Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diese HB Skala wurde hier ja schon öfters kritisiert, und ich musste feststellen, dass einige sich gar nicht mehr trauen, eine Frau, die sie aus ihrer subjektiven Empfindung heraus als hübsch einschätzen würden, anzusprechen, nur weil diese aus objektiver Sicht und an dem allgemeinen Schönheitsideal gemessen vllt. nur eine HB 5-7 wäre.

Auch, wenn ich jetzt von der allgemeinen Kritik an PU abschweife. Ein Großteil der Jungs hier im Forum setzt die Skala komplett falsch an. Da ist eine HB6, wenn überhaupt, nur nach 10 Bier und gutem Willen für einen Lay zu gebrauchen und eine HB8 ist das Durchschnittsmädchen aus der Dorfdisco.

Wenn man wirklich nach der Skala gehen würde, wie sie hier irgendwo im Forum definiert wurde, dann würden viele Luftsprünge machen, nach einem Kissclose einer HB6.

Schöne Grüße

Woltex

Der Durchschnitt ist 5, wie man auch nach den Grundgesetzen der Mengenlehre erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder 5,5.

avg. (1 + 10) : 2 = 5,5. Oder gibt es auch Nullen :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0 sind Männer, Tische und alles andere, was keinerlei Weiblickeit besitzt. 10 ist die vollkommene Frau. D.h. in Wirklichkeit gibt es gar keine Zehner, sondern bestenfalls 9,7er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den LBs ist auch so ne PU-Macke, die schon an Solipsismus grenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, warum es niemandem auffällt - vielleicht leide ich ja an Wahrnehmungsstörungen ungeahnter Ausmaße - aber alle Typen, die mit "PU" Erfolg haben, hätten es auch ohne PU gehabt, wenn sie die Eier gehabt hätten, um Weiber anzusprechen und zu eskalieren. Es ist vielleicht noch ein bisschen Intuition/Übung dabei, um herauszufinden, welche Weiber man anspricht (i.e. Kalibrierung), aber es würde genauso eine nicht vernachlässigbare Erfolgsquote geben, wenn man willkürlich ansprechen würde.

Daran gibt es nichts zu lernen. Aber PU funktioniert nicht für Männer, die ansprechen können, so viel sie wollen, und es trotzdem nicht klappt. Das ist kein Gamedefizit. Game existiert gar nicht. Zu meinen, dass PU Game zum Erfolg bei Frauen führt, ist lediglich ein Post Hoc Trugschluss.

In Wahrheit hatten die Damen bereits Interesse am Mann (wegen bestimmter nonverbaler Aspekte seiner menschlichen Existenz) bevor er die Fresse aufgemacht hat. Alles weitere ergab sich daraus. Wenn aber nur vernachlässigbar wenige Frauen am entsprechenden Mann interessiert sind, kann er ansprechen was er will, es wird nie laufen, egal wie er sein Game nach PU Theorie auslebt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da hat der Thame doch glatt den Nagel auf den Kopf getroffen.

Was sagt Pick Up? Pick Up sagt "liebe dich selbst, dann lieben dich die Frauen". Nicht mehr als das sagt Pick Up.

Wer sich zuviel mit diesem Zeug beschäftigt, obwohl er eigentlich ein guter Typ ist, der nur mal etwas Anschub braucht, wird durchdrehen und "sich selbst nach unten eskalieren".

Mir ist das grad passiert, und ich habe es in meinem aktuellen Thread "HB 7 will erst Sex und labert dann über den Ex" der Ewigkeit hinterlassen. Ich habe ein nettes Mädchen (!) kennengelernt, und wir fanden uns sehr attraktiv. Währenddessen fiel mir auf, daß ich einige PU-Ansätze verinnerlicht (Achtung, wichtig!) und sie so mit einem natürlichen (Achtung, wichtig!) Frame begeistert habe. Ein traumhaftes, natürliches Kennenlernen folgte, und wir sprachen auch über die Möglichkeit, wilden Sex zu haben. Weil wir uns aufrichtig gut leiden konnten (Achtung, wichtig!) und nicht ganz häßlich fanden.

So, und dann kam ich...

- Durch den Sextalk und die Tatsache, daß das Mädel zu 100 % meinem Beuteschema entsprach, bin ich in irgendeinen dummen Pick Up-Zwang-Modus verfallen und habe mir hier einreden lassen, daß ihr Flake "ich kann das nicht, du bist etwas zu alt für mein Umfeld, das schaff ich nicht" ein "Shittest" wäre.

- Ich habe mir einreden lassen, daß die Tatsache, daß sie sich nachts mit mir im dunklen Wald getroffen hat, bedeutet hat, daß unbedingt heimlich und geil Sex wollte. Und nicht etwa, daß sie mich schon so sehr mochte, daß sie mir einfach vertraut hat und über ihre frische Trennung sprechen wollte...

- Ich habe mir einreden lassen, daß ihr dauernder Körperkontakt eine Aufforderung war, sie direkt zu knallen. Und nicht etwa, daß sie mich gern mochte und einfach in den Arm genommen werden wollte und sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mehr hätte vorstellen können.

- Ich habe mir einreden lassen, ich müßte "meinen sexuellen Frame" halten und nun dominant sein.

Das Ende vom Lied ist, daß das Mädel (ich vermeide hier absichtlich die ganze Zeit das Wort HB) sich eine Woche lang bescheuerte Dominanzversuche, meist einseitigen Sextalk und Manipulationsversuche gegeben hat, bis sie nun vorgestern den Kontakt eingestellt hat. Man muß sich hier mal auf der Zunge zergehen lassen, wie sympathisch sie mich gefunden haben muß, um das überhaupt so lange mitzumachen.

Da ich sie auch sehr mag, muß ich jetzt versuchen, das noch zu fixen.

Aber das mache ich garantiert wieder als ich selbst und nicht als PUler.

PS: Thame, ich liebe Dich 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meiner Welt sind genügend Paare, bei denen der Mann kein Schönling ist.

In meiner auch, aber die haben versteckte Vorteile. Und meine Persönlichkeit ist von Natur aus ziemlich flach und unsozial. Daran wird sich nichts ändern, ich will daran auch nichts ändern, weil ich mich mag, so wie ich bin. Leider kombiniert sich flache Persönlichkeit mit Durchschnittsoptik nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ende vom Lied ist, daß das Mädel (ich vermeide hier absichtlich die ganze Zeit das Wort HB) sich eine Woche lang bescheuerte Dominanzversuche, meist einseitigen Sextalk und Manipulationsversuche gegeben hat, bis sie nun vorgestern den Kontakt eingestellt hat. Man muß sich hier mal auf der Zunge zergehen lassen, wie sympathisch sie mich gefunden haben muß, um das überhaupt so lange mitzumachen.

Man kann mit Pickup Frauen für sich gewinnen, die sich sonst nicht für einen interessiert hätten.

Man kann damit aber auch Frauen vertreiben, die sich für einen interessieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, wenn Du wieder auf sie zugehst. Mein Rat ist der Dreischritt: Empathie - Ich-Botschaft - Wunsch. Verzicht auf Weinerlichkeit, Vorwürfe und unterwürfige Selbstbeschuldigungen. Sachlich, aber nicht distanziert. Ausführlicher beschrieben in der zweiten Hälfte von

http://www.pickupforum.de/topic/121991-der-allgemeine-ex-back-thread/page-18#entry1637890

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und meine Persönlichkeit ist von Natur aus ziemlich flach und unsozial.

Was meinst du mit flach?

Dachte ausserdem, du hättest in letzter Zeit einige Erfolge gehabt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und meine Persönlichkeit ist von Natur aus ziemlich flach und unsozial.

Was meinst du mit flach?

Langweilig. Ich bin kein großer Unterhalter. Ich bin faktenorientiert. Mich interessiert kein Smalltalk. Ich bin zwar extrovertiert, aber habe nichts, was ich nach Außen kehren könnte, und was andere Leute interessieren würde. Ich kann erfolgreich vortäuschen, normal zu sein, das kostet mich aber sehr viel Kraft.

Dachte ausserdem, du hättest in letzter Zeit einige Erfolge gehabt!

Habe ich ja auch. Ich flenne nicht, auch wenn das so klingt. Ich stelle nur dar, wie ich die Situation sehe. Die Erfolge liegen einfach am Numbers Game. Es *gibt* Frauen, die auf mich stehen. Ja. Aber das ist weit vom Traumziel entfernt, freie Wahl bei Frauen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na und?

Wie gesagt, es wird auch niemanden jucken, wenn du oder einige andere "Experten" in diesem Forum ohne Kinder und ohne Frau am Ende ins Gras beißen.

Das ist traurig aber wahr, es liegt an euch, etwas daran zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für den Tip.

Ihre Antwort lautete "Kapier doch, daß ich keinen Bock mehr auf dich habe."

Dann werd´ ich das jetzt mal kapieren gehen :good:

Man kann mit Pickup Frauen für sich gewinnen, die sich sonst nicht für einen interessiert hätten.

Man kann damit aber auch Frauen vertreiben, die sich für einen interessieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, wenn Du wieder auf sie zugehst. Mein Rat ist der Dreischritt: Empathie - Ich-Botschaft - Wunsch. Verzicht auf Weinerlichkeit, Vorwürfe und unterwürfige Selbstbeschuldigungen. Sachlich, aber nicht distanziert. Ausführlicher beschrieben in der zweiten Hälfte von

http://www.pickupforum.de/topic/121991-der-allgemeine-ex-back-thread/page-18#entry1637890

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thame, warst du schon mal verliebt? Mit Oneitis usw.?

Nein, ich war nie verliebt. Ich hatte zwar eine "Oneitis", aber es war viel mehr Lust und ich hatte sie nie bekommen. Es war nur aus Distanz, sie war eine gute Freundin, und die erste Frau in meinem Alter, die mich menschlich behandelt hatte, z.B. mich nicht angespuckt, weil ich sie am Arm berührt hatte, wie üblicherweise die Mädls in der Schule damals. Sie hat sogar ab und zu meine Nähe gesucht, mit mir gesprochen, etc. - das hatte bis zu dem Zeitpunkt (da war ich 19/20) nicht gekannt. Deswegen hatte ich mich auch ein wenig in sie verguckt. Aber da sie nichts von mir wollte, hatte sich das erübrigt. Ich war aber ca. 2 Jahre ziemlich hirngefickt wegen ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, ich war nie verliebt. Ich hatte zwar eine "Oneitis", aber es war viel mehr Lust und ich hatte sie nie bekommen. Es war nur aus Distanz, sie war eine gute Freundin, und die erste Frau in meinem Alter, die mich menschlich behandelt hatte, z.B. mich nicht angespuckt, weil ich sie am Arm berührt hatte, wie üblicherweise die Mädls in der Schule damals. Sie hat sogar ab und zu meine Nähe gesucht, mit mir gesprochen, etc. - das hatte bis zu dem Zeitpunkt (da war ich 19/20) nicht gekannt. Deswegen hatte ich mich auch ein wenig in sie verguckt. Aber da sie nichts von mir wollte, hatte sich das erübrigt. Ich war aber ca. 2 Jahre ziemlich hirngefickt wegen ihr.

Sonst lese ich ja meistens gar nicht richtig, was Du schreibst. Aber wenn das Zitat auch nur annähernd stimmt, wärst Du bei nem Therapeuten besser aufgehoben als im PU-Forum.

Beste Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonst lese ich ja meistens gar nicht richtig, was Du schreibst. Aber wenn das Zitat auch nur annähernd stimmt, wärst Du bei nem Therapeuten besser aufgehoben als im PU-Forum.

Ich bin schon fast drüber hinweg. Meine momentane Einstellung zu Mädls ist viel mehr eine Konsequenz ihres gestörten Verhaltens (was nichts mit mir zu tun hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup ist halt eine Glaubensrichtung, gesicherte Erkenntnisse gibt es wenige. Bloß ist das den meisten nicht bewusst, das ist kritisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon fast drüber hinweg. Meine momentane Einstellung zu Mädls ist viel mehr eine Konsequenz ihres gestörten Verhaltens (was nichts mit mir zu tun hat).

Und ihr gestörtes Verhalten dir gegenüber ist eine Konsequenz deiner gestörten Persönlichkeit

It's called the "Law of Attraction"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ihr gestörtes Verhalten dir gegenüber ist eine Konsequenz deiner gestörten Persönlichkeit

It's called the "Law of Attraction"

Es gibt kein "Law of Attraction". Das ist Bullshit "Secret"-Type Philosophie. Entweder Frauen stehen auf einem, oder nicht. PU hilft nur den Eierlosen, Frauen anzusprechen. Anziehung hat es bisher nie generiert, für niemanden. Es klappt, weil nunmal ab und zu (oder sehr selten, abhänging vom Mann) Frauen auf einem stehen. Das hat aber erstmal nichts mit der Persönlichkeit des Mannes zu tun. Es ist nur "Ausstrahlung", die 90% Optik ist und 10% Körpersprache.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden