Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"du bist öde", "du bist unlustig", "ich hoffe du stirbst allein und ungefickt" - ja, ich nehme alles zu persönlich, ist ja immer nur in den Raum geschmissen worden, bin damit bestimmt nicht gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"du bist öde", "du bist unlustig", "ich hoffe du stirbst allein und ungefickt" - ja, ich nehme alles zu persönlich, ist ja immer nur in den Raum geschmissen worden, bin damit bestimmt nicht gemeint.

Und? Bist du öde? Oder unlustig? Oder glaubst du du stirbst allein und ungefickt? Nein? Was juckt es dich dann, was andere auf dich projizieren? Ist ja nicht so , als würde jemand hinter deinem Bildschirm sitzen und dich voll labern.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss ja auch nicht gleich Assi Sprüche klopfen und auf biegen und brechen den Macker markieren.

Auf Facebook ist das schon schlimm genug wie jeder sich da übertreffen versucht.

Vor allem kotzt mich mittlerweile diese rechthaberische Großspurigkeit , und in jeder ecke der Schwarz Ironische Humor auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Foot in the Door- und Door in the Face-Technik a.k.a. Salamitaktik

- Fortgeschrittene Social Skills, d.h. Erklärung wie es möglich ist Small Talk zu überwinden und eine emotionale Verbindung aufzubauen (allerdings könnte das m.E. viel simpler erklärt werden und ist weniger schwer als oft dargestellt)

- Schlagfertige Antworten (Routinen) um bei Blockaden oder Skepsis ihrerseits die Sache weniger holprig zu gestalten.

Wenn man so ein Kram braucht, deutet das viel mehr darauf hin, dass man es mit einer defekten Frau (und einem defekten Menschen) zu tun hat. Wäre es nicht intelligenter, Frauen zu suchen, mit denen es einfach klappt? Oder... moment, haben etwa alle Frauen einen solchen Defekt? Das ändert natürlich alles. Aber was legitimiert diesen Aufwand? Welchen Aufwand macht sich schon die Frau? Die meisten Studentinnen hier wissen ja nicht ein Mal, was Makeup oder Duschgel ist, oder finden Duschgel zwei Mal die Woche und benutzen es ein Mal. Vom Mann wird alles verlangt, die absolute Selbstaufgabe und das Etablieren von "Frauen" als den zentralen Fokus ihres Lebens. Es führt kein Weg daran vorbei, sonst fehlt einem einfach der nötige Umgang um all diesen Mist zu lernen.

Schon beim Arzt gewesen, Thame?

Oder ignorierst Du die entsprechenden Hinweise lieber? Könnte gut sein, ich nehme an, Dein Unterbewusstsein arbeitet ordentlich in die Richtung, die Stabilität Deiner Situation zu erhalten. Näme Dir jemand die Gewissheit, defizitär zu sein, müsstest Du Dir ja was Neues zum Festhalten suchen. Das macht bestimmt Angst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näme Dir jemand die Gewissheit, defizitär zu sein, müsstest Du Dir ja was Neues zum Festhalten suchen. Das macht bestimmt Angst.

Vor allem müsste er sich dann eingestehen, dass ER SELBER zum guten Teil Schuld an seiner Lage ist! Das geht natürlich nicht.

Vor allem weil er sich dann auch eingestehen müsste, viele wertvolle Jahre seiner Lebenszeit verschwendet zu haben und es selbst in der Hand gehabt hätte, dass es dazu nicht kommen musste.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen eingestehen und handeln besteht aber noch ein großer Unterschied.

Nur weil ich die Gewissheit habe, selbst für meine missliche Lage verantwortlich zu sein, gibt mor das noch lange nicht die Kraft, dagegen anzugehen und aktiv zu werden; ebenso gut kann mich diese Erkenntnis noch weiter ins Loch stoßen, weil ich mir bewusst werde, wie viel Zeit ich nutzlos verschwendet habe - wie du schon sagtest.

Im Grunde wären das alles Themen für Psychologen, aber wer auch dort nicht willens ist eine Veränderung herbeizurufen, wird keine erfolgreiche Therapie führen. Thame war ja wohl schon beim Psychologen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde wären das alles Themen für Psychologen, aber wer auch dort nicht willens ist eine Veränderung herbeizurufen, wird keine erfolgreiche Therapie führen.

Stimmt. Wenn der Leidensdruck zu niedrig ist, unternimmt man nichts. Das sagt dann aber auch etwas aus darüber, wie ernst man die Situation eines anderen nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es sich um ein Glaubenskrieg handelt, wird kein "Psychologe" helfen können, da es nichts zum helfen gibt.

Ob es das ist, ist genau die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde wären das alles Themen für Psychologen, aber wer auch dort nicht willens ist eine Veränderung herbeizurufen, wird keine erfolgreiche Therapie führen.

Stimmt. Wenn der Leidensdruck zu niedrig ist, unternimmt man nichts. Das sagt dann aber auch etwas aus darüber, wie ernst man die Situation eines anderen nehmen muss.

Ne, das ist eben der Trugschluss.

Ein schwer Depressiver leidet immens, kommt aber aus seinem Sumpf von alleine nicht wieder raus. :)

Wenn die eigenen Komplexe und/oder Ansprechangst usw. den Sexualtrieb überschreiten, ist das kein Indiz für einen geringen Sexualtrieb, sondern für massive psychische Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Buch, Johnny.

@ steeringwheel Warum würdest du "Touching" und die anderen 2 Punkte streichen?

Weil es banal ist- wenn der Frau deine Berührungen angenehm sind war sie im Kopf längst mit dir im Bett.

Also werden nur Reinfolge und Spielregeln eingehalten was aber mit Ursachen des Erfolgs nix zu tun hat.

Das ist bei ganz PU an sich so.

Es gibt garkeinen Löffel - es gibt garkeine identifizierbare "Ursache".

Genau das ist doch auch der Grund, warum alle Maßnahmen (richtig durchgeführt; je nach Situation) zwar helfen und auch wirken - aber niemand und nichts kann eine Frau gegen ihren Willen verführen.

Pick-Up-Techniken zwingen die Frau/HB nur indirekt, eine Entscheidung zu treffen bzw. zuzulassen ( <-- das ist das einzige Element echter Kontrolle in ganz PU) oder auch nicht.

Wenn irgendeine ganricht auf dich steht oder sich halt gerade (aus welchen dümmlichen Gründen auch immer) vorgenommen hat "Nö, der nicht!" ändert keine PU-Technik der Welt daran was.

Ganz primitives Beispiel:

Der sogenannte "FO" - er zwingt die Frau indirekt, ihrem echten Programm (das sie selbst meistens garnicht kennt, ist ja nicht so dass Frauen normale Persönlichkeiten wie Männer hätten) zu folgen.

Ist sie in Wirklichkeit geil auf den Typen --> FO wirkt.

Ist sie es nicht --> wird z.B. ein FO (aber auch jede andere Technik) wirkungslos verpuffen - da der FO aber gleichzeitig verhindert, dass sie Ressourcen, Zeit oder social proof leecht, ist es für den Mann ein Nettogewinn.

Anderes primitives Beispiel: KINO

Eine HB, die real nicht will (völlig egal, was sie selbst glaubt darüber zu denken = irrelevant) wird KINO abweisen oder die Situation beenden.

Niemand hier glaubt doch ernsthaft (hoffe ich mal) dass eine Frau plötzlich voll rattig auf jemanden wird, weil der sie z.B. scherzhaft knufft/leicht asexuell berührt - dass es da also einen irgendwie kausalen Zusammenhang gib, nach dem Motto: "Oh, ich werde auf die Schulter getippt...uuuuuhhhh, ahhhh, jetzt will ich sofort sein strammes Glied in mir spüren!"

KINO zwingt die Frau aber indirekt, eine Entscheidung (die für, aber genauso gegen den Typen ausfallen kann) zu fällen: Lässt sie das jetzt zu oder nicht?

Lässt sie es nicht zu --> Typ hat Zeit gespart, wendet sich ab, lässt sie es zu = go.

Und so lässt sich praktisch jede Technik durchdeklinieren, die nichts mit echtem value-Aufbau zu tun hat.

Techniken sind eine Entscheidungshilfe für die Frau/das HB, bzw. für den biologischen Mechanismus in ihnen, der die wirklichen Entscheidungen trifft.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es sich um ein Glaubenskrieg handelt, wird kein "Psychologe" helfen können, da es nichts zum helfen gibt.

symbolik7.gif

Wenn irgendeine ganricht auf dich steht oder sich halt gerade (aus welchen dümmlichen Gründen auch immer) vorgenommen hat "Nö, der nicht!" ändert keine PU-Technik der Welt daran was

Was würde es hier bei dieser Äquivalenz helfen Glaubenskrieg zu führen und aus Erfahrung zu sprechen, dass es auch Möglichkeiten gibt Widerstände zu utilisieren, Yes Set aufzuziehen und dabei Rapport aufzubauen.

Gar nichts würde es helfen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würde es hier bei dieser Äquivalenz helfen Glaubenskrieg zu führen und aus Erfahrung zu sprechen, dass es auch Möglichkeiten gibt Widerstände zu utilisieren, Yes Set aufzuziehen und dabei Rapport aufzubauen.

Gar nichts würde es helfen. ;-)

Ich glaube Du verstehst meien Intention nicht ganz - klar gibt es alle diese Möglichkeiten.

Und je besser jemand diese beherrscht, umso mehr Entscheidungshilfen für den echten Mechanismus gibt es.

Das erhöht auch die Wahrscheinlichkeit für erfolgreiche Interaktion.

Aber es ist kein kausal-logischer, mechanisch reproduzierbarer Zwang.

Hat der Entscheidungsmechanismus defintiv entschieden, ändert da auch keine Technik mehr was dran - "die luft ist raus" / "der Moment ging vorüber" / "es sollte nicht sein" usw. usf.

Es bleibt immer ein Angebot, und wenn das (definitiv) ausgeschlagen wird, dann ist das einfach so.

Wer ein selbst ein Problem damit hat, dass die eigenen Angebote "immer" ausgeschlagen werden, macht zu wenig oder den falschen Menschen zu unpassende Angebote...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also grundsätzlich, gibt es kein "du hast falsch verstanden" sondern "ich habe mich nicht klar ausgedrückt". Der Empfänger bestimmt die Botschaft, der Sender muss nachjustieren. Ist aber nicht ganz einfach hier. Immerhin hast du nachjustiert, obwohl ich es immernoch nicht verstehe. Und bitte kein Rot verwenden, das ist Mod Color!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, das ist eben der Trugschluss.

Ein schwer Depressiver leidet immens, kommt aber aus seinem Sumpf von alleine nicht wieder raus. :)

Wenn die eigenen Komplexe und/oder Ansprechangst usw. den Sexualtrieb überschreiten, ist das kein Indiz für einen geringen Sexualtrieb, sondern für massive psychische Probleme.

Letzteres sage ich ja.

Ersteres stimmt nur zum Teil: Genug Depressive schaffen früher oder später den Gang zum Arzt. Abgesehen davon, dass wir von Thame ja noch nicht gehört haben, dass er das nicht hinkriege. Was auch verwunderlich wäre, denn er nimmt ja sonst am Leben teil. Von den ganz schweren Fällen brauchen wir hier also schon deshalb nicht anzufangen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bitte kein Rot verwenden, das ist Mod Color!

Und wer hier weiter flennt bekommt einen Tadel!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also grundsätzlich, gibt es kein "du hast falsch verstanden" sondern "ich habe mich nicht klar ausgedrückt".

Nice reframe ;-)

Ist aber nicht ganz einfach hier. Immerhin hast du nachjustiert, obwohl ich es immernoch nicht verstehe.

Meine Position:

- PU-Techniken sind kein direkter, kausaler Zwang und keine soziale Technik kann (analog zu z.B. dem Schalter an einer Maschine) in harten Formeln gemessen konkrete Ergebnisse produzieren.

- PU "zwingt" bzw. "manipuliert" Frauen - wenn überhaupt, da es eine Fiktion ist, von "einer ganzen Frau asl Entscheiderin" auszugehen, was sexuelle und erotische Entscheidungen betrifft- indirekt, durch Sog, nicht durch (explosiven) Zwang oder offensichtlicher Einwirkung. Analogie: Schwarzes Loch oder Vakuum (Implosion, Sog), nicht direkt-offensichtliche "Kraft" (z.B. Explosion).

- Die Diskusion um "Ursachen" für weibliche Entscheidungen ist irrelevant und eine Illusion - man kann sie niemals ermitteln --> irrelevant, typische männliche LB-Projektionsfläche, einfach akzeptieren & ignorieren

Dieser Grundsatz prägt ganz PU.

Damit erledigen sich viele scheinbarer Kritikpunkte, die sich mit "Manipulation", "Rechtmachen" und vielen anderen Dingen auseinandersetzen.

Sprich: z.B. "KINO als Technik" --> es wird kritisiert, dass KINO nur funktioniert, "wenn die Frau eh schon will".

Diese kritische Auffassung fällt aber auf die oben angesprochenen Illusionen herein:

- es wird nach mechanischen "Ursachen" gesucht, dabei sind die völlig egal ---> KINO verursacht keine kausal-logische, "Erregung auf Knopfdruck". Frauen kriegen keine feuchten Höschchen, nur weil ihnen 447, satsang oder Pimpelhuber der Pickliege "auf die Schulter tippt" oder "sie scherzhaft schupst" oder was auch immer.

- es ist völlig egal, ob die Frau vor KINO schon scharf war oder nach KINO scharf wird --> wenn KINO erfolgreich ist/zugelassen wird, kann weiter fortgeschritten werden.

- Also macht man einfach KINO und entweder zieht man die Frau dann an (--> Sog) oder sie weigert sich, worauf hin sich die soziale Wirklichkeit ändert und es eh niemals anders war - in Echtzeit hat man aber Klarheit und wendet sich z.B. anderen HBs zu.

Daraus ergibt sich:

Die PU-technik (ob KINO oder sonstwas, man könnte fast alles nehmen) übt einen "indirekten" Zwang aus - nämlich den Zwang auf den der Entscheidungsmechanismus der Frau, sich irgendwie zu entscheiden. Wie die Entscheidung ausfällt ist aber nicht mechanisch-logisch "erzwingbar".

Diese Entscheidung erfolgt extrem schnell und wird subtil non-verbal kommuniziert, z.B. sich zurückziehen, sich annähern, was auch immer.

z.B. wieder KINO:

Ich wende Kino bei "Paula" an. Paula reagiert darauf positiv, nähert sich an, sucht Vorwände mich zu "umarmen"/"beglückwünschen" usw. blabla.

Durch meine Anwendung von KINo habe ich nichts "bewirkt", "erschaffen" oder "getan" - ich habe nur das an das Tageslicht sichtbaren Verhaltens gebracht, was in Paulas Entscheidungsmechanismus ohnehin schon entschieden war. (--> "wollte eh schon vorher")

Es hätte genauso anders ausgehen können - dann wüsste ich Bescheid und könnte mich z.B. von Paula abwenden.

Hätte ich aber kein KINO bei Paula angewendet, es wäre garnix passiert weil HBs zu 99% nicht eskalieren, garnicht wirklich flirten können, die Interaktion nicht vorantreiben usw. usf.

Je mehr und je feinere Techniken ich also kenne, umso mehr Stützen kann ich dem Entscheidungsmechanismus anbieten (nicht: aufzwingen) um sich positiv zu entscheiden.

Aber dadurch verschieben sich nur nicht genau bekannte Wahrscheinlichkeiten in einer "black box", die sich niemals öffnen lässt.

Die Kritik ist daher aus meiner Sicht abzuweisen, da sie auf falschen Vorannahmen beruht.

Dass die Kritik eine scheinlogische Strutur aufweist ist dabei schlicht egal.

Und bitte kein Rot verwenden, das ist Mod Color!

Ah ok, wusste ich nicht, dann nehme ich was anderes.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ganz miese Nummer, jemanden, der endlich eingesehen hat, dass sein Hass, sein negatives Mindset zu nichts führen zu nichts führt, davon abzuhalten, sein Leben in den Griff zu bekommen. Wäre auch ganz schlimm, wenn du hier in deinem elendigen Gejammer ganz alleine wärest, weil die anderen, sich helfen lassen und sogar glücklich werden könnten. Ohne Hass auf Frauen, die Welt und sich sellbst. Oder gar in einer glücklichen Beziehung.

Wäre natürlich ein herber Rückschlag in deinem Glaubenskrieg, wenn Thame sich nicht mehr hässlich und abstoßend empfindet...

Ekelhaft, jemand von einer dringend notwendigen Hilfe abzuhalten. Wirklich ekelhaft.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

447- es gibt IMMER Ursachen warum dich Frau mit wohlwollenden Augen sieht und dich erstmal vom Neutrum zum potentiell möglichen Kandidaten machen-

Und erst dann wird sie Kino zulassen ,ihre Entscheidung hat sie längst getroffen, jetzt kannstes nurnoch verkacken.

Deine optimistische Überzeugung das hier doch niemand ernsthaft glaubt mit derartigen Techniken ne Frau gegen ihren Willen umdrehen zu können teile ich nicht- hier tummeln sich Haufenweise schmalbrüstige Studenten die glauben PU lege ihnen "Werkzeuge der Verführung" in die Hand (haste die Blühte der Duschen reicht Fraktion verpennt??).

WERKZEUGE DER VERFÜHRUNG- bei soviel naiver Putzigkeit bekommt man Mitleid...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal kurz zu KINO.

Ich wende Kino bei "Paula" an. Paula reagiert darauf positiv, nähert sich an, sucht Vorwände mich zu "umarmen"/"beglückwünschen" usw. blabla.

Durch meine Anwendung von KINo habe ich nichts "bewirkt", "erschaffen" oder "getan" - ich habe nur das an das Tageslicht sichtbaren Verhaltens gebracht, was in Paulas Entscheidungsmechanismus ohnehin schon entschieden war. (--> "wollte eh schon vorher")

Es hätte genauso anders ausgehen können - dann wüsste ich Bescheid und könnte mich z.B. von Paula abwenden.

Hätte ich aber kein KINO bei Paula angewendet, es wäre garnix passiert weil HBs zu 99% nicht eskalieren, garnicht wirklich flirten können, die Interaktion nicht vorantreiben usw. usf.

Ich stimme Dir zu: KINO und andere Elemente von Pickup zwingen Frauen dazu, sich zu entscheiden, und diese Entscheidung machen sie in der Regel nach außen deutlich. Sehr praktisch zum Screenen.

Denn wenn ich als Mann eine Frau berühre, in einer Weise, die nicht unangenehm ist, sondern spielerisch und selbstbewusst, dann bewirke ich zwei Sachen: Erstens versteht die Frau, dass ich "spielen" will. Es gibt genug Typen, die zwar reden und nett sind, aber keine Signale geben, was sie eigentlich wollen. Ich gebe mit KINO das Signal: Hey, ich mag Dich, aber nicht allein zum Quatschen sondern auch für was Körperliches. Und wenn die Frau dasselbe sucht, game on. Wenn nicht, wird sie das zeigen.

Das ist aber nicht alles. Dadurch, dass ich klare Signale gebe, steigere ich meine Attraktivität bei ihr. Sie weiß, ich kann führen. So manches Game, bei dem die Frau anfangs unentschieden war hat durch gutes KINO erst den richtigen Dreh bekommen.

Ist die Frau abgeneigt, da stimme ich wieder zu, wird auch KINO sie nicht umstimmen.

SF

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist aber nicht alles. Dadurch, dass ich klare Signale gebe, steigere ich meine Attraktivität bei ihr. Sie weiß, ich kann führen. So manches Game, bei dem die Frau anfangs unentschieden war hat durch gutes KINO erst den richtigen Dreh bekommen.

Naja, klingt wieder nach der PU-typischen Rückwärtsrationalisierung. Woher willst du das im Nachhinein wissen, dass ohne deine Eskalation zu wenig Attraction dagewesen wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, klingt wieder nach der PU-typischen Rückwärtsrationalisierung. Woher willst du das im Nachhinein wissen, dass ohne deine Eskalation zu wenig Attraction dagewesen wäre?

Ja, das ist in der Tat ein Problem. Ich kann das allein aufgrund der Aussagen von Frauen so einschätzen, die mir von derartigen Attractionverläufen berichtet haben. Ist aber ebenfalls anfällig für "Rückwärtsrationalisierung".

Ich glaube aber trotzdem dran. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, denn bevor man eskaliert ist die Frau laut Superpositionsprinzip sowohl in einem Zustand geringer als auch hoher Attraction. Erst durch die Eskalation kommt es zum Kollaps der Attractionfunktion und man weiß ob man closen kann oder einen Korb kriegt. Das ist QPT, Quantenpickuptheorie.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden