Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fünfte Freundin mit 24 ist doch gut. Normale Beziehungshistorie. DU gehörst damit schon zur erfolgreicheren Hälfte der Männer.

Das bedeutet aber, dass ich mich erfolgreich fühlen müsste. Ich fühle mich aber wie ein Vollversager.

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehenn wir ja in Thame, der ganz normal aussieht, keine optische Defizite hat, aber täglich sich in seinem Mitleid über sein Aussehen suhlt und seinem

....

Wenn sich jemand dermaßen dem Selbstbemitleiden ergibt, muss ich immer an Aristoteles Onassis denken, der es von einem armen Hafenarbeiten zum reichsten Mann der Welt geschafft. Fakt ist, unsere Welt wurde nur von Menschen gebaut, und wird nur von Menschen regiert. Alles Menschen wie du und ich, aus Fleisch und Blut und jeder mit der Rechenleistung von 100 milliarden Neuronen im Schnitt. Diese Leute sind auch nur dort wo sie jetzt sind, weil sie bereit waren an sich zu arbeiten, und an ihren Traum geglaubt haben.

Du kannst dich selbst bemitleiden, dir das Hirn wegrauchen/wegsaufen, aber eines Tages wirst du es bereuen, das garantiere ich dir. Also schau dir mal paar Youtube-Motivationsvideos an, oder lies Nietzsche oder Dostojewsky. Wir sind alle mal schlechter oder besser drauf im Leben, big fucking Deal, aber so einen Scheiß ins Forum zu schreiben, das sollte echt nicht sein.

bearbeitet von JohnnyBGoode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wird deine Freundin gerne hören.

Das wird sie nie zu hören bekommen, weil ich nicht will, dass sie daraufhin falsche Rückschlüsse auf ihre Qualität als Partnerin/Frau schließt. Sie ist ein liebes und hübsches Mädchen, aber das war es auch schon. Ich bin gefühlskalt und unfähig mich zu verlieben. Hätten wir keinen Sex, wäre ich nicht an ihr interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum erzählst Du uns das alles?

[...]

Außerdem: Wer ist "uns"? Das hier ist ein öffentliches Forum. Ich poste etwas zum Thema. Das kann gelesen oder ignoriert werden.

Thame, also ich verstehe auch nicht wirklich, was Du hier im Forum eigentlich noch machst. Selbst wenn es der "Kritik"-Thread ist. Oder schlägst Du hier nur sinnlos Deine Zeit tot?

Stell Dir mal vor, es ginge hier nicht um Frauen, sondern wir wären ein Forum von "Auto"-begeisterten Leuten, die sich darüber austauschen, wie sie z.B. ein Auto am besten "tunen" können, oder welche Autos sie sich irgendwann zulegen werden, wie sie das am besten erreichen werden....etc.

.... dann wärst Du in so einem Forum jemand, der andauernd sagt:

"Ich kann sowieso nicht autofahren!!"

"Ich werde auch nie autofahren können, denn dazu fehlt mir der Körperbau!!"

"Ich mag keine Autos, denn sie mögen mich nicht!"

"Ich mochte noch nie wirklich Autos, denn das ist schon seit Kindertagen psychisch bedingt!"

etc. etc...

Würdest Du dann nicht auch sagen, dass es ziemlich sinnlos ist, sich in einem solchen Forum aufzuhalten? Gäbe es für Dich nicht bessere Foren/Beschäftigungen/etc.?

(ernst gemeinte Frage)

P.S.: Und komm mir jetzt bitte nicht mit Mietwagen... Denn bezüglich eines bestimmten Themas warst Du hier zugegebenermaßen ja immer recht offen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lies das Deutsche Wiki, der Teil ist im Englischen übersprungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles_Onassis

"Am 16. Oktober 1922 erreichte Onassis Buenos Aires und begann mit angeblich 60 Dollar seinen oft zitierten „Aufstieg aus dem Nichts“. Da er zu diesem Zeitpunkt noch minderjährig war, ließ er in seinen Papieren als Geburtsdatum und -ort den „21. September 1900 in Saloniki“ eintragen. Seinen Lebensunterhalt verdiente er in dieser Zeit als Kurier, Telefonist und Hotelpage."

bearbeitet von JohnnyBGoode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

just_smart, die Analogie passt nicht. Autos sind rationale Gegenstände, die klaren Gesetzmäßigkeiten unterliegen. Frauen sind ziemlich das Gegenteil davon und mir geht es nicht wirklich um mein eigenes nicht besonders tragisches Schicksal, sondern um die Lügen, die hier verbreitet werden, bzgl. Feminismus, der Bedeutung des Aussehens, dem Verhalten der Frauen, und dem Verhalten des Mann, den er an den Tag legen muss um Sex zu bekommen, etc. - Wenn mich halt jemand explizit auf meine Probleme anspricht, bekomme ich einen Jammerkrampf und tippe mein Leid ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lies das Deutsche Wiki, der Teil ist im Englischen übersprungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles_Onassis

"Am 16. Oktober 1922 erreichte Onassis Buenos Aires und begann mit angeblich 60 Dollar seinen oft zitierten Aufstieg aus dem Nichts. Da er zu diesem Zeitpunkt noch minderjährig war, ließ er in seinen Papieren als Geburtsdatum und -ort den 21. September 1900 in Saloniki eintragen. Seinen Lebensunterhalt verdiente er in dieser Zeit als Kurier, Telefonist und Hotelpage."

Okay, bemerkenswert. Aber irrelevant. Welchen praktischen Nutzen bezieht man aus dieser Story?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das absolut Alles in dieser Welt nur eine Frage der Einstellung ist.

Soll heißen, wenn Onassis sich ein Imperium aus dem Nichts aufbauen konnte, dann kannst du auch ganz bestimmt deinen trivialen Kinderkram lösen.

bearbeitet von JohnnyBGoode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mir geht es nicht wirklich um mein eigenes nicht besonders tragisches Schicksal, sondern um die Lügen, die hier verbreitet werden, bzgl. Feminismus, der Bedeutung des Aussehens, dem Verhalten der Frauen, und dem Verhalten des Mann, den er an den Tag legen muss um Sex zu bekommen, etc. -

OK.

Wenn mich halt jemand explizit auf meine Probleme anspricht, bekomme ich einen Jammerkrampf und tippe mein Leid ab.

Lass das doch bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Thame, was soll denn dein Geschrei über die schlimme Welt, den Feminismusn hier und deine Hässlichkeit. Wenn her so Lägen verbreitet werden, warum tust du es dann nicht in anderen foren.

Und du kannst es zehnmal schreiben, wir werden dir nicht bestätgen, dass du kackhässlich bist.

Was du hier machst, ist Kindergartengeschrei. Es ist einfach nur albern. Wenn du alles scheiße findest, dann geh doch. Denn Lügen werden ja aus deiner Sicht überall verbreitet. Fast nirgends werden die Leute dein Weltbild teilen und niemand wird dir bestätigen, dass du entstellt bist, Es ist einfach kindischer ichbezogener Quatsch, den du abziehst. Du gefällst dir in der Rolle des Psyclhos, und die Leute, die dich nicht kennen, vessuchen dir einen guten rat zu geben. Das genießt du, dich dann als negativen Kerl mit Fanatismus hinzustellen und von zwei drei anderen dich bestätigt zu sehen, die ähnlich wirr sind, wie du und im Jammertal versinken, Ebemso kannst du dich gegenüber der Mehrheit wunderbar unverstanden fühlen, als einziger der die schlimmer Welt durchschaut und wie böse die Frauen doch sind...

Nerv uns doch nicht weiter mit deinem Gejammer hier : Es gibt so viele Leute, die es tausendmal härter haben wie du. Leute, die wirklich körperlich entstellt sind und geringste Chancen auf Frauen haben.Oder syrische Flüchtlinge, die in deinem Alter so furchtbares erlebt und so vieles verloren haben, dass sie sich null aber auch null Gedanken darüber machen, wie sie denn beim anderen Geschlecht ankommen. Die wüssten wahrscheinlich gar nicht wovon du redest, wenn du mit deinem Sermon von Kleinwüchsigkeit und deinen Betatheorien ankommt. Wenn doch, wohl nur lachen, was die Leute hierzulande zu einem Problem machen.

Deine albernes Getue nimmt doch niemand mehr für voll, und dein Schicksal ist alles anderes als tragisch. Du willst ja hassen und unglücklich sein, warum sollte man sich irgendwie dafür interessieren?

P.:S: Dass du eine Freundin hast, glaubt dir hier doch sowieso kein Mensch. Niemand mit so einer Einstellung hat ne Freundin. Ich mein, 99% der User hier hätten keine Lust mit dir ein Bier trinken zu gehen, wer will denn mit negativen Menschen, die das dann auch noch jedem reindrücken wollen, Zeit verbringen oder gar zusammen sein?. Man ist mit jemand zusammen, damit man gemeinsam ne gute Zeit verbringt.

Das einzig wirklich unattraktive (im Sinne von nicht anziehend, gar abstoßend) ist dein sebkstverliebter Hass, und dein elendiges Gejammer Das ist so stark, dass dir alles nichts anderes nützen würde Also brauchst du uns auch nicht schreiben, du hättest ne Freundin, und bekommst die Mädels rum.

Und nein, die negative Aufmerksamkeit ist nicht mehr wert, als gar keine. Vielleicht geht dir jetzt ein Lichtlein auf.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lügen, die hier verbreitet werden, bzgl. Feminismus, der Bedeutung des Aussehens, dem Verhalten der Frauen, und dem Verhalten des Mann, den er an den Tag legen muss um Sex zu bekommen, etc. - Wenn mich halt jemand explizit auf meine Probleme anspricht, bekomme ich einen Jammerkrampf und tippe mein Leid ab.

Welche Lügen denn? Ich glaube, dass es hier eigentlich einen relativ großen Common Ground gibt, auf dem sich die Unterhaltungen im Kreis drehen. Dass alle Menschen einen möglichst hübschen Partner wollen und hässliche Menschen es insgesamt schwerer haben, das bezweifelt ja auch niemand. Ich habe nur den Eindruck, dass Du und Steeringwheel dieses "schwerer haben" gerne in ein "es ist unmöglich" umdeuten wollen...

Das sieht man bspw. daran, dass Du davon sprichst, dass ein Mann ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen MUSS um Sex zu bekommen. Dass natürlich viele Wege nach Rom führen und Menschen keine Maschinen sind, bei denen man nur bestimmte Knöpfe drücken muss, das wird doch, nüchtern betrachtet, auch Dir klar sein.

Aber in Notwendigkeiten zu reden, das weckt halt bestimmte Emotionen und hilft einem besser, sich in der Welt zu orientieren qua Vereinfachung derselbigen, während eine ausgewogen-realistische Sichtweise erstens kompliziert ist und zweitens wenig Orientierung bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe nur den Eindruck, dass Du und Steeringwheel dieses "schwerer haben" gerne in ein "es ist unmöglich" umdeuten wollen...

Na das ist doch noch gar nicht. Wie Steeringwheelt,sudsieht, weiß ich nicht. Aber Thame sieht ganz normal aus, mit bissl Aufwand sogar gut. Sie wollen unbedingt darauf beharren, extrem hässlich zu sein. Dann das gleiche mit der Körpergröße. Natürlich hat es jemand kleinwüchsiges schwerer. Das ind aber Typen mit 1.50. Hier wird eine leicht unterdurchschnittliche Größe (für einen Deutschen) als krasse Behinderung dargestellt. Das ist doch der Bullshit. Natürlich will keine Frau einen Schlappschwanz, aber die kommen halt mit dem Fantastereien von 90% Betas und vermeintlichen Extremansprüchen junger Frauen .

Diese Verdrehte Sichtweise ist doch der Scheiß, nicht, dass es fettleibige schwerer haben. Ich mein, wenn sie 160kg wiegen, jede Diät gescheitert wäre, dann würde ich den Frust verstehen. aber weil man 172, statt 182 groß ist. Oder wegen angeblicher Geheimratsecken?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Männer und Frauen sind unterschiedlich. Die Unterschiede zwischen den Individuen sind aber größer als die zwischen den Geschlechtern. Unterschiede in Empathievermögen und intellektueller Kapazität lassen sich ebenfalls nicht feststellen. Die Unterschiede sind also marginal und selbst wenn es welche gibt, sind dies keine Rechtfertigungen für die Aktiv-Passiv-Dynamik wie sie heute vorherrscht. In Situationen in denen Männer weniger bedürftig nachlaufen, dreht sich die Dynamik übrigens. Die biologistischen und pop-evolutionär-psychologischen Argumente sind Nonsens. Wir könnten darüber noch seitenweise diskutieren, dadurch wird es aber nicht besser.

Du gehst weiterhin davon aus, dass die "Erfindung" von Pickup Artistry irgendwie einen wissenschaftlichen und interkulturellen wie übergeschichtlichen Gehalt hätte der auch noch höchst wirksam wäre. Dass dem keinesfalls so ist, wurde auf den vorherigen Seiten bereits diskutiert. Nur weil eine Gruppe von Leuten etwas erfindet, das obendrein keine hohe Wirksamkeit hat, ist dadurch nichts bestätigt. Sonst würde der Millionenabsatz der Esoterik-Szene ein Garant für deren Richtigkeit sein. Eine völlig abwegige Schlussfolgerung.

Dass Du andererseits Männlichkeit und Weiblichkeit als übergeschichtlich-festes Verhaltensmuster darstellst ist ebenfalls nicht haltbar. Ebenso die Annahme, bei Überwindung der bisherigen Muster wären alle individuellen Unterschiede aufgehoben und Männer nur noch Weichflöten oder Frauen einer Alice-Schwarzerisierung und Maskulinisierung verfallen. Deine Argumente bezeugen, dass Du bis dato noch keine Frau getroffen hast die Integrität, dramefreien Selbstausdruck, intellektuelle Reflexion und pro-aktives Verhalten an den Tag legt. An sich kein Wunder, denn solche Mädels finden Spielchen und Mindgames ziemlich mau bzw. durchschauen diese mehrheitlich schnell.

Du argumentierst hier (bewusst?) unsauber indem wiedermal die äusseren Enden der Glockenkurve eines Geschlechts mit dem Durchschnitt des anderen verglichen wird -da kannst Du auch behaupten Frauen sind grösser/stärker/sonstwas als Männer weil es sowas eben gibt- Wissenschaftlich ist einzig der Durchschnitt für den Vergleich zulässig.

Mit der unwirksamkeit von PU bin ich bei dir- das bringt nur Männern was die eh bei Frauen offene Türen einrennen und durch ihr unmännliches Verhalten verkacken -nur muss man da keine Scheingleicheit konstruiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Heulthread ist mein Revier, Freundchen.

Du heulst ja nichtmal. Du bist einfach nur öde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Heulthread ist mein Revier, Freundchen.

Du heulst ja nichtmal. Du bist einfach nur öde.

Sowas unerhörtes aber auch. Du sprichst mir meine Heulkompetenz ab! Wo bin ich denn öde? Ich bin voll cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Geschreibsel von Thame klingt, meiner Meinung nach, unter Anderem, extrem nach einer Depression. Er mag vielleicht im Alltag noch super funktionieren und hat passive suizidale Gedanken, aber Depression hat viele Gesichter, vor allem mit einer Komorbität oder mit Depression als Komorbität.

Ich empfehle dir, Thame, einen Arzt aufzusuchen. Du wirst dich vermutlich nun argumentativ rechtfertigen wollen. Aber viele Depressive wollen nicht einsehen, dass sie Hilfe brauchen. Selbst psychatrisch ausgebildete Kräfte scheitern zu hoher Wahrscheinlichkeit bei einer Selbstdiagnose, d. h. sie sehen sie nicht. Und auch wenn du sie nicht hast, was hast du schon zu verlieren? ;) Naja, gute Besserung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Heulthread ist mein Revier, Freundchen.

Du heulst ja nichtmal. Du bist einfach nur öde.

Du bist öde.

Thame steht auf meiner Hitliste der Forumsautoren auf Platz 1. Brutal, ehrlich und theatralisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Geschreibsel von Thame klingt, meiner Meinung nach, unter Anderem, extrem nach einer Depression. Er mag vielleicht im Alltag noch super funktionieren und hat passive suizidale Gedanken, aber Depression hat viele Gesichter, vor allem mit einer Komorbität oder mit Depression als Komorbität.

Ich empfehle dir, Thame, einen Arzt aufzusuchen. Du wirst dich vermutlich nun argumentativ rechtfertigen wollen. Aber viele Depressive wollen nicht einsehen, dass sie Hilfe brauchen. Selbst psychiatrisch ausgebildete Kräfte scheitern zu hoher Wahrscheinlichkeit bei einer Selbstdiagnose, d. h. sie sehen sie nicht. Und auch wenn du sie nicht hast, was hast du schon zu verlieren? ;) Naja, gute Besserung.

f

Das haben ihm schon früher einige empfohlen, nur da weigerte er sic, oder meinte frühere Versuche haben eh nix gebracht. Klar, alleine geht's irgendwann nicht mehr. Doch im Selbstmitleid zu versinken und sich allem zu verweigern ist einfach scheiße. Da kann auch keine Therapie helfen.

Auch einem Depressiven soll man insoweit ernst nehmen, dass er fähig ist Eigenverantwortung zu übernehmen. Deswegen reicht es dann irgendwann mit dem Gejammer und der Weigerung die Fehler bei anderen zu suchen.

Da kann man denjenigen auch in Verantwortung nehmen, und sagen, dass es eben reicht. Damit nehme ich Thame ernst.

Sich scheiße zu fühlen, das kann man nicht einfach ändern, aber zumindest effiziente Gegenmaßnahmen ergreifen: Hilfe holen und so zusammenreißen, dass man nicht nur die Stunden absitzt, sondern auch wirklich an sich arbeitet und die Dinge annimmt, die von den Therapeuten angetragen werden.

Nach dem letzten Post scheint es Thame, dass du endlich Verantwortung für dich übernimmst

Wenn du das wirklich schaffst, hier nach so langer Zeit aus deiner Negativspirale auszubrechen, gratuliert dir jeder hier. Selbst der General und ich werden dir nicht nur Respekt zollen, sondern es dir von Herzen gönnen.

P.S: Das ist doch der Kern des Mannseins, Alphas: Dass man die Verantwortung für sein Leben übernimmt, nicht ohnmächtig sich vom Schicksal treiben lässt und auch bei widrigen Bedingungen die Dinge anpackt. Nicht dieser Diskoprollalphascheiß, wo man igirendwelche Blondchen abschleppt. In meiner Umgebung interessiert es mich einen Scheiß, wie viele Bräute jemand abschleppen kann, oder er seine LTR handelt. Respekt verdienen andere Dinge.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.