ist für mich persönlich eh nur zum aufwärmen also Crash&Burn geeignet. Ich mag die HB Skala nicht. Ich bin da eher ein Freund des digitalen Systems:

Kann man mal rüber und kann man nicht rüber.

Ist viel einfacher :-D Jeder sollte für sich selbst entscheiden was für Frauen er anspricht. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und auch um 300 nicht ganz so schöne Frauen anzusprechen braucht es Eier. Von daher sollte dieser Punkt nicht überbewertet werden, zumal das hochgradig subjektiv ist. Ich stehe beispielsweise nur auf stark übergewichtige Frauen mit kurzen, schwarzen Haaren und Stummelbeinen :-D:-D

Frage:

Guter Punkt. Aber das hat ein Kollege schon ganz in meinem Sinne beantwortet:

.. wie wäre es, wenn wir es wie die Juristen machen und fingieren: Bei Name + NC gilt das Set automatisch als 10-Minuten-Set.

Genauso machen wir das!

Alle Unklarheiten beseitigt? So habe noch ein paar Namen zur Liste hinzugefügt, jetzt stehen 28 Leute drauf, das ist doch schonmal ganz ordentlich.

Ich würd ja mitmachen, wenn ich nicht in einer LTR wär.

So kann ja nix bei rumkommen außer max. ein NC oder bei FB oder Studi geaddet zu werden.

Ohh, Excuse, excuse, excuse. Ich weiß zumindestens von einem Teilnehmer, dass er vergeben ist. Und er nimmt trotzdem teil aus Spaß an der Freud. Wäre der nicht vergeben, würde der uns wohl in Grund und Boden sargen. Wen ich meine Whitewizard. Der hat revolutionäre 0 Posts, aber die braucht der auch nicht. Der kommt immer zu spät zu irgendwelchen Verabredungen: "Sorry Jungs, aber ich wurde aufgehalten. Ich habe unterwegs noch wen kennen gelernt." --> Ach die aus der Ubahn, die du vorhin meintest? "Nee, das war ne andere..." Geht gar nicht... Er meinte halt er hat kaum Zeit und da LTR kein Interesse an Lays, aber nur nen paar Nummern holen und Sets 10 min halten, ist ja leicht und das macht er eh immer...

Ich für meinen Teil bin jedenfalls echt gespannt wer hier wie abgehen wird. Ich glaube es wird einige Überraschungen geben und auf jeden Fall spannend werden.

Haut rein. Wer noch nicht dabei ist, jetzt anmelden.

Viele Grüße,

Velvet

P.S.: Blow wurde heute dabei beobachtet, wie er diesen Thread gelesen hat und hat sich NICHT angemeldet... Tja, was soll ich dazu sagen? Ich glaube, wenn die beiden sich morgen früh nicht angemeldet haben, schicke ich denen eine schriftliche Einladung :-D

Ohh ich freu mich so. Übermorgen gehts los... B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich eine interessante Sache.

Doch was ist mit Jungs, die weniger Sets anquatschen müssen, um einen Lay hin zu kriegen... die bekommen ja viel weniger Punkte B-) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Melde mich hiermit an. Wing folgt. Lair: Berlin

Wing: N.ero ... och Berliner.

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden