Mieterin bezieht Wohnung, jedoch nie anwesend

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Gott Du hast Probleme.

Die Mietsache nutz sich nicht ab, Du bekommst pünktlich Dein Geld.

Hast keinen Stress.

Eigentlich der Idealfall oder?

Ich frag mich echt grad wo Dein Problem ist.

Hier sieht man mal wieder wunderbar, dass es Leute gibt bei denen alles in Ordnung ist und die trotzdem unzufrieden sind.

Mein Gott Du hast einen Karton gefunden, ich hab auch Kartons ohne das unbedingt drin war, was drauf steht.

Und wie andere Leute leben dürfte Dir doch egal sein.

Ich kenn auch Eine, die hat eine Wohnung gemietet, dann jemanden kennengelernt und war deswegen fast nie da.

Wenn ich hier so Dinge lese wie Kündigung und bla bla bla, da wünscht man Manchen echt mal Mieter, die richtig Probleme machen (zB. ewig keine Miete zahlen, ständig irgendwas zu meckern haben u. es soll ja sogar Manche geben, die die Wohnung ziemlich kaputt machen).

Denkt mal darüber nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann den wirbel auch nich versehen. Als meine Freundin noch Praktikum hatte ist sie jeden Morgen um 6 Los, und Abends um 20 Uhr wiedergekommen. Dann kam sie zu mir und ist morgens wieder zur Arbeit. Bei sich in der eigenen Wohnung war sie zu dem Zeitpunkt vielleicht so einmal pro Woche um neue Klamotten zu holen und einmal am Wochenende. Was daran schlimm sein soll, oder den Vermieter anginge wüsste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...aber es ist Schade für die vielen Wohnungsuchenden, die sich drum kämpfen, in diesem schönen Viertel etwas zu finden. Ich finde das jetzt ein bisschen unfair.

Bist du der Vater Theresa der Mietbranche? Du bekommst pünktlich Miete, die Wohnung wird durch den geringen Zeitaufenthalt der Mieterin kaum verbraucht. Wo liegt das Problem? Scheinbar ist es deine Neugier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fazit: Nie wieder Ausländer einziehen lassen. Man(n) muss halt einfach mal Flagge zeigen.

Oh man, langsam wirds echt lächerlich. Wenn du wirklich von Sozialschmarotze ausgehst, dann ruf doch eben bei der Arge an. Dann prüfen die das. Ansonsten kann es dir doch egal sein, weil du dein Geld bekommst und null Stress mit der hast.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da hast aber gut die Trolls gefüttert sp! :-)

Siehste wie gut ich das kann? Ich weiß immer welche Knöpfe ich drücken muss.

So viel zum Thema Frame und gutes IG der PUAs ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siehste wie gut ich das kann? Ich weiß immer welche Knöpfe ich drücken muss.

So viel zum Thema Frame und gutes IG der PUAs :-)

Ok für die Zukunft merken wir uns, dass du also nur Scheiße erzählst und eigentlich nicht willst das man auf deine Beiträge eingeht, weil du nur das Innergame der Mitglieder testen willst...

Sorry deine ständige Ironie und Arroganz gegenüber Mitglieder die dir nur ganz normal antworten ist einfach nur lächerlich und überheblich. Wenn du dies genauso im realen Leben mit Menschen treibst wundern mich deine Probleme überhaupt nicht.

Vielleicht solltest du mal anfangen deine Mitmenschen anständig und mit Respekt zu behandeln.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch auf jedenfall besser als Mietnomaden, die dir einen Trümmerhaufen und Schulden hinterlassen und dich in den Ruin treiben und die du erst viele tausend Euro und Monate/Jahre später rausbekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist doch auf jedenfall besser als Mietnomaden, die dir einen Trümmerhaufen und Schulden hinterlassen und dich in den Ruin treiben und die du erst viele tausend Euro und Monate/Jahre später rausbekommst.

Ich hab gesagt kein Problem mit der. Der Thread war eher ein AUsdruck der Verwunderung, bzw ihre Beweggründe zu verstehen.

Andererseits find ich es bisschen dreißt, sich eine Wohnung zu mieten, die man eh nicht braucht, während alle sich hier prügeln in unserem Viertel eine Wohnung zu finden. Sie bekommt ja das ganze Geld von den Steuerzahlern in den Arsch geblasen und kann sich dann so etwas leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst es ja der ARGE melden, ob man dir erklären kann wie man mit 350 Euro (oder wie hoch ist der Hartz IV Satz) sich eine scheinbar 2. Wohnung leisten und so so teure Anschaffungen.

Aber als Vermieter mit wirtschaftlichen Gründen kannst du froh sein, so einen Mieter zu haben, der die Wohnung kaum "runterwohnt". Sowas pflegeleichtes wirst du als Vermiter wohl nicht wieder finden.

Aber grundsätzlich geht mir der Missbrauch auch auf die Eier. Viel die Jahrelang nicht arbeiten udn dann rumheulen, daß das Geld was sie gescheknt bekommen zu wenig ist. Dafür daß sie keinen Handschlag rühren kann man in Deutschland nämlich sehr gut leben (lt. Studie lebet ein Hartz IV Empfänger deutlich besser als ein Ingenuer in den 70ern).

Ich zahle ja selber monatlich mehrere tausend Euro Steuern und bekomme quasi nichts derartiges und muss alles selber zahlen. Genauso der Mißbrauch in der Krankengeschichte. Neulich kam ein Bericht wie sich überfette Hartz IV Leute wegen falscher Ernährung mehrmal im Jahr eine Kur für zigtausende Euro machen. Ja es gibt sogar Arbeitslose die seit Jahren nicht mehr arbeiten waren die eine 2 Monatige Kur wegen Burnout machen.

Ich selber war seit 6 Jahren nicht mehr beim Arzt, zahle nur jeden Monat mehrere hundert Euro ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst es ja der ARGE melden, ob man dir erklären kann wie man mit 350 Euro (oder wie hoch ist der Hartz IV Satz) sich eine scheinbar 2. Wohnung leisten und so so teure Anschaffungen.

Ich selber war seit 6 Jahren nicht mehr beim Arzt, zahle nur jeden Monat mehrere hundert Euro ein.

Wohnung wird getrennt vom Regelsatz bezahlt.

Warum zahlst du dann ein wenn es dir auf den Sack geht. Kannst doch als Selbständiger austreten :-). Wenn was ansteht bezahlst du es eben aus eigener Tasche, dann aber nicht meckern wenn es doch dein Budget übersteigt und keine Versicherung dich will.

Bei Hartz4 bin ich ganz deiner Meinung. Man sollte Hartz4 an eine Arbeitspflicht koppeln...aber sobald das mal wieder ein Politiker vorschlägt wird er gleich als Unmensch whatever niedergemacht und es kommt der Vergleich zum dritten Reich.

@ Steuern: Steuern sind eine Leistung ohne individuelle Gegenleistung. Das du aber von deinen Steuern noch nie etwas gesehen hast wage ich mal zu bezweifeln. Du lebst in einem Land mit einer der besten Infrastruktur der Welt und einem der höchsten Lebensstandarts.

Das gejammer von Hatz4lern geht mir zwar auf die Eier, aber ebenso das Gejammer von Steuerzahlern, die meinen keine Gegenleistung für ihr Geld zu bekommen. Geht mal wirklich nach England, USA, Spanien oder von mir aus auch in die skandinavischen Länder. In meinen Augen vom Gesamtsystem alle nicht so lebenswert wie Deutschland (was viel mit unserer Kultur zutun hat).

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah Superposition du bist ja echt der Vermieter meiner Albträume, Mieter zu bespitzeln, wie zu DDR Zeiten, aus Langeweile oder Eifersucht (wegen eines Plasma Schirms???und zu wenigen Geräuschen???) ist ja nun wirklich eine Frechheit. Schäm dich! Auch kann ich es nicht verstehen warum Hartz4 Empfänger immer als Sozialschmarotzer dargestellt werden, die von unseren Steuern leben. Was ist mit den Steuersündern im großen Stil? Mit den Steuerhinterziehern, den Firmenbesitzern, den Bankern die ihre Gelder im Ausland bunkern und so unseren Staat um Milliarden bringen. Was ist mit den Politikern die sich auf Kosten des Steuerzahlers rumkutschieren lassen, mit dem Privatjet oder Dienstwagen mal eben in den Urlaub fahren. Und ich rede hier nicht von den von den Medien alle halbe Jahre aufgebauschten Fällen. Denk mal darüber nach warum es soviele Arbeitslose gibt, und hab mal ein bisschen Respekt auch vor den Menschen in unserer Gesellschaft denen du einen geringeren Wert beimisst, weil sie Hartz4 kriegen aus dem Ausland kommen und trotzdem versuchen ihren Lebensstandart ans westliche Niveau anzupassen , mit ein klein wenig Luxus. Du weisst gar nichts über diese Frau, aber fängst gleich an zu urteilen dabei bist du überheblich und ich hasse es wenn Menschen sich über andere erheben die eh schon unter ihnen stehen, echt arm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lady:

Versuch mal mehr mit Punkt, Komma und Absätzen zu arbeiten. Evtl. lese ich dann das nächste Mal eines deiner Beiträge.

---

Mir ist gerade klar geworden, dass ich die Mieterin nicht mag. Ich glaube ab jetzt gibts "Eigenbedarf".

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Lady:

Versuch mal mehr mit Punkt, Komma und Absätzen zu arbeiten. Evtl. lese ich dann das nächste Mal eines deiner Beiträge.

---

Mir ist gerade klar geworden, dass ich die Mieterin nicht mag. Ich glaube ab jetzt gibts "Eigenbedarf".

Dann sorg mal dafür, dass diese Forenposts niemand findet. Denn die sind ja auch gar nicht belastend für dich :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie am Anfang schon geschrieben. Besichtige die Wohnung. Wenn alles ok ist, ist es doch super für dich. Nichts geht kaputt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso schwätzt du mit ihr nicht einfach mal ein bisschen, dann weißt du genauers

Sie kann kein deutsch.

Dann finde doch mal heraus, was für eine Sprache sie spricht :-D

Ich kann aber auch kein vietnamesisch :-D

Sag einfach: "Anh yeu em" :-D

Oder probiers mal damit:

1174221.jpg

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso schwätzt du mit ihr nicht einfach mal ein bisschen, dann weißt du genauers

Sie kann kein deutsch.

Dann finde doch mal heraus, was für eine Sprache sie spricht :-D

Ich kann aber auch kein vietnamesisch :-D

Sag einfach: "Anh yeu em" :-D

Oder probiers mal damit:

1174221.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt hoffentlich auch Ironie?

Die Frau verhält sich dir gegenüber vollkommen korrekt, du weißt auch nichts darüber, ob sie sich gegenüber Hartz IV korrekt verhält etc.

----

ZU Hartz IV: Tut doch nicht so, als würden Hartz IV Empfänger in Saus und Braus leben. (Die Studie mit den INgenieuren mußt du mir zeigen) Also nicht umsonst hat das Verfassungsgericht die geringen Sätze für Familien bemängelt. Und man muß nicht davon ausgehen, daß jeder HArtz IV den Staat betrügt. Arbeitsaufsicht? Das ist doch populitischer Blödsinn ala Koch. Die Leute werden doch jetzt schon sehr streng überprüft und bekommen harte Auflage bzgl. der Arbeitsaufnahme-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So langsam bekomme ich echt Zweifel, ob Du überhaupt wirklich Vermieter bist.

Was Du schreibst ist doch aus betriebswirtschaftlicher Sicht totaler Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden