Beziehungsende ohne erkennbare Gründe

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin gerade ein wenig ratlos und würde gerne mal von euch hören was ihr von der ganzen Geschichte haltet.

Vorgestern Abend hat meine (ehemalige) Freundin mir mitgeteilt, dass sie sich in Jemanden "verliebt" hat. Wow, ich muss ehrlich sein. Das passierte schon ziemlich überraschend. Der Tag lief ja noch super ab.

Wir hatten mehrere Beziehungen und Affären über einen Zeitraum von circa 5 Jahre. Die letzten Monate waren wir nach längerer Pause wieder fest zusammen. Naja, jedenfalls finde ich die ganze Sache ein wenig komisch. Das dürfte daran liegen, dass ich diesmal einfach nicht dahinter steige. Am Abend meinte sie jedenfalls zu mir, ob ich denken würde, dass wir gut zusammen passen. Hmm, alles klar. Ich wusste gleich bescheid und habe ihr gesagt, dass sie mit der Sprache rausrücken soll und ich keine Lust auf dieses Rumgesafte habe. Dann meinte sie, dass sie einfach nicht damit zurecht kommt, wenn sie Geschichten über mich hört und so weiter und so fort. Damit wollte sie wohl das vergangene Wochenende ansprechen. Da hatte ich leider verplant, dass ich gerade eine Bekannte von ihr massiv angrabe. Ich meinte dann zu ihr, dass wir uns lange genug kennen um ehrlich zueinander zu sein. Ich wusste das noch ein Typ im Spiel ist. Bauchgefühl. Soweit so gut. Hat sie dann auch zugegeben. Muss wohl ein Stammgast von ihr sein. Jedenfalls haben sie sich bisher mehrmals unterhalten und nun sei sie in ihn "verliebt". Die Gefühle für mich wären seitdem verblasst. Total dubiose Geschichte. Passt gar nicht zu ihr, dass sie sich so schnell verliebt. Jedenfalls wüsste sie nicht, was er dazu sagt und wie sich die ganze Geschichte entwickeln könnte. Dann kam das übliche Rumgeheule. Weinkrämpfe, "Ich-will-dich-nicht-verlieren"-Bekundungen und so weiter. Ich meinte dann zu ihr, dass sie meine Meinung kennt und ich nicht mit ihr befreundet sein werde. Naja, das wusste sie schon von alleine. Wir waren noch nie Freund. Entweder geliebt oder gehasst, - um es mal pathetisch auszudrücken.

Naja, jetzt kommt der Punkt. Es gab definitiv keine Betaisierung oder Attraction-Mangel. Es nichts vorgefallen. Sex prima, alles prima. Keine Langeweile weit und breit.

Ich habe immer geglaubt eine Beziehung geht zu Ende, wenn man nicht mehr genügend Attraction aufbauen kann oder ein anderer Typ es einfach besser machst als du. So weit so gut. Mir wurde er von ihr als hübsch, intelligent, zuvorkommend und nett beschrieben. Hmm, bei den letzten beiden Adjektiven habe ich schon geschmunzelt. Jedenfalls dachte ich mich tritt ein Pferd als mir eröffnet wurde um wen es sich handelt. Der Kerl ist ein AFC aus dem Bilderbuch. Ein dicker, ungepflegter Computernerd. Hmm, desweiteren ein Warmduscher und Hosenscheißer erster Güteklasse. Jedenfalls das Unpassendste was sich Fräulein Edeltussi aussuchen konnte. Ganz objektiv, Jungs. Ich wüsste nicht in welcher Beziehung mir dieser Mensch das Wasser reichen könnte.

Jedenfalls würde es mich wirklich brennend interessieren, warum sie eine gut laufende Beziehung und angeblich "große Liebe" gegen diesen "Kerl" eintauscht, nur weil er mit ihr so nett geredet hat. Was meint ihr dazu? Ich stehe echt auf dem Schlauch.

bearbeitet von Heldenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast am WE ne Bekannte angegraben, und plötzlich eröffnet deine HB dir, sie sei verliebt?!

Ich sag nur: "reingefallen"....

Der Nerd den Du beschreibst ist vermutlich ihr derzeit einziger Kontakt außerhalb der Beziehung. Wahrscheinlich tatsächlich AFC usw..

Das sie "verliebt" ist, is ne Rich Description von ihr, um dich zu shittesten: "was bin ich ihm eigentlich wert?"...

Am Abend meinte sie jedenfalls zu mir, ob ich denken würde, dass wir gut zusammen passen

"Ich denke wir passen kein Stück zueinander! KC."

bearbeitet von matzeschroedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The game is played in comfort.

Für mich klingt das so, als ob du ihr nicht genügend Sicherheit geben kannst. In diese Lücke passt der AFC natürlich optimal. Durch dein - im Prinzip richtiges - Verhalten bei eurem Gespräch wegen Beziehungsende etc. unterstreichst du den Eindruck bei ihr natürlich, genauso durch die Geschichte mit ihrer Bekannten.

Soll heißen, du hast Attraction, bist nicht betaisiert und trotzdem ungeeignet für ne LTR mit ihr, weil sie sich da mehr Bindungsbereitschaft wünscht. Es geht aus deinem Text nicht hervor, dass du diese bei ihr hast anklingen lassen.

Ein anderer Typ ist nur für sie interessant, wenn er ihr Dinge bieten kann, die sie braucht und die sie bei dir nicht bekommt. Andererseits dürfte er ihr - deiner Beschreibung nach - wenn ihr Bedürfnis nach Sicherheit gestillt ist, recht schnell langweilig werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

Das Gegenteil von Betaisierung ist meines Erachtens, wenn man "zu Alpha" ist, also der Frau in der Beziehung viel zu wenig zurück gibt. Das führt auf Dauer ebenso zum Beziehungsschluss, wenn auch mit anderen Vorzeichen. Nach deiner obigen Beschreibung könnte das auf euch zutreffen.

So etwas kommt allerdings nicht von heute auf morgen. Garantiert hat sie sich schon länger nicht mehr richtig wohl mit dir gefühlt, und nach einem Ausweg gesucht. Der dicke Computernerd gibt ihr ein Gefühl, dass ihr bei dir fehlt.

Und ja, Männer verpeilen oft monatelang, das irgendwas im Argen liegt.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran´s lag, wurde bereits gesagt. Hab so auch mal ne Beziehung zerschossen.

Sollte deine Einschätzung des Kerls stimmen, kannst sie in 4-6 Monaten wieder gamen.

Dann geht er ihr wahrscheinlich bereits sowas von auf den Docht, daß das ne ganz leichte Kiste wird.

P.S. Solltest du sie wieder gamen wollen, würd ich jetzt etwas schmalzen. Nicht soviel, daß es den Anschein des hinterher rennens hat, aber doch genug, daß sie dich eben nicht nur als (zu)coolen Eisblock in Erinnerung hat. Ich hab damals z.B. ne schnulzige CD geschenkt. Später hat sie mir erzählt, daß sie die rauf und runter gehört und dabei manchmal geheult hat, wie ein Schlosshund.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast am WE ne Bekannte angegraben, und plötzlich eröffnet deine HB dir, sie sei verliebt?!

Ich sag nur: "reingefallen"....

Der Nerd den Du beschreibst ist vermutlich ihr derzeit einziger Kontakt außerhalb der Beziehung. Wahrscheinlich tatsächlich AFC usw..

Das sie "verliebt" ist, is ne Rich Description von ihr, um dich zu shittesten: "was bin ich ihm eigentlich wert?"...

Hmm, ich glaube, dass man davon nicht ausgehen kann. Immerhin lief das ganze ziemlich emotional und unter Tränen ab. Also so eine riesen Auftritt kann man doch nicht ernsthaft als Shittest verbuchen. Da steckt doch mehr dahinter. Als sie von der Sache mit der Bekannten erfahren hat, war sie sehr ruhig und nicht ein bisschen eifersüchtig. Das habe ich in den ganzen Jahren nicht erlebt, - selbst als wir beide andere LTR's hatten.

P.S. Solltest du sie wieder gamen wollen, würd ich jetzt etwas schmalzen. Nicht soviel, daß es den Anschein des hinterher rennens hat, aber doch genug, daß sie dich eben nicht nur als (zu)coolen Eisblock in Erinnerung hat. Ich hab damals z.B. ne schnulzige CD geschenkt. Später hat sie mir erzählt, daß sie die rauf und runter gehört und dabei manchmal geheult hat, wie ein Schlosshund.

Hmm, sie hat mich immerhin gegen einen Anderen "eingetauscht" und Gefühle gegenüber mir verneint. Also jetzt die Schnulzentour abzuziehen wäre doch schon ein wenig needy, oder? Riecht eher nach Freeze-Out. Habe momentan keine Lust auf Schnulze.

Neue Entwicklungen gibt es auch. Heute ruft mich tatsächlich dieser Typ an. Ich war natürlich nicht darauf vorbereitet und bin total abgedreht. Hat darin geendet, dass diese Pussy mir gesagt hat, das er sie nicht mal mehr als Gast besuchen wird und keinen Ärger will. Ich Vollidiot habe mich im ersten Moment auch noch gefreut. Die Rechnung dafür bekam ich jedoch kurze Zeit später von meiner Ex. Ein wutentbrannter Anruf, warum ich ihr es mit dem Kerl versaut habe, da er nun keinen Kontakt mehr haben will. Erst jetzt hätte ich alles versaut und so weiter. Hmm, sehr dumm gelaufen. Mit dem Telefonat habe ich mir natürlich dermaßen meinen Frame zerrockt. Fast unrettbar zerrockt. Bin dann gleich in den Freeze-Out und habe nicht mehr auf sie, ihre Freundin und so weiter reagiert. Was meint ihr? Wie kann ich diesen Fehler am besten ausbügeln? Ich habe noch nie eine Abfuhr so sauber weggesteckt und dann vermasselt mir dieser Hosenscheißer die Tour. Wer soll denn auch damit rechnen.

bearbeitet von Heldenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es is nach dem GAU zwar erstmal egal, doch:

Hmm, sie hat mich immerhin gegen einen Anderen "eingetauscht" und Gefühle gegenüber mir verneint. Also jetzt die Schnulzentour abzuziehen wäre doch schon ein wenig needy, oder? Richt eher nach Freeze-Out. Habe momentan keine Lust auf Schnulze.

Sowas geht auch non needy.

Schöne Erinnerung, wirst sie im Herzen mit dir rumtragen, rich descriptions, bei der nächsten machst es anders, blabla... da is nichmal im Subtext, daß du an Regame denkst.

Das alles auf die Musik projezieren und du gibst ihr nen 1a Flashback an eure schönen Zeiten mit. An die NLP Cracks. Ist das ein Anker?

Jedenfalls musste zumindest kurz das ansprechen, was ihr in der Beziehung gefehlt hat. Ist doch das Mittel der Wahl. Rausfinden, was die Frau atm begehrt.

Danach lange Pause, damit sie einen vermissen kann. Regame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sowas geht auch non needy.

Schöne Erinnerung, wirst sie im Herzen mit dir rumtragen, rich descriptions, bei der nächsten machst es anders, blabla... da is nichmal im Subtext, daß du an Regame denkst.

Das alles auf die Musik projezieren und du gibst ihr nen 1a Flashback an eure schönen Zeiten mit. An die NLP Cracks. Ist das ein Anker?

Hmm, du hast wahrscheinlich Recht, dass ich sie bis gestern Abend noch mit ein wenig Comfort-Zeug hätte layen können. Die Sache ist, dass es mir nicht darum geht. Wenn ich jemanden flach legen will, dann kann ich mir diesen ganzen Mist sparen.

Wir haben in diesen fünf Jahren echt viel zusammen durchgemacht. Es war einfach ein Vertrauensverhältnis das mich einen großen Teil meiner Jugend begleitet hat. Ich bin einfach enttäuscht. Enttäuscht, dass ein bisschen Rumgelaber mit einem AFC ihre Gefühle für mich verschwinden lassen. Ich habe dieser Frau viel angetan und sie war immer da. Ist immer wieder gekommen. Selbst nach der größten Scheiße. Wenn ich ehrlich bin, dann ist das Schlimmste für mich, dass ich nicht schuld bin, - im klassischen Sinne. Ich hasse es, wenn ich etwas nicht verstehe.

Jedenfalls musste zumindest kurz das ansprechen, was ihr in der Beziehung gefehlt hat. Ist doch das Mittel der Wahl. Rausfinden, was die Frau atm begehrt.

Danach lange Pause, damit sie einen vermissen kann. Regame.

Da hast du Recht. Es wird allerdings nicht funktionieren einfach bei ihr anzurufen. Die Braut ist sauer. Ich bin wieder das Arschloch. Wenn ich was in Erfahrung bringen will, dann müsste ich kriechen und das werde ich nicht tun. Hoffe ich zumindest. Diese Zweifel sind gefährlich.

bearbeitet von Heldenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Typ denn erwartet, wenn er dich anruft? Kaffeeklatsch?

NEIN, er wollte Konfrontation!!! Du wirst ja wohl kaum so blöd sein und ihm sagen: Ja, fick sie ruhig 2-3 mal durch, kein Problem...

Und genau das würde ich auch subkommunizieren. Er wollte es doch so und du hast ihm nur das gegeben was er hören wollte. Du kannst nichts dafür dass er den Schwanz einzieht.

Aber zum Attractionverlust:

Kennst du das wenn man Katzen so nen Grashalm vor die Nase setzt^^?

Wenns sich nicht bewegt ists OUT,

wenns sich bewegt ists IN,

ABER

Wenn dus 2m weit oben hin und her schleuderst ist OUT!

Es muss immer eine realistische Chance bestehen dass die Katze den Strohhalm fangen kann, sonst gibt sie auf.

Du bist wohl einfach abgehoben.

mfg Tyrannon

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was hat der Typ denn erwartet, wenn er dich anruft? Kaffeeklatsch?

NEIN, er wollte Konfrontation!!! Du wirst ja wohl kaum so blöd sein und ihm sagen: Ja, fick sie ruhig 2-3 mal durch, kein Problem...

Und genau das würde ich auch subkommunizieren. Er wollte es doch so und du hast ihm nur das gegeben was er hören wollte. Du kannst nichts dafür dass er den Schwanz einzieht.

Ich wäre dir ja gerne geneigt zu glauben, aber der hat sich nicht angehört wie jemand der Konfrontation sucht. Auch wenn es das selten gibt. Dieser Typ hat keine Eier und zu viele Geschichten gehört, wenn er seinen Hintern mal in eine Bar bewegt hat. Genug von ihm, - der hat sich selbst gekillt. Jedenfalls für mein Verständnis, aber die Nice-Guy-Scheiße zieht anscheinend auch bei Menschen, die sonst immer auf Bonnie-und-Clyde-Nächte standen. Ich merke, dass ich schon regelrecht verbittert klinge. Nicht gut, nicht gut.

Wenns sich nicht bewegt ists OUT,

wenns sich bewegt ists IN,

ABER

Wenn dus 2m weit oben hin und her schleuderst ist OUT!

Es muss immer eine realistische Chance bestehen dass die Katze den Strohhalm fangen kann, sonst gibt sie auf.

Du bist wohl einfach abgehoben.

Netter Vergleich. Jetzt ist die Frage, wie man den Grashalm elegant wieder Richtung Erdboden bewegt, ohne ihm den Blues zu nehmen. Der Grashalm hat nämlich Schiss davor durch das ruckartige Absenken den Rhythmus zu verlieren.

bearbeitet von Heldenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

serwas heldenstadt! wie per pm gewünscht, hier meine meinung zu deinem problem:

Vorgestern Abend hat meine (ehemalige) Freundin mir mitgeteilt, dass sie sich in Jemanden "verliebt" hat. Wow, ich muss ehrlich sein. Das passierte schon ziemlich überraschend. Der Tag lief ja noch super ab.

Manche Frauen lieben es, aus heiterem Himmel eine Atombombe fallen zu lassen! Was *wirklich* Sache ist (ist es nur ein shit test oder hat sie sich tatsächlich verliebt, oder irgendwie beides), ist erstmal irrelevant. In der Situation solltest du cool bleiben: Sie hat grade einen Riesenschritt nach hinten getan, jetzt bist du dran. Stell ein, zwei höfliche Fragen nach dem Typen und reframe das Ganze: "Weißt du, ich bin beinahe erleichtert darüber, dass du mir das sagst. Tatsächlich glaube ich - aber bitte zieh jetzt keine voreiligen Schlüsse! - dass das für uns beide nur positiv sein kann. Wenn du Gefühle für einen anderen Mann hast, wird uns das vielleicht ermöglichen, auf neue, freundschaftliche Art und Weise Seiten an unserer Bekanntschaft zu entdecken, von denen wir jetzt noch gar nichts wissen." Sei nachdenklich und interessiert und nett. Und dann ein Freeze Out von der Kälte einer Stickstoff-Flüssigdusche.

Muss wohl ein Stammgast von ihr sein.

??

Jedenfalls haben sie sich bisher mehrmals unterhalten und nun sei sie in ihn "verliebt". Die Gefühle für mich wären seitdem verblasst. Total dubiose Geschichte. Passt gar nicht zu ihr, dass sie sich so schnell verliebt. Jedenfalls wüsste sie nicht, was er dazu sagt und wie sich die ganze Geschichte entwickeln könnte. Dann kam das übliche Rumgeheule. Weinkrämpfe, "Ich-will-dich-nicht-verlieren"-Bekundungen und so weiter. Ich meinte dann zu ihr, dass sie meine Meinung kennt und ich nicht mit ihr befreundet sein werde. Naja, das wusste sie schon von alleine. Wir waren noch nie Freund. Entweder geliebt oder gehasst, - um es mal pathetisch auszudrücken.

Naja, jetzt kommt der Punkt. Es gab definitiv keine Betaisierung oder Attraction-Mangel. Es nichts vorgefallen. Sex prima, alles prima. Keine Langeweile weit und breit.

Aaaaha ... hat sie sowas schon öfter gebracht? Die braucht den Kick, glaub ich.

Ich habe immer geglaubt eine Beziehung geht zu Ende, wenn man nicht mehr genügend Attraction aufbauen kann oder ein anderer Typ es einfach besser machst als du. So weit so gut. Mir wurde er von ihr als hübsch, intelligent, zuvorkommend und nett beschrieben. Hmm, bei den letzten beiden Adjektiven habe ich schon geschmunzelt. Jedenfalls dachte ich mich tritt ein Pferd als mir eröffnet wurde um wen es sich handelt. Der Kerl ist ein AFC aus dem Bilderbuch. Ein dicker, ungepflegter Computernerd. Hmm, desweiteren ein Warmduscher und Hosenscheißer erster Güteklasse. Jedenfalls das Unpassendste was sich Fräulein Edeltussi aussuchen konnte. Ganz objektiv, Jungs. Ich wüsste nicht in welcher Beziehung mir dieser Mensch das Wasser reichen könnte.

Jedenfalls würde es mich wirklich brennend interessieren, warum sie eine gut laufende Beziehung und angeblich "große Liebe" gegen diesen "Kerl" eintauscht, nur weil er mit ihr so nett geredet hat. Was meint ihr dazu? Ich stehe echt auf dem Schlauch.

Scheint mir ein Riesen-Shit-Test zu sein. Freeze Out, Social Proof, rich descriptions, andere Frauen ... ich glaub, die braucht das.

Das alles erinnert mich stark an eine Situation, in der mir eine damalige LTR sagte, sie hätte einen anderen Typen geküsst und wäre sich über ihre Gefühle im Unklaren. Ich freute mich für sie und ermutigte sie, neue Wege zu gehen. Einen Tag später stand sie heulend in meiner Wohnung und den Rest kann man sich vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Manche Frauen lieben es, aus heiterem Himmel eine Atombombe fallen zu lassen! Was *wirklich* Sache ist (ist es nur ein shit test oder hat sie sich tatsächlich verliebt, oder irgendwie beides), ist erstmal irrelevant. In der Situation solltest du cool bleiben: Sie hat grade einen Riesenschritt nach hinten getan, jetzt bist du dran. Stell ein, zwei höfliche Fragen nach dem Typen und reframe das Ganze: "Weißt du, ich bin beinahe erleichtert darüber, dass du mir das sagst. Tatsächlich glaube ich - aber bitte zieh jetzt keine voreiligen Schlüsse! - dass das für uns beide nur positiv sein kann. Wenn du Gefühle für einen anderen Mann hast, wird uns das vielleicht ermöglichen, auf neue, freundschaftliche Art und Weise Seiten an unserer Bekanntschaft zu entdecken, von denen wir jetzt noch gar nichts wissen." Sei nachdenklich und interessiert und nett. Und dann ein Freeze Out von der Kälte einer Stickstoff-Flüssigdusche.

Das Traurige ist das ich die Geschichte fast perfekt durchgezogen habe und im Rückblick muss ich sagen, dass sie wahrscheinlich wirklich wieder angekommen wäre. Naja, bis diese Scheiße mit dem Anruf passiert ist. Hat den Frame halt total zerschossen. Steht in meinem letzten Beitrag. Trotzdem im Freeze-Out bleiben?

??

Sie ist in der Gastronomie tätig.

Aaaaha ... hat sie sowas schon öfter gebracht? Die braucht den Kick, glaub ich.

In dieser Form nicht. Bisher nur Ausraster, weil ich sie betrogen habe oder Ähnliches. Dann hat sie 'ne Zeit lang nicht mit mir geredet. Hat sich dann jedoch, wenn ich es wollte, wieder beruhigt. Die Geschichte mit irgendwelchen Gefühlen für Jemanden hat sie noch nie gebracht.

Scheint mir ein Riesen-Shit-Test zu sein. Freeze Out, Social Proof, rich descriptions, andere Frauen ... ich glaub, die braucht das

Wenn sich das ganze wirklich als Shittest entpuppen sollte, dann war das eine Nummer zu hart und verletzend. Tippe eher auf eine Kombination aus Shittest, seelischer Verletzung und dem rettenden Lulatsch mit den lieben Worten. Naja, Wochenende beginnt. Also erstmal auf FTOW setzen bis sich was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Argh, ich muss mich hier mal aufregen, Jungs. Das Wochenende lief eigentlich gut. Mein IG hat eigentlich gestimmt. Habe verschiedene Mädels #-geclosed, meinen Spaß gehabt und eigentlich mit der Sache ganz gut abgeschlossen.

Doch Madame kann es einfach nicht lassen mir das Leben schwer zu machen. Die Gute rief mehrmals meinen besten Freund an um ihn stundenlang vollzusülzen, dass sie mich nicht mehr liebt und ihr Neuer so nett ist. Allerdings hätte sie nie gesagt, dass sie Gefühle für ihn hat und ich mir das ausgedacht hätte. Im nächsten Satz sagt sie, dass sie möchte, das ich um sie kämpfe. Ihre beste Freundin ruft mich dauernd an und war am Wochenende mit mir auf eigenen Wunsch auch feiern. Heute kommt mir zu Ohren, dass sie übelstes Drama schiebt und sauer auf uns Beide ist, weil wir angeblich was hätten.

Mir ist klar, dass das bloß blöde Spielchen sind um mich zu manipulieren. Jedenfalls große Scheiße. Dieser ganze Input macht mir die Trennung auf emotionaler Ebene echt schwierig.

Würde mich über ein wenig Feedback freuen. Mein IG ist gerade am bröseln und wenn das so weiter geht, dann breche ich irgendwann noch in einem schwachen Moment den Freeze-Out.

bearbeitet von Heldenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir klar. Das Problem ist allerdings, dass es das nicht macht nach einer Woche. Nach einer langjährigen emotionalen Bindung ist es mir nun mal nicht egal, warum die gute Dame mich als Lügner darstellt, mir den Umgang mit Menschen verbieten will und so weiter und so fort. Ihr ist klar, dass ich keinen Bock auf solche Spielchen habe und bestimmt nicht darauf einsteige. Ich bin einfach nur sauer und um ehrlich zu sein fühle ich mich auch irgendwie in die Position gedrängt auf ihr Drama einzusteigen und mal mit diesem Arschloch-Gedöns aufzuhören. Ich habe keine Angst das sie mich betaisiert. Das hat sie jahrelang nicht geschafft. Das Mädchen will einfach nur mal ihre Bestätigung von mir, weil wohl meine Neg's zu hart waren und ich ehrlich gesagt darauf geschissen habe, dass es sie gibt, sobald bei mir der Jagdtrieb eingesetzt hat. Ganz ehrlich, wenn ich nicht so sauer wäre, dass sie so miese Methoden verwendet, dann könnte ich mir eine Aktion, wie sie Nivel vorschlägt schon vorstellen, - falls sie sich qualifizieren sollte zumindest. Alles ziemlich wirres Gequatsche von mir, - ich weiß. Reframe ist angesagt.

bearbeitet von Heldenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wirre Gequatsche von ihr kommt daher, daß sie für sich den Entschluß dich zu verlassen begründen muß. Da ist es einfach angenehmer, dich als Ar.sch hinzustellen als sich mal die eigene Rolle vor Augen zu halten. Das könnte swchmerzhaft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je weniger du auf sie eingehst und zumindest so tust, als ob dein Leben wunderbar ohne sie funktioniert und du sie von heute auf morgen vergessen hast, desto mehr wird das deine Herzensdame wurmen. Einfach durchhalten und Spaß haben. Ich denke früher oder später taucht sie vor deiner Tür auf, weil der Computernerd so anziehend ist wie ein seit 3 Wochen abgelaufener Magerquark und du kannst ihr deutlich machen was für ein "böses Mädchen" sie doch in letzter Zeit war und dann ausziehen...

bearbeitet von -flava-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da ich mich entschieden habe diese Geschichte nicht mit einem Freeze und unnötigen Drama zu beenden, habe ich einfach mal durchgerufen. Da ich die gute Braut nicht als LTR zurück haben will, ist das vielleicht nicht die schlechteste Alternative. Habe nicht irgendwelche Dinge über unsere Beziehung oder diesen Kerl angesprochen. Wir wollten diese Woche eigentlich ins Kino. Habe einfach gefragt, ob das noch steht. Naja, die Dame hat zugesagt. Habe das Gespräch nach fünf Minuten beendet. Will das, auch wenn schwer wird, ohne jegliches Drama über die Bühne zu bringen und die momentane geladene Situation in ein lockeres Verhältnis zu reframen. Normales Game mit dem Ziel sie zu bumsen. Vielleicht ein Fehler. Vielleicht habe ich mich überfordert. Mal schauen was der Tag bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.