Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Worüber soll man sich noch unterhalten?

Ich hätte Themen. Ich bin ja kein Fachidiot. Neben meinem Studium habe ich auch etliche andere Interessen, aber alles eben nerdiger Natur. Diese interessieren niemanden, weil sie mit tatsächlicher kognitiver Leistung zu tun haben, und Kreativität und Visionen erfordern, um ihnen ernsthaft nachzugehen. Natürlich gibt es wenig Leute, die ähnliche Leidenschaft für den Themenkomplex, den sie studieren, haben. Damit habe ich mich schon lange abgefunden. Aber normale soziale Interaktionen werden eben langweilig. Ich bin sowieso schon an dem Punkt angekommen, wo fast jeder zweite Satz von mir Red Pill und politisch inkorrekt ist. Nur mein bester Freund ist ähnlich wie ich, und sagt offen, was er denkt und meint. Aber ja. So ist es eben. Mir ist klar, dass ich mich von nun an sozial in meiner Wohnung isolieren werde, und einfach meinen Interessen nachgehe, weil mich das längerfristig immernoch am meisten befriedigt und erfreut.

Das ist auch, was ich an PU kritisiere. Man soll sich im Wesentlichen an eine nutzlose Gesellschaft, zumindest in seiner Außenwirkung, anpassen und zum lauten Dummschwätzer werden. Klar, diese bekommen die meiste und beste Weiber ab, aber ... wohin soll das führen?

Die Arroganz der Intelligenten ist noch größer als die der Reichen.

Charles Pierre Peguy (1873-1914)

"... und der Schönen und der Erfolgreichen" möchte man hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völliger Schwachsinn. Ich habe einige extrem Attraktive gute Freundinnen mit denen ich teilweise seit über 10 Jahren sehr eng befreundet bin.

Dazu hätte ich jetzt mal eine Frage: Wie kann ein Mann mit einer Frau befreundet sein und relativ viel Zeit mit ihr verbringen, ohne dass es zum Sex kommt?

Wenn ich mit einer Frau befreundet bin und Zeit mit ihr verbringe, kommt es auf kurz oder kurz zum Sex. Ich wüsste nicht, wie das anders sein kann.

Also, wie funktioniert das?

Ganz einfach: Wenn sie die Freundin Deines besten Freundes ist, zum Beispiel. Dann knistert es vielleicht mal in der Luft, aber man legt sich Zügel an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völliger Schwachsinn. Ich habe einige extrem Attraktive gute Freundinnen mit denen ich teilweise seit über 10 Jahren sehr eng befreundet bin.

Dazu hätte ich jetzt mal eine Frage: Wie kann ein Mann mit einer Frau befreundet sein und relativ viel Zeit mit ihr verbringen, ohne dass es zum Sex kommt?

Wenn ich mit einer Frau befreundet bin und Zeit mit ihr verbringe, kommt es auf kurz oder kurz zum Sex. Ich wüsste nicht, wie das anders sein kann.

Also, wie funktioniert das?

Weil man eine Frau als ganzheitliches Wesen wahrnehmen kann, und sie nicht auf ihre Vagina beschränkt.

Auf deinem Planeten mag das anders sein. Da scheint auch keine Sonne. Da ist es düster, monoton und jeder hat seinen 3 qm Horizont. Muss schön sein.

Im Übrigen wirst du richtig guten Sex nur bekommen, wenn dui das tust. Wenn die Frau echte Begierde und ehrliches Interesse spürt. Son Muffelkopp wie du hat wahrscheinlich nur Grazien unter sich liegen, die maximal ne Bettritze simulieren. Und das Schlimme ist, sie können nicht anders. Ich will nicht wissen, was sie dabei denken. Ich kann nur hoffen an was Schönes.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...

Hab mittlerweile so ziemlich alle meiner männlichen Freunde gevögelt. Sowas hat nur Vorteile, die wissen schon, worauf ich stehe. Als Mensch respektiere ich sie natürlich trotzdem noch.

Kann mir aber prinzipiell vorstellen, dass platonische Freundschaften möglich sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Weder ich noch die Menschen in meinem Freundeskreis sind Meerschweinchen.

Daher kopulieren wir auch nicht unkontrolliert mit allem, was uns vor die Linse läuft.

Das beantwortet meine Frage nicht. Wenn ein Mann und eine Frau befreundet sind (und zumindest die Frau solo ist) und viel Zeit miteinander verbringen, dann kommt es doch von ganz alleine zum Sex. Das ist doch das reinste Narrenmatt. Mehr noch: Das ist sogar eine Situation, in der auch sehr viel Initiative von der Frau ausgeht.

oder lass es mich dir so erklären, wie es immer wieder zu so etwas um dich herum kommt , Dreibein:

NzFal.png

Ein sehr schönes Bild. Gefällt mir, beweist es doch, dass der Mensch vom Affen abstammt.

Ich stelle mir gerade einen hochtrabenden Sozialwissenschaftler vor, der sich vor ein paar Affen aufplustert und ihnen erklärt, es gäbe keine Unterschiede zwischen Affenmännchen und Affenweibchen, sondern dass das alles nur eine Frage der Erziehung sei ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Platonische Freundschaften mit ATTRAKTIVEN FRAUEN sind unmöglich (das funktioniert nur mit Broten) ausser Mann ist n Kastrat oder belügt sich selbst um hier den modernen Menschen raushängen zu lassen.

Ebenso stimmt SWs Aussage über Kameradschaft- Männer können persönlichen Zwist immer einer gemeinsamen Aufgabe unterordnen ,sei es ein Schiff zu bauen oder einen feindlichen Schützengraben zu stürmen.

Bei drei Frauen ist schon Eine zuviel...

Ich habe wirklich Mitleid mit dir wenn du das ernst meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist Sex unter Freunden was schlechtes und warum kann man deshalb nicht mit Frauen befreundet sein?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Mann und eine Frau befreundet sind (und zumindest die Frau solo ist) und viel Zeit miteinander verbringen, dann kommt es doch von ganz alleine zum Sex.

Wenn Du doch selbst schon mindestens einen Fall kennst, in dem Deine These nicht zutrifft, was soll denn dann die rhetorische Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, darüber streiten sich die Gelehrten...

Darüber hinaus hatte Nietzsche natürlich ein glückliches und erfüllendes Leben, du solltest ihm unbedingt nacheifern.

Er sah das sogar anders. Ich finde es immer wieder interessant, sobald sein Name fällt geht es um seine Person, nicht um seine Schriften, bei jedem Deutschen.

Ist aber nebesächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Weder ich noch die Menschen in meinem Freundeskreis sind Meerschweinchen.

Daher kopulieren wir auch nicht unkontrolliert mit allem, was uns vor die Linse läuft.

Das beantwortet meine Frage nicht. Wenn ein Mann und eine Frau befreundet sind (und zumindest die Frau solo ist) und viel Zeit miteinander verbringen, dann kommt es doch von ganz alleine zum Sex. Das ist doch das reinste Narrenmatt. Mehr noch: Das ist sogar eine Situation, in der auch sehr viel Initiative von der Frau ausgeht.

oder lass es mich dir so erklären, wie es immer wieder zu so etwas um dich herum kommt , Dreibein:

NzFal.png

Ein sehr schönes Bild. Gefällt mir, beweist es doch, dass der Mensch vom Affen abstammt.

Ich stelle mir gerade einen hochtrabenden Sozialwissenschaftler vor, der sich vor ein paar Affen aufplustert und ihnen erklärt, es gäbe keine Unterschiede zwischen Affenmännchen und Affenweibchen, sondern dass das alles nur eine Frage der Erziehung sei ...

Der Mensch stammt nicht vom Affen ab.

Das Männer und Frauen anders ticken bestreitet keiner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beantwortet meine Frage nicht. Wenn ein Mann und eine Frau befreundet sind (und zumindest die Frau solo ist) und viel Zeit miteinander verbringen, dann kommt es doch von ganz alleine zum Sex.

Nein. Kommt es nicht "ganz von alleine".

Wenn das bei dir so ist, dann (das entnimmst du auch der Tatsach, dass alle anderen das anders sehen als du), dann stimmt etwas bei dir nicht.

Die anderen Menschen haben im Laufe der Evolution einen freien Willen entwickelt und können ihren Sexualtrieb kontrollieren. Arbeite dran, Dreibein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darüber hinaus hatte Nietzsche natürlich ein glückliches und erfüllendes Leben, du solltest ihm unbedingt nacheifern.

Er sah das sogar anders. Ich finde es immer wieder interessant, sobald sein Name fällt geht es um seine Person, nicht um seine Schriften, bei jedem Deutschen.

Ist aber nebesächlich.

Und führt auch zu nichts. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gegensatz#Der_kontradiktorische.2C_kontr.C3.A4re.2C_subkontr.C3.A4re_und_subalterne_Gegensatz_.28logisches_Quadrat.29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du doch selbst schon mindestens einen Fall kennst, in dem Deine These nicht zutrifft, was soll denn dann die rhetorische Frage?

Du hast meine Frage nicht verstanden. Ich habe nicht bestritten, dass es das gibt (gibt es ja, siehe z.B. Elia), sondern ich wollte wissen, wie das funktioniert.

Ich möchte mir das gerne vorstellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Freundschaft funktioniert. Wenn man befreundet ist gibt es keine Attraktivität. Also die Frau sieht gut aus aber ich verbinde sie nicht mit Sex. Ist bei mir so. Mit Freubden hatte ich nie Sex. Sex unter Freunden gibt es bei mir nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist aber nebesächlich.

Dabei ist es auch interessant, dass viele Menschen Nietzsche sehr interessensgesteuert lesen. Gerade die psychologisch gerne zitierten Bemerkungen ("Frauen sind...") sind ja mehr fetzig formuliert und weniger argumentativ begründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das bei dir so ist, dann (das entnimmst du auch der Tatsach, dass alle anderen das anders sehen als du), dann stimmt etwas bei dir nicht.

Die anderen Menschen haben im Laufe der Evolution einen freien Willen entwickelt und können ihren Sexualtrieb kontrollieren. Arbeite dran, Dreibein.

Aha. Ich habe also eine hübsche Freundin, mit der ich viel Zeit verbringe, sie ist solo, kein BS und von ihr kommt sogar Invest. Und dann ergibt es sich von ganz alleine, dass man Sex hat.

Aber dann soll ich sagen: "Nein, ich muss das anbrennen lassen." Und wenn ich das nicht mache, stimmt mit mir was nicht?

Einverstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast meine Frage nicht verstanden. Ich habe nicht bestritten, dass es das gibt (gibt es ja, siehe z.B. Elia), sondern ich wollte wissen, wie das funktioniert.

Ich möchte mir das gerne vorstellen können.

Ach so, Du meinst technisch, sozusagen. Auch einfach: Anrufen, reden. Irgendwohingehen. Was machen. Lachen. Sich Sorgen anhören. Die Meinung geigen. Sich streiten. Sich wieder vertragen. Zum Geburtstag ein paar wirklich persönliche Zeilen schreiben. Und bei alledem ein sehr warmherziges Gefühl haben, weil sie einem wirklich am Herzen liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha. Ich habe also eine hübsche Freundin, mit der ich viel Zeit verbringe, sie ist solo, kein BS und von ihr kommt sogar Invest. Und dann ergibt es sich von ganz alleine, dass man Sex hat.

Aber dann soll ich sagen: "Nein, ich muss das anbrennen lassen." Und wenn ich das nicht mache, stimmt mit mir was nicht?

Einverstanden.

Nö, denn kein Mensch sagt, dass Du mit willigen scharfen Frauen befreundet sein musst. Es geht ums Können. Was anderes hast Du ja auch nicht gefragt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einverstanden.

Du hast jetzt die These: "Freundschaft mit Frauen ist unmöglich" umgedeutet in: "Wenn man eine sexuell attraktive Freundin hat und Single ist und sonst keinen Sex hat, dann will man Sex mit dieser Freundin haben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einverstanden.

Genau jetzt kannst du dir deine Frage selber beantworten. Denn offensichtlich war sie ja deine Freundin, bevor du Sex mit ihr wolltest. Und den jauch nur, weil es jetzt vermutlich einfacher wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab auch eine Freundin(HB8), so geschäftlicher Art. Sie hat zu mir gemeint, wenn wir uns mal irgendwann über den Weg laufen würden, würde sie mit mir vögeln. Allgemein halte ich aber echte Freundschaft zwischen Mann und Frau eher für eine Ausnahme.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist aber nebesächlich.

Dabei ist es auch interessant, dass viele Menschen Nietzsche sehr interessensgesteuert lesen. Gerade die psychologisch gerne zitierten Bemerkungen ("Frauen sind...") sind ja mehr fetzig formuliert und weniger argumentativ begründet.

Stimmt. Er bleibt halt ein Steinbruch.

Ich hab auch eine Freundin(HB8), so geschäftlicher Art. Sie hat zu mir gemeint, wenn wir uns mal irgendwann über den Weg laufen würden, würde sie mit mir vögeln. Allgemein halte ich aber echte Freundschaft zwischen Mann und Frau eher für eine Ausnahme.

Glückwsunsch zum Gewinn in der genetischen Lotterie. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich hier über Jahre die wildesten Strategien zusammenspinnen,pumpen,stylen,persönlichkeitsentwicklung und tritratrullala um in irgendnem Club ein ONS abzufingern...aber wenn sich n willig,rolliges HB aufdrängt wird abgelehnt- weil sie je FREUNDIN ist! Wow,total zivilisiert!

bearbeitet von frank45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sehe an sich keine Grundlage, weshalb mit steeringwheel und frank45 weiter diskutiert wird. Dreibein sondert auch einiges komisches Zeugs ab. Meine, wir drehen uns hier diskursiv im Kreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden