Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok,Sport-die körperlichen Dinge,aber was für Geschlechtsübergreifende Hobbys meinst du?

Na z.B. sich in Szenen wie Gothic, Metal oder so rumtreiben. Geocaching machen auch ne Menge Frauen. Ich bin sogar schonmal mit einer Frau im Bett gelandet, mit der ich eigentlich nur hatte Schach spielen wollen, aber das dürfte schon ne Ausnahme sein.

@ Mendoza: Ich weiß, daß ich zum Thema Alkoholismus ne politisch inkorrekte Ansicht habe - aber es liegt nunmal im Interesse der Helferindustrie, das zu ner Riesensache aufzublasen, deren Budgets hängen dran.

Ansonsten, wenn Loser andere Loser motivieren sollen, kommt dabei nicht besonders viel raus. Wieso, habe ich begründet. Ich ziehe daraus die Schlußfolgerung, daß Du eigentlich keinen Erfolg möchtest, sondern nur ein bißchen Jammern. Nunja, jedem das Seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast echt von so garnix Ahnung. Und zur Erinnerung: PU wurde für Leute wie mich erfunden, nicht für Leute wie dich. Ich bin zu Recht hier, nicht du.

Und die Strategie, sich einer bestimmten Subkultur anzuschließen, um dann dort bei den Frauen einfacher landen zu können, weil man automatisch Gemeinsamkeiten hat, da sehe ich keinen Unterschied zu dem, was du hier mit "wenn in den FRs der Redeanteil der HBs schon mit blablabla wiedergegeben wird" kritisierst und sagst, dass dir das zu blöde ist. Mir wäre es erst Recht zu blöde, ein Goth oder Metaller zu werden, nur um so an die Mädels da rankommen zu können. Auch wenn ich vermute, dass das grundsätzlich sogar funktioniert und in gewissen Szenen, gerade die von dir genannten, die Männer genau aus diesem Hauptgrund da reingeraten. Was das ganze aber nur noch dümmer macht.

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich soll man nicht erst ein Metaller WERDEN, das bietet sich an, wenn man einer IST.

Und wenn Du meinst, daß PU für Rumheuler erfunden wurde, die direkt n Statusproblem schieben, wenn irgendwer mitredet, der es auch nur ein BISSCHEN besser kann, dann irrst Du. Ganz im Gegenteil werden diese Leute aussortiert, weil sie weder bereit sind zu lernen, noch sich irgendwer außer ihresgleichen freiwillig in ihre Welt begibt, in der sie genau deswegen auch bleiben. Therapeuten ausgenommen, die werden dafür nämlich bezahlt. Oder AB-Foren, die sind auch dafür gut.

Und nebenbei, wenn Du findest, daß PU wie für Dich gemacht ist: Dann hör auf nach anderen mit denselben Problemen zu nölen und WENDE ES AN, dann hast Du die Probleme nämlich nicht mehr (oder zumindest weniger). Es sei denn, Du willst nur mal Probleme ventilieren, sie aber nicht lösen. Dafür ist PU aber IMO nicht gedacht.

bearbeitet von FraSkogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich soll man nicht erst ein Metaller WERDEN, das bietet sich an, wenn man einer IST.

Dann erschließt sich mir die Relevanz für PU nicht.

Zur Erinnerung: Bei PU gehts nicht darum, warum Männer ficken. Sondern warum Männer nicht ficken und was die tun können, um das zu ändern.

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dann erschließt sich mir die Relevanz für PU nicht.

Es ist ein Beispiel, wie man es machen kann. Für Dein Leben wirst Du Dir schon selber entsprechende Anpassungen suchen müssen.

Zur Erinnerung: Bei PU gehts nicht darum, warum Männer ficken. Sondern warum Männer nicht ficken und was die tun können, um das zu ändern.

Die simpelste Antwort: Daß die, die nicht ficken, sich an denen orientieren sollten, die es tun. Was mir noch auffällt: Du stehst anscheinend darauf, einfach über Probleme zu reden, Verständnis zu wollen und so. Das ist falsch. Keiner braucht Dich verstehen. DU bist es, der andere verstehen muß, und zwar nicht irgendwelche anderen, sondern am besten die, die es richtig gut drauf haben. Denn in deren Richtung willst Du Dich ja wohl bewegen - während die sich mit Sicherheit nicht in Deine bewegen wollen.

Ansonsten ist über Probleme reden und Verständnis wollen und so eine typisch weibliche Art von Kommunikation, und zumindest den Tip kann ich Dir geben - gewöhn Dir das lieber ab, denn ein Mann mit weiblicher Kommunikationsweise wirkt auf Frauen natürlich nicht männlich. Männer kommunizieren nicht problemorientiert, sondern lösungsorientiert. Jedenfalls die Macher, und das sind überall die Erfolgreicheren.

Und wenn Du erstmal Erfolg hast, dann willst Du auch kein Verständnis mehr für Mißerfolg, dann willst Du mehr Erfolg. Und den wirst Du dann auch haben. Wenn Du den ersten Schritt zum Macher gemacht hast, dann BIST Du bereits einer, zumindest einer im Werden!

bearbeitet von FraSkogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was soll man sich da abgucken? Dass die aktiv sind und rausgehen, keine AA haben und Frauen ansprechen? Und dass sie dann sexuell werden und eskalieren? Weiß ich alles schon, dass es so funktioniert. Es geht um die UMSETZUNG für Männer, die das eben nicht einfach so "nachmachen" können wegen Schüchternheit, geringem Selbstwertgefühl, sozialer Ängste usw.

Jetzt kannst du natürlich wieder "na dann erstmal auf zum Therapeuten" rufen... wir drehen uns eh im Kreis.

Und das mit dem Metaller kapier ich immer noch nicht. Entweder ich bin da drin in so einer Szene, klar dann kann ich da die Mädels anmachen. Oder ich bin eben nicht drin in sowas, was nützt dann der Hinweis, dass man da Mädels anmachen könnte, wenn man da drin wäre, aber natürlich nicht extra deswegen da reinsollte. Ja und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß ich alles schon, dass es so funktioniert. Es geht um die UMSETZUNG für Männer, die das eben nicht einfach so "nachmachen" können wegen Schüchternheit, geringem Selbstwertgefühl, sozialer Ängste usw.

Das ist genau die Ausredenmentalität, deretwegen sie überhaupt erst in ihrer Lage sind. Alles, was diese Männer davon abhält, ist der Glaube, es nicht zu können. Klar wird man nicht bei jeder nen Erfolg haben, das haben die tollen Hechte aber auch nicht.

Was mir damals, als ich so drauf war, geholfen hat: Als ich mir bei nem Konzert überlegt hab, ob ich ne bestimmte Frau nun anspreche oder nicht, Angst wegen Korb und bla, kam mir folgender Gedanke: Wenn ichs jetzt versuch und nen Korb fang, dann ist das im Moment ärgerlich, aber wenn ich es nicht tue, werd ich mich am nächsten Tag über mich selbst ärgern - während ich mir mit Korb auf die Schulter klopfen werd mir sag, daß ich mich getraut hab. Ich habs dann halt mal durchgezogen.

"Verständnis" für solche unsinnigen Ängste bedeutet ja nur, daß man dafür auch noch Zuwendung bekommt, und auch wenn sich das im ersten Moment wie "Hilfe" anfühlt, ist es das genaue Gegenteil, es ist vielmehr eine ziemlich fiese Art des Runterziehens. Sowas würd ich nur mit jemandem machen, dem ich schaden möchte.

Bei Eric Bernes Transaktionsanalyse und hier speziell "Spiele der Erwachsenen" findet sich strukturell auch genau sowas. Ist eh ein lesenswertes Buch.

Oder ich bin eben nicht drin in sowas, was nützt dann der Hinweis, dass man da Mädels anmachen könnte, wenn man da drin wäre, aber natürlich nicht extra deswegen da reinsollte. Ja und?

*seufz* Es war ein BEISPIEL dafür, wie man anstatt explizit nur zum Sargen loszugehen in einem Umfeld, in dem man sich eh bewegt, Frauen nicht direkt kalt ansprechen braucht, sondern erstmal ohne Baggerkontext Kontakt kriegt und dann SPÄTER erst angräbt. Was meinst Du denn, wie die ganzen Beziehungen am Arbeitsplatz zustandekommen? Mit Sicherheit nicht so, daß der Neue in der Abteilung erstmal alle Kolleginnen angräbt, dann fliegt er nämlich noch in der Probezeit raus (und kann dankbar sein, wenn nichts davon im Arbeitszeugnis auftaucht).

Neben dem Faktor, daß man dann keine totalen Nonsense-PU-Unterhaltungen führen braucht, mindert diese Herangehensweise auch das Problem mit AA deutlich. Was für ein Umfeld denn für Dich in Frage käme, mußt Du Dir schon selbst überlegen - solange es nicht gerade WoW oder so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist eben KEIN Beispiel, weil das Problem der Härtefälle hier ja oftmals gerade ist, dass sie eben GAR KEIN soziales Umfeld mit ähnlichen Interessen haben, wo die Kontaktaufnahme eben einfach mal so ganz locker und unverbindlich, ohne dass man überhaupt AA haben muss, erfolgen kann. Dein Problem ist, dass du dir gar nicht vorstellen kannst, wie sozial isoliert manche Leute sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In dem Fall ist das Hauptproblem aber auch nicht, wie man Frauen angräbt, sondern wie man Sozialverhalten erlernt, das ist ne ganze Stufe früher. Die müssen erstmal dortHINkommen, daß PU für sie ein sinnvolles Werkzeug ist. Wenn jemand noch nichtmal nen Motorradführerschein hat, ist ein Fahrsicherheitstraining auf ner Rennstrecke auch nicht das, was er braucht.

Wenn bei nem erwachsenen Menschen so überhaupt kein Sozialverhalten vorhanden ist, dann ist da ne Menge schiefgegangen, und dann braucht er kein Internetforum, sondern professionelle Hilfe. Wie gesagt, ich kenn sone Fälle auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

FraSkogen-natürlich bringt's nix wenn angehende SegelFlugschüler Luftkampfmanöver von geborenen Jetpiloten studieren sollen. Und über deine Schachanekdote mussteste selber schmunzeln- Frauen aufreißen im PanzerMuseum...

die Metaller-HB blabla Parallele hat Mendoza schon gebracht und die Flucht vom Hobby zum Arbeitsplatz...naja.

Ist nunmal so das Männer/Frauen verschiedene Interessen haben-hab nie geglaubt das Kerle "zum Feiern mit Kumpels" in die Disco gehen-geht nur ums ficken! So nebenbei beim spannenden Hobby Weiber abgreifen is doch die Ausnahme.

bearbeitet von frank45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Außerdem können Frauen gar nicht so sozial "abrutschen" wie Männer und in totaler Vereinsamung landen. Sowas passiert Frauen nicht oder nur in ganz krassen Extremfällen, während das bei Männern zwar auch Extremfälle sind, aber weit mehr und weit weniger krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und über deine Schachanekdote mussteste selber schmunzeln

Jau, das zählt zu den Dingen, die ich nie für möglich gehalten hätte. (:

- Frauen aufreißen im PanzerMuseum...

Mach mich noch wuschig..! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist eben KEIN Beispiel, weil das Problem der Härtefälle hier ja oftmals gerade ist, dass sie eben GAR KEIN soziales Umfeld mit ähnlichen Interessen haben, wo die Kontaktaufnahme eben einfach mal so ganz locker und unverbindlich, ohne dass man überhaupt AA haben muss, erfolgen kann. Dein Problem ist, dass du dir gar nicht vorstellen kannst, wie sozial isoliert manche Leute sind.

Jo, aber das ist nun auch ein einfach zu lösendes Problem. Einfach regelmäßig (!!) irgendwo hingehen reicht ja schon um Leute kennenzulernen. Mensch, selbst wenn Du jeden Tag um exakt dieselbe Uhrzeit in denselben Ubahnwagen steigst, dann wirst Du irgendwann mit den anderen Pendlern ins Gespräch kommen. Sportvereine, Sprachschulen, Tanzkurse, Kirche, Parteien, gemeinnützige Vereine, Weiterbildung gibt doch mehr als genug Orte & Gelegenheiten, bei denen man absolut nichts anderes machen muss als einfach nur regelmäßig auftauchen und freundlich lächeln. N bissl proaktiv sein und sich einbringen schadet dann auch nicht mehr.

Selbst wenn man keinen Bock auf irgendwelche Regelmäígkeiten hat: Dazu gibt es dann ja entsprechende Plattformen im Internet, auf denen man sich mit Gleichgesinnten für einmalige Dinge treffen kann. Ist in einer Zeit, in der Menschen ständig umziehen und von Neuem anfangen müssen, ja auch jetzt nichts peinliches oder bedrohliches mehr. Hab ich auch schon alles gemacht: Drei mal irgendwo geklickt, dann hat man acht andere Menschen (fünf davon Frauen), mit denen man am Sonntag den Rheinsteig entlang wandern kann; drei weitere Male geklickt, dann ist man plötzlich auf einer Party von so nem reichen Schnösel eingeladen, der in der für ihn neuen Stadt neue Leute braucht, denen er sein Spielzeug zeigen kann. Albern, aber halt ne Party mit 100 Leuten. Drei weitere Male geklickt: Blind Date in einer Pizzeria. Spieleabend. Sprachenorientierter Stammtisch. Aufwand ist minimal, Outcome hochgradig zufallsabhängig, ergo: Numbers Game.

Soziale Isolierung ist heutzutage nur auf Trägheit oder soziale Ängste zurückzuführen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich alles schon gemacht.

Und mit dem Argumemnt könnte man genauso behaupten, in Zeiten der Onlinepartnerbörsen muss doch heute niemand mehr Single sein.

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich alles schon gemacht.

Und mit dem Argumemnt könnte man genauso behaupten, in Zeiten der Onlinepartnerbörsen muss doch heute niemand mehr Single sein.

Ist ja auch so. - Mach doch mal einen Thread auf, in dem Du detailliert beschreibst, was Du so machst und woran es Deiner Meinung nach scheitert. Erst dann kann man Dir helfen und sich mit Deiner Situation auseinandersetzen. Du bringst Dich oft ja nur äußerst vage als Gegenbeispiel an, das nützt ja niemandem etwas, erst recht nicht Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst dann kann man Dir helfen

Man kann nur Leuten helfen, die Wege suchen - Leuten, die lediglich Gründe suchen, ist nicht zu helfen. Nichtmal therapeutisch. Da ist der Leidensdruck offensichtlich nicht so hoch, daß das "ja-aber"-Spiel (Eric Berne, "Spiele der Erwachsenen") zu einem Ende käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du suchst keine Wege - das merkt man daran, wie Du konsequent die geht-nicht-Schiene fährst und schön allgemein bleibst. Du suchst Ausreden mit immer schrägeren Beispielen bis hin zu denen, die nichtmal irgendnen SC hinkriegen. Wo ne Therapie fällig ist - und dann weichst Du wieder aus.

Kurzum: Du willst auch gar keinen Erfolg, sondern Dich nur bissi ausheulen, deswegen möchtest Du am liebsten ein ganzes Forum von genau sowelchen wie Dich haben.

Aber ich seh's positiv - ein Konkurrent weniger, ist ja auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht habe ich ja einfach keine Lust hier meine Lebensgeschichte offenzulegen.

Ich muss sowieso meinen eigenen Weg finden und gehen. Deine Ratschläge oder was du dafür hältst sind dafür einfach unbrauchbar und gehen mir sonstwohin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst dann kann man Dir helfen

Man kann nur Leuten helfen, die Wege suchen - Leuten, die lediglich Gründe suchen, ist nicht zu helfen. Nichtmal therapeutisch. Da ist der Leidensdruck offensichtlich nicht so hoch, daß das "ja-aber"-Spiel (Eric Berne, "Spiele der Erwachsenen") zu einem Ende käme.

Stimmt, es gibt Unternehmer und Unterlasser.

Excuses sind sowieso immer gut, da man dann auch weiterhin in seiner warmen, sicheren Microblase leben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das meiste hier bleibt reine Selbstdarstellung und like-Hascherei. Das obligatorische eindreschen auf Nichtficker gehört da zum gutem Ton.

Ich mein, man hat ja ein Image aufrecht zu erhalten, bzw eine Abziehkopie dessen zu sein, was gerade am meisten Bewunderung erhält.

Aber ich gebe zu, meine interests liegen ja auch bei Persönlichkeitsentwicklung, Frauen, Liften, Mode und Psychologie.

Das mag in Teilen zu treffen - darasu aber einene generellen Vorwurf zu machen ist m.M.n. unangebracht.

Warum?

Weil: Mangelnder Profit.

Jeder hier (der sich nicht gerade aktiv darum bemüht) ist einfach nur ein nick in einem Forum.

Alles was hier geschrieben wird (ob nun mit likes oder nicht) sind einfach nur Pixel auf dem Schirm.

Ob ich oder du oder "xXSuperPickUpMegaArtistXx" 5, 500 oder 5000 likes haben - ändert absolut nichts an irgendwas.

Was aber was ändert: Die Sachen aktiv ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Logisch-wenn ich zaubern könnte wie du und mir nurnoch das ein oder andere von den ganzganz jungen HBs entwischt wär ich auch PU Fan!

Ich kann nicht zaubern.

Wenn man aus Gedanken aber auch TATEN folgen lässt (und sich vor allem von AFc-Wertungen und den rein verbalen Wertungen von irrelevanten Menschen verabschiedet) stellen sich halt Erfolge ein.

Sogar das (eigentlich meistens verteufelte) Entwicklen über IG-game mit wenig approaches kann klappen - wenn man die dann auch macht bzw.. sich eben in die Situationen reinbegibt und nicht nach dem ersten

- "Du hast dich so verändert! :-( "

- "Du bist so ein Arschloch geworden!"

- "pkasjflkahflkashfkasfhjasf!!!11" (<-- verlogene Heulgeräusche von gekickten LJBF-Tussis)

und ähnlichen "Neidblockern" von Nichtfickern und/oder HBs runterziehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Logisch-wenn ich zaubern könnte wie du und mir nurnoch das ein oder andere von den ganzganz jungen HBs entwischt wär ich auch PU Fan!

Ich kann nicht zaubern.

Wenn man aus Gedanken aber auch TATEN folgen lässt (und sich vor allem von AFc-Wertungen und den rein verbalen Wertungen von irrelevanten Menschen verabschiedet) stellen sich halt Erfolge ein.

Sogar das (eigentlich meistens verteufelte) Entwicklen über IG-game mit wenig approaches kann klappen - wenn man die dann auch macht bzw.. sich eben in die Situationen reinbegibt und nicht nach dem ersten

- "Du hast dich so verändert! :-( "

- "Du bist so ein Arschloch geworden!"

- "pkasjflkahflkashfkasfhjasf!!!11" (<-- verlogene Heulgeräusche von gekickten LJBF-Tussis)

und ähnlichen "Neidblockern" von Nichtfickern und/oder HBs runterziehen lässt.

Das ganze superschlaue Geblase hättste dir sparen können- interessiert mich einen Scheiss- hab mich nur über deine vorn paar Wochen verkündete Selbsteinschätzung amüsiert :Fast Jede,überall,jederzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Logisch-wenn ich zaubern könnte wie du und mir nurnoch das ein oder andere von den ganzganz jungen HBs entwischt wär ich auch PU Fan!

Ich kann nicht zaubern.

Wenn man aus Gedanken aber auch TATEN folgen lässt (und sich vor allem von AFc-Wertungen und den rein verbalen Wertungen von irrelevanten Menschen verabschiedet) stellen sich halt Erfolge ein.

Sogar das (eigentlich meistens verteufelte) Entwicklen über IG-game mit wenig approaches kann klappen - wenn man die dann auch macht bzw.. sich eben in die Situationen reinbegibt und nicht nach dem ersten

- "Du hast dich so verändert! :-( "

- "Du bist so ein Arschloch geworden!"

- "pkasjflkahflkashfkasfhjasf!!!11" (<-- verlogene Heulgeräusche von gekickten LJBF-Tussis)

und ähnlichen "Neidblockern" von Nichtfickern und/oder HBs runterziehen lässt.

Das ganze superschlaue Geblase hättste dir sparen können- interessiert mich einen Scheiss- hab mich nur über deine vorn paar Wochen verkündete Selbsteinschätzung amüsiert :Fast Jede,überall,jederzeit!

Was machst du hier im Forum, Frank?

Deine Erfahrungen sind jedenfalls der Beweis für dein realitätsfernes Weltbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.