Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Genau.

Der größte Frauenheld aller Zeiten wusste das schon vor Jahren... Guckst du:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mir das Problem ist einfach dass einige sich ihre Situation schön reden und ihre angeblichen HB 7 bis 10 in Wirklichkeit bestenfalls HBs im Bereich 4 bis 6 liegen.

Generell sollte man sagen, PU hilft aber es ist keine Garantie eine Frau zu finden mit der Mann auf Dauer glücklich wird, wobei das wiederum eigentlich auch nicht das Ziel ist, im Grunde geht es einfach nur darum sich geschickt zu präsentieren, dementsprechend aufzutreten und zu wissen wie man mit bestimmten Frauen so in Kontakt tritt, dass sie das Gefühl bekommen, Du bist es wert dass sie sich ausgerechnet mit Dir als Mann auf ein sexuelles Abenteuer einlassen und eben nicht jemand anderen dafür sich suchen.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Cycle:

Die einzige Möglichkeit ihn zu bekommen ist durch andere Dinge so aufzufallen, dass ihn dir das Preiskomitee von selber anträgt.

Nur daß es hier kein Antragen ist, sondern mehr als offensichtlich, wer was von wem will. Der Mann von der Frau und nicht umgedreht. Es gibt Männer, die SIND der Preis. Das sind aber nicht die, die in einem Jahr 3000 Frauen angraben, sondern denen rennen die Frauen von alleine die Bude ein. Eine Frau anlabern und sie dann zu überzeugen, daß der mann der Preis sei, das ist sowas von epic fail.

Ich glaube, da steckt ein falsches Verständnis dahinter, was „Shit-Tests“ sind. Das kommt daher, dass sich viele wohl lieber einreden, sie hätten einen Test vor sich, als sich einzugestehen, dass es nur eine verklausulierte Variante von „Zieh Leine, Kleiner!“ war.

Deswegen meinte ich ja - wenn es nicht irgendwie lustig ist, sondern schon deutlich unhöflich, dann ist es egal, ob es ein Test oder ein Korb war, da sollte man eh die Finger von lassen. Ich hatte da aber schon wirklich krasse Fälle, die sich dadurch als Shittest entpuppten, daß "sie" danach total anhänglich wurde. Obwohl ich das währenddessen nichtmal bemerkt habe, nur lasse ich mir nicht blöd kommen, sondern riskiere es lieber, daß ich die Frau los bin, jedenfalls bei einer Affaire.

Und natürlich gilt auch, dass je besser eine Frau das Game beherrscht desto subtiler sind ihre Tests.

Ja, unbestreitbar, und derbe Shittests interpretiere ich deswegen als Defizit auf Seiten der Frau. Das passiert meistens dann, wenn sie nicht die Intelligenz und Schlagfertigkeit hat, das subtil und souverän zu machen - und damit disqualifiziert sie sich bei mir, auch wenn sie hübsch ist. Das ist wie mit kleinen, niedlichen Tierchen, die man in die Enge treibt und die dann losbeißen, weil sie nicht weiterwissen.

Ich vergebe mir nichts, wenn ich akzeptiere, dass das männlich-weibliche Flirtverhalten nun mal nach gewissen Grundregeln funktioniert

Wohl aber damit, daß allein die Frau diese aufstellt, was sehr eindeutig zeigt, wer das Sagen hat und wer der Bittsteller ist. Ich mache das eher umgedreht, daß ICH ganz bewußt Filter aufstelle, und wenn eine Frau sich dann überhaupt noch mit mir abgibt, qualifiziert sie sich dadurch schon. Was auch der Grund ist, wieso ich von der Häufigkeit eher selten anflirte, es dann aber relativ oft was wird, eben weil die Selektion schon vor dem Flirten losgeht. Genau deswegen lehne ich es auch ab, mich z.B. "modisch" zu kleiden.

Ganz im Gegenteil mache ich mir die Ausnahme zur Regel, und eine Frau, die sich mit mir einläßt, weiß von vornherein, daß sie das zu erwarten hat, womit sie nicht rechnet. Allerdings auch, daß sie solange auf mich zählen kann, wie sie mich gut behandelt.

@ Ling ling:

Bin aber irgendwie bei so ner richtig heissen Schnitte auch ganz anders motiviert als bei Barbara HB6... da ist gleich ganz andere sexuelle Spannung da...

Echt? Meine Erfahrung ist, daß Schönheit nichts damit zu tun hat, wie gut der Sex ist.

@ Aseria:

Entweder sind die dann pleite (haben also keine motivation mehr)

Wenn ich 3000 Frauen in einem Jahr angraben sollte und damit v.a. Körbe ernten würde, hätte ich auch keine Motivation mehr. Allerdings würde ich schon weit vorher schlußfolgern, daß es SO offenbar nicht funktioniert, anstatt das, was nicht funktioniert, zu wiederholen.

@ Peterpan81:

Die richtige Frau wird das zu schätzen wissen.

Ja, wenn es "eigentlich sowieso" schon klappen würde, dann kann PU unterstützend wirken, daß man es nicht noch verpatzt. Die eigentliche Kunst liegt aber darin, wie man die richtigen Frauen findet. Das Gießkannenprinzip halte ich dabei nicht für zielführend.

Wie ich schon schrieb.. allein mit dem Auftreten zu polarisieren, anstatt sich anzupassen, wirkt als Prescreening und verringert zwar die Anzahl der denkbaren Kandidatinnen, erhöht dann aber die Trefferquote. Ich brauche nicht tausende von Frauen, sondern zwei, drei reichen völlig, solange die dabei sind, mit denen ich was anfangen kann. Es gibt ne "Kundschaft" für hochintelligent und dabei auch noch völlig durchgeknallt, auch ohne dabei zum totalen Arschl*ch zu werden.

@ Al-Bundyfan:

Wenn's um den schnellen Fick geht, ja.. blöd ist dann nur, wenn man darüber in ner Beziehung hängenbleibt, denn dafür geht's um andere Sachen als "die will ich mal eben vögeln". Aber die PU-Lösung ist dann ja auch schnell bei der Hand. Nexten. Willkommen Beziehungsunfähigkeit. (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Al, man kann sich HB s nicht schön reden. Es gibt nur subjektive HBs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über HB 4-6 wären die meisten hier erstmal froh. Das ist normaler, guter Durchschnitt.

Wer sich von PU so gehirnwaschen lässt, dass er (als selber nur durchschnittlich aussehender Kerl) glaubt, er müsse jetzt nur noch HB 7-10 haben und sonst nix, hat natürlich ein Problem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe Pickup generell als ein Hobby. Die meisten Probleme mit PU entstehen erst durch diese hochstilisierung oder glorifizierung von PU zu "PU ist alles". Wenn man Pickup einfach als Hobby sieht, so wie Pokern oder Tennis oder Krafttraining findet man sofort ganz simple und wahre Aussagen über Pickup.

Ich halte nichts davon, Pick-Up, also Frauenaufreißen als Hobby zu betrachten. Genauso wenig, wie ich auf die Idee käme Essen oder Ernährung als Hobby zu sehen.

Klar, ist es verlockend sich mal so richtig auszutoben, jeden Abend rauszugehen und versuchen so viele Frauen wie mögliche anzubaggern und abzuschleppen. Insbesondere, wenn man vorher Jahre lang unter den eigenen Möglichkeiten geblieben ist und einiges an Erfahrung nachzuholen hat. Aber Männer, die der Jagd nach Pussy dauerhaft einen derart hohen Stellenwert in ihrem Leben einräumen, haben eigentlich immer psychische Defizite.

Wer wirklich zufrieden mit sich selber ist, innerlich in sich ruht und ein hohes Selbstwertgefühl hat, der sucht sich nach einer Weile erfüllendere Tätigkeiten und integriert Frauen und Flirten schlicht allgemein in sein komplettes Leben.

Ach wie schön ein Kritik Thread :-D Ich war lange lange jetzt offline und werde es auch bis auf weiteres bleiben. Ich bin ich Therapie und es geht mir bedeutend besser als jemals zuvor.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Bereits sich einzugestehen, dass man professionelle Hilfe bei seinen Problemen braucht, ist ein großer Schritt, den viele andere hier nie über sich bringen, obwohl es eine der besten Möglichkeiten ist, eine tatsächliche Veränderung zum positiven zu beginnen.

Leute mit psychischen Problemen und wahnhaften Problemen mit der Realität sollten von PU auf jeden Fall Abstand nehmen :-)

Definitiv. Selbst wenn man den ganzen Quatsch und das Gelaber von Möchtegerns herausfiltert, bleiben Ratschläge übrig, die sich an geistig und seelisch gesunde Menschen richten. Wenn man tiefergehendere Probleme hat, sollte man diese zuerst angehen, bevor man sich darum Gedanken macht, wie man am effektivsten zum Frauenverführer wird.

Jungs, ihr braucht kein PU, ihr braucht EIER. Macht das, was euch glüklich macht. Die richtige Frau wird das zu schätzen wissen. Verbiegt euch nicht für mädels.

Devil hat auch „Eier“. Attraktiv macht ihn das trotzdem nicht, nur würdelos.

Die einzige Möglichkeit ihn zu bekommen ist durch andere Dinge so aufzufallen, dass ihn dir das Preiskomitee von selber anträgt.

Nur daß es hier kein Antragen ist, sondern mehr als offensichtlich, wer was von wem will. Der Mann von der Frau und nicht umgedreht. Es gibt Männer, die SIND der Preis. Das sind aber nicht die, die in einem Jahr 3000 Frauen angraben, sondern denen rennen die Frauen von alleine die Bude ein. Eine Frau anlabern und sie dann zu überzeugen, daß der mann der Preis sei, das ist sowas von epic fail.

Deswegen gehen Männer, die wirklich der Preis sind, ja auch nicht mehr mit diesem Frame zu Frauen hin. Deren Einstellung entspricht eher: „Heiß! Komm, Penis, lass uns herausfinden, ob die uns verdient hat.“

Bin aber irgendwie bei so ner richtig heissen Schnitte auch ganz anders motiviert als bei Barbara HB6... da ist gleich ganz andere sexuelle Spannung da...

Echt? Meine Erfahrung ist, daß Schönheit nichts damit zu tun hat, wie gut der Sex ist.

Nein, aber je attraktiver du eine bestimmte Frau findest, desto geiler wirst du doch auch in ihrer Gegenwart, oder nicht? Das meint er wahrscheinlich mit sexueller Spannung.

Im Übrigen hänge ich der Theorie an, dass die Frauen, die wir besonders attraktiv finden, diejenigen sind, die am kompatibelsten zu uns sind, und die daher folglich auch ein entsprechendes Faible für uns haben. Das gilt natürlich nicht für Dinge wie Oberweite, Hüftumfang oder wenn du übermäßig fett und ungepflegt bist. Sondern für die Punkte, die unseren persönlichen und individuellen Geschmack ausmachen, das gewisse Lächeln, die gewisse Köperhaltung, die Form ihrer Nase oder ihres Mundes, all das, was aus einer 8 für uns eine persönliche 9 macht, was aber unser Kumpels niemals nachvollziehen können.

Wie ich schon schrieb.. allein mit dem Auftreten zu polarisieren, anstatt sich anzupassen, wirkt als Prescreening und verringert zwar die Anzahl der denkbaren Kandidatinnen, erhöht dann aber die Trefferquote. Ich brauche nicht tausende von Frauen, sondern zwei, drei reichen völlig, solange die dabei sind, mit denen ich was anfangen kann. Es gibt ne "Kundschaft" für hochintelligent und dabei auch noch völlig durchgeknallt, auch ohne dabei zum totalen Arschl*ch zu werden.

Polarisieren ist ein unglaublich guter Punkt. Für Frauen im Übrigen sogar noch mehr, weil sie sich meistens aufs Ansprechen lassen beschränken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich möchte hier auch mal etwas reinposten, zwar möchte ich keine Kritik an PU üben, sondern ausschliesslich an der Szene.

Es frustriert mich einfach unglaublich, das man hier ständig zu hören bekommt " game gibts garnich." oder "Pu funktioniert nicht." bla bla blabla bla....

Genau diese Typen hängen im Sportbereich rum, wuchten Gewichte die jenseits von gut un böse sind. Hängen im Fashion Forum rum, und haben kaum ein Kleidungs Stück im Schrank auf dem nicht "Hilfiger" oder "GStar" drauf steht.

Anschliessend eröffnen Sie Threads mit "OMG, Meine Freundin fährt in der Urlaub, was soll ich tun?" pfffttt.... Lächerlich.

HB bummst fremd > schuld ist (wie immer im Forum) der Verführer, geraten wird ihm natürlich (wie solls auch anders sein) an seinem Inner Game zu arbeiten.

Ich weis nicht wie es euch geht, aber für solche Typen hab ich ganz genau 3 Buchstaben > AFC.

Wo sind die Typen die routiniert vorgehen, und eine nach der anderen klarmachen? Ach richtig, die kommen auf dem Scheiss was hier steht nicht mehr klar.

Es ist eig schon eine Frechheit das genau diese Pussys sich überhaupt trauen, auf grossen Namen wie mystery, und Co herumzuhacken. Aber ich versteh schon, Inner Game und so.

Deshalb lasst euch gesagt sein, wenn PU bei euch nicht funktioniert, dann habt ihr es einfach nicht geschnallt, Punkt.

Das war die Rechtfertigung für die Aussage die lautet:

ihr Pussys macht mich krank.

Haut rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute haben ungewöhnliche Hobbies schon immer argwöhnisch gesehen und schnell pathologisiert. Ich seh auch kein Problem mit Essen oder Ernährung als Hobby.

"Ach richtig, die kommen auf dem Scheiss was hier steht nicht mehr klar." Ich sehe das nicht so hart, aber so ist der allgemeine Tenor hier. Siehstdu auch gut wieder zu sehen an Cycles Reaktion auf meine Hobby Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige haben eben einen (gesunden) ganzheitlichen Blick auf die Situation eines Menschen. Und damit auf seine Fähigkeiten zur Verführung.

Anderen sehen nur die Technik. Und raffen nicht, dass man einen Brotaufstrich erst aus der Dose holen muss, bevor man ihn breitschmiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Cycle:

„Heiß! Komm, Penis, lass uns herausfinden, ob die uns verdient hat.“

Hm ja, so muß man es sich wohl rationalisieren, daß man nicht der Preis ist. Fakt ist, die Männer, die der Preis sind, brauchen nicht ansprechen - die WERDEN angesprochen. Sprichst Du als Mann an, bist Du nicht der Preis, egal wie Du es Dir rationalisierst.

Nein, aber je attraktiver du eine bestimmte Frau findest, desto geiler wirst du doch auch in ihrer Gegenwart, oder nicht?

Kommt auf die Frau an. Wenn sie zu denen zählt, wo ich es nur zu genau EINER Gelegenheit schätze, wenn sie den Mund öffnet, dann ist es mir auch egal, wie toll sie aussieht. Abgesehen davon hatte ich in meinem Leben schon Erfahrungen in Richtung "Schöne Frau bedeutet heiße Nächte, aber kalte Tage". Mag sein, daß einem das egal ist, wenn man sie Kleine eh nur durchvögeln will und dann tschüß, aber das isn Lebensstil, den ich in den Zwanzigern mal hatte, ohne PU damals übrigens. Allerdings fand ich das dann nach den ganzen ONS einfach langweilig. Das wurde mir BEIM Sex mal klar, als ich kapierte, daß die Frau, die ich gerade vögelte, mir ne Fremde war und es auch immer bleiben würde. Ich gebe allerdings zu, daß ich zu dieser Haltung erst durch ein ausartendes Pensum an ONS kam und das insofern vielleicht n Luxusproblem ist. (;

Heute sehe ich selbst bei einer Affaire die Zeit außerhalb des Bettes als Qualitätszeit und habe absolut keine Lust, mir die Freizeit mit nervigen Psychospielchen zu versauen. Ich freeze dann, aber nicht als Masche, sondern weil dann auch bei gutem Aussehen mein Interesse schlagartig abkühlt. Entweder kommt von ihr dann deutlich Invest, oder halt nicht, und dann war's das - auch gut, darauf lasse ich es ankommen. Nur heule ich dann auch nicht rum, wenn dann Sense ist, das war dann offensichtlich eh nicht der Bringer, so what.

Ich habe auch gar nicht so den Bock auf die mehr oder weniger vollkommen unterirdischen B-Movie-Dialoge, ich sag nur als Negativbeispiel Erdbeerfeld, die ich über mich ergehen lassen sollte, nur für nen Fick - soviel isses mir nicht wert. Ich erwarte, daß die Frau n interessantes Leben hat und sich ihr Dialogpart nicht bloß mit "HB: 'Bla bla'" zusammenfassen läßt. Mithin, daß es mir auch VOR dem Sex schon Spaß macht. Immerhin verbringt mal die meiste Zeit miteinander eher nicht mit Sex.

Dafür bin ich bei der Optik dann kompromißbereit. Ich brauche kein Covergirl. Solange die Stimme (für mich) schön ist, denn ne häßliche Stimme, darauf komme ich überhaupt nicht klar.

Polarisieren ist ein unglaublich guter Punkt.

Einer der PU-Gurus (schon wieder vergessen welcher) empfiehlt das ja auch, schrille Optik. Das Ding ist aber, es muß stimmig sein zu dem, der darin steckt. Man braucht dafür schon nen schillernden Charakter. Den bringt man aber nicht in 2 Sekunden rüber, anders als n gutes Aussehen. Meine Konsequenz daraus ist, daß ich nicht so angrabe, daß die Frau nur das Aussehen als Basis hat. Daher null Streetgame und so.

Und überhaupt, daß ich mir eine Frau erstmal näher anschaue, weil mir so ad hoc nicht klar ist, ob ich was von der wollen könnte oder nicht. Falls ja, kann ich die Interaktion immer noch in entsprechende Bahnen lenken, und sonst lasse ich es gezielt in die Kumpelschiene fahren. Ich muß mich da nicht beeilen, als wenn es keinen nächsten Tag gäbe.

der sucht sich nach einer Weile erfüllendere Tätigkeiten und integriert Frauen und Flirten schlicht allgemein in sein komplettes Leben.

Das ist genau der Punkt - denn was immer ihn auch erfüllt, wenn er das macht, wird er DABEI dann auch Frauen treffen, und wahrscheinlich welche, die mit dem, was er macht, ebenfalls was anfangen können. Dann darf man es sich nur nicht unnötig versauen, und dabei sind manche der PU-Tips nützlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich möchte hier auch mal etwas reinposten, zwar möchte ich keine Kritik an PU üben, sondern ausschliesslich an der Szene.

Es frustriert mich einfach unglaublich, das man hier ständig zu hören bekommt " game gibts garnich." oder "Pu funktioniert nicht." bla bla blabla bla....

Genau diese Typen hängen im Sportbereich rum, wuchten Gewichte die jenseits von gut un böse sind. Hängen im Fashion Forum rum, und haben kaum ein Kleidungs Stück im Schrank auf dem nicht "Hilfiger" oder "GStar" drauf steht.

Anschliessend eröffnen Sie Threads mit "OMG, Meine Freundin fährt in der Urlaub, was soll ich tun?" pfffttt.... Lächerlich.

HB bummst fremd > schuld ist (wie immer im Forum) der Verführer, geraten wird ihm natürlich (wie solls auch anders sein) an seinem Inner Game zu arbeiten.

Ich weis nicht wie es euch geht, aber für solche Typen hab ich ganz genau 3 Buchstaben > AFC.

Wo sind die Typen die routiniert vorgehen, und eine nach der anderen klarmachen? Ach richtig, die kommen auf dem Scheiss was hier steht nicht mehr klar.

Es ist eig schon eine Frechheit das genau diese Pussys sich überhaupt trauen, auf grossen Namen wie mystery, und Co herumzuhacken. Aber ich versteh schon, Inner Game und so.

Deshalb lasst euch gesagt sein, wenn PU bei euch nicht funktioniert, dann habt ihr es einfach nicht geschnallt, Punkt.

Das war die Rechtfertigung für die Aussage die lautet:

ihr Pussys macht mich krank.

Haut rein.

Es ist doch Beides wahr, Sheyti.

Klar geht es durch reine Quantität, Eier und Üben, aber man kann genauso was fürs Leben lernen.

Am besten wäre ein schlauer erfolgreicher sozialer Kerl, der Eier hat und übt. Wieviele davon sind hier?

Kann dir keinen sagen, jedem fehlt es an was anderem, außer bei Tsukune und dem einen Mod mit den Knochen :-D, da bin ich mir ned so sicher.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten wäre ein schlauer erfolgreicher sozialer Kerl, der Eier hat und übt. Wieviele davon sind hier?

Kann dir keinen sagen, jedem fehlt es an was anderem

So sieht's aus, PU ist immer eine höchst individuelle Geschichte und jeder muss seinen eigenen Weg gehen und seine eigene Entwicklung durchmachen. Das kann man sich alles weder anlesen noch bei anderen abgucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau diese Typen hängen im Sportbereich rum, wuchten Gewichte die jenseits von gut un böse sind.

Check meine Siggi Sheytan.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist, die Männer, die der Preis sind, brauchen nicht ansprechen - die WERDEN angesprochen. Sprichst Du als Mann an, bist Du nicht der Preis, egal wie Du es Dir rationalisierst.

Das wird auch dann nicht richtiger, wenn du es noch 10 mal wiederholst. Du kannst dich gerne auf die Frauen beschränken, die dich von sich aus ansprechen. Fakt ist, aber dass es sehr viele Frauen gibt, die niemals einen Mann ansprechen würden, egal wie attracted sie von ihm sind. Und das hat nichts damit zu tun, dass sie zu eingebildet sind. Viele Frauen sind schlicht schüchtern oder glauben gar, dass sie „bei einem so attraktiven Mann“ eh keine Chance hätten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Cycle:

„Heiß! Komm, Penis, lass uns herausfinden, ob die uns verdient hat.“

Hm ja, so muß man es sich wohl rationalisieren, daß man nicht der Preis ist. Fakt ist, die Männer, die der Preis sind, brauchen nicht ansprechen - die WERDEN angesprochen. Sprichst Du als Mann an, bist Du nicht der Preis, egal wie Du es Dir rationalisierst.

Nein, aber je attraktiver du eine bestimmte Frau findest, desto geiler wirst du doch auch in ihrer Gegenwart, oder nicht?

Kommt auf die Frau an. Wenn sie zu denen zählt, wo ich es nur zu genau EINER Gelegenheit schätze, wenn sie den Mund öffnet, dann ist es mir auch egal, wie toll sie aussieht. Abgesehen davon hatte ich in meinem Leben schon Erfahrungen in Richtung "Schöne Frau bedeutet heiße Nächte, aber kalte Tage".

Am besten "Heiße Nächte und warme Tage", obwohl "Kalte Nächte, warme Tage" auch noch geht. Die Nächte sind einfacher zu erwärmen. Das gilt übrigens für Frauen ebenso wie für Männer...

Allerdings fand ich das dann nach den ganzen ONS einfach langweilig. Das wurde mir BEIM Sex mal klar, als ich kapierte, daß die Frau, die ich gerade vögelte, mir ne Fremde war und es auch immer bleiben würde. Ich gebe allerdings zu, daß ich zu dieser Haltung erst durch ein ausartendes Pensum an ONS kam und das insofern vielleicht n Luxusproblem ist. (;

--> "Heiße/warme Nacht, kalte Tage" ;-) Schade eigentlich...

Ein Mann: "Mum, ich weiß nicht, was die Menschen im Sex sehen. Ich habe nichts davon." (nach seinen ersten One-Night-Stands mit 16 Jahren, daraufhin folgte eine langjährige Liebesbeziehung)

Polarisieren ist ein unglaublich guter Punkt.

Einer der PU-Gurus (schon wieder vergessen welcher) empfiehlt das ja auch, schrille Optik. Das Ding ist aber, es muß stimmig sein zu dem, der darin steckt. Man braucht dafür schon nen schillernden Charakter. Den bringt man aber nicht in 2 Sekunden rüber, anders als n gutes Aussehen.

Aussehen ist viel leichter & relativ schnell zu verändern. Beim Charakter dauert es meist allgemein etwas länger.

Nimm eine Frau, die 92 kg wiegt. Die kann durchaus innerhalb von 3 Monaten 18 kg abnehmen, dann ist sie bei 74 kg und je nach Körpergröße schon recht nah dem Normalgewicht. Schick sie zum Friseur, in's Sonnenstudio und zum Shoppen (Kleidung, Schmuck, Makeup, Schuhe). Und schon wird in kurzer Zeit z.B. aus einem UG eine HB5 (optisch)...

Und überhaupt, daß ich mir eine Frau erstmal näher anschaue, weil mir so ad hoc nicht klar ist, ob ich was von der wollen könnte oder nicht. Falls ja, kann ich die Interaktion immer noch in entsprechende Bahnen lenken, und sonst lasse ich es gezielt in die Kumpelschiene fahren. Ich muß mich da nicht beeilen, als wenn es keinen nächsten Tag gäbe.

Geduld kann ein guter Ratgeber sein.

der sucht sich nach einer Weile erfüllendere Tätigkeiten und integriert Frauen und Flirten schlicht allgemein in sein komplettes Leben.

Das ist genau der Punkt - denn was immer ihn auch erfüllt, wenn er das macht, wird er DABEI dann auch Frauen treffen, und wahrscheinlich welche, die mit dem, was er macht, ebenfalls was anfangen können. Dann darf man es sich nur nicht unnötig versauen, und dabei sind manche der PU-Tips nützlich.

Ich bemerke immer wieder, dass doch manchmal relativ viel Druck herrscht: Bloß keine Fehler zu machen !!!

Es kommt teilweise so rüber: 1 Fehler = Over and out (ob nun der Fehler bei der Frau oder dem Mann liegt oder bei beiden -> next)

Vielleicht spüren das die Frauen...

Warum eigentlich? Gehört Fehler machen nicht zum Leben und zum Menschen dazu? Fehler machen wir doch alle - sie sind dazu da, um aus ihnen zu lernen. Rennen lernt man auch nur indem man ein paar Mal (!!! nicht nur 1 einziges Mal !!) voll auf die Fresse fliegt. Das wäre dann ja so als würde jemand beim ersten Mal Rennen voll auf die Fresse fliegen und deshalb lieber nur noch Laufen. Dann steckt man aber ganz schön in Schwierigkeiten, wenn es im Haus mal brennt: "Komm Schatz, wir schleichen nun mal gemütlich aus dem Haus."

bearbeitet von HPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Peter:

Aussehen ist viel leichter & relativ schnell zu verändern.

Jaa, wenn es sich um gewicht handelt. Ich kenn aber auch Frauen mit ner Traumfigur und spontaner Erektion beim Anblick von hinten - die aber sofort in sich zusammensackt, wenn sie sich umdreht. Die Japaner haben für solche Frauen sogar ein eigenes Wort.

Warum eigentlich? Gehört Fehler machen nicht zum Leben und zum Menschen dazu?

Schon. Nur kostet das eben auch Erfolg. Shittests vergeigen kommt eben schlecht. Abgesehen davon halte ich es für ein Zeichen von Intelligenz, wenn man nicht jeden Fehler selber machen muß, sondern auch aus den Fehlern und Erfahrungen anderer Leute lernt. Im größeren Kontext hätten wir unsere ganze technische Zivilisation nicht, wenn jeder lieber bei null anfinge, statt auf dem aufzubauen, was andere schon geschaffen haben.

Sachen wie im Orbit hängen bringen einem einfach nichts, sondern kostet nur Zeit und Energie, die man besser woanders investiert, wo mehr bei rumkommt, und wenn es das Lesen anspruchsvoller Bücher ist. Das ist eine der Sachen, die ich am PU wertvoll finde, daß Leute möglichst nicht erst Jahre verdaddeln, bevor sie merken, daß das Mist ist, dann haben sie nämlich mehr Jahre, die besser laufen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :)

Vorweg, ich bin ein weiblicher User, welche sich eben gerade erst hier angemeldet hat, nachdem ich einige mir zugängliche Threads durchgelesen habe und nun gerne meine Meinung zu alldem sagen möchte. Aufgrund dessen besteht also die Gefahr, dass ich einiges vom Fachjargon nicht verstehe, beherrsche, dennoch versuche ich mich so klar wie möglich auszudrücken.

Sollte sich jemand durch diesen Post angegriffen fühlen, ist das nicht die Absicht gewesen:D.

Wie schon oben erwähnt, habe ich einiges gelesen, insbesondere diesen Thread und ich musste feststellen, dass ich von einigen Ansichten sichtlich schockiert war und belustigt zugleich. So habe ich mir also meine Meinung gebildet, welches Pro und Kontra beinhaltet, vielleicht ist es also besser, das alles aufzulisten.

Pro

- Wie ich festgestellt habe, scheint diese PU Sache wirklich einigen zu helfen, sich seiner Selbst sicherer zu werden, glückwunsch! Ich befürworte alles, was einem Menschen psychisch gesehen weiterbringt! Denn es gibt auf der Welt viel zu viele Männer, die sich ihrer Selbst einfach nicht sicher sind und dabei soviel zu bieten haben :).

- Was mir auch auffiel ist die Tatsache, dass durch die PU Sache, Männer angeblich viel lockerer gegenüber Frauen werden, sprich sie anzusprechen. Das ist gut so, überwindet euren Schweinehund und sprecht uns an :D

Contra

- In Pro-Liste habe ich ja erwähnt, dass es mir gefällt, dass hier die Selbstsicherheit gestärkt wird. Anscheinend verstehen dieses einige falsch und überschätzen sich zu sehr und werden überheblich, dies soll natürlich kein Angriff gegen die Allgemeinheit sein oder gegen das Forum, es ist mir nur aufgefallen, dadurch werden natürlich die ganzen Theorien und Taktiken falsch verwendet und führen zum Misserfolg bei dem Ziel.

- Schön, ihr werdet vielleicht lockerer durch dieses Forum....aber mal ehrlich, was ich hier so gelesen habe von Statisken, Taktiken und alles andere...da graut es mir und ich frage mich, wie oft ich davon im realen Leben schon genervt wurde, wenn ich so zurückblicke. Ich meine, wenn eine Frau irgendwann in einer LTR(ja ich habe versucht, vorher einiges an Fachbegriffen zu lernen :D) merkt, dass ihr Partner,also in diesem Fall einer von euch, sich verstellt hat, könnte dies dazu führen, dass sie euch weniger liebt oder ziemlich verletzt ist. Ergo, die Beziehung leidet dadrunter. Wollt ihr das? Frauen stehen wirklich mehr, auf natürliche Typen, klar, es gibt immer Ausnahmen, wo man sagen kann, die steht genau auf diesen Typus. Doch jede intelligentere Frau würde sich zu 80% verletzt fühlen. Ist jetzt nur eine gefühlte Statistik, da es aus meiner subjektiven Wahrnemung entspringt, also verzeiht mir, wenn ich jetzt nicht das Internet nach richtigen Statistiken durchforste.

-Das "Nexten", entschudligt, dass es jetzt harsch klingt, aber für mich klingt das auch etwas nach Faulheit, sich zu bemühen.

Natürlich kann es ersichtliche Gründe für das Nexten geben, ohne Frage. Aber nehmen wir hierfür ein schlichtes Beispiel:

Du machst mit deinem Target ein Date aus und ziehst einer deiner Routinen durch, die hier beschrieben sind. Das Target springt anfangs nicht darauf an, oder reagiert anders, als man es erwartet. Bei manchen kann dies zu Desinteresse führen, ergo next! Aber nehmt einfach mal an, dieses Target hat euch durschaut oder steht einfach nicht auf diese Masche, vielleicht würde eine andere ja klappen, man weiß es nicht. Aber wenn man "aufgibt", findet man es nie heraus. Was man ebenso nicht herausfinden könnte, wäre die Tatsache, dass genau DIESES Target die Person gewesen wäre, mit der du eine sehr schöne LTR beginnen könntest, die auch lange halten würde, ihr hättet viele Gemeinsamkeiten, sie hätte dich geliebt wie keine Andere und hätte auch alles für dich getan. Klingt toll? Tja, ihr habt sie aufgrund eines "Fehlers"/"Misserfolgs" genextet. Zeigt Kreativität und erarbeiteteuch eure eigenen Routinen, obwohl ihr meistens keine richtige Routine benötigt, denn jede Frau mag andere Dinge, ist anders gestrikt, Und wenn es passt, läuft alles von selbst. Natürlich kann man einige Ratschläge mit einfließen lassen, aber komplett übernehmen? Das ist doch dann im Prinzip die Arbeit eines Anderen und ich persönlich(!) wäre dann nicht mehr stolz auf diesen Close, da es nicht mein Verdienst im Prinzip war. Klar, es kann als Stützrad dienen, total legitim und akzeptabel, aber es gibt natürlich auch welche, die diese komplett übernehmen, diese meinte ich damit :).

-Was hier auch mehrfach schon erwähnt wurde, die Definition von dem "Alpha", viele verstehen dies anscheinend falsch, selbst ich hätte keine Ahnung, wie ich diesen mir vorstellen soll. Einerseits scheint er ein perfektes Leben zu führen, andererseits scheint er nur Herr über sich selbst zu sein, oder ist es einfach nur ein Mittelding? Oder doch ein Leitwolf, der Macht über die Gruppe hat? Verzeiht mir hier meine Unwissenheit, über Aufklärung wäre ich sehr dankbar :D.

-Das HB Prinzip, verständlich, haben wir Frauen in diesem Sinne ja auch, man siehe einfach nur "Sexiest Man Alive",etc. Das kritisiere ich auch nicht, ich kritisiere eher, dass anscheinend viele nur aufs Äußere achten, klar ein schön verpacktes Geschenk ist viel reizvoller, als ein dahingeklotztes, in Zeitungspapier verhülltes Geschenk, bin ich derselben Meinung. Dennoch bin ich der Ansicht, man sollte sich die Zeit nehmen, beide Geschenke auszupacken, kennen zulernen, denn oftmals erlebt man eine Überraschung! :).Aber das ist natürlich auch leicht veranktert in uns, durch Medienmanipulation, etc. aber dies soll hier nicht großartig zur Debatte stehen, denn dadrüber könnte man sich Jahrzente streiten :).

Das waren eigentlich jetzt so die ersten Dinge, die mir sofort augefallen sind. Man kann immer drüber streiten, da jeder eine andere Ansicht hat, ist nur menschlich. Aber vielleicht ist es für euch auch einfach mal interessant, die Meinung noch einer Frau zu hören!

Verständlich ist auch, dass einige mich vielleicht nicht ernst nehmen werden, da ich mich nicht in dieser "Szene" auskenne, akzeptiere ich vollkommen. Aber manchmal tut es einfach nur gut, von einem komplett Außenstehenden die Sichtweise kennen zu lernen, ich will euch auch nicht irgendwie aufwecken" oder euch zum Denken anregen(obwohl jeder hier geschriebene Text subtil zum Nachdenken anregt), dies hier sollte einfach dazu dienen, meine Meinung zu dieser ganzen Thematik hier kundzutun.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch meine, wenn eine Frau irgendwann in einer LTR(ja ich habe versucht, vorher einiges an Fachbegriffen zu lernen :D) merkt, dass ihr Partner,also in diesem Fall einer von euch, sich verstellt hat

Es geht genau darum, an sich zu arbeiten, daß man sich eben nicht mehr verstellt. Nebenbei geht das Argument ins Leere, daß Frauen auf natürliche Typen stünden, denn das tun sie nur bei bestimmten Arten von Typen. Die Männer, die mit PU anfangen, tun dies, weil Frauen NICHT auf die Art stehen, wie sie bisher sind.

Das sind Männer, die schlicht und ergreifend nicht genug Dominanz usw. haben. PU basiert auf der Theorie, daß Frauen NICHT im statistischen Mittel auf jeden Typen stehen, sondern daß es ganz bestimmte Eigenschaften gibt, auf die Frauen eben anspringen.

Abgesehen davon machen Frauen das umgedreht auch, das nennt sich Schminken, Pushup-BHs usw., was gerade die Reize anspricht, auf die Männer abfahren - ohne daß eine Frau sich Gedanken macht, ob sie vielleicht morgens dann nicht mehr so toll aussehen könnte, wenn sie mit dem Typen zusammen aufwacht.

Abgesehen davon ist es auch nicht so gedacht, daß man nur Routinen abspult, sondern die sind nur als Beispiel zu verstehen, wie man es machen könnte. Was damit rübergebracht werden soll, ist vielmehr die Einstellung dahinter.

-Das "Nexten", entschudligt, dass es jetzt harsch klingt, aber für mich klingt das auch etwas nach Faulheit, sich zu bemühen.

Und? Das machen Frauen noch viel mehr, denn wie Du selber sagst, Ihr wollt angesprochen WERDEN. Du kannst Dich mit so einer Haltung kaum beklagen, daß Männer nicht genug investieren würden. Wieso investiert denn die Frau nicht einfach mal? Weil es ihr egal ist, deswegen. Der Sinn des Nextens ist strategisch, die Frau zu zwingen, auch mal zu investieren - und wenn sie das nicht tut, muß man dann auch konsequent bleiben. Eine andere wird es dann eben tun.

Als Mann sollte man bei so einer Haltung deswegen nicht investieren, weil man dann aus Sicht der Frau bedürftig rüberkommt (PU-Slang: "needy") und schon deswegen unattraktiv ist. Deswegen ist es auch falsch, sich besondere Mühe zu geben. Frauen stehen halt speziell auf die Männer, die ihnen nicht hinterherlaufen.

Daß Du als Frau gerne hättest, daß Männer Dir hinterherlaufen, ist verständlich, und daß Du daher sagst, man solle das tun, ist auch verständlich. Das ist aber ein Fall, wo das Allerletzte, was ein Mann wirklich braucht, der Ratschlag einer Frau ist. Weil Frauen da viel daherreden, wenn der Tag lang ist. Um dann eben nicht mit dem lieben, bemühten Typen ins Bett zu gehen, sondern lieber mit dem bad boy. Den netten Typen nehmen sie, um sich auszuheulen.

Wir wollen SEX. Es ist für uns daher primär nicht wichtig, was Frauen alles sagen, sondern was sie tun - und das heißt, mit wem sie Sex haben und mit wem nicht. Wir wollen Sex mit Frauen und nicht als netter Kumpel enden.

Und hier werden Frauen dann nämlich diffus und reden vom "gewissen Etwas", das ein Mann haben müsse. Schön, aber die, die das nicht haben und daher keinen Sex haben, wollen sich damit nicht zufriedengeben. Sie analysieren, was Männer haben, die Sex bekommen, und was denen fehlt, die keinen Sex bekommen.

Das Ergebnis: Status, Dominanz, Aussehen, in dieser Reihenfolge. Das ist das "gewisse Etwas". Und das wollen sich Männer erarbeiten. Damit sie auch mal Sex bekommen und nicht auch noch (unbeabsichtigt) von Frauen verbal voll in die Eier getreten wären, die sich ausheulen, sagen, was für ein toller Typ man ist, und daß sie einen sooooo gerne ALS KUMPEL haben. Das ist sowas von vernichtend für uns Männer, so ein Urteil.

Viele HABEN sich bemüht. JAHRE. Das nennt sich Oneitis. Es hat nicht geklappt, weil das Bemühen selbst schon, wie gesagt, abstoßend wirkt. Und genau dagegen ist die Lösung - nexten. Wenn eine Frau nicht will, weil sie nicht sieht, daß man für sie der Richtige wäre - ihr Problem, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Natürlich muß man aufpassen, daß das nicht zu Beziehungsunfähigkeit wird, wo man direkt abhaut, wenn's Probleme gibt, aber das mußt Du vor de Hintergrund sehen, daß man jahrelang einer Frau nachgerannt ist, ohne daß was wurde, und deswegen wird das ziemlich kraß präsentiert.

Das ist vielleicht hart, ja. Aber so behandeln Frauen Männer schon immer. Abgesehen davon sagen Frauen mal, jaaa hätte der sich bemüht.. und dann wieder, boah wann kapiert er, daß nein auch nein heißt und läßt mich in Ruhe. Das ist ein Beispiel, wo Frauen immer meckern werden, egal was man nun tut.

Also tut man das, wo sie vielleicht meckern, man aber Sex hat. Wenn man Sex hat, steht die Frau ja offensichtlich drauf. (:

die Definition von dem "Alpha", viele verstehen dies anscheinend falsch,

Das ist das PU-Ideal, quasi Nietzsches Übermensch in mcdonaldisierter Form, in den alle Sehnsüchte hineinprojizoert werden. Eine Art persönliches Utopia.

ich kritisiere eher, dass anscheinend viele nur aufs Äußere achten

Männer gehen auf die Optik so ab wie Frauen auf Status. Eine schöne Frau kann sich Männer ebenso nach herzenslust wählen wie ein Mann mit sehr viel Status. Ein Berlusconi muß nicht nett, knackig oder hübsch sein, um scharfe Frauen abzukriegen.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe dir eigentlich in jedem Punkt recht! Natürlich versteh ich all das, nur solltest du auch beachten, dass ich nicht die Allgemeinheit hier meine, sondern einfach dass es mir aufgefallen ist, dass viele hier übertreiben.

Zu dem Punkt, verstellen, klar, Männer die sich einer Frau zurecht biegen erscheinen attraktiver, nur ich persönlich seh es auch als Charakterschwäche an, denn dann weiß der Mann, "oh ich könnte ihr mit meinem normalen Charakter nicht gefallen",sprich er ist sich seiner Selbst rein gar nicht sicher. Dicker fetter Minuspunkt.

Sprech lieber mit der Frau, so wie du bist und frage nach, was man verändern könnte, soch handhabe ich es in meiner Beziehung und es läuft herrlich! Keiner hat sich irgendwie verstellt, noch nie und wir streiten nicht wirklich und alles ist so weit es gehen kann harmonisch, viele werden jetzt sagen, Wunschdenken, er verstellt sich etc.

Aber mal so unter uns, er ist ein "Beta" ;D Und? Ich habe ihn einigen "Möchtegernalphas" vorgezogen, einfach weil er natürlicher war und mir mehr zusagte.

Natürlich ist da nicht jede Frau so, leider in Gottes Namen, da viele Frauen gerade auf Status,Aussehen,Geld,etc achten.

Und ja.....Frauen verstellen sich in diesem Sinne auch, was ich leider zugeben muss. Aber man bedenke auch, es gibt genügend Frauen, die keineswegs so sind und tdem eine gute HB Platzierung erreichen würde, trotz wenig Schminke, bis gar keine ohne Push Ups,etc. Man muss sie nur finden und dann auch richtig behandeln, denn diese Frauen brauchen sichtlich mehr Zeit und die Bemühungen würden größer sein.

Zu dem Nexten...du hast vollkommen Recht!!! Nur sehe ich manchmal Männer, die sofort nach dem ersten Date(trotz Interesse ihrerseits und eigentlich auch seinereits) genextet wird..wieso? "Einfache" Begründung : Sie wollte mich nicht ranlassen, es gab kein KC,etc. Ich meine....mal so unter uns...wenn ihr nur ein KC wollte, es gibt genug andere Plätze wo ihr soetwas ohne Dates finden könnt und das auch noch nach eurer Vorstellung ;) Und ihr müsstet nichtmal etwas zahlen!

Verständlich auch, dass wenn ein Mann jahrelang jemanden hinterher rennt, es frustierend ist etc. Das ist auch teils Schuld der Frau, da diese dann nicht klar genug ausdrückt was diese will, gibts auch zuviele davon. Aber man bedenke, manchmal können Frauen einfach nicht anders und sagen nein, meinen aber doch"du...musst noch einiges an dir ändern, aber ich trau es mir nicht zu sagen", klar kann man auch darauf kein Bock haben,weil diese sich ja nicht verständlich ausdrückt. Ich hätte auch keinen Bock, wenn der Kerl sowas abzieht und nicht ne 10 wäre ;). Und Frauen bemühen sich nicht? Ok,stimmt da gibts so einige, die Prinzessin auf der Erbse spielen, keine Frage. Aber wie schon öfters erwähnt, gibt es genug, die sich auch bemühen, wenn sie merken, es lohnt sich!

Also ist der "Alpha" sozusagen einfach nur ein persönliches Ideal,ok gut zu wissen, und danke, dass dies jetzt erklärt wurde :).

Aehm, das wird hier wieder verallgemeinert, was auch legitim ist, nur ist es halt so, dass nicht jede so ist und diese werden von vorne rein anscheinend(!!!!) aussortiert, da diese auch nicht auffallen,sprich sich nicht verstellen, sprich schminken etc.Es gibt genügend Frauen, die sich auch mit einem kleinen Nerd in einer Beziehung abgeben würden(klingt jetzt falsch, aber mir fiel es nicht besser ein ;) ).

Ich z.b. würde niemals einen Berlusconi an mich ranlassen,trotz alldem was er ist,hat,usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Iuno, Du bringst es gut auf den Punkt. Ich selbst würde mich als Ex-PU'ler beschreiben, einfach deshalb, weil mir nach einer Weile auffiel, dass attraktives Verhalten zwar kurzfristig gefaked werden kann, es langfristig aber zu den von Dir genannten Effekten führt. Man zieht entweder Frauen in sein Leben, die nicht passen (bzw. selbst Performance abziehen statt authentisch zu sein) oder viele lassen sich erst gar nicht auf einen ein, weil sie die Performance (inklusive der sie antreibenden Bedürftigkeit) 10 Meter gegen den Wind riechen. Mir wurde klar, dass die Hauptproblematik in meinem Selbstbild zu finden ist. Denn man vermittelt sich nach einer Weile durchaus, dass man ohne PU-Methoden nicht attraktiv genug wäre, was wiederum ein Zeichen von Minderwertigkeitsgefühlen und Bedürftigkeit ist.

Wer also authentisch attraktiv sein will, anstatt nur so zu tun als ob, der sollte an seinen Motivationen und seinem Zu- und Umgang mit den eigenen Gefühlen arbeiten. Das entsprechende Verhalten ist dann eine Folgeerscheinung. Ich sehe wie gesagt das Hauptproblem darin, dass Männer ihren Erfolg überwiegend durch quantitative Dinge anstatt an ihrer Lebensqualität messen. Dann flöge nämlich die gesamte verdinglichte HB-Quatscherei aus dem Fenster und obgleich das Aussehen der Frau weiterhin eine wichtige Rolle spielen würde (geht uns ja allen so), würde der Erfolg daran gemessen, ob man sich in ihrer Nähe wohlfühlt. Das wiederum zielt auf das Hauptfeld, welches 90% aller Fragen und Probleme hier ausmacht: Bedürftigkeit.

Viele richten ihr Verhalten danach aus, wie sie es schaffen können Zuneigung und emotionale/sexuelle Bestätigung von einer Frau zu bekommen und sind stets mit der Frage: "Wie schaffe ich, dass sie mich mag?" beschäftigt. Das verbindet m.E. Nice Guys und Pickup Artists (was übrigens zum so genannten "Alphaparadox" führt: Wenn mann der Preis ist und seinen Werten/Zielen folgt, weshalb dann das eigene Handeln an ihren Standards ausrichten und versuchen sie dazu zu bekommen, gemocht oder als attraktiv wahrgenommen zu werden?). Denn auch wenn viele meinen, sie wären "der Preis", so eignen sie sich dieses Denken nur an, weil sie wissen, ein Mann welcher vorgibt "der Preis" zu sein, ist für Frauen attraktiver und die Wahrscheinlichkeit gut anzukommen, ist höher. Die Motivation hinter einem an sich guten Ratschlag ist also grundlegend falsch und bedürftig, weil an einer Performance-Strategie ausgerichtet und nicht als Selbstzweck angesehen. Aufgrund all dessen ist narzisstische Überkompensierung in der Community keine Seltenheit.

Ob jemand aber nach dem ersten Date "nextet" oder sich "mehr ins Zeug legt", sollte er selbst wissen. Wenn die Frau nicht ist, was er sucht, da er z.B. unverbindlichen Sex will, sie aber mehr, tun beide besser daran sich jemand anderen zu suchen. Simple Inkompatibilität. Des Weiteren ist es genauso Aufgabe der Frau ihre Gefühle und Bedürfnisse klar zu kommunizieren, wenn sie XY will. Tut sie dies nicht und es kommt wenig bei der ganzen Sache rum, braucht sie sich nicht wundern. Viele ruhen sich da immer noch auf einem überkommenen Rollenverständnis aus und picken sich aus der weiblichen Emanzipation nur heraus, was ihnen am Besten schmeckt. Die Zeiten in denen Männer dazu verdonnert sind stets den ersten Schritt zu machen, der Frau jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, stets den "Macher" markieren müssen oder für ihr leibliches Wohlergehen aufkommen müssen, sollten allemal vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des Weiteren ist es genauso Aufgabe der Frau ihre Gefühle und Bedürfnisse klar zu kommunizieren, wenn sie XY will. Tut sie dies nicht und es kommt wenig bei der ganzen Sache rum, braucht sie sich nicht wundern. Viele ruhen sich da immer noch auf einem überkommenen Rollenverständnis aus und picken sich aus der weiblichen Emanzipation nur heraus, was ihnen am Besten schmeckt. Die Zeiten in denen Männer dazu verdonnert sind stets den ersten Schritt zu machen, der Frau jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, stets den "Macher" markieren müssen oder für ihr leibliches Wohlergehen aufkommen müssen, sollten allemal vorbei sein.

Haha, schön wärs, aber weil es eben nicht so ist, brauchen wir alle hier halt sowas wie PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Das KOMPLETTE Forum hier, ist ein EINZIGER Hirnfick. Aber ein lustiger Zeitvertreib.

Beta und Zeta und Omega ist jener, der Schiss hat zu sein wie er es möchte, oder mit der reaktion anderer nicht klarkommt.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iuno, Du bringst es gut auf den Punkt. Ich selbst würde mich als Ex-PU'ler beschreiben, einfach deshalb, weil mir nach einer Weile auffiel, dass attraktives Verhalten zwar kurzfristig gefaked werden kann, es langfristig aber zu den von Dir genannten Effekten führt. Man zieht entweder Frauen in sein Leben, die nicht passen (bzw. selbst Performance abziehen statt authentisch zu sein) oder viele lassen sich erst gar nicht auf einen ein, weil sie die Performance (inklusive der sie antreibenden Bedürftigkeit) 10 Meter gegen den Wind riechen. Mir wurde klar, dass die Hauptproblematik in meinem Selbstbild zu finden ist. Denn man vermittelt sich nach einer Weile durchaus, dass man ohne PU-Methoden nicht attraktiv genug wäre, was wiederum ein Zeichen von Minderwertigkeitsgefühlen und Bedürftigkeit ist.

Wer also authentisch attraktiv sein will, anstatt nur so zu tun als ob, der sollte an seinen Motivationen und seinem Zu- und Umgang mit den eigenen Gefühlen arbeiten. Das entsprechende Verhalten ist dann eine Folgeerscheinung. Ich sehe wie gesagt das Hauptproblem darin, dass Männer ihren Erfolg überwiegend durch quantitative Dinge anstatt an ihrer Lebensqualität messen. Dann flöge nämlich die gesamte verdinglichte HB-Quatscherei aus dem Fenster und obgleich das Aussehen der Frau weiterhin eine wichtige Rolle spielen würde (geht uns ja allen so), würde der Erfolg daran gemessen, ob man sich in ihrer Nähe wohlfühlt. Das wiederum zielt auf das Hauptfeld, welches 90% aller Fragen und Probleme hier ausmacht: Bedürftigkeit.

Viele richten ihr Verhalten danach aus, wie sie es schaffen können Zuneigung und emotionale/sexuelle Bestätigung von einer Frau zu bekommen und sind stets mit der Frage: "Wie schaffe ich, dass sie mich mag?" beschäftigt. Das verbindet m.E. Nice Guys und Pickup Artists (was übrigens zum so genannten "Alphaparadox" führt: Wenn mann der Preis ist und seinen Werten/Zielen folgt, weshalb dann das eigene Handeln an ihren Standards ausrichten und versuchen sie dazu zu bekommen, gemocht oder als attraktiv wahrgenommen zu werden?). Denn auch wenn viele meinen, sie wären "der Preis", so eignen sie sich dieses Denken nur an, weil sie wissen, ein Mann welcher vorgibt "der Preis" zu sein, ist für Frauen attraktiver und die Wahrscheinlichkeit gut anzukommen, ist höher. Die Motivation hinter einem an sich guten Ratschlag ist also grundlegend falsch und bedürftig, weil an einer Performance-Strategie ausgerichtet und nicht als Selbstzweck angesehen. Aufgrund all dessen ist narzisstische Überkompensierung in der Community keine Seltenheit.

Ob jemand aber nach dem ersten Date "nextet" oder sich "mehr ins Zeug legt", sollte er selbst wissen. Wenn die Frau nicht ist, was er sucht, da er z.B. unverbindlichen Sex will, sie aber mehr, tun beide besser daran sich jemand anderen zu suchen. Simple Inkompatibilität. Des Weiteren ist es genauso Aufgabe der Frau ihre Gefühle und Bedürfnisse klar zu kommunizieren, wenn sie XY will. Tut sie dies nicht und es kommt wenig bei der ganzen Sache rum, braucht sie sich nicht wundern. Viele ruhen sich da immer noch auf einem überkommenen Rollenverständnis aus und picken sich aus der weiblichen Emanzipation nur heraus, was ihnen am Besten schmeckt. Die Zeiten in denen Männer dazu verdonnert sind stets den ersten Schritt zu machen, der Frau jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, stets den "Macher" markieren müssen oder für ihr leibliches Wohlergehen aufkommen müssen, sollten allemal vorbei sein.

Kann hier nur beipflichten.

Langfristig geht es darum ob Gefühle und Handlung im Einklang sind. Ist das nicht der Fall, kann man das zwar kurzfristig aufrechterhalten, wird aber langfristig auf die Schnauze fallen.

PU ist durchaus ein gutes Werkzeug, aber nur wenn es auf dauer konkruent in die Persönlichkeit integriert werden kann.

Eine andere Gefahr sehe ich darin, wenn man sich normalerweise unbewusst ablaufende Vorgänge ins Bewusstsein holt. Das Gefühl wird damit umgangen und eine Lösung stehts im rationalen Denken gesucht. In der Extremform sieht man dann "social robots".

Am Ende geht es um Selbstwert und Authentizität. Nicht ohne Grund haben Frauen dafür extrem sensible Antennen, vor allem die "guten".

Ich denke die Leute die mit PU, picken sich ein paar wichtige Grundlagen hier heraus, wenden es an und finden durch den Erfolg besser zu ihrem wahren Selbst. Da ist dann aber meist schon eine gewisse Grundlage vorhanden oder wenigstens die Fähigkeit korrekt Schlüsse zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ luno:

Zu dem Punkt, verstellen, klar, Männer die sich einer Frau zurecht biegen erscheinen attraktiver

Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, und Du hast Recht, daß das so nicht wirklich funktioniert. Man kann aber seinen Charakter durchaus verändern, über die Zeit - der ist nicht naturgegeben. Klar macht man nicht mal eben SCHNIPP und ist ein anderer Mensch, das behauptet aber auch keiner. Mit neuen Denkweisen ist das wie mit neuen Schuhen, zu Anfang drücken sie noch etwas und müssen erstmal eingedacht werden.

Sprech lieber mit der Frau, so wie du bist und frage nach, was man verändern könnte, so handhabe ich es in meiner Beziehung

Dazu muß man überhaupt erstmal soweit kommen, eine Beziehung zu haben! Wer andauernd direkt in die Kumpelschine weggeworfen wird, wird über Deinen Rat nur den Kopf schütteln. Das Ding ist, daß Du hier nicht einmal das Problem siehst. Natürlich nicht, weil Du als auch nur halbwegs normale Frau so ein Problem gar nicht kennst und es Dir nichtmal vorstellen kannst. Erzähl mal einem Typen, der mit Mitte 20 noch Jungfrau ist, er solle in der Beziehung doch einfach mal nachfragen. Der Spruch hätte was von Marie-Antoinettes kolportiertem "Das Volk hat kein Brot? Dann sollen sie doch Kuchen essen."

Nur sehe ich manchmal Männer, die sofort nach dem ersten Date(trotz Interesse ihrerseits und eigentlich auch seinereits) genextet wird..wieso? "Einfache" Begründung : Sie wollte mich nicht ranlassen, es gab kein KC,etc.

Kommt drauf an, was man da für Maßstäbe hat. Gibt Typen, die kriegen es oft hin, daß sie schon am ersten Abend mit der Frau im Bett landen. Das ist aber nicht der Normalfall. Andererseits würde ich eine Frau, die ernsthaft mit "kein Sex vor der Ehe" ankommt, direkt nexten.

Verständlich auch, dass wenn ein Mann jahrelang jemanden hinterher rennt, es frustierend ist etc. Das ist auch teils Schuld der Frau, da diese dann nicht klar genug ausdrückt was diese will, gibts auch zuviele davon.

Es ist noch viel perfider. Gibt ne Menge Frauen, die wissen sehr wohl, was der Typ will, und lassen ihn immer an der langen Schnur zappeln, weil sie allerhand kostenlose Dienstleistungen von ihm kriegen. Hilfe beim Umzug, Hilfe mit dem PC und all sowas, und sie müssen nichts weiter dafür tun, als ihm die Illusion zu vermitteln, er werde irgendwann mal Sex mit ihnen haben. Orbiter nennt sich diese undankbare Rolle.

Nexten ist auch ein Mittel, wie man da rauskommt, schon weil man in der Zeit, die man mit so einer Frau abhängt, nicht mehr hat, um eine andere kennenzulernen. Vor dem Hintergrund solcher Vorgeschichten mußt Du das mit dem Genexte interpretieren.

Aber wie schon öfters erwähnt, gibt es genug, die sich auch bemühen, wenn sie merken, es lohnt sich!

Sich das Ego streicheln lassen und sich zieren, obwohl sie will, ist nicht nur kein Bemühen, es ist albern. Auch da ist nexten die richtige Reaktion. Frauen wissen oft nicht, was sie eigentlich wollen, aber sie wissen dafür sehr genau, was sie nicht wollen. Insofern, wenn eine Frau nicht weiß, ob sie will, dann heißt das, sie will nicht. Ich habe es noch NIE erlebt, daß eine Frau "Bedenkzeit" braucht und sich dann positiv entscheidet. Das ist Hollywood-Blödsinn, der im Film auch nur funktioniert, weil die Frau dem Drehbuch gehorchen muß.

Allerdings zielt PU auch nicht unbedingt auf Beziehungen ab, sondern aufs Aufreißen, wie der Name sagt. Daß es im PU ernstlich den Spruch gibt, Beziehung sei einfach fortgesetzte Verführung, ist ein Folgefehler. Wenn man als einziges Werkzeug einen Hammer hat, dann sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. Abgesehen davon will ich den PUA sehen, der damit 25 Jahre Beziehung mit derselben Frau hinbekommt - dazu braucht es einfach ne andere Dimension.

Fürs Aufreißen wiederum, wieso sollte man sich denn soviel Mühe geben mit einer, wenn man in der Zeit auch ne andere aufreißen kann? Das ist einfach ein Lebensstil von Männern typischerweise in den Zwanzigern, die sich austoben wollen. Mir wäre das ja zuviel Mühe, so einen Dialog zu führen, wo der Anteil des HBs (siehe diverse Threads hier) mit "bla bla" zusammengefaßt werden kann, nur um dann am Ende des Abends einmal Sex mit Kondom zu haben. Aber gut, es gab auch Zeiten, wo ich das anders gesehen habe. ^^

@ Roué:

was übrigens zum so genannten "Alphaparadox" führt: Wenn mann der Preis ist und seinen Werten/Zielen folgt, weshalb dann das eigene Handeln an ihren Standards ausrichten

Strike, das war auch meine Kritik von weiter oben. Wenn der Mann wirklich der Preis wäre, würde er sich nicht mit PU auseinandersetzen, er würde nicht die Frauen anlabern, sondern umgedreht. Sieht man z.B. bei Rockstars, denen die Groupies nachrennen, diese Rockstars SIND der Preis.

Aufgrund all dessen ist narzisstische Überkompensierung in der Community keine Seltenheit.

Mit etwas Glück schwingt sich das dann auf ne gesunde Mitte ein, mit der Zeit.

Viele ruhen sich da immer noch auf einem überkommenen Rollenverständnis aus und picken sich aus der weiblichen Emanzipation nur heraus, was ihnen am Besten schmeckt.

Ack.

Die Zeiten in denen Männer dazu verdonnert sind stets den ersten Schritt zu machen, der Frau jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, stets den "Macher" markieren müssen oder für ihr leibliches Wohlergehen aufkommen müssen, sollten allemal vorbei sein.

Das ist doch das Problem des total verunglückten Feminismus, daß vollkommen widersprüchliche Rollenerwartungen an den Mann gestellt werden. Sozial soll er Frauen genderideologisch neutral behandeln, aber sexuell ansprechend finden sie das nicht - das ist ein enormer gesamtgesellschaftlicher Shittest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Zeiten in denen Männer dazu verdonnert sind stets den ersten Schritt zu machen, der Frau jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, stets den "Macher" markieren müssen oder für ihr leibliches Wohlergehen aufkommen müssen, sollten allemal vorbei sein.

Das ist doch das Problem des total verunglückten Feminismus, daß vollkommen widersprüchliche Rollenerwartungen an den Mann gestellt werden. Sozial soll er Frauen genderideologisch neutral behandeln, aber sexuell ansprechend finden sie das nicht - das ist ein enormer gesamtgesellschaftlicher Shittest.

Naja das Millionen Jahre alte Steinzeitprogramm wird mal eben nicht einfach durch ein paar Jahrzehnte freidrehenden Feminismus gelöscht.

Man muss unterscheiden was Mediengepuschtes Mainstreamgetöße ist und was wirklich ins Volksempfinden durchdringt - da will Frau meiner Meinung nach immernoch dasselbe wie immer:

Kinder mit nem attraktiven Statushohen Mann der Abends reichlich erjagtes Fleisch in die gemeinsame Höhle schleppt.

Nur weil ein paar einflußreiche neidische Lesben (im Hintergrund unterstützt durch Wirtschaft und Politik ) neuerdings jedes Lebensmodel für toll und hipp erklären außer das total widernatürliche Vater, Mutter, Kind Konstrukt sieht das die Durchschnittsbevölkerung noch lange nicht so.

Leider sind da aktuell unseelige Familienzerstörende Kräfte am wirken die aus jedem Erwachsenen frei verfügbare mobile Arbeitskräfte/Steuerzahler machen wollen - natürlich nur bis Übermorgen gedacht (kurzfristiger Profit und die nächste Wahlperiode überstehend ) ob die Bevölkerungpyramide kippt ist da egal.

Ich persönlich kenne nur auf dem Teppich gebliebene Frauen die wissen wo die weiblichen Stärken liegen- da glaubt keine das Rad neu erfinden oder als Soldatin/Polizistin bestehen zu können.

Und keine von denen will WIRKLICH den "auf Augenhöhe" Scheiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden