Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Na dann viel Erfolg auf deiner Mission. Der moralische Zeigefinger und kein Beitrag ohne Anfeindungen passen schonmal.

Schade dass es kaum mehr möglich ist, einen Thread ohne deiner Ergüsse zu lesen. Aber diese Penetranz ist es, die euch Gutmenschen zum Aussenseiter statt zum ernstgenommenen Gesprächspartner macht. Aber solange man sich als moralischer Sieger führt, scheints zu passen. Alles gut, also. :-)

In meiner Welt ist General Betas dauer C&F-Modus halt seine "Erdbeerwiese", etwas, um sich mit seinem Standpunkt nicht angreifbar zu machen und besser zu fühlen. Ich neige zu anderen Mechanismen, wie du wahrscheinlich auch... So what, ich denke, hinter seinem Zynismus steckt eine gute Intention. Wenn es für ihn persönlich gut damit läuft...

Ich weiß schon, was du meinst. Sehe das grundsätzlich auch eher entspannt. Nur diese pseudocoolen (C&F) pauschalen Angriffe in jedem Thread zu jedem Thema sind soooo nervig. Wenn er zumindest versuchen würde zu diskutieren statt coole Sprüche zu reißen oder zumindest seine Angriffe sein lassen würde. Aber beides in Kombination ist echt der Knüller. Insbesondere wenn er anderen vorwirft, das Forum mit ihrem Blabla am laufen zu halten.

Soll sich doch einfach mal wie ein Mann verhalten und normal mitdiskutieren. Schaffen doch alle anderen hier auch. Selbst die peinlichsten AFCs und verstrahltesten Prollos legen ne gepflegtere Diskussionkultur hin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Und ich habe kein Problem damit, wenn Männern die keine Ahnung haben wie sie mit Frauen umgehen sollen geholfen wird. Ich habe auch grundsätzlich kein Problem mit dem PU Wunsch nach möglichst viel Sex mit verschiedenen Frauen. Das WIE allerdings geht, so wie es hier praktiziert wird, auf Kosten der Frau und sie wird eben nicht wertgeschätzt. Bei den Männern mittleren Alters , die einfach schon reifer und erwachsener sind mag das nicht gelten - für diese ganzen jungen Typen hier gilt das aber und sie machen es sich zum Werkzeug um möglichst viele Frauen ins Bett zu bekommen. Und "besser verlassen als du sie vorgefunden hast" mag ja ein netter Grundgedanke sein, ich wette allerdings dass das nichtmal bei 5% klappt.

Ich verstehe Dein Unbehagen und teile es bis zu einem gewissen Punkt. Aber Du tust den "ganzen jungen Typen hier" schon Unrecht, wenn Du sie so über einen Kamm scherst. Wie es ja andere schon gesagt haben, färben glaube ich ein paar Ausnahmen hier Dein Bild von allen. Vielleicht könntest Du Dir mit etwas Abstand die Themen hier nochmal ansehen und einen neuen Eindruck gewinnen.

Vieles hier wird auch durch die PU-Sprache verzerrt: Manche Anfänger denken, sie müssten alles in diese Terminologie pressen, um dazuzugehören, cool zu wirken, und dann klingt das schlimmer, als es in der Realität ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soso eine Frau hat also keine eigene Persönlichkeit, Willen oder Entscheidungsfähigkeit.

Sie bekommt ihr Verhalten von anderen Männer.

Im Wesentlichen, ja. Frauen passen sich an ihre Partner in vieler Hinsicht an. Sie übernehmen seine Meinungen, sein Verhalten, und Teile seiner Persönlichkeit. Ich merke das immer an meinen Mitstudentinnen, wenn sie mal wieder ihre Partner cyclen. Nach 2-3 Monaten in der neuen Beziehung mit dem nächsten Pfosten sind sie komplett andere Menschen, haben andere Lebensweisen, Philosophien, sogar der Kleidungsstil ändert sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß schon, was du meinst. Sehe das grundsätzlich auch eher entspannt. Nur diese pseudocoolen (C&F) pauschalen Angriffe in jedem Thread zu jedem Thema sind soooo nervig. Wenn er zumindest versuchen würde zu diskutieren statt coole Sprüche zu reißen oder zumindest seine Angriffe sein lassen würde. Aber beides in Kombination ist echt der Knüller. Insbesondere wenn er anderen vorwirft, das Forum mit ihrem Blabla am laufen zu halten.

Soll sich doch einfach mal wie ein Mann verhalten und normal mitdiskutieren. Schaffen doch alle anderen hier auch. Selbst die peinlichsten AFCs und verstrahltesten Prollos legen ne gepflegtere Diskussionkultur hin.

Ich hab folgende Hypothese: Es nervt dich nur, weil du auf der selben Ebene (cool rüberkommen, unangreifbar sein, viele likes kriegen, etc.) mit ihm konkurrierst, nur ist General Beta diesebzüglich hier im Forum so ziemlich unschlagbar. Er kann das einfach sehr gut. Nutze ihn als deinen Lehrmeister, um das loszulassen. Früher hatte ich mit ihm auch mal den einen oder anderen kleinen "Threadbattle", weil "es" mich genervt hat. Irgendwann hab ich gemerkt, dass nur meine innere Einstellung mich abfuckt. General Beta triggert das nur. Und das macht er sehr gut, er haut immer wieder auf dem Trigger rum, bis du es überwunden hast. Dann kannst du seine Beiträge wieder normal lesen und nimmst das C&F nur noch im Hintergrund wahr, und siehst, dass dahinter Konstruktives steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab folgende Hypothese: Es nervt dich nur, weil du auf der selben Ebene (cool rüberkommen, unangreifbar sein, viele likes kriegen, etc.) mit ihm konkurrierst, nur ist General Beta diesebzüglich hier im Forum so ziemlich unschlagbar. Er kann das einfach sehr gut. Nutze ihn als deinen Lehrmeister, um das loszulassen. Früher hatte ich mit ihm auch mal den einen oder anderen kleinen "Threadbattle", weil "es" mich genervt hat. Irgendwann hab ich gemerkt, dass nur meine innere Einstellung mich abfuckt. General Beta triggert das nur. Und das macht er sehr gut, er haut immer wieder auf dem Trigger rum, bis du es überwunden hast. Dann kannst du seine Beiträge wieder normal lesen und nimmst das C&F nur noch im Hintergrund wahr, und siehst, dass dahinter Konstruktives steht.

Aha, was veranlasst dich jetzt konkret zu der Hypothese? Unter 50 Beiträge in 2 Jahren, offenes Bekenntnis dazu, eher ein rAFC zu sein oder meine Zurückhaltung hinsichtlich Ratschlägen?

Ich möchte mich auch überhaupt nicht mit dem Herrn battlen, da für mich recht offensichtlich ist, dass sein Dauer-C&F-Mode mehr Schein als Sein ist sondern ich finde es schlichtweg schade, dass er hier fast jede Diskussion sprengt und dem Forum damit viel von seinem eigentlichen Sinn nimmt.

Ich persönlich würde als rAFC hier gerne mehr von PUAs lernen und weniger von vergretzten Weltverbesseren mitgeteilt bekommen, wie blöd alles außer er ist. Mich nervt diese gespielte C&F-Möchtegern-Alphaness-Arroganz einfach tierisch. That's all.

Kein Grund, mir etwas ausm Kaffeesatz gelesenes zu unterstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe von General Beta auch noch nie einen vernünftigen und sachlichen Beitrag gelesen.

Von ihm kommen nur dumme Anfeindungen. Man sollte ihn einfach nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aha, was veranlasst dich jetzt konkret zu der Hypothese? Unter 50 Beiträge in 2 Jahren, offenes Bekenntnis dazu, eher ein rAFC zu sein oder meine Zurückhaltung hinsichtlich Ratschlägen?

Ich möchte mich auch überhaupt nicht mit dem Herrn battlen, da für mich recht offensichtlich ist, dass sein Dauer-C&F-Mode mehr Schein als Sein ist sondern ich finde es schlichtweg schade, dass er hier fast jede Diskussion sprengt und dem Forum damit viel von seinem eigentlichen Sinn nimmt.

Ich persönlich würde als rAFC hier gerne mehr von PUAs lernen und weniger von vergretzten Weltverbesseren mitgeteilt bekommen, wie blöd alles außer er ist. Mich nervt diese gespielte C&F-Möchtegern-Alphaness-Arroganz einfach tierisch. That's all.

Ich les da viel: "Ugah... ugah... ich starker Mann. Jammer, jammer."

Du brauchst dich nicht qualifizieren. Es ist einer Hypothese immanent, dass sie nicht real ist. Hilft sei dir, okay, wenn nicht auch okay. Have a nice day!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soso eine Frau hat also keine eigene Persönlichkeit, Willen oder Entscheidungsfähigkeit.

Sie bekommt ihr Verhalten von anderen Männer.

Im Wesentlichen, ja. Frauen passen sich an ihre Partner in vieler Hinsicht an. Sie übernehmen seine Meinungen, sein Verhalten, und Teile seiner Persönlichkeit. Ich merke das immer an meinen Mitstudentinnen, wenn sie mal wieder ihre Partner cyclen. Nach 2-3 Monaten in der neuen Beziehung mit dem nächsten Pfosten sind sie komplett andere Menschen, haben andere Lebensweisen, Philosophien, sogar der Kleidungsstil ändert sich.

Die ohne Selbstbewusstsein, die meinen, sich für einen Mann ändern zu müssen, auf die mag das zutreffen. Selbstbewusste Frauen passen sich nicht an, lernen vielleicht einfach nur während der Beziehung. Meine Freundin ist jedenfalls noch genau die selbe, die ich vor 2 Jahren kennengelernt habe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich les da viel: "Ugah... ugah... ich starker Mann. Jammer, jammer."

Du brauchst dich nicht qualifizieren. Es ist einer Hypothese immanent, dass sie nicht real ist. Hilft sei dir, okay, wenn nicht auch okay. Have a nice day!

Das ist die süßeste Entschuldigung, die ich je bekommen habe. <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist die süßeste Entschuldigung, die ich je bekommen habe. <3

Ich weiß schon, was du meinst. Sehe das grundsätzlich auch eher entspannt. Nur diese pseudocoolen (C&F) pauschalen Angriffe [...] sind soooo nervig. Wenn er zumindest versuchen würde zu diskutieren statt coole Sprüche zu reißen [...] Insbesondere wenn er anderen vorwirft, das Forum mit ihrem Blabla am laufen zu halten.[...] Selbst die peinlichsten AFCs und verstrahltesten Prollos legen ne gepflegtere Diskussionkultur hin.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber der General ist einer der wenigen hier, die wissen, dass es einen Tellerrand gibt, über diesen hinausschauen können und andere anhalten, nicht im Linseneintopf unterzugehen. Wer das nicht versteht, ist in jeder Auseinandersetzung fehl am Platz, nicht einmal die katholische Kirche ist so dogmatisch erstarrt wie manch User dieses Forums.

bearbeitet von kevin-bruce
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Anfängergeist: Du hast jetzt im 'Quote' diverse Angriffe deinerseits ausgeklammert, aber das macht nichts, so wirkts sicher besser. Ich finde dich dennoch meeeeeega knuffig.

@ Kevin-Bruce: "Wer das nicht versteht, ist..." ... doof. Schafft ihr das wirklich nicht, ohne solcher Anfeindungen eure Argumente und Meinungen rüberzubringen? Ich finde das traurig, aber da sich langsam abzeichnet, dass ein solches Verhalten hier zum guten Ton gehört, verabschiede ich mich lieber.

bearbeitet von Hipster-Hasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ohne Selbstbewusstsein, die meinen, sich für einen Mann ändern zu müssen, auf die mag das zutreffen. Selbstbewusste Frauen passen sich nicht an, lernen vielleicht einfach nur während der Beziehung. Meine Freundin ist jedenfalls noch genau die selbe, die ich vor 2 Jahren kennengelernt habe.

Das ist leicht zu sagen. Aber: Eine Frau mit Selbstbewusstsein ist lediglich ein Euphemismus für eine Femi-Kampfzicke. Ich bin mir sicher, dass du sowas nicht als Freundin hast. "Frauen mit Selbstbewusstsein" waren bisher die unangenehme Personen, die ich je getroffen hatte. Fast alle sexuell sehr aktive Frauen sind "LSE". Es kann auch sein, dass du die Änderung nicht bewusst wahrgenommen hast, weil sie langsam von Statten ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thame, du bezahlst Frauen dafür, dass sie mit dir schlafen, deine "Erfahrungen" sind daher sehr sehr unterschiedlich von denen aller anderer User hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist leicht zu sagen. Aber: Eine Frau mit Selbstbewusstsein ist lediglich ein Euphemismus für eine Femi-Kampfzicke. Ich bin mir sicher, dass du sowas nicht als Freundin hast. "Frauen mit Selbstbewusstsein" waren bisher die unangenehme Personen, die ich je getroffen hatte. Fast alle sexuell sehr aktive Frauen sind "LSE". Es kann auch sein, dass du die Änderung nicht bewusst wahrgenommen hast, weil sie langsam von Statten ging.

Bin grad dermaßen fies am kotzen...

Wenn eine Frau sich in einer Beziehung verändert, dann zB. für oder aufgrund/durch des Mannes/Zeit aus freien Stücken. usw.

Ersteres sprich nicht gerade FÜR! ein starkes Selbstbewusstsein.

Zweites, kann durchaus mit Selbstbewusstsein gepaart sein. Die Frau probiert neues, der Mann zeigt ihr neue, bessere Wege/Dinge, die sie in ihr Verhalten(oder whatever) übernimmt, weil IHR ES GEFÄLLT.

"Frauen mit Selbstbewusstsein" waren bisher die unangenehme Personen,

Wer weiß was das für "selbstbewusste Frauen" waren. Vllt doch nur Hardcore-LSE-Zicken, die meinen sie seien was besseres..

Du verdrehst da ne ganze Menge..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber der General ist einer der wenigen hier, die wissen, dass es einen Tellerrand gibt, über diesen hinausschauen können und andere anhalten, nicht im Linseneintopf unterzugehen.

Und deswegen spielt er einen frustrierten Hater?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau mit Selbstbewusstsein ist lediglich ein Euphemismus für eine Femi-Kampfzicke. [...] "Frauen mit Selbstbewusstsein" waren bisher die unangenehme Personen, die ich je getroffen hatte.

Thame, Du hast absolut keine Ahnung davon, was Selbstbewusststein bedeutet. Also:

"Urteile nicht über Dinge, von denen du nur Echo und Schatten kennst." ( Japanische Weisheit)

Ich bin mir sicher, dass du sowas nicht als Freundin hast.

Also ich habe solch eine Freundin. Sie ist ein großartiger Mensch und eine sehr leidenschaftliche Frau. Ich bewundere jeden Tag ihr großes Selbstbewusstsein, ihren Mut und ihr großes Herz.

"Frauen mit Selbstbewusstsein" waren bisher die unangenehme Personen, die ich je getroffen hatte. Fast alle sexuell sehr aktive Frauen sind "LSE".

Wie gesagt, Du hast keine Ahnung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thame, du bezahlst Frauen dafür, dass sie mit dir schlafen, deine "Erfahrungen" sind daher sehr sehr unterschiedlich von denen aller anderer User hier...

Alle bezahlen, ich mache es nur auf einer ehrlichen Weise.

Thame, Du hast absolut keine Ahnung davon, was Selbstbewusststein bedeutet.

Erkläre es mir doch. Konnte bisher niemand wirklich konkretisieren, erst recht nicht auf einer Weise, die man emotional nachempfinden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren, wie er überhaupt hierhergefunden hat - wurde das schon geklärt? War das wegen "Ich gehe regelmäßig in den Puff, aber das ist mir auf Dauer zu teuer"? Gibt ja so einen gewissen Bodensatz in der PU-Community, die deshalb hierherkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist schon bewusst, das Frauen im Schnitt sensibler reagieren als Männer?

Gibt doch genug Beispiele, in denen junge Frauen nen knacks wegkriegen, weil sie mies behandelt, vergewaltigt wurden, oder ihnen permanent eingebläut wurde, das ihre Mumu gaaan gaaanz böse is..

Und es gibt genug bescheuerte Kerle draußen, die meinen Frauen wie Dreck behandeln zu müssen..

Ist jetzt nicht unbedingt was frauenspezifisches. Da braucht man sich nur angucken, was für Typen mit was für Problemen hier tagtäglich aufschlagen. Ich glaube kaum, dass die alle genetisch bedingt sind…

„Das ist so falsch, dass nicht einmal das Gegenteil richtig wäre.“ Selten hat der Satz besser gepasst.

Alle bezahlen, ich mache es nur auf einer ehrlichen Weise.

Das ist schon mal die erste Fehlannahme.

Thame, Du hast absolut keine Ahnung davon, was Selbstbewusststein bedeutet.

Erkläre es mir doch. Konnte bisher niemand wirklich konkretisieren, erst recht nicht auf einer Weise, die man ich emotional nachempfinden könnte.

FYP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist jetzt nicht unbedingt was frauenspezifisches. Da braucht man sich nur angucken, was für Typen mit was für Problemen hier tagtäglich aufschlagen. Ich glaube kaum, dass die alle genetisch bedingt sind…

Touché. War grad mehr bei Thame´s "These" bzgl LSE/HSE...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren, wie er überhaupt hierhergefunden hat - wurde das schon geklärt? War das wegen "Ich gehe regelmäßig in den Puff, aber das ist mir auf Dauer zu teuer"? Gibt ja so einen gewissen Bodensatz in der PU-Community, die deshalb hierherkommen.

Ich wurde auf einem anderen Forum wegen politisch unkorrekte Inhalte gesperrt, wie Argumente gegen Feminismus und das Befürworten von Bordellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Thame, bei Deinen Beiträgen weiß ich nicht ob ich schmunzeln oder in die Tastatur beißen soll. So langsam öffnet sich aber der Schleier, weshalb Frauen Dich bereits nach wenigen Sekunden abweisen. Ausstrahlung wie eine Schlaftablette, kein wirkliches Interesse an Frauen als solches, außer als Triebabfuhr-Objekte und obendrein die Einstellung, dass Frauen per se keine eigene Meinung und keinen eigenen Willen haben. Wieso sollte da eine Interesse haben mit Dir Zeit zu verbringen?

Du scheinst 10 Meter gegen den Wind nach Frustration und Engstirnigkeit zu riechen. Selbst wenn man Dich eines besseren belehrt, klatschst Du Dir immer wieder das alte Brett vor den Kopf, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, denn schließlich müsstest Du den Fehler bei DIR suchen statt woanders. Das kann natürlich nicht sein. ;) Ein klassisches Beispiel wie persönliche Frustration mit berechtigter Kritik in einen Topf geworfen wird bzw. diese als Sprungbrett genutzt wird um persönliche Befindlichkeiten auszukotzen. Sowas infiziert regelmäßig berechtigte Anliegen.

Dass sich allerlei (junge) Frauen mit Müll beschäftigen, weil ihnen durch die Medien vorgekaut wird dies oder jenes wäre wichtig um eine "echte Frau" zu sein, ist bekannt. Auf der anderen Seite gibt es genügend männliche Hohlbirnen. Im Übrigen hat das auch mit einem Rückkoppelungs-Effekt zu tun. Intelligente Frauen sind meist nicht gefragt und bereits in Kindheit und Jugend wird eine Frau weitgehend danach definiert wie sie aussieht, nicht was sie auf dem Kasten hat. Leider. Aufgrund dieser Fälle auf alle Frauen jeder Altersklasse und jeglichen Sozialmilieus zu schließen ist aber mehr als grotesk.

Mich würde interessieren, was unter "Femikampfzicke" verstanden wird. Klar gibt es diese, aber wo fängt das Deines Erachtens an? Wenn eine Frau keinen Bock hat mit einer Flasche abzuhängen? Allgemein sich bestimmte Verhaltensweisen sich nicht bieten lässt? Bin nur mal neugierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du scheinst 10 Meter gegen den Wind nach Frustration und Engstirnigkeit zu riechen. Selbst wenn man Dich eines besseren belehrt, klatschst Du Dir immer wieder das alte Brett vor den Kopf, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, denn schließlich müsstest Du den Fehler bei DIR suchen statt woanders. Das kann natürlich nicht sein. ;) Ein klassisches Beispiel wie persönliche Frustration mit berechtigter Kritik in einen Topf geworfen wird bzw. diese als Sprungbrett genutzt wird um persönliche Befindlichkeiten auszukotzen. Sowas infiziert regelmäßig berechtigte Anliegen.

Nun, was kann man dagegen tun? Um ehrlich zu sein würde ich mich keine Sekunde mit einer Frau beschäftigen wollen, wenn sie - ceteris paribus - keine Vagina hätte. Es ist allerdings so, dass Frauen Vaginas haben, somit kann ich mich schlecht von diesem Motivationsfaktor distanzieren. Interesse an einer Frau zu heucheln funktioniert nicht, und die "first world problems" von ihnen mir anzuhören bringt mich zum Kotzen. Der Vorteil für mich, den die Mädls im Bordell haben, ist, dass ich mich ernsthaft für ihre Leben und Probleme interessiere, weil diese im Vergleich zu "*heeeul* ... i hab mei übungsblott ned higekricht kannst mia heyfe?" doch substanziellerer Natur sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn eine Frau keinen Bock hat mit einer Flasche abzuhängen?

Mit einer Flasche, wie ich sie bin? Was bringt dir so ein ad hominem in dieser Diskussion?

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden