Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frauen stehen in erster Linie auf Menschen die authentisch sind.

Der ganze Grund, wieso Typen sich mit PU befassen, ist der, daß Frauen NICHT auf das stehen, was sie bisher waren. Insofern ist das wieder typischer Frauenquatsch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, selbstbewusste Frauen findens geil wenn ihr Typ noch parallel zig andere vögelt, da stehen die total drauf. Genauso wie auf push&pull, freezeouts etc.pp. Da laufen "selbstewusste Frauen" erst richtig heiss. Ich weiß wirklich nicht in welcher Welt ihr lebt, aber scheinbar nicht in dieser :)

Die Frauen die ich kenne, die sofort Sex mit einem Mann haben den sie noch kennen und der solche Maschen anwendet wie die PUAs ( die jede Frau mit minimalstem Intellekt und Menschenkentniss sofort erkennt) und zusätzlich noch den Macho aka. superduper Alpha raushängen lässt, sind meistens von einem gesunden Selbstwertgefühl so weit entfernt wie Nord- und Südpol.

Und auch gerne noch ein abschließender Kommentar zum Allround-Spoiler hier - ich weiß sofort ob ein Mann für mich körperlich anziehend ist und ich mir Sex grundsätzlich vorstellen, oder ob ich es ausschließe. Darauf baut sich dann das weitere Kennenlernen auf. Macht das nicht jeder so?

Aber gut, jetzt reicht es wirklich. Und großartig einlesen muss ich mich nicht mehr, ich erwähnte bereits dass ich ein paar gut ausgearbeitet Beiträge zum Thema Selbstwergefühl mochte, aber jeder Thread den ich sonst bisher angeklickt habe, triefte nur so von frauenverachtenden Kommentaren. Muss ich mir nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich habe einige Mails von Frauen bekommen die hier in diesem Thread mitlesen, die mir geschrieben haben meine Beiträge würden ihnen gefallen und ich hätte recht. Soviel dazu.

"Bububu ich lasse ja jedem seine Meinung, jeder soll so machen wie er will blablabla, aber ich hab recht!" :blush:

Deine Verbissenheit und Abneigung erinnern mich an mich selbst, als ich anfangs mit PU in Berührung gekommen bin. Hat etwas gedauert, dann hab ich gemerkt, dass ein Großteil dieser persönlichen Empörung an eigenen Baustellen und Unsicherheiten gelegen hat.

Wenn du dich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen und nicht nur meckern willst, dann guck dir mal Texte aus der Schatztruhe an statt die everyday Threads und lass das Kram mal für 2 Wochen sacken.

Ahja und just for the record:

Mir kann KEINE Frau erzählen, dass sie es angenehm findet eine "FB" von einem Mann zu sein, der sich nebenbei noch andere "Frauen" hält.

Doch. Gibt diverse Umstände, unter denen das sehr angenehm und völlig unproblematisch ist.

Diese Frau beweist in meinen Augen mehr "Eier" als sonstwer hier im Thread, denn sie schreibt auch offen über eigene Schwächen. Das macht sonst keiner, nur die Schwächen der anderen werden gern adressiert. Gefällt mir. bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe einige Mails von Frauen bekommen die hier in diesem Thread mitlesen, die mir geschrieben haben meine Beiträge würden ihnen gefallen und ich hätte recht. Soviel dazu.

"Bububu ich lasse ja jedem seine Meinung, jeder soll so machen wie er will blablabla, aber ich hab recht!" :blush:

Deine Verbissenheit und Abneigung erinnern mich an mich selbst, als ich anfangs mit PU in Berührung gekommen bin. Hat etwas gedauert, dann hab ich gemerkt, dass ein Großteil dieser persönlichen Empörung an eigenen Baustellen und Unsicherheiten gelegen hat.

Wenn du dich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen und nicht nur meckern willst, dann guck dir mal Texte aus der Schatztruhe an statt die everyday Threads und lass das Kram mal für 2 Wochen sacken.

Mir kann KEINE Frau erzählen, dass sie es angenehm findet eine "FB" von einem Mann zu sein, der sich nebenbei noch andere "Frauen" hält.

Doch. Gibt diverse Umstände, unter denen das sehr angenehm und völlig unproblematisch ist.

Genau die eigene Unsicherheit ist es , wenn man krassen Sexismus ablehnt! Wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen? Gut, dass du sie erfolgreich abgelegt hast und nun beim ersten Date Sex mit den netten PUA´s hier haben kannst. Da freuen sie sich sicher und beklatschen dich als starke Frau mit "HSE-HD" , jetzt da du dich ihren Regeln angepasst hast. Bravo ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, selbstbewusste Frauen findens geil wenn ihr Typ noch parallel zig andere vögelt, da stehen die total drauf. Genauso wie auf push&pull, freezeouts etc.pp. Da laufen "selbstewusste Frauen" erst richtig heiss. Ich weiß wirklich nicht in welcher Welt ihr lebt, aber scheinbar nicht in dieser :)

Die Frauen die ich kenne, die sofort Sex mit einem Mann haben den sie noch kennen und der solche Maschen anwendet wie die PUAs ( die jede Frau mit minimalstem Intellekt und Menschenkentniss sofort erkennt) und zusätzlich noch den Macho aka. superduper Alpha raushängen lässt, sind meistens von einem gesunden Selbstwertgefühl so weit entfernt wie Nord- und Südpol.

Und auch gerne noch ein abschließender Kommentar zum Allround-Spoiler hier - ich weiß sofort ob ein Mann für mich körperlich anziehend ist und ich mir Sex grundsätzlich vorstellen, oder ob ich es ausschließe. Darauf baut sich dann das weitere Kennenlernen auf. Macht das nicht jeder so?

Aber gut, jetzt reicht es wirklich. Und großartig einlesen muss ich mich nicht mehr, ich erwähnte bereits dass ich ein paar gut ausgearbeitet Beiträge zum Thema Selbstwergefühl mochte, aber jeder Thread den ich sonst bisher angeklickt habe, triefte nur so von frauenverachtenden Kommentaren. Muss ich mir nicht mehr geben.

Polemik und Sticheleien zeugen nicht gerade von nem starken Charakter, nur so nebenbei. Selbstbewusste Frauen können damit umgehen, wenn sie wissen dass ihr Typ noch andere Frauen am Start / in der Warteschleife hat. Einfach weil er ein begehter Mann ist.

Du kannst mit deiner Sexualität einfach nicht umgehen. Du hörst nicht auf deinen Bauch, sondern setzt strikt deinen Verstand durch. DU willst die Fäden in der Hand haben, wann der Mann in der Lage ist, Sex von dir zu "bekommen." Ich habe erst 5 Beiträge oderso von dir gelesen, und dennoch habe ich direkt den Eindruck bekommen dass du jemand bist, der unbedingt die Kontrolle über das Geschehen haben muss.

Es zeugt von wahrem Selbstbewusstsein zu seinen Bedürfnissen zu stehen und gewisse Dinge einfach geschehen zu lassen, weil man sie will, und weil man mit dem Ausgang leben kann. Und die Denkweise "den lass ich zappeln um zu gucken ob er sich wirklich für mich interessiert.", ist richtig schön unselbstbewusst. Weil du, wenn du beim ersten Date ficken würdest, eine schlechte Meinung von dir haben würdest. "Dann wäre ich ja nur eine dieser anderen Schlampen." Ich WETTE genau das würdest du in dem Moment denken, und dennoch keinen Gedanken daran verschwenden dich selbst zu etwas Besonderem zu machen. Dein Weg dazu ist, den Typen erstmal etwas hinzuhalten, weil du dir selbst einbildest etwas besonderes zu sein.

Ich möchte dich auch garnicht dafür verurteilen, auch wenn's im Text anders klingt. Jedem so, wie es ihm beliebt. Aber dann leb so wie du es für richtig hältst, und versuch nicht 3/4 des Forums über einen Kamm zu scheren. Du gehst hier von unkalibirierten Idioten aus, die irgendwelche Sprüche auswendig lernen und Routinen verinnerlicht haben, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beim ersten Date Sex

Sag mal, es wurde Dir oft genug erklärt, was Eskalation bedeutet. Es wurde Dir ausreichend erklärt, daß Sex am ersten Date nicht zwingend dazu gehört. Was hast Du daran nicht begriffen? Wieso wiederholst Du stumpf Dein billiges Strohmann-Argument? Wie wäre es mal mit sinnerfassendem Lesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Der ganze Grund, wieso Typen sich mit PU befassen, ist der, daß Frauen NICHT auf das stehen, was sie bisher waren. Insofern ist das wieder typischer Frauenquatsch.

Nö. Gibt Männer, die einfach zu wenig Erfahrung mit Frauen gesammelt haben, weil sie soziale Probleme hatten. Dann gibts noch die Sorte, die einfach geilere Schnecken weggrätschen will, einfache Erfolgsoptimierung nennt man das.

Richtige Persönlichkeitsentwicklung befreit von irgendwelchen Lasten und führt dazu, dass der eigentliche gesunde udn auch authentischer Charakter zum Vorschein kommt, je weniger Komplexe man hat desto bodenständiger und authentischer wirkt man.

Zu der Sex beim ersten Date Geschichte, ich glaube, z.B. nicht das eine Frau die mit dem Sex etwas wartet unbedingt schlecht für einen ist, manchmal kann ein so offensives Sexualverhalten auch ein Indikator für Probleme sein, Frau x sucht einfach Bestätigung und vögelt schnell alles und jeden, MUSS aber nicht so sein, glaube schon, dass gewisse Lebensweisen sich irgendwo einpendeln, sprich man optimiert nur den Kennenlernenprozess um erfolgreicher einen passenden Partner zu finden.

Heute saß ein süßes Mädchen, aber nicht ganz mein Typ, neben mir in der Vorlesung, habe relativ schnell erkannt, dass da was laufen könnte aufgrund ihrer Körpersprache. Sind eigentlich die sichersten Dinger, man ist relativ selbstsicher, weil man praktisch weiß dass sie auf einen steht und man ist nicht needy, weil es keine HB10 ist.

Mir kam halt erst der Gedanke sie zu daten und schnellmöglichst zu layen, trotzdem habe ich das Gefühl gehabt, mich für sie zu interessieren und herauszufinden was für ein Mensch sie ist, schließt sich halt nicht aus.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau die eigene Unsicherheit ist es , wenn man krassen Sexismus ablehnt! Wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen? Gut, dass du sie erfolgreich abgelegt hast und nun beim ersten Date Sex mit den netten PUA´s hier haben kannst. Da freuen sie sich sicher und beklatschen dich als starke Frau mit "HSE-HD" , jetzt da du dich ihren Regeln angepasst hast. Bravo ;-)

Ja gut. Kleiner Nebeneffekt.

Bin halt jetzt eine krass sexistische Fotze, die den Kennenlern-Kaffee ins Schlafzimmer verlegen will, kaum dass sie sich den Milchschaum von den Lippen geleckt hat, Brüste im strikten PU-Regel-Korsett hübsch nach oben geschnürt und begierig, mich den netten PUA's hier nach jeglichen Wünschen biegen und beugen zu dürfen.

Dachte ich erwähn das mal nich' so direkt. Meh.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Schon als Kind träumte ich davon irgendwann einmal eines der mächtigen Sternenschiffe zu befehligen. Ich sehnte mich danach in einem, in den riesigen Schmieden des Mars gefertigten, majestätischen Raumschiff meine Familie, meine Freunde, das Imperium gegen endlose Wogen von Feinden zu verteidigen. Mein Traum ging in Erfüllung und nach Jahrhunderten des stellaren Krieges, die ich erlebt habe muss ich mit Schrecken feststellen, dass meine Heimat, die ich so leidenschaftlich verteidigt habe dekadent und korrupt geworden ist. Statt ihrem unsterblichen Herren zu dienen wiegen sich die Menschen lieber in Selbstmitleid. Sie wollen Veränderung, sie wetteifern über ihre Krankheiten, sie schicken ihre Kinder in den Krieg ohne je selbst gekämpft zu haben, sie wollen soviele Exzesse wie möglich. Sie sind alle dem Chaos zu verfallen. Als wahrer Diener des Imperators kann ich nicht einfach zusehen, wie meine Welt sich selbst zerfrisst. Deswegen habe ich die Inquisition benachrichtigt und mich schweren Herzens der Exterminatus-Flotte angeschlossen. Wir sind noch 3 Monate entfernt. Findet euren Glauben und eure Ehre wieder, sodass euch der Imperator im Immaterium mit offenen Armen empfangen möge, wenn ihr für eure Sünden gerichtet werdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau und nen voll inkongruenter PUler kommt natürlich besser an .... Alles klar :) Junge du hast NULL Ahnung von Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beim ersten Date Sex

Sag mal, es wurde Dir oft genug erklärt, was Eskalation bedeutet. Es wurde Dir ausreichend erklärt, daß Sex am ersten Date nicht zwingend dazu gehört. Was hast Du daran nicht begriffen? Wieso wiederholst Du stumpf Dein billiges Strohmann-Argument? Wie wäre es mal mit sinnerfassendem Lesen?

Vollkommen inkongrunentes Verhalten und mehr oder weniger einstudierte Routienen wirken unnatürlich unde man fragt sich unbewusst, was stimmt da nicht. Das selbe machen Männer auch. Wenn eine Frau schüchtern ist aber dann voll aufdreht dann würde ich auch den Kontakt beenden, weil man merkt das irgendwas nicht stimmt.

Ich habe bei meiner Frau zum mAnfang gar nicht eskaliert und wir sind dennoch zusammen und bekommen Nachwuchs. Wir lernten uns ganz normal im Freundeskreis kennen . Es war nicht klar, das wir Sex haben würden oder gar ein Paar werden und ein Kind bekommen. Es hat sich einfach so ergeben. Ohne Eskalation oder PU Spielchen. Man hat sich ganz normal kennegelernt und dann hat es irgendwann gefunkt.

So lernen NORMALE Menschen sich kennen.

bearbeitet von Peterpan81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen inkongrunentes Verhalten und mehr oder weniger einstudierte Routienen wirken unnatürlich unde man fragt sich unbewusst, was stimmt da nicht. Das selbe machen Männer auch. Wenn eine Frau schüchtern ist aber dann voll aufdreht dann würde ich auch den Kontakt beenden, weil man merkt das irgendwas nicht stimmt.

Ich habe bei meiner Frau zum mAnfang gar nicht eskaliert und wir sind dennoch zusammen und bekommen Nachwuchs. Wir lernten uns ganz normal im Freundeskreis kennen . Es war nicht klar, das wir Sex haben würden oder gar ein Paar werden und ein Kind bekommen. Es hat sich einfach so ergeben. Ohne Eskalation oder PU Spielchen. Man hat sich ganz normal kennegelernt und dann hat es irgendwann gefunkt.

Essenz deiner Aussage: Sei einfach normal, dann wird sich schon irgendwann von alleine ein Deckel finden, der auf deinen Topf passt.

Habe ich das so richtig verstanden?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Wie schnell Frauen mit Männern Sex haben, das kann von ganz unterschiedlichen Faktoren abhängen. Natürlich gibt es die Mädels, die wirklich gar nichts anderes haben, aus dem sie ihr Selbstwertgefühl ziehen können, als oberflächliche Bestätigung von Außen, die dann über Sex kanalisiert wird. Das sind aber eher meist dann die Mädels, denen es an materiellen und v.a. immateriellen Ressourcen fehlt. Dann gibt es aber auch die Mädels, die neben einem gesunden Selbstwertgefühl noch eine große Offenheit und innere Stabilität mitbringen und die aufgrund ihrer größeren Erfahrung schnell checken, wann ihr Gegenüber das auch mitbringt. Die kriegen dann einfach schnell mit, wie das Gegenüber drauf ist, ob sie sich auf diese Person verlassen können und ob das eine nette Nacht wird oder nicht - und die wissen, dass die Welt nicht untergeht, wenn das mal alles anders läuft als geplant. Der Rest ist dann oft nur noch die Logistik. Nicht umsonst geht es mit der Liebe und dem Sex schneller, wenn die Damen bspw. im Urlaub sind.

Du scheinst Mädels, die sich schneller öffnen können als Du, zu verachten, Du sprichst ihnen ja gerade Intellekt und Selbstwertgefühl ab. Das ist nicht nur sachlich unangemessen, sondern für Dich auch kontraproduktiv, weil Du damit nur konservatives "Slut shaming" betreibst und Frauen diskriminierst, die eine offene Sexualität genießen oder eine, die nicht dem gängigen ("patriarchalischen") Dating-Modell entspricht, das Sex nur in Beziehungen erlaubt.

Von der sexuellen Offenheit auf andere psychologische Dispositionen zu schließen, das funktioniert einfach nicht und ist nichts als eine weltfremde Vereinfachung von Menschen, die in echt viel komplizierter sind.

Dass Du gleichermaßen "PUler" (wer auch immer das sein mag...) als Uga-Uga-Machos, Dorfdeppen und "superduper Alphas" verhohnepiepelt, das macht Dich nicht cool und abgeklärt, sondern zeigt nur, welche Projektion Du betreibst, denn es ist doch offenkundig, dass Du keinerlei Erfahrung mit PUlern im "echten Leben" außerhalb des Internets gemacht hast. Das ist also reines Internet-Hirngewichse = Stammtischgehabe. Du bist doch nicht doof, warum also wiederholst Du hier andauernd diese doofen Provokationen?

Um einen Einblick zu bekommen, wie so eine Verführung in einer Nacht unter echten Erwachsenen funktionieren kann, kann ich Dir den Film "Before Sunrise" von R. Linklater empfehlen. Vielleicht erweitert der Dir etwas den Horizont und ist in jedem Falle ein lohnender Film.

http://www.rottentomatoes.com/m/before_sunrise/

http://www.imdb.com/title/tt0112471/

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau denn die Strategien machen die wenigsten glücklich. Hier haben alle Angst vor Frameverlust und Shittests usw. Das ist selbst gemachtes Elend. Du wirst damit nicht glücklich sondern lebst ständig in Angst vor Tests die du selbst provozierst. Bist du du selbst und findest jemand der dich nimmt wie du bist hast du diese Probleme nicht. Zudem sagt Pu orientiere dich als Beta Nerd an dem super Alpha der an jeder Hand 10 Frauen hat.Es wäre sinnvoll sich am normalen zu orientieren anstatt von einem Extrem ins nächste zu fallen. Zudem wird Puals uultimative Wahrheit und Wissenschaft verkauft. Will gar nicht wissen wie viel Schaden Bücher wie Lds anrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen inkongrunentes Verhalten und mehr oder weniger einstudierte Routienen wirken unnatürlich unde man fragt sich unbewusst, was stimmt da nicht.

Zu den "einstudierten Routinen" hätte ich mal eine Frage.

Jedes Kind lernt, Danke und Bitte zu sagen. Ist das nicht auch eine einstudierten Routine?

Wenn man mit anderen Menschen in Kontakt treten möchte, bedient man sich auch einiger Routinen, wie z.B. "Hallo" oder "Ich hätte da mal eine Frage" oder "Könntest Du mir kurz helfen" ... u.v.m.

Nun gibt es aber Männer, die Schwierigkeiten haben, mit Frauen in Kontakt zu treten oder ein Gespräch mit ihnen zu führen.

Für solche Männer kann eine Blaupause ganz hilfreich sein.

Was ich nicht verstehe ist, dass die Hater nun so tun, als müsse man eine Routine, die als Beispiel dient, wortwörtlich, 1 zu 1, Buchstabe für Buchstabe umsetzen.

Es dürfte doch eigentlich selbstverständlich sein, dass man eine Routine auf sich, die Frau und die Situation anpassen muss.

Das führt mich zu folgender Frage:

Denken die Hater tatsächlich, man solle eine Routine stumpf und wortwörtlich anwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum geht es gar nicht. Du versuchst jemand zu sein der du nicht bist und wunderst dich das es nicht läuft? Lernst du Frauen über Hobbys kennen also alles wo Dating Nicht im Vordergrund steht ist kein Pu oder Routine nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum geht es gar nicht. Du versuchst jemand zu sein der du nicht bist und wunderst dich das es nicht läuft? Lernst du Frauen über Hobbys kennen also alles wo Dating Nicht im Vordergrund steht ist kein Pu oder Routine nötig.

Wird nicht auch geraten, man solle Hobbys und einen Freundeskreis (SC) pflegen?

Warum picken sich die Hater immer nur kleine Details heraus, um darauf herumzudreschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut. Kleiner Nebeneffekt.

Bin halt jetzt eine krass sexistische Fotze, die den Kennenlern-Kaffee ins Schlafzimmer verlegen will, kaum dass sie sich den Milchschaum von den Lippen geleckt hat, Brüste im strikten PU-Regel-Korsett hübsch nach oben geschnürt und begierig, mich den netten PUA's hier nach jeglichen Wünschen biegen und beugen zu dürfen.

Dachte ich erwähn das mal nich' so direkt. Meh.

Etwa nicht...?!

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beim ersten Date Sex

So lernen sich schüchterne Menschen kennen.

1. Jemand anderes muß mir eine Frau vorstellen.

Weil ich es selber nicht kann.

2. Eskalieren traue ich micht nicht.

Also übernimmt irgendwann die Frau den Part.

usw.

Wenn Du keine Frau im Freundeskreis kennenlernst.

Bist Du halt 2 bis x Jahre solo.

Übliches Verhalten von Schüchternen also.

###

Von jemanden der Techniken beurteilen möchte erwarte ich auch mindestens 1000 Sets Praxiserfahrung.

Typischer Erfahrungswert:

Mittelmäßige bis gute Kenntnisse im indirekten Pickup ab 3000 Sets

Naturaltechniken ab 3000 Sets

Streetgame min. 5000 Sets

Speed Seduction ab 1500 Std

(die guten in Speed Seduction haben min. 15000 Std.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

(die guten in Speed Seduction haben min. 15000 Std.)

und die vögeln dann richtig viel...

...im Altenheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat sich einfach so ergeben.

Die Einstellung kann man zu allen Dingen im Leben haben, auch z. B. im Job.

Man kann aber auch sagen, ich will mein Leben selbst in die Hand nehmen und das Beste für mich rausholen.

Beim Job würden diese Einstellung hier alle bejubeln. Aber beim Liebesleben ist das natürlich ganz böse. Das muss da ja alles "Schicksal" sein, sonst ist es nicht echt. Sowas darf man doch nicht planen und strategisch angehen, wo kämen wir denn da hin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es hier gerade einfach zu gut rein passt, und weil da wirklich das wichtigste an Kritik zusammengefasst ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen inkongrunentes Verhalten und mehr oder weniger einstudierte Routienen wirken unnatürlich unde man fragt sich unbewusst, was stimmt da nicht.

Zu den "einstudierten Routinen" hätte ich mal eine Frage.

Jedes Kind lernt, Danke und Bitte zu sagen. Ist das nicht auch eine einstudierten Routine?

Wenn man mit anderen Menschen in Kontakt treten möchte, bedient man sich auch einiger Routinen, wie z.B. "Hallo" oder "Ich hätte da mal eine Frage" oder "Könntest Du mir kurz helfen" ... u.v.m.

Nun gibt es aber Männer, die Schwierigkeiten haben, mit Frauen in Kontakt zu treten oder ein Gespräch mit ihnen zu führen.

Für solche Männer kann eine Blaupause ganz hilfreich sein.

Was ich nicht verstehe ist, dass die Hater nun so tun, als müsse man eine Routine, die als Beispiel dient, wortwörtlich, 1 zu 1, Buchstabe für Buchstabe umsetzen.

Es dürfte doch eigentlich selbstverständlich sein, dass man eine Routine auf sich, die Frau und die Situation anpassen muss.

Das führt mich zu folgender Frage:

Denken die Hater tatsächlich, man solle eine Routine stumpf und wortwörtlich anwenden?

Wenn du natürlich das Wort "Hallo" bereits als Routine betrachtest, Dreibein, dann hast du es eigentlich völlig seiner Bedeutung enthoben, und dann nutzen natürlich alle Menschen immer und überall "Routinen".

Im PickUp wird das (übrigens englische) Wort 'Routine' aber in einer anderen Beudeutung verwendet und bezieht sich NICHT auf Worte wie "Hallo" oder "Danke".

Einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man bringt es dem Kind als Geste der Wertschätzung und des Respekts bei, das ist doch was völlig anderes.

Das nennt man simple Kommunikation.

Das Problem sind hier nicht die Hater, sondern die die sowas 1:1 umsetzen. Und davon gibts leider ziemlich viele im Bereich PU.

Darum auch das allgemein schlechte Bild, welches man von Pickup hat. Eine 'Wissenschaft', bei der es darum geht, möglichst viele Frauen aufzureissen, so sagt man. Das Problem sind diejenigen, die eben nur diese (auswendig gelernten) Routinen runterrattern, die Weiterentwicklung aber nie verinnerlichen, sondern immer uninteressante Menschen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden