Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Na, schauen wir mal, was man da machen kann:

Es ist höchstens durchschnittlich, nicht Alpha genug, nicht kantig genug, nicht maskulin genug.

Na, Selbstbewusstsein scheinst Du doch zu haben. Versuche mal, das auf das Gesicht zu "übertragen".

Ich habe Geheimratsecken .

Dann komplett den Schädel rasieren.

Meine Mimik ist hässlich, weil ich für knapp ein Jahrzehnt jeden Ausdruck von Emotionen unterdrückt habe, um den Alltag zu überstehen.

Das ist gar nicht so verkehrt. Aber lege Dir doch mal so ein richtig dreckiges Siegergrinsen zu.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

PS. Thame, habe meinen Beitrag mit paar Tipps editiert, falls es Dich interessiert.

Nichts für Ungut, Dreibein, aber ich würde es besser finden, wenn Du keine Ratschläge gibst. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2.) Wäre Pickup höchst effektiv, würde es in einem Cold Approach-Streetgame/Clubgame-Setting Flachlege-Quoten von 50 bis 90% geben. Dem ist aber nicht so. Die Statistik sieht nicht besser aus als wenn man einfach genügend Frauen auf normale Art und Weise anflirtet und eskaliert. Das räumen teilsweise sogar einige Gurus ein.

Das ist eingentlich auch schon der springende Punkt.

Um das mal zu verdeutlichen: Nen Bekannter von mir ist ein sehr fortgeschrittener PUA. Er ist jetzt kein Adonis ( was ja auch nicht schlimm ist, kann er ja nix für), aber er betreibt PU als Persönlichkeitsentwicklung seit über 6 Jahren und hat mehr Frauen approached als es 90% der Leute hier in ihrem Leben jemals tun werden ( ich nehme mich selbst da natürlich auch nicht aus). Und er hat gesagt, dass er ohne screening/vorauswahl ne lay quote von 1: 20 oder eben 5% hat.

So das bedeutet aber auch, dass es scheiss egal ist wieviel PU man auch immer betreibt, 95 von 100 angesprochenen Frauen wollen keinen Sex mit dir.

Wenn sich ein standart AFC im halb angetrunkenen Zustand überhaupt mal traut 100 Frauen anzusprechen, hätte er auch ne layquote von ca. 3 %, was einfach schon durch Glück geschuldet ist.

Als Konsequenz betrachtet ergibt sich dann, dass bedingt durch tausende Stunden Persönlichkeitsentwicklung, PU Theorie, analysieren von sets und tausenden Approaches es den Unterschied macht ob von 100 angesprochenen Frauen 95 oder 97 keinen Sex mit dir wollen.

Hier sei natürlich angemerkt, dass die genauen Zahlenwerte nur der Veranschaulichung dienen und von jedem Einzelnen in anderer Höhe wahrgenommen werden können.

Aber die Kernaussage bleibt bestehen: Aus rein ökonomischer Betrachtung ist PU fürs layen von Frauen extrem ineffektiv. Kurz gesagt man kommt hier her und macht numbers game und nach zig Jahren macht man immer noch numbers game.

Das ist auch keine Kritik an PU, denn Mystery selbst sagt nichts anderes.

Wo Pu hingegen brilliert ist eben im Bereich des allgemeinen Wohlbefindens, Persönlichkeit-/ Charakterentwicklung, Beruf, Studium, manche finden zur Meditation, usw. PU ist eben heute mehr eine Esoterikrichtung als dass es wirklich bei dem layen von Frauen weiterhilft.

bearbeitet von CaptainHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Unterschiede zwischen zwei Personen eines Geschlechts sind grösser als die zwischen den Geschlechtern -DAS PseudoArgument der SozialWissenschaft!

Man betrachtet also erst die äusseren Ränder der Glockenkurve und beim anderen Geschlecht den Durchschnitt.

Aussagekräftig wäre allein der Durchnitt aber dann ließe sich die GleichIdeologie ja nicht halten!

...5% ErfinderINNEN...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selbst wenn sie einen freundlichen Eindruck machen, hat das nichts mit mir zu tun. Ich wurde und werde nie angeschaut. Wenn ich das meine, ist es immer nur Einbildung. Blickkontaktspiel (herschauen, wegschauen, herschauen, lächeln, wegschauen, etc.) ist mir absolut fremd. Ich habe kein Problem mit Blickkontakt, bloß werde ich nie angeschaut.

Das kann ich mir kaum vorstellen.

Ich kenne Typen, die bei Weitem hässlicher sind als du

Hat Thame irgendwo ein Bild von sich hinterlegt? Dann könnten wir auf dieser Basis unsere Meinung fundierter äußern.

Seine Bilder hat er an ein gutes Dutzend Leute verschickt, Männer wie Frauen. Von allen kam positives Feedback. Da habe ich schon schlimmere Hackfressen gesehen. Z.b. meine am Samstag morgen. Er ist kein Model, aber Abgesehen von Trauerklosausdruck gib es nichts was daran zu bemängeln wäre. Im Gegenteil. Nur will er das nicht hören.

Das wird sich alles zurechtgeredet, wie es eben ins Weltbild passt. "Das ist nur sozial konditioniertes nett-sein."

Das hier nun sein Monaten und bei ihm schon seit Jahren anhaltende "ich habe keine Lust mich ernsthaft mit Frauen zu beschäftigen." "Frauen sind Dumm und langweilig" "Frauen sind falsch, böse und wollen eh keinen Sex"- Framing und den "urgs" -Faktor den er damit transportiert, wird von ihm nie als ihn ausselektierender Faktor wahr genommen.

Dieses "nur HG9 ficken Frauen", ist an Lächerlichkeit doch nicht mehr zu überbieten. Ich kenne hier im Forum nur einen den ich so weit oben einsortieren würde und von dem weiß ich nicht mal ob er wirklich tausende Frauen fickt, oder in seiner Monowelt glücklich zu Hause bei Muttern isst.

Und die ganzen Typen die hier gut was drauf haben sind allemal Durchschnitt bis oberes Mittelfeld.

Aber das ist irgendwie sehr sehr präsent geworden hier. Es haben sich zu viele Leute zusammengerottet die sich in ihrem Frust gegenseitig bestärken. "Frauen sind Böse" "HG9 ist Minimum für Sex" "unter 190cm ist man kleinwüchsig und wird allenfalls als Mitleidsfick für einen Behinderten von manipulativen LSE Huren mitgenommen." Das schlimme ist die viele Bestätigung die diese Jammerlappen und "ich lade meinen Frust ab, aber wirklich entwickeln will ich mich nicht" -Leute hier von anderen und gerade auch von Cats erfahren. Jede Form von Aufmerksamkeit und Betüdeln, Mitleid ist da zu viel. Das ist wie mit einem schreienden Kind das im Supermarkt in der Quengelgasse mit den Fäusten auf den Boden trommelt. Klar kannst du hingehen und den Lolli kaufen, oder ne Stunde daneben stehen und mit dem Zwerg reden. Alles Bestätigung, Aufmerksamkeit= Tobsuchtsanfälle/Quengelei bestärkendes Verhalten. Das wird immer wieder so handeln. Weil es belohnt wird, durch Worte, materielle Dinge, Aufmerksamkeit. Einfach weiter gehen und sagen "hier halt mal die Bananen, die kannste gleich aufs Band legen...obwohl, ich weiß nicht obn du da schon groß genug für bist. Yeah, Danke für deine Hilfe, schaffst du es schon die zu schälen?, ja ich weiß du bist schon groß, mach mal, dann können wir uns die teilen." Das wirkt Wunder. Geschrei verstummt, Theater vergessen und ne zermatschte 1/3 Banane bekommt man auch noch noch von einem endstolzen Kind gnädigst zugeteilt.

Ich lache jedes mal drüber.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Stimme Dir voll zu, Rudelfuchs, auch was Thames Einschätzung angeht. Der kann noch einiges aus sich rausholen. Aber allein auf den Bildern macht er schon den Eindruck, bis auf dem einen, wo er die Haare gemacht hat und Hemd trägt, dass er täglich wie bei 'ner NDR-Doku rauchend im 7. Stock aus seinem seit 12 Jahren unsanierten Plattenbau schaut, die grauen Wolken anschaut und einfach nichts dabei empfindet. Naja, gut, vielleicht ein wenig überzogen dargestellt, aber ich denke, das ist der Grund, weshalb nie was ging. Weil er wahrscheinlich so rüberkommt wie: "Ach, naja.. wird bestimmt eh wieder nix, bin halt kein Model.. oh.. na, gut.. versuch ich es mal.. Hey, Du.. ich bin Thame, der Nette, also.. wäre voll nett von Dir, wenn Du mich schnell lieb hast und wir das unsinnige Blabla hier hinter uns bringen und Du meine Freundin wirst"... wie gesagt, ich überzeichne stark, aber mit so einer Grauer-Typ-Einstellung und ohne Selbstsicherheit im Auftreten wird man in einer Hochkonkurrenz-Highenergy-Umgebung wie in einem Großhallen-Mainstream-Club natürlich von den McFitties und Attentionbitches auseinandergenommen. Keine günstige Situation. Wer da nicht reinpasst, hat so gut wie keine Chancen, außer er trifft eine verirrte weibliche Seele, der es an dem Abend genauso geht (naja, oder eine, die total stockbesoffen ist oder 'ne Nase genommen hat und sowieso nicht mehr klarkommt).

All das ist ja nicht schlimm, und wenns einem da an sich nicht zusagt und nichts klappt, geht man eben woanders hin wo die demographische Gegebenheit besser passt. Ich z.B. passe auch mehr in die Alternativ/Minimal und Indie/Alternativ-Rock-Szene (auch wenn ich nicht ultra-hipstermäßig aussehe :P ), weil es mir dort einfach besser gefällt, im Durchschnitt ein Milieu mit anderem Intelligenz- und Soziallevel vor Ort ist und es da keine Pumper-Atzen-Flachbirnen-Konkurrenz gibt, die da ohnehin nicht angesagt ist. Dennoch geh ich auch teils in die mainstreamlastigeren Clubs, und teils geht auch da was. Aber mir ist eben klar, dass die Wahrscheinlichkeit dort viel geringer ist. Der Unterschied ist nur: Ich gehe dorthin, weil ich mit Freunden Spaß haben will und nebenbei schaue ob was geht. Das ist aber nicht mein Hauptfokus und auch wenn nichts abfällt, interessiert mich das wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tipp: Wenn Du also optisch das Maximum - was momentan drin ist - aus Dir rausholst, mal abcheckst was Du da für Clubs raussuchst, und ob das überhaupt Dein Milieu ist und Du da reinpasst (habe bei mir gemerkt, das macht einen GEHÖRIGEN Unterschied!), früh genug da bist, damit die Mädels nicht schon dutzendfach vorher angelabert wurden und genervt sind, in 'ner guten Stimmung bist und nicht denkst "Heute muss was klappen!", sondern mit 'ner "Na, mal schauen was heute so passiert"-Einstellung rangehst, einfach mal Fun hast (und nicht nur im Club rumrennst, weil da Frauen sind, das checkt jeder und mit solchen Leuten hat ungern jemand was zu tun; kenne das aus meiner "Bin-jetzt-im-PU-Modus"-Jagdzeit) und Dich auf jene konzentrierst Die einen offenen Eindruck machen, sollten zumindest KC und Makeout-Situationen öfter vorkommen und vielleicht auch Nummern mit anschließendem Date, wenn Du dran bleibst.

Roue, jetzt mal ganz im Ernst: Was hast du da für eine Erfolgsquote?

Ein mögliches Problem vieler User hier (mich eingeschlossen), könnte die alleinige Fokussierung auf Diskotheken sein. Ich komme mit "Club-Game" einfach nicht klar. Ich habe im Alltag relativ häufig nette Blickkontakte, beim Weggehen fast nie. Weiterhin kenne ich wenige Typen, die im Club völlig fremde Mädels klarmachen. Mir kommt es so vor, als würden die ganzen (zu später Stunde neidisch beobachteten) KCs und Makeouts zwischen schon vorher bekannten Menschen stattfinden.

Kein weiblicher Freundeskreis, die alleinigen Sozialkontakte bestehen in den kalten, abendlichen Club-Besuchen: Garant für Frust-Entwicklung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seine Bilder hat er an ein gutes Dutzend Leute verschickt, Männer wie Frauen. Von allen kam positives Feedback.

Ist halt so eine Sache. Männer können das schlecht einschätzen, sind aber immernoch besser darin, quasi-objektiv eine Meinung abzugeben. Das positive Feedback der Frauen ist vernachlässigbar, weil Frauen nicht gewillit sind dazu, ehrlich zu antworten, weil ihnen die Meinung der Gesellschaft über ihr Sozialverhalten wichtiger ist - und es ist halt unschön, wenn man jemandem sagt, er sei hässlich. Wäre ich attraktiv genug, stünden die Mädls vor meiner Wohnungstür. Zumindest ist das, was meine Intuition mir dazu sagt. Aber diese ist ja auch geprägt von jahrelanger Wahrnehmungsverzerrung.

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast elise

Wäre ich attraktiv genug, stünden die Mädls vor meiner Wohnungstür. Zumindest ist das, was meine Intuition mir dazu sagt. Aber diese ist ja auch geprägt von jahrelanger Wahrnehmungsverzerrung.

Ja, ich würd' sagen, deine Intuition ist im Arsch.

Ich stand noch nie bei jemanden vor der Haustür, nur weil ich ihn attraktiv fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Electronvolt, nuja, einiges an Rumgemache findet natürlich unter Leuten statt, die sich irgendwie, so halbwegs, kennen. Anderes aber nicht. Im Verlauf eines Abendes findet ja durchaus eine Art Selektionsprozess statt, welcher nach 4 bis maximal 5 Stunden abgeschlossen ist. Die ersten zwei Stunden sind ruhigere Socialising-Zeit, die anderen 2 bis 3 betrunkene Partystimmung, hohes Energielevel und die Geschwindigkeit der Selektion zieht an. Einige gehen mit anderen nach Haus (teils auch durch Cold Approach zustande gekommen), die Mehrheit fährt mit ihren Freunden oder allein nach Haus, ohne dass es zu Sex kommt.

Zwar hagelt es viele NCs, KCs und Make Outs, aber das bedeutet meist nicht viel und ist am nächsten Tag, wenn der Pegel verflogen ist, wieder vergessen. Unter Alkohol- und sonstigen Drogeneinfluss machen Leute allerlei Sachen und viele, gerade Frauen, knutschen auch nur rum, weil der Typ in ihren Augen nicht besonders scheiße aussieht und es Selbstbestätigung bringt und Fun macht. Heißt aber nicht zwangsläufig Sex. Manche machen auch mit welchen rum, mit denen sie niemals im Leben schlafen würden.

Ich führe dahingehend nicht genau Buch über meine Quote, aber sie ist, auch da ich seit einer Weile eine festere Verbindung zu einer speziellen Frau pflege und ich dadurch ein wenig eingerostet bin, nicht horrend.

Styling, Locationwahl, Uhrzeit, Häufigkeit des Ausgehens pro Monat und Auswahl welche Frauen man anspricht (nach einer Weile hat man ein Auge dafür wo die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass was gehen kann, wisst ihr sicher selbst) und effektives Screening (wie locker ist sie drauf, ist sie sexuell interessiert und obendrein verfügbar?) inklusive Logistikcheck (mit wem ist sie da, wo wohnt sie?) entscheiden zu 80 - 90% über den Ausgang und wie hoch die Aufwand-Ergebnis-Ratio ausfällt. Es wäre z.B. äußerst ineffektiv wenn ich dauernd Frauen ansprechen würde, die größer sind als ich. Aber ich kenne einige 165cm Inder, die sich da wenig drum scheren und ständig auf die Nase fallen (Anmerkung: Bin kein Inder :P ).

Selbst wenn all das beachtet wird, geht an manchen Abenden auch gar nichts. Vielleicht ein wenig Rumgemache, aber obs zu einem SNL kommt, hat auch viel mit Glück zu tun. Wenn irgendein Guru was anderes erzähl, lügt er. Ebenfalls lege ich keine Victoria Secret-Models flach, weil es die a) sowieso nicht so oft gibt und b) ich nicht in solchen Läden verkehre, weil sie mich auch schlichtweg nicht wirklich interessieren. Kann das High Society-Getue nicht ab (was nicht heißt, dass ich nicht auch mal mit 'nem DJ im VIP-Bereich Rum saufe und Frauen so tun, als wären sie voll an unseren Persönlichkeiten interessiert :D ).

Die ganzen Pickup-Coaches, vor allem die aus den USA, haben so 'nen hohen Layaccount, weil a) viele von denen nahezu täglich ausgingen/ausgehen, b) die einfach nahezu jede ansprechen die halbwegs okay aussieht oder aufgrund von Erfahrung gute Auswahl betreiben wo was gehen könnte oder sich eben ein gutes Auge für Signale jeglicher Art antrainiert haben, c) sie nicht scheuen zu eskalieren und d) stets schnell zur Flachlege-Location (Hotel, sonstiges Zimmer) kommen können. Einige schmeißen auch ordentlich mit Geld um sich oder, wenn nichts mehr geht, hängen mit Escort-Mädels ab. Manche von denen schließen sogar schlechter als der Durchschnitt ab.

Wer auf 3x Ausgehen per Cold Approach konsistent einen ONS mit "HB"7+ hat, der gehört schon zu den Besten. Wer seine Chancen erhöhen will, der steigere seinen Bekanntheitsgrad vor Ort oder schmeiße mit Geld um sich (Escort-Frauen/viele weibliche Bekannte für den Social Proof, Tische/Sitzecken bestellen, den Clubbesitzer und/oder die DJs kennen, Getränke und Taxifahrten spendieren, Unterkunft von der Location per Fußweg entfernt, sowas eben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre ich attraktiv genug, stünden die Mädls vor meiner Wohnungstür. Zumindest ist das, was meine Intuition mir dazu sagt. Aber diese ist ja auch geprägt von jahrelanger Wahrnehmungsverzerrung.

Ja, ich würd' sagen, deine Intuition ist im Arsch.

Ich stand noch nie bei jemanden vor der Haustür, nur weil ich ihn attraktiv fand.

Das war ja auch keine Einladung, aber trotzdem nett, dass du es auf dich bezogen hast. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast elise

Wäre ich attraktiv genug, stünden die Mädls vor meiner Wohnungstür. Zumindest ist das, was meine Intuition mir dazu sagt. Aber diese ist ja auch geprägt von jahrelanger Wahrnehmungsverzerrung.

Ja, ich würd' sagen, deine Intuition ist im Arsch.

Ich, zum Beispiel, stand noch nie bei jemanden vor der Haustür, nur weil ich ihn attraktiv fand.

Das war ja auch keine Einladung, aber trotzdem nett, dass du es auf dich bezogen hast. :P

Ahahaha ha ha...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Wäre ich attraktiv genug, stünden die Mädls vor meiner Wohnungstür. Zumindest ist das, was meine Intuition mir dazu sagt. Aber diese ist ja auch geprägt von jahrelanger Wahrnehmungsverzerrung.

Ja, ich würd' sagen, deine Intuition ist im Arsch.

Ich stand noch nie bei jemanden vor der Haustür, nur weil ich ihn attraktiv fand.

Werde zu oft als attraktiv betitelt, nie stand jemand einfach so vor meiner Tür. Nicht mal elise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werde zu oft als attraktiv betitelt, nie stand jemand einfach so vor meiner Tür. Nicht mal elise.

Ich bin der zweithässlichste Mann der Welt. Einmal stand eine Frau vor meiner Tür und hat mich auf ein Bier eingeladen.

Blieb natürlich nicht bei dem Bier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werde zu oft als attraktiv betitelt, nie stand jemand einfach so vor meiner Tür. Nicht mal elise.

Ich bin der zweithässlichste Mann der Welt. Einmal stand eine Frau vor meiner Tür und hat mich auf ein Bier eingeladen.

Blieb natürlich nicht bei dem Bier...

Das ist doch ein schönes Schlusswort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast miu
Das positive Feedback der Frauen ist vernachlässigbar, weil Frauen nicht gewillt sind dazu, ehrlich zu antworten, weil ihnen die Meinung der Gesellschaft über ihr Sozialverhalten wichtiger ist - und es ist halt unschön, wenn man jemandem sagt, er sei hässlich.

Du solltest dich mit Frauen nicht beschäftigen, außer du poppst sie gerade. Aber jede Zeit, die du unpoppend mit ihnen verbringst, ist vergeudet und beschädigt die Substanz deiner Psyche.

Audimax

Freundschaften zu Frauen sind für mich gestorben. Alles nur Heuchelei.

Yesterday, 19:57 PM

Thame:

Natürlich ist es nur Heuchelei.

Ich frage mich wirklich wie wenig Kontakt man mit dem weiblichen Geschlecht (gehabt) haben muss, um solche Schlüsse zu ziehen. Also wenn ich in meinem Leben nur 3-4 Männer richtig kennengelernt hätte, würde mein Urteil über sie auch so verzerrt ausfallen.

Es wäre ratsam wenn man stattdessen anfangen würde, wirklich Frauen kennenzulernen. Und zwar nicht nur 5. Nicht mal bei 50 wäre es leicht, sich ein repräsentatives Frauenbild zusammenzubasteln.

Was Leute wie Thame in einem "Pickup"-Forum zu suchen haben erschließt sich mir nicht ganz. Wenn man einfach null Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen, insbesondere mit dem anderen Geschlecht hat, ist es doch das Wichtigste, sich erst mal zu sozialisieren. Neue Kontakte knüpfen, sich mit Menschen treffen.

Komm einfach in einem Jahr noch mal vorbei, Thame. Mit einem echten Erfahrungsschatz, Praxiserfahrung, richtiger Menschenkenntnis. Dann diskutieren wir nochmal über "die Frauen"...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so gehässig kann aber auch nur eine Frau sein :80: ist er nicht genau deswegen da???

Jep, genau das ist sein Problem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen wie zwischen Männern, allein schon dadurch, dass Frauen sich nichts aus Begriffen wie Respekt, Kameradschaft und Achtung machen.

Wo Männer sogar ihren Feind achten (erste Klugheit), geht Frauen jegliche Bedeutung dieses Begriffes ab.

Zweitens begenen sich die Geschlechter niemals bloß "platonisch", oder auf einem platonischen Parkett, nicht im Tierreich, auch in keiner Zivilisation. Wäre dem so, wäre das Leben trist, ohne Reiz und Reibung, noch würde überhaupt etwas lebhaft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.