Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Roué hats ja schon dargelegt un diese Grundidee des PU, dass man sexual attraction durch erlernbare Verhaltensweisen aus dem Nichts bei Frauen erzeugen kann, vertreten selbst in den USA immer weniger PU Gurus. Einfach weils sich in der Praxis nicht bewahrheitet hat.

Und auch Mystery vertritt im grunde nichts anderes. Er ist sogar wenn mans genau nimmt ziemlich ehrlich, denn er stand bis zu seinem Ausscheiden aus der Szene immer auf dem Standpunkt: "PU is a numbers game". Was nichts anderes bedeutet, als dass selbst Mystery bis zum Schluss nichts kannte, was erlernbar war und den Erfolg bei Frauen stark steigern konnte, sonst wärs eben kein numbers game mehr.

Aber PU bringt einen eben dazu mal über sich und seine Umgebung nachzudenken. Allein dafür bin ich schon dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

hm würde bei mir eher zum hirnfick führen darüber mehr nachzudenken. manchmal merk ich halt an der körpersprache das nichts läuft, hätte halt angst dass ich zu früh aufgebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen ansprechen wird dann zum numbers game, wenn man es rein taktisch macht und jedwede strategische Überlegungen als AFC-Kram abtut. Also indem man z.B. im Bus anlabert nach dem Motto "hat ne Vagina - paßt". Wo es nichts gibt, was eine gemeinsame Basis wäre. Natürlich sind die Chancen dann schlecht. Das ist auch der Hauptgrund, wieso die meisten normalen Beziehungen, Affairen usw. nicht auf diese Weise beginnen, sondern in irgendeiner Art von gemeinsamem Umfeld.

Wenn man 100 Frauen anlabert, um dann mit einer zu schlafen, spricht das ziemlich gegen die Methode. Anstatt noch mehr anzulabern, sollte man sich vielleicht mal mehr Gedanken über Umfelder und Realitätsformung machen. Aber das würde ja dem Mythos des PU-Helden zuwiderstreben, der ja jede haben kann - was offensichtlich trotz der miesen Quote keinem als Wunschdenken auffällt. Da steht wohl das Ego dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Schlimme in diesem Forum ist doch, dass Neulinge Ted, Steeringwheel, Thame und Konsorten Glauben schenken, weil diese so erfahrene User mit vielen Beiträgen sind.

Genau, lasst uns zu einem Forum werden, wo es immer nur genau eine Wahrheit und Ansichtsweise gibt. Von mir aus könnt ihr meinen Beitragszähler auf 0 setzen, ich versuche hier keinen zu überzeugen.

Ein tolles Forum wäre es, wenn jeder erst versuchen müsste etwas in der Praxis umzusetzen, bevor er posten dürfte. Dann gäb es hier auch keine KJ´s wie dich. Die braucht hier keiner. Wenn du die Zeit, die du hier im Forum verbracht hast, aktiv Frauen angesprochen hättest, dann hättest du bereits Erfolge. Vielleicht sogar schon die Freundin, die du dir wünschst.

Aber dafür müsste man halt mal seine Comfortzone verlassen. Pfui deibel!

Thame nehm ich übrigens mal raus aus meiner Kritik, den kann ich nicht wirklich einordnen. Hat ja anscheinend Erfolge, ist aber notorisch unzufrieden mit sich und der Welt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uiui...ich muss hier einigen rAFCs jetzt doch vehement wiedersprechen.

Es gibt eine Reihe von PUA, die nicht wie Adonis himself aussehen und dennoch reihenweise HB8++ layen.

Beweise, Beweise!

Geh einfach mal in den Lair in deiner Nähe. Vielleicht sind da einpaar dabei. Ansonsten findest du auch einigen Internetplattformen haufenweise Infield Videos von PUA. Wer suchet, der findet! ;)

Viel Erfolg.

Also ich hab noch keine "schlecht-aussehenden" puas gesehen, die hübsche Damen gelayed haben. Aus meinen Erfahrungen geht eher hervor, dass diese kaum Erfolg haben.

Entweder tischst du uns lügen auf oder die angeblichen HB's 8-9 sind in Wirklichkeit UG's. Dies ist wohl wahrscheinlicher weil man in der Realität ja auch meistens nur Paare trifft die vom Aussehen her in der gleichen Liga spielen ;)

Achja...und zu den Infield Videos...erstens siehst du da nur den approach, ob es auch zum lay führte weißt du noch lange nicht! Zweitens würde ich mich nicht wundern wenn ein großer Teil gefaked ist, denn die Leute wollen auch ihr Geld verdienen. Und die Videos kommen gut an weil der Großteil der Leute hier glaubt auch alles, auch dass man mit dem totalen nerd aussehen + Hut aufgesetzt in der disco reihenweise hb's 8++ aufreißt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK Jungs, warum müsst ihr mich gleich angreifen? Meine Erfahrungen decken sich nunmal nicht mit euren, das war's. Aber ist doch schön, dass es was zum diskutieren gibt oder?

Und da es alle im Thread einfach keine Ruhe lässt und euer Leben so stark beeinträchtigt, schwöre ich hier nicht mehr zu "jammern". Falls ich die Eier finde würde ich gerne zum Dortmunder Lair gehen, aber wie gesagt, falls ich die Eier finde nach solchen Vorerfahrungen.

Komm einfach beim nächsten Dortmunder Lairtreffen vorbei. Und wir schauen dann weiter.

Keine Sorgen, wir beißen nicht.

Obwohl, doch eigentlich öfters. Aber nur Frauen...

Das nächste Treffen ist höchstwahrscheinlich am Fr. 3.1.14.

Nähere Infos gibt es dazu demnächst hier im Forum im Dortmunder Lair Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich hab noch keine "schlecht-aussehenden" puas gesehen, die hübsche Damen gelayed haben. Aus meinen Erfahrungen geht eher hervor, dass diese kaum Erfolg haben.

Entweder tischst du uns lügen auf oder die angeblichen HB's 8-9 sind in Wirklichkeit UG's.

Meine Erfahrung ist, dass PuAs die wirklich heissen Geschosse einfach ausblenden. Die, wo ich dann sage, "wow heute musst du einen Move machen", an denen laufen die dann vorbei als würden sie nicht existieren. Und da kommt auch nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das meinte ich auch, und dann wunderts mich nicht wenn hier große Geschichten aufgetischt werden, wo aus nem lay mit ner hb5 mal eben ne hb8 wird und deshalb den hier unwissenden eingetrichtert wird, sie könnten jetzt jede flachlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht ist es auch teilweise ein number game, aber ist es nicht eigentlich irrelevant?

Sicher kann man bei einer Frau die sich für dich in keinsterweise interessiert KEIN sexuelles Interesse wecken. Wäre ja auch schon ein wenig zu einfach, wie sollten den sonst so ein Selektionsprinzip funktionieren.

Aber es ist doch auch nicht wichtig jede Frau ficken zu können. In erster Linie betrachte ich die Pick Up scene als Selbsthilfegruppe;

Jeder durchläuft diverse Phasen. Angefangen mit der Resignation, du weißt nicht weiter, kommst aus einer langjährigen Beziehung oder die sozialen Kompetenzen zum weiblichen Geschlächt sind Miserabel.

Dann stößt du auf den Strohhalm Pick up. Du lernst dich zu respektieren, deine Glaubenssätze komplett über Bord zu werfen und dich und andere Menschen zu lesen/deuten.

Man lernt das man sich verändern kann.

Jedoch steht hinter den Pick up eine riesige Marketing Industrie; "Lese das Buch und bekomme jede Frau ins Bett, besuche das Seminar und dir wird gezeigt wie du jede Frau verführen kannst".

Das sind natürlich Versprechen die von verunsicherten/verzweifelten Menschen gerne geglaubt werden. Wie die sogenannte Wunderpille die einen totkranken Menschen 100%ig gesund machen wird. Was natürlich nicht der Fall ist.

Natürlich Bullshit, aber was viel wichtiger ist. Hoffnung keimt auf! Du kannst nicht jede Frau knallen aber zumindestens jede Frau erhobenen Hauptes ansprechen. Du definierst dir persönlich wichtige Ziele, versuchst dich zu optimieren (Äußerliches Erscheinungsbild, Ernährung, Sport ......etc.).

Wichtig ist es doch am Ball zu bleiben und bei jeder niederlage wieder aufzustehen.

Mir persönlich hat Pick up geholfen, meine Erfolgsquoten sind besser, mein Selbstvertrauen hat sich enorm gesteigert, ich habe andere positive Denkweisen angenommen........ Um es kurz zu machen, ich bin ein arschgeiler Macker, vote me 4 President.

Tequila over and out

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Pickup gibt Hoffnung. Hat es mir auch. Aber es vermittelt auch viele irreführende Glaubenssätze, die man dann mühselig wieder loswerden muss. Das tut einfach nicht Not.

bearbeitet von wet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe alles relevante in meinem ersten Post hier geschrieben. Ihr seid einfach mental für PU nicht bereit. Das tut mir leid..mehr kann man nicht dazu sagen. Man kann Leute nicht von gegenteiligen Sachen überzeugen, die tief in ihren Gedanken verankert sind.

An dem Infield Video von Owen Cook (aka Tyler) ist nichts gestellt. So sieht die REALITÄT der PUAs aus. Das ist klar, dass du das nicht glaubst, weil du Mental nicht bereit für solch eine Realität bist. Du hast deine Excuses und Ängste. Das Paare immer gleich gut aussehen ist wohl ein Witz oder?..Selten so gelacht. :lol: Ich meine das jetzt absolut ernst. Es macht mich teilweise wirklich traurig, wie Männer das Potenzial von PU nicht erkennen und sich hinter irgendwelchen mentalen Wänden verstecken. Einige PUAs sind besser, andere schlechter. Natürlich kann man nicht jedes HB8++ kriegen. Das ist auch irrelevant. Es geht aber um Verbesserung der "social skills"...nicht mehr und nicht weniger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach herrje ihr Arschgeilen Macker- nun ist die Hindenburg aber endgültig am Boden.

Was habt ihr euch hier gegenseitig Bären aufgebunden, ihr einsamen Wölfe die durch die ominösen Clubs voller Schönheiten gezogen seit,einen Ons hier,einen da- immer der Freiheit folgend...

MärchenStunde, Gequatsche an Computer,arme Würstchen die froh wären je feste Freundin zu haben und das wo Ohenitis doch die Tod Sünde unter coolen Bros ist!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht ist es auch teilweise ein number game, aber ist es nicht eigentlich irrelevant?

Sicher kann man bei einer Frau die sich für dich in keinsterweise interessiert KEIN sexuelles Interesse wecken. Wäre ja auch schon ein wenig zu einfach, wie sollten den sonst so ein Selektionsprinzip funktionieren.

Aber es ist doch auch nicht wichtig jede Frau ficken zu können. In erster Linie betrachte ich die Pick Up scene als Selbsthilfegruppe;

Jeder durchläuft diverse Phasen. Angefangen mit der Resignation, du weißt nicht weiter, kommst aus einer langjährigen Beziehung oder die sozialen Kompetenzen zum weiblichen Geschlächt sind Miserabel.

Dann stößt du auf den Strohhalm Pick up. Du lernst dich zu respektieren, deine Glaubenssätze komplett über Bord zu werfen und dich und andere Menschen zu lesen/deuten.

Man lernt das man sich verändern kann.

Jedoch steht hinter den Pick up eine riesige Marketing Industrie; "Lese das Buch und bekomme jede Frau ins Bett, besuche das Seminar und dir wird gezeigt wie du jede Frau verführen kannst".

Das sind natürlich Versprechen die von verunsicherten/verzweifelten Menschen gerne geglaubt werden. Wie die sogenannte Wunderpille die einen totkranken Menschen 100%ig gesund machen wird. Was natürlich nicht der Fall ist.

Natürlich Bullshit, aber was viel wichtiger ist. Hoffnung keimt auf! Du kannst nicht jede Frau knallen aber zumindestens jede Frau erhobenen Hauptes ansprechen. Du definierst dir persönlich wichtige Ziele, versuchst dich zu optimieren (Äußerliches Erscheinungsbild, Ernährung, Sport ......etc.).

Wichtig ist es doch am Ball zu bleiben und bei jeder niederlage wieder aufzustehen.

Mir persönlich hat Pick up geholfen, meine Erfolgsquoten sind besser, mein Selbstvertrauen hat sich enorm gesteigert, ich habe andere positive Denkweisen angenommen........ Um es kurz zu machen, ich bin ein arschgeiler Macker, vote me 4 President.

Tequila over and out

Nach "Geschlächt" hab ich aufgehört zu lesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Los haut dem dämlichen Legastheniker was auf die Mütze. Die Tages divise, trollen und von den eigenen Defiziten ablenken. Check;)

03901a07ec83a94946b9f4d5e13ff12815f9edc1

Küsschen ;)

bearbeitet von TequilaL
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Los haut dem dämlichen Legastheniker was auf die Mütze. Die Tages divise, trollen und von den eigenen Defiziten ablenken. Check;)

03901a07ec83a94946b9f4d5e13ff12815f9edc1

Küsschen ;)

Dafür sind wir Frauenlegastheniker bro :D Jeder hat seine bestimmten Fähigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry steering, aber das ist unnötig man. Wären wir in nem Forum wo es um Rechtschreibung gehen würde, ok. Aber hier sind wir mit unseren "Erfolgen" ganz unten auf der Skala.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings.

Und vielleicht solltet ihr mal anfangen, dagegen anzugehen, bevor euch irgendwann der Dödel abfault.

Hier im Forum findet ihr alles, was ihr brauchen werdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry steering, aber das ist unnötig man. Wären wir in nem Forum wo es um Rechtschreibung gehen würde, ok. Aber hier sind wir mit unseren "Erfolgen" ganz unten auf der Skala.

Ehrlich gesagt seid ihr hier im guten Mittelfeld ;-).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden