Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast miu

Wenn ToTheTop mit <170 cm Körpergröße seine regelmäßigen Erfolge bei Frauen im Log beschreibt, zeugt es nur von ausgesprochener Verbohrtheit, mit 173 cm den Misserfolg beim anderen Geschlecht auf die Körpergröße zu schieben.

Wer das glaubt...

ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals eine Frau berührt hat, ohne dafür zu zahlen.

ToTheTop ist mindestens genau so authentisch wie m1kel.

Im Übrigen erschließt es sich mir nicht ganz warum du denkst, dass jemand es nötig hat in einem Thread 3 Seiten lang zu lügen.

Nur weil man selbst erfolglos ist, muss man nicht davon ausgehen, dass alle, bei denen es gut läuft, lügen.

Ich kann mich aber irren

Ja.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Übrigen jammere ich nicht, ich widerspreche unsinnigen Grundannahmen.

Die da wären? Dass ein Mann eigenständig und selbtbestimmt sein sollte? Sein Leben nicht nach den Frauen richtet?

Man kann auch an sich arbeiten ohne gleichzeitig an den Weihnachtsmann zu glauben.

Man kann nur an sich arbeiten, wenn man dies NICHT Hinblick auf irgendeine Wirkung bei anderen macht. Also weder für den Weihnachtsmann, noch für den Osterhasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du denn auch PUA werden und nicht einfach ein normaler Mann?

Alter, welcher Typ hier will denn bitte PUA werden? Ein kleiner Teil. Der Großteil nutzt den Kram hier um überhaupt mal gelegentlich eine Freundin, zu haben 2-3 Ons im Jahr, oder mal gegentlich Dates zu haben.

Die meisten kommen hier hin, weil sie von sich aus nichtmal das hinkriegen.

Die Typen, die ich kenne erfolgreich mit Frauen von sich aus (ihr nennt es Natural), melden sich in keinem Internetforum an und diskutieren auf 20 Seiten darüber wie sie ihre Witze kalibirieren.

Ja, die meisten kommen hierhin, weil sie einfach ein "normaler Mann" werden wollen.

Wahrscheinlich ist genau das Problem. Man nutzt den Kram, um mal zu ficken. Um Ons zu haben und Frauen kennenzulernen. Jede kleine Gestik, Mimik subkommuniziert irgendwann "ich will dich ficken, weil ich endlich zum Stich kommen will."

Fakt ist aber auch, dass man es leichter hat, je weniger es einem eben um genau das geht. Veränderung für sich selbst, nicht um zu ficken. Das ficken kommt irgendwann von ganz alleine.

Ein "normaler Mann" werden um sich gut zu fühlen und glücklich zu sein, dazu braucht man keine Frauen.

Natürlich ist Sex ein natürliches Grundbedürfnis, welches befriedigt werden möchte, das will ich auch garnicht herunter reden. Manche haben es da einfacher, manche schwieriger. Und die die es schwieriger haben, fahren am besten wenn sie sich erstmal um die Selbstzufriedenheit kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ToTheTop mit <170 cm Körpergröße seine regelmäßigen Erfolge bei Frauen im Log beschreibt, zeugt es nur von ausgesprochener Verbohrtheit, mit 173 cm den Misserfolg beim anderen Geschlecht auf die Körpergröße zu schieben.

Wer das glaubt...

... und selbst wenn es stimmt, dann hat er eben ein HG10 Gesicht, und perfekte Pheromone. Wenn man diverse genetische Defizite hat, dann wird man auch mit 186cm versagen. Aber <170cm ist schon lustig - ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals eine Frau berührt hat, ohne dafür zu zahlen. Ich kann mich aber irren. Selbst mit 181cm bin ich fast schon zu klein; gerade noch groß genug, um als Mann durchzugehen.

Ich hab bis letzten Sommer auch wenig geschissen bekommen. Hatte zwar mehr Frauen als der Durchschnittsmann, dass meiste davon waren aber betrunkene ONS und Urlaubsficks. Außerhalb von diesen Umständen gabs hin und wieder mal nen Glückstreffer.

Ich seh überdurchschnittlich aus, hab nen ganz netten Körper und kann ein Gespräch am Laufen halten. Das wars schon.

Seit Mai und etwa 400 Approaches später, hab ich halt begriffen, dass man raus gehen muss wenn man Frauen haben will. Man sollte aber auch reflektieren können, wo man Erfolg haben kann. Auf der Tanzfläche? Da geh ich unter. Bargame? Läuft solange gut, bis sie beim gehen merkt, wie klein ich bin. Da hab ich schon öfters die Attraction wie eine Lufblase zerplatzen sehen.

Auf der Straße und in Chillout-Areas, also überall wo es ruhig ist und man reden kann. Da läufts.

Würde ich dazu noch scheiße aussehen, hätte ich wohl wirklich Probleme. Glück gehabt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist natürlich für einen (jungen) Mann ficken zu wollen. Es ist auch in Ordnung nur ficken zu wollen.

Ihm das auszureden - es solle ihm um etwas gaaaaanz anderes gehen - ist eine Aufforderung sich selbst und andere zu belügen.

Ihr setzt "ficken wollen" mit needy gleich. Die Wahrheit ist, wenn ein Mann attraktiv genug ist/gut genug aussieht, wird er keine Probleme haben.

Den Frauen hier spricht man doch auch nicht das "bloß ficken wollen" ab.

bearbeitet von steeringwheel
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist aber auch, dass man es leichter hat, je weniger es einem eben um genau das geht. Veränderung für sich selbst, nicht um zu ficken. Das ficken kommt irgendwann von ganz alleine.

Das verstehe ich einfach nicht.

Bei jeder anderen Tätigkeit/Sache wird man mehr Erfolg haben wenn man mit seiner ganzen Kraft und Energie diese Sache verfolgt. Alle bedeutenden Politiker, Forscher, Erfinder, Wissenschaftler, Sportler haben mit ganzer Kraft an ihrem Ziel gearbeitet. Auch im kleineren Maßstab sei es im Studium oder im Beruf oder beim Sport merkt doch jeder für sich selbst, dass er mehr erreicht je mehr er (sinnvoll) investiert.

Warum also soll das bei Frauen anders sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei jeder anderen Tätigkeit/Sache wird man mehr Erfolg haben wenn man mit seiner ganzen Kraft und Energie diese Sache verfolgt. Alle bedeutenden Politiker, Forscher, Erfinder, Wissenschaftler, Sportler haben mit ganzer Kraft an ihrem Ziel gearbeitet. Auch im kleineren Maßstab sei es im Studium oder im Beruf oder beim Sport merkt doch jeder für sich selbst, dass er mehr erreicht je mehr er (sinnvoll) investiert.

Weil das alles Dinge sind. Frauen sind Lebewesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

@ SteeringWheel Stimmt schon, aber trotzdem macht es einen Unterschied, ob man ein Nicht-Ficker oder ein verzweifelter Nicht-Ficker ist. Laut der Theorie wird man einfacher weniger von Frauenproblemen gefickt, wenn alles andere im Leben halbwegs läuft, wenn ich mit mir selbst zufrieden war, hab ich das auch sofort ausgestrahlt und habe mehr IOIs bekommen, man ist einfach selbstbewusst as fuck.

Des Weiteren kann ich nur empfehlen die richtige Zielgruppe von Frauen zu gamen, ich als 20 Jähriger game am liebsten Schülerinnen und Nerdstudentinnen, bzw. welche die viel Gemeinsamkeiten mit mir haben, weils einfach am einfachsten ist, bei Ü23 kann ich gleich nach Hause gehen, deswegen nur warm-approaches von irgendwelchen Milfs oder so, die mir IOIs geben.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ SteeringWheel Stimmt schon, aber trotzdem macht es einen Unterschied, ob man ein Nicht-Ficker oder ein verzweifelter Nicht-Ficker ist.

Stimmt. Halo-Effekt und so. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die da wären?

Die da wären, dass Erfolg bei (attraktiven!) Frauen im wesentlichen dadurch bestimmt und begrenzt wird, wie man aussieht, wie groß man ist, welchen Status man hat und eben nicht alles möglich ist. PickUp funktioniert! Es ist sowas wie der letzte Schliff, die Optimierung des eigenen Potenzials, aber die Begrenzung desselben bleibt bestehen.

PickUp lehrt nützliche Dinge. Aber es sprengt nicht sämtliche andere Gesetzesäßigkeiten die für körperliche Anziehung sorgen. Es wird hier überschätzt, was natürlich in der Natur der Dinge liegt.

Meinst du miu (Beipsiel) würde mit jedem Typen v*****, weil er pickup technisch alles richtig macht ungeachtet seines Aussehens? Das ist weltfremd

Dass ein Mann eigenständig und selbtbestimmt sein sollte? Sein Leben nicht nach den Frauen richtet?

Mit der Registrierung in diesem Forum führt man diesen Gedanken ad absurdum. "Persönlichkeitsentwicklung" ist im wesentlichen die Anpassung des eigenen Verhaltens an Verhaltensweisen, die Frauen anziehend finden. So mancher Hardcore-Gamer und Nerd mag sein Leben vielleicht, er wäre zufrieden, er mag sein Wacken-Shirt, seine Freizeitgestaltung, seinen Freundeskreis. Bleibt der Erfolg aus und er findet dieses Forum, so wird er sich versuchen in die andere Richtung zu entwicklen. Er richtet sich nach den Frauen, weil seine bisher eigene Lebensgestaltung keinen Anklang findet.

Man kann nur an sich arbeiten, wenn man dies NICHT Hinblick auf irgendeine Wirkung bei anderen macht. Also weder für den Weihnachtsmann, noch für den Osterhasen.

siehe oben. Man kann es sich evtl einreden, es ist Selbstbetrug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind nunmal anders als Arbeit oder Sport. Bei Arbeit/Sport ist es normalerweise so, dass du rauskriegst was du reinsteckst (no pun intended), bei Frauen eben nicht. Du kannst dich bei einer bemühen und trotzdem einen Korb kassieren, und dann eine andere mit ganz wenig Mühe layen.

Natürlich, wenn du Zeit investierst um dein Game zu verbessern, dann kriegst du auch mehr oder weniger raus was du investierst. Aber wenn Game/Frauen das einzige ist was du im Leben hast, kannst du trotzdem needy werden. Lebst du hingegen ein erfülltes Leben (mit Arbeit, Sport, und Sex mit vielen Frauen), wirst du nie needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die da wären, dass Erfolg bei (attraktiven!) Frauen im wesentlichen dadurch bestimmt und begrenzt wird, wie man aussieht, wie groß man ist, welchen Status man hat und eben nicht alles möglich ist. PickUp funktioniert! Es ist sowas wie der letzte Schliff, die Optimierung des eigenen Potenzials, aber die Begrenzung desselben bleibt bestehen.

PickUp lehrt nützliche Dinge. Aber es sprengt nicht sämtliche andere Gesetzesäßigkeiten die für körperliche Anziehung sorgen. Es wird hier überschätzt, was natürlich in der Natur der Dinge liegt.

Meinst du miu (Beipsiel) würde mit jedem Typen v*****, weil er pickup technisch alles richtig macht ungeachtet seines Aussehens? Das ist weltfremd

Kommt auf die eigenen Ansprüche an. Und die sind bei den meisten hier nicht realistisch. Da stimmt das Selbstbild nicht, und dann martern sie sich selbst. Wer nicht so gut aussieht, sollte (und das kann man eigentlich selbt erkennen) doch nicht krampfhaft darauf hinarbeiten, nur Models zu wollen? Wo ist da die Schuld dieser "Grundannahmen"? Da fehlt es einfach nur an Verstand, und den bekommt man durch PU nicht.

Mit der Registrierung in diesem Forum führt man diesen Gedanken ad absurdum. "Persönlichkeitsentwicklung" ist im wesentlichen die Anpassung des eigenen Verhaltens an Verhaltensweisen, die Frauen anziehend finden. So mancher Hardcore-Gamer und Nerd mag sein Leben vielleicht, er wäre zufrieden, er mag sein Wacken-Shirt, seine Freizeitgestaltung, seinen Freundeskreis. Bleibt der Erfolg aus und er findet dieses Forum, so wird er sich versuchen in die andere Richtung zu entwicklen. Er richtet sich nach den Frauen, weil seine bisher eigene Lebensgestaltung keinen Anklang findet.

Persönlichkeitsentwiucklung sollte zu einer Selbstzufriedenheit führen. Wer natürlich das in Hinblick auf Frauen macht, der begeht ja Selbstbetrug, wie du das so schön erwähnst. Ein zufriedener Mensch wirkt anziehend. Er verkrampfter Typ, der "Zufriedenheit simuliert, weil das ja bei Frauen ankommen soll", der hat nichts gelernt. Attractiontrigger darzustellen, hat nichts damit zu tun, an sich gearbeitet zu haben, um den Frauenerfolg zu erhöhen.

Ansonsten verweise ich auch auf oben, Realitycheck behalten. Sich anpassen heisst sich verbiegen. Warum nicht z.B. eine Zockermaus auswählen, wenn man ein Gamer ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch beides parallel machen,oder? Meine 63 Beiträge sind kein Vollzeitjob.

Im Übrigen jammere ich nicht, ich widerspreche unsinnigen Grundannahmen. Man kann auch an sich arbeiten ohne gleichzeitig an den Weihnachtsmann zu glauben.

AlBundyfan, Thame und steeringwheel jammern seit Jahren und ändern nicht viel. Da werden eine etwas unterdurchschnittliche Körpergröße zur Megabehinderung hochstilisert, die Frauen zu Monstern, die nur die Top-Models nehmen. Männer die Sex und einigermaßen Erfolg bei Frauen habe, bzw. zu einer Mindetheit von 10% erklärt. Das hat nichts mit Realismus zu tun, sondern mit fatalistischer aRealitätsverzerrung.

Wenn ein Mann mit Kleinwuchs von 1.40 verzweifelt, ja, der hat wirklich ein Hindernis bis, und hat es schwer. Und natürlich wollen Frauen keinen Schlappi, aber nicht nur 10%ficken. Das hat nichts mit Realismus zu tun, sondern einem Schwarzweiß-Bild.

Es ist halt bequemer sich auf vermeintlichen uinverrückbaren Defiziten auszuruhen, anstatt Verantwortung zu übernehmen. Dann lässt sich dann auch schön auf die "oberfächliche" Frauenwelt und die rungerechte Gesellschaft schimpfen. Sehenn wir ja in Thame, der ganz normal aussieht, keine optische Defizite hat, aber täglich sich in seinem Mitleid über sein Aussehen suhlt und seinem

e Haß gegen die Frauen gefällt.

Ja, Albundy hat recht: Die meisten wollen ganz normal werden, alle paar Wochen mal eine Abschleppen und dann ne Freundin. Wie eben die meisten Männer. Ja, es ist für den einen schwerer als für den anderen. Aber vor allem wegen innerer Schwierigkeiten, als wegen dem Aussehen. Die Posts sprechen ja Bände. Da hlft ein SchwarzWeiß-Denken von angeblich so anspruchsvollen Frauen, von nur wenigen Alphas, die diese Kriterien erfüllen und den 80% Betas wirklich nicht weiter. Es ist nur eine Ausrede, um nicht ehrlich zu sich zu sein.

Das beschränkt sich nicht nur auf diese User, sie stehen hier als besonders sichtbare Beispiele.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehenn wir ja in Thame, der ganz normal aussieht, keine optische Defizite hat, aber täglich sich in seinem Mitleid über sein Aussehen suhlt und seinem

Fast schon ein negative canthal tilt, Geheimratsecken, weiches Gesicht, hässliches Lächeln (wahrscheinlich genetisch bedingter Schaden an der Gesichtsmuskulatur), trauriger Blick (auch genetisch bedingt), dazu kommen diverse genetisch bedingt psychologische Defizite, wie extreme Lethargie und Apathie. Diese hatte ich schon als Kind. Die Unfähigkeit, sich über irgendwas wirklich zu freuen - hatte ich auch schon als Kind. Leidenschaft und Energie fehlen mir völlig, auch wohl angeboren. Ich bin von Natur aus traurig. Daran kann ich nichts ändern. Erfolg bei Frauen, Erfolg im Studium, Erfolg in der Karriere, nichts ändert das. Mit steigendem Alter werden meine kognitive Fähigkeiten auch immer schlechter. Mit 19/20/21 hatte ich mein Maximum erreicht, und seit dem werde ich immer dümmer und unfähiger. Zu meiner natürlichen "Traurigkeit" kommt also noch eine dicke Schicht umstandsbedingter "Traurigkeit" dazu. Ich bin zwar extrovertiert, bringt mir aber nichts, weil ich eine unangenehme Stimme habe. Ja, ja, klar, die Stimme - kann man dran arbeiten, angeblich, aber ich sehe den Sinn dahinter nicht, wenn praktisch jeder einfach eine normale Stimme hat, während ich seltsam klinge, selten verstanden werde, und noch dazu einen Akzent habe; der mich aber nur in Deutsch stört - in Englisch nicht, da ist meine Stimme und meine Persönlichkeit auch anders. Deswegen hatte ich bisher nur eine deutschsprachige Freundin.

Mich langweilt alles. Sogar Sex mittlerweile. Ich habe keine Lust mehr auf meine Freundin. Normale Gesprächsthemen langweilen mich, fachbezogene Themen werde ich bald nicht mehr diskutieren können, weil meine kognitive Fähigkeiten verkümmern (Alterungsprozess, bin ja schon 24) und dann bleibt mir nichts mehr, außer Alkohol und Zigaretten. Ich habe vor 3 Monaten angefangen zu rauchen (ca. 1-2 Packungen am Tag, damit ich überhaupt etwas klarer "sehe") und "normal" fühle ich mich nur, wenn ich 2 Flaschen Bier getrunken habe. Da Alkohol noch schlimmer ist, als Tabak, trinke ich vielleicht nur 1-2 Mal in 2 Monaten, aber irgendwann wird das auch mehr werden.

Verstehst du es?

Es sind Unterschiede zwischen Menschen. Sachen, die man nicht einfach ändern kann, oder heutzutage überhaupt nicht. Darüber sprechen kann ich mit niemanden, weil das die Leute um mich herum nur verletzen würde. Meine Familie würde es persönlich nehmen, und verstehen würde es niemand, weil sie mich alle für einen Halbgott halten. Meine Selbstdarstellung nach Außen ist offenbar verdammt gut, unbeabsichtigt. Wenn ich davon erzählen würde, was ich hier von mir gebe, würden die Leute meinen, ich verarsche sie.

Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und in ein Kriegsgebiet gehen, versuchen ein paar Zivilisten zu helfen, bis ich heldenhaft totgeschossen werde und Ende der Geschichte. Aber sonst sehe ich nicht, was jemals aus mir werden könnte; nun theoretisch alles, aber irgendwas steht massiv im Weg - eine Blockade im Kopf, ich fühle mich, als würde ich im dichten Nebel spazieren, und das seit dem ich ein Kind war. Alle Leistungen, die ich erbracht hatte, kosteten mich mein Leben. Alles, was ich hinbekam, war nur unter großer Selbstaufgabe. Wirklich gelebt habe ich nie.

bearbeitet von Thame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum erzählst Du uns das alles?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Leute nicht checken, dass die einfachste und beste Kritik am PU die unüberwindbare Unterschiede zwischen den Männern sind. Es wird immer gesagt, dass es an der Persönlichkeit liegt und dergleichen. Das ist Schwachsinn. Ich soll hier angeblich das Paradebeispiel von jemandem sein, der eine widerlich abstoßende Persönlichkeit hat. Ich habe aber auch eine Freundin, meine fünfte. Und bin 24. Dann meinte ein anderer klugerweise, dass ich meine Erfolge vermutlich nur meiner Optik verdanken kann, weil diese meine beschissene Persönlichkeit etwas kompensiert. :D Wtf, Leute.

Außerdem: Wer ist "uns"? Das hier ist ein öffentliches Forum. Ich poste etwas zum Thema. Das kann gelesen oder ignoriert werden.

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ist wieder Thame-Arien-Tag.

Hey Fräulein Beta. u mirin? >_>

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Leute nicht checken, dass die einfachste und beste Kritik am PU die unüberwindbare Unterschiede zwischen den Männern sind.

Ja, aber dazu brauchst Du doch nicht derartige Ausbrüche zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu kommt auch noch, dass Thame gar nicht so Glöckner-von-Notre-Dame-mäßig aussieht, wie er sich hier gern versucht darzustellen. Entweder der gute hat Asperger (keine Schmähkritik) oder nur einen gewaltigen Drang, sich darstellen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu kommt auch noch, dass Thame gar nicht so Glöckner-von-Notre-Dame-mäßig aussieht, wie er sich hier gern versucht darzustellen. Entweder der gute hat Asperger (keine Schmähkritik) oder nur einen gewaltigen Drang, sich darstellen zu müssen.

Danke. Asperger und gewaltigen Drang sich darzustellen schließen sich nicht aus, übrigens. Ich hätte ein "und/oder" erwartet, und kein "oder nur".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber dazu brauchst Du doch nicht derartige Ausbrüche zu schreiben.

Ich fühle mich scheiße und tippe schnell. Offenbar ist das eine schlechte Mischung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fünfte Freundin mit 24 ist doch gut. Normale Beziehungshistorie. DU gehörst damit schon zur erfolgreicheren Hälfte der Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden