Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke ihr irrt euch.

Die Lairs gibt es ganz gewiss noch aber die Community hat einen relativ schnellen Wandel er Kommunikationskanäle erfahren. Früher haben sich Lairs viel über Foren organisiert (PUF oder eigene wie beim MUC Lair), heute findet ein Großteil über whatsapp und facebook statt. Dadurch ist das ganze für Außenstehende erstmal nicht mehr so zugänglich, weil man erst jemanden kennenlernen muss der da drin ist. Dazu kommt das es schwer ist guten Nachwuchs für ehrenamtliche Tätigkeiten zu finden, der das Thema auch mindestens einmalig systematisch angeht und dafür sorgt, dass Neulinge das Lair finden können.

Der Lairbereich hier umfaßt doch gefühlt jede deutsche Stadt ab drei durchgängig brennenden Straßenlaternen im Ortskern (also ohne Zeichen 394 StVO).

D.h. auch wenn es ein internes Medium gibt, ist hier ein Einstiegspunkt zu den Treffen oder wenigstens einem Kontakt zu finden. Oder Dornbüsche, die über eine leere Fläche wehen.

Nun ist das Pickupforum nicht der Nabel der Welt (darf man das hier überhaupt schreib$.ö@ +++CARRIER LOST+++), aber doch unter den 3 oder 5 in Deutschland, auf die man stößt, und darunter wohl das aktivste, sodaß man von relevanten Nebenschauplätzen wohl nicht ausgehen muß.

Facebook und Whatsapp mit Realnamen und sogar der echten Telefonnummer ist natürlich ziemlich krank, warum nicht gleich über Xing (da gibts bestimmt Hobby-Gruppen, also "Pickup-Lair LJBF-Hausen" und "Spanking-Freunde Klatschheim" gründen), aber die jüngere Generation stört diese Datenpreisgabe ja nicht, ist also auch kein genereller Hinderungsgrund.

Könnte natürlich sein, daß "man" sich heutzutage einfach nicht mehr regelmäßig treffen kann/will. So wie man Treffen der Wandervögel von 190x, die erstmal eine Woche in die Wallachei latschen und dort zelten, heute als etwas zu, hm, "intensiv", betrachten würde.

Organisieren muß bei einem Lair in einfacher Bauart eigentlich gar keiner irgendwas: der Termin muß stehen und Leute müssen kommen. Nichtmal ein Forenbetreiber, der seinen jungfräulichen Arsch in den juristischen Wind des Internets hängt, ist bei Fratzeböck mehr nötig. Kann aber sein, daß heute Leute nur noch kommen, wenn schon was organisiert ist, Stichwort Konsumgesellschaft. (Zu unserem Abijahrgangstreffen wurde ein Film von unserem Abifest vor über zwei Jahrzehnten gezeigt: Schulturnhalle komplett selber geschmückt, Tische, Bewirtung, Bühne, Musik, jeder Kurs ein Schauspiel für "seinen" Lehrer vorgeführt usw. - Ein Lehrer von damals, der heute noch unterrichtet meinte nach dem Film: Wahnsinn, was für ein Aufwand, das können die heute nicht mehr, da läuft das so: Teure Klamotten kaufen, Disco oder gemieteter Saal in der Stadthalle, saufen.)

Aber kein Lair mair, äh mehr, muß ja nicht heißen, daß sich keiner mehr trifft. Könnte ja sein, an Schulen/Unis/sonstwas oder in irgendwelchen Freundeskreisen trifft man sich heimlich und eben nur in kleinen Zirkeln. Piraten (woran der Begriff Lair ja anknüpft) haben sich ja auch nicht im Internet getroffen. Andererseits konnte man da bestimmt in gewissen Hafenkneipen Anschluß finden.

bearbeitet von HerrRossi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war vor ein paar Jahren ganz überrascht, dass alle ohne zu zögern zu Facebook gewechselt sind...

Hatte natürlich auch den Hintergrund, dass kommerzielle Anbieter die Leute weg von den etablierten Platformen hin zu ihren Gruppen etc. ziehen wollten.

D.h. auch wenn es ein internes Medium gibt, ist hier ein Einstiegspunkt zu den Treffen oder wenigstens einem Kontakt zu finden. Oder Dornbüsche, die über eine leere Fläche wehen.

Naja eben nicht. Kenne das jetzt grad aus Düsseldorf und Berlin wo ich ohne weiteres schlicht keinen Anschluss fand weil die Lair Leute nicht hier in den Foren sind. Ist immer wechselhaft in Ddorf habe ich mal darauf hingewiesen, jetzt ist es leicht besser geworden.

Organisieren muß bei einem Lair in einfacher Bauart eigentlich gar keiner irgendwas:

Mein Reden. Aber seit Jahren weigern sich viele Leute, sie seien zu unerfahren, haben keine Zeit etcetc.

Generell gibt es aber schon noch ein aktives Lairgeschehen, die entsprechenden whatsapp Gruppen sind gut gefüll und werden massiv benutzt um Treffen auszumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zur Thematik dieser und der letzten Seite wie es um den Stand der Pickup/Seduction Community bestellt ist:

Die Szene ist insgesamt seit 2 bis 3 Jahren auf dem absteigenden Ast. Einerseits haben allerlei PU-Begriffe irgendwo den Mainstream der Männerwelt erreicht (wobei dieser die Begriffe nur oberflächlich kennt, sie (m.M.n. zu Recht) als nerdig belächelt, und kein wirkliches Interesse hat tiefer in die Thematik einzusteigen, da es der Mehrheit reicht 'ne passable Freundin zu finden oder hin und wieder ein Mädel am Start zu haben) andererseits haben Zweifel an Effektivität und Authentizität der Methoden dazu geführt, dass das große "Masseninteresse" abnahm und sich daraufhin allerlei Coaches auf einen "natürlicheren" Ansatz fokussiert haben, der in etwa als "Lifestyle-Coaching für Männer" bezeichnet werden kann.

Wirklich neue Entwicklungen sind nicht zu erwarten, da "das Game" als "entschlüsselt" betrachtet werden kann.

Wie von itsmagic und anderen bereits genannt, findet die Mehrheit der Lair-Aktivitäten in Facebook- und WhatsApp-Gruppen statt. Meist sind diese geheim, so dass du erst jemanden kennen musst, der dich einlädt. Diese Gruppen sind aber inzwischen selbst hochgradig kommerzialisiert bzw. versucht dort jeder selbsternannte Meisteraufreißer und "Coach" seine Youtube-Videos (die meistens an RSD-Stuff angelehnte Prank-Videos sind um Klick-Fame zu bekommen) unter den Mann zu bringen. Viele von denen sind so schnell wieder von der Bildfläche verschwunden wie sie gekommen sind und kochen nur altbekannte Suppe unter neuer Form wieder auf. Organisierte Treffen und gemeinsames Losziehen kommen selten vor.

Insgesamt ist die "Community" also (wieder) auf eine kleine Szene von Eingefleischten zusammengeschnurrt, wobei der Hauptbezug der meisten aktiven Leute weitgehend RSD ist, da die die größte "Schule" darstellen. Teils trifft man auch auf Mark "Entropy" Mansons Inhalte, wobei dieser sich ja selbst nicht mehr als PUA sieht und der Szene, inklusive umfassender Kritik, seit beinah 3 Jahren den Rücken gekehrt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch "The game" und Mysterys Reality-Show haben die Szene für zwei,drei Jahre extrem gehypt. Die letzten Ausläufer waren dann als ich Bücher von Kuhn in irgendwelchen Dorf-Drogeriemärkten gefunden habe. Allerdings waren die Neuzugänge durch diesen Hype meist eher auf die schnelle Wunderpille aus. Und trafen auf kommerzielle Anbieter, welche diese versprochen haben. Dadurch wurde die ganze Szene und das Thema ausgehöhlt. Die do-it-yourself-Mentalität gepaart mit einer gewissen Männer-Solidarität, welche die aktive Szene aus meiner Sicht vor dem großen Hype auszeichnete ist dadurch verloren gegangen.

Man sieht auch die Entwicklung des Forums: Wir sind heute ein männlich angehauchtes Durchschnittsforum. Der PU-Aspekt ist fast nur noch Folklore (wozu ich selbst stark beitrage! Was mich aber auch bis heute im Forum hält).

Aber ein großes Problem ist natürlich, dass wir uns auch alle zu gerne selbst untereinander zerfleischen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei der Hauptbezug der meisten aktiven Leute weitgehend RSD ist, da die die größte "Schule" darstellen.

Das waren einfach die einzigen, die systematisch nach Deutschland expandiert sind mit nachhaltigem Marketingplan, so meine Wahrnehmung.

Wirklich neue Entwicklungen sind nicht zu erwarten, da "das Game" als "entschlüsselt" betrachtet werden kann.

Ganz im Gegenteil, das was funktioniert gerät mehr und mehr in Vergangenheit und wird ersetzt durch "durcheskalieren" "freezeout" und "C&F". Die PIckup Community ist insofern heute ein methodisch und inhaltlich gescheitertes Projekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

wobei der Hauptbezug der meisten aktiven Leute weitgehend RSD ist, da die die größte "Schule" darstellen.

Das waren einfach die einzigen, die systematisch nach Deutschland expandiert sind mit nachhaltigem Marketingplan, so meine Wahrnehmung.

Ganz im Gegenteil, das was funktioniert gerät mehr und mehr in Vergangenheit und wird ersetzt durch "durcheskalieren" "freezeout" und "C&F". Die PIckup Community ist insofern heute ein methodisch und inhaltlich gescheitertes Projekt

Ist das gut oder schlecht?

Ich denke PU unterliegt dem gleichen Trend wie bestimmte Musikrichtungen. Was im Untergrund geboren wurde, ist dazu verurteilt für etwa eine Generation wieder im Untergrund zu verschwinden. Vor fünf Jahren war elektronische Musik mausetot, jetzt kommt sie mit aller Macht wieder. PU wird es genauso ergehen.

Für uns Eingeweihte ist das alles andere als schlimm, weil man relativ offen damit umgehen kann. Dank kann man da sogar Richtung Leuten wie Devil schicken, die sich als PUAs verkaufen, obwohl ihr Erfolg nur auf numbers game beruht und nicht auf den Werkzeugen des Verführers.

Gleichzeitig gibt es eine Bewegung hin dazu, PU nicht mehr als PU zu verkaufen, sondern als "Lifestyle-Droge", um mit LMS Frauen leichter zu becircen. Was legitim ist. Man muss nicht immer eine Sache als das bezeichnen, was sie ist, damit sie für Eingeweihte positioniert ist. Was nutzt es mir Werbung bei einer Klientel zu machen, die das Produkt schon gekauft haben?

Was das Netz angeht, so gibt es das generelle Problem der mangelnen Unterscheidbarkeit. Roué hat das ganz gut zusammen gefasst. Der Trend in PU geht dazu, nicht mehr an der Persönlichkeit, sondern am Körper zu arbeiten. Wessen Erfolge sind mehr wert, die des 20jährigen Abercrombie&Fitch-Models oder die von RSDTyler, der wie eine Trollpuppe aussieht und der sich jeden Lay hart erarbeiten musste.

Ich habe mich nie mit der Community identifiziert, einfach weil es zu viele Amogs gibt, die anderen den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönnen. Ich habe aber viele coole Typen kennen gelernt, die wissen, was die wesentlichen Punkte von Game sind. Mit den Leuten macht es wirklich Spaß. Und die funktionieren eben auch als lose Kollektive, ganz ohne den Überpunkt "PickUp", der von vielen wie eine Religion behandelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich spreche hierbei nicht von denjenigen die einfach irgendwelche Techniken verwenden ohne diese in einem Gesamtkontext korrekt zu verwenden. Dass derlei "Verwaschungen" geschehen ist, so wie von Alibi beschrieben, bei "Vermassung" m.M.n. normal. Es ist stets eine Minderheit die sich mit einem Thema in seiner Tiefe und den Gesamtzusammenhängen beschäftigt.

Wenn ich von "Entschlüsselung" spreche, dann meine ich damit die Primärquellen wie z.B. Jon Sinn, Rob Judge, Mark Manson, Justin Wayne, Chase Amante oder wie sie alle heißen. Dennoch bleibt hier die Frage was denn mit "das was funktioniert" gemeint ist bzw. was denn da genau in dem Sinne funktioniert signifikant andere Ergebnisse einzufahren als wenn man sich x-beliebig an Frauen ranmacht.

Lassen wir Mindset-Elemente wie Outcome Independence, "Frame halten" etc. einmal außen vor, "funktionieren" m.E. folgende Elemente:

- Vermehrte Nutzung von Aussagen (inkl. Cold Reads) statt Fragen. Ergebnis: Dynamischerer und interessanterer Gesprächsverlauf mit erhöhter Wahrscheinlichkeit in schnellerer Zeit eine emotionale Verbindung herzustellen.

- Teasing (Formen: verbales und nonverbales Push&Pull, Tension&Release, C&F, Rollenspiele, Humor mit sexuellen Anspielungen etc.) Ergebnis: Herstellung und Spiel mit sexueller Spannung.

- Führung (Ansagen statt Fragen, sie Dinge für einen tun lassen, Hartnäckigkeit) Ergebnis: Kontinuierliche Compliance und geringere Widerstandswahrscheinlichkeit.

- Berührung (schrittweise physische Eskalation) Ergebnis: Gezieltes Herstellen sexueller Intimität und sexuellen Komforts.

- Logistik (Beachtung von Gruppendynamiken, Zeiträumen und Unterkunftgegebenheiten). Ergebnis: Erhöhung der Wahrscheinlichkeit von Sex durch geringer Distanz des "Lay-Ortes" und Aushebelung von Cockblockerei und Amoggerei.

- Social Proof. Ergebnis: Anwendung von Mate Choice Copying und dadurch die Erhöhung der wahrgenommenen eigenen Attraktivität.

- Bouncing. Ergebnis: Komfortausbau und Vertiefung der emotionalen Verbindung durch gefühlte Zeitausdehnung.

- Sexuelles Framing bzw. Sexueller Komfort. Ergebnis: Aushebelung von ASD und LMR durch Besetzung sexueller Freizügigkeit mit positiven Eigenschaften und der Vermittlung von Diskretion.

Im Endeffekt nicht wirkliche Raketenwissenschaft, wenn man die gesamte Angelegenheit einmal so simpel betrachtet wie sie ist. Ebenfalls sehe ich nicht, wo derlei Elemente hier im Forum nicht diskutiert würden. Vereinfacht gesagt kann man sagen, das was funktioniert lautet: "Bring mehr davon ein was dir in den Sinn kommt anstatt nur den Interviewmodus abzuziehen und bleib nicht bei oberflächlichen Themen hängen, dann zieh sie hin und wieder auf, vergiss nicht sie zu berühren, check aus mit wem sie in welchem Verhältnis steht und wie es um eure Unterkünfte bestellt ist, halt dich mit attraktiven Mädels auf, besuch mit ihr viele Orte um eure Bindung zu stärken und vermittel ihr, dass du sexuelle Freizügigkeit cool findest und die Sache unter euch bleibt."

Alles davon ist nichtmal in jedem Fall notwendig und aufgehen tut's eh nur, wenn sie (zumindest halbwegs) an dir interessiert ist bzw. die Idee mit dir intim zu werden nicht völlig ausschlagen würde. Selbst dann ist es stets nur 'ne Wahrscheinlichkeitserhöhung und es ist nicht zu erwarten, dass die Beeinflussungstechniken stets aufgehen.

PS: Die meisten Fälle die hier behandelt werden beschäftigen sich mit Social Circle-Situationen wo die Frau irgendwie On ist, der Threadersteller aber nicht weiß was er tun soll. Da reichen dann Tipps wie bisschen Teasing und physische Eskalation aus. In den Fällen wo sie von ihm überhaupt nichts will und er ein Geek ist, da fehlt es ihm sowieso an grundlegender Sozialkompetenz und Basics (Aussehen und Ausstrahlung), so dass die meisten Techniken dann sowieso nur überfordern und gar nicht das sind was er braucht um überhaupt mal in die Nähe einer Chance zu kommen. Hierzu finde ich Antidotes Post "Sozialkompetenz - DAS Problem der Community" sehr treffend. Schließlich kommen wir hier auf die Themenfelder Kongruenz (Authentizität) und Kalibrierung (soziales Gespür). Das unterscheidet aus meiner Sicht "gutes Game" von schlechtem viel mehr als die Anwendung zahlreicher Beeinflussungstechniken bzw. laufen diese bei passender Kalibrierung überwiegend intuitiv ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will jetzt nicht Roues ganzen Post kopieren, aber es bezieht sich darauf:

War von 2010 bis Mitte 2013 angemeldet und seit diesem Jahr wieder. Durch die Abstinenz wurden mir dann besondere Entwicklungen deutlich:

1. Genau was du sagst, es ist so simpel wie es ist und der Trend geht auch wieder mehr zur Simplifizierung des Games. Vor einigen Jahren war die Theorie doch noch mehr im Vordergrund, was auch daran das Konzepte und Anleitungen entwickelt worden sind. Ich glaube heute setzen sich weniger Neuanmeldungen mit Dingen wie MM auseinander, und ich glaube, dass muss man auch nicht. Dadurch das eben inzwischen nahezu alle wichtigen Aspekte entschlüsselt und zu Papier gebracht sind, verschwinden auch viele weniger relevanten Sachen wieder in der Kiste und wesentliche Punkte kristallisieren sich heraus, deine Liste beinhaltet da ja schon die wesentlichen Sachen.

Man erinnere sich noch an User, die Infield so aktiv waren, die Kommunikation so entschlüsselt haben und eigene Konzepte entwickelt haben, Eminenz z.B.

2. Die letzten zwei Jahre dreht sich die Mehrzahl um OG. Ob das gut oder schlecht ist mal dahingestellt. Aber da die Apps wie Unkraut aus dem Boden schiessen, kann man sich dem kaum entziehen.

3. Die Textkommunikation ist nochmal durch WA und Co. um ein Vielfaches gestiegen und bei jüngeren HB`s richtig eingesetzt die sinnvollere Kommunikationsbasis. Allerdings in quasi jedem zweiten Thread der Fehler zu beobachten, es zu übertreiben und sich ins Abseits zu schreiben.

4. Die Kerle werden immer hinfgefickter. Wohl wahr, dass ist mein eigenes subjektives Empfinden. Aber die Threads inzwischen sind schon krass, wie schnell verunsichert und im PDM befindlich eine Vielzahl der User sind. Ist vielleicht auf dem geschuldet, dass immer mehr sich hier für 1 Thema ein Profil anlegen, ein Alltagsproblem haben und schnell wieder verschwinden. Die Zahl derer, die wirklich drauf hängen bleiben und dauerhaft reflektieren ist prozentual wohl eher klein.

5. Erfrischende Abwechslung durch mehr Cats. Viele Ansichten mal von der anderen Seite zu lesen und für sich zu filtern, wo man selber Sachen gegenüber der "Empfängerin Frau" falsch eingeordnet hat. Und dabei liest man allerdings zwischen dein Zeilen bei einigen auch, dass hier nicht nur Kerle mit dicken Problemen rumlaufen.

Aber Punkt 4 unterstreicht eben, wieso es Sinn macht hier unterwegs zu sein. Denn die wesentlichen Aspekte und Attracitonmerkmale die Roue schon genannt hat, haben sich in dieser ganzen Zeit nicht geändert und werden es auch nicht. Und mit dem Wissen ist es ein leichtes männlicher, unabhängiger und strukturierter zu sein, als die nicht als Naturaltalent geborene Überzahl da draußen. Ergo, großer Bonus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dieser Schwund hängt stark mit der OG-Sache zusammen.

Für die meisten Leute (wie mich auch) ist OG eine Art Schnellstraße vorbei an ihrer Hauptschwäche, nämlich der Ansprechangst.

Gäbe es keine Ansprechangst, wäre mMn bei den meisten Leuten nie ein Interesse an PU entstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dieser Schwund hängt stark mit der OG-Sache zusammen.

Für die meisten Leute (wie mich auch) ist OG eine Art Schnellstraße vorbei an ihrer Hauptschwäche, nämlich der Ansprechangst.

Gäbe es keine Ansprechangst, wäre mMn bei den meisten Leuten nie ein Interesse an PU entstanden.

Durch die starke Verlagerung von PU auf OG ist das Ansprechen auf der Straße für Frauen wieder etwas noch besondereres, wenn sich fast alles nur noch online abspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup ist in der Tendenz viel zu kopflastig. Dabei steht gerade das Verkopfte den meisten Männern im Weg, wenn sie Frauen klarmachen wollen.

Im schlimmsten Fall sehen sie sich als Pickup Artists, sprechen ihre eigene Nerd-Sprache und entfliehen in Fantasiewelten, in denen sie die größten Stecher sind, ohne tatsächlich etwas zu reißen. Die Mission, Mädchen und Frauen kennenzulernen, mit ihnen zu flirten und Sex zu haben MUSS mit dem Alltag vereinbar sein ohne zum Selbstzweck zu werden.

bearbeitet von Hanzo Wurst
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je länger ich in der Community abhänge, desto mehr habe ich das Gefühl, dass hier eigentlich niemand wirklich erfolgreich wir durch Pickup, wenn er keine oder wenig Erfahrung im Vorfeld hatte. Oder anders gesagt, dass wenn man sich vorher nicht getraut hat Menschen anzusprechen, sich da auch nie wirklich was getan hat.

Es gibt Leute, die einfach kein soziales Gepür und Scham kennen, bei denen dann Pickup wirklich funktioniert, da das ja im Endeffekt ein Numbers Game ist. Die haben dann die Chance sich "weiterzuentwickeln", was aus meiner Erfahrung eher selten der Fall ist und die lieber bei ihrem Pickup Roboter Verhalten bleiben.

Und dann gibt es ja noch die "Mindsets": Sowas wie "Du bist der Preis". Die objektive Realität sieht dann aber anders aus. Du bist nicht der Preis, wenn du nicht fickst, nicht auf Partys eingeladen wird, dich niemand mit dir verabreden will und du dir deine sozialen Fähigkeiten in einem Internet Forum anlesen musst. Aber hey, dass ist ja dann eine selbst-erfüllende Prophezeiung :crazy:

Bester Beitrag seit langem ! WAS MACHEN WIR NOCH IN DIESEM FORUM ??? Ab genaus so wie "DerNeuere" es beschreibt, ist es doch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4. Die Kerle werden immer hinfgefickter. Wohl wahr, dass ist mein eigenes subjektives Empfinden. Aber die Threads inzwischen sind schon krass, wie schnell verunsichert und im PDM befindlich eine Vielzahl der User sind. Ist vielleicht auf dem geschuldet, dass immer mehr sich hier für 1 Thema ein Profil anlegen, ein Alltagsproblem haben und schnell wieder verschwinden. Die Zahl derer, die wirklich drauf hängen bleiben und dauerhaft reflektieren ist prozentual wohl eher klein.

Da möchte ich mal einhaken.

Kann das vielleicht auch daran liegen, dass viele oder einige Frauen sich extrem missverständlich ausdrücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhhhhhh ja - aber die Tatsache, dass eine volljährige, erwachsene Frau derartig massiv attention whort und cockteasing betreibt, dass sie sich zwar bis auf die Unterhose ausziehen und den ganzen Abend unterhalten lässt auf die Kosten eines anderen Menschen (genau wissend, was dahinter steht) - das ist natürlich wieder mal "moralisch voll okidoki".

Frauen verurteilen Sexismus, kleiden sich aber nach sexistischem Vorbild. War immer so, wird immer so bleiben.

Genießen das. Blicke, Berührungen, Küsse, Sex-Gespräche - mit Männern die sie eigentlich nicht kennen.

Und setzen unnötig Grenzen, die sie dann selber nicht Ernst nehmen.

Und zwar völlig intuitiv und unreflektiert, aus dem "Frau-Sein" heraus.

Denn Sexismus ist Männersache.

Und die Frau keine Schlampe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen verurteilen Sexismus, kleiden sich aber nach sexistischem Vorbild. War immer so, wird immer so bleiben.

Genießen das. Blicke, Berührungen, Küsse, Sex-Gespräche - mit Männern die sie eigentlich nicht kennen.

Und setzen unnötig Grenzen, die sie dann selber nicht Ernst nehmen.

Und zwar völlig intuitiv und unreflektiert, aus dem "Frau-Sein" heraus.

Denn Sexismus ist Männersache.

Und die Frau keine Schlampe.

Hey! Erinnert mich irgendwie an Pippi Langstrumpf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je länger ich in der Community abhänge, desto mehr habe ich das Gefühl, dass hier eigentlich niemand wirklich erfolgreich wir durch Pickup, wenn er keine oder wenig Erfahrung im Vorfeld hatte. Oder anders gesagt, dass wenn man sich vorher nicht getraut hat Menschen anzusprechen, sich da auch nie wirklich was getan hat.

Es gibt Leute, die einfach kein soziales Gepür und Scham kennen, bei denen dann Pickup wirklich funktioniert, da das ja im Endeffekt ein Numbers Game ist. Die haben dann die Chance sich "weiterzuentwickeln", was aus meiner Erfahrung eher selten der Fall ist und die lieber bei ihrem Pickup Roboter Verhalten bleiben.

Und dann gibt es ja noch die "Mindsets": Sowas wie "Du bist der Preis". Die objektive Realität sieht dann aber anders aus. Du bist nicht der Preis, wenn du nicht fickst, nicht auf Partys eingeladen wird, dich niemand mit dir verabreden will und du dir deine sozialen Fähigkeiten in einem Internet Forum anlesen musst. Aber hey, dass ist ja dann eine selbst-erfüllende Prophezeiung :crazy:

Jo, so wie du es sagst.

Die zugrundeliegende Entwicklung der Persönlichkeit dauert eben auch einfach mal eine weile, da ist es mit "Comfrotzonenübungen" nicht getan. Das ganze ginge theoretisch innerhalb von maximal 2-3 Jahren mit substanziellen Änderungen aber dafür ist zu viel noise in der community, 90% schlicht Mist, Ratschläge, Coaches, alles.

Ich mag den Chat, weil man da Leute besser festnageln kann. Da geben dann Leute Tipps zum ansprechen die nach selbstaussage 1-2 mal im Jahr eine Ansprechen weil "hab ich nicht nötig" oder geben Tipps zum Verführen die schon seit 5 Jahren monogam leben (bei 5 Jahren Pickup "Erfahrung"). Das kommt im Forum nicht so gut raus da schreiben dann irgendwelche Leute mit wenig / ohne Erfahrung Skills "das sind die fünf Dinge mit denen du viele Frauen flachlegst" und der nächste reproduziert das etc. und man muss ja nicht viele Frauen verführen um Tipps geben zu können weil "es ist doch klar wie es geht".

Habe teilweise User 'erwischt' die ich zufällig ausm anderen Forum kannte, wusste das sie 20 Jahre alt sind, und dann nach dem 2. Lay nach 1 Jahr PU hier nen fetten Thread "So bist du ein Mann und dann kriegst du auch die Frauen" macht auf den alle mega einsteigen, 1 Monat vorher aber noch total verzweifelt sind und dann 1 Monat danach auch wieder etwas 'geerdeter' sind und mitlerweile vermutlich bei 'pu habe ich doch nicht mehr nötig' angekommen sind.

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Forum hat aber ein paar ernstzunehmende Mitglieder, "Antidote" wäre ein Beispiel. Man müsste eigentlich nur seine Stickies lesen und wirklich umsetzen. Aber am "wirklich umsetzen" scheitert es halt bei den meisten KJs wie mir ! :db: .

Der Weg ist Aussehen optimieren -> Social Circle JA / NEIN -> Wenn "NEIN" : aufbauen, dann -> INFIELD ! Und jeden Korb wegstecken, als hätte es ihn nie gegeben. Nur so kommt man zu Lays.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, so wie du es sagst.

Die zugrundeliegende Entwicklung der Persönlichkeit dauert eben auch einfach mal eine weile, da ist es mit "Comfrotzonenübungen" nicht getan. Das ganze ginge theoretisch innerhalb von maximal 2-3 Jahren mit substanziellen Änderungen aber dafür ist zu viel noise in der community, 90% schlicht Mist, Ratschläge, Coaches, alles.

Thema Vorerfahrung: Irgendwann habe ich vor meine eigene Geschichte zu posten, da ich mich gerade durch Pick Up sehr stark verändert habe; mit einer extrem romantisierten und polarisierten Grundvorstellung von Mann+Frau als Ausgangsbasis...

Aber bei mir brauchte es auch Jahre, vor 2,5 Jahren habe ich entschieden Dinge ändern zu wollen, und es hat sich was getan - aber sehr langsam. Es waren viele viele viele Babyschritte, die sich gehäuft haben. Denn die Veränderungen fanden in mir drinnen statt.

Was mir im Forum auffällt - was ich auch verständlich finde - ist der Ehrgeiz, mit dem an die Sache herangegangen wird. Man erwartet in einer Woche bereits eine massive Veränderung; und das kann ich aus persönlicher Erfahrung zumindest stark verneinen.

Zumindest muss ich jedesmal schmunzeln, wenn ich von jemandem lese, wie jetzt reinhaut. Denn Disziplin ist eine harte Tugend, und Jahre muss man auch mal durchhalten. Aber ich freue mich dafür umso mehr, wenn ich den Erfahrungsbericht eines Users lese, in denen er Jahre seines Lebens mit PU resümiert. Leute die ganz unten waren, und jetzt ganz oben sind.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Durch die starke Verlagerung von PU auf OG ist das Ansprechen auf der Straße für Frauen wieder etwas noch besondereres, wenn sich fast alles nur noch online abspielt.

field-tested, ich sekundiere.

Habe von Anfang an nur daygame gemacht - ist zumindest in Deutschland, Schweiz, Österreich, auch Teilen von GB tatsächlich etwas "besonderes" = seltenes.

Dabei ist die Entscheidung hin zu daygame schlicht rational:

Weil es kaum wer macht - kann man da selbst als Durchschnittsdrohne extrem viel mit extrem wenig Aufwand rausholen.

Hypergamie krallt sich halt das ,was "jetztjetztjetzt" gerade da ist - und wenn das im daygame halt man selber ist (und die Chads noch pennen weil se im club waren, die naturals irgendwo unterwegs sind usw.) - läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei ist die Entscheidung hin zu daygame schlicht rational:

Weil es kaum wer macht - kann man da selbst als Durchschnittsdrohne extrem viel mit extrem wenig Aufwand rausholen.

:rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ForbiddenHero

LMS. Verbessert euer Aussehen, eignet euch grundlegende soziale skills an und eskaliert, das ist alles. kein c&f, p&p und whatever

Wer scheiße aussieht, reißt nix.

bearbeitet von ForbiddenHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, so wie du es sagst.

Thema Vorerfahrung: Irgendwann habe ich vor meine eigene Geschichte zu posten, da ich mich gerade durch Pick Up sehr stark verändert habe; mit einer extrem romantisierten und polarisierten Grundvorstellung von Mann+Frau als Ausgangsbasis...

Aber bei mir brauchte es auch Jahre, vor 2,5 Jahren habe ich entschieden Dinge ändern zu wollen, und es hat sich was getan - aber sehr langsam. Es waren viele viele viele Babyschritte, die sich gehäuft haben. Denn die Veränderungen fanden in mir drinnen statt.

Was mir im Forum auffällt - was ich auch verständlich finde - ist der Ehrgeiz, mit dem an die Sache herangegangen wird. Man erwartet in einer Woche bereits eine massive Veränderung; und das kann ich aus persönlicher Erfahrung zumindest stark verneinen.

Zumindest muss ich jedesmal schmunzeln, wenn ich von jemandem lese, wie jetzt reinhaut. Denn Disziplin ist eine harte Tugend, und Jahre muss man auch mal durchhalten. Aber ich freue mich dafür umso mehr, wenn ich den Erfahrungsbericht eines Users lese, in denen er Jahre seines Lebens mit PU resümiert. Leute die ganz unten waren, und jetzt ganz oben sind.

Ich bin auch schon seit 2 1/2 Jahren hier im Forum angemeldet und habe eine sehr hohe Disziplin. Ich war konstant hier im Forum und hab mich eingelesen und habe mein Aussehen stark verändert, da die Tipps sinnvoll und schlüssig sind. Ich gebe zu, dass ich nicht stundenlang durch die Stadt gelaufen bin. Habe ich mich verändert. Klar. Hat es mir bis dato was wirklich gebracht. Nope.

@447 Ernsthaft, ich glaub nicht, dass du irgendetwas fickst.

LMS. Verbessert euer Aussehen(check), eignet euch grundlegende soziale skills an(?) und eskaliert(?), das ist alles. kein c&f, p&p und whatever

Wer scheiße aussieht, reißt nix.

Definiere soziale Skills. Denn so wie ich das hier im Forum rauslese musst du der mega-optimistische energetische Mensch sein, der immer eine Geschichte parat hat und konstant unterhaltend ist. So einer bin ich aber nicht und will ich auch nicht werden.

Eskalieren ist auch so ein Thema: Man geht apriori davon aus, dass du mindestens ein paar Mal vorher auf die Fresse legst, da du unsicher wirst. Warum muss ich leiden und die anderen nicht?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ForbiddenHero

Definiere soziale Skills. Denn so wie ich das hier im Forum rauslese musst du der mega-optimistische energetische Mensch sein, der immer eine Geschichte parat hat und konstant unterhaltend ist. So einer bin ich aber nicht und will ich auch nicht werden.

Eskalieren ist auch so ein Thema: Man geht apriori davon aus, dass du mindestens ein paar Mal vorher auf die Fresse legst, da du unsicher wirst. Warum muss ich leiden und die anderen nicht?

Grundlegende soziale Kompetenzen. Man muss kein optimistischer sonstwas sein, es reicht, wenn man nicht wie ein creep rüberkommt.

Was meinst du mit leiden? Eskalieren erhöht ganz einfach deinen Erfolg, da viele Frauen zwar Interesse haben, aber zu unsicher sind, als dass sie dich klarmachen würden. Eigentlich braucht man nicht mal zu eskalieren, hauptsache ihr trefft euch in deiner Wohnung, dann ist sowieso alles klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch schon seit 2 1/2 Jahren hier im Forum angemeldet und habe eine sehr hohe Disziplin. Ich war konstant hier im Forum und hab mich eingelesen und habe mein Aussehen stark verändert, da die Tipps sinnvoll und schlüssig sind. Ich gebe zu, dass ich nicht stundenlang durch die Stadt gelaufen bin. Habe ich mich verändert. Klar. Hat es mir bis dato was wirklich gebracht. Nope.

@447 Ernsthaft, ich glaub nicht, dass du irgendetwas fickst.

Wenn Dein Gedankengang zutreffend wäre, wäre die Schlussfolgerung für Dich daraus, PU aufzugeben.

Denn was ich (und hunderte andere) sagen stimmt nicht, ausserdem hast Du ja schon 2,5 Jahre investiert und es hat nichts gebracht.

Aber irgendwie bist Du immer noch hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden