Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Edit von King Koitus:

BITTE BEACHTEN!

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=604110

Das hier ist absofort der einzige "Kritik an PU"-Thread, der offen ist. Alle anderen werden geclost, wenn sie sich auf ähnlichem Niveau rumplagen!

Werte PUAs dieses Forums,

den folgenden Beitrag habe ich schon beim Zürcher Lair gepostet und

war über die konstruktiven Beiträge erfreut.

Daher möchte ich ihn nun der "breiten Masse" als Diskussionsthread posten.

"...ich will euch in diesem Beitrag nichts beibringen,

für nichts werben, sondern mal etwas in Frage

stellen, von dem ich mir vor all Dingen von den erfahrenen PUAs hier Feedback erhoffe.

In der (online-) Welt der Pick Up Artists wird ein Lebensstil zur Tugend gemacht,

der mir bei näherer Betrachtung, gerade als Student, als immer unwahrscheinlicher erscheint.

Damit meine ich nicht 3 Dates oder Lays die Woche zu haben, was durchaus möglich ist, sondern: ein Leben zu führen, in dem man scheinbar jeden Tag etwas anderes total aufregendes vor hat, das man dem HB am Telefon vorschwärmen kann, was man wieder tolles erlebt habt, damit sie fast darum fleht, mitkommen zu dürfen.

Denn scheinbar muss der angehende Alpha niemals ganz normalen ToDos nachgehen, wie z.B. den Haushalt zu erledigen oder irgend ein akutes Problem lösen.

Natürlich kann man sich viel Freizeitbeschäftigung organisieren.

Ich mache zzt. 2-3 die Woche Sport neben der Uni, treffe Kommilitionen, habe mich für den nächsten Schauspielkurs angemeldet.

Dazu muss man sagen, dass ich, wie unschwer zu erraten, Student bin und damit wohl über überdurchschnittlich viel Zeit verfüge.

Also mit lernen ist auch meine Woche schnell gefüllt - davon abgesehen kann ich es mir gar nicht leisten, andauernd in Bars, Restaurants, etc zu gehen (ich bezweifle auch, dass das ein normaler Arbeitnehmer kann).

Jedoch erscheint mir genau dies als PUA Dogmatik:

Mo: Sportverein, Di: Kumpel A treffen, Mi: Konzert, Do: Sport, Fr: Ausstellung, Sa: Freund B treffen, Abends Disco, So: Ruhetag.

Dazwischen wird noch gesargt. Wenn nicht aktiv und im Lair, dann wenigstens auf der Straße, wenn man seinen ganzen Terminen nachkommt.

Scheinbar gibt es in der PUA Welt niemanden, der einfach mal keinen Bock hat, mit irgend jemandem zu reden, sondern nach einem vollen Tag seine Ruhe haben will. Außerdem muss man ja seinen ganzen sozialen Projekten nachgehen.

In den von ihm frequentierten sozialen Gruppen gehört es zum Standard, dass Alpha Männchen zu sein. Dies mag mir gerne ein allseits so situierter Alpha erklären, der neben Arbeit und Verpflichtungen noch über das zeitliche Kontigent verfügt, in sämtlichen sozialen Kreisen so sehr präsent zu sein, dass er als Leitwolf angesehen wird.

Neben der Tatsache, dass der angehende PUA in allen Kreisen den besten Ruf und stets eine neidisch machende Freizeitausfüllung haben soll, wird es als obligatorisch angesehen, dass er beruflich erfolgreich ist. D.h. wenn nicht schon in leitender Position, dann zumindest auf dem Weg dort hin.

Darüber scheinen die PUAs, welche die oben genannten Bedingungen erfüllen, noch immer über ein ausreichendes zeitliches Kontigent zu verfügen, um regelmäßig auf Posts im PUF zu antworten.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ich halte die oben genannte Darstellung, mein derzeitig übermitteltes PUA Ideal, für eine utopische Dogmatik. Natürlich kann man die verschiedenen Bereiche gut ausfüllen, jedoch hat jeder Mensch nur 24 Stunden Zeit pro Tag. Allein derjenige, der sich beruflich voll rein kniet, dem wird vom normalen Tag so gut wie nichts mehr bleiben, sollte er nicht über Hilftskräfte verfügen (nicht mal dann). Ferner halte ich es für unmöglich, in allen Punkten ein stetig sehr hohes Niveau zu leben. Das geht nur, wenn man keiner anderen, wesentlichen, Beschäftigung nach geht. Nicht umsonst haben die PUAs, welche als Master ihres Faches gelten, Monate lang nichts anderes gemacht, als sich mit der Thematik zu beschäftigen. Sargen ohne Ende, Dates ohne Ende, Party ohne Ende.

Ich wünsche jedem viel Erfolg beim Bestreben, erhebliche PickUp Fähigkeiten zu erlangen, aber vielleicht sollte man sich hin und wieder vor Augen halten, dass jenes Bild des PUA Alphas nur eine Idealvorstellung, eben eine Utopie, ist. Vielleicht sind das nur gesellschaftlich programmierte Gedanken (mein Kalender und meine Uhr sind recht objektiv), jedoch entspricht dieser Beitrag meiner kritischen Meinung."

PS: Bitte seht von Beleidigungen und anderen unnötigen Kommentaren ab, sondern stellt eure konstruktive Meinung dar.

Keine Theorie.

Ich bin hauptberuflich Fachinformatiker und arbeite im Support einer Behörde und bin dazu nebenberuflich Selbständig als Softwaretester. Ich arbeite um die 80 Std. die Woche. Gehe 3-4 mal ins Fitnessstudio und beschäftige mich nebenher immer wieder mit PU-Material und gehe seit einiger Zeit auf die Straße fürs Daygame und jedes Wochenende Freitag und Samstag auf Party. Dazu kommt der Haushalt, wo ich schon schwierigkeiten habe den zu bewältigen. Es ist möglich so ein Lifestyle zu betreiben, aber man braucht ein riesiges Durchhaltevermögen. Hin und wieder bin ich total erschöpft und schlafe mal nen halben Tag, kann aber seit knapp 7 Monaten den Zustand recht gut halten. Mein Weg wird auch in die komplette Selbständigkeit führen, damit ich wieder mehr Zeit in meine privaten Projekte stecken kann. Was meinen Lebensstiel halt hauptsächlich prägt ist der Verzicht auf TV und Computerspiele. Wenn man dann noch viel in der restlichen Zeit unterwegs ist, dann hat man auch noch viel zu erzählen. Meine Schwierigkeit ist es nur beim Gamen locker zu werden. Das ist mit so viel Arbeit natürlich schwer, aber von Nichts kommt Nichts.

LG DerLink

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Artikel über Rooshs "International Tribal Meetup Day" (ja, ich weiß, dass der inzwischen "offiziell" abgesagt wurde) bei mimikawa:

https://www.mimikama.at/allgemein/am-samstag-treffen-sich-potenzielle-vergewaltiger-was-ist-da-los/

bearbeitet von Crossbill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Mann

Und für solch einen Scharlatan bezahlen die auch noch Geld, um an seinen Workshops teilzunehmen.

Scheint ja gut manipulieren zu können.

Denn aussehen scheint er freilich nicht jut. - Mit seinem kackhässlichen, ungepflegten Taliban-Bart.

Der ist ja nicht mal ne 5 auf der Skala.

Hoffentlich verirrt er sich mal im falschen Bezirk Berlins.

Würde mich freuen.

Was ein Stück Scheisse... - Ekelhaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Artikel über Rooshs "International Tribal Meetup Day" (ja, ich weiß, dass der inzwischen "offiziell" abgesagt wurde) bei mimikawa:

https://www.mimikama.at/allgemein/am-samstag-treffen-sich-potenzielle-vergewaltiger-was-ist-da-los/

Ich mag ihn (Roosh V.) nicht, was aber natürlich ganz subjektiv ist. Der Artikel ist aber übelste Meinungsmache ... wenn Ihr den Standpunkt der Journalistin unterschreibt, dann sind Don Juan Bootcamps auch etwas für "potentielle Vergewaltiger". In seinem Forum werden Aufrufe zu Gewalt gegen Personen oder Gruppen mit Lifetime-ban "belohnt", selbiges gilt für Sex mit Minderjährigen bzw. das Propagieren von solchem. Völlig zu Recht !

Wollen wir nun durch Optimieren unserer sozialen Kalibrierung & Looks mehr Sex ? Ich denke doch "Ja", sonst gäbe es dieses Forum sicher nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar ein älteres Video, aber da es von einem ehemaligen Flirt-Coach kommt, habe ich mir gedacht ich poste es mal. Sorry wenn das Video bereits gepostet wurde. Persönlich betrachte ich seit diesem Video einige Komponenten des PU etwas vorsichtiger, da seine Argumente meiner Meinung nach schlüssig sind. Er war ja selbst Jahre in der Szene unterwegs und hat wohl auch einiges mitbekommen. Wir reden immer vom Inner Game aber ist PU nicht das was uns an unserem Selbstwert zweifeln lässt, im Gespräch mit Frauen etc.?

Konditionierung² obwohl ich nie das Wort Sekte verwenden würde, da Pickup nicht mit Religion zu tun hat. Bin schon gespannt auf eure Meinungen.

bearbeitet von Kazooi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar ein älteres Video, aber da es von einem ehemaligen Flirt-Coach kommt, habe ich mir gedacht ich poste es mal. Sorry wenn das Video bereits gepostet wurde. Persönlich betrachte ich seit diesem Video einige Komponenten des PU etwas vorsichtiger, da seine Argumente meiner Meinung nach schlüssig sind. Er war ja selbst Jahre in der Szene unterwegs und hat wohl auch einiges mitbekommen. Wir reden immer vom Inner Game aber ist PU nicht das was uns an unserem Selbstwert zweifeln lässt, im Gespräch mit Frauen etc.?

Konditionierung² obwohl ich nie das Wort Sekte verwenden würde, da Pickup nicht mit Religion zu tun hat. Bin schon gespannt auf eure Meinungen.

Blöd nur das dieser Typ nie Flirtcoach war.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blöd nur das dieser Typ nie Flirtcoach war.

Ja der Videotitel ist hier nicht gut gewählt (bin auch darauf hereingefallen). Nur weil er Videos gemacht hat ist er noch lange kein Flirtcoach da hast du recht. Trotzdem hat er sich sehr lange mit der PU-Community auseinandergesetzt und sich somit eine Meinung gebildet, die man sich anhören sollte. Hast du dir das Video bereits angesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur weil er Videos gemacht hat ist er noch lange kein Flirtcoach da hast du recht. Trotzdem hat er sich sehr lange mit der PU-Community auseinandergesetzt und sich somit eine Meinung gebildet, die man sich anhören sollte

Diese "ololol PU ist eine große böse Masche, schaut MEIN VIDEO AN und/oder GEBT MIR PUBLICITY"-Dinger sind sich immer relativ ähnlich.

Einige übliche Varianten:

1) Reformed-Cad-game: Der "Kritiker zum Wohl der Mannheit" stellt sich als reformierter player dar, um mainstream-Punkte zu gewinnen: Jetzt endlich (meistens: nachdem er attraktiv geworden ist, also PU Recht hatte) sieht er ein, wie richtig die feminiserte Narrative von Anziehung und "wwahrer Liebe" schon immer war. Früher war zu naiv/dumm/von evil-knivelPU-Gururs verführt, u mdas einzusehen - seit er Natascha regelmässig fickt und Julia ihm schöne Augen macht, steht er aber ganz auf Seite der Frauen, die ja schon immer Recht hatten - hätte er all das nur vorher gewusst! Große Reue wird erkennbar!

2) Concern-trolling: Der "Kritiker zum Wohl der Mannheit" stellt heraus, wie schlimm, eigennützig, manipulativ usw. PU ist, weshalb alle IHM IHM IHM zuhören sollen. Als Alternative werden PU-Tipps in verschlüsselter Form gegeben, das ganze wird also sprachlich einfach nur anders verpackt. (Typisches Beispiel: next und freeze wird verurteilt als schlimmböse Manipualtion, "wenn es einfach nicht passt das akzeptieren und die Frau nicht belästigen" ist aber super-duper moralisch ok...srsly bro, ist zwar das gleiche, aber egal...)

3) Clickbait-game: Das Thema PU wird als Aufhänger genommen, um einfach Klickbait zu produzieren, Von PU-Robotern (ganz schlimm! Vibrator- oder Körpergröße/Sozialer-Status-Fembots gibt es natürlich garnicht!!!111)), Sexismus, Maskulinidigens und vielleicht Feminismus ist die Rede und von so ziemlich jedem anderen Reizwort im Buch wird was rausgenommen - es sollen Leute klicken und kommentieren.

4) Only-Alpha-in-the-room-game: Der "Kritiker zum Wohl der Mannheit" stellt heraus, wie sehr der ganze beta-Kram absolut richtig und wichtig ist und "ermahnt" (=amoggt) die bösen, "anderen" Männer dazu, sich moralisch richtig (=gemäß weiblichem Imperativ) zu verhalten - womit er versucht, sich zum "einzigen wahren, guten Alpha im Raum" zu machen. Ob ihm die mädels dafür einen blasen oder nur als weiteren beta-Peter akzeptieren, hängt lustigerweise genau von den Merkmalen ab, die jeder PUler im Schlaf aufsagen kann...

Trotzdem hat er sich sehr lange mit der PU-Community auseinandergesetzt und sich somit eine Meinung gebildet, die man sich anhören sollte

447 hat zwar null fachwissen über Weltraum und raketenbau, aber er hat sich voll viele Gedanken dazu gemacht - und hat daher eine "Meinung" (=ganz dolle Gefühle), die Du Dir unbedingt anhören solltest - da er dazu ganz dolle viele Gefühle hat, sollte manauf ihn hören und sofort mit dem Bau von Iron-Sky-Sternenzerstörer-Hybriden beginnen, die mit bloden Bombshell-Hbs bemannt beweibt sind...

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schau mir sowas erst gar nicht an. Scheint aber das Gleiche als Video zu sein, was vor einiger Zeit als Zeitungsinterview mit Neill Strauss kam. Außer daß der Typ hier die Haare im Gesicht hat, die Strauss auf dem Kopf fehlen. Ansonsten PU doof, sei doch beta, und kauf außerdem mein *neues* Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Mitleid mit Kai (der Mann im Video), also kein abwertendes Mitleid sondern wirklich aufrichtiges Mitleid. Er nimmt PU einfach viel zu ernst und er hat damit auch noch nicht abgeschlossen, sonst würde er nicht Leute oder sich selbst verurteilen. Diesen 75% von denen er redet geht es übrigens genauso. Man legt sich ein falsches Selbst zu indem man sich mit der Thematik identifiziert oder wie er es formuliert, konditioniert wird. Es wird einfach omnipräsent und man verliert die Fähigkeit andere Dinge schätzen zu wissen. Schon dass er nie wieder mit anderen Leuten zu tun haben will, die PU gegenüber positiv gestimmt sind, zeigt dass er immer noch in der PU Doktrin lebt ohne es zu merken. Stempel drauf, fertig. Warum auch die Person kennen lernen wollen, wenn es so viel einfacher ist. Wenn er so weiter macht, wird er auch immer nach der Bestätigung suchen ... und finden.

Erkannt hat er ja, dass Verletzlichkeit keine Schwäche ist, aber deswegen die Community anzugreifen ist fragwürdig. Es kommt auf die Einstellung drauf an, betrachtet man es als nettes Feature, um mit dem anderen Geschlecht eine bessere Zeit zu haben oder leidet man unter Outcome Dependency, wo man krampfhaft versucht ein Ergebnis zu erreichen. Eine gesunde Distanz ist nie verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Mitleid mit Kai (der Mann im Video), also kein abwertendes Mitleid sondern wirklich aufrichtiges Mitleid. Er nimmt PU einfach viel zu ernst und er hat damit auch noch nicht abgeschlossen, sonst würde er nicht Leute oder sich selbst verurteilen. Diesen 75% von denen er redet geht es übrigens genauso. Man legt sich ein falsches Selbst zu indem man sich mit der Thematik identifiziert oder wie er es formuliert, konditioniert wird. Es wird einfach omnipräsent und man verliert die Fähigkeit andere Dinge schätzen zu wissen. Schon dass er nie wieder mit anderen Leuten zu tun haben will, die PU gegenüber positiv gestimmt sind, zeigt dass er immer noch in der PU Doktrin lebt ohne es zu merken. Stempel drauf, fertig. Warum auch die Person kennen lernen wollen, wenn es so viel einfacher ist. Wenn er so weiter macht, wird er auch immer nach der Bestätigung suchen ... und finden.

Erkannt hat er ja, dass Verletzlichkeit keine Schwäche ist, aber deswegen die Community anzugreifen ist fragwürdig. Es kommt auf die Einstellung drauf an, betrachtet man es als nettes Feature, um mit dem anderen Geschlecht eine bessere Zeit zu haben oder leidet man unter Outcome Dependency, wo man krampfhaft versucht ein Ergebnis zu erreichen. Eine gesunde Distanz ist nie verkehrt.

Ich würde da viel, viel krüzer greifen und auch bei diesem Typen das nicht tun, was mich in mainstream-Retorten-Unterhaltungen so aufgregt (nämlich ihn zu psychologisieren).

Viel, viel kürzer gegriffen:

Er will, dass Leute sein Video gucken.

Das wählt er das ewige Thema, das sich immer verkauft, das ewige Märchen von Sex 'n' bitches und cads und nice guys.

Nun gucken (mehr) Leute seine Videos.

Was ändert sich?

Es ändert sich...nichts.

Ausser eventuell, dass Maria Mauerblümchen den nächsten Kerl, der sie aussnahmsweise mal gelungen und locker.souverän anquatscht paranoid durch die "Ister ein phöser Pick-Popper?"-Brille betrachtet. 8Was er nicht sein wird, da in ganz Deutschland so wenig PUler rumlaufen, dass die allermeisten Frauen ihr ganzes Leben lang keinen auch nur zu Gesicht bekommen werden, geschweige denn auch angequatscht werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Video ziemlich wirr, er greift so viele verschiedene Punkte auf... Einige davon sind absolut richtig (was aber nicht immer automatisch gegen PU spricht). Anderes ist heftiger Bullshit. Allein diese Scientology-Kacke. Ich meine wenn er wirklich PU gemacht hat, dann müsste er wissen wie grotesk dieser Vergleich ist. Schaut euch doch mal hier im Forum um, die Community ist sehr, sehr heterogen. Und im Gegensatz zu vor ein paar Jahren gibt es quasi keine heiligen Kühe, es kann fast alles kritisiert werden.

Natürlich wirst du wenn du PU kritisierst Gegenwind bekommen. Das hat nichts mit Sekte zu tun, sondern einfach mit simplem Menschenverstand. Wenn ich den FC Bayern kritisiere, werde ich Gegenwind von Baern-Fans bekommen, wenn ich die SPD kritisiere, kriege ich Gegenwind von SPD-Anhängern.

Der größte Brüller ist der, dass es 10% schaffen. Gibt er immer noch Seminare oder warum diese Marketing-Masche? Vermutlich ist es eher 1%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Ich empfehle, die Aussagen aus dem Video ernst zu nehmen. Der Autor ist Phsyiker und Physiker sind geschult, Versuchsanordnungen rational zu beurteilen. Dass der Autor damit Aufmerksamkeit erregen möchte, sei dahin gestellt. Das nur kurz zu 447: Die meisten schlauen Menschen wollen auch Aufmerksamkeit erregen. Die Tatsache, dass jemand Aufmerksamkeit erregen möchte, sagt nichts über die Qualität seiner Aussagen aus. Es ist billig, einfach zu sagen, der will ja nur Aufmerksamkeit.

Und was den Sekten-Vorwurf angeht: Die PU-Community erfüllt alle Kriterien von Sekten-Dasein. Heilsversprechen, alle anderen sind doof (AFCs), wir wissen wo es langgeht, mit unseren Rezepten wirst du dein Glück finden, lies dich ordentlich ein, verhalte dich nach unseren Grundsätzen und dann findest du dein Glück. Und wenn einer das kritisiert, sind wir ganz doll genervt.

So wie ich das Video verstanden habe, ging es im Kern um das "Game" und um "Ehrlichkeit".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Autor ist Phsyiker und Physiker sind geschult, Versuchsanordnungen rational zu beurteilen.

Und jetzt raten wir alle zusammen mal, warum gerade aus der Ecke die allerheftigsten AFCs kommen (von Feyman und seinem quasi-legendären Buch mal abgesehen).

Formale und normative geprägte westliche "Standart-Rationalität" ist gerade diejenige Logik (es gibt auch andere Logiken), die am allerheftigsten bei Frauen und Frauen klarmachen versagt.

Die Logik von game theory (und nein, das hat erstmal mit PU null zu tun) bombt Dir dagegen die Frauen (im Vergleich) reihenweise ins Bett und führt zu hervorragenden, geradezu zum Teil unglaublichen Ergebnissen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich möchte aus dem Pick Up Forum nun offziell austreten, was im Grunde schon lange davor geschah, aber gerne füge ich noch eine Erklärung hierzu an die Öffentlichkeit.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und möchte meine Gründe, wieso ich Pick Up und das Forum hier nicht mehr gut finde, nachfolgend stichpunktartig zusammentragen:

- In das Pick Up Forum kommen zu 90 % Männer, die einfach dem Typ "Loser" entsprechen.

- Sogenannte PUA´s geben vor besondere Social Skills zu haben, aber Sozialkompetenz kann man nicht wirklich darin erkennen.

- Das äußere Erscheinungsbild von solchen Männern ist manchmal einfach nur schlecht! Sie haben kein Plan, was Mode, Styling und eine gute Körpersprache bedeutet.

- Viele sind einfach nur Möchtegern-Alpha. Sie verhalten sich gekünstelt stark oder dominant, weil sie denken, dass es so sein MUSS. Sie spielen sich oft nur auf, Hauptsache ihre Regel "Keiner darf meine Regeln brechen" wird immer konsequent umgesetzt.

- Sie erlegen sich irgendwelche Diktate auf, weil sie meinen, so würde man ein besseres Leben führen. Statt nach dem Bauchgefühl zu gehen und immer mal spontan zu sein, wonach grad einem bockt.

- Das Pick Up Forum wirkt sehr wie eine Sekte (Glaubensregeln, Abgrenzung von anderen sozialen Gruppen, Verwendung von eigener Sprache u.v.m.)

- Sie haben keine Kompetenz mit einer Frau ein individuelles spontanes Gespräch zu führen, haben es nie von anderen Männern sich abgeguckt, von sogenannten "Naturals." Daswegen brauchen sie einen Schritt für Schritt Plan. Ohnen diesen sind sie aufgeschmissen.

- Viele haben einfach keine Freunde. Deswegen hocken sie vorm PC und tauschen sich hier mit anderen Nerds aus.

- Die Moderatoren hier verbieten einem die freie Meinung. Sobald was in einem Thread kritisches geäußert wird, wird man sofort verwarnt und bestraft.

- Das Ansprechen von Frauen wirkt bei den meisten sehr erzwungen und unnatürlich.

- Letztendlich haben sie einfach Angst und fühlen sich nicht selbstbewusst genug, mit anderen coolen Leuten in Kontakt zu kommen und über ein natürliches Soziales Netzwerk Frauen kennen zu lernen.

- Der "Persönlichkeitsentwicklungs"-Bereich wird gnadenlos als "Depressiven-Treff" ausgenutzt.

- Ich werde nie verstehen, wieso Frauen (Pick Up Cats) in einem Forum wie diesem hier angemeldet sind. Ich frag mich echt, was bei denen schief läuft.

Nicht alles, was in der Pick Up Theorie so steht, ist falsch.
Manchmal ganz im Gegenteil.
Ich will auch nicht alles per se schlecht reden.

Was mich mehr stört, sind die Leute, die es hier auf ihre Art und Weise praktizieren.

Ich bin damals in dieses Forum hier, weil ich schon davor mit Frauen und anderen Menschen gut konnte und einfach gerne was dazu lernen wollte.
Feststellen musste ich dann nach einer Zeit, dass hier einfach nur ahnungslose Pfeifen herumgeistern.

In den letzten Monaten war ich nur im "Sport/Fitness" und "Style/Fashion" Bereich drin, wirklich nirgendwo sonst mehr.
Aber selbst dort wird in letzter Zeit die Qualität einfach nur schlecht.

Naja, es wird wohl erst mal bei einem "ab und zu mal kurz"-Vorbeischauen in den genannten Bereichen bleiben.
Aber sicher wird das in Zukunft irgendwan komplett für mich wegfallen.

War aber nichtsdestotrotz eine gute Zeit, alles hat seinen Sinn, alles kann auch eine neue Erkenntnis für einen bringen, hauptsache man entwickelt sich weiter und fühlt sich wohl!

Hab ja auch durch die wenigen richtig guten Beiträge hier auch wirklich was gutes gelernt fürs Leben!

Allen in diesem Sinne alles Gute, jeder muss für sich wissen, ob es das richtige für ihn ist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Die Moderatoren hier verbieten einem die freie Meinung. Sobald was in einem Thread kritisches geäußert wird, wird man sofort verwarnt und bestraft.

Dann müsste ich todes-gebanned im real life sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgesamt überraschend gute und richtige Punkte von Francolo.

Der Trick besteht darin, sich die Kirschen heraus zu picken, menschlich wie sachlich.

Viele der Punkte sind auch gar nicht überraschend, in einem Fitnessstudio melden sich eban auch nicht nur Muskelpakete an. Aber das kritische Hinterfragen auf fundamentaler Ebene wird leider nicht weitflächig betrieben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ich möchte aus dem Pick Up Forum nun offziell austreten, was im Grunde schon lange davor geschah, aber gerne füge ich noch eine Erklärung hierzu an die Öffentlichkeit.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und möchte meine Gründe, wieso ich Pick Up und das Forum hier nicht mehr gut finde, nachfolgend stichpunktartig zusammentragen:

- In das Pick Up Forum kommen zu 90 % Männer, die einfach dem Typ "Loser" entsprechen.

- Sogenannte PUA´s geben vor besondere Social Skills zu haben, aber Sozialkompetenz kann man nicht wirklich darin erkennen.

- Das äußere Erscheinungsbild von solchen Männern ist manchmal einfach nur schlecht! Sie haben kein Plan, was Mode, Styling und eine gute Körpersprache bedeutet.

- Viele sind einfach nur Möchtegern-Alpha. Sie verhalten sich gekünstelt stark oder dominant, weil sie denken, dass es so sein MUSS. Sie spielen sich oft nur auf, Hauptsache ihre Regel "Keiner darf meine Regeln brechen" wird immer konsequent umgesetzt.

- Sie erlegen sich irgendwelche Diktate auf, weil sie meinen, so würde man ein besseres Leben führen. Statt nach dem Bauchgefühl zu gehen und immer mal spontan zu sein, wonach grad einem bockt.

- Das Pick Up Forum wirkt sehr wie eine Sekte (Glaubensregeln, Abgrenzung von anderen sozialen Gruppen, Verwendung von eigener Sprache u.v.m.)

- Sie haben keine Kompetenz mit einer Frau ein individuelles spontanes Gespräch zu führen, haben es nie von anderen Männern sich abgeguckt, von sogenannten "Naturals." Daswegen brauchen sie einen Schritt für Schritt Plan. Ohnen diesen sind sie aufgeschmissen.

- Viele haben einfach keine Freunde. Deswegen hocken sie vorm PC und tauschen sich hier mit anderen Nerds aus.

- Das Ansprechen von Frauen wirkt bei den meisten sehr erzwungen und unnatürlich.

- Letztendlich haben sie einfach Angst und fühlen sich nicht selbstbewusst genug, mit anderen coolen Leuten in Kontakt zu kommen und über ein natürliches Soziales Netzwerk Frauen kennen zu lernen.

- Der "Persönlichkeitsentwicklungs"-Bereich wird gnadenlos als "Depressiven-Treff" ausgenutzt.

- Ich werde nie verstehen, wieso Frauen (Pick Up Cats) in einem Forum wie diesem hier angemeldet sind. Ich frag mich echt, was bei denen schief läuft.

Nicht alles, was in der Pick Up Theorie so steht, ist falsch.

Manchmal ganz im Gegenteil.

Ich will auch nicht alles per se schlecht reden.

Was mich mehr stört, sind die Leute, die es hier auf ihre Art und Weise praktizieren.

Ich bin damals in dieses Forum hier, weil ich schon davor mit Frauen und anderen Menschen gut konnte und einfach gerne was dazu lernen wollte.

Feststellen musste ich dann nach einer Zeit, dass hier einfach nur ahnungslose Pfeifen herumgeistern.

In den letzten Monaten war ich nur im "Sport/Fitness" und "Style/Fashion" Bereich drin, wirklich nirgendwo sonst mehr.

Aber selbst dort wird in letzter Zeit die Qualität einfach nur schlecht.

Naja, es wird wohl erst mal bei einem "ab und zu mal kurz"-Vorbeischauen in den genannten Bereichen bleiben.

Aber sicher wird das in Zukunft irgendwan komplett für mich wegfallen.

War aber nichtsdestotrotz eine gute Zeit, alles hat seinen Sinn, alles kann auch eine neue Erkenntnis für einen bringen, hauptsache man entwickelt sich weiter und fühlt sich wohl!

Hab ja auch durch die wenigen richtig guten Beiträge hier auch wirklich was gutes gelernt fürs Leben!

Allen in diesem Sinne alles Gute, jeder muss für sich wissen, ob es das richtige für ihn ist.

Alles was du theoretisch brauchst, damit es in deinem Leben mit Frauen läuft, steht in diesem Forum in der Schatztruhe. Die restliche Erfahrung sammelst du in der Praxis für dich allein.

Es kommt also darauf an was du aus den Informationen, die du hier en masse bekommst, machst.

Bin jetzt seit fünfeinhalb Jahren hier angemeldet und diesen Sommer wird es 4 Jahre her sein, dass ich die erste Frau im Alltag auf der Strasse approacht habe. Ich habe mich, dank dieses Forums (Theorie) und dank meiner selbst (Praxis), sehr weiterentwickelt.

Wenn mir zu Anfang dieser Zeit hier im Forum einer gesagt hätte, dass ich innerhalb von knapp 6 Jahren von einem schüchternen zu einem Outcome Independent Mann werden würde, dann hätte ich ihn nicht für voll genommen. Vielen Dank an das PU-Forum, besonders die Schatzruhe. ;-)

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Froncolo hat in vielen Bereichen schon recht, aber so ist es nun mal zu 99 % in allen Internetforen. Wo viel geredet wird, wird halt auch viel Mist erzählt. Nichts desto trotz finde ich dieses Forum genial. Es hat mir persönlich sehr viel weitergeholfen und nicht nur die Beiträge in der Schatztruhe. Das Forum motiviert einem einfach immer wieder an sich zu arbeiten. Ich dachte auch mal ich hätte Ahnung von Kleidung und Stil usw. aber erst als ich mich über dieses Forum intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe, weiss ich, dass ich garkeine Ahnung habe und es immer eine Steigerung gibt. So ist es halt mit vielen Dingen im Leben und Pickup ist für mich einfach eine stetige Weiterentwicklung der eigenen Person. Hier im Forum kommen die Anregungen dazu, die wirklichen Infos muss man sich halt auch ausserhalb des Forums erarbeiten.

Fazit: Ich würde dieses Forum nicht missen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Froncolo sieht es etwas eingeschränkt: Hier im Forum treibt sich an Männern eine ziemliche Bandbreite herum. Soweit ich das von meiner Couch aus beurteilen kann. Ziemlich schlaue, offene, coole Jungs/Männer, aber eben auch einige, die so wirken als hätten sie noch nie mit einer Frau gesprochen.

Er wirft ja die Frage auf, warum die Cats hier sind. Ich war neugierig. Ich fand es spannend, zu lesen, wie Männer ticken. Überrascht hat mich nichts, weder positiv noch negativ. Eigentlich könnte ich das Forum verlassen, denn es wiederholt sich alles. Mittlerweile bin ich überwiegend wegen der Cats hier, wobei mich natürlich auch schon die Posts einiger Männer weitergebracht haben. Schonungslose Ehrlichkeit erhält man nirgends leichter als in diesem Forum. Und die braucht es eben manchmal. Ich maße mir außerdem jetzt einfach mal an zu sagen, dass die durchschnittliche Pick Up Cat überdurchschnittlich intelligent und aufgeschlossen ist (nein, ich schließe mich da jetzt nicht ein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte auch mal meinen Senf hier beitragen.

Summa summarum hat mir das Thema Pickup sehr viel in Bezug auf Frauen geholfen. Seit ich von dem Thema erfahren habe ist mein Erfolg mit den Frauen stetig gewachsen.

Mein Highlight waren mal fünf OG lays in einer Woche, dass ganze an fünf aufeinanderfolgenden Tagen - in dieser einen Woche hatte ich mehr Sex mit unterschiedlichen Frauen als in 26 Jahren zuvor.

Heiliger Bimbam.

Allerdings habe ich dadurch auch gemerkt das mein Problem nie die Frauen waren oder sind. Ich hatte immer die Illusion im Leben "Wenn ich zum geilen Stecher werde, werde ich glücklich sein". Das wurde mir spätestens in der "5 day 5 lays" Woche bewusst. Dafür bin ich der ganzen PickUp Thematik am meisten dankbar. PickUp hat mir im Bezug auf das mich ein großes Stück die Augen geöffnet.

Weiterhin habe ich für mich festgestellt das ich mehr Abstand von dem Forum brauche und das aus einem ganz einfachem Grund:

Man liest viele Threads mit ohne sich aktiv daran zu beteiligen und fängt an die "Probleme" von anderen auf sich zu beziehen.

Man projiziert verhalten von anderen HBs auf sich und seine aktuelle HB. Das resultiert dann in unbegründetem Hirnfick weil man sofort parallelen sieht die wahrscheinlich gar nicht vorhanden sind und verbaut sich damit unterbewusst alles.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*unterschreib*

Interesseriere mich extrem fürs Flirten, menschliche Psychologie und für Frauen sowieso. Deshalb habe ich auch angefangen mich mit PickUp zu beschäftigen wovon ich im großen und ganzen nicht ganz so viel halte. Der obige Punkt ist mir extrem aufgefallen. Viele die sich PUler nennen sehen für meinen empfinden kacke aus. Und dieser Punkt hatt beim PickUp kann besonders hohen Stellenwert was ich absurd finde.

Ein guter Style, gutes modisches Aussehen sorgen oft dafür dass man selbst approacht wird weil Frauen halt total auf sowas stehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*unterschreib*

Interesseriere mich extrem fürs Flirten, menschliche Psychologie und für Frauen sowieso. Deshalb habe ich auch angefangen mich mit PickUp zu beschäftigen wovon ich im großen und ganzen nicht ganz so viel halte. Der obige Punkt ist mir extrem aufgefallen. Viele die sich PUler nennen sehen für meinen empfinden kacke aus. Und dieser Punkt hatt beim PickUp kann besonders hohen Stellenwert was ich absurd finde.

Ein guter Style, gutes modisches Aussehen sorgen oft dafür dass man selbst approacht wird weil Frauen halt total auf sowas stehen.

Was definiert den modisches gutes Aussehn oder einen guten Style? Das liegt doch auch im Auge des betrachters

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden