Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Frauen sprechen Männer nur an, wenn sie betrunken sind oder einen extrem langen Penis haben. Evolution dauert eben länger als 100 Jahre.

falsch.

Ich habe schon einige tolle Beziehungen mit Frauen geführt, die mich (völlig nüchtern) angesprochen haben.

Ja aber doch nur wegen Deines extrem langen Penis!

Hey, ich wurde auch mal von einer HB9 morgens um 9h am Kaffeeautomaten angesprochen. Sie wollte nämlich wissen, wie er funktioniert. Die konnte selbstverständlich kaum erwarten mit mir in die Kiste zu hüpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses ganze Thema mit dem Ansprechen ist Hirnwichse ohne Ende. Die allermeisten Menschen sprechen gar nicht an, weder Männer noch Frauen, weil sie ihre Partner über die Arbeit oder den Freundeskreis kennenlernen - und so heißt das dann auch: Kennenlernen. Wer das erste Wort gesagt hat, das weiß oft niemand mehr, oft es ist eh sowas wie "Hallo ich bin xy von der Abteilung B und brauche mal ihre Hilfe bezüglich Dokument abc" oder "Das ist der Michi, mein Kumpel aus Berlin, der ist gerade hierhin gezogen".

Frauen müssen deswegen nicht ansprechen, weil sie meist auf einen größeren social circle als Männer zurückfallen. Das wird erst dann ändern, wenn sie entweder ein typisch männliches Eremiten/Kellerassel-Dasein annehmen, "vernerden" oder mit ihrem social circle brechen, etwa indem sie in eine andere Stadt ziehen. Oder wenn sie, wie PU das ja "lehrt", anfangen, Beziehungsbildung als ein systematisch lösbares Problem begreifen und zu einer Ökonomie der Mittel greifen, wozu eben auch das Ansprechen von Wildfremden gehört (geringe Investition [Zeit, Scham], potentiell hoher Gewinn). Doch dazu müssten sie eben entsprechend vernerden und vereinsiedeln...

@ TheGirl: Du unschuldiges Mäuschen! Natürlich hat dieser "Shitstorm" überhaupt nix mit Deinem gar nicht rotzigen Auftreten zu tun, sondern liegt gänzlich nur an den Männern hier, die allesamt Hypocrites sind. Kleiner Tip: Versuch mal, einen Post ohne implizite Beleidigungen oder Herabwürdigungen zu formulieren und Dir einen offenen Kopf für die hier diskutierten Probleme und Lösungsansätze zu bewahren, dann weht Dir auch ein ganz anderer Wind entgegen. Dass man das immer so deutlich aussprechen muss...

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht war es seitens TheGirl auch nur ein Shittest und Du hast ihn gerade versemmelt, Hearts and Minds? :P Du musst unbedingt an Deinem Game feilen, tz tz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Roué: Ja, aber was bringt einem ein rationales Urteil des anderen Geschlechts über die eigene Attraktivität bei Verführung. Ok, es ist förderlich, aber es kann nicht annähernd den Schub geben, den sexuelle attraction bringt. Und die geht für mich mit Erregung einher - mindestens Aktivierung bestimmter Gehirnareale. weitergehend körperliche Symptome, geweitete Pupillen bis zu der physischen Veränderung der Genitalien.

Ich halte daher auch jegliche Versuchsmethoden bzgl. attraction, die sich auf rationale Aussagen von Versuchspersonen stützen, für Humbug. Da müssen Gehirnscans gemacht werden.

bearbeitet von wet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht war es seitens TheGirl auch nur ein Shittest und Du hast ihn gerade versemmelt, Hearts and Minds? :P Du musst unbedingt an Deinem Game feilen, tz tz!

Ich bin einfach gerne sachlich. Ich qualifiziere mich auch gerne. Das Problem ist eher, dass, wenn ich erst einmal anfange mich zu qualifizieren, ich gar nicht mehr damit aufhören möchte. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte doch das nächste Mal darauf, wenn Du einen Mann ansprichst, was genau Dich dazu bewegt (vorallem unterbewusst), ihn anzusprechen.

Da hat ja mal wieder jemand voll den Plan, was das Wort "unterbewusst" bedeutet....

winking-george.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, steeringwheel, was Du gern durcheinanderwürfelst ist Aussehen und Schönheit. Natürlich hat jemand mehr Chancen wenn er ein Gesicht mit geschlechtsspezifisch schön geltenden Eigenschaften inklusive hoher Symmetrie vorzuweisen hat, allerdings geht es darum nicht unbedingt.

Vielmehr geht es hier darum ob er "ihr Typ" ist. Das hat damit zu tun ob es Gemeinsamkeiten bezüglich der Form und Proportion des Kopfes und Gesichts gibt. Dabei muss ein Mann nicht unbedingt im klassischen Sinne schön sein. Um zu zeigen, was gemeint ist: http://p1.vatera.hu/photos/ec/dc/6dd6_3_big.jpg Hat was mir pränatalen Hormonen zu tun usw. Blabla. Erklärt indes weshalb es hin und wieder Paare gibt wo es Unterschiede bezüglich der Schönheit gibt.

Nennt man auch "looksmatched". Manche Paare sehen aus wie Geschwister.

Hat aber nichts mit "Typ" zu tun. DAS ist sowieso immer der gleiche.

Ab wann gilt ein Mann als Zwerg?

Das wisst ihr doch am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. Primär: Gesicht, Körperbau, Hautbild, Geruch, Stimme, Styling (sexuelle Attraktivität). Sekundär: Anzeichen neurotischer oder entspannter Körpersprache (vegetatives Nervensystem), Allgemeine sowie individuell wahrgenommene Anzeichen von Sympathie durch unbewusste psychische Partnerwahlmuster die sich in Kindheit und Jugend ausgeprägt haben (interpersonale Attraktivität). Tertiär: Interessen, Aktivitäten, Hobbys, Beruf usw.

Interessant ist dabei doch die Frage, wie "dynamisch" die genannten Faktoren sind. Also wie stark an den "Schrauben" gedreht werden kann, und wie groß die dadurch erreichten Auswirkungen sind.

In meinem Fall, ist der Erfolg extremen zeitlichen Schwankungen unterworfen. Hatte schon sehr gute Zeiten, genauso wie komplett leere. Sollten die von dir genannten Faktoren denn nicht für einigermaßen konstanten Erfolg/Misserfolg sorgen?

Leider unterliegen diese Schwankungen nicht meiner Kontrolle, bin dem völlig ausgeliefert. Sollte mich vllt. mal etwas mehr mit diesem Entspannungs-Zeug beschäftigen. Scheint mir die einzigste "echte Schraube" zu sein.

bearbeitet von electronvolt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab wann gilt ein Mann als Zwerg?

Das wisst ihr doch am besten.

Für mich ist ein Mann ein Zwerg, wenn er kleiner als ich ist, insofern habe ich noch nie einen Zwerg angesprochen (als 1,63-Frau findet man die auch einfach schwer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. Primär: Gesicht, Körperbau, Hautbild, Geruch, Stimme, Styling (sexuelle Attraktivität). Sekundär: Anzeichen neurotischer oder entspannter Körpersprache (vegetatives Nervensystem), Allgemeine sowie individuell wahrgenommene Anzeichen von Sympathie durch unbewusste psychische Partnerwahlmuster die sich in Kindheit und Jugend ausgeprägt haben (interpersonale Attraktivität). Tertiär: Interessen, Aktivitäten, Hobbys, Beruf usw.

Leider unterliegen diese Schwankungen nicht meiner Kontrolle, bin dem völlig ausgeliefert. Sollte mich vllt. mal etwas mehr mit diesem Entspannungs-Zeug beschäftigen. Scheint mir die einzigste "echte Schraube" zu sein.

Sind doch fast alles Schrauben. Am Gesicht kannst du wenig verändern, außer durch ab- oder zunehmen und vl. Contouring, für den Körperbau kannst du etwas tun, für das Hautbild auch, für den Geruch teilweise, für die Stimme auch teilweise (schon Kinder sprechen, obwohl sie dieselbe Stimmlage haben, geschlechtsspezifisch eher am oberen, bzw. unteren Ende ihres Spektrums. Also einfach tiefer sprechen), Styling kannst du offensichtlich ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat ja mal wieder jemand voll den Plan, was das Wort "unterbewusst" bedeutet....

PL hat verstanden, was ich meinte. Sinnerfassendes Lesen und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wet, nee, dabei gings nicht nur um rationale Urteile. Natürlich wurden Leute auch rational befragt, es gab aber auch Studien wo Leuten für Millisekunden ein Bild gezeigt wurde, wo sie nichtmal wirklich erkennen konnten was zu sehen war und sie sollten ohne Überlegungszeit instinktiv klicken ob sie dieses Gesicht als attraktiv empfanden oder eher nicht.

Ergebnis: Stimmt nahezu identisch mit denen derjenigen überein, die mehr Zeit hatten und das Bild mehrere Sekunden betrachten durften. Ebenso gabs genug Untersuchungen was die physische Ähnlichkeit von Paaren angelangt, worauf ich ja indirekt hingewiesen habe.

Wenn wir mehr Zeit haben, nehmen wir mehr Kriterien wahr. Hier variiert die Entscheidungszeit. Diese ist aber nach maximal 90 Sekunden abgeschlossen und hat einen Toleranzspielraum von höchstens plus 30 Sekunden, das variiert aber individuell. Teils entscheiden Menschen auch in unter 10 Sekunden usw. Deckt sich auch gut mit den Cold Approach-to-Layquoten und deren Quasi-Konstante sowie der Tatsache, dass selbst die krassesten PUA-Guru-Madafakka nur mit Frauen verkehren die sich optisch ungefähr in ihrer Liga befinden (inklusive der "ihr Typ"-Geschichte) oder selbst Harvard-Absolventen und Modeltypen wie Paul Janka (siehe hier: http://www.datingskillsreview.com/images/stories/jreviews/1354_paulantonjanka_1289774210.jpg) sagen, dass "komplizierte Frauen kompliziert bleiben" (O-Ton) und es an sich nie gelingt eine abgeneigte Frau vom Gegenteil zu überzeugen.

Gibt also eine gute anekdotische und empirische Evidenz.

Ist die Eintrittskarte ausgeteilt, kann man's dann natürlich durch unliebsames Verhalten immer noch abfucken. Es geht also eher darum keinen Shit zu bauen statt irgendwas zu "erzeugen". Das ist weitgehend Zeitverschwendung.

Woran Du "drehen" kannst: Styling, Körperbau, Hautbild, körpersprachliche Entspannung, Stimme, Orte aufsuchen an denen sich Leute tummeln die bezüglich Styling, Verhalten, Status, Intelligenz und Interessen mit Dir hohe Gemeinsamkeiten aufweisen und Settings vorgeben die zur Kontaktaufnahme einladen oder wo es gar vorausgesetzt wird. Sprich Frauen an die einen offen-sozial-freundlichen Eindruck machen oder gar welche die Dir (halbwegs) eindeutige Signale senden. Werde ein Social Skills-Master (hohe Empathie, gute Kalibrierung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind doch fast alles Schrauben. Am Gesicht kannst du wenig verändern, außer durch ab- oder zunehmen und vl. Contouring, für den Körperbau kannst du etwas tun, für das Hautbild auch, für den Geruch teilweise, für die Stimme auch teilweise (schon Kinder sprechen, obwohl sie dieselbe Stimmlage haben, geschlechtsspezifisch eher am oberen, bzw. unteren Ende ihres Spektrums. Also einfach tiefer sprechen), Styling kannst du offensichtlich ändern.

Ist aber nicht so, dass diese Schwankungen mit irgendwelchen großartigen Veränderungen an mir einhergehen würden.

Was solls, wahrscheinlich bleibt mir nur das Experiment. Finde vor allem die Frage nach der Bedeutung des sekundären Faktors interessant.

Roue, wie erreichst du wirkliche Entspannung?

bearbeitet von electronvolt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DREIBEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, klau doch nicht meine Gags!

Doch, das musste sein. Der Elia meint ja immer, er sei voll der Frauenversteher, dabei kann er noch nicht mal sinnerfassend lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

electronvolt, ja, großartige Veränderungen führt das nicht herbei. Das heißt, Du bekommst dadurch nicht mehr Frauen ab. Aber attraktivere Mädels kommen in Deine Reichweite. Die Quote hängt vielmehr von Deiner Umgebung und deren Konditionen ab.

Tiefenentspannung ist durch Meditation, Progressive Muskelentspannung usw. möglich. Ist aber ein langfristiges Projekt das vegetative Nervensystem primär auf Chillout umzustellen. Die in der Meditation oder beim Yoga bekannte Zwerchfell-/Bauchatmung aktiviert den stress-reduzierenden Part des VNS (Parasympathisches Nervensystem). Eine entspannte Muskulatur ist ebenfalls hilfreich. Ziel sollte sein nahezu immer Tiefen-/Zwerchfell-/Bauchatmung zu nutzen.

Gibt auch Pillen die einen in diesen Zustand führen. Allerdings ist die Toleranzbildung gen Abhängigkeit hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wet, nee, dabei gings nicht nur um rationale Urteile. Natürlich wurden Leute auch rational befragt, es gab aber auch Studien wo Leuten für Millisekunden ein Bild gezeigt wurde, wo sie nichtmal wirklich erkennen konnten was zu sehen war und sie sollten ohne Überlegungszeit instinktiv klicken ob sie dieses Gesicht als attraktiv empfanden oder eher nicht.

Ergebnis: Stimmt nahezu identisch mit denen derjenigen überein, die mehr Zeit hatten und das Bild mehrere Sekunden betrachten durften. Ebenso gabs genug Untersuchungen was die physische Ähnlichkeit von Paaren angelangt, worauf ich ja indirekt hingewiesen habe.

Ist ja alles ganz nett, aber mittlerweile gibt's Gehirnscans...das wäre eine aussagekräftige Methode.

Das mit Paaren halte ich auch für kaum aussagekräftig - da das Zusammenkommen vielleicht auch wieder über die Sympathie- Attraktivitäts- Schiene abgelaufen sein könnte (Sympathie durch physische Ähnlichkeit).

Gehirnscans müssen her.:)

Was will man mit sonstwelcher Attraction, wenn sie nicht aktiviert (was auch immer). Mangelnde Aktivierung ist doch der Grund für LjBF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ist ja alles ganz nett, aber mittlerweile gibt's Gehirnscans...das wäre eine aussagekräftige Methode.

Das mit Paaren halte ich auch für kaum aussagekräftig - da das Zusammenkommen vielleicht auch wieder über die Sympathie- Attraktivitäts- Schiene abgelaufen sein könnte (Sympathie durch physische Ähnlichkeit).

Gehirnscans müssen her.:)

Was will man mit sonstwelcher Attraction, wenn sie nicht aktiviert (was auch immer). Mangelnde Aktivierung ist doch der Grund für LjBF.

Soweit ich weiß gibts da auch Scans. Naja, also, Sympathie heißt nur Freundschaft. Es bedarf schon des nötigen Aussehens, damit einer auch mehr zulässt und überhaupt einen ranlässt um sich anturnen zu lassen. Ich verstehe das mit der "Aktivierung" nicht ganz. Wenn sie Dein Aussehen nicht beschissen findet und nicht ausschlagen würde sexuell mit Dir was am Laufen zu haben, IST das sexuelle Attraktivität.

Das muss nicht zwangsläufig ein "Oh, fuck, er/sie ist ja soooo geil!" meinen. Grund für LJBF ist also meist ein "Sorry, nicht mein Typ", oder sie würde es nicht ausschlagen, aber es passiert einfach nichts, weil keiner nen Schritt macht. Allerdings gibt es bei vorhandener sexueller Attraktivität selbst in LJBF immer ein gewisses "Knistern", das bei "Ey, er ist echt wirklich, unter ALLEN Umständen nur ein guter Freund!" nicht existiert.

Wie gesagt:

- Sexuelle Attraktivität aka "Könnts mir vorstellen" (Aussehen).

- Interpersonale Attraktivität (Sympathie)

- Romantische Attraktivität (Verliebtheit/Liebe)

- Sexuelle Erregung (Rummachen, Sex).

Hängt alles miteinander zusammen, lässt sich aber nicht in einen Topf werfen und ganz gut unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sollen in den Menschen reingucken und dann sehen was mit ihm passiert. Nicht ihm irgendelche Kontrolle überlassen und machen lassen. Instinktiv hin oder her.

Könnt ich mich drüber aufregen...:P Aber ich weiß, fMRI ist teuer.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist das "könnt's mir vorstellen" ein rationale Aussage, die der sexuellen Attraction folgt.

Sexuelle Attraction = minimale Erregung = Aktivierung des zuständigen Gehirnareals, evt. erweiterte Pupillen.

Vorhandene Erregung kann durch Eskalation bis zur maximalen Erregung des Orgasmus gesteigert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hearts&minds

du interpretierst "Herabwürdigungen" in meine Aussagen hinein , weil du dich scheinbar persönlich getroffen fühlst. Deshalb wirst du auch ausfallend und beleidigend. Mein Beitrag war im Vergleich mit anderen hier im Forum völlig harmlos und an niemanden direkt gerichtet. Aber da ich, im Gegensatz zu dir, nicht vorhabe hier Leute persönlich zu attackieren, werde ich auf deine Beiträge nicht mehr eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Okay, eine Frage der Definition. Ich habe in dem Fall Interesse/Anziehung von Erregung unterschieden, da nicht immer die mit sexueller Erregung einhergehende Nervosität auftauchen muss um jemanden anziehend zu finden oder zumindest nicht auszuschließen mit derjenigen sexuell intim zu werden. Kommt ja halt drauf an wie sehr attraktiv wir jemanden finden. Simpler gesagt: Dein Aussehen ist die Eintrittskarte, wenn Du die nicht kriegst, läuft unter keinen Umständen was. Wenn Du sie hast, lass nichts anbrennen und fahr die Erregung hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden