Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich kann TheGirls Einstellung nur mit Männern zu schlafen bei denen sie Geborgenheit und eine gewisse emotionale Verbindung empfindet, nachvollziehen.

Dein ansonsten ausgewogener Post beginnt leider mit einer Themaverfehlung, denn das Thema ist nicht, ob es verwerlich ist, ob thegirl mit dem Sex wartet. Die Diskussion flammte auf mit der Aussage von thegirl (unter dem bezeichnenden Titel: Forum ruft Ekel auf Männer hervor) auf:

Wie man allen ernstes sagen kann, eine Frau die man nicht sofort bei den ersten Treffen "ficken" oder sonst irgendwie begrabbeln kann, muss "abgesägt" werden und gegen eine Willigere ausgetauscht? Ich habe auch mal einen Mann getroffen der offensichtlich nur auf das Eine aus war und der beim ersten Treffen schon ständig versuchte mich zu berühren und eine Nähe herzustellen, die es einfach noch nicht gab. Ich kann euch sagen: so ein Verhalten wirkt sehr sonderbar und unnatürlich.

Mal davon abgesehen, dass dies eine Entstellung der PUA-Theorie ist, ist es auch ein moralische Verurteilung des Verhaltens von sexuell offeneren Menschen als thegirl selbst ist. Ob thegirl selbst Sex mag, noch Jungfrau ist oder jede Nacht 3 Kerle durchnimmt, interessiert hier doch keinen. Mag sie glücklich werden wie sie will.

Das geht vielen Frauen so.

Nur weil viele Menschen ein Verhalten zeigen, macht es das nicht besser oder anderes Verhalten verurteilenswert.

Jegliche Sicht- und Herangehensweise ist m.M.n. völlig legitim. Dass TheGirl dabei teils auf Typen treffen wird die einen gewissen Madonna-Whore-Komplex an den Tag legen, wurde bereits angesprochen. Ich sehe das allerdings nicht zwingend gegeben. Andererseits ist es immer problematisch sich lange zu daten und erst sehr spät Sex zu haben, da sich durchaus sexuelle Inkompatibilität herausstellen kann. Ebenso ist der gesamte Kennenlern-Prozess vor dem Sex viel verkrampfter und unnatürlicher. Es spricht also einiges für Sex beim ersten oder spätestens zweiten/dritten Date. Letzten Endes ist es aber eine emotionale Entscheidung und es gibt keine allgemeinverbindliche Regel, welche richtiger wäre als andere.

thegirl hat selbst einen Madonna-Whore-Komplex: Sie trennt schon im ersten Satz im Forum Frauen in zwei Kategorien auf:

Ich bin eher durch Zufall auf diese Seite gestoßen und wahrscheinlich ein anderer Typ Frau, als eine typische Pick-Up Cat hier.

Frauen, die leicht zu haben sind (Sex als Sex sehen und diesen nach dem Kennenlernen um seinetwillen genießen wollen) und Frauen, die einen tieferen Zweck damit verfolgen

"Wie komme ich an Sex" ist nun wiklich kein Frauenproblem. [...]

Und die absoluten Topmodelfrauen ( also die wirklich, wirklich schönen, die meinetwegen auch bei Victorias Secret arbeiten könnten), die hier als "der heilige Gral" betrachtet werden, gehen meiner Erfahrung nach fast immer nur nach Status, was in nicht wenigen Fällen heisst: Geld.

Bereits im Eingangspost wird es klar:

Ich persönliche schlafe nicht mit Männern die ich noch nicht über einen längeren Zeitraum kennengelernt habe. Nicht weil es an Anziehung fehlt, nicht weil ich sie ärgern will, unter meinen Scheffel stellen, oder in die Friendzone schieben, sondern weil ich schlicht und einfach wissen will was für einen Mann ich genau vor mir habe und wieviel es ihm Wert ist.

Und warum reagiert thegirl so stark?: PU greift mit seinen Grundsätzen einen ihrer wichtigsten Gläubenssätze an: 'Wie komme ich an Sex, ist nun wirklich kein Frauenproblem." Männer, die Frauen nexten... Männer, die nicht in den Orbit gehen... Männer, die ihre Oneitis mit Freezeouts loswerden... Männer, die kein Geld in die Frau investieren... Männer, die sie mit ihrer Weltsicht nicht haben kann, weil für diese Männer gilt: "Wie komme ich an Sex, ist wirklich kein Problem für mich.

Für eine Frau, wie ich einige kenne, die seit früher Jugend viele Komplimente für ihre Schönheit und sexuelle Anziehungskraft (300 Zuschriften online,...) bekommen hat und sich ihrer anderen Ressourcen kaum bewusst ist, eine sicherlich beängstigende Vorstellung.

Wirklich schade ist allerdings, dass erste posts von Männern und Frauen hier so unterschiedlich beurteilt werden. Einem Typen mit der Meinung hätte man gesagt: MWC. Les dich ein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, TheGirl ist aus folgendem Grund so angefressen:

Sie möchte im Spiel zwischen Mann und Frau die Spielführerin sein. Sie möchte die Körbe verteilen, auf ein Podest gestellt werden, die Männer zappeln lassen, manipulieren, shittesten... usw.

Doch jetzt musste sie feststellen, dass es eine "Wissenschaft" gibt, die sich mit dem Spiel zwischen Mann und Frau beschäftigt (Und ein Forum, indem darüber gesprochen wird).

Das kann den Männern helfen, sich in diesem Spiel ein paar Vorteile zu verschaffen. Das schmeckt ihr natürlich nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Anfängergeist

Das kannst du mir jetzt noch zwanzig Mal unterstellen, davon wird es auch nicht wahrer. Ich habe es dir ja schon mehrmals erklärt: ich leide an keinerlei Komplex und unterteile Frauen auch nicht in Klassen. Ich entscheide einzig wie ICH leben möchte und was sich für mich richtig anfühlt. Du scheinst das nur nicht zu begreifen, da es deinen hier angelernten Theorien über Frauen widerspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Anfängergeist

Das kannst du mir jetzt noch zwanzig Mal unterstellen, davon wird es auch nicht wahrer. Ich habe es dir ja schon mehrmals erklärt: ich leide an keinerlei Komplex und unterteile Frauen auch nicht in Klassen. Ich entscheide einzig wie ICH leben möchte und was sich für mich richtig anfühlt. Du scheinst das nur nicht zu begreifen, da es deinen hier angelernten Theorien über Frauen widerspricht.

Wenn das dein Ansatz ist, verstehe ich die Grundlage der Diskussion nicht. Vorrausgesetzt du überlässt diese Freiheit im Denken und Handeln auch anderen Menschen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

TheGirl

Auch wenn es dir nicht auffällt. Du misst Menschen anhand ihres Sexualverhaltens einen Wert zu.

Ich persönliche schlafe nicht mit Männern die ich noch nicht über einen längeren Zeitraum kennengelernt habe. Nicht weil es an Anziehung fehlt, nicht weil ich sie ärgern will, unter meinen Scheffel stellen, oder in die Friendzone schieben, sondern weil ich schlicht und einfach wissen will was für einen Mann ich genau vor mir habe und wieviel es ihm Wert ist.

Passender Weise hast du es schon benannt. Du möchtest durch hinauszögern deinen Wert für den mann erhöhen. Leistung von ihm Einfordern, bis du bereit bist die Ware Sex und Intimität frei zu geben.

Das ist ein all zu übliches Verhalten. Hat auch seinen Grund, möchte ich gar nicht abstreiten. Viele Menschen, die meisten Menschen (unter anderem du) werten andere Menschen, insbesondere Frauen ab wenn sie zu schnell intim werden. Weil es eben keine "Arbeit" war sie flach zu legen. Möchte ich gar nicht abstreiten dass so ein Verhalten Sinn macht, wenn man in so einem Umfeld aufgewachsen und sich an die darin herrschenden Normen gebunden fühlt.

Nun wirfst du "uns" als PUlern (fiese Verallgemeinerung btw) vor wir würden Frauen abwerten, weil wir "nur Sex mit ihnen wollen", was nebenbei gesagt in den meisten Fällen mal so gar nicht stimmt.(wir wollen auch ihr Herz..hachja...) Nun gibt es einige "PUler" die in dieser Szene propagieren, Frauen für ihren sexuellen Trieb nicht zu verurteilen. Sondern im Gegenteil diesen zu fördern und zu unterstützen. Weil es - ganz egoistisch gesehen- viele Barrieren hin zu Sex und Intimität abreißen würde. Man also schneller an Sex kommt. Das ist etwas sehr schönes und Gutes. Denn Sex ist in diesem Mindset etwas schönes und Gutes, das sich lohnt geteilt und gelebt zu werden. Du wärst erstaunt wie viele Frauen - gerade auch mit deinen Vorbehalten gegenüber Männern und PUlern- ihren Widerstand und zögern aufgeben, wenn sie merken, dass sie für ihr Verlangen und Libido nicht verurteil, sondern im Gegenteil sehr geschätzt und begehrt werden.

Im Prinzip verurteilst du alle hier für eine Lebenseinstellung (Schneller Sex eetc pp.) die nur in deinem Weltbild (warten mit dem Sex erhöht den eigenen Wert) eine negativ wertende Komponente (schnell verfügbarer Sex macht wertlos) hat.

Aus meiner Perspektive gehörst du (achtung, böse Unterstellung und so) zu dem Frauen- und Sexfeindlichen Konstrukt da draußen. Und noch einmal. ich verurtreile dich nicht weil du persönlich lieber länger wartest mit Sex und Intimität. Das ist dein eigenes Bier, dir so etwas selbst vor zu enthalten. Ich verurteile die Gründe aus denen du es machst. Und zwar nicht weil sie mich betreffen, sondern weil du dir mit "ich warte länger, damit ich sehe was ich ihm wert bin" selbst Wert absprichst. Du knüpfst deinen Wert an deine sexuelle Nicht-Verfügbarkeit und an das Verhalten von anderen dir gegenüber. Das ist sehr eindimensional und wird deiner Person, deinem Charakter und deinem Leben nicht Ansatzweise gerecht. Und das finde ich sehr schade für dich.

Absolut unwahr. Ich bin mir im klaren, dass mein Wert der Gleiche bleibt, ob ich nach dem ersten oder 10. Date Sex habe. Ich will nur sehen, wie viel dem Mann an der Beziehung zwischen uns liegt. Ob es ein Mann ist, dem es um schnellen Sex geht und der sich noch vier andere "FB" nebenher hält, oder ob er an meiner Person interessiert ist. Ersteres ist nämlich überhaupt nicht meine Welt, da ich dir ja schon nahelegte, dass Sex für mich mit Intimität auch in der persönlichen Beziehung zwischen zwei Menschen verbunden ist. Und das braucht Zeit. Ich möchte einen Mann einfach erstmal als Mensch kennenlernen, ist das wirklich so abwegig?

@HipsterHasser:

Grundsätzlich gestehe ich das auch allen Menschen zu, allerdings habe ich hier das Gefühl ( und jedes zweite Thema bestätigt mich) dass es in der Hauptsache darum geht Frauen unterzujochen und gefügig zu machen. Da wird Kritik erlaubt sein, denke ich.

bearbeitet von TheGirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Absolut unwahr. Ich bin mir im klaren, dass mein Wert der Gleiche bleibt, ob ich nach dem ersten oder 10. Date Sex habe. Ich will nur sehen, wie viel dem Mann an der Beziehung zwischen uns liegt. Ob es ein Mann ist, dem es um schnellen Sex geht und der sich noch vier andere "FB" nebenher hält, oder ob er an meiner Person interessiert ist. Ersteres ist nämlich überhaupt nicht meine Welt, da ich dir ja schon nahelegte, dass Sex für mich mit Intimität auch in der persönlichen Beziehung zwischen zwei Menschen verbunden ist. Und das braucht Zeit. Ich möchte einen Mann einfach erstmal als Mensch kennenlernen, ist das wirklich so abwegig?

Nein, dass du einen Menschen kennen lernen möchtest ist nicht abwegig. Dass du schnellen Sex und ehrliches Interesse Seitens der Männer an einer persönlichen Beziehung zu dir für unvereinbar hältst, das ist abwegig. Gerade im Bezug auf PU.

Auch ob er andere Frauen neben dir hat, sagt nichts über das aus was er für dich empfindet. Ok das ist fortgeschrittenen Stoff, daran scheitern 99% aller Menschen. Aber, mal als Spoiler: Mann kann sogar mehrere Menschen lieben, ohne den einzelnen als ungenügend oder weniger Wert zu erleben.

Und wieder. Ehrliches Interesse und Sex sind nur in deinem Weltbild unvereinbar. "Hier" ist es durchaus üblich. Insofern stehen "wir" egtl gar nicht in der Schusslinie deiner Vorwürfe, sondern viel mehr die Welt da draußen.

Und um es komplett zu machen. Auch "nur" Sex von einer Frau zu wollen ist nichts schlechtes. Sex ist schön und insofern alle Beteiligten es wollen, spricht nichts dagegen sich auszuleben. Auch das wird von dir als etwas schlechtes dar gestellt, oder als wäre der Wunsch mit vielen Frauen zu schlafen etwas verwerfliches. Das ist ein sehr negatives Bild von Sexualität, dass so egtl auch nur von "außen" "hierhin" getragen wird. Nimmt man die Fortgeschrittenen "PUler" also die die sich mit der Materie beschäftigen und erfolg haben, so findet man zum absoluten Großteil nur LEute, die ein sehr positives Frauen/Menschenbild haben und, das wird dich interessieren, dafür von vielen Frauen -auch gleichzeitig- sehr geschätzt und nicht als "Ausnutzer" verurteilt werden.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na zeig uns mal die Themen, wo du denkst, das es darum geht, Frauen zu unterjochen. Würd mich mal interessieren.

Dass du schnellen Sex und ehrliches Interesse Seitens der Männer an einer persönlichen Beziehung zu dir für unvereinbar hältst, das ist abwegig. Gerade im Bezug auf PU.

+1

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Hexer: Frust ablassen ist ja soweit noch verständlich, dass man sich mal im Ton vergreift auch, aber einige User kommen ziemlich offensichtlich aus dem Maskulisteneck. Man kann auf einschlägigen Foren (sofern sie nicht mittlerweile gelöscht wurden) denke ich auch noch nachlesen, dass einige der Typen PU empfohlen hat, um Macht über Frauen zu gewinnen (müssen an der Stelle nicht darüber diskutieren, wie sinnvoll das ist, aber so wurde es auf der Seite formuliert).

Gibt und Gab Typen hier, dagegen ist die ständige Verbreitung der falschen Annahme "Frauen denken emotional, Männer rational" ja noch eine Ausgeburt an Gleichberechtigung. Du erinnerst dich vl. an Aussagen, wonach Frauen nicht einmal grundlegende Bildung erhalten sollten oder Vergewaltigungsopfer einfach dumm und selbst schuld sind. Die User, die das geschrieben haben, wurden zumindest teilweise gesperrt (nachdem sie lange genug ihren Unsinn hier verbreiten konnten), aber die, die es geliked haben, sind immer noch hier. Gibt genügend User, die dieser Menschenfeindlichkeit zustimmen. Solange keine feminismusrelevanten Themen auftauchen, brodelt das eben so unter der Oberfläche, aber sobald es in die Richtung geht, wird es offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Video finde ich richtig richtig gut!

Vor allem der letzte Part: Das Missverstehen von Flirtsignalen, IOIs. Ich hätte wirklich gedacht die Frau wäre total ON, dabei war sie nach eigener Aussage nur höflich. Leider hat der Typ nicht eskaliert, die Reaktion hätte ich gerne gesehen.

Ich find das Video ganz schön schlecht. Total überinterpretiert und das oft auch falsch. Das Einzelpaar hatte nie Vibe, egal wo der Fuß hinzeigt, beide uninteressiert (war halt ne künstliche Situation). Miß "ich habe nicht geflirtet"-Lüge war die ganze Zeit damit beschäftigt, ihre "Freundin" auszustechen (takeaway Gepose und diese "guckt mal"-Umarmung, die von ihr (nicht von ihm) ausging). Eskalation hätte ich da auch gern gesehen (war aber klar). Keine interessante Frau im Raum IMO. Die Beobachtung "die Frau beginnt den Dialog" hat mir gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will nur sehen, wie viel dem Mann an der Beziehung zwischen uns liegt. Ob es ein Mann ist, dem es um schnellen Sex geht und der sich noch vier andere "FB" nebenher hält, oder ob er an meiner Person interessiert ist.

The Girl,

mal ehrlich, das kannst Du doch gar nicht wissen. Rückblickend kann ich zumindest sagen:

Die Frauen in meinem Leben, mit denen ich dich am Ende die schönsten und harmonischten Beziehungen hatte, mit denen bin ich schon am ersten oder spätestens beim zweiten Treffen im Bett gelandet.

Und dies nicht, weil sie etwa leicht zu haben gewesen wären. Sondern deswegen, weil das alles sehr leidenschaftliche und selbstbewusste Frauen waren, die sich einen Dreck darum geschert haben, ob ihr Wert dadurch in den Augen des Mannes "sinken" könnte. Solch ein Takieren hatten sie einfach gar nicht nötig. Warum auch?

Diese Frauen wussten ohnehin, dass man erstmal ein paar Male im Bett mit jemandem gewesen sein muss, um ihn wirklich kennenzulernen. Denn davor kann man überhaupt noch nicht sagen, ob es einem (gilt für Mann und Frau!) mit dieser Person tatsächlich um etwas "Ernsthaftes" (du schreibst: "an der Person interessiert sein") geht, oder ob es beim bloßen Sex bleibt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal davon ab, dass die Frauen in dem Video keine Models sind...genauso wenig wie die Männer...fand ich es doch schon interessant. Ich fand viele Situationen sehr typisch für so eine WG Party z.B.

Die Unmöglichkeit in eine geschlossene Dreiergruppe einzusteigen, ohne irgend eine Form der Einladung (oh Gott tat mir der Typ leid, kenne ich auch so Situationen^^). Die Signale die Menschen senden wenn sie das Interesse verlieren, das subtile gebitche in einem Zweiersets, dass komplett an dem Typen vorbei gegangen ist. Und wie schnell Frauen Botschaften untereinander austauschen, ohne dass Mann es mitbekommt. Ich fühle mich immer mehr darin bestätigt ein Sozialer Klotz zu sein und niemals die Antennen einer Frau in Bezug auf Wahrnehmung von Gruppendynamiken zu erreichen.

Klar, das geht in der Interpretation sehr in Richtung NLP, oder zumindest in mein oberflächliches Verständnis davon. Mag im Detail fehlerhaft sein, aber in der Gesamtheit und Grob gesehen, spiegelt es soziale Dynamik in so seinen Grundzügen treffend und anschaulich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will nur sehen, wie viel dem Mann an der Beziehung zwischen uns liegt. Ob es ein Mann ist, dem es um schnellen Sex geht und der sich noch vier andere "FB" nebenher hält, oder ob er an meiner Person interessiert ist. Ersteres ist nämlich überhaupt nicht meine Welt, da ich dir ja schon nahelegte, dass Sex für mich mit Intimität auch in der persönlichen Beziehung zwischen zwei Menschen verbunden ist. Und das braucht Zeit. Ich möchte einen Mann einfach erstmal als Mensch kennenlernen, ist das wirklich so abwegig?

Da hätte ich mal eine Frage:

Was ist, wenn Du mal auf einen Mann triffst, der Dich aufgrund seiner Art, seines Auftretens und anderer Qualitäten ganz heiss, scharf und kribbelig macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Absolut unwahr. Ich bin mir im klaren, dass mein Wert der Gleiche bleibt, ob ich nach dem ersten oder 10. Date Sex habe. Ich will nur sehen, wie viel dem Mann an der Beziehung zwischen uns liegt. Ob es ein Mann ist, dem es um schnellen Sex geht und der sich noch vier andere "FB" nebenher hält, oder ob er an meiner Person interessiert ist. Ersteres ist nämlich überhaupt nicht meine Welt, da ich dir ja schon nahelegte, dass Sex für mich mit Intimität auch in der persönlichen Beziehung zwischen zwei Menschen verbunden ist. Und das braucht Zeit. Ich möchte einen Mann einfach erstmal als Mensch kennenlernen, ist das wirklich so abwegig?

Nein, dass du einen Menschen kennen lernen möchtest ist nicht abwegig. Dass du schnellen Sex und ehrliches Interesse Seitens der Männer an einer persönlichen Beziehung zu dir für unvereinbar hältst, das ist abwegig. Gerade im Bezug auf PU.

Ich stimme allem zu, nur als "abwegig" würde ich es nicht bezeichnen. Der Eindruck, schneller Sex und ehrliches Interesse schlössen sich aus, kann beim Lesen einer Reihe Beiträge in diesem Forum durchaus entstehen. Denn die hier beschriebenen Personen:

Nimmt man die Fortgeschrittenen "PUler" also die die sich mit der Materie beschäftigen und erfolg haben, so findet man zum absoluten Großteil nur LEute, die ein sehr positives Frauen/Menschenbild haben und, das wird dich interessieren, dafür von vielen Frauen -auch gleichzeitig- sehr geschätzt und nicht als "Ausnutzer" verurteilt werden.

sind - um es mal so zu sagen - wohl eher nicht in der Überzahl.

@Thegirl: Ich finde nach wie vor, dass Deine teilweise berechtigte Kritik das falsche Ziel hat. Mathematik ist auch nicht schändlich, nur weil viele Menschen sie nicht verstehen und nicht rechnen können. Hier wie anderswo im schönen bunten Internet kannst Du alle möglichen Beiträge lesen, die ihre Verfasser als noch entwicklungs- oder therapiebedürftig ausweisen. Das besagt aber nur etwas über die jeweiligen Personen, denke ich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Absolut unwahr. Ich bin mir im klaren, dass mein Wert der Gleiche bleibt, ob ich nach dem ersten oder 10. Date Sex habe. Ich will nur sehen, wie viel dem Mann an der Beziehung zwischen uns liegt. Ob es ein Mann ist, dem es um schnellen Sex geht und der sich noch vier andere "FB" nebenher hält, oder ob er an meiner Person interessiert ist. Ersteres ist nämlich überhaupt nicht meine Welt, da ich dir ja schon nahelegte, dass Sex für mich mit Intimität auch in der persönlichen Beziehung zwischen zwei Menschen verbunden ist. Und das braucht Zeit. Ich möchte einen Mann einfach erstmal als Mensch kennenlernen, ist das wirklich so abwegig?

Hatte ich nicht schon folgendes geschrieben:

Ob thegirl selbst Sex mag, noch Jungfrau ist oder jede Nacht 3 Kerle durchnimmt, interessiert hier doch keinen. Mag sie glücklich werden wie sie will.

Grundsätzlich gestehe ich das auch allen Menschen zu, allerdings habe ich hier das Gefühl ( und jedes zweite Thema bestätigt mich) dass es in der Hauptsache darum geht Frauen unterzujochen und gefügig zu machen. Da wird Kritik erlaubt sein, denke ich.

Also gestehst du es nur so lange zu, wie es deinem Weltbild einigermaßen entspricht. Und wenn du dann kritisierst, dann schüttest deinen Widerspruch gleich undifferenziert über das ganze Forum aus. Du realisierst leider gar nicht, dass im Beginnerforum Anfänger, die selbst kaum ein paar Monate dabei sind, andere Anfänger beraten. Dass Forum ist in den letzten Jahren überrannt worden, weil es so einen riesigen Bedarf an Tipps für Jungs gibt. Die Gesellschaft lässt sie damit ziemlich allein stehen. Die meisten, die hierher kommen, eskalieren nicht zu wenig, sie eskalieren gar nicht. Sie sitzen mit einem Mädel, dass sie toll finden im Cafe und labern jede Attraction in den Boden. Bei smsvongesternnacht kannst du dann regelmäßig sms-Verläufe von Freundinnen wiederfinden wie:

Hb1: Hilfe, er erzähkt mir dauernd was von seiner Oma und bei mir vibrierts schon zwischen den beinen. Ich will endlich Ficken!

Hb2: bleib locker, wird schon noch.

Hb1: jetzt erzählt er von seiner zweiten oma.

Dass Typen, wenn sie hier mal aufschlagen, dann erstmal total überreagieren, wenn sie ein paar Regeln kapieren, ist doch völlig normal. Sie schkagen dann einfach ins andere Extrem. Dann gibts hier völlig unkalibrierte Klopper, die dann irgendwelche Königinnen krönen wollen, ohne auch nur eine Ahnung von irgendwelchen Basics zu haben oder davon, wie man überhaupt erstmal eine normale Beziehung mehr als zwei Wochen führt. PU ist ungleich viel tiefer, als die Oberfläche, an der du hier rumkratzt.

Wenn du deine Aussagen so abwandeln würdest, dass es hier im Umgang mit Frauen eine Menge völlig unkalibrierte Typen gibt, würde annähernd 100% zustimmen. Der Unterschied ist nur, aus deiner Sicht machen diese Typen Pickup. Aus Sicht eines PUAs ist das allerdings meist nichts anderes als unkalibriertes Gehampel.

Aber anders als so ist es wohl nicht zu lernen. Wie oft hast du als junge Frau Typen blöde Sprüche an den Kopf geknallt? Hatten die das verdient? In vielen Fällen wahrscheinlich schon. Aber was gleichzeitig passiert ist, dass du mit jedem Mal angesprochen werden auch deine sozialen Fähigkeiten trainiert hast. Diese Zeit haben viele Typen hier mit anstarren ihren Traumfrau verbracht. Im besten Fall haben sie ein freundschaftliche Gespräch mit ihr geführt oder Aufgaben für sie erledigt, weil Mutti gesagt hat, man soll nett zu den Frauen sein.

Vor gut einem Jahr hab ich einen Mann gecoacht, der trotz Intelligenz und A14 Gehalt mit 36 noch sozial im abseits gelebt hat. Er hing in einer Oneitis fest. Er kam dann von dieser los, hat sich ein paar Wochen mit mehreren Frauen vergnügt, hat dann eine tolle Frau gefunden, Haus gekauft und ist seit ein paar Wochen glücklicher Vater einer Tochter. Er hat keine Ahnung groß von PU, aber ihm haben die Konzepte den Arsch gerettet.

Natürlich gibt es Typen, die auch als Fortschrittene das Playerimage pflegen und reihenweise Frauen flach legen. Es ist auch viel schwieriger treu zu sein, wenn man begriffen hat, wie der Hase nunmal läuft, einfach weil die Treue nicht mehr auf Alternativlosigkeit beruht. Einige sind damit glücklich, aber letztendlich tauscht man immer nur einen Sack Probleme gegen einen anderen. Aber es ist doch auch mal ganz schön, andere Probleme zu haben ;-)

Von daher soll doch jeder glücklich werden wie er will.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es gibt überhaupt nichts rationales, wieso man Sex rauszögern sollte. Der einzige Grund ist ja den Mann bei der Stange aufgrund seines sexuellen Triebs zu halten. Aber was hat das bitteschön mit persönlichen Kennenlernen zu tun? Werden die Persönlichkeiten dadurch verändert oder lernt man sich dadurch besser kennen, wenn man Sex rauszögert? Das einzige was man daraus ableiten kann, dass die Frau glaubt, Sex wäre ihr einziges Druckmittel dich bei ihr zu halten. Für mich ist das nur ein Mechanismus der Frau den Mann an sich zu binden. Was ich mich frage, ob das biologischer oder anerzogener Natur ist?

Ich hatte mal zu seiner Zeit auch eine HB9 gehabt, die meinte auch Sex rauszögern zu müssen. Ich hatte irgendwann dann keine Lust mehr gehabt. Ihr vermittelt, dass ich da nicht mitmache und einfach zwei Wochen nicht bei ihr gemeldet, alles geblockt.(Ich wusste damals nichteinmal, dass es ein Freezout ist. Ich hatte damals aber sowieso keine Zeit, weil ich für Klausuren lernen musste) Danach war der ganze Spieß umgedreht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frauen zögern Sex nicht bewusst raus es sei denn es sind pu cats. Normale Menschen handeln Beim kennen lernen intuitiv und ohne Taktik. Es wird Sex geben wenn BEIDE Lust haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube gerade die Cats zögern Sex nicht bewusst raus. Warum sollten sie das tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

IC ist keine Cat. Die ist nicht mal ne Frau. Und wenn sie eine ist, dann ist sie nicht weiblich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eine Frau vor dem ersten Sex hat für einen Mann mehr Attraction, weil es Neuland zu entdecken gilt. Bei einigen kommt der Egoboost der Eroberung noch dazu. Wenn eine Frau aber weiß, wie Attraction neu erzeugen kann, braucht sie das hinauszögern des ersten Sex nicht mehr. Paradoxerweise ist einer der Attraction spikes der, das Selbstbewusstsein zu haben, den Sex nicht hinauszögern zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin über 30 und da gibt es keine Spiele mehr. Es ergibt sich oder eben nicht. . Warum sollten Cats es rauszögern? Weil es beim Pu oft um Macht und Kontrolle geht. Daher gibt es doch die Strategien um zu manipulieren und zu kontrollieren. Diesem Schema folgend können Cats Sex bewusst herauszögern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.