Valentinstag

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldworld

Am 14ten ist es mal wieder soweit. Eigentlich mag ich solche gesellschaftlichen "Zwangsfeier-zuneigungs-tage" nicht aber ich denke ne kleine Aufmerksamkeit kann nicht schaden. ;-)

Was schenkt ihr euerer Liebsten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne rose? *dümmlich schau* also ich hab noch jeden valentinstag ignoriert, denn "Zwangsfeier-zuneigungs-tage", wie du das so schön ausdrückst, sind wirklich fürn arsch. und ich häng da im gegensatz zu dir kein "aber" dran.

andererseits, ich glaub, ich mach dieses jahr eine ausnahme. aber was schenk ich bloß ... ne rose? *dümmlich schau*

was mach ich eigentlich in diesem thread. ich bin sooo ein schlechter schenker. hab einer ex mal einen pümpel zum geburtstag geschenkt und hab mir in gedanken selbst auf die schulter geklopft, so stolz war ich auf den einfall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gar nichts. Find Valentinstag doof. Dann doch lieber ein Maibaum=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine, aber "süße" ( ;-) ) Geschenke haben sich bewährt (jetzt zwar nicht auf Valentinstag bezogen, aber allgemein). Nichts großes, nichts aufwendiges! Bei mir ists ne gaaanz kleine Schachtel Pralinen. Aber ich hätte sonst auch ne Rose oder ne Orchidee genommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Maibrauchtum_...land%29#Maibaum ;-)

Also runterscrollen, die kleine Version.

Tante edit: Abschnitt "Maischmuck"

In meiner Heimatstadt ist es üblich, dass die Männer ihrer Angebeteten in der Nacht zum ersten Mai eine geschmückte Birke oder ein Maiherzen vors Fenster stellen. Von wem er ist wird natürlich nicht verraten ;). Das ist voll schön, weil die ganze Stadt dann voller Maibäume steht.

Also ich lasse mir einen schenken, sagen wr so ;)

bearbeitet von Rubia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://de.wikipedia.org/wiki/Maibrauchtum_...land%29#Maibaum ;-)

Also runterscrollen, die kleine Version.

Tante edit: Abschnitt "Maischmuck"

In meiner Heimatstadt ist es üblich, dass die Männer ihrer Angebeteten in der Nacht zum ersten Mai eine geschmückte Birke oder ein Maiherzen vors Fenster stellen. Von wem er ist wird natürlich nicht verraten ;). Das ist voll schön, weil die ganze Stadt dann voller Maibäume steht.

Also ich lasse mir einen schenken, sagen wr so ;)

cooler brauch! gibts hier in österreich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Passage "...seiner angebetenen Maifrau die Zuneigung..." aus dem zitierten Wikipediaartikel find ich cool...

Gibts da Monatsfrauen? Wie nennt man dann die Frau der aktuellen Woche? Februar-Erstwochfrau, Juli-Drittwochfrau???

Tagesabschnittspartnerinnen... ;-)

Also ich hab zum Valentinstag genau einmal etwas verschenkt. Irgendwelche Blumen glaub ich. Aber das ist so ewig her, dass ich mich nicht mehr wirklich daran erinnere.

Valentinstag, der Freudentag der Gärtner und Floristen und der südamerikanischen Blumenplantagenbesitzer. Blumen verschenkt man dann, wenn sie auch draussen bei einem auf der Wiese wachsen. So seh ich das.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Der Valentiunstag ist wahrscheinlich mit großem Abstand der unwichtigste Feiertag der christlichen Kirchen, den es überhaupt gibt! Er war ohnehin nur in ganz wenigen Ländern von Bedeutung und ist dann in den letzten Jahrhunderten fast vollkommen in Vergessenheit geraten, bis amerikanische Werbestrategen mit massiven Kampagnen über einen langen Zeitraum hinweg diesen "Feiertag" in der amerikanischen Gesellschaft etabliert haben. Natürlich hat dann irgendwann die Blumenindustrie in anderen Teilen der Erde nachgezogen, bis sich dieser tolle Tag mittlerweile sogar schon richtig etabliert hat und fast ganz ohne Marketing funktioniert. Mittlerweile ist in Amerika die Gastronomie mit auf den Zug gesprungen und hat schon den Trend etabliert, dass an diesem Tag ein romantisches Essen in einem Restaurant dazugehört. Deshalb ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch bei uns versucht wird den Umsatz mit einem solchen Schwachsinn anzukurbeln. Hat bei der Blumenindustrie ja auch schon wunderbar funktioniert!

Da finde ich es übrigens weitaus charmanter einen Maibaum aufzustellen, weil das wenigstens noch einen kulturellen Ursprung hat und nicht bloß der Umsatzsteigerung von Unternehmen dient! Weihnachten und Ostern sind mittlerweile fast vollkommen zu Massenverkaufsveranstaltungen verkommen, aber auch hinter diesen Tagen steckt noch ein kulturell motivierter Ursprung und jeder kann selbst entscheiden, in welchem Umfang er damit umgeht und was er verschenken will. Beim Valentingstag ist das aber klar auf das Produkt einer Branche fixiert und um nichts anderes geht es auch an diesem Tag!

Nach meinen Erfahrungen interessieren sich ohnehin nur Mädels für so einen Schrott, die ihren kulturellen Horizont auf dem Niveau von irgendwelchen Daily-Soaps und Yellow-Press-Schmierereien halten, weil sie sonst den Termin gar nicht mitkriegen würden. Ich persönlich weiß nicht mal an welchem Tag genau der Unsinn stattfindet und mir ist auch keine intellektuell halbwegs beschlagene Frau in meinem Umfeld bekannt, die ernsthaft wert auf diesen Schwachsinn legt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix, ich warte auf den 14. März.

Nach japanischem Brauch lässt man sich am Valentinstag von der Angebeteten nämlich mit Schokolade beschenken, man gibt als Mann am 14. März, einen Monat später, dann nur an diejenigen zurück, die einen beschenkt haben. Übrigens auch in Schokolade.

Ich mag die Japaner ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/White_day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und in China ist es Brauch seiner Angebeteten als Liebesbeweis 1000 (!!!) Kraniche aus Papier zu falten. Wenn das keine wahre Hingabe ist...bis die Finger bluten... ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nix, ich warte auf den 14. März.

Nach japanischem Brauch lässt man sich am Valentinstag von der Angebeteten nämlich mit Schokolade beschenken, man gibt als Mann am 14. März, einen Monat später, dann nur an diejenigen zurück, die einen beschenkt haben. Übrigens auch in Schokolade.

Ich mag die Japaner ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/White_day

An 14. März ist doch Schnitzel-Blowjobtag?

Also meine Ex hatte damals einen Schuhkarton bekommen. (nen leeren hätts bestimmt auch getan)

Darin waren dann kleine Duftkerzen, Massage-Öl, eine selbstzusammengestelle CD und ein wenig von ihrer Lieblingsschokolade und ich glaube kleine Sektflaschen oô. Fands angebracht und es hat mir auch ziemlich Spaß bereitet das ganze vorzubereiten etc. es kam übrigens ziemlich gut an :)

Natürlich wurde ich auch für den ganzen Aufwand belohnt. ;>

Tja zu schade, dass ich dieses Jahr nichts verschenken muss :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Beim Valentingstag ist das aber klar auf das Produkt einer Branche fixiert und um nichts anderes geht es auch an diesem Tag!

Nur wenn man sich den "Frame" der Blumenindustrie etc. aufdrücken lässt. ;-) Mann kann ihr ja auch ohne großartig Geld auszugeben zeigen das man sie gern hat.

Zudem wär mir nicht bekannt das es sonst noch einen alternativen Tag für die Liebenden gibt. Der Tag hat also wie ich finde schon eine gewisse Existenzberechtigung.

Ein Tag für die Mutter, ein Tag für Vater...da wär es doch schon fast Blasphemie wenns keinen für die Liebenden geben würde, oder? Denn was ist wichtiger als die Liebe?! ;-)

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhhh ich find den Tag sooo ätzend.

Aber mein Freund will ihn feiern und hat auch irgendeine Kleinigkeit für mich. Jetzt muss ich mir auch was einfallen lassen. Ich dachte an ein NintendoSpiel :/

Bin so unromantisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schenke auch eine Kleinigkeit, obwohl ich extra gesagt habe, dass ich meiner Freundin diesen Tag nichts schenken werde und sie mir auch nichts schenken soll. Hab schon was kleines, super Kitschiges (?) und werde noch einmal betonen, dass es einfach so super kitschig war und ich nicht anders konnte :).

Übrigens ist zumindest bei uns an Valentinstag ein Karnevalszug, also wenig Zeit für Romantik.... ;)

Gruß

@Luthien guck mal zwei Beiträge über dir.

bearbeitet von Fragger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schenke uns beiden ein Wellness-We im Schwarzwald. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Spaß mit ihren hohen Erwartungen beim nächsten Mal.

Das größte Geschenk ist doch, dass man sich hat. Quasi: Ganzen Tag im Bett liegen, Sex haben und Filme gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Ich schenke auch eine Kleinigkeit, obwohl ich extra gesagt habe, dass ich meiner Freundin diesen Tag nichts schenken werde und sie mir auch nichts schenken soll.

Was versprichst du dir davon? Für mich signalisiert das nur, dass man sich auf deine Ankündigungen nicht verlassen kann. Das ist bestimmt nicht deine Absicht, aber das ändert nichts daran, dass es zumindest unterbewußt so bei ihr anbkommen wird. Das hat jetzt nicht mal sonderlich viel mit irgendwelchen Möchtegern-Alpha-Verhaltensregeln zu tun, sondern einfach der Tatsache, dass du durch diese Aktion ganz klar kommunizierst, dass du es nach Lust und Laune nicht für nötig hälst, dich an selbst gesetzte Vorgaben zu halten. Frauen sind für so etwas sehr empfänglich.

Außerdem kannst du sicher sein, dass sie danach von dir für jeden Scheiß ein Geschenk erwartet. Ich kann jetzt schon den Satz "Letztes Mal hast du auch gesagt du schenkst mir nichts und hast es trotzdem gemacht!" hören. Es wird einfach eine unnötige Erwartungshaltung bei ihr geschaffen, die ganz alleine von ihren Wunschvorstellungen abhängig ist, weil deine Ankündigungen keinen Wert mehr haben.

Daran habe ich spontan auch gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verschenke einen Blumenstrauß. Weil ich einfach Lust darauf habe. Weil ich weiss, dass sie sich freut wie eine Schneekönigin.

Außerdem hat sie mir heute schon geschrieben, dass sie auch was für mich hat und da bin ich neugierig wie ein Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verschenke einen Blumenstrauß. Weil ich einfach Lust darauf habe. Weil ich weiss, dass sie sich freut wie eine Schneekönigin.

Geht mir genau so. Morgen kriegt Ihre Mutter erstmal einen zum Geburtstag. Am 14 kriegt Sie einen Blumenstrauß weil ich Ihr noch nie einen geschenkt habe. Und ich verschenke doch so gerne Blumen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL ich au, aber net im Schwarzwald sondern in Zürich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schenke auch eine Kleinigkeit, obwohl ich extra gesagt habe, dass ich meiner Freundin diesen Tag nichts schenken werde und sie mir auch nichts schenken soll.

Was versprichst du dir davon? Für mich signalisiert das nur, dass man sich auf deine Ankündigungen nicht verlassen kann. Das ist bestimmt nicht deine Absicht, aber das ändert nichts daran, dass es zumindest unterbewußt so bei ihr anbkommen wird. Das hat jetzt nicht mal sonderlich viel mit irgendwelchen Möchtegern-Alpha-Verhaltensregeln zu tun, sondern einfach der Tatsache, dass du durch diese Aktion ganz klar kommunizierst, dass du es nach Lust und Laune nicht für nötig hälst, dich an selbst gesetzte Vorgaben zu halten. Frauen sind für so etwas sehr empfänglich.

Außerdem kannst du sicher sein, dass sie danach von dir für jeden Scheiß ein Geschenk erwartet. Ich kann jetzt schon den Satz "Letztes Mal hast du auch gesagt du schenkst mir nichts und hast es trotzdem gemacht!" hören. Es wird einfach eine unnötige Erwartungshaltung bei ihr geschaffen, die ganz alleine von ihren Wunschvorstellungen abhängig ist, weil deine Ankündigungen keinen Wert mehr haben.

Daran habe ich spontan auch gedacht.

Hey. Danke so hab ich das noch nicht wirklich gesehen. Als ich es angekündigt habe, habe ich es auch ernst gemeint, weil ich mir keinen Stress machen wollte und es selber auch für einen kapitalistischen Tag halte, der mehr Geschäft ist. Doch dann habe ich diese Kleinigkeit gesehen, die super passt, wenig kostet und worüber sie sich sicher freuen wird.

ich wollte es ja auch witzig rüberbringen, ala "ich weiß ich habe gesagt, .... , aber als ich das geschenk gesehen habe musste ich einfach an dich denken und da es ja sooooo süß ist musste ich es mitnehmen ;).

Gut ich überdenke es noch einmal. Vielleicht schenk ich es ihr lieber nicht genau an Valentinstag.

Danke Fragger ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ihr öfter mal gesagt das ich sie lieb hab und dazu mit den händen gezeigt wie viel (halben meter, meter.... langsam gesteigert) und jetz reichts nicht mehr weil meine hände zu kurz sind und ich bastel ihr papierhände die ich dann bei ihr auf den kasten stellen kann. auf der einen steht "sooo..." und auf der anderen "...lieb".

ungemein kitschig - find ich süß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden