Prügeln

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dismissed89

Hey Leute,

vor einigen Tagen habe ich mit einer sehr guten Freundin darüber

diskutiert, was ein Mann ihrer Meinung nach tun sollte, wenn

ein Fremder ihr beispielsweise in der Disco vor den Augen

des Mannes an ihren Arsch geht. Ihr Antwort war kurz

und knackig: Ihn verprügeln, was sonst!

Wie steht ihr dazu, wie würdet ihr mit solch einer Situation umgehen?

Und an die Mädels im Lair: Würdet ihr das gleiche erwarten, wenn

euch sowas passiert?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen: "Nur gucken, nicht anfassen" und ihm dann mit meinem Veltins zuprosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ne ich würde mich nich mit ihm verbrüdern. wenn es eine frau mit viel selbstwertgefühl ist (HSE), dann wird sie es als schwere beleidigung sehen, bezug zu einem evtl verlieren, weil man sich mit einem needy versager anfreundet.

ich würde ihn aber auch nicht schlagen. ich hatte bereits eine freundin, die es gewohnt war, dass man sich für sie schlägt. istn krasses LSE zeichen. eine frau mit selbstwertgefühl kann dem mann jawohl selber eine ohrfeige verpassen.

wenn der kerl aufdringlich wird würde ich eine taktik anwenden, die ich von einer blonden göre auf meiner abschiedsparty gelernt habe: Selbstbewusst und entschlossen die hand und den zeigefinger ausfahren und laut sagen: "HEY HEY HEY HEY HEEEEY! ... Is guuuuut! ", danach den Kopf alphamäßig hoch und böse angucken.

hat eine irre wirkung, ich habs selbst mitbekommen, weil das mädel die methode bei mir angewendet hat. danach fühlt man sich schwach nach so viel dominanz ;-)

wenns wirklich gefährlich wird (messer oder er holt schon zu schlägen aus), dann rennen, wenns nicht geht, dann würde ich den kerl so schnell wie möglich außer gefecht setzen wollen. harte tritte in die weichteile und hoffen dass alles gut geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wie alt ist das Mädel?

Grundsätzlich würde ich nen Typen nicht Verprügeln/Schlagen weil er einer Frau einmal an den Arsch packt! Bei Belästigung würde es schon anders aussehen, da würd ich aber meinen Standpunkt mit Worten und einer starken Position klarmachen!

Mit Gewalt schadest du dir nur selbst! Gerade wenn du der bist der zuschlägt, seine Kumpels in der nähe sind, den Kontrahent ein besoffener Kickboxer /Bewaffnet ist. Verbrüdern würde ich mich auch nicht mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Wenn alle solche weicheier wie ihr wärt, dann würde ich Arschgrapschend durch die Gegend hüpfen :D

Warum macht man sowas eigentlich?

A) Man will eine Schlägerei anfangen. Dann bin ich sicher, dass ihr den Typen nicht "Überraschend" umhaut.

B) Man ist ein uncooler grapscher. Dann reicht ein "Zieh leine du Hässlicher"

Bei A) würde ich die Aufmerksamkeit darauf lenken, indem ich laut werde und sage "Hey du! Hör auf sie zu begrabschen und geh weg", wenn 20 Zeugen dabei sind ist man immer sicherer.

Achja,

eine kleine guten Tag geschichte mit Ziod:

Ich bin mal Rad gefahren und ein Typ hat Musik gehört, ging mir entgegen und nickt mit dem Kopf.

Ich habe auch genickt, ihn als gag n bisschen Verarscht.

als ich 10 m weiter war höre ich ein lautes "Du Hurensohn, komm her du Hurensohn! Ich stech dich ab!"

und das durch die ganze Füßgängerzone. Bin dann mit einem halben Herzinfarkt und doppelter Geschwindigkeit weitergefahren.

1-2 Wochen später las ich i nder Zeitung, dass ein Typ etwas ähnliches gemacht hat.

Ein Polizist in Zivil hat ihn dann überweltigt und zur Anzeige gebracht =)

Solchen leuten wird gerechtigkeit zuteil werden sei die Moral von der Geschicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dismissed89

Sie ist 21, DarkWarrior.

Krasse Geschichte, Ziod, ein Glück, dass du noch unter uns verweilst :D

Das Ding ist einfach, dass ich absolut kein aggressiver Mensch bin (außer, wenn es um Werder Bremen geht,

da dreh ich doch das ein oder andere Mal durch so wie die zur Zeit spielen :P), ich aber

trotzdem bald mit irgendwas wie Boxen, Karate oder sonstigem anfangen würde, weil wenn es wirklich hart

auf hart kommen würde, ich demjenigen zumindest auch eine verpassen will.

Nehmen wir mal an, es wäre kein Mädchen dabei:

Stell euch vor irgendein Idiot sagt zu euch: Ey, gestern Abend hab ich deine Mutter gefickt.

Darauf sagt ihr: Ich deine auch, mit all meinen Freunden!

Und er holt darauf aus. Da würdet ihr weg rennen, ein wildfremder Kerl hat gerade eure Mutter beleidigt!!!

Da lauft ihr wirklich einfach weg?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...ich aber trotzdem bald mit irgendwas wie Boxen, Karate oder sonstigem anfangen würde, weil wenn es wirklich hart

auf hart kommen würde, ich demjenigen zumindest auch eine verpassen will.

Wenn du dich wirklich verteidigen willst, dann halte dich von Boxen, Karate etc fern - such dir kein Kampfsport, sondern ne Kampfkunst, wie Wing Tsun!

Und er holt darauf aus. Da würdet ihr weg rennen, ein wildfremder Kerl hat gerade eure Mutter beleidigt!!!

Da lauft ihr wirklich einfach weg?!?!

Ach und diese Einstellung widerspricht so ziemlich jedem Kampfsport/jeder Kampfkunst. Damit kommst du nicht weit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da würdet ihr weg rennen, ein wildfremder Kerl hat gerade eure Mutter beleidigt!!!

Da lauft ihr wirklich einfach weg?!?!

Du sagst es doch schon selber. Ein WILDFREMDER KERL... Der Typ kennt weder dich noch deine Mutter. Er sucht nur die Konfrontation und dem Gefallen auf seine Spielchen einzugehen würde ich ihm definitiv NICHT tun. Wenn der Typ nicht grad ein Messer oder so zieht, sollte man sich allerdings auch nicht einschüchtern lassen. In so einer Situation ist es wichtig ruhig zu bleiben und sein Alpha Image aufrecht zu erhalten. Mein Tipp: Kein Wort mehr zu dem Typ sagen und einfach mit kontrollierter Körpersprache weitergehen. Klingt komisch aber es funktioniert (Habs mehrfach selbst gemacht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir nur der Spruch ein: "Prügeln? Nein danke, aber ich kann Dir lesen und schreiben beibringen!"

Ich würde auf die Reaktion der Frau warten und sie dann von ihm wegziehen. Dann hängt es davon ab, wie er weiter vorgeht.

Entweder belästigt er sie weiter und erhält von mir eine Ansage, oder er hat schon kapiert das er unerwünscht ist.

Prügeln finde ich tierisch niveaulos und auf dieses Level möchte ich nicht runterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Klugscheiß Modus an* Wing Tsun ist Selbstverteidigung und keine Kampfkunst. Karate hingegen ist eine Kampfkunst und keine Kampfsportart*Klugscheiß Modus aus*

Effektive Verteidigung: Krav Maga. Von Wing Tsun würde ich abstand nehmen, ich habe schon viele Leute kennengelernt die schon lange Wing Tsun betrieben und sich nicht gegen Anfänger im Karate behaupten konnten. Desweiteren gibt es nicht nur das weitverbreitete Shotokan Karate, sondern auch Stile wie Wado Ryu oder das Vollkontakt Kyukushinkai Karate.

Was die Story mit 'Ich fick deine Mutter' etc angeht: Solche Leute suchen Streß!

Aber hier etwas das ich vor geraumner Zeit im Club mitbekommen habe:

Ein Typ Marke: Ich trag Windeln-unter-der-hose-G-Town-Gangsta labert nen Typen Marke BWL Student an

Gangsta: Ey alda isch fick deine Mudder!

BWL Studi: Junge du hast echt nen scheiß Geschmack!

und geht einfach weiter! Der Gangsta Typ guckt wie ein U Boot und Dark bekommt nen Lachflash.

Wenn mich wer Körperlich Angreift verteidige ich mich, das ist Klar. In jedem Dojo das halbwegs seriös ist lernt man sogar eher nicht zu Kämpfen. Es mag an meinem Körperbau oder meiner Ausstrahlung liegen, aber großteils konnte ich immer deskalierend raus, wenn es überhaupt wer gewagt hat mich anzugreifen.

bearbeitet von DarkWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
*Klugscheiß Modus an* Wing Tsun ist Selbstverteidigung und keine Kampfkunst. Karate hingegen ist eine Kampfkunf und keine Kampfsportart*Klugscheiß Modus aus*

Uneffizienter Klugscheißmodus, der gefährliches Halbwissen verbreitet. Das Blitzdefence des Wing Tsuns ist auf Selbstverteidigung ausgelegt, welches größten Teils aus den Bewegungen des Siu Nim Tao abgeleitet wird. Das Chim Kiu und Bju Tse heben sich davon deutlich ab!

Es ist grundsätzlich falsch, Selbstverteidigung von der Kampfkunst abzugrenzen.

Yip Man dreht sich im Grab um, Dark Warrior.

Wing Tsun ist eine Kampfkunst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Lexikon der Kampfkunst beschreibt WT Wing Tsun als Kampfsportart ;) Wir können uns aber auch gerne mit den Verschiedenen Schreibweisen, der unterscheidung des Nördlichen und Südlichen Stils, die 4 Kraft und Kampfprinzipien oder den Vergleich der Traditionellen Tier Stile widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Wing Tsun hat mir nichts gebracht.

Stellt dir mal vor, wie dein Wing tsun Meister aussehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das Seine :-D

Ohne Wing Tsun wäre ich nicht mehr am Leben. Wie gut du es umsetzen kannst, hängt aber mit Sicherheit auch von deinem Sifu ab. Meiner ist äußerst kompetent.

Lies dir die Bücher, "Wing Tsun Kuen", "WT Defence" oder besser noch "Roots of Wing Tsun" von GGM Leung Ting und "Vom Zweikampf" von unserem 2. Großmeister Kernspecht durch.

Ohne Zweifel - Kampfkunst! Kann sie dir gerne ausleihen ;-)

Was dein Lexikon auch sagen mag, Dark Warrior, Wing Tsun ist und bleibt eine Kampfkunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer eine Sache der eigenen Umsetzung. Für den einen ist Boxen das wahre, der andere schwört auf Karate und noch ein anderer auf WT. Es gibt Leute die Trainieren Jahre und kommen nie über den Status des Anfängers herraus, während einige das Talent haben und bereits nach kurzer Zeit weiter sind als viele andere Dojo Member. Es kommt darauf an wie man den Sport 'Lebt'.

Ich rate jeden: Probiert verschiedene Wege aus und nehmt den der euch am besten liegt, nur so findet ihr euren Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol?

mensch dismissed, es kann dir wirklich egal sein, wenn ein besuffski oder assi dich oder deine mutter beleidigt.

nehmen wir mal eine person, die sehr natural ist, eine sehr alpha person...

nehmen wir mal hugh hefner. angenommen der geht geht durch ne discomeile und ein besoffener türke schreit "HEY HEFNER, I FU**ED YOUR MOTHER!"

der würde es nicht mal WAHRNEHMEN!

es ist einfach UNTER seinem niveau.

unser niveau (meines) ist genauso viel zu hoch, um da überhaupt drauf einzugehen. er hat nicht einmal das recht, mich anzusprechen, er ist einfach zu assi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal die Frauenmeinung:

Ein Mann sollte mich durchaus beschützen KÖNNEN, er sollte es aber in 99 % der Fälle NICHT TUN. Ich brauche keinen Schläger an meiner Seite, der sich provozieren und in eine Prügelei verwickeln lässt.

Und hart gesagt sind es nur bestimmte Personenkreise, die überhaupt in solche Situationen kommen - DarkWarrior und Ziod haben es beschrieben: Der Typ Marke BWL-Student ist gar nicht darauf eingegangen, er hat sich der Situation sofort entzogen. Ziod hat mit seiner uns wohlbekannten Art den Deppen da unbeabsichtigt provoziert (bzw der wollte sich vermutlich provozieren LASSEN), hat dann aber auch zugesehen, dass er aus dieser Situation heraus kommt.

Es gibt Leute, die haben quasi jedes Wochenende irgendwelche Prügeleien um sich herum. Es gibt Leute, die werden dauernd doof angemacht, angegraptscht oder sonstwas. Sowas passiert mir nie. Ich halte mich nicht in solchen Gegenden auf, ich halte mich von solchen Leuten fern und wenn mir Personen entgegenkommen, die so wirken als wären sie auf eine Eskalation (mal im anderen Sinne :-p ) aus (wie der Depp in Ziods Beispiel), dann vermeide ich jegliche Provokation. Und das erwarte ich auch von meinem Partner - denn was soll ich mit einem, der sich genauso schnell provozieren lässt wie der Provokateur? Wie Hanni schon schreibt: Das ist KEIN Alpha-Verhalten, auch wenn vielleicht einer von beiden durch Schnelligkeit oder Körperkraft dann hinterher der "Überlegenere" ist.

Jetman kam mal in die Situation, dass zwei pöbelnde Assis ihn "umzingelt" hatten und festhalten und ihn schlagen wollen. Da hat er dem einen die Nase gebrochen. In so einer Situation ist das Selbstverteidigung und ich finde es durchaus richtig. Aber so lange der Gegenüber nicht körperlich wird, ist der erste und beste Schritt meiner Meinung nach IMMER, sich der Situation zu entziehen.

Eine Frau, die von ihrem Partner verlangt, dass er sich für sie prügelt, hat meiner Meinung nach Defizite. Vielleicht kommt sie aus einer gesellschaftlichen Schicht, in der das üblich ist und in der das so verlangt wird und sie hat es einfach nicht anders gelernt. Vielleicht ist sie so LSE, dass sie es als Selbstbestätigung braucht, dass sich jemand um sie prügelt. Alles in allem aber keine Frau, für die ich mich als Mann interessieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum mir sowas NIE passiert.

Weder ich noch die Frauen in meiner Begleitung wurden bisher dumm angelabert bzw. angetatscht.

Ich solltet euch mal überlegen woran das liegen könnte, daß euch das anscheinend öfter passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Gruppen die Leute aus Langeweile abfangen. Die Frage ist nur wo.

Passiert einem wenn man in der richtigen Gegend wohnt recht schnell.

Aber auch da kann man bestimmte Orte ab bestimmten Uhrzeiten meiden, aber leider erst oft nachdem man gelernt hat was wo abgeht.

Ist wie mit Arbeit, Sex, Autofahren. Wenn es oft genug passiert denkt man sich nichts mehr dabei und bleibt locker. Das heißt man geht automatisch weiter und denkt sich innerlich seinen Teil.

Einfach mit einem Blick über die Schulter nach hinten, mit der Sicherheit das von hinten keiner ankommt weitergehn. Tut mir den Gefallen und geht nicht mit sturem geraudeaus gerichtetem Angstblick weiter, das könnte schief gehen und eine Glasflasche auf den Kopf.

Ich wurde mal von 6 Hools meiner Zigaretten beraubt als ich 15 war, die wollten mich mit runternehmen in eine Bahnhofsunterführung um sich zu prügeln. War an die Wand gestellt und von 3 Leuten umzingelt. Wisst ihr was geholfen hat?

Einfach weggehen. Ein 15j kann gegen 18-20jährige nicht viel ausrichten die in der Überzahl sind.

Und Schlägereien aufgrund von verletzter Ehre, lasst das. Wen jemand vulgäre Sprüche ablasst, ignoriert es. Schaut euch den Film Gladiator an. Der Moment als Maximus dem Caeser gegenüberstand im Colosseum umzingelt von Soldaten. Der Caeser wollte, dass Maximus ihn attackiert um ihn so umbringen lassen zu können von seinen Soldaten damit er nicht als Märtyrer stirbt. Also provozierte er ihn. Er meinte sein Sohn hat geweint wie ein kleines Mädchen, und seine Frau geschrien wie eine Hure als sie starben.

Das ist der Moment an dem jeder Mann, der seine umgebrachte Familie schützen wollte und sie noch bis zum Tode liebt , komplett ausrasten würde, wo er doch zusätzlich noch direkt vor dem fahrlässigen Mörder steht. Aber ein Mann weiß auch wann es sich nicht lohnt das zu tun. Und das wusste Maximus. Er drehte sich um und ging.

Wenn jemand euch oder jemanden den ihr liebt verletzt, verteidigt euch ihn/euch selbst mit eurem Leben falls es schlimm wird. Rennt weg wenn es auswegslos ist.

Helft jemanden auf offener Straße der geschlagen wird und offensichtlich der schwächere ist. Geht nicht weiter. Die meisten werden weitergehen weil sie Angst haben zu helfen, aber überwindet euch. Es gibt nichts schlimmeres als geschlagen zu werden und jeder sieht nur dämlich zu.

Und tretet niemanden oder schlagt niemanden der am Boden liegt krankenhausreif nur weil er euch attackiert hat. Man muss es nicht riskieren jemanden sein Leben zu nehmen oder zu versauen nur weil er die Dummheit besitzt Leute anzupöbeln. Schließlich ist er eh schon mit Dummheit gestraft oder?

Nur meine Meinung.

Ich finde es schrecklich, dass Leute sich in einem Forum erkundigen müssen, wie in Sachen Schlägerei zu reagieren ist. Denken hier manche an einem Abend weil jemand seiner Freundin was nachgerufen hat echt " Ich muss dem jetzt auf die Fresse hauen um Alpha zu sein"?

Jeder normal gesunde Mensch weiß doch instinktiv wie (moralisch) zu reagieren ist in soeiner Situation oder bin ich wirr im Kopf.

bearbeitet von Montageprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wurde mal von 6 Hools meiner Zigaretten beraubt als ich 15 war, die wollten mich mit runternehmen in eine Bahnhofsunterführung um sich zu prügeln. War an die Wand gestellt und von 3 Leuten umzingelt. Wisst ihr was geholfen hat?

Einfach weggehen. Ein 15j kann gegen 18-20jährige nicht viel ausrichten die in der Überzahl sind.

also das würde mich jetz doch mal brennend interessieren ^^ ... du sagst du warst von 3 leuten umzingelt und bist trotzdem weggegangen ? hast dich in luft ausgelöst oder was ? ich glaub wohl kaum , das wenn die typen diese absicht hatten , das sie dich einfach so "weggehen" lassen ^^...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In 8/10 Fällen halten sie dich in so einer Situation sicher fest.

Aber zuerst zu probieren wegzugehen ist sinnvoller als sich bei so vielen Leuten den Weg gleich freizuschlagen.

Einfach harsch weggehen wenn du bedrängt wirst. Wirklich harsch und bestimmt. Wenn sie dich durchlassen ist es gut, sie rechnen damit nämlich nicht. Halten sie dich fest schlag dir deinen Weg frei. Viel mehr Optionen bleiben da nicht. Einige kommen dann auch von hinten nach, nachdem man sich durchgedrängt hat. Andere deuten ein härteres Durchdrängen wenn du weggehen willst gleich als Angriff und schlagen zu.

Ist immer Glück dabei.

bearbeitet von Montageprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Da kommt wieder das Innergame ins Spiel.

Wenn du nur stark genug glaubst, kannst du alles machen.

vor dem Polizeirevier, eierwerfend:"Verpisst euch aus meinem Ghetto ihr Hunde"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.