Zerstörung eines weiteren LB!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bitte euch in diesem Post, mir dabei zu helfen, einen weiteren LB von mir, der sich aktuell deutlich bemerkbar macht, schnellstmöglich abzulegen.

Erst seit kurzem mache ich mir wirklich viel daraus und habe den Wunsch nach einem großen social circle.

Gehindert fühle ich mich hierbei durch folgende Überlegung: Leider denke ich, dass ich all die Leute, die ich bislang "kennengelernt" und mit meinem Desinteresse allenfalls in die entfernteste Bekanntschaftsecke habe kommen lassen, "verprellt" habe und es deshalb nicht mehr möglich bzw. viel schwerer ist, diese für mich zu gewinnen.

Natürlich rede ich hier nicht von einem Verprellen im Sinne von unfreundlichem Abweisen o.ä. Lediglich von signalisiertem Desinteresse. Also z.B. Nichtführen einer Unterhaltung trotz Möglichkeit und stattdessen lieber schweigen.

Bedarf es einer und gibt es vielleicht eine "Korrektur"möglichkeit. Z.B. indem ich mein vorheriges Verhalten zur Sprache bringe ala "dachte immer, du wärst so uninteressant, aber wie ich jetzt feststellen durfte, habe ich mich da geirrt"?

Für hilfreichen Input danke ich euch im Voraus. Keine Scheu vor klaren Worten!

Euer Vesker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns hier um Männerfreundschaften geht, sollte ein Bierchen und bisschen blabla reichen um die Freundschaft wieder herzustellen. Wenn es um Frauen geht, garnicht darauf eingehen, einfach mal treffen und der "normale Verführer" sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe exakt was Du meinst. Es gibt bei uns mehrere "Gruppen" an der Uni und das Szenario ist immer folgendes: Ich mache mich bekannt und werde direkt (mal neutral mal fast euphorisch) aufgenommen. Die Sache ist nur, dass ich solche Leute im normalen Betrieb meide weil ich alleine der Beste bin und mich am besten auf Vorlesungen konzentrieren kann usw... heisst ich sitze alleine in der ersten Reihe (obwohl die anderen es gerne hätten, dass ich hinten in der Traube mit ihnen quatsche) das wird mir natürlich als arroganz ausgelegt obwohl ich auf persönlicher Ebene die Leute korrekt finde, schwierig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe exakt was Du meinst. Es gibt bei uns mehrere "Gruppen" an der Uni und das Szenario ist immer folgendes: Ich mache mich bekannt und werde direkt (mal neutral mal fast euphorisch) aufgenommen. Die Sache ist nur, dass ich solche Leute im normalen Betrieb meide weil ich alleine der Beste bin und mich am besten auf Vorlesungen konzentrieren kann usw... heisst ich sitze alleine in der ersten Reihe (obwohl die anderen es gerne hätten, dass ich hinten in der Traube mit ihnen quatsche) das wird mir natürlich als arroganz ausgelegt obwohl ich auf persönlicher Ebene die Leute korrekt finde, schwierig...

Also man kann sich auch künstlich Probleme machen.

Sage ihnen doch einfach, dass dir dein Studium sehr wichtig ist und du dich deshalb lieber von den interessanten/lustigen Gesprächen, die sie führen fernhälst,

damit du dein Ziel auch erreichst. Du musst so etwas einfach nur klar kommunizieren, nach der Vorlesung triffst du dich dann mit ihnen im Fachschaftsraum/Mensa/Bar

und unterhälts dich ganz normal mit ihnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst sehe, wenn du auf die Leute zugehst, machen sie auch was mit dir. Wenn du ein bißchen investierst, dann wird das schon. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden