Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und nichts, wirklich nichts ist unattraktiver als Menschen die jammern und sich im Sumpf ihre negativen Gedanken suhlen, statt etwas dagegen zu unternehmen und ihre Problem/negativen Annsichten dann noch aggressiv verteidigen.

Witzig. Das gleiche hab ich von dir gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein kann ich Thame verstehen. Ich leide auch ab und zu an eine Depression und der Tatsache, dass ich nicht gut genug aussehe.
Man ließt sich hier ein, motiviert sich und spricht viele Frauen an. Klar ist man am Anfang schlecht und kann Gespräche schlecht halten. Aber es hagelt nur Körbe und am Ende des Tages ist dein Ego komplett zerstört.
Und kleine Erfolge wie KC oder NC gehen in den 1000 Körben unter. KLar macht man da das Aussehen verantwortlich. Was denn sonst?
Wenn man nie in seinem Leben gehört hat, dass man selbst gut aussieht und sich oft anhören muss was andere doch für tolle Models sind.........

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Thame auch schon gesagt dass ich seine Optik ansprechend finde. Aber er suhlt sich lieber im Selbsthass.

Selbsthass beflügelt. Ich hatte seit Jahren keine Erfolgserlebnisse, die ich zählen würde. Selbsthass ist wenigstens eine wahrnehmbare Emotion.

Junge, dein Studium läuft gut und du musst dir keine Sorgen um deine Zukunft machen. Was ich alles dafür geben würde man. Das ist ein Erfolg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Thame auch schon gesagt dass ich seine Optik ansprechend finde. Aber er suhlt sich lieber im Selbsthass.

Selbsthass beflügelt. Ich hatte seit Jahren keine Erfolgserlebnisse, die ich zählen würde. Selbsthass ist wenigstens eine wahrnehmbare Emotion.

Junge, dein Studium läuft gut und du musst dir keine Sorgen um deine Zukunft machen. Was ich alles dafür geben würde man. Das ist ein Erfolg.

Danke für die nette Worte, aber das zähle ich nicht als Erfolg. Einfach aus dem Grund, dass ich mir dafür den Arsch aufreiße. Nur das, wofür ich nichts machen musste, bedeutet mir viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht denn nun dagegen, beim ersten Date zu vögeln?

"Dagegen" spricht, dass dann eher mittleren bis unteren Bereich des Selbstwertgefühls einzuordnende HBs nicht mehr den "New Deal" bzw. die feminine imperative praktizieren können:

Sich von Betas aushalten, herumfahren, ausführen, versorgen und bespaßen lassen - sich von Alphas ficken lassen (die sich an so eine Person aber natürlich nicht binden werden) - die sozialen (Rumjammern, nerven und Nörgeln; versuchen über Schamsprache, switches, Implikatur und Strohmänner die Alpahs "brav zu machen", was natürlich ausgerechnet bei denen [oder denen die das Spiel verstanden haben] nicht gelingt) und ökonomischen Kosten ("single moms", Abtreibungen, mangelnde Bindungsunfähigkeit & Folgekosten für die Versorgungssysteme ,die eigentlich zur Unterstütztung von Notleidenden gedacht waren) aber beim Rest der Gesellschaft abzuladen.

Eine Frau mit gesundem oder gar einem sehr hohen Selbstwertgefühl wird sich mit einem Mann wo nichts läuft garnicht erst treffen oder diesen (vielleicht elegant, vielleicht auch grob) von vorneherein wegblocken - da sie nicht auf die Bewunderung von Kastraten als langweilig-frustrierenden, aber dafür "sicheren" Ersatz für Alphasperma angewiesen ist ... und wohl selbst genug im Leben zu tun hat.

Für mich ist das Studium zwar eine Weile vorbei - aber dennoch dazu kurz:

Das fällt alles unter Beta-Leistungen, die in Frauen (so lange und insoweit sie noch als solche ernsthaft zählen) schlicht nicht interessieren, so lange ihr Geschlechtstrieb nicht durch entsprechende Einschränkungen (z.B. realitätsnahes Leben statt "Kommunikationsgesellschaft") dazu indirekt-sanft "gezwungen" wird.

Je mehr Einschränkungen wegfallen (und in einer solchen Gesellschaft leben wir) um so mehr regrediert der weibliche Selektionstrieb (selbstverständlich nicht bei jedem Individuum in gleicher Stärke) zurück auf die biologisch angelegten Alpha-Kriterien(--> Don Draper, 50 Shades), statt (wie es nach männlicher Sichtweise logisch wäre) lockerer und entspannter zu werden.

Sprich:

Für das was zählt (nämlich intensive, für den Mann befriedigende Beziehungen) interessiert Frauen (die, die zählen, s.o.) heute so ein (aus weiblicher Sicht:) "Quatsch" wie "Beruf", "Studium", "Persönlichkeit" usw. nicht wirklich - sondern nur der daraus resultierende (persönliche, soziale und materielle) Status.

Genau diesen komplexen Sachverhalt bricht z.B. LdS genau auf das Entscheidende runter, wenn in einem der ersten Kapitel davon gesprochen wird, dass sowohl ein Mafiaboss wie auch ein Entwicklungshelfer beide (aus der Sicht von HBs) "alpha" sein können - und sie ihre sexuelle Anziehung dann einfach entsprechend zurechtrationaliseren.

Diese Rationalisierung ist auch genau das, was in Form der sog. "Schwanzgesteuertheit" dann umgekehrt auf Männer projeziert wird - dass es in Wirklichkeit genau umgekehrt ist, macht ein einfacher Blick auf Charles Mansons Fanpost oder die Wäschekörbe mit erotischer Mail/Briefen/Webseiten für die Bosten-Marathon-Bomber klar.

Klar ist man am Anfang schlecht und kann Gespräche schlecht halten. Aber es hagelt nur Körbe und am Ende des Tages ist dein Ego komplett zerstört.

Das Ego ist eine Illusion.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Sex als Kontrollinstrument der Frau über den Mann, egal welchen Bereich der Selbstwertskala sie gerade so ausfüllt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol... Wunderkind hat mit einer Modellfigur jahrelang nicht gefickt, weil er sich einredete, seine Hände wären zu klein, er selbst winzig, seine Wangen zu russisch, seine Haare zu wellig, sein Job zu scheiße, seine Studienergebnisse zu schlecht.

Wer sagt denn, dass er heute fickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist das Studium zwar eine Weile vorbei - aber dennoch dazu kurz:

Das fällt alles unter Beta-Leistungen, die in Frauen (so lange und insoweit sie noch als solche ernsthaft zählen) schlicht nicht interessieren, so lange ihr Geschlechtstrieb nicht durch entsprechende Einschränkungen (z.B. realitätsnahes Leben statt "Kommunikationsgesellschaft") dazu indirekt-sanft "gezwungen" wird.

Achja The Girl, hatte in meiner Liste der kruden Member neben Thame und Dreibein noch Vierviersieben mit seinen ganz eigenen Gendertheorien vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Sex als Kontrollinstrument der Frau über den Mann, egal welchen Bereich der Selbstwertskala sie gerade so ausfüllt?

Unter der Voraussetzung, dass der jeweils entsprechende Mann entweder

- kein "game" hat (ob dieses "game" nun von Pick-Up oder dem lieben Gott kommt ist egal) und daher schwach ist

- aufgrund anderer Umstände gerade nicht denkfähig und daher schwach ist (psychische Erkrankungen, Drogen, Alkohol usw - natürlich eher Ausnahmefall)

Ansonsten ist es natürlich so, dass der jeweils kontrollierte Mann schlicht selbst schuld ist und besser werden muss. (Oder eben verbleibt, wo er steht - entweder in Omega- oder Betaland, manche enden auch als feministische Pick-Up-Toyboys in der Spielzeugkiste für "bessere Betas": Hengst und Klarmacher an der Theke/im Club, sonst immer brav kuschen sobald eine Vagina sich nähert, bloß nichts "verurteilen" usw. usf.)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es hagelt nur Körbe und am Ende des Tages ist dein Ego komplett zerstört.

Wie sahen die Körbe, die Du bekommen hast, konkret aus? Ich frage das aus folgendem Grund:

Roue rechnete vor, dass die Chancen, bei einer Frau zum Stich zu kommen (also das volle Programm von der Eröffnung bis zum FC) bei 4 bis 20% stehen. So weit, so gut.

Aber es kommt auch darauf an, mit welcher Motivation man auf die Piste geht.

Wenn man die feste Absicht hat, eine Frau kennenzulernen, um mit ihr Sex zu haben, stehen die Chancen eben bei 4 bis 20%. Und dann muss man mit Körben rechnen.

Wenn man aber "nur" die Absicht hat, sich (auch) mit den Frauen ein bisschen zu amüsieren und man den Sex nur als Nebeneffekt betrachtet, stehen die Chancen bei 100%, dass man sich amüsiert. Der Rest ergibt sich dann von alleine (zumindest in einem Rahmen von 4 bis 20%).

Und dann bekommt man auch keine Körbe im herkömmlichen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Feminismusblablaweninteressiertdasjetztschonwieder

Du wirfst irgendwas von manipulierenden Sozialschmarotzerfrauen und Feministen-Toy-Puas in den Raum. Das erklärt jetzt mal so gar nicht warum "früher" Sex schlecht sein soll.

Sex = Spaß = Gut = Hurra

Wo ist da die Kontrolle, das Böse, der Feminismus?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder so ein Punkt - die entsprechenden Techniken (für den Fall von IOIs oder spontanem approach) zu kennen macht es schlicht leichter.

So kann man sich anderen Dingen widmen und das Frauenthema "nebenher" laufen lassen.

Das erklärt jetzt mal so gar nicht warum "früher" Sex schlecht sein soll.

Das war natürlich Ironie- ist das nicht vollkommen offensichtlich?

Da ist garnichts schlecht dran - ausser "frau" ist eben genauso (im extrem) gepolt, wie ich das gerade als Spektrum beschrieben habe.

Denn dann würde sie ja (bei konsequenter genereller Eskalation des Vorgangs durch den Mann) ihren als Bespaßung/Nutzvieh gedachten Beta verlieren (denn sie "muss" ja dann blocken) - den sie sich ohnehin garnicht wünschen würde, wenn sie mit sich im reinen wäre.

Das erklärt jetzt mal so gar nicht warum "früher" Sex schlecht sein soll.

Wo behaupte ich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja The Girl, hatte in meiner Liste der kruden Member neben Thame und Dreibein noch Vierviersieben mit seinen ganz eigenen Gendertheorien vergessen.

Erst verzerre ich irgendswas, jetzt bin ich auch noch krude. Sagenhaft.

Ich habe Dich vorhin zwar schon mal gefragt, aber jetzt erklär mir das mal, was Du eigentlich damit meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst verzerre ich irgendswas, jetzt bin ich auch noch krude. Sagenhaft.

Ich habe Dich vorhin zwar schon mal gefragt, aber jetzt erklär mir das mal, was Du eigentlich damit meinst.

Ist ein "better beta".

Jede Äusserung, die auf etwas anderes abzielt als einen "Pudel-PU", der immer dann gerade "ganz doll männlich-attraktiv ist" wenn es den HBs gerade in den Kram passt (quasi "Hengst auf Kommando"), der aber anonsten fröhlich flötend jede weibliche-kommunikativ geprägte Unart mitmacht ist für ihn "böse", "sexistisch", "nicht feministisch" usw., usf.

Alleine die rein abstrakte Diskussion solcher Ideen (egal wie unrealistisch diese im Detail sein mögen) ruft ihn, genau wie einige andere Poster, regelmässig auf den Plan.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die alte Leier, jeder der nicht deine Feministen-Paranoia teilt, ist selbst Feminist, bzw,. deren "Pudel".

Genauso wie Linksradikale jeden, der die BRD für nicht faschistoid hält, als Faschisten bezeichnen.

Meine fresse, dieser ideologische Mumpitz, ich kann ihn icht mehr hören, Kann man nicht die Leute in ein Forum abschieben, wo sie sich den ganzen tag mit Radfikalfeministen bashen können? Damit hier Leute ohne Paranoia einfach entspannt das Forum nutzen können....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man nie in seinem Leben gehört hat, dass man selbst gut aussieht und sich oft anhören muss was andere doch für tolle Models sind.........

Und sich in seiner Jugendzeit anhören durfte, wie "hässlich" man doch sei und von den Mädels ignoriert wurde/wird. Da geht jegliche Motivation verloren, dass sich irgendein Mädel mal für einen interessiert...

Naja, will hier jetzt nicht mehr ins Jammern abdriften, aber viele habe solche Erfahrungen nie gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die alte Leier, jeder der nicht deine Feministen-Paranoia teilt, ist selbst Feminist, bzw,. deren "Pudel".

Genauso wie Linksradikale jeden, der die BRD für nicht faschistoid hält, als Faschisten bezeichnen.

Meine fresse, dieser ideologische Mumpitz, ich kann ihn icht mehr hören, Kann man nicht die Leute in ein Forum abschieben, wo sie sich den ganzen tag mit Radfikalfeministen bashen können? Damit hier Leute ohne Paranoia einfach entspannt das Forum nutzen können....

Du bist der einzige, der hier im Thread von "Feminismus" im Sinne einer Weltanschauung redet.

Links stehen ja oben - mit "Feminiusmus" haben diese - wenn überhaupt- nur extrem randständig zu tun.

Das was TheGirl schreibt wirkt allerdings fast tatsächlich wie bestellte Äusserung entlang der Leitlinien des feminie imperative - was wohl auch eine zu erwartende Reaktion für ein HB ist, die auf etwas (für Frauen wahrscheinlich zunächst krankhaft-unnatürliches) wie das PU-Forum stösst.

Ich kann ihre Reaktionen daher sehr gut nachvollziehen - teile sie aber logischerweise nicht.

Darauf einzugehen lohnt sich auch eher unter dem Gesichtspunkt der Grundregel von "falschen Tipps", da sich hier eben die eventuell genetische Veranlagung zur Verschleierung des echten SMV (damit die Frau in Ruhe selecten kann) Bahn bei HBs bricht:

Die Hinweise eines Hb dazu, wie man erfolgreich andere Frauen klarmacht werden in der Regel falsch(=nicht zielführend) sein

Und genau solche (leicht missverständlichen) "falschen Tipps" streut TheGirl (erwartungsgemäß) aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sich in seiner Jugendzeit anhören durfte, wie "hässlich" man doch sei und von den Mädels ignoriert wurde/wird. Da geht jegliche Motivation verloren, dass sich irgendein Mädel mal für einen interessiert...

Naja, will hier jetzt nicht mehr ins Jammern abdriften, aber viele habe solche Erfahrungen nie gemacht.

Hm, zu mir hat man zwar noch nie gesagt, dass ich hübsch sei, dass ich explizit hässlich aber auch nicht. Egal wie losgelöst man davon ist, am Ende des Tage braucht man wenigstens ein wenig Selbstbestätigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Äusserung, die auf etwas anderes abzielt als einen "Pudel-PU", der immer dann gerade "ganz doll männlich-attraktiv ist" wenn es den HBs gerade in den Kram passt (quasi "Hengst auf Kommando"), der aber anonsten fröhlich flötend jede weibliche-kommunikativ geprägte Unart mitmacht ist für ihn "böse", "sexistisch", "nicht feministisch" usw., usf.

Alleine die rein abstrakte Diskussion solcher Ideen (egal wie unrealistisch diese im Detail sein mögen) ruft ihn, genau wie einige andere Poster, regelmässig auf den Plan.

Nein, Nein, deine Posts sind natürlich nicht auf die feministische Geszellschaft bezogen und so.... Sieht ma ja auch gar nicht an den Begriffen die du so verwendest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudelfuchs,

wenn du mit solchen Sprüchen,

Links sind die mit dem Halsband und Rechts die mit Schleife im Haar.

Weiber flachlegst, dann liegt es zu 80% an deiner Optik, zu 20% am Numbers Game und an sonst nichts anderem. Ich sage nicht, dass es schlecht sei, aber der Unterhaltungsfaktor ist minimal, zumindest bei meinem Verständnis von Humor. Es scheint einfach krass gezwungen, auch wenn es nicht so ist. Dass du trotzdem Erfolg hast, spricht Bände über deine optische Attraktivität für Frauen.

Meine kürzliche Exfreundin hat mich angeschrieben, sie hat eine Flasche Champagner und will, dass ich sie für sie öffne. Klar: Einladung zum Sex. Aber ich habe kein Bock auf den Scheiß mehr, zudem habe ich einen Knutschfleck auf der linken Schulter, das käme scheiße rüber, deswegen die Abfuhr mit "Ich muss lernen". Hätte ich sagen sollen "Ich muss auf dem PU Forum jammern und kippe mir gerade flaschenweise Bier rein"?

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Thame: 3000 Abfuhren?! Ich hätte spätestens nach 100 nüchtern festgestellt, daß das so offensichtlich nicht funktioniert. Wenn Du dann stumpf "mehr-desselben" versuchst, häufst Du natürlich nur noch mehr Mißerfolge an. Das kam in diesem Thread ja auch schön rum: Wenn PU wirklich funktionieren würde, wäre es kein numbers game.

Optisch bist Du außerdem überhaupt nicht in dem Qualitätsbereich vom Fettsack, Deine Figur ist der Hammer. Allenfalls die Frisur könnte man noch etwas schnittiger machen. Nur der völlig leere Augenausdruck, DER dürfte das Problem sein. Ja, Schule war scheiße. Und? Ich hab in der Schule auch kaum Freunde gehabt und mit den Mädels schon gar nichts, bei denen war ich völlig unten durch. U.a. wegen Sachen wie "Klassenbester" und so. Angesagt waren auf dem Schulhof vor allem die Möchtegernrebellen, die später im Leben nicht sonderlich viel gebacken bekommen haben. Pfff.

Ich würd Dir ja mal Meditation empfehlen.

@ Vierviersieben: Ich finde Deine Beiträge übrigens sehr lesenswert. "Der dressierte Mann" sollte Dir ja bekannt sein. Ist eh ne generelle Literaturempfehlung. Esther Vilar wurde dafür angefeindet, und dasselbe schlägt auch Dir entgegen.

Das mit dem "Hengst auf Kommando" hatte ich ja auch schon erwähnt, daß das ein totaler Selbstbeschiß im PU ist. Ergebnisunabhängigkeit und so, und dann sich genau so ummodeln, wie es bei Frauen toll ankommt. Das ist keine Dominanz, das ist bedingungslose Kapitulation.

Genauso mit den Shittests. Da machen sich Typen Gedanken, wie sie ziemlich unhöfliche Shittests "bestehen". Hallo?! Sone Tussi lasse ich einfach stehen, weil ich mir sowas nicht bieten lasse und Frauen mit derben Shittests sowieso einen an der Waffel haben. Meistens fehlt ihnen die Intelligenz, um das subtiler und spielerischer zu machen. Aber ich belohne doch keine Frau für solche Aussetzer auch noch mit meiner Person, bloß weil sie ne nett verpackte Vagina hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem "Hengst auf Kommando" hatte ich ja auch schon erwähnt, daß das ein totaler Selbstbeschiß im PU ist. Ergebnisunabhängigkeit und so, und dann sich genau so ummodeln, wie es bei Frauen toll ankommt. Das ist keine Dominanz, das ist bedingungslose Kapitulation.

Genauso mit den Shittests. Da machen sich Typen Gedanken, wie sie ziemlich unhöfliche Shittests "bestehen". Hallo?! Sone Tussi lasse ich einfach stehen, weil ich mir sowas nicht bieten lasse und Frauen mit derben Shittests sowieso einen an der Waffel haben. Meistens fehlt ihnen die Intelligenz, um das subtiler und spielerischer zu machen. Aber ich belohne doch keine Frau für solche Aussetzer auch noch mit meiner Person, bloß weil sie ne nett verpackte Vagina hat.

Der Grundkonflikt lässt sich sehr einfach lösen:

- Da wo man sieht dass es nötig ist, um zu bekommen was man will --> Vorgehen nach PU

- Da wo man sieht, dass es weiterführend interessanter wird --> Arbeit am eigenen Value/Persönlichkeitsentwicklung macht sich bezahlt.

Wenn man jegliche Arbeit an STs usw. einstellt (und damit 90% von Pu ablehnen würde), lebt man halt zwischen sehr guten Beziehungen wie ein Mönch, was wiedeum dann alle Kandidatinnen abstösst. ("Haste viel, kriegste mehr"-Regel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudelfuchs,

wenn du mit solchen Sprüchen,

Links sind die mit dem Halsband und Rechts die mit Schleife im Haar.

Weiber flachlegst, dann liegt es zu 80% an deiner Optik, zu 20% am Numbers Game und an sonst nichts anderem. Ich sage nicht, dass es schlecht sei, aber der Unterhaltungsfaktor ist minimal, zumindest bei meinem Verständnis von Humor. Es scheint einfach krass gezwungen, auch wenn es nicht so ist. Dass du trotzdem Erfolg hast, spricht Bände über deine optische Attraktivität für Frauen.

Meine kürzliche Exfreundin hat mich angeschrieben, sie hat eine Flasche Champagner und will, dass ich sie für sie öffne. Klar: Einladung zum Sex. Aber ich habe kein Bock auf den Scheiß mehr, zudem habe ich einen Knutschfleck auf der linken Schulter, das käme scheiße rüber, deswegen die Abfuhr mit "Ich muss lernen". Hätte ich sagen sollen "Ich muss auf dem PU Forum jammern und kippe mir gerade flaschenweise Bier rein"?

Chihihi, ja, die Statusleiste....man muss sie einfach mögen.

Aber mal ernsthaft. Verwechsel mein Auftreten hier nicht mit der Realität. Ich glaube ich bin komplett anders als du es dir vorstellst.

Zu deiner Exfreundin: Du hättest sie durchaus nageln können, ohne viel Aufwand, gerade mit dem Knutschfleck. Wäre die erste Frau, die trocken bleibt wenn der Ex von anderen Frauen durchgefickt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt schon irgendwie nach dunkler Seite der Macht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied bei der Verwendung von "dunklen" Emotionen zur Selbstmotivation ist glaube ich persönlich vor allem der, dass dort ein riesiger kultureller LB dagegensteht.

Das entscheidende Kriterium bei der Nutzung von negativen Emotionen zur Selbstmotivation ist in meinen Augen das extern messbare Ergebnis.

Wenn man sich selbst mit dunklen Emotionen "lahmlegt", "den ganzen Tag zu einem Ball zusammengerollt auf dem Wohnzimmerboden liegt" o.ä. im externen Verhalten - sollte man das natürlich lassen.

Andererseits können negative Emotionen sehr positiv sein - sowohl bei anderen als auch bei mir selbst habe ich durch negative Motivation in einigen Bereichen große Erfolge erzielt.

Paradebeispiel:

Meine Sportversuche letztes Jahr habe ich (entgegen meiner Gewohnheit von früher) mit positiver Emotion versucht, da das allgemein (nicht nur hier) empfohlen wird - ich wollte das einfach mal ausprobieren.

Geschehen ist faktisch ... nix. Jedenfalls nichts richtiges.

Jetzt habe ich es mit negativer Motivation versucht und bin (extern messbar) einfach öfter raus, z.B. zum Dauerlauf.

Ein Beispiel aus der Popkultur nimmt dieses Motiv auf:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden