Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wenn ich so meinen Beitrag nochmals durchlese, wirkt er leicht beleidigend gegenüber einer ganzen Masse.

Das wollt ich nicht.

Ich hoffe unabhängig davon, dass sich damit die wenigsten hier angesprochen fühlen :-)

Mir ist übrigens noch ein Kritikpunkt eingefallen, den ich gerne mit euch nochmal teilen will:

Eine Sache, wie ein typischer PUA denkt.

Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Frau, es war was ernstes und ich musste offen und direkt zu ihr sprechen.

Ich verwendete in einem Satz "Wenn ich mal sagen darf....ich finde es nicht gut, dass du xy machst etc. pp."

Früher, noch in der intensiven Pick Up Zeit, bzw. in Kontakt mit PUA Anhängern, die ein überzogenes Alphabewusstsein pflegten, hätte mir einer dieser typischerweise erschrocken gesagt "Waaass?! Du sagst "Wenn ich mal sagen darf..."?? Du bist ein Alpha! Du musst nicht quasi fragen, ob du was sagen darfst. Sag es einfach."

Kann mir jemand bei diesem Beispiel folgen?

Ich finde, viele PUAS haben festgefahrene Denkstrukturen.

Sie wirken nicht flexibel und erkennen eine entscheidene Sache meiner Meinung nach nicht:

Es geht nicht darum, WAS du sagst, sondern WIE du es sagst!

Ähnliche Beispiele:

"Mach der Frau keine Komplimente....nur, wenn sie es sich verdient!" - Warum?! Wenn ich Lust drauf habe und die Frau es sich dem Grunde nach noch "nicht verdient" hat.... - Who cares?!

So lange ich weiß, dass ich kein hoffnungsloser Schleimer bin?? (Persönlichkeitsebene entscheidend!!!)

"Gib der Frau, die du grad im Club kennenlernst nix aus!" - Wieso nicht?! Wenn mir danach ist und ich es vor allem AUTHENTISCH mache?!

Das ist es Jungs.

Worauf es ankommt ist -> Authentizität.

Und Männlichkeit und Selbstbewusstsein sind Grundzustände.

Sie werden nicht durch Regeln oder Sprüche gegenüber der Frau klar gemacht.

Sondern durch grundsätzliche, echte, authentische, individuelle Persönlichkeit.

PS. Was mich auch schon immer genervt hat, dass PUAS immer sich "zwingen" Frauen anzusprechen.

Ich z.B. spreche Frauen lieber in Sozialen Kreisen an, in denen ich ohnehin unterwegs bin.

Augenkontakt davor optimal!

Auf der Straße nur, wenn mir eine Frau WIRKLICH sehr gefällt und meine Annäherung an sie ehrlich rüberkommt!

Ich finde es einfach Banane sich mit anderen oder alleine zu einer ganz bestimmten Uhrzeit in die Stadt zu begeben und Frauen gezielt anzusprechen.

Als Übung auf fremde Leute zuzugehen, für eine bestimmte Zeit - Kein Ding!

Aber hey - welcher normale, coole Mann geht extra in die Fußgängerzone, um Frauen kennen zu lernen, indem er eine Fremde nach der anderen anspricht??

Think about it.

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiterhin habe ich für mich festgestellt das ich mehr Abstand von dem Forum brauche und das aus einem ganz einfachem Grund:

Man liest viele Threads mit ohne sich aktiv daran zu beteiligen und fängt an die "Probleme" von anderen auf sich zu beziehen.

Man projiziert verhalten von anderen HBs auf sich und seine aktuelle HB. Das resultiert dann in unbegründetem Hirnfick weil man sofort parallelen sieht die wahrscheinlich gar nicht vorhanden sind und verbaut sich damit unterbewusst alles.

Ich kenne das vom Auto. Jedesmal wenn ich ein neues altes Auto habe (das passiert immer dann, wenn das vorige in der Mitte durchgebrochen ist oder etwas ähnlich schwerwiegendes), lese ich im entsprechenden Forum. Da erfährt man dann von drei Dutzend Schwachstellen, die dieses Fahrzeug im Alter hat (und zwar *BeethovensNeunteImHintergrund* praktisch ausnahmslos nach $DeinKilometerstand+50km) , und während man eh noch mit erhöhter Aufmerksamkeit auf alles achtet und überlegt, welches Geräusch oder Verhalten lediglich anders wie beim Vorgängerauto ist, und welches Rappeln und Klappern auf einen Fehler hindeutet, hat man gleich die schlimmsten Schäden vor dem inneren Auge. Nach zwei Jahren ist es einem dann scheißegal, daß das Getriebe mit der alten Ölfüllung eigentlich zerspanen müßte, und die Gummilager der Querlenker längst ausgehärtet sowie die Motorhalterung eingerissen ist. Hauptsache das Ding fährt, und wegwerfen muß mans wegen Tüv oder dem Aufprall auf die Wand, und nicht wegen einer durchgerosteten Türunterkante.

So wie ein Medizinstudent nach dem halben ersten Semester ein völliger Hypochonder sein wird, der bei einem eingeschlafenen Fuß an eine Querschnittslähmung und bei jedem stückigeren Schnupfen an eine Gehirnerweichung denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Froncolo, guter Punkt mit dem Wie statt Was. Einige scheinen nicht zu verstehen, dass das gesamte Pickup-Technik-Sammelsorium eine nerdigere Variante ist um Flirt-Abläufe quasi technisch-verdinglicht darzustellen. Dabei mangelt es nicht wenigen an grundlegender sozialer Intuition um zu wissen wann etwas wie in einen Kontext passt. Wer das aber nicht checkt, dem helfen die derbsten "Strukturen" und Sozialtechniken nicht, einfach weil's sozial unkalibriert und/oder inkongruent, also unauthentisch rüberkommt.

Sicher mögen einige Methodiken "Verführungen" effektiver und/oder effizienter gestalten (wobei hier viele die Durchschlagskraft der Techniken derbe überschätzen), aber zuerst sollten einige lernen den ganzen Krempel nicht so ernst zu nehmen und erstmal spielerisch experimentieren was überhaupt so machbar ist. Das senkt die Zurückweisungs-Angst indem es ergebnisunabhängiger macht, steigert Offenheit und Kreativität und hilft die genannte soziale Intuition aufzubauen, die notwendig ist um die Kalibrierung zu verbessern.

Wer in diesen Punkten ein solides Fundament sein eigen nennen kann, der mag noch was aus Techniken für sich ziehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiterhin habe ich für mich festgestellt das ich mehr Abstand von dem Forum brauche und das aus einem ganz einfachem Grund:

Man liest viele Threads mit ohne sich aktiv daran zu beteiligen und fängt an die "Probleme" von anderen auf sich zu beziehen.

Man projiziert verhalten von anderen HBs auf sich und seine aktuelle HB. Das resultiert dann in unbegründetem Hirnfick weil man sofort parallelen sieht die wahrscheinlich gar nicht vorhanden sind und verbaut sich damit unterbewusst alles.

Ich kenne das vom Auto. Jedesmal wenn ich ein neues altes Auto habe (das passiert immer dann, wenn das vorige in der Mitte durchgebrochen ist oder etwas ähnlich schwerwiegendes), lese ich im entsprechenden Forum. Da erfährt man dann von drei Dutzend Schwachstellen, die dieses Fahrzeug im Alter hat (und zwar *BeethovensNeunteImHintergrund* praktisch ausnahmslos nach $DeinKilometerstand+50km) , und während man eh noch mit erhöhter Aufmerksamkeit auf alles achtet und überlegt, welches Geräusch oder Verhalten lediglich anders wie beim Vorgängerauto ist, und welches Rappeln und Klappern auf einen Fehler hindeutet, hat man gleich die schlimmsten Schäden vor dem inneren Auge. Nach zwei Jahren ist es einem dann scheißegal, daß das Getriebe mit der alten Ölfüllung eigentlich zerspanen müßte, und die Gummilager der Querlenker längst ausgehärtet sowie die Motorhalterung eingerissen ist. Hauptsache das Ding fährt, und wegwerfen muß mans wegen Tüv oder dem Aufprall auf die Wand, und nicht wegen einer durchgerosteten Türunterkante.

So wie ein Medizinstudent nach dem halben ersten Semester ein völliger Hypochonder sein wird, der bei einem eingeschlafenen Fuß an eine Querschnittslähmung und bei jedem stückigeren Schnupfen an eine Gehirnerweichung denkt.

Haha - ja das Beispiel mit dem Auto ist gut.

Ist bei mir beim Thema Auto nicht anders.

Ich glaub das ganze nennt man auch Kongitive Dissonanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte zwar sagen, dass wenn man stark genug ist, Negatives an sich nicht ranlassen muss.

Andererseits macht man sich das Leben einfach viel einfacher und schöner, indem man gar nicht erst selbst drauf zugeht und sich damit beschäftigt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was definiert den modisches gutes Aussehn oder einen guten Style? Das liegt doch auch im Auge des betrachters

Naja eigentlich nicht. Was Fashion Mode Trends angeht gibt es eine riesen Community und Frauen achten extrem auf sowas. Fashion, Grooming, Style da gehört einiges zu quasi eine Art Lifestyle. Wie gesagt bei Frauen halt sehr verbreitet. Vorallem bei extrem hotten. Natürlich gibt es Frauen aus gewissen Subkulturen die auf ganz andere Dinge achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Was definiert den modisches gutes Aussehn oder einen guten Style? Das liegt doch auch im Auge des betrachters

Naja eigentlich nicht. Was Fashion Mode Trends angeht gibt es eine riesen Community und Frauen achten extrem auf sowas. Fashion, Grooming, Style da gehört einiges zu quasi eine Art Lifestyle. Wie gesagt bei Frauen halt sehr verbreitet. Vorallem bei extrem hotten. Natürlich gibt es Frauen aus gewissen Subkulturen die auf ganz andere Dinge achten.

Kommt halt wirklich auf die Subkultur an. Natürlich gibt's auch innerhalb einer Subkultur geschmackliche Variationen, aber das hier oft gehörte "Liegt doch alles im Auge des Betrachters" ist wirklich Quatsch. Die Leute sind sich gemeinhin schon (relativ) übergreifend einig was cool aussieht und was weniger, und was total scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings habe ich dadurch auch gemerkt das mein Problem nie die Frauen waren oder sind. Ich hatte immer die Illusion im Leben "Wenn ich zum geilen Stecher werde, werde ich glücklich sein". Das wurde mir spätestens in der "5 day 5 lays" Woche bewusst. Dafür bin ich der ganzen PickUp Thematik am meisten dankbar. PickUp hat mir im Bezug auf das mich ein großes Stück die Augen geöffnet.

So denke ich gar nicht und würde nie so denken wollen.

Ich finde deine Leistung klasse mit den "5 day 5 lays" :-D

Ist doch einfach sau geil, genieße es, das wirst du nie in deinem Leben vergessen! :-)

Ich genieße wirklich den Moment für sich.

Ich schlafe nicht mit Frauen, um mir damit zu erhoffen glücklicher zu werden.

Ist doch irgendwie eine unnötige Denkweise :-D

Ich weiß zwar vielleicht trotzdem was du meinst.

Oft nach dem Sex direkt fragt man sich "Ja krass, das hab ich geschafft und bin als Mann grad echt stolz. Aber war das schon alles im Leben?"

Das ist normal.

Aber nichtsdestotrotz ist das ein absoluter Genuss und darüber bin ich im Zuge dessen noch sehr glücklich obendrauf! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Autor ist Phsyiker und Physiker sind geschult, Versuchsanordnungen rational zu beurteilen.

Und jetzt raten wir alle zusammen mal, warum gerade aus der Ecke die allerheftigsten AFCs kommen (von Feyman und seinem quasi-legendären Buch mal abgesehen).

Meinst du Feynman? Welches seiner Bücher ist deiner Meinung nach legendär und zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Autor ist Phsyiker und Physiker sind geschult, Versuchsanordnungen rational zu beurteilen.

Und jetzt raten wir alle zusammen mal, warum gerade aus der Ecke die allerheftigsten AFCs kommen (von Feyman und seinem quasi-legendären Buch mal abgesehen).

Meinst du Feynman? Welches seiner Bücher ist deiner Meinung nach legendär und zu empfehlen?

http://www.amazon.de/Surely-Youre-Joking-Mr-Feynman/dp/0393316041

Ist quasi ne frühe PU-Bibel / Vorfahr von PU

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Formale und normative geprägte westliche "Standart-Rationalität" ist gerade diejenige Logik (es gibt auch andere Logiken), die am allerheftigsten bei Frauen und Frauen klarmachen versagt.

Cool, bestechende Logik: Der Autor des Videos ist Physiker und gegen PU

447: Physiker sind AFCs. Rationalität und Logik kommt bei Frauen eh nicht an.

Ergo, Fazit: Was Physiker über PU sagen ist Quatsch, weil Physiker keine Frauen aufreissen und keine Ahnung haben, wo es im Leben langgeht. Da Physiker keinen Erfolg bei Frauen haben, sind Meinungen von Physikern zu PU irrelevant.

Und jetzt raten wir mal alle zusammen, worauf 447 hinaus möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Physiker ist aber nicht gleich Physiker. Gibt's dabei Unterschiede z.B. bei Atomphysikern und Geophysikern? Und was ist mit anderen Naturwissenschaftlern wie z.B. Chemikern und Biologen?

bearbeitet von Crossbill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Physiker ist aber nicht gleich Physiker. Gibt's dabei Unterschiede z.B. bei Atomphysikern und Geophysikern? Und was ist mit anderen Naturwissenschaftlern wie z.B. Chemikern und Biologen?

Völlig richtig. Lt. 447 sind das alles AFCs und völlig hoffnungslose Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine Art "overfitting" des RedPill Modells, bei dem das Modell irgendwie zu den Daten zurechtgebogen wird.

Daran litten damals auch die Psychologen bezüglich Freud.

Pickupper machen das auch ganz massiv, lernen hier ein paar Modelle, Alpha, C&F, Attraction, Freeze, und später ist dann alles eine Frage von Alpha, Attraction und C&F und bei Problemen stellt sich die Frage wie lange der Freeze dauern soll.

Der arme Kai betreibt in dem Video offensichtlich Selbsttherapie.

Man kann guten Gewissens davon ausgehen, dass er nie so recht erfolgreich war - deutet er auch an in dem Video - und dann Coach zu werden machts natürlich nicht besser.

Dann hat er sich offensichtlich nie emanzipiert von der Community, die ist nunmal BS zu 90%, ändert aber nichts daran, dass PU an sich minus der Community ganz geil ist.

Im Prinzip ein frustrierter Anfänger schrägstrich Aussteiger, aber weil sich halt nunmal jeder Coach nennen darf und Leute meinen jemandem der "Coach" ist bzw. sich eben so nennt, einen Status oder Autorität auf dem Gebiet zuzuschreiben kriegt er eben ein bisschen Aufmerksamkeit mit diesem dramatischen Video.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergo, Fazit: Was Physiker über PU sagen ist Quatsch, weil Physiker keine Frauen aufreissen und keine Ahnung haben, wo es im Leben langgeht. Da Physiker keinen Erfolg bei Frauen haben, sind Meinungen von Physikern zu PU irrelevant.

Ich möchte es etwas zugespitzt formulieren: Wenn die Aussagen von Physikern über PU so fundiert sind, wie die von PUlern über Physik ("Freier Fall" und "schmelzender Stahl" im Verschwörungsthread) dann gute Nacht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist eine Art "overfitting" des RedPill Modells, bei dem das Modell irgendwie zu den Daten zurechtgebogen wird.

Oder man geht mal über ein paar Uni-Gelände und schaut sich Leute, Frauenquoten und Co an.

Dass Physiker nicht wissen, wo es im Leben generell lang ginge, dass sie alle und ohne jede einzelne Ausnahme (!!!1111!1) IMMER nerds seien...genau so ein nitpicking ist so richtig sexy.

Sagt 447, der daraufhin ein quasi-PU-Buch eines Physikers postet...

0d41808f60af8871fa122b3b0f37ab1b.gif

Genau so, wie ja MATHELEHRER so super unsexy sind, und zwar in jedem einzelnen Fall immer und überhaupt...

pietro-boselli_1.jpg

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht tu ich dir ja unrecht, aber wenn dein Beitrag auf einmal zur Hälfte aus gifs und BIldern besteht habe ich doch schon das Gefühl, dass du dich 'erwischt' fühlst und jetzt nicht genau weißt..

Zumal du ein Strohmannargument verwendest, vielleicht unabsichtlich, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass du das Argument prinzipiell nicht verstehst.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey :)

Meine Kritik an PickUp - und ich würde mir wünschen, dass ihr das kommentiert - besteht aus 2 Grundargumenten:

1.) Das "Game" ist doch häufig nur eine riesige "Verstellerei". Was soll das bringen? Natürlichkeit + Authentizität wird überall vertreten, aber PU ist doch eigentlich genau das Gegenteil.

2.) Ich finde, dass es zwei Sorten von Männern gibt: HSE und LSE.

Die LSE Männer werden auch durch PU-Techniken nicht zu HSE Männern...

... wenn sich jemand minderwertig fühlt und z.B. eifersüchtig ist, wird er auch nach FTOW und 2 FBs bei "der einen Traumfrau" das Gefühl haben, ihr nicht gewachsen zu sein.

PU bringt da nix, stumpft vielleicht ein bisschen die Symptome ab.

Was denkt ihr darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endless Progression, on 01 Mar 2016 - 4:24 PM, said:snapback.png

Es ist lustig, wenn sich zwei Seiten, die beide pseudowissenschaftlicher gar nicht sein können, sich streiten über Richtigkeit der einen oder anderen Hypothese.

Ich gründe hiermit eine dritte Bewegung, die sagt, dass nur das Umfeld und die Vergangenheit und nicht das eigenes Verhalten den Erfolg bestimmen!

Naja was heißt pseudowissenschaftlich.

Es ist schon erwiesen, dass Frauen mehr auf Statusmerkmale achten als Männer. Und Männer eher mit Statusmerkmalen werben. Und Männer mit höherem Status haben mehr Frauen. Abgesehen davon ist es auch kein Geheimnis, dass Menschen auf symmetrische Gesichter stehen. Männer auf Jugendlichkeit abfahren, weil das einen gesunden Anschein erweckt usw.

Es geht halt um die Konsequenzen, die man daraus zieht. Und ob man jetzt sagt, dass das alles ist und nicht vielleicht noch der freie Wille mit einfließt usw.

Na dann belege dann alle deine Aussagen bitte mit Studien.

Das Männer durch Statusmerkmale für Frauen attraktiver sind.

Das symmetrische Gesichter attraktiver sind.

Das jugendliche Frauen attraktiver sind.

Das höhere Attraktivität mehr Sex mit mehr Partnern bedeutet.

usw.

Vielleicht liegt es auch nur dadran, weil sie rot tragen http://www.apa.org/p...e-139-3-399.pdf

Oder vielleicht kann man die Aussagen nicht generallisieren, wenn schon die Pille die Partnerwahl beeinflussen kann:

http://www.ncbi.nlm....pubmed/23528282

Folgenabschätzung und Folgenbewertung sind zwei unterschiedliche Sachen. Du kannst als Laie nicht Folgen abschätzen, da dein Verständnis zu klein von dem Thema ist. Du kannst allerdings Folgen bewerten, ob du das gut oder schlecht findest.

Das das aber nichts mit Pickup zu tun hat, merkst du noch nicht mal. Die Konsequenzen, also die Folgenabschätzung findet aufgrund von einem ominösem Konzept von "das ist einfach so" statt und niemand hat die Qualifikation kompetent über das Thema zu reden.

Es geht um Frame, Shittests, Opener, Rebound, Orbiter usw.

Es geht um Innergame mit total obskuren "Techniken" aus der Esoterik wie im "Jetzt" zu leben oder Erfolg zu visualisieren, Selbstannahme usw. Wenn man dann mal über den Horizont schaut, dann sind diese Konzepte vielleicht doch nicht so gut.

Es wird von Glaubenssätzen und Systemen geredet obwohl hier wieder niemand Ahnung von dem Thema hat.

Es wird von dem Ändern von Verhalten geredet obwohl niemand eine therapeutische Ausbildung hat.

Ihr seid nicht anders als die Redpiller, nur weil eure Konzepte nicht ganz so kontrovers sind.

bearbeitet von Endless Progression
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, wird zu wenig nach links und rechts geschaut. Das Hauptproblem ist, dass es keine echte Anhäufung von Wissen gibt. Hier gibt es die Schatztruhe, aber die ist nicht annähernd hinreichend für solche Zwecke.

1.) Das "Game" ist doch häufig nur eine riesige "Verstellerei". Was soll das bringen? Natürlichkeit + Authentizität wird überall vertreten, aber PU ist doch eigentlich genau das Gegenteil.

2.) Ich finde, dass es zwei Sorten von Männern gibt: HSE und LSE.

Zu oberflächlich um es ernsthaft zu diskutieren.

Zu ersten kannst du aber mit 80% der User hier hunderte Seiten rumdiskutieren, wird hier regelmäßig gemacht.

O-Ton: "Wenn du denkst, dass es bei PU um Routinen und Techniken stehst hast du PU falsch verstanden, PU ist Persönlichkeitsentwicklung, ein Natural werden, wahrer Alpha" blablabla :D

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
O-Ton: "Wenn du denkst, dass es bei PU um Routinen und Techniken stehst hast du PU falsch verstanden, PU ist Persönlichkeitsentwicklung, ein Natural werden, wahrer Alpha" blablabla :D

Dieser O-Ton hat einen unfassbar primitiven Kern, der halt gerne übersehen wird:

Wenn Du sozial kompetenter wirst durch Übung, regelmässig bis viel Sex hast, Sport treibst und beruflich voran kommst...da ist es doch kaum zu vermeiden, dass man mehr alpha wahrgenommen wird oder sogar wirklich wird - einfach weil es einem viel besser geht und man extrem viel positives feedback aus der Realität erhält.

PU bringt da nix, stumpft vielleicht ein bisschen die Symptome ab.

Je mehr es Richtung pures Pick Up geht (styles & Tricks, magic-bullet-Denken der alten Schule, Sprüche oder gar reine Routinen) - um so mehr stimmt Dein Satz.

Dann kann man vielleicht so manche ins Bett quatschen, wenn aber der Alkohol verfliegt und die Lichter angehen - ist alles wie vorher.

Je mehr value-Aufbau (nicht nur beim Frauenthema) einfließt - um so weniger stimmt der Satz.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie Vierviersieben sagt: Wenn du bezüglich deines Values im Sinne deines Ersteindrucks bei der Frau nicht zumindest gelbes Licht mit Potenzial für grünes bekommst, bringen die zahlreichen Techniken nichts.

Dass das Marketing übertreibt und es mehr um Kniffe geht, 90% des Erfolgs mit Frauen aber davon abhängt, ob man generell als cooler Typ wahrgenommen wird, ist auch weitgehend bei allen die schonmal praktisch Frauen aufgerissen haben, angekommen. Einzig Neulinge ohne Praxiserfahrung sprechen den Techniken eine Omnipotenz zu, die diese nicht haben.

Legt man das PU-Sprech einmal beiseite, bleiben Handlungsmuster übrig, die an sich schon immer als Flirt bekannt waren. Neckereien, Anspielungen, "Heranziehen und Wegstoßen", Komplimente, Berührungen, all das erzeugt sexuelle Spannung, meint also Flirt. Viele überbewerten nur leider das Was und haben kein Gespür für das Wie, weil ihnen allgemein die soziale Intuition für soziale Kontexte fehlt. Dementsprechend kommt dann wenig bei herum.

Richtig ist aber auch, dass es sehr schwer ist aus Erfahrungen Muster abzuleiten. Oft genug können wir die zahlreichen Faktoren weshalb was lief oder eben nicht lief gar nicht benennen und allein unser Gedächtnis gibt nach bestimmter Zeit sogar Erinnerungen wieder, die sich real ganz anders abgespielt haben. Weshalb die Wirksamkeit einer Technik umso fragwürdiger ist desto mehr sie auf Mikromanagement und (unwesentliche) Details abzielt.

Das grobe Muster ist aber immer gleich: Seid euch sympathisch, baut sexuelle Spannung auf und werdet geil aufeinander. Eine Garantie dafür, dass die Sache aufgeht, gibt es nicht. Egal wie technisch versiert jemand sein mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

bei mir an der Uni Frankfurt geht dieser Fall grade durch:

http://www.fr-online.de/campus/goethe-universitaet--pick-up-artist--verklagt-asta,4491992,33532072.html

Es geht um diesen Kerl hier:

Eins seiner Threads hier ist dieser: http://www.pickupforum.de/topic/130128-jungfrau-durch-hartes-eskalieren/

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass so Möchtegern-Frauenhelden wie ihm ein Ende gesetzt werden!

Ihm und seinen Befürwortern kann ich nur raten:
Niemand kann was dafür, dass ihr im Leben nie Freunde oder Erfolg bei Frauen hattet.

Wenn es noch machbar für euch ist: Baut euch ein normales, gesundes, soziales Leben auf und lernt normal und gesund mit Menschen in Interaktion zu kommen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier, lies:

http://www.taz.de/!5269088/

"Von einer „sehr unangenehmen“ Begegnung erzählt eine Soziologiestudentin der taz: Ein Student fragte sie nach dem Weg. Danach ließ er nicht locker und rückte immer näher. Sie forderte ihn mehrmals auf zu gehen. „Warum denn? Sei nicht so abweisend und kratzbürstig“, erwiderte er.

Jede Ablehnung habe er mit „pseudo-freundlicher Art“ abgeschmettert und ihre Schulter berührt. Vielen Kommilitoninnen seien ähnlich angemacht worden, manche auch körperlich, andere wurden bis zur U-Bahn verfolgt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden