Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Von jemandem in der dritten Person zu reden, wenn man mit dessen Meinung ein Problem hat, oder mit "wir" eine Gemeinschaft zu suggerieren ist meiner Meinung eines der höchsten LSE Merkmale, und asozial oben drauf. Es zeigt, dass sich jemand hinter einer fiktiven Community verstecken muss, oder nicht zu seiner Meinung stehen kann.

Die Zeiten scheinen hier absolut vorbei zu sein, als man sich gegenseitig die Hand gereicht hat und sich gegenseitig half besser zu werden, egal wie abstrus die Meinungen einzelner waren, oder wie weit jemand unten war. Stattdessen wird destruktiv aufeinander herumgehackt , Pseudo C&F ausgepackt, und scheinheilig auf Macker gemacht, um Größe zu suggerieren, Größe, die mit Nichts gefüllt ist und immer gar zu implodieren droht.

Vorbildfunktion? Nada. Gemeinsame Ziele besser zu werden? Nada.. Nichts, Null.

Den anderen niedermachen, um sich besser vorzukommen...wie im Berufsleben, wo die ganzen Pussys nach oben lecken und nach unten treten.

Kein Zeichen von Männlichkeit, kein Zeichen von sozialer Kompetenz, Know How, Charisma und Gemeinschaftsgefühl.

Einfach nur abgefuckt..

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beiträge von Thame lese ich am liebsten. Der Grund ist, dass sie keine wiedergekäuten Weisheiten anderer sind, sondern, dass er das beschreibt, was er sieht, und es entsprechend analysiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Mensch wird dir echte, ernsthafte Probleme und Gefühle anvertrauen, wenn du schon bei kleinen Problemen das Kotzen kriegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War der gute Schopenhauer schon da?

http://aboq.org/schopenhauer/parerga2/weiber.htm

Mit den Mädchen hat es die Natur auf Das, was man, im dramaturgischen Sinne, einen Knalleffekt nennt, abgesehn, indem sie dieselben, auf wenige Jahre, mit überreichlicher Schönheit, Reiz und Fülle ausstattete, auf Kosten ihrer ganzen übrigen Lebenszeit, damit sie nämlich, während jener Jahre, der Phantasie eines Mannes sich in dem Maaße bemächtigen könnten, daß er hingerissen wird, die Sorge für sie auf Zeit Lebens, in irgend einer Form, ehrlich zu übernehmen; zu welchem Schritte ihn zu vermögen, die bloße vernünftige Ueberlegung keine hinlänglich sichere Bürgschaft zu geben schien. Sonach hat die Natur das Weib, eben wie jedes andere ihrer Geschöpfe, mit den Waffen und Werkzeugen ausgerüstet, deren es zur Sicherung seines Daseyns bedarf, und auf die Zeit, da es ihrer bedarf; wobei sie denn auch mit ihrer gewöhnlichen Sparsamkeit verfahren ist. Wie nämlich die weibliche Ameise, nach der Begattung, die fortan überflüssigen, ja, für das Brutverhältniß gefährlichen Flügel verliert; so meistens, nach einem oder zwei Kindbetten, das Weib seine Schönheit; wahrscheinlich sogar aus dem selben Grunde.

Dem entsprechend halten die jungen Mädchen ihre häuslichen, oder gewerblichen Geschäfte, in ihrem Herzen, für Nebensache, wohl gar für bloßen Spaaß: als ihren allein ernstlichen Beruf betrachten sie die Liebe, die Eroberungen und was damit in Verbindung steht, wie Toilette, Tanz u.s.w.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Mensch wird dir echte, ernsthafte Probleme und Gefühle anvertrauen, wenn du schon bei kleinen Problemen das Kotzen kriegst.

Ach, jo. Das ist bla. Haben meine fünf Freundinnen trotzdem gemacht, und ich sagte ihnen halt, dass ihre Probleme mehr oder weniger eingebildet sind, und wie sie diese leicht ändern können, wenn sie sich entsprechend anders verhalten und andere Entscheidungen treffen. Haben sie gemacht und sind dabei zu besseren Menschen geworden, mit weniger Problemen. Ich bin sehr lebensfähig, was alles betrifft, außer Frauen Aufreißen. Ich sehe aus meiner Sicht nicht, warum ich ein schlechter Partner sein soll. An mir und meinen Lebensweisheiten haben meine Mädls immer nur profitiert. Außerdem sind die Durchschnittsfreunde von Frauen sowieso ziemliche Pfosten und genauso gefickt vom Leben, wie die Mädls selbst, und sie wissen beide nicht wo vorne und hinten ist, wenn die Scheiße ihren höchstpersönlichen Ventilator trifft. Ich kann allerdings bei manchen Problemen schwer mitempfinden, weil ich sie nunmal nicht habe, oder eben schnell lösen konnte. Ich hatte nie familiäre Probleme, ich hatte nie längerfristig finanzielle Probleme, ich hatte nie schulische/akademische Probleme (die ich nicht selbst locker habe beheben können), etc. - sonstige Probleme, die meine Familie hatte, haben sie immer schnell und effektiv gelöst, und wir sind sehr viel herumgekommen in Europa, an vielen Orten gewohnt. Der einzige Nachteil davon war wohl, dass ich nie einen fest Social Circle aufgebaut habe, aber der Vorteil, mich überall zuhause zu fühlen, überwiegt wohl deutlich. Aber ja, als Konsequenz bin ich von meiner Art her weit entfernt von der Durchschnittsgesellschaft (und das ohne Wertung - einfach anders).

Davon abgesehen merkt mir keine an, wenn ihre Probleme mich ankotzen. Studentinnen hassen mich bereits bevor sie mit mir überhaupt reden.

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zeiten scheinen hier absolut vorbei zu sein, als man sich gegenseitig die Hand gereicht hat und sich gegenseitig half besser zu werden, egal wie abstrus die Meinungen einzelner waren, oder wie weit jemand unten war. Stattdessen wird destruktiv aufeinander herumgehackt , Pseudo C&F ausgepackt, und scheinheilig auf Macker gemacht, um Größe zu suggerieren, Größe, die mit Nichts gefüllt ist und immer gar zu implodieren droht.

Vorbildfunktion? Nada. Gemeinsame Ziele besser zu werden? Nada.. Nichts, Null.

Den anderen niedermachen, um sich besser vorzukommen...wie im Berufsleben, wo die ganzen Pussys nach oben lecken und nach unten treten.

Kein Zeichen von Männlichkeit, kein Zeichen von sozialer Kompetenz, Know How, Charisma und Gemeinschaftsgefühl.

Einfach nur abgefuckt..

Korrekt.

Ab 23:55. -> www.youtube.com/watch?v=zjSvPcj1lkQ

Da sollten mal so manche drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, was kann man dagegen tun? Um ehrlich zu sein würde ich mich keine Sekunde mit einer Frau beschäftigen wollen, wenn sie - ceteris paribus - keine Vagina hätte.

Tja, dann bist du hier schlicht falsch. Bei „Verführung“ geht es halt um die Frau als Ganzes und nicht nur um ihre Vagina. Wenn dich der Rest nicht interessiert, bist du im Bordell wohl wirklich besser bedient.

Allerdings verstehe ich dann nicht, warum du so frustriert auf Frauen bist. Immerhin müsstest du doch bei Prostituierten genau das finden, was du suchst, oder etwa nicht? Warum regst du dich denn auf, dass du mit dem Rest der Frauenwelt nicht klar kommst? Das kann dir doch dann völlig egal sein.

Der Vorteil für mich, den die Mädls im Bordell haben, ist, dass ich mich ernsthaft für ihre Leben und Probleme interessiere, weil diese im Vergleich zu "*heeeul* ... i hab mei übungsblott ned higekricht kannst mia heyfe?" doch substanziellerer Natur sind.

Na, wenn das dein Problem ist, dann such doch einfach gezielt nach Frauen, die größere Probleme haben. Notfalls direkt in der Dritten Welt, aber auch hierzulande gibt es genügend Frauen die sich mit existentielleren Problemen rumschlagen müssen. Wenn du glaubst, dass die dich glücklicher machen…

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lange in einem Pick-Up-Forum über die von Dreibein benannte, offensichtliche Tatsache noch 437 Jahre herumdiskutiert werden muss, kann das garnicht oft genug gepostet werden.

Nota bene:

Niemand hier macht ihr ja dieses Spiel streitig - aber genau das ist ja die Ursache der weibliche Indignation: Die Typen, die aus weiblicher Sicht drauf hören "sollen" tun es eh nicht (weil diese keinerlei Grund dazu haben), und die die präventiv vorher schon "auf diese Wünsche einegehen" sind zufälligerweise nicht die attraktiven. :-D

Und dann gibt es noch die Typen, die mit ihren Shit-Test-Ängsten und der Ablehnung einer Augenhöhe zwischen den Geschlechtern dieses Forum am Leben halten, weil sie nicht gewillt/zu faul/zu indoktriniert/zu "doof" sind, aus diesem ganzen Taktik- und VonderNatursogewolltquatsch auszutreten.

Ich glaube, ich habe in meinem gesamten Leben noch niemanden kennengelernt, der Angst vor STs hatte. Von daher kann ich dazu nichts sagen.

Für eine "Augenhöhe zwischen den Geschlechtern" muss man auch kein PU-Forum aufsuchen, platonische Kontakte zu Frauen gibt es an jeder Ecke. Hier böten sich wohl eher Chatcommunities, Vereine oder ehrenamtliche Tätigekeiten mit zahlreichen Gesprächskontakten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hätte ich mal eine Frage:

Was ist, wenn Du mal auf einen Mann triffst, der Dich aufgrund seiner Art, seines Auftretens und anderer Qualitäten ganz heiss, scharf und kribbelig macht?

Dann macht es umso mehr Spaß, wenn man das Ganze noch ein bisschen rauszögert und auf die Spitze treibt. Mir jedenfalls.

Und was ist, wenn dem Mann solche kindischen Spielchen keinen Spass machen?

Dann sucht er sich eine Frau, die nicht so einen Firlefanz abzieht.

Das ist noch nicht mal PU, sondern simpelste Marktwirtschaft.

Ein Mann der meine Einstellungen als "kindische Spielchen" tituliert und die Kurve kratzt, weil er mich nicht sofort ins Bett bekommt, passt nicht zu mir und ich bin froh, wenn er so schnell wie möglich über alle Berge ist. Vorausgesetzt ich habe ihn nicht schon vorher abgeschossen, weil er sich taktisch verhält, aufdringlich wird und mich manipulieren will.

Es gibt genug andere Männer für die ein Kennenlernen bei dem es nicht sofort zum Sex kommt keinerlei Problem darstellt. WIN/WIN

bearbeitet von TheGirl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hoer für ein gebashe losgeht, nur weil eine Frau das ausspricht, was jeden Tag passiert. Warum akzeptiert ihr nicht einfach, dass das was thegirl sagt nicht fiese Spielchen sind sondern Alltag. Ist eine Frau rallig, macht sie sich wenig Gedanken, was da vor ihr steht, hauptsache, es steht. Aber findet eine Frau einen Mann als menschen interessant, dann will sie auch wissen, wer da vor ihr steht. Hat sich eine Frau in einen Mann verliebt, will sie binden und hat Angst davor, verletzt zu werden. Und Verletzung, weil Gefühle da, passiert auch, wenn sie sich lediglich als Objekt fühlt, weil der Kerl einmal über sie rüber und dann weg ist. Ich denke nicht, dass thegirl hier ein Mindestzeitfenster hat, das ein Mann überstehen muss, um mit ihr im Bett zu landen. Aber gesteht ihr doch zu, dass sie screent bevor sie eine wie auch immer geartete Beziehung eingeht.

DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hätte ich mal eine Frage:

Was ist, wenn Du mal auf einen Mann triffst, der Dich aufgrund seiner Art, seines Auftretens und anderer Qualitäten ganz heiss, scharf und kribbelig macht?

Dann macht es umso mehr Spaß, wenn man das Ganze noch ein bisschen rauszögert und auf die Spitze treibt. Mir jedenfalls.

Und was ist, wenn dem Mann solche kindischen Spielchen keinen Spass machen?

Dann sucht er sich eine Frau, die nicht so einen Firlefanz abzieht.

Das ist noch nicht mal PU, sondern simpelste Marktwirtschaft.

Es gibt genug andere Männer für die ein Kennenlernen bei dem es nicht sofort zum Sex kommt keinerlei Problem darstellt. WIN/WIN

Hey. Ich glaube, du hast PU etwas falsch verstanden. Wenn du dich hier mal durch die schönsten/angesehensten Verführungsberichte wühlst und dir mal die Mühe machst, persönlich mit einem echten PUA auf einen Kaffee zu sabbeln, wirst du erkennen, dass kein Sex beim ersten Date idR überhaupt kein Problem darstellt. Nur weil wir Männer (nicht nur PUAs) gerne sofort Sex hätten, heißt es nicht, dass wir nur das wollen. Natürlich sind SNL die Königsklasse, aber am meisten Spaß haben wir doch alle an echten Verführungen, die auf der körperlichen und der geistigen Ebene stattfinden. Der Unterschied ist halt, dass für uns körperliche Nähe nicht zwangsläufig an geistige Nähe gekoppelt ist. Aber ich möchte noch einmal betonen, dass das kein PU-spezifisches Problem ist. Also bitte, entspanne dich mal, versuche nicht zwanghaft uns den Teufel auszutreiben sondern lerne zu respektieren, dass andere Menschen anders sind als du oder dein Traumprinz es bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann der meine Einstellungen als "kindische Spielchen" tituliert und die Kurve kratzt, weil er mich nicht sofort ins Bett bekommt, passt nicht zu mir und ich bin froh, wenn er so schnell wie möglich über alle Berge ist.

Ja, sage ich doch, simpelste Marktwirtschaft.

Angebot, Nachfrage, und so.

Vorausgesetzt ich habe ihn nicht schon vorher abgeschossen, weil er sich taktisch verhält, aufdringlich wird und mich manipulieren will.

Ach, wenn er nett mit Dir plaudert, sich amüsiert und Dich dazu bringt, dass Du ihm ein oder zwei Getränke spendierst, ist das doch auch eine Win-Win-Situation.

Der Rest ergibt sich von alleine. Oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann der meine Einstellungen als "kindische Spielchen" tituliert und die Kurve kratzt, weil er mich nicht sofort ins Bett bekommt, passt nicht zu mir und ich bin froh, wenn er so schnell wie möglich über alle Berge ist.

Ja, sage ich doch, simpelste Marktwirtschaft.

Angebot, Nachfrage, und so.

Vorausgesetzt ich habe ihn nicht schon vorher abgeschossen, weil er sich taktisch verhält, aufdringlich wird und mich manipulieren will.

Ach, wenn er nett mit Dir plaudert, sich amüsiert und Dich dazu bringt, dass Du ihm ein oder zwei Getränke spendierst, ist das doch auch eine Win-Win-Situation.

Der Rest ergibt sich von alleine. Oder auch nicht.

Ah ist das auch eine PU Philosphie, man(n) muss die Frau dazu bringen die Getränke zu bezahlen, damit der Mann sich erhaben fühlen kann? Ich bin mir sicher , gaaaanz viele Frauen HB10 mit HSE stehen total drauf, milchgesichtigen Dorfcasanovas die Drinks zu spendieren und dann nach drei Wodka-Bull mit ihnen intim zu werden.

Auch wenn ich jetzt zugegebenermaßen voll darauf einsteige Dreiein, aber: dafür bin ich einfach zu heiß. Ich suche einen Mann mit Stil, der mich nicht in den ersten Minuten schon zu etwas bringen will, damit er sich geil fühlt. Solche Männer überlasse ich gerne den weniger attraktiven Frauen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich halte die Debatte um den Manipulationsgehalt von Pickup-Strategien für müßig. Deshalb sind Podcasts, Interviews und Youtube-Videos, die vor den ach so hoch-manipulativen PUAs warnen, die angeblich durch ihre Methoden ganze Mädcheninternate flachlegen würden, Nonsens. Weitgehend fällt Pickup Artistry a.k.a. "Verführung" weitgehend unter den Begriff der Cargo-Kult-Wissenschaft, wie er von Richard Feynmann geprägt wurde:

"Feynman verwendete den Begriff erstmals in einer Rede vor dem Abschlussjahrgang 1974 am Caltech. Er bezeichnete damit eine Vorgehensweise im Wissenschaftsbetrieb, die zwar formale Kriterien erfüllt, der es jedoch an wissenschaftlicher Integrität mangelt. (...)

Feynman beschreibt Riten eines Cargo-Kult wie folgt:

„Auf den Samoainseln haben die Einheimischen nicht begriffen, was es mit den Flugzeugen auf sich hat, die während des Krieges landeten und ihnen alle möglichen herrlichen Dinge brachten. Und jetzt huldigen sie einem Flugzeugkult. Sie legen künstliche Landebahnen an, neben denen sie Feuer entzünden, um die Signallichter nachzuahmen. Und in einer Holzhütte hockt so ein armer Eingeborener mit hölzernen Kopfhörern, aus denen Bambusstäbe ragen, die Antennen darstellen sollen, und dreht den Kopf hin und her. Auch Radartürme aus Holz haben sie und alles mögliche andere und hoffen, so die Flugzeuge anzulocken, die ihnen die schönen Dinge bringen. Sie machen alles richtig. Der Form nach einwandfrei. Alles sieht genau so aus wie damals. Aber es haut nicht hin. Nicht ein Flugzeug landet.“

Richard Feynman: Cargo Cult Science. Eröffnungsrede des California Institute of Technology zum Semesterbeginn 1974.[4]

Feynman warnte, dass Wissenschaftler zuallererst vermeiden müssten, sich selbst zu täuschen, wenn sie verhindern wollten, zu Cargo-Kult-Wissenschaftlern zu werden. Wissenschaftler sollten bereit sein, ihre eigenen Theorien und Resultate in Frage zu stellen."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Cargo-Kult-Wissenschaft

---

Feynmanns Begriff umschreibt damit ganz gut was gemeint ist, wenn PUA-Theorie zwar auf dem Papier gut klingt und einen in sich logisch-stimmigen Eindruck macht, diese formale Stimmigkeit aber auf die Wirklichkeit trifft und sich letzten Endes als Luftnummer herausstellt. Die hinter Pickup Artistry stehende Cargo-Kult-"Wissenschaft" erklärt gut weshalb - trotz sich an allen Ecken widersprechenden Ratschlägen und Methoden - so viel Mentalmasturbation betrieben wird, seitens der Protagonisten auch noch angenommen, sie wären damit dem gesunden Menschenverstand einen gehörigen Schritt voraus und die sich widersprechenden Theorien keineswegs kritische Reflexion oder Fragestellungen über ihre Richtigkeit und Wirksamkeit aufwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Samoainseln haben die Einheimischen nicht begriffen, was es mit den Flugzeugen auf sich hat, die während des Krieges landeten und ihnen alle möglichen herrlichen Dinge brachten. Und jetzt huldigen sie einem Flugzeugkult. Sie legen künstliche Landebahnen an, neben denen sie Feuer entzünden, um die Signallichter nachzuahmen. Und in einer Holzhütte hockt so ein armer Eingeborener mit hölzernen Kopfhörern, aus denen Bambusstäbe ragen, die Antennen darstellen sollen, und dreht den Kopf hin und her. Auch Radartürme aus Holz haben sie und alles mögliche andere und hoffen, so die Flugzeuge anzulocken, die ihnen die schönen Dinge bringen. Sie machen alles richtig. Der Form nach einwandfrei. Alles sieht genau so aus wie damals. Aber es haut nicht hin. Nicht ein Flugzeug landet.

lol

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn ich jetzt zugegebenermaßen voll darauf einsteige Dreiein, aber: dafür bin ich einfach zu heiß. Ich suche einen Mann mit Stil, der mich nicht in den ersten Minuten schon zu etwas bringen will, damit er sich geil fühlt. Solche Männer überlasse ich gerne den weniger attraktiven Frauen :)

Oh, da sitzt aber jemand auf einem sehr hohen Ross .... Naja, Einbildung ist besser als gar keine Bildung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, da sitzt aber jemand auf einem sehr hohen Ross .... Naja, Einbildung ist besser als gar keine Bildung.

Ach komm. Ich dachte das nennt man hier "gutes inner Game" :bunny:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was tust du hier überhaupt? Und wie bist du hier her gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage kannst du hier jeder Frau stellen. ^^

bearbeitet von steeringwheel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die behaupten nicht, dass alles 100% perfekt läuft und sie überheiß sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich bin mir sicher , gaaaanz viele Frauen HB10 mit HSE stehen total drauf, milchgesichtigen Dorfcasanovas die Drinks zu spendieren und dann nach drei Wodka-Bull mit ihnen intim zu werden.

: dafür bin ich einfach zu heiß. Ich suche einen Mann mit Stil, der mich nicht in den ersten Minuten schon zu etwas bringen will, damit er sich geil fühlt. Solche Männer überlasse ich gerne den weniger attraktiven Frauen :)

Klingt irgendwie eingebildet, typisch für eine junge Frau, die sich hauptsächlich durch ihr Aussehen definiert, fast ausschließlich egobezogene Posts abgibt und nicht mal die eigenen Geschlechtsgenossinnen respektvoll behandelt. Tjo, würd sagen, dass du deine Aufmerksamkeit durch dein Aussehen (falls du wirklich "zu heiß" sein solltest) noch hinreichend genießt, Schönheit vergeht mit der Zeit, ab Anfang 20 wirds nur schlechter, mit jedem Tag ein bisschen mehr :-p

Achja und Innergame ist genau das Gegenteil, jemand der mit irgendwas rumprollt, hat entweder wenig Selbstwertgefühl oder muss irgendwas kompensieren, wahre Selbstsicherheit sieht anders aus.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch bloß ganz triviales "hard to get", was Du da spielst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die behaupten nicht, dass alles 100% perfekt läuft und sie überheiß sind.

Nicht? Liest man hier eigentlich zuhauf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden