Nachhaltig Regeln/Monogamie vereinbaren?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es ist schon etwas länger her das ich gepostet habe, da es auch mal ganz gut tut dem Forum fernzubleiben. Allerdings wende ich mich jetzt doch mal wieder ratsuchend an euch.

Vielleicht weiss der ein oder andere der meinen etwas sehr großen Layreport gelesen hat, das ich seit nun 9 Monaten mit einem Mädel schlafe (HBTenerifa) und wir eine schöne Zeit, ohne Streits etc. verbringen.

Wie bei vielen anderen, versuchte sie mich nach 6 Monaten zu binden. Ich fegte es mit C+F vom Tisch und wechselte das Thema, bis ich mich irgendwann doch dafür "entschied" und etwas schwammig Monogamie mit ihr vereinbarte. Monogamie an die ich mich nicht hielt. Meine Zuneigung zu ihr wurde dadurch keineswegs geschmählert, aber natürlich hat sie gecheckt das ich die ein oder andere aus meinem Bekanntenkreis bei mir Zuhause gebangt habe. Sie sah mich auch im Club eine andere küssen und brach hier und da mal in Tränen aus bzw. gestand mir das sie das alles teilweise nur "aushält" - es am Anfang anziehend fand, ich sie damit aber jetzt verletzte.

Das war vielleicht mein krampfhafter Versuch eine offene LTR zu führen und ihr dafür die Monogamie zuzusichern. Das klappt natürlich nicht, es ist wie wir es nennen; Inkongruent und teilweise auch respektlos. Man kann nicht frei handeln und sein wenn man etwas völlig anderes vereinbart. Auch Dinge wie "kein Sex mit anderen aber Küssen" waren nie klar. Anfangs war alles zwanglos und sie genoss es auch, das ich unsere Beziehung zueinander keinen Namen gegeben habe aber sie wird zunehmend unsicherer. Ich habe das Gefühl an Attraction zu verlieren.

Wir verstehen uns weit über den dreckigen Sex sehr gut und fühlen uns wohl wenn wir zusammen sind, unternehmen viel und wirken wie ein "Päärchen". Sie ist mir ans Herz gewachsen und ich würde sie nicht als bloße Fickgelegenheit bezeichnen. Ihre Eltern mögen mich sehr usw.

Ist es Ratsam, nachhaltig in aller Klarheit ihr meine Regeln zu kommunizieren/verbalisieren? Sprich, zu ihr zu sagen: Hey, hör mal zu, ich geniesse die Zeit mit dir sehr. Ich weiss das du nicht weisst wo du stehst und wir nie irgendwelche Grenzen ausgemacht haben. Ich möchte das so nicht weiterführen und entweder klare Regeln oder völlige Freiheit für Beide.

Ich neige dazu in LTR's und auch mit einigen FBs aus der Vergangenheit, zu übertreiben. D.h. sie sehen mich so oft wie ich andere küsse oder riechen das in meinem Bett eine andere lag, bis sie dann irgendwann verletzt weiterziehen. Ich dachte mir dieses Mädchen durch einen nachpolierten Frame und der Maxime "Nicht wer alle hat, sondern wer alle haben könnte" nicht wie alle anderen zu verscheuchen.

Was meint ihr?

Viele Grüße, Neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich nach Verlustangst an. Sieh zu, dass sie das nicht auch sofort riecht...

Ich möchte das so nicht weiterführen und entweder klare Regeln oder völlige Freiheit für Beide.

Mir ist nicht klar geworden, was du denn jetzt letztlich willst: Eine monogame Beziehung oder eine offene - oder sie einfach nicht verlieren, koste es was es wolle??

Grundsätzlich kannst Du immer deine Regeln kommunizieren - solange es sich nicht um Selbstbetaisierung handelt. Gefahr besteht. Auch dass Du anfällig für sowas hier bist (mal dahin gestellt wie ernst sie das meint bzw. inwieweit sie gecheckt hat, dass sie hier ansetzen kann):

bzw. gestand mir das sie das alles teilweise nur "aushält" - es am Anfang anziehend fand, ich sie damit aber jetzt verletzte.

Sorry, nicht genug Zeit gerade...Interessantes Thema.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das war vielleicht mein krampfhafter Versuch eine offene LTR zu führen und ihr dafür die Monogamie zuzusichern. Das klappt natürlich nicht, es ist wie wir es nennen; Inkongruent und teilweise auch respektlos.

:-D Liest sich a la "Das war mein krampfhafter Versuch mich zu waschen, und ihr dabei zuzusichern, dass ich trocken bleibe".

Offene Beziehung != Monogamie

Die entscheidende Frage lautet "Was willst du?" und nicht "Wie kann ich sie (um jeden Preis) halten"?

Willst du Monogamie? Dann leb sie! Aber mit eben allen Problemen und Risiken, die diese Beziehungsform birgt.

Du willst eine offene Beziehung? Dann leb sie! Aber ebenso auch mit allen Problemen und Risiken.

Die Eier-legende-Wollmilchsau (Einseitig offene Beziehung) wirst du maximal in islamischen Staaten in Form der Vielweiberei (legal und gesellschaftlich akzeptiert) bekommen können.

Du merkst ja selbst, dass du durch offene Beziehungen unglücklich wirst, da die Damen abhauen. Entweder

1. suchst du dir eine, die so "kaputt" ist, dass sie drauf steht, dass du andere bumst, dir aber treu ist, somit nicht abhaut.

2. du suchst dir eine, die auch eine offene Beziehung will, dass dann aber wohl auch leben wird, somit auch nicht abhaut.

3. oder aber du handelst getreu deiner Maxime: "Nicht wer alle hat, sondern wer alle haben könnte", wodurch Mme. dann auch nicht abhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön erkannt King. Paolo: Klar das Risiko besteht letzlich, da mir die FBs leicht egal werden nachdem ich abgesprizt habe. An meiner "LTR" liebe ich noch viel mehr Sachen als Sex. Ihren Geruch, Ihre Art zu reden, sich zu bewegen, zu lachen -> Ihr Wesen/ihren Charakter.

Die Frage ist ob ich ihr das in aller Deutlichkeit sage, das dies normalerweise eine Sache ist die man vermeiden sollte (zumindestens im Anfangsstadium), oder ob es nach hinten losgehen könnte und sie es als Schwäche deutet. Oder soll ich warten bis sie von sic haus das Thema anspricht?

Gruß, Neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fragst dich ernsthaft, ob sie es dir als Schwäche auslegt, wenn du nur noch mit ihr Sex hast? :-p immer wieder geil, was PU aus uns macht. (oder hab ich da was falsch verstanden? Kann ja kaum sein, daß du das ernsthaft gemeint hast.)

Man kann folgendes festhalten:

a) Frauen wollen IMMER die Einzige sein. Egal was sie dir verzapfen.

b) Frauen werden sich IMMER freuen, wenn sie ab jetzt deine Einzige sind.

und natürlich auch

c) Wenn du mit keiner außer ihr mehr Sex hast, besteht für dich die Gefahr, abhängig von ihr zu werden -.- Na toll.

Egal. Also wenn ich du wäre, wäre mir eine LTR mit einer Frau, mit der eine LTR klappt, wichtiger als alle FBs der Welt. (ich mein... wann hat man schon mal ne Frau, mit der ne LTR klappt? Das ist was wertvolles...!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr schön erkannt King. Paolo: Klar das Risiko besteht letzlich, da mir die FBs leicht egal werden nachdem ich abgesprizt habe. An meiner "LTR" liebe ich noch viel mehr Sachen als Sex. Ihren Geruch, Ihre Art zu reden, sich zu bewegen, zu lachen -> Ihr Wesen/ihren Charakter.

Die Frage ist ob ich ihr das in aller Deutlichkeit sage, das dies normalerweise eine Sache ist die man vermeiden sollte (zumindestens im Anfangsstadium), oder ob es nach hinten losgehen könnte und sie es als Schwäche deutet. Oder soll ich warten bis sie von sic haus das Thema anspricht?

Gruß, Neruda

Um bessere Einschätzungen und Ratschläge zu geben, wäre es dann aber langsam auch mal interessant zu hören, was DU denn tatsächlich willst. Ohne Dir selber klar zu sein, wird es keine Entscheidung geben können, die Dich glücklich macht und zufrieden stellt.

Es hört sich allerdings letztlich so an, als ob Du eine monogame Beziehung führen möchtest, weil Du Angst hast, sie sonst zu verlieren und Du gerne dafür bereit bist, Deine FB zu stornieren. Hindernis wäre der mögliche Kongruenz- und Attractionverlust - korrekt??

Wieso denn unbedingt ein Gespräch mit Handschlag und definierter Monogamie?? Wie ich es verstanden habe, bumst sie ja ohnehin niemand anderen, also stell Du doch auch einfach Deine FBs und Discoknutschereien ein und Du hast alles, was Du willst. Und wenn Dir dann mal im Urlaub der Schwanz ausrutscht, ist das auch nicht gleich ein Grund sich selber die Eier zu zerdrücken;-). Oder kannst Du ohne Regeln nicht arbeiten?

Dann hast Du alles, was du willst: Deine Frau ist zufrieden, ist sich aber nicht zu sicher, bleibt daher auf den Zehenspitzen und es gibt nichts womit sie Dich festnageln könnte - falls ihr das denn jemals vorschwebt. Überdies kannst Du problem- und stufenlos die Konkurrenz hochfahren falls das mal nötig werden sollte, ohne dass Du Eure Regeln verletzt.

Oder WILLST Du einfach eine feste monogame Beziehung mit ihr offiziell vereinbaren - was das ausdrückt brauch ich Dir ja eigentlich nicht sagen (im Zweifel einfach nochmal beliebig einen von Framemaster Fastlanes Beiträgen lesen :-)).

Grüße,

PP

Den Treueschwur kannst Du Dir dann dafür aufheben, wenn Du richtig Scheiße gebaut hast - ausversehen auf ihrer Schwester gelandet bist o.ä. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du fragst dich ernsthaft, ob sie es dir als Schwäche auslegt, wenn du nur noch mit ihr Sex hast? :-) immer wieder geil, was PU aus uns macht. (oder hab ich da was falsch verstanden? Kann ja kaum sein, daß du das ernsthaft gemeint hast.)

Man kann folgendes festhalten:

a) Frauen wollen IMMER die Einzige sein. Egal was sie dir verzapfen.

b) Frauen werden sich IMMER freuen, wenn sie ab jetzt deine Einzige sind.

und natürlich auch

c) Wenn du mit keiner außer ihr mehr Sex hast, besteht für dich die Gefahr, abhängig von ihr zu werden -.- Na toll.

Egal. Also wenn ich du wäre, wäre mir eine LTR mit einer Frau, mit der eine LTR klappt, wichtiger als alle FBs der Welt. (ich mein... wann hat man schon mal ne Frau, mit der ne LTR klappt? Das ist was wertvolles...!)

Nein, genau deshalb möchte ich das jetzt "abklären" bzw. meine Prinzipien endlich mal festigen.

Sie muss sicherlich eine ganze Menge aushalten und es ist normal das dann selbst bei der verliebtesten Frau irgendwann Tests beginnen. Ja, auch ich habe dann auf einmal Verlustängste gehabt, wo wir dann wieder beim Thema Persönlichkeit wären, was eine ganz andere Baustelle ist die endlich mit höchster Priorität angegangen wird - zeitgleich mit der Einhaltung von Abmachungen.

Großer Befürchtungen brauche ich nicht haben und entbetaisieren muss ich mich auch nicht. Ich habe nur gemerkt das es bergab geht wenn es in dieser Form weitergeht.

Ich will die LTR King. Sie ist eigentlich schon lange da. Aber jetzt gilt es ein wenig Menschlichkeit zu zeigen und Spielchen sein zu lassen. Ich habe sie langsam kennengelernt, von Grund auf. Jeden Tag gefiel sie mir, jeden Tag mochten wir uns ein wenig mehr. Ich habe bei einer 0815 FB nicht das angenehme Gefühl wie das bei ihr. Ich wollte halt immernoch der bloße "tough Guy" sein. Der ich aber trotzdem weiterhin sein kann, nur ohne jemanden zu verletzten und trotzdem mit einer tollen Frau eine einmalige Zeit zu verbringen.

Ich will nicht schon wieder ein tolles Mädchen verlieren, weil ich über längere Zeit rumplaye. HBita habe ich vergrault wegen HB Tenerifa. Und auch das Mädchen, wegen welcher ich überhaupt hier angemeldet bin: Nach 1 1/2 Jahren weg, weil ich nichts ernstgenommen, sondern NUR durchgenommen habe.

Oder kannst Du ohne Regeln nicht arbeiten?

Doch! Das Problem ist: Ich habe ohne jegliche Regeln gearbeitet!

Und wenn Dir dann mal im Urlaub der Schwanz ausrutscht, ist das auch nicht gleich ein Grund sich selber die Eier zu zerdrücken;-). Oder kannst Du ohne Regeln nicht arbeiten?

SO sehe ich es auch!

Dann hast Du alles, was du willst: Deine Frau ist zufrieden, ist sich aber nicht zu sicher, bleibt daher auf den Zehenspitzen und es gibt nichts womit sie Dich festnageln könnte - falls ihr das denn jemals vorschwebt. Überdies kannst Du problem- und stufenlos die Konkurrenz hochfahren falls das mal nötig werden sollte, ohne dass Du Eure Regeln verletzt.

Gut, das Gespräch lasse ich sein. Die Vorstellung allein war schon merkwürdig. Die Taten werden genug Worte sprechen.

Ihr habt mir somit geholfen! Besonderen Dank an Paolo und Koitus.

Neruda

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

Moin,

ich bin 10 Tage zu spät, will aber nochmal was dazu sagen, weil ich Deine Threads immer interessant finde.

Ich hab bei Dir das Gefühl, dass Du grundsätzlich einen Konflikt zwischen LTR-Wunsch (und was da noch so an Wünschen dranhängt) und alpha Anspruch an Dich selber hast. Und weil Du (vermutlich aus guten Gründen) Angst davor hast, diesem LTR-Wunsch nachzugeben (weil das zu Abhängigkeit und Betaisierung führen kann) gibt's für Dich PU (i.e. dieses Forum), was Dich gewissermaßen dafür schützt, eine pussy zu werden. Unbewusst sind die Member hier Deine großen Brüder, die aufpassen, dass Du nicht zu weich wirst.

Aber diese PU-Alphaness, wie Du sie lebst, ist für die Frauen verletzend. Und verletzen ist auch nicht gut für LTR. Das ist mein Eindruck.

Grüße,

eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden