Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

aber wenn sich n willig,rolliges HB aufdrängt wird abgelehnt- weil sie je FREUNDIN ist!

Komische Vorstellung von platonischen Freundschaften - kein Wunder, dass Du das für unmöglich hältst.

Was ist denn z. B. mit Arbeitskolleginnen? Ich ficke aus Prinzip keine Kolleginnen, gehe aber regelmäßig mit denen Essen und auch mal einen Kaffee oder ein Bier trinken, ins Kino usw. Bin ich deswegen jetzt unnormal, unzivilisiert, feminisiert oder sonstwas? Nö. Gibt genug andere Frauen.

Nein da wärste nicht unnormal nur musste den Threat verfolgen und nicht irgendwo reinklicken-wir diskutierten grad speziell jenes Thema.

Lichtwesen General B lehnte jenes HB ab-natürlich nur theoretisch,nicht das er je in die Situation kommen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PippiLangstrumpf, die These, dass die konservativ-patriarchale Rollenverteilung weiter aufbröselt und das Schema Frau: passiv; Mann: aktiv aufbricht, wäre an sich nur folgerichtig und zu begrüßen. Mich interessiert, wo Du solche Anfänge siehst, aus welchen Grund das beginnen sollte und wie lange das Deiner Meinung nach noch dauert bis das als allgemein normal gilt. Meiner Beobachtung hängt das viel davon ab, wie stark Männer weiterhin in der "Ich muss sie beeindrucken und stets stets mit anderen Männern in Konkurrenz"-Denke stecken.

Meiner Überlegung nach ist die Pickup/Seduction Community nur ein Zwischenschritt und kann keineswegs das letzte Wort männlicher Emanzipation sein. Eben weil diese die Parole "Sei unabhängig und tue wonach DIR ist!" nur als ein Als-Ob wiedergibt, weil dieses Mindset einzig als bessere Strategie verstanden wird um an Frauen zu gelangen. Die hinter den Handlungen stehende Intention bleibt aber weiterhin die klassische "Wie schaff ich, dass sie mich mag?"-Perspektive. Der Selbstwert eines Mannes ist hierbei weiterhin daran gebunden inwiefern er materiellen Status demonstrieren kann und in der Lage ist stets neue Miezen zu knallen.

Er wird auch immer daran haften bleiben, denn danach wird Er ja selektiert oder nicht-selektiert.

Dass Männer in Konkurrenz stehen ist doch kein Glaube o.Ä, sondern Fakt.

bearbeitet von steeringwheel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie kommst Du zu dieser Auffassung?

Es hat doch auch biologische Gründe, warum der Mann die Frau verführt.

Daran können auch Sozialstaat und Verhütungsmittel nichts ändern. (Höchstens Prozium).

Kommst Du jetzt mit von Mystery entlehnten, pseudo-wissenschaftlichen, nicht auf die menschliche Spezies adabtierbares Theorien über Balzverhalten wie es von Vögeln praktiziert wird? Indes sind Schimpansen unserem Partnerwahl-Verhalten am nächsten. Bei denen initiieren sowohl Männchen als auch Weibchen die Sexanfrage und das weitgehend ohne Balz. Zwar haben die physisch stärkeren Männchen prozentual eher Sex mit den Weibchen, dafür pflegen viele Weibchen auch Männchen die irgendwo in der Sozialhierarchie stehen, weil sie individuelle Präferenz zu diesen pflegen. Da wir Menschen sozialkulturell noch flexibler sind, halte ich eine biologische Begründung für pure Ideologie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heiraten ist die nächste soziale Norm, von der wir uns befreien sollten.

Hahaha, ich glaube, da werden 99% der Frauen nicht mitspielen.

(Schliesslich wurde die Ehe ja von Frauen erfunden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PippiLangstrumpf, die These, dass die konservativ-patriarchale Rollenverteilung weiter aufbröselt und das Schema Frau: passiv; Mann: aktiv aufbricht, wäre an sich nur folgerichtig und zu begrüßen. Mich interessiert, wo Du solche Anfänge siehst, aus welchen Grund das beginnen sollte und wie lange das Deiner Meinung nach noch dauert bis das als allgemein normal gilt. Meiner Beobachtung hängt das viel davon ab, wie stark Männer weiterhin in der "Ich muss sie beeindrucken und stets stets mit anderen Männern in Konkurrenz"-Denke stecken.

Solche Anfänge sehe ich gewissermaßen vor gut 100 Jahren. Es beginnt also nicht, es geht weiter. Warum? Weil es angenehm ist und wer einmal die Erfahrung einer Beziehung oder auch nur einer Begegnung auf Augenhöhe gemacht hat, wird das nicht mehr missen wollen. Viel unkomplizierter und ohne Drama und Machtspielchen. Wer aus dem eigenen Rollenbild ausbricht, wenn auch nur teilweise, fühlt sich zwar oft erstmal unsicher, weil er die Comfortzone verlässt, aber auf Dauer wird er dadurch Erfolg und mehr Freiheit haben.

Ich glaube gar nicht, dass das unbedingt mit der Konkurrenz-Denke zu tun hat.

Und wie lange das noch dauern wird? Keine Ahnung. Kommt drauf an, wie schnell die Entwicklung vor sich geht.

Die Tradition, dass Männer ansprechen und Frauen ablehnen oder annehmen, wird sich auflösen/löst sich auf.

Wie kommst Du zu dieser Auffassung?

Es hat doch auch biologische Gründe, warum der Mann die Frau verführt.

Das behauptest du seit zig Seiten, ohne einen Beleg dafür zu haben. Aber selbst wenn, es gibt auch biologische Gründe, wieso der Mensch zu Fuß geht und trotzdem fahren wir mit dem Auto.

Ich handle z.B. entgegen meiner "Biologie" und spreche Männer an. ^_^

edit: Und wenn überhaupt, sollten wir uns doch das Sozialverhalten unserer nächsten lebenden Verwandten, der Bonobos zulegen "Ficken was geht". ;)

bearbeitet von PippiLangstrumpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dreibein, Du schreibst: Hahaha, ich glaube, da werden 99% der Frauen nicht mitspielen.

---

Wieder so eine unhaltbare Behauptung, die den historischen Tatsachen widerspricht. Woher beziehst Du immer diese Weisheiten? Aus der Storytellingkiste des Erik von Markovic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich revidiere das, war verkürzt ausgedrückt. Die Tradition, dass Männer ansprechen und Frauen ablehnen oder annehmen, wird sich auflösen/löst sich auf.

Selektieren tun bereits jetzt beide. Du sprichst ja vermutlich auch nicht jede Frau an, sondern selektierst, oder, steeringwheel?

Frauen sprechen Männer nur an, wenn sie betrunken sind oder einen extrem langen Penis haben. Evolution dauert eben länger als 100 Jahre.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, sollte sich diese Norm auflösen, dann wird sich die Geburtenrate wohl bei Null einpendeln. Einen Mann den ich selbst ansprechen müsste, erzeugt bei mir keinerlei Spannung. . Mag ja sein, dass manche Frauen Spaß daran haben sich einen Klemmi zu angeln, ich gehöre nicht dazu. Auch werde ich mich wohl nie selbst bei einem Mann "qualifizieren" wozu Frauen ja laut diesem Forum gezwungen werden sollen. Dazu kann ich nur sagen: wenn mir ein Mann auf den Senkel geht stehen zehn andere spalier. Kurzzeitig gibt entsteht vielleicht tatsächlich ein Reiz wenn sich ein Mann nicht sofort in die Bewunderer-Reihe stellt, aber ins Bett führt sowas nur bei Frauen mit dem IQ eines lauwarmen Toast und einem Selbstwertproblem. Alle anderen warten erstmal ab und selektieren. Sobald ich das Gefühl bekomme, dass es mit einem Mann anstrengend wird, wird er abgesägt. Tricks wie sie hier in diesem Forum propagiert werden, sind auf jeden Fall ein KO Kriterium, denn man merkt ohnehin ob ein Mann authentisch ist. Außerdem bin ich klug genug zu wissen, dass das vermeintliche "Interesse" dann sowieso nur mein Ego ist, das sich zu Wort meldet.

Gegensätze ziehen sich an. Wird das komplett aufgweicht, gibt es keine Anziehung mehr. Dass die Männer hier aber einiges mißverstehen, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... :blink:

falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schon der Hammer, was hier einige für eine Scheiße schreiben. :D Keyboardjockey-Versammlung? Im Übrigen, in "Umweltbedingungen" wo Männer eher passiv oder rarer sind, sind Frauen auch aktiver. Das biologische Argument ist sowieso völlig biologistischer Blödsinn der wiedermal von Unwissenheit über Kultur-Natur-Zusammenhänge zeugt. Wie gesagt, wenn Männer sich wegen Frauen gegenseitig beharken und sie auf ein Podest stellen (was ja durch die Kultur-, Parfum-, Dating-Industrie usw. ja noch bestärkt wird, weil sich damit Begehrlichkeiten wecken lassen), befördern sie ja nur die weiterhin anhaltende narzisstische Entwicklung vieler Frauen. Meiner Meinung trägt Pickup Arts das Übrige dazu bei. Denn letztlich sind 90% aller Fragen die hier gestellt werden Kiss Ass-Hilfeschreie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommst Du jetzt mit von Mystery entlehnten, pseudo-wissenschaftlichen, nicht auf die menschliche Spezies adabtierbares Theorien über Balzverhalten wie es von Vögeln praktiziert wird?

Nein, das ist nicht vom Erik.

Schau mal, eine Frau kann schwanger werden, wenn sie Sex hat. Deswegen achtet sie darauf, dass der Mann bestimmte Qualitäten hat (auch in einem Sozialstaat, in dem es Verhütungsmittel gibt).

Und diese Qualitäten muss der Mann mittels Verführung unter Beweis stellen. Deswegen spielt ja auch das Aussehen KEINE Rolle, weil die Frau auf ganz andere Qualitäten achtet.

Diese Qualitäten kann die Frau aber nicht erkennen, wenn sie sagt "Oh, der Mann ist hübsch, den werde ich jetzt ansprechen, um mit ihm Sex zu haben". Selbst wenn das manchmal vorkommt, muss der Mann trotzdem zunächst einmal die Qualitäten unter Beweis stellen, bevor es schlussendlich zum Stich kommt.

Dann sieht die Verführung etwas anders aus bzw. es hat eine Vorverführung stattgefunden, aber die Muster bleiben gleich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sprechen Männer nur an, wenn sie betrunken sind oder einen extrem langen Penis haben. Evolution dauert eben länger als 100 Jahre.

falsch.

Ich habe schon einige tolle Beziehungen mit Frauen geführt, die mich (völlig nüchtern) angesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich werd auch ab und an mal auf der Straße angesprochen oder in der Straßenbahn. So 2 mal im Jahr oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, sollte sich diese Norm auflösen, dann wird sich die Geburtenrate wohl bei Null einpendeln. Einen Mann den ich selbst ansprechen müsste, erzeugt bei mir keinerlei Spannung.

Schon mal versucht? Bloß, weil du ihn ansprichst, heißt es ja nicht, dass er verklemmt sein musst. Hab mir ein paar meiner besten Männer selbst aufgerissen. Außerdem, ob ich ihn anlächle oder gleich anspreche, macht dann für mich auch keinen großen Unterschied mehr.

Gegensätze ziehen sich an. Wird das komplett aufgweicht, gibt es keine Anziehung mehr. Dass die Männer hier aber einiges mißverstehen, steht auf einem anderen Blatt.

Dass Normvorstellungen aufgeweicht werden, heißt ja nun nicht, dass es keine Gegensätze mehr gibt. Kenne eine Menge Frauen, die das genaue Gegenteil von mir sind. Das hat also nichts mit männlich-weiblich zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na, sollte sich diese Norm auflösen, dann wird sich die Geburtenrate wohl bei Null einpendeln. Einen Mann den ich selbst ansprechen müsste, erzeugt bei mir keinerlei Spannung.

Sagt ja keiner, dass Du musst. Ebenso wenig, dass es keine mehr gäbe, die das von sich aus tun. Allerdings sehe ich auch nicht ein, weshalb das Aufgabe des Mannes sein sollte oder nicht zumindest ein Entgegenkommen (klares Interessensignal) verlangt werden sollte. Denn auf der anderen Seite kann mann fragen, weshalb er das Risiko der Zurückweisung eingehen sollte, wenn frau auch nicht bereit ist es zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, sollte sich diese Norm auflösen, dann wird sich die Geburtenrate wohl bei Null einpendeln. Einen Mann den ich selbst ansprechen müsste, erzeugt bei mir keinerlei Spannung. . Mag ja sein, dass manche Frauen Spaß daran haben sich einen Klemmi zu angeln, ich gehöre nicht dazu. Auch werde ich mich wohl nie selbst bei einem Mann "qualifizieren" wozu Frauen ja laut diesem Forum gezwungen werden sollen. Dazu kann ich nur sagen: wenn mir ein Mann auf den Senkel geht stehen zehn andere spalier. Kurzzeitig gibt entsteht vielleicht tatsächlich ein Reiz wenn sich ein Mann nicht sofort in die Bewunderer-Reihe stellt, aber ins Bett führt sowas nur bei Frauen mit dem IQ eines lauwarmen Toast und einem Selbstwertproblem. Alle anderen warten erstmal ab und selektieren. Sobald ich das Gefühl bekomme, dass es mit einem Mann anstrengend wird, wird er abgesägt. Tricks wie sie hier in diesem Forum propagiert werden, sind auf jeden Fall ein KO Kriterium, denn man merkt ohnehin ob ein Mann authentisch ist. Außerdem bin ich klug genug zu wissen, dass das vermeintliche "Interesse" dann sowieso nur mein Ego ist, das sich zu Wort meldet.

Lulz. Keyboard Tough Girl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung trägt Pickup Arts das Übrige dazu bei.

Ich denke tatsächlich, dass PU, bzw. das Forum für einige kontraproduktiv ist, weil es Sex und Beziehungen komplizierter und schwerer zu erreichen macht, als sie sind. Es kann der Eindruck entstehen, dass Mann erst dieses und jenes tun/können muss, bevor er auch nur den Hauch einer Chance hat. Die Realität sieht aber anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Dazu kann ich nur sagen: wenn mir ein Mann auf den Senkel geht stehen zehn andere spalier. Kurzzeitig gibt entsteht vielleicht tatsächlich ein Reiz wenn sich ein Mann nicht sofort in die Bewunderer-Reihe stellt, aber ins Bett führt sowas nur bei Frauen mit dem IQ eines lauwarmen Toast und einem Selbstwertproblem. Alle anderen warten erstmal ab und selektieren. Tricks wie sie hier in diesem Forum propagiert werden, sind auf jeden Fall ein KO Kriterium, denn man merkt ohnehin ob ein Mann authentisch ist. Außerdem bin ich klug genug zu wissen, dass das vermeintliche "Interesse" dann sowieso nur mein Ego ist, das sich zu Wort meldet.

Wow, und jetzt soll noch einer auf den guten alten SteeringWheel/Thame wegen seinem Frauenbild bashen.

Es mag ja oft stimmen, dass Männer die wenig Frauen ansprechen verklemmter sind oder etwas mehr Angst haben, aber das ist nicht immer der Fall. Männer reagieren wenn mal was von der Frau offensiv ankommt meist unbeholfen, weil es einfach nie vorkommt. Wie gesagt ich würde genauso wenig nach der Pfeife der Frau tanzen, wenn sie rumnervt, hau ich ab.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass manche Leute hier immer nur 0 oder 1 denken können...!?!

Es hat doch überhaupt niemand hier auch nur ein Mal gesagt, dass Männer dann gar nix mehr machen und die Frauen die Männer ansprechen müssen. Es wurde können dich Männer Frauen und Frauen Männer ansprechen. Ganz wie es ihnen eben passt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein, das ist nicht vom Erik.

Schau mal, eine Frau kann schwanger werden, wenn sie Sex hat. Deswegen achtet sie darauf, dass der Mann bestimmte Qualitäten hat (auch in einem Sozialstaat, in dem es Verhütungsmittel gibt).

Und diese Qualitäten muss der Mann mittels Verführung unter Beweis stellen. Deswegen spielt ja auch das Aussehen KEINE Rolle, weil die Frau auf ganz andere Qualitäten achtet.

Diese Qualitäten kann die Frau aber nicht erkennen, wenn sie sagt "Oh, der Mann ist hübsch, den werde ich jetzt ansprechen, um mit ihm Sex zu haben". Selbst wenn das manchmal vorkommt, muss der Mann trotzdem zunächst einmal die Qualitäten unter Beweis stellen, bevor es schlussendlich zum Stich kommt.

Dann sieht die Verführung etwas anders aus bzw. es hat eine Vorverführung stattgefunden, aber die Muster bleiben gleich.

Doch, das ist genau von Markovics - obendrein falsche - Interpretation des menschlichen Paarungsverhaltens wie er es aus - obendrein verzerrt - aus der Evolutionären Psychologie adaptiert hat. Nicht nur, dass die EvoPsych ziemlich umstritten ist und teils (u.a. wegen unhaltbarer Analogien) der Pseudowissenschaftlichkeit angekreidet wird, sondern dass Deine Ausführungen jeglichem seriösen Stand wissenschaftlicher Forschung zu menschlichem Sexualverhalten widersprechen. Nicht zu vergessen allen Alltagsbeobachtungen.

"Verführung" oder "Game" sind Blödsinn. Was es geben mag sind Social Skills, d.h. einen Prozess von vorhandenem sexuellen Interesse zu Sex. Ob sexuelles Interesse als solches vorhanden ist wird durch das Aussehen bestimmt. Dieses gibt alle genetisch relevanten Informationen wider. Sympathie (interpersonale Attraktivität) und Liebesgefühle (romantische Attraktivität; geht überwiegend aus sexuellem Interesse hervor) sind wiederum etwas anderes. All das wird von der Seduction Community gern unter den Begriff "Attraction" in einen Topf geworfen, was aber Blödsinn ist.

Wie ich schon sagte, es ist für jeden empfehlenswert sich nicht über Sachverhalte zu äußer von denen er in Wirklichkeit keine Ahnung hat, sondern bloß Halbwahrheiten und puren Quatsch verquirlt und als Fakt verkaufen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieder so eine unhaltbare Behauptung, die den historischen Tatsachen widerspricht. Woher beziehst Du immer diese Weisheiten? Aus der Storytellingkiste des Erik von Markovic?

Da ich ja schon desöfteren als Neandertaler bezeichnet wurde, kann ich mal mit Insiderwissen glänzen:

Mann und Frau haben Sex (ohne Sozialstaat, Kondom und Chemikalien, seit 2 Mio. Jahren). Das der Mann seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat ... usw. ... erwähnte ich bereits.

So, nun ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass das Weibchen trächtig wird. Weibchen ist also daran interessiert, dass der Mann bei ihr bleibt. Weibchen ist schwanger. Jetzt ist sie erst recht daran interessiert, dass er bei ihr bleibt. Kindchen kommt auf die Welt. Sie bindet weiter, da er sie und Kindchen versorgen und beschützen muss.

Das kann man durchaus als Ehe bezeichnen. Gut, zwar nicht mit Trauring und die Hochzeit war auch nicht ganz in weiss mit einem Blumenstrauss, aber immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ja schon desöfteren als Neandertaler bezeichnet wurde, kann ich mal mit Insiderwissen glänzen:

Mann und Frau haben Sex (ohne Sozialstaat, Kondom und Chemikalien, seit 2 Mio. Jahren). Das der Mann seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat ... usw. ... erwähnte ich bereits.

So, nun ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass das Weibchen trächtig wird. Weibchen ist also daran interessiert, dass der Mann bei ihr bleibt. Weibchen ist schwanger. Jetzt ist sie erst recht daran interessiert, dass er bei ihr bleibt. Kindchen kommt auf die Welt. Sie bindet weiter, da er sie und Kindchen versorgen und beschützen muss.

Das kann man durchaus als Ehe bezeichnen. Gut, zwar nicht mit Trauring und die Hochzeit war auch nicht ganz in weiss mit einem Blumenstrauss, aber immerhin.

falsch.

Das kann man nicht als Ehe bezeichnen. Ausser du Neandertaler gehst davon aus, dass Ehen auch unter Salatschnecken und Zwergkaninchen vorkommen.

Ansonsten ist die Ehe etwas anderes. Und von der Abschaffung dieser Ehe hatte Pippi auch gesprochen.

Ich werde dir jetzt allerdings nicht erklären, was "Ehe" ist. Frag dazu bitte Wikipedia, deine Mutter oder deinen Betreuer.

Aber tu uns so lange einen gefallen und diskutiere nicht über Worte, von denen du nicht einmal weißt, was sie bedeuten.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hältst Dich für besonders schlau und anders, gibst aber nur Plattitüden von Dir. Stichwort "special snowflake".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden