Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich habe eine Eigenschaft,die sich keiner so leicht aneignen kann,ich kann als Mann gut und viel quatschen,bin auch allgemein,aber hier kann man sich gut aufarbeiten und versteht auch manche Situation im Nachhinein,wo man etwa die Weiche falsch gestellt hatte.Ich verkörpere eher den Tröster am WE nach 0h am Tresen/Bar,das geht am Schnellsten,da ich in der Woche keine Zeit zum Ausgehen habe.Da meine Bude eher praktisch gehalten habe,bringe ich noch das Problem mit,irgendwie bei ihr zu landen.Also lege ich dieses PUA Programm am Samstagabend auf,wobei ich in der Woche,mit dem LKW noch nicht mal Zeit für eine Nutte habe.Ich habe hier wichtige Strategien mitbekommen,einen Fisch nicht mehr vom Haken zu lassen und wenn es sein muss,mit etwas Druck mein Sportsüppchen bei der Dame zu lassen.Also,jeder so wie er will und noch was,nur mal so als Tip,auf Liebe und einen auf den netten Jungen von nebenan machen,mal kräftig einen lassen.Für mich reicht das.Zieht euch die Frauen rein,der liebe Jung,mit einem Sträusschen Blumen in der Hand,der alles für die alte tut,darf sich anhören,wie sich seine Auserwählte zwei Wochen später,irgendeinem fremden Stecher,vor die Füsse geworfen hat.Scheiss auf Mitleid und den Feminismus muss man zu seinen Gunsten nutzen,so könnt auch ihr Alice Schwarzer ein dickes "Danke für alles" geloben und den Männerkopien die Löcher stopfen.Bleibt entweder Versorger oder werdet der Besorger,wieviel Sch..... wollt ihr fressen. :80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S: Ich habe es gerade mit Dir getan.

Bzw. Du selbst hast es getan, ich war nur anwesend und kooperativ. Warum keine HSE-HD? Warum keien LTR? Trägt er eine Maske? Was könnte nur dahinter stecken? usw. usf.

<meta>Wechsel der kommunikativen Haltung auf /Projektion von Leere - Muriel:/frametests nach switch - Leere dauert fort - Muriel:kommuniziert [freundlicher] - Abschwächung der Projektion von Leere- Muriel:Micro-frametests nehmen wieder zu.

Und ich dachte schon was schreibt der da für einen Müll zusammen. Auch wenn ich dieser Art der Kommunikation nichts abgewinnen kann, muss ich anerkennen dass es zu funktionieren scheint wenn selbst im Internet (noch dazu im PU Forum) darauf angesprungen wird. Darfst aber nicht vergessen, dass du hier mittlerweile einen gewissen Status genießt (durch Fanboys wie mich), der ja internetmäßig gerne mal auf die reale Person dahinter projiziert wird.

bearbeitet von Ersatzteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Aus dem Körpergröße-Thread)

Ich weiß gar nicht, ob dieser Typ wirklich populär ist.

Gesellschaftlich gesehen ist er das auf jeden Fall. Frech, vorlaut, blenden, mit Netzwerken arbeiten, das sind die Erfolgszutaten. Die McDonaldisierung eben.

Es könnte ja auch sein, dass eine Industrie einfach mit den Minderwertigkeitskomplexen von Leuten Geschäfte macht.

Ja natürlich, das auch. Wenn ich PU verkaufen würde, würde ich auch sagen, "inner game" ist alles. Hätte ich ein Fitneßstudio, würde ich sagen, körperliches Training ist der Schlüssel. Und als Hersteller cooler Lederjacken.. naja, lassen wir das. (;

Für mich hat PU Lösungen für die Probleme von Narzissten.

Narzist zu werden ist eher Teil der Lösung, nicht des Ausgangsproblems. Empathie und sowas ist das Merkmal von Betas, damit disqualifiziert man sich von vornherein bei der Damenwelt, jedenfalls mehrheitlich. Das ist doch genau das Ding, was hier immer wieder empfohlen wird, und der Grund, wieso die "Dialoge" beim HB-Teil in den Berichten gerne mit "bla bla" wiedergegeben werden.

Womögich ein gesellschaftliches Problem.

Siehe meinen ersten Absatz. Die Frage ist aber eigentlich, ob es jemals wirklich anders war, oder ob die Veränderung nicht vielmehr darin besteht, daß eigentlich normale Leute zunehmend verstehen, wie der Hase läuft. Früher hat ein Macchiavelli ja nicht für die Masse geschrieben, aber in der herrschenden Schicht war das doch schon immer so.

Das eigentliche Problem daran ist, daß Alpha-Verhalten notwendigerweise asozial ist, und zwar in dem Sinne, daß es keinem Kant'schen Imperativ genügen kann - keine Gesellschaft braucht mehr Häuptlinge als Indianer. Wenn aber die Betas keinen ausreichenden Teil des Kuchens bekommen, dann ist es unattraktiv, so einer zu sein. Eine Gesellschaft, die das ernsthaft nach dem Prinzip "the winner takes it all" spielt, hat ein gravierendes Problem.

Persönlich kenne ich nicht viele die so sind

Was Frauen sagen, worauf sie abfahren, ist irrelevant. Entscheidend ist, mit wem sie ins Bett gehen. Taten zählen, nicht Worte.

Es muss doch aber eine andere Lösung geben, als die, sich ein künstliches Selbstbewusstsein aus dem Internet zurechtzuzimmern.

Ist doch vergleichbar dem Makeup bei Frauen, in gewisser Weise. Das ist eigentlich auch eine Art von Beschiß, nur eben da, wo Männer drauf abfahren. Jedenfalls, wenn es gut gemacht ist. Ansonsten, was ist künstliches Selbstbewußtsein? Wo liegt der Unterschied zu echtem? Wenn es erstmal da ist, dann ist es eben deswegen echt, ganz egal, wie es entstanden ist.

Man kann natürlich Schicht um Schicht abtragen und nachbohren, allerdings wird man dann bei jedem dazu kommen, daß das gesamte Ego eine Illusion ist. Allerdings eine notwendige, weil es ein unverzichtbares soziales Werkzeug ist.

• TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es jemals anders war? Da der hypergame Instinkt (die besten AnführerGene,den potentesten Versorger/Beschützer von mir und der Brut usw zu angeln) den Frauen aus ÜberlebensGründen von der Natur in die Wiege gelegt wurde...Nein.

Nur wird er in der westlichen Gesellschaft auf die Spitze getrieben-dieses extreme Blenden ist SystemEigen,hier kommt es zur Blüte-in einem Kreditfinanzierten System wo der schöne Schein und das eigene Ego ALLES ist!

Im Net lernt Frau/Mann in 3min mehr Menschen kennen als früher im gesamten Leben-das MUSS zum gegenseitigen Aufrüsten führen,geht garnicht anders.

Aber wie du schon schreibst:Nur Häuptlinge funktioniert nicht,deshalb hält Natur sie knapp- was bleibt der erleuchteten Masse?

Ne schlechte HäuptlingsImitation zu simulieren die von hier bis ins Bett vom nächsten HB hält-keinesfalls weiter.

Klar möchte Frau nicht getäuscht werden -Männer stecken da nen Pushup gepimpten Busen schmunzelnt weg...

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, man hat durchaus die Wahl. Wenn man in einem Spiel gewinnen will, muß man sich den Regeln eben unterwerfen. Von nichts kommt nichts. Es gibt allerdings auch Situationen, wo der sinnvollste Spielzug der ist, das Spiel nicht mitzuspielen. Muß ja nicht immer auf so radikale Weise wie bei Buddha sein. Mal davon ab, daß diese Art der Non-Needyness durchaus auch attraktiv wirken kann. Ist halt ein Unterschied, ob man sich aus Frust über Niederlagen aus dem Spiel zurückzieht oder ob man auf das Spiel selber keinen Bock mehr hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine persönliche Kritik an PU:

Massives Abstumpfen

Ich weiß, PU kann dafür nichts. Es ist die Welt, die einfach so ist, wie sie ist.

Früher war ich feinfühlig, poetisch, empathisch, geduldig und verletzlich. Ich hätte 10 Jahre in eine Frau investiert, um sie RICHTIG kennen zu lernen (oh, das hab ich sogar).

Nach 1000 approaches ist plötzlich dieser Betonpanzer da. Man fühlt nichts. Nur noch die Vibes, die zum KC führen.

Nach 1000 approaches entwickelt sich diese Fähigkeit, sich von Außen zu beobachten, während man die immer gleichen Routinen abspult. Man ist gar nicht mehr wirklich da.

Nach 1000 approaches ist man vollgesogen mit den schlimmsten Erfahrungen, die man in der menschlichen Kommunikation machen kann.

Nach 1000 approaches wird man eben so, wie die Welt ist. Hart und böse.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ mit: Nach 1000 Approaches sind Dir die Körbe egal geworden. Und zugleich auch der Erfolg. Beides hängt eben miteinander zusammen. Welche Motivation bleibt? Der Sexualtrieb. Wart's ab, der rein materielle Sexualtrieb mag Dir auch noch egal werden. Dann erst mag Dir sowas wie Liebe nicht Mittel und Sex der Zweck sein, sondern umgedreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ mit: Nach 1000 Approaches sind Dir die Körbe egal geworden. Und zugleich auch der Erfolg. Beides hängt eben miteinander zusammen.

Haha, "Erfolg". Den gabs noch nich.

Meine These: Nach 1000 Approaches wird diese Idee weggespült, die uns unsere Mütter eingetrichtert haben. Dieses: "Du bist was besonderes".

Nach 1000 approaches hast du dir selbst bewiesen, dass du MÜLL bist und dass es völlig irrelevant ist, ob du da bist oder nicht.

Wenn nicht du, dann ein anderer Typ. Oder die nächsten 10. Oder 100. Oder 1000. Die Party läuft auch ohne dich.

Erst jetzt, wo du weißt dass du nichts Wert bist, kannst du über Leichen gehen um an die Pussy zu kommen. Das ist das Geheimnis von PU: Nach 1000 approaches weißt du, dass du mit dem Rücken zur Wand stehst. There's no better driver for success, my friend.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1000 Approaches ohne Erfolg? Und Du hast Dich nicht gefragt, was schiefläuft, sondern stur weitergemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Du hast Dich nicht gefragt, was schiefläuft, sondern stur weitergemacht?

Zwecklos. Die Antwort auf diese Frage kennt nur Gott, Zeus oder sonst irgendein übermenschlichtes Wesen. (Der lacht sich bestimmt täglich kaputt über meine Versuche. Ist aber auch ne super show. Hat hoffentlich ein happy end. Hoffentlich auch bald.)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach 1000 approaches hast du dir selbst bewiesen, dass du MÜLL bist und dass es völlig irrelevant ist, ob du da bist oder nicht.

Wenn nicht du, dann ein anderer Typ. Oder die nächsten 10. Oder 100. Oder 1000. Die Party läuft auch ohne dich.

Erst jetzt, wo du weißt dass du nichts Wert bist, kannst du über Leichen gehen um an die Pussy zu kommen. Das ist das Geheimnis von PU: Nach 1000 approaches weißt du, dass du mit dem Rücken zur Wand stehst. There's no better driver for success, my friend.

Wie Tyler Durden sagen würde: Du bist nicht die Frauen die du layst. Selbst mit schlechtem-mäßigem PU hast du trotzdem nen Lifestyle um den dich die meisten Männer beneiden würden. Also genieß dein Leben, um 1000 Körbe zu kriegen muss man erst mal 1000 mal die AA überwinden, ist auch etwas.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das fällt dir erst nach 1000 approaches auf?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ist schon Müll, weil man überhaupt 1000 Approaches machen muss, um Frauen kennenzulernen.

Wenn man es aber macht, ist man zumindest etwas weniger Müll.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll das "Müll" sein, wenn man offensichtlich nicht anders an Frauen kommt?

Das ist nicht Müll, sondern extrem zielstrebig und bewundernswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das Müll, wenn man 1000 Fehlschläge kassiert und sich immer noch nicht fragt, wo es hakt, sondern ganz stumpf weitermacht. Wer so vorgeht, will auch keinen Erfolg, sondern definiert sich stattdessen über Körbe. Jedem das Seine.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer so vorgeht, will auch keinen Erfolg, sondern definiert sich stattdessen über Körbe. Jedem das Seine.

Roflcopter. Klar. Körbe sind super. Hab ja sonst nix zu tun, also sammel ich die. [/ironie]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, klar willste Körbe. Du weißt, daß es so nicht klappt und Du nur Körbe kriegst, ändern willst Du aber nichts. Also willst Du Körbe. Ist das ganz logisch. (:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt, daß es so nicht klappt und Du nur Körbe kriegst, ändern willst Du aber nichts.

Typ, komm mir nich mit "was ändern". Ich hab so ziemlich jede Routine und jede Strategie unter der Sonne ausprobiert. Ist halt ein kompliziertes Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn bei 1000 Versuchen gar nichts rauskommt, machst Du definitiv was falsch. Man muß sich direkt wundern, daß homo sapiens noch nicht ausgestorben ist.

Und allein, daß Du unzählige Routinen ausprobierst, sollte Dir ein ziemlich ernster Hinweis sein, wo es klemmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mitt_dewitt

Bei wie vielen hast Du jeweils eine spezifische Routine getestet bevor Du zur nächsten gewechselt hast?

bearbeitet von Mind_os

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Esst mal ein Snickers.

Kann ja nicht jede Routine bei jedem HB funktionieren! Die Eine ist visuell veranlagt, die andere steht auf dunke Stimmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ForbiddenHero

Wie wärs wenn man seinen Zustand einfach akzeptiert und sich wieder lieben lernt statt nur zu jammern und sich durch seinen Erfolg zu definieren. Ich habe mittlerweile die Einstellung, dass PU fast nichts weiter als Lifestyle ist. Klar muss man die Basics beherrschen. Ich bin früher stundenlang auf den Straßen getappt, ohne Erfolg. Hab mir tausend Gedanken gemacht. Dann habe ich eingesehen dass das alles nur ein großer Witz ist.. wir sind Männer, wir wurden geschaffen um zu ficken..gut. In den letzten Wochen gings steil bergauf. Nc quote erhöhte sich auf 20-50%. Einfach nur dadurch dass ich mit den frauen aus Spaß geredet habe und mir das resultat egal war, ich folgte meinem Instinkt. Und wenn ich nach meinen Gefühlen und Instinkten handle, ganz gleich ob mir jemand vorwirft ich wäre beleidigend, needy, zu hässlich, zu jung whatever dann ist es meistens richtig, weil es authentisch ist; die Natur hat jedem die Werkzeuge der Verführung bereit gelegt. Die Basics sollte man natürlich kennen um die Gedankengänge zu verstehen und abzulegen, die für Misserfolg verantwortlich sind. Wünsche dir viel Glück mitt_dewitt , finde Gefallen an dem Zusammenspiel der Geschlechter, scheiß auf dein ego was dich runterzieht, zeig empathie und laber jeden Scheiß der dir einfällt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Als Ergänzung zu ForbiddenHero:

Meiner Erfahrung nach, ist es überall so! Wenn man ein Fundament hat, dass auf größter inner Zufriedenheit und Begeisterung aufbaut und das dir wirklich NIEMAND weggnehmen kann, strahlt man das schon aus.

Das Mindset wird automatisch zu: " Mal schauen, ob die Frau interessant ist". Du weißt schon automatisch, dass du interessant bist, du musst niemandem etwas beweisen, auch nicht dir.

Und nicht, wie es bei vielen ist: " Oh Gott, ohne einen NC bin ich nicht würdig, mit Frauen zu reden und zu leben".

Probierts mal aus, nur Mut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ mit: Nach 1000 Approaches sind Dir die Körbe egal geworden. Und zugleich auch der Erfolg. Beides hängt eben miteinander zusammen.

Haha, "Erfolg". Den gabs noch nich.

Meine These: Nach 1000 Approaches wird diese Idee weggespült, die uns unsere Mütter eingetrichtert haben. Dieses: "Du bist was besonderes".

Was für nen Bullshit!!!

Junge, ich kenne keine einzigen Anfänger, welcher 1000x ne Frau angesprochen hat. Alle hatten wesentlich weniger Frauen angesprochen, um Erfolg zu haben.

Überlege mal, wieviel 1000 Menschen sind. Das ist mehr als viele Dörfer an Einwohner haben.

Sorry, das was Du uns hier auftischst, glaube ich dir nicht!

Entweder hast Du in der tadt 1000 mädels angesprochen, aber mit Erfolg und willst hier nur trollen.

Oder aber, du hattest tatsächlich keinen Erflog, aber hattest auch keine 1000 Frauen, sondern nur 100 Frauen angesprochen.

Ich denke es, war bei dir eher Letzteres - > Du hattest 100 Frauen angesprochen und keinen erfolg. Aufgrund der Erfolgslosigkeit kam es/ kommt es dir aber vor als ob Du 1000 Frauen ohne Erfolg angesprochen hast.

Ist bei dir wie bei diesen Experiment:

Zwei Männer wurden für je 5 Minuten ( sie wußten aber nicht, wie lange sie drin bleiben sollen) in je einen raum gesprerrt. Der Erste fand sich in einem Raum wieder, wo nur ein stuhl drin war und welcher komplett weiß gestrichen war. Der Zweite fand sich auch in solch einen raum wieder, nur mit dem Unterschied daß darin eine schöne Frau war, welche in massierte.

Als sie wieder raus kamen, konnte sich der Erste nicht vorstellen, daß er nur 5 minuten in dem Raum war -> es kaum im aufgrund der Trostlosigkeit länger vor.

Der zweite jedoch konnte sich nicht vorstellen, daß schon 5 Minuten rum waren. er dachte eher so daß er nur ein paar wenige Minuten drin war. -> Aufgrund der " Annehmlichkeit" kam ihm die zeit wesentlich kürzer vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FraSkogen, ein 'Alpha' zu sein, hat nichts asoziales an sich. Der Begriff wird missverstanden. Ein Alpha ist jemand, der durch bestimmte Merkmale positiv und anziehend aus der Masse heraussticht und Aufmerksamkeit bekommt. Es hat nichts damit zutun, sein Revier zu markieren oder anderweitig pseudodominant zu agieren.

Diese Merkmale können Unternehmertum, musikalisches, künstlerisches, sportliches, intelektuelles Können oder kriminelle Fähigkeiten sein (Mafiosi). Und allen ist gemeinsam, dass sie wissen, was sie wollen. Dass sie führen können und aufgrund ihrer Merkmale schon eine Dominanz ausstrahlen. Sie können die Menschen mitnehmen, wenn diese es wollen und warten nicht auf das Leben, dass sie irgendwann mitgenommen werden. Letzlich heißt es aber auch, dass Alphas soziale Fähigkeiten haben; zB intellektuelles Können an sich und für sich ist kein herausstechendes Merkmal, erst durch die Person und ihr soziales Wirken.

Ich glaube nicht, dass Mitt Dewitt irgendwann mal empathisch war, denn sonst wüsste er, wie weibliches Interesse aussieht und das hätte ihm die 1000 'approaches' bzw Körbe erspart. Sich als Müll zu bezeichnen, nur weil man keine Möse poppt, lässt schon tief blicken. Einlesen und wirklich verstehen ist ein guter Tipp. Routinen und Techniken sind nutzlos, wenn man nicht schon vögelt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden