Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Ich dachte wir reden hier von gesunden Frauen? Und die merken sehr wohl (und vor allem achten sie darauf), wie man z.B. die dicke Kellnerin behandelt bzw. mit ihr umgeht/sich äussert.

HSE-Frauen haben einen hohen Empathie-Level. Und da ist man eben ganz schnell raus, wenn man despektierlich wird.

Absolut richtig.

(Keine Ironie)

Bitte Semantik beachten

"Ich ficke keine Dicken, die finde ich BUÄÄÄÄH" - würde der Kritik 100 % zustimmen, dass eine solche Aussage schlecht ankommt

"Habe ich mich dann mit ihr getroffen, weil ich mit ihr auf einen Tanzkurs gehen wollte, sie war ja sehr nett, konnte mir aber irgendwie überhaupt nicht vorstellen, mit ihr auf einen Ball zu gehen, schade" - Jungs und Mädels, so ist es ein fein kalibriertes DHV-Histörchen.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<meta>Wechsel der kommunikativen Haltung auf /Projektion von Leere - Muriel:/frametests nach switch - Leere dauert fort - Muriel:kommuniziert [freundlicher] - Abschwächung der Projektion von Leere- Muriel:Micro-frametests nehmen wieder zu.

Nach diesem oberen Satz sollte daran:

Dann sei doch endlich mal entspannter und hab Spaß!

Ich bin dabei, das zu tun.

keinerlei Zweifel mehr bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pua ist einer von vielen scams um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen.

Vermutlich ist es niemanden aufgefallen, dass die Gurus alle Looser im Leben sind(auch wen intelligente dabei sind), die keine gescheite Ausbildung haben.

Dazu zählen auch fast alle deutschen Coaches.

Die, die eine Ausbildung haben(Uni-Abschluss, Abbruch) haben keiner Arbeitserfahrung.

Get real people

Heul doch nicht rum!

Und generell kann doch keinem hier entgehen, wie hier mit leeren HSE LSE Worthülsen jongliert wird aber die Diskussion gleichzeitig Kindergartenniveau erreicht, hält, und immer die selben Teilnehmer die Sachlage auf die persönliche Ebene zwängen, indem sie andere lächerlich darzustellen versuchen. Als hätte hier jemand eine Ebene etabliert, von der aus das möglich ist. Also diese omnipotente HSE Bitch, die diesem Forenmärchen gerecht wird, die muss doch bei dieser Diskussionskultur massivste Selbstwertprobleme riechen, lachen, und oder gelangweilt abwinken.

Reißt euch mal am Riemen !

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Was andere machen muss ich also übernehmen? Nur weil es Frauen gibt, die über mich vllt lästern, sollte es mich dadurch "fremdbestimmen" das Gleiche zu tun? Irgendwie ärmlicher Gedanke. Denn dadurch verlasse ich mich ja irgendwie.

Kennst du das "Wie du mir so ich dir" - Theorem? Befrei dich mal daraus.

Herr General,

ich MUSS nicht übernehmen, was andere machen, aber ich KANN.

Preselection ist ein stinknormales PU-Konzept, ein ganzes Kapitel von "Lob des Sexismus" handelt davon, wie man diesen und jeden weiblichen Charakter erkennt und enthält Ratschläge, welche von den Frauentypen Beziehungsmaterial sind und welche vielleicht FB-Potenzial haben. Nicht viel anderes steht auch in einer durchschnittlichen Klatsch-und-Tratsch-Frauenzeitschrift geschrieben, also was solls ?

General Beta, in den Blogs, die ich so lese, werden Männer Deiner Statur als "White Knights" eingestuft und ihr Schicksal bedauert. Der "White Knight" ist so eine Art fortgeschrittener Beta, so wie Dein Name es ja auch suggeriert.

Respekt und Gruß

Ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Beta, in den Blogs, die ich so lese, werden Männer Deiner Statur als "White Knights" eingestuft

Ich hab aber keine Rüstung an.

und ihr Schicksal bedauert.

Von Typen wie dir. Kann ich mit leben.

Der "White Knight" ist so eine Art fortgeschrittener Beta so wie Dein Name es ja auch suggeriert.

Was glaubst du denn, warum ich mir den gegeben habe? Ich mach doch in diesem total ernsthaften Umfeld hier keine Witze.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

447 ist einer der interessantesten User hier. Angenehm postmodernistisch angehauchter Flow-of-Consciousness-Schreibstil, dabei argumentativ präzise, fast nie ins ad hominem abschweifend oder auf eine unerträgliche Diskussionsmetaebene (auch wenn der da oben was von Metaebenen schreibt, gemeint ist was anderes) flüchtend. Fast alle Diskussionspartner von ihm reagieren aber früher oder später mit einer der beiden letztgenannten Techniken. /win

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal habe ich das Gefühl ich befinde mich in einer Universität. So viele Hyperintellektuelle um einem herum. Pups.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenehm postmodernistisch angehauchter Flow-of-Consciousness-Schreibstil, dabei argumentativ präzise, /win

Dann lies seine Beiträge und untersuche sie nochmal. Da gibt es vieles, was argumentativ fragwürdig ist und wenn du selbst nicht drauf kommst, dann blätter den Thread zurück. Das Problem ist, dass der genannte "flow-of-conscousness-Schreibstil" nicht sehr leserfreundlich ist und ich seine Beiträge mittlerweile einfach überspringe.

Zum Thema "ich projiziere Leere". Gelassen und 'outcome independent' ist doch derjenige, der eine entspannte Körperhaltung hat und ruhig/bedächtig redet. Des Weiteren kann derjenige seinen Gefühlen Ausdruck verleihen, sie einfach fließen lassen. Da er gelassen ist, hat er zu dem Zeitpunkt auch keine Probleme mit Aggressionen und begegnet Flakes, Blocks mit einem Lächeln und vielleicht mit einem chilligen Next. Gelassenheit ist eine gute Grundlage, um stärkere pos. Gefühle zu erleben.

Damit könnte man den Tipp ableiten, dass man möglichst gelassen morgens das Haus verlassen sollte und der Welt ruhig ein Lächeln schenken kann. Aber den Tipp hat Tom schonmal formuliert.

Natürlich ist nicht jeder immer gelassen oder fröhlich, sollte aber klar sein.

Leere projizieren kann niemand, der nicht innerlich leer ist. Und wenn er es ist, dann deutet das auf etwas pathologisches hin. Wenn er es nicht ist, dann kommt da etwas verkrampftes raus, da derjenige immer seine gedachte Weltschablone mit der chaotischen Realität abgleichen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter den 5 Millionen belanglosen Seelen, gehören die Zeilen des Accounts Nr. 447 zu dem wenigen lesenswerten hier.

Der Account repräsentiert kongruent eine Ideologie.

Idee oder Mitteilung... was wollt ihr bitteschön lesen?

(Der (leider!) von uns gegangene) Thame, Redpiller Wunderkind (Wiedergeburt als Manhorse?)... alles Ideologien, Typen.

Wer interessiert sich schon für irgendwelche fremde Menschlein?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Geschmackssache. Ich find 447s Beiträge interessant, wobei ich manches nicht teile. Mir ist das hier

fast nie ins ad hominem abschweifend

bei ihm besonders sympathisch.

SF

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Okay, auch wenns peinlich ist, ich könnt ja googlen, aber was ist ad hominem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Könntest du echt googlen, ist einfach ein Argument was sic hauf den Menschen bezieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Gibt es in diesem Thread jemand der mal ein paar Argumente der Kritiker zusammenfassen könnte? Stehe vor dem Gebirge von 147 Seiten, das müssten wohl ca. 1000 Postings sein und habe noch anderes zu lesen ...

Habe schon gelernt, dass Vorselektion von Frauen böse ist, weil man eine Super-HSE-HD-Frau damit verschrecken könnte, die kann nämlich Gedanken lesen

und dass Freeze bei LMR unethisch wäre, weil man ja was anderes tut, als man eigentlich will

====

Meine Bottomline:

Die Taktikabteilung von PU enthält ganz viele kleine Manöverchen, die man sich von den Damen abgeschaut hat.

Preselection ist nix anderes als umgedrehter Shit-Test

Freeze generell ist das selbe wie "Flake"

Mag wer die Liste fortsetzen ? Oder hat schon mal wer so eine Liste gemacht ?

Sonnige Grüße

Ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö.

Auch das nicht.

Wohl kaum. Schließlich stimmt schon der Ansatz nicht.

P.S.: Vor einem Fragezeichen kommt kein Leerzeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es in diesem Thread jemand der mal ein paar Argumente der Kritiker zusammenfassen könnte? Stehe vor dem Gebirge von 147 Seiten, das müssten wohl ca. 1000 Postings sein und habe noch anderes zu lesen ...

Habe schon gelernt, dass Vorselektion von Frauen böse ist, weil man eine Super-HSE-HD-Frau damit verschrecken könnte, die kann nämlich Gedanken lesen

und dass Freeze bei LMR unethisch wäre, weil man ja was anderes tut, als man eigentlich will

====

Meine Bottomline:

Die Taktikabteilung von PU enthält ganz viele kleine Manöverchen, die man sich von den Damen abgeschaut hat.

Sonnige Grüße

Ulbert

Ohne jetzt zynisch zu sein aber grob gesagt will man hier Negatives nicht lesen. Verstehen kann ichs aber schon; schließlich gibts genug andere Foren in welchen nur "geheult" wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich habe schon mal gelernt, dass man vor das Fragezeichen kein Leerzeichen setzt.

Ansonsten wird man hier dann immer an "Models" verwiesen, ja lese ich demnächst, muss halt auch hin und wieder daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, Preselection ist halt deswegen nicht das männliche Äquivalent eines Shit-Testes, weil es ganz anders funktioniert. Frauen empfinden Männer, wenn sich diese in Begleitung von anderen, attraktiven weiblichen Personen befinden schlicht als attraktiver. Gibt es zig Studien dazu. Umgekehrt gilt das also nicht.

Auf der anderen Seite wiederum, ist die Frage, ob eine Frau einen stabilen Frame hat oder nicht, für Männer relativ unbedeutend dafür, wie attraktiv sie die Frau empfinden. Deswegen shittesten Männer auch nicht. Das Konzept ergibt umgekehrt halt keinen Sinn.

Ist natürlich verallgemeinert und mit Sicherheit wird es für jede solcher Aussagen Gegenbeispiele geben. Gibt ja schließlich auch Männer, die überhaupt nicht auf Frauen stehen sondern auf Männer, bzw. Frauen, die nicht auf Männer sondern auf Frauen stehen. Aber auf den allergrößten Teil trifft das einfach zu, und nur das ist interessant, wenn man daraus Handlungsanleitungen für das eigene Flirtverhalten ableiten möchte.

Und ein Freeze ist etwas anderes als ein Flake, weil ein Flake eine Absage, ein Nicht-ans-Telefon-gehen oder ein Nichterscheinen beim Date ist. Ein Freeze-Out hingegen bedeutet lediglich, sich nicht von sich aus zu melden, bis sie nicht investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Auf der anderen Seite wiederum, ist die Frage, ob eine Frau einen stabilen Frame hat oder nicht, für Männer relativ unbedeutend dafür, wie attraktiv sie die Frau empfinden. Deswegen shittesten Männer auch nicht. Das Konzept ergibt umgekehrt halt keinen Sinn.

Nö. Einfach nö.

Dass Männer den Charakter von Frauen ignorieren würden kann auch nur in PU Theorien vorkommen, die sich aus irgendwelchen dubiosen Steinzeittheorien herleitet, sprich nonsense ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für reinen Sex? Ich bitte dich. Auch die dumme ghettosluteske Lady mit Knackarsch, Stupsnase und fetten Titten wird von den meisten Akademikern als attraktiv empfunden, wenn der Hafer sticht. Redet ja keiner von LTR.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Preselection konnte ich nie nachvollziehen. Also, ich meine, es gibt doch handfeste Kriterien, deretwegen ein Mann attraktiv ist. Das kriegt man als Frau doch selber mit, es sei denn man ist total leicht manipulierbar. Ich denke, ein Mann dem viele Frauen hinterher laufen, wirkt schon attraktiv, aber aus anderen Gründen. Diese bringen dann mit sich, dass viele Frauen ihn wollen. Umgekehrt gibt es Männer, die nicht so attraktiv sind, aber glauben, es mache sie attraktiver, wenn sie vortäuschen, dass sie heiß begehrt sind. Das fällt aber sofort auf und wirkt dann creepy.

Zu viele Sachen mit Frauen am Laufen haben, kann auch kontraproduktiv sein. Ich würde niemals einen Mann anfassen, der mal mit einer Freundin von mir geschlafen hat. Ich finde das irgendwie abstoßend. Wenn er eine lange Beziehung mit einer Bekannten hatte, ist es komischerweise was anderes. Aber so ein Affairentyp - und ich kenne die Frauen dann noch persönlich - nee, das ekelt mich irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Preselection konnte ich nie nachvollziehen. Also, ich meine, es gibt doch handfeste Kriterien, deretwegen ein Mann attraktiv ist. Das kriegt man als Frau doch selber mit, es sei denn man ist total leicht manipulierbar. Ich denke, ein Mann dem viele Frauen hinterher laufen, wirkt schon attraktiv, aber aus anderen Gründen. Diese bringen dann mit sich, dass viele Frauen ihn wollen. Umgekehrt gibt es Männer, die nicht so attraktiv sind, aber glauben, es mache sie attraktiver, wenn sie vortäuschen, dass sie heiß begehrt sind. Das fällt aber sofort auf und wirkt dann creepy.

Zu viele Sachen mit Frauen am Laufen haben, kann auch kontraproduktiv sein. Ich würde niemals einen Mann anfassen, der mal mit einer Freundin von mir geschlafen hat. Ich finde das irgendwie abstoßend. Wenn er eine lange Beziehung mit einer Bekannten hatte, ist es komischerweise was anderes. Aber so ein Affairentyp - und ich kenne die Frauen dann noch persönlich - nee, das ekelt mich irgendwie.

Ach ja Bekannte ist in Ordnung, aber bei ner Freundin ist das dann wieder ekelhaft ? Was ein Logik ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden