Mystery: interessante Dinge?!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hay,

wer das Buch und einige Videos zu Mystery gelesen/angeschaut hat kann mir bei dieser Frage sicherlich helfen...

Ich erkläre erst einmal worum es geht:

Mystery sagt in irgendeinem Video auf youtube.com folgendes (ungefähr übersetzt ins Deutsche :-D) :

Es ist wie bei Comedians: Bringt dieser Comedian einen guten Witz denkt man, dass dieser WITZ lustig war.

Bringt dieser Comediant allerdings mehrere gute Witze, denkt man dass dieser TYP witzig ist.

Genauso soll es bei PUA's auch sein... Bringt ein PUA 1 interessante Aussage, so denkt man: DAS war interessant.

Kommen allerdings mehrere interessanten Dinge von ihm: ER ist interessant.

In dem Video nennt Mystery auch ein Beispiel:

Wieviel mal kommt die 9 zw. 1-100 vor?

Es sind genau 20x.

Das soll den PUA interessant machen für Frauen?! Wie baue ich sowas in ein Gespräch ein? ;-)

Und meine wichtigste Frage (falls so etwas manchmal wirklich funktioniert) :

Was gibt es da noch für interessanten Dinge außer dieses Beispiel? ...weil nach seiner Theorie sollte ich ja mehrere dieser Aussagen bringen, um MICH interessant zu machen...

Ist so etwas überhaupt sinnvoll? Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten und hoffe das dieser Thread nicht schon irgendwo in den Weiten dieses Forums existiert...

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Meinung: Das Modell von Mystery ist gut, die Beispiele die er dafür bringt (zumindest im ersten Buch) katastrophal schlecht. Du hast Recht, Das mit der 9 in 1-100 interessiert keinen auf einer Party. Genausowenig wie die Frage ob man vor oder nach dem Zähneputzen Zahnseide benutzen sollte. Schau dir mal das neue Revelations an, darin ist das alles etwas besser erklärt. Jedoch muss man sagen dass man alles so präsentieren kann das es extrem spannen und unterhaltsam klingt wenn man es richtig erzählt. Hab auch mal ne halbe Party damit unterhalten dass man ein Ei am besten exakt 6,5 Minuten kocht. Die Reaktionen haben mich auch gewundert aber da war ich halt gut drauf.

edit: Ich denke mal es kommt auf den Enthusiasmus an, mit dem man soetwas erzählt und Mystery ist halt ein Nerd, findet das faszinierend, wenn er das schafft rüberzubringen wird auch das funktionieren. Hatte auch mal einen Mathelehrer der eine sehr sympathisch wirkende Faszination für sein Fach hatte. Jeder hielt ihn ein wenig für einen Freak aber es mochte ihn auch jeder, eben weil er das so begeistert rüberbringen konnte.

"Jetzt mal im Ernst... Ihr habt so eine RIESEN Aufgabe vor euch. Ich habe jetzt die ganze Tafel damit vollgeschrieben. Und am Ende... nach soviel Arbeit.. da bekommt ihr dann TATSÄCHLICH das richtige Ergebnis raus! Das ist doch ein wirklich tolles Gefühl oder? Ich mein Mathematik ist schon WIRKLICH was großartiges oder nicht?" XD

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin sehr skeptisch was dieses Zahlenrätsel betrifft. Meiner Erfahrung nach

haben die wenigstens Leute auf der Strasse oder im Club Lust sich mit Mathematik

zu beschäftigen. Allerdings hatte ich mal eine Freundin - Sternzeichen Jungfrau -

die solche Rätsel liebte. Also check das vorher aus, ob das Mädel Bock auf so ein

Zeugs hat. Ansonsten ist die Gefahr, als Nerd rüberzukommen einfach zu gross.

Ich kenne das Video von Mystery, und als die Stelle kam, dachte ich

"Mann ist das schwach" hat der Typ nichts Besseres auf Lager ?

Es gibt anschaulichere Routinen als diese Mathe-Spielchen, das betrifft auch

dieses Zahlenraten mit Quersumme, minus 10, mal 26 usw.usw. viel zu nerdig...

und einfach nicht witzig. Ausser einem Aha-Effekt wird man nicht viel damit ernten.

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fafeller

Salut,

bin ein absoluter Verehrer von Mystery(seine Körpersprache is der Hammer) . Habe diese Methode mit ungewöhnlichen Fragen selber ausprobiert.

Sie funktionieren. Allerdings nicht bei allen Frauen.

Menschen sind vollkommen unterschiedlich.

Deshalb kommst du wahrscheinlich mit der Frage: "Wieviel 9en sind zwischen 1 und 100 gut bei einer Mathematikstudentin oder Buchhalterin an".

Aber eine Andere könnte dich nur schief anschauen und fragen was soll der Quatsch.

Es ist also von Vorteil ob du dein Gegenüber etwas einschätzen kannst. Du solltest dir selber Fragen in dem Format ausdenken.

Das ist sowieso nicht nur der bessere Weg, sondern der einzig wahre zum Erfolg.

Natürlich kann man sich interessanter machen indem man solche Dinge sagt.

ABER Interesse kann man auch anders wecken. Nicht nur durch die Dinge die man sagt sondern vor allem wie man sie sagt und der Körpersprache die ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation ist.

Das Prinzip dahinter ist wichtig.

Wie man eine solche Frage in ein Gespräch einbaut? Naja dafür brauchst du schon ein gewisses Gefühl für den Gesprächsverlauf. Hängt von der Situation und eurer Kommunikation ab.

Lese dich doch einfach mal durchs FAQ. Da stehen ne menge interessanter dinge drin ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also meine Meinung: Das Modell von Mystery ist gut, die Beispiele die er dafür bringt (zumindest im ersten Buch) katastrophal schlecht.

signed.

Ein Kumpel von mir hat mal gemeint, die kämen uns deswegen so schlecht vor, weil er Amerikaner ist. Da hat man einfach einen anderen Lebensstil, und scheinbar passen die Beispiele zu diesem Stil.

(ich muß sagen: keine Ahnung, ob das stimmt, ich war noch nie in Amerika. Aber eine Frau mit Zahlenrätseln zu attracten erscheint mir dermaßen absurd, daß ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, daß das irgendwo klappt. )

Wenn man aber ein PU-Buch von nem deutschen Autor durchschaut, sind da immer Beispiele drin, wo man sich denkt: "Jau, das klappt zur deutschen Mentalität. Das könnt prima klappen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind genau 20x.

Das soll den PUA interessant machen für Frauen?! Wie baue ich sowas in ein Gespräch ein? ;-)

Bin mit der Mystery Methode ins PU eingestiegen, finde aber im nachhinein die Ansätze etwas zu umfassend erklärt. Das ganze Buch verwirrt teilweise, auch weil man die beschriebene Methode nicht 1:1 ins Deutsche übertragen kann z.B. CF, was wiederrum in Amerika einen wichtigen Stellenwert einnimmt.

Zahlenbeispiele finde ich generell nicht gut. Was ich gut finde sind seine praktischen Erläuterungen zum LMR, Venue Change, Buyer's Remorse - diese Dinge hatten vorher bei mir gar keine Namen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und meine wichtigste Frage (falls so etwas manchmal wirklich funktioniert) :

Was gibt es da noch für interessanten Dinge außer dieses Beispiel? ...weil nach seiner Theorie sollte ich ja mehrere dieser Aussagen bringen, um MICH interessant zu machen...

Ich denke mal es kommt auf den Enthusiasmus an, mit dem man soetwas erzählt und Mystery ist halt ein Nerd, findet das faszinierend, wenn er das schafft rüberzubringen wird auch das funktionieren.

Das ist die Lösung.

Erzähl niemals irgendeinen Scheiß, bloß weil du bei Mystery gehört hast, dass das interessant sei. Wenn es dich nicht interessiert, ist es im Gespräch mit dir nicht interessant.

Wenn du hingegen von irgendwas begeistert/fasziniert bist, wie Mystery nunmal von Zahlenspielchen, dann kannst du das auch begeistert rüberbringen, dann kommunizierst du nämlich nicht die Information, sondern die Emotion.

Rede also über die Dinge, die Dich begeistern/faszinieren. Was das für Dinge sind, musst du selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich hat Mystery das Beispiel angebracht, weil eine Menge Nerds unter den Zuschauern waren, die solche Zahlenrätsel samt "AHA-Erlebnis" interessant finden. Damit hat er sozusagen die Zuschauer verführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Ich besonders krass fand (schon ne Weile her) war, als Ich mal ein 3 Set geopened habe die zufällig alle Amerikanerinnen waren. Ich konnte also zum ersten Mal die Beispiele aus MM 1:1 bringen ohne übersetzten zu müssen.

Lol Leute, Ich weiss nicht, ob es an meinem State oder deren Kultur gelegen hat, aber die HB's sind förmlich ausgeflippt, die sind dermaßen abgegangen auf das Zeug das war nicht mehr normal oO

Greets, Flow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die flippen auf jeden Scheiß aus.. insbesondere auf Europa Sauf und Fick Tournee

Dein high energy state passt da aber auch wie Arsch auf Eimer flow.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Menschen sind vollkommen unterschiedlich.

Deshalb kommst du wahrscheinlich mit der Frage: "Wieviel 9en sind zwischen 1 und 100 gut bei einer Mathematikstudentin oder Buchhalterin an".

Aber eine Andere könnte dich nur schief anschauen und fragen was soll der Quatsch.

Das liegt nicht an der Person an sich, sondern am State den du erzeugst. Siehe:

Es zählt das WIE und nicht das WAS.

In nem guten State hookst du auch mit "entschuldigung...wo kann man hier kacken?" `;)

Richtig. Wenn du die Frauen richtig einnimmst, in deinen Bann ziehst, dann kannst du mit ihnen über jeden Scheiß quatschen sie werdens toll finden. Frauen die Zahlen hassen werden mit dir über die 9er Frage rumgrübeln, usw. Aber wenn du keine geniale Atmosphäre erzeugst, wird auch keine Mathestudentin Bock auf das Zahlenzeug haben.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was Ich besonders krass fand (schon ne Weile her) war, als Ich mal ein 3 Set geopened habe die zufällig alle Amerikanerinnen waren. Ich konnte also zum ersten Mal die Beispiele aus MM 1:1 bringen ohne übersetzten zu müssen.

Lol Leute, Ich weiss nicht, ob es an meinem State oder deren Kultur gelegen hat, aber die HB's sind förmlich ausgeflippt, die sind dermaßen abgegangen auf das Zeug das war nicht mehr normal oO

Greets, Flow

Ich fahre normal nie MM, ausser ich rede Englisch. Ich muss sagen die ganzen canned Openers und Routinen funzen perfekt auf E :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden