Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Andere Videos des Accounts sind

Wer baute die Cheopspyramiede?

Multikulturalismus ist in der BRD absolut gescheitert

Globale Germanophobie

Rassismus gegen Nichtschwarze in den USA?

Hyperinflation in Deutschland (Die Nächste wird in Farbe!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Die Reportage lief im norwegischen Fernsehen, das was du sagst klingt stark nach ad hominem frei nach dem Motto, wenn anderer Müll auf dem Acoount ist, hat das Video keine ernstzunehmende Aussage mehr. Lieber versuchen direkt und differenziert Aussagen des Videos zu widerlegen, würde eventuell mehr helfen.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür müsste ich das Video aber erst mal anschauen. So langweilig ist mir auch noch nicht. Später vl. Kannst ja in der Zwischenzeit mal ein paar Grundaussagen des Videos zusammen fassen und ich widerlege sie dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundaussage:

Wissenschaft > Behauptung

Sagt als Solches erst mal sehr wenig aus, zumal jede wissenschaftliche Aussage zuerst einmal eine Behauptung ist, die dann belegt oder wiederlegt werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür müsste ich das Video aber erst mal anschauen. So langweilig ist mir auch noch nicht. Später vl. Kannst ja in der Zwischenzeit mal ein paar Grundaussagen des Videos zusammen fassen und ich widerlege sie dann.

So wie du die Quoten oder bevorzugute Fraueneinstellung mit :" Nöö- is nich so!"widerlegst

oder meinst das, weil man im Alter eh abbaut kann man gleich unfitte 20jährige einstellen ?

Das Video widerlegt die Gendertheorie vom sozial konstruierten Geschlecht und das so eindeutig das der Staat komplett die Gelder für diese UnWissenschaft gestrichen hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Genug aussagekräftig, um die norwegische Regierung für einen Kurswechsel zu überzeugen. Eigentlich sogar historisch, wenn man bedenkt, dass es zum ersten Mal was gegen den Feminismus unternommen wird.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du die Quoten oder bevorzugute Fraueneinstellung mit :" Nöö- is nich so!"widerlegst

Gibt sogar einige Untersuchungen, die nachweisen, dass bei gleicher Eignung beispielsweise eher Männer auf ein Bewerbungsgespräch eingeladen werden. Wo gibt es hierzulande Frauenquoten?

oder meinst das, weil man im Alter eh abbaut kann man gleich unfitte 20jährige einstellen ?

Nochmal Frank: Ein 40jähriger, der sich bei der Polizei bewirbt, muss andere körperliche Leistungen zur Einstellung erbringen als ein 20jähriger. Ist das deiner Meinung nach auch ungerecht?

Das Video widerlegt die Gendertheorie vom sozial konstruierten Geschlecht und das so eindeutig das der Staat komplett die Gelder für diese UnWissenschaft gestrichen hat.

Was genau widerlegt es denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genug aussagekräftig, um die norwegische Regierung für einen Kurswechsel zu überzeugen. Eigentlich sogar historisch, wenn man bedenkt, dass es zum ersten Mal was gegen den Feminismus unternommen wird.

Gibt es eigentlich dafür wenigstens Belege?

Finde dazu merkwürdigerweise nur Hinweise auf rechten und Masku-Seiten. Wundert mich, dass sonst nirgends darüber berichtet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das Video geschaut und frage mich: Wer, abseits von Hardcore-Pinkstinks-Dinkel-Feministenschepfen glaubt denn auch ernsthaft, dass ALLE Unterschiede anerzogen sind? Ist doch lächerlich. Ich saß neulich in einem Café gegenüber eines Spielplatzes in dessen Nähe eine Baustelle war. Einige Väter mit ihren Söhnen hatten sich dort versammelt um fasziniert mit großen Augen die Bagger zu betrachten, Mutter/Tochter war da nicht zu finden. Auch ich habe von klein auf eine Vorliebe für Barbies gehabt, für rosa und alle typischen Mädchendinge. Anerzogen hat mir das niemand, hätte ich Lust gehabt, hätte ich auch mit Autos spielen können, meinen Eltern wäre das vermutlich reichlich egal gewesen. Ich kaufe mir auch heute noch ab und zu mal gerne ein - Achtung, die Achse des Böse- Mädchenüberraschungsei, einfach weil es mir gefällt wenn sich niedliche kleine Tiere mit großen Augen darin finden. Die Gesellschafts/Rollenfrage stelle ich da nicht großartig. Es ist einfach meine Neigung.

Letzendlich gibt die Biologie die Anlagen vor, u.a in Form des Hormonhaushaltes, und spezifisch wird es dann durch den Charakter. Da der aber durchaus stark differieren kann, ist es nur recht und billig, dass Frauen heute die Wahlmöglichkeit haben was sie mit ihrem Leben anfangen. Das gilt natürlich auch für Tomeboys und Jungs die eher mädchenhafte Züge haben.

Aber ich habe eher den Eindruck dass, statt der Männer die ständig jammern, eher typisch weibliche Charakterzüge angefeindet werden. Wenn man eine typische Frau ist mit weichen und sensibelen Charaktermerkmalen kommt man nicht mehr weit und wer sich gerne stylt und schminkt, darf das nur im Rahmen eines hippen independent Stils.

Frauen wie Paris Hilton zum Beispiel haben ja für den ein oder anderen ( zumeist allerdings eher für DIE ein oder andere) gar keine Daseinsberechtigung mehr und werden aufs übelste angefeindet. Ich bin jetzt auch keine überschminkte Blondine mit einer Leidenschaft für Pink, warum solche Frauen aber geradezu zum Feindbild hochstigmatisiert werden, erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Video hätteste längst anschauen können wennde ernsthaft diskutieren wolltest.

Das mit dem 40jährigen ist KinderNiveau, da muss ich garnix zu sagen aber das plötzlich nicht mehr wichtig sein soll was seit jeher Grundvoraussetzung war ( und das nur damit Frauen mitmachen können) gibt zu denken!

In allen öffentlichen Institutionen werden Frauen bevorzugt befördert tv in Parteien wo sie weit über ihrer prozentualen MitgliederZahl Chefin mimen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist einfach meine Neigung.

Eben. Deine Neigung. Heißt aber noch lange nicht, dass es durch den Hormonhaushalt (übrigens haben Mädchen und Buben den Großteil der Kindheit praktisch den selben Hormonhaushalt) ausgelöst wurde oder angeboren ist (genauso wenig wie anerzogen, aber gesellschaftliche Prägungen spielen mit Sicherheit eine große Rolle).

Frauen wie Paris Hilton zum Beispiel haben ja für den ein oder anderen ( zumeist allerdings eher für DIE ein oder andere) gar keine Daseinsberechtigung mehr und werden aufs übelste angefeindet. Ich bin jetzt auch keine überschminkte Blondine mit einer Leidenschaft für Pink, warum solche Frauen aber geradezu zum Feindbild hochstigmatisiert werden, erschließt sich mir nicht.

Hab mal eine ziemlich gute Zusammenfassung zu dem Thema gelesen, aber finde sie jetzt im Moment leider nicht mehr -.-

Im Kern geht es darum, dass Männlichkeit in der klassischen patriarchalen Gesellschaft über Weiblichkeit gestellt wird. Um dieses System aufrecht zu erhalten, werden Frauen und Männer, die sich entgegen ihrer Rolle verhalten, sozial bestraft. Frauen, die sich gemäß ihrer Rolle benehmen, werden sozial belohnt, gleichzeitig aber, durch die Nachteile, die diese Rolle mit sich bringt, bestraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem 40jährigen ist KinderNiveau, da muss ich garnix zu sagen aber das plötzlich nicht mehr wichtig sein soll was seit jeher Grundvoraussetzung war ( und das nur damit Frauen mitmachen können) gibt zu denken!

Inwiefern ist es nun ein Unterschied, ob jemand aufgrund von Alter oder von Geschlecht unterschiedliche körperliche Voraussetzungen erfüllen muss?

In allen öffentlichen Institutionen werden Frauen bevorzugt befördert tv in Parteien wo sie weit über ihrer prozentualen MitgliederZahl Chefin mimen

Belege?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es so offensichtlich ist, wird es doch wohl Belege dafür geben?

Nicht, wenn von der Regierung / vom System aktiv das Belegen solcher Sachverhalte unterdrückt wird.

bearbeitet von Thame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub die pseudowissenschaftl. Herangehensweise an das du emotionale Thema Beziehung wird euch es nicht leichter machen sondern euch eher Steine in den Weg legen. Denn dumm fickt gut. Bzw die erfolgreichen Männer sind die, die einfach machen. Zu viel denken hindert dort eher macht euch verkrampft und unlocker. Sowas wikl keiner. Das zeugt von Unsicherheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Pippi Du hast recht- warum sollten Soldatinnen irgendwelche MindestVoraussetzungen erfüllen, sind ja eh nur Staffelage für die GleichheitsIdeologie denn wenn's an's kämpfen und verrecken geht müssen eh die Männer vor.

Unter den 55 deutschen Gefallenen in Afghanistan findet man ja auch keine einzige TIN,die hocken im sicheren Lager und skypen für die Reportagen mit den Angehörigen als würde die Armee ohne Frauen zusammenbrechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Frank, ich versuche es jetzt ein letztes Mal, vielleicht wird dir dann klar, worauf ich hinaus will:

Wenn sich ein 40jähriger Mann bei der Berufsfeuerwehr bewirbt, muss er andere ("einfachere") körperliche Anforderungen bewältigen (beispielsweise darf er ein paar Sekunden langsamer sprinten), als ein 20jähriger Mann. Das ist ganz real so. Man könnte sagen, das ist gerecht, immerhin hat ein 40jähriger ja andere körperliche Konditionen. Man könnte aber auch sagen, das ist unfair und es soll nur nach Leistung beurteilt werden. So oder so, die momentane Lage ist einfach so, dass ein 40jähriger andere Vorraussetzungen erfüllen muss als ein 20jähriger.

Dasselbe gilt für eine 20jährige Frau, die etwas andere Anforderungen bewältigen muss (beispielsweise auch ein paar Sekunden langsamer sprinten darf), jedoch immer noch höhere Anforderungen als der 40jährige Mann (soweit auch logisch). Nun kann man argumentieren, dass das gerecht ist, weil Frauen nicht so leicht Muskeln aufbauen wie Männer oder eben auch nicht, wie im Beispiel mit dem 40jährigen Mann.

Wo genau, Frank, siehst du nun das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil er 40 Jährige Feuerwehrmänner einfacher gamen kann als 20 Jährige beim Skypen erschossene Soldatinnen. Aber das darf niemand wissen, weil eine Frau Verteidigungsministerin ist. Die verschweigt nämlich alles! Wie die Illuminaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich. Es gibt offiziell festgesetzte Standarts, wie viele Meter ein Bewerber (aufgesplittet in Alter u. Geschlecht) in welcher Zeit laufen muss, usw. Steht bei uns sogar in der Bewerbung drinnen. Wenn ich die Seite noch finde, scann ich sie dir ein und schick sie dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden