Der Posteingang deines Persönlichen Nachrichtendienstes ist voll. Du hast das für dieses Forum gesetzte Limit erreicht. Du musst einige deiner

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat
Fehlermeldung!

Der Posteingang deines Persönlichen Nachrichtendienstes ist voll. Du hast das für dieses Forum gesetzte Limit erreicht. Du musst einige deiner empfangenen oder gespeicherten Nachrichten löschen.

Diese persönliche Nachricht wurde nicht gesendet.

Kann man das Limit nicht auf ca. 100.000 setzen, damit ich nicht dauernd archivieren muss, dass bischen Text kostet doch nicht viel Speicher auf dem Server.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Für 46.000 User schon.

Lösch halt deine Nachrichten oder archivier sie. Hinterfrag dich außerdem wie oft du eine alte Nachricht angeschaut hast und ob du sie in Zukunft öfter anschauen wirst.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Xajorkith schrieb:
Für 46.000 User schon.

Lösch halt deine Nachrichten oder archivier sie. Hinterfrag dich außerdem wie oft du eine alte Nachricht angeschaut hast und ob du sie in Zukunft öfter anschauen wirst.

Viele Grüße

X-Man

Wie viele von den 46.000 Usern nutzen die höhere erlaubte Anzahl denn auch? Nicht mal 1 Prozent von ihnen wird die bisherige Zahl überschreiten. Es ist also nur für maximal 500 User interessant, welche aber zu den aktivsten des Forums gehören dürften. Wenn diese nun im schnitt 1.000 statt 300 Nachrichten gepseichert haben, macht das 700*500==350.000 Extranachrichten, was vielleicht eienr Verdoppelung der bisherigen Menge entsprechend dürfte. Posts haben wir auch über 500.000 im Forum und niemand würde auf die Idee kommen, die maximale Gesamtanzahl der Posts eines Users zu beschränken, um Speicherplatz zu sparen. Wenn man sich das mal vorstellt: "Lieber Fastlane, du hast die maximale Anzahl von 6.000 Posts pro User überschritten. Bitte lösche erst alte Posts von dir, bevor du diesen hier posten darfst.".

Und ja, ich schaue öfters noch in meinen PM-Verkehr von 2006 rein und kann leider keine markierten oder auch nur einzelne archivieren, sondern nur z.B. 5, 10, 20, 30, 40 oder 50 Stück, die älter oder neuer als ein bestimmter nur eingeschränkt wählbarer Zeitraum sind. PMs sind wie meine Kinder, ich brings nicht übers Herz, sie zwingen zu müssen, mein Postfach zu verlassen oder sie gar kaltschnäuzig zu ermorden (sprich löschen) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

350000 Posts mit 200 Wörtern ergeben ca 66mb Datenmaterial. Ist net wirklich viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider kenn ich mich mit der Thematik nicht aus, aber ist es möglich den Nachrichtendienst mit Outlook oder Thunderbird zu synchronisieren so wie bei jedem anderen E-Mail-Account? Wäre zumindest mal ne Idee und das Speicherproblem wäre gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Kaiserludi schrieb:
LOL, 2 Monate später schon wieder randvoll...

So, seitdem ich nun Mod bin, musste ich trotzt der zusätzlichen Mails, die ich als Non-Mod nicht bekommen hätte, noch nicht wieder archivieren, obwohl ich es als normaler Member schon wieder 2 mal hätte tun müssen. Das 5 mal so große Postfach als Mod rockt. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden