Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast lessons

Der Typ hat doch recht. Im PU wird herumgelogen und gefaket until you make it und boyfriend-destroyer-maßig gegamed, es wird manipuliert, es wird alles dafür getan, jemanden zu verführen und ins Bett zu bekommen. So ist das. Das gehört zu PU dazu.

Jo, das stimmt, aber er stellt es ja so dar, als würde das ganze Forum, also alle User des Forums, sich so verhalten oder habe ich da was missverstanden? So wie ich das sehe, bist zum Beispiel du ein perfekter Beweis, dir gefällt es ja auch nicht, oder irre ich mich da, aber du bist trotzdem ein Teil dieser Community.

Der Typ warnt und sagt was es gibt und verallgemeinert. So wie hier auch verallgemeinert wird. Mir gefällt das. Bei mir läuft Bewusstseinsbildung pendelmäßig, gedanklich von einem extrem ins andere und hin und her und am Ende "kalibriert".

Vor allem finde ich es wichtig, grundsätzlich nicht zu werten, was andere machen. Dass jemand bspw. eine(n) vergebene Frau/Mann gamet, gehört zum Leben dazu. Auch die ganzen Spielchen gehören dazu, genauso wie Shit-Test und Ködern und Warten und der ganze Kram. Das gehört alles dazu. Ob es einem gefällt oder nicht liegt daran, auf welcher Seite man steht: hilfloser, überforderter AFC oder selbstbewusster Alpha oder irgendwas dazwischen; das gibt es ja auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lessons

Ein Irrglaube, der sich durch die fein diffeenzierte Innenperspektive ergibt. Pickup als Denksystem ist nicht breit gefächert. Das Meinungsspektrum ist, verglichen mit der Meinungsvielfalt ausserhalb der Pickup-Szene, sehr, sehr schmal. Der Eindruck der breiten Fächerung entsteht dadurch, dass Du innerhalb dieses schmalen Spektrums sehr detaillierte Differenzierungen kennst.

Die festen, langjährigen Beziehungen die ich kenne, laufen eher unbewusst. Da läuft es einfach. Die brauchen kein PU. Die lieben sich einfach, sind nett zueinander, verstehen sich gut und setzen Kinder in die Welt. Ganz normale Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Take the best, leave the rest." - Gilt besonders hier für das Forum. Kann schon sein, dass es hier viele Trolle, soziale Versager und PU-Roboter gibt. Wer schon bei den Beiträgen nicht zwischen Qualität und Schrott unterscheiden kann, hat es aber im Leben generell nicht leicht. Das Forum bleibt ein Selbsthilfeform und um es auf den Punkt zu bringen: Leute sind aus einem Mangel hier - sei es aus einem Mangel an Frauen, Selbstwert, Erlebnissen. Was aus den teils guten, teils schlechten Informationen hier gemacht wird, bleibt jedem Einzelnen überlassen.

Und diese Bezeichnung "PUA" ist ja doch auch irgendwie ... überflüssig? Entweder ich verbringe mit Frauen eine schöne Zeit oder eben nicht. Das kann manchmal besser, manchmal schlechter laufen. Die ganzen Routinen und Opener und was weiß ich sind ja zum Teil billiges Placebo, gut aussehen und bisschen lächeln reicht. Wer den nötigen Intellekt für das jeweilige HB nicht aufbringt, wird diesen hier im Forum auch nicht so schnell aufstocken können.

Und dass die Aktivität hier im Forum nicht doch mit Flauten im echten Leben korreliert, kann mir keiner so schnell weismachen.

bearbeitet von CarryPotter
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste einige Male ziemlich lachen, als ich das Video gesehen hab. Es ist überspitzt - aber ein Körnchen Wahrheit steckt schon drin. Diese "PU-Nerds" gibt es ja tatsächlich.

Zurück zum Video: Dort wird ein Satz zitiert, "wenn du in der Seduction Phase eine LMR hast, musst du einen Freeze out machen." Da halten sich tatsächlich nur ganz wenige an diese Regel (zum Glück, denn die Regel ist voll Scheisse). Aber es ist eine etablierte Regel, ein Referenztext, und er spielt eine wesentliche Rolle in Pickup als gedanklichem System. Das Video kritisiert dies völlig zu recht, und die Pickup Community kann sich nicht damit herausreden, dass das ja nur ganz wenige wirklich machen, denn es ist eine Regel, die in etablierten Referenztexten zum Ausdruck kommt.

Es gibt keine "Community", die sich rausreden muss. Jeder hier ist ein Individuum und muss selbst entscheiden, was er/sie tut. Und dafür gerade stehen. Und zur konkreten Situation: Wenn du eine Frau freezed, die LMR gibt. Dann ist es in meinen Augen eine legitime Sache. Nur weil der White Knight weinen muss, dass die bösen Männer Sex haben wollen, ist das noch lange nicht "gelogen" oder "manipuliert". Ich würde mir dann höchstens mal Gedanken machen, wenn LMR nicht nur 1 x vorkommt wegen gesellschaftlicher Konditionierung ("ugh, ich bin ja nicht SO eine"), warum ich eine Frau date, die jedesmal Probleme hat, wenn es zur Sache geht. Ist es wirklich sooo schlimm, wenn man gerne Sex hat? Ich denke halt, wir leben in Deutschland im Jahr 2015. Und solange man niemanden dazu bringt, sich schlecht zu fühlen, ist das auch absolut ok.

Kontroverse Antworten kein Problem :)

Cheers

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist der Punkt hier: Es geht um Individuen. Gerne wird von der PU-Community geredet, aber ab wann bin ich dabei? Muss ich mich wirklich mit all den Leuten hier verbunden fühlen, nur weil ich mich auf dieser Seite hier registriert habe? Es gibt ein paar Leute, die ich für ihre Beiträge sehr schätze. Das war es dann aber auch. Was genau die Community jetzt aber ist und was die denkt, interessiert mich dann wohl aber herzlich wenig. Immerhin besteht diese dann doch zu einem Großteil aus ... etwas exotischeren Persönlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Und zur konkreten Situation: Wenn du eine Frau freezed, die LMR gibt. Dann ist es in meinen Augen eine legitime Sache. Nur weil der White Knight weinen muss, dass die bösen Männer Sex haben wollen, ist das noch lange nicht "gelogen" oder "manipuliert".

Das wirklich witzige daran ist dies:

Wer bei LMR nicht freezt, sondern zum Beispiel:

- weitergrabscht / weiter eskaliert

- sich schlimmstenfalls beschwert / versucht, Druck auszuüben

würde (eventuell sogar zu recht) der sexuellen Belästigung oder anderer, strafrechtlich relevanter Übergriffe auf die HB beschuldigt werden. :-D

Zeigt doch schon wieder, wie undurchdacht und AFC das ist:

"Oh nein, diese bösen Pick Upper empfehlen, dass wenn eine Frau nicht weiter sexuell berührt werden will (LMR), zu dieser körperlich Abstand zu nehmen (mini-Freeze)!!!111 Diese Sexistenschweine!!!!11"

Mangina-Denke...

...fragen wir mal andersrum, was wäre denn "okidoki"?

Ganz lieb und brav betteln, ob man bitte weitermachen darf?

Ganz laut schreien "RAPE CULTURE!!!" und den Penis reinrammen?

Verbal versichern, dass man auch ganz bestimmt nicht wie alle diese anderen Männerschweine ist und dies in einer fünfminütigen Kurzpräsentation mit Beamer an der Schlafzimmerwand darstellen? :crazy:

Ohhhhh, der "böse Punkt" daran ist, dass der Abstand deswegen eingenommen wird, weil man dem HB doch noch an die Wäsche will?

Ahhhhhhh ja - aber die Tatsache, dass eine volljährige, erwachsene Frau derartig massiv attention whort und cockteasing betreibt, dass sie sich zwar bis auf die Unterhose ausziehen und den ganzen Abend unterhalten lässt auf die Kosten eines anderen Menschen (genau wissend, was dahinter steht) - das ist natürlich wieder mal "moralisch voll okidoki".

Klassisch für Magina-Denke ist schon der Umstand, nicht neutral und objektiv über sexuelle Situationen reden und nachdenken zu können.

Sie muss überhaupt nicht. Aber sie tut es, wie dieser Teilthread zeigt.

Getroffene Hunde und so.

Du hast es immer noch nicht verstanden.

Bestimmte Poster schreiben bestimmte Dinge.

"Die" Community (die es so garnicht gibt, weil der Begriff einer Gemeinschaft oder auch nur funktionalen Gruppe im Internet so überhaupt nicht anwendbar ist - es gibt weder offiziellen Konsens noch eine verantwrtliche Führung oder gewählte Vertreter) tut garnichts.

Sie existiert nicht einmal wirklich im real life.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings, so mein Fazit, ist es durchaus so, dass das Abhängen in der Community (lairs, foren, ...) Menschen tendenziell dazu bringt die persönlichen Grenzen von anderen (meistens Frauen) massiv zu übertreten und generell Empathielosigkeit fördert.

Das ist meine Wahrnehmung nach vielen Jahren in der Community, dass Dinge wie 'persistence' dementsprechend verstanden, weiter gegeben und in Videos gegossen werden. Julien ist ein Extremfall aber in seiner Darstellung in gewisser Weise durchaus exemplarisch ist.

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema persistence wird evolutionspsychologisch gerne unter der Brille des Alpha-/Beta-Fehlers betrachtet (hat null mit Aplha-Male etc... zu tun, bei Bedarf googlen).

Kurz: Mehr Persistence alleine erhöht deinen Erfolg. Weil du vielleicht in einem von tausend Fällen die Frau bekommst, deren Signale du vorher falsch gedeutet hast. Bei einem gewissen PU-Klientel (sehr schüchterne, passive Typen die aber relativ gut aussehen) reicht es in einem kurzen Workshop die Regler in Sachen Persistence und Approaches nach oben zu drehen und schon haben die Leute Erfolg (und du kannst dich als Coach feiern lassen). Kehrseite der Medallie: Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass eine HB missverstanden wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte auch sagen(vielleicht rein ideologisch), lernt man hier, wenn man einigermaßen eins und eins zusammen zählen kann, wie ein Mensch sich Eigenschaften aneignet, die sowieso jeder Mensch im optimalen Fall erlernt haben sollte. Oder denkt jemand allen ernstes, dass das ein natürliches Verhalten des Menschen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Ansatz und der von Marcio, beides gutes reframing meiner Aussagen, natürlich, sind gewiss unter anderem die Gründe warum sich das so entwickelt hat.

Es war ja schon immer so PUA ist von sozialnerds für sozialnerds, wenn man das soweit verallgemeinern möchte ist das vermutlich der Grund für das ganze.

Ich nehme einfach mal das klassische Wertequadrat von Thun her. Hier in der Community wird quasi eine Entwicklung vom 'Nice Guy' wie du ihn beschrieben hast, 447, zum 'Arschloch' (definition siehe mein vorheriger Beitrag) gefördert. Ich finde das auch ganz logisch im Gesamtkontext, aber es wird zuviel schöngeredet und deswegen nicht reflektiert, das man den Leuten zumindest mitgibt, dass die a) nicht jede Grenzen eines anderen Menschen beliebig weit übertreten sollen und b) irgendwann eine Integration der 'bösen Nice Guy Anteile' sinnvoll ist, wenn man von dem bluepill shit schlicht nicht mehr betroffen ist.

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

neulich wieder auf ein Video gestoßen in dem erklärt wird weshalb Routinen nicht so gut sind.

Provokanter Titel und dennoch beschreibt dieser Typ einen PU-Roboter/Social Robot der in diesem Forum nicht so gern gesehen wird. Also zumindest lese ich hier viel davon, persönlich kenne ich sowas nicht. Auch redet er über "Persistence", also emotionaler Abstumpfung.

bearbeitet von Standhaft
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darius scheint sich ein wenig entwickelt zu haben in den letzten Jahren, das ist schön.

Nach 10 Minuten reiner Selbstbeweihräucherin dann über andere Coaches ablästern ist allerdings sehr ironisch, zumal er selber einen Künstlernamen verwendet.

Nun es ist so: Was man braucht ist Routine und Routine stellt sich sowieso immer ein wenn man am Ball bleibt, egal ob PU oder was anderes.

Danach kann man dann natürlich über bewusste Routine hinaus gehen. Man lernt Autofahren, konzentriert sich auf das Autofahren, aber wenn man das drin hat, dann kann man nebenbei problem los Radio hören, ein Gespräch führen etc.

Die Grundlage sind durchschnittliche soziale Fähigkeiten. Wenn man die nicht hat wird man zum unerfolgreichen PU-Roboter.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schumacher und andere Formel 1 Fahrer sind so schlecht...

Profisportler haben so wenig Ahnung davon was sie machen..

Profitänzer u. Tänzerinnen sind so untalentiert...

...dass Sie mehrmals pro Woche üben müssen.

Nur unsere Amateure, Anfänger und Dilettanten sind so gut die können das alles schon perfekt.

Und da gibt es noch eine seltene Spezies von "Null Ahnung aber ich hab trotzdem eine ganze wichtige Meinung darüber" Fraktion.

Und da gab es noch Leute wie Darius .. brrrr da läuft es mir kalt ..

bearbeitet von David Parell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da gab es noch Leute wie Darius .. brrrr da läuft es mir kalt ..

Wer wird denn gleich haten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber es wird zuviel schöngeredet und deswegen nicht reflektiert, das man den Leuten zumindest mitgibt, dass die a) nicht jede Grenzen eines anderen Menschen beliebig weit übertreten sollen und b) irgendwann eine Integration der 'bösen Nice Guy Anteile' sinnvoll ist, wenn man von dem bluepill shit schlicht nicht mehr betroffen ist.

itsmagic, gebe Dir im großen und ganzen Recht.

Dass Pu so eien Sozialnerd-Sache ist - da wäre ich mir nicht so sicher. Im Anfänger-/Übungsbereich vielleicht, aber wenn man dranbleibt (oder gleich auf Routinen, feste Schemata usw. verzichtet), ist das "nerdige" ja schnell weg.

Die Sache ist nur die:

Die (Re-)Integration von nice-guy-Anteilen ist extrem einfach. Man ist halt einfach nett zu der Frau und/oder nimmt ihre verbalen Äusserungen, was sie will, ernst.

Das ist unglaublich leicht.

Das Gegenteil (sich von der cockblocking-Gesellschaftsprogrammierung zu befreien, nicht nur im Kopf sondern ganz konkret im real life; ganz konkret Mädels burnen oder ejectete werden, Leute "verlieren" usw.) ist aber sehr schwer.

Ich hätte das ja z.B. von mir auch nicht gedacht, aber als ich z.B. meine erste HB mit BF fast gefickt hätte ganz am Anfang (einer meiner ersten durchgezogenen approachs post-PU) - da ist bei mir z.B. auch die blue-pill-Programmierung total reingekickt so nach dem Motto: "Aber so darfdarfdarf es doch nicht sein, das darfdarfdarf doch nicht funktionieren!"

Wenn ich hier schreibe, gehe ich immer (ohne das zu sagen) davon aus, dass

1. Niemand konkrete Straftaten begeht, wie etwa "durcheskalieren" trotz block. (Körperverletzung & Co.)

2. Niemand dazu unfähig wird, eine nette Handlung zu begehen, nur weil er weiß, wie man attraktiv sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das das ist, was bei fast allen Frauen dazu führt, dass ihre Muschi feucht wird und sie DICH ficken, lieben/binden wollen statt Chad Thundercock!

Würden (Konjunktiv-Alarm!) Frauen

- nette, stundenlangen Gespräche (wo ich an sich ja garnichts gegen hätte, ist doch schön)

- klassische dates (die zwar Vorbereitung kosten, aber auch schön sein können)

- ihr "Zeit geben" (was nervig ist, aber auch zeigen könnte dass man es ernst meint mit ihr und sie nicht nur bumsen will wie ohnehin jeder, falls sie hübsch ist)

mit Beziehungschancen und/oder Sex belohnen - dann würde sich PU darum drehen, wo man die rotesten Rosen kaufen könnte!

Tut es aber nicht, Du bist sofort raus (ausser als LJBF oder beta-bucks-Notnagel/"Ersatzfreund weil Chad Thundercock gerade Anna bangt und nicht mich")

Man kann an PU viel kritisieren, vor allem aus langfristiger sozialer Sicht - was macht das mit unserem Zusammenhalt? Mit Solidarität in der Gesellschaft? Misstrauen?

Aber DAS, das liegt ganz klar im Spielfeld der Frauen.

Die Frauen (ja, "die", nicht nur ein paar) wollen krasse lover und keine netten provider, so lange sie selbst noch die Chance haben, heisse Männer anzuziehen.

MILFS, alte Frauen, junge Frauen, HSE, LSE...es wirkt bei allen.

Beschweren tun sie (und ihre psychologischen frauen als proxys) sich dann, wenn die Männer das "Spiel" besser spielen als sie selbst - denn was ist PU eigentlich mehr, als die Werkzeuge der Frauen auf sie selbst zu richten?

@ Vierviersieben: Perfekt formuliert!

Früher dachte ich auch: Der Charakter zählt. Wie ich dir, so du mir, blabla.

Ich wollte HBs ernst nehmen, bloß nicht verletzen durch gewagte Äußerungen.

Doch ich verstand nicht, dass Frauen fundamental anders kommunizieren und oft nicht danach handeln. Sie weinen bei Liebesschnulzen, aber treiben es mit Rocky, der seine Feinde

zum weinen bringt. Ich wollte eine LTR und die HBs spürten das. Also Abturner.

Nun habe ich mich ins ziemliche Gegenteil entwickelt. Und siehe da, mit gutem Erfolg.

Zwar muss ich immer noch ein bisschen schauspielern, weil mir das C&F, DHV, sich in den Vordergrund spielen in Gruppen und den Entertainer machen nicht so liegt.

Aber der Zweck heiligt eben doch die Mittel. Wenn du das nicht kannst, wirst du ausselektiert. Oder bleibst ewig Single oder in einer unglücklichen LTR.

Wenn du nicht schnell genug eskalierst, bist du kein potenzieller Sexpartner. Eine 2. Chance gibt es nicht. Egal wie gut du im Bett bist.

Statt sich über Alphas zu beklagen, die sie nur verarschen würden, sollten sich Frauen mal fragen, weshalb dieser Typ existiert und er so erfolgreich und begehrenswert ist.

Klar spielen da viele unbewusste Prozesse und Instinkte rein, ist ja auch ok. Aber dazu bekennen wollen sich Frauen nur ganz selten. Stattdessen wird Wasser gepredigt und

Wein getrunken. Gäbe es nur Nice Guys, würde die Menschheit wohl bald aussterben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber es wird zuviel schöngeredet und deswegen nicht reflektiert, das man den Leuten zumindest mitgibt, dass die a) nicht jede Grenzen eines anderen Menschen beliebig weit übertreten sollen und b) irgendwann eine Integration der 'bösen Nice Guy Anteile' sinnvoll ist, wenn man von dem bluepill shit schlicht nicht mehr betroffen ist.

Dass Pu so eien Sozialnerd-Sache ist - da wäre ich mir nicht so sicher. Im Anfänger-/Übungsbereich vielleicht, aber wenn man dranbleibt (oder gleich auf Routinen, feste Schemata usw. verzichtet), ist das "nerdige" ja schnell weg.

Die Sache ist nur die:

Die (Re-)Integration von nice-guy-Anteilen ist extrem einfach. Man ist halt einfach nett zu der Frau und/oder nimmt ihre verbalen Äusserungen, was sie will, ernst.

Das Gegenteil (sich von der cockblocking-Gesellschaftsprogrammierung zu befreien, nicht nur im Kopf sondern ganz konkret im real life; ganz konkret Mädels burnen oder ejectete werden, Leute "verlieren" usw.) ist aber sehr schwer.

Ich hätte das ja z.B. von mir auch nicht gedacht, aber als ich z.B. meine erste HB mit BF fast gefickt hätte ganz am Anfang (einer meiner ersten durchgezogenen approachs post-PU) - da ist bei mir z.B. auch die blue-pill-Programmierung total reingekickt so nach dem Motto: "Aber so darfdarfdarf es doch nicht sein, das darfdarfdarf doch nicht funktionieren!"

1. Niemand konkrete Straftaten begeht, wie etwa "durcheskalieren" trotz block. (Körperverletzung & Co.)

2. Niemand dazu unfähig wird, eine nette Handlung zu begehen, nur weil er weiß, wie man attraktiv sein kann.

Süßer mach dir nicht so Sorgen! ;) Frauen wollen immer hart gebangt werden! So richtig, uhhh yaa yeah, gib es mir baby! 4 x 4 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist nur die:

Süßer mach dir nicht so Sorgen! ;) Frauen wollen immer hart gebangt werden! So richtig, uhhh yaa yeah, gib es mir baby! 4 x 4 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche!

Les jetzt in 2 min den 2. Beitrag von dir und kommnicht umher zu sagen das du ein fetter Spasti zu sein scheinst und heftiger Wannabe meld dich doch wieder ab, kann ja kein Mensch lesen, was du schreibst.

bearbeitet von Quasselstripper
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie verbreitet ist PU überhaupt (noch)? Las gerade wo zwischen den Zeilen, daß es das Münchner Lair nicht mehr gibt. Das Stuttgarter ist auch tot, wären schonmal zwei der 6 größten Städte Deutschlands, wo es kein Lair mehr gibt.

Das kann aber zweierlei heißen. Entweder niemand praktiziert mehr PU, die alten sterben weg (bzw. heiraten, ist ja fast dasselbe), Neue kommen nicht mehr dazu. So dürfte es einem Verein der Droschkenkutscher anno 1920 gegangen sein.

Oder PU ist so Mainstream geworden, daß es zwar jeder macht, aber nirgendwo mehr Mitglied wird oder Gleichgesinnte sucht. Gibt ja auch keinen Verein der Glühbirnennutzer. Ähnlich Computervereinen, die vor 30 Jahren bei ihren Gründungs-Clubabenden Heimcomputer in Pappkisten zusammenlöteten, vor 20 Jahren Vorträge über diese neuen grafischen Benutzeroberflächen hielten und sich vor 10 Jahren auflösten, weil kein Mensch zum Surfen oder zum Runterladen einer App erst irgendwo einen Treff besuchen will.

Oder irgendwas dazwischen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder PU ist so Mainstream geworden, daß es zwar jeder macht, aber nirgendwo mehr Mitglied wird oder Gleichgesinnte sucht. Gibt ja auch keinen Verein der Glühbirnennutzer. Ähnlich Computervereinen, die vor 30 Jahren bei ihren Gründungs-Clubabenden Heimcomputer in Pappkisten zusammenlöteten, vor 20 Jahren Vorträge über diese neuen grafischen Benutzeroberflächen hielten und sich vor 10 Jahren auflösten, weil kein Mensch zum Surfen oder zum Runterladen einer App erst irgendwo einen Treff besuchen will.

Denke es geht so in die Richtung.

Viele Anteile von PU sind einfach mainstream geworden.

Habe eigentlich fast jeden Tag Kontakt zu allen möglichen Menschen zwischen 18-29...und selbst in der Öffentlichkeit kannst Du Begriffe/Formulierungen wie "alpha", "beta", "friendzone", "die hat den LJBFt" und ähnliches am Rande hören/aufschnappen.

Vereinzelt taucht sogar noch die gute alte Erdbeerwiese mal auf.

Natürlich niemals ganz offen, klar.

Die jüngeren Typen benutzen einfach manche Konzepte (oder reden zumindest darüber, natürlich nicht ganz offen) - nicht unbedingt, weil sie überzeugt sind oder PU ganz einsehen wollen, sondern halt gerade so viel, wie

a) unumgänglich nötig ist, um überhaupt zu landen, wobei sie dabei so blue pill wie möglich bleiben

b) wie möglich ist, ohne sich zu viel Arbeit zu machen (Fokus auf "Sprüche" und "Tricks um Frauen rumzukriegen"-mindsets)

Passt ja auch gut in die "copy&paste"-mentalität - sich das beste rauspicken, aber bloß keine Arbeit, Gründlichkeit oder commitment zu irgendwas.

Was man auch garnicht verübeln kann, finde ich nachvollziehbar - genau so ist es ja gedacht, als Werkzeugkasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ihr irrt euch.

Die Lairs gibt es ganz gewiss noch aber die Community hat einen relativ schnellen Wandel er Kommunikationskanäle erfahren. Früher haben sich Lairs viel über Foren organisiert (PUF oder eigene wie beim MUC Lair), heute findet ein Großteil über whatsapp und facebook statt. Dadurch ist das ganze für Außenstehende erstmal nicht mehr so zugänglich, weil man erst jemanden kennenlernen muss der da drin ist. Dazu kommt das es schwer ist guten Nachwuchs für ehrenamtliche Tätigkeiten zu finden, der das Thema auch mindestens einmalig systematisch angeht und dafür sorgt, dass Neulinge das Lair finden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutlicher Rückgang in den letzten 2 Jahren. Früher konnte man jeden Tag in der Stadt PUler in den Sets sehen.

Jetzt überhaupt nicht mehr.

Der größte Teil spielt sich im Online-Dating ab, da nutzen die meisten "naturals" und andere AFCs einfach Apps oder Facebook und schreiben mit HBs über Whatsapp.

Generation Y

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden