Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eben eben. Ich möchte nicht wissen wieviele hier mit HB8 kommen und in wirklichkeit isses dann ein Gesichtselfmeter, vom andern stern. Oder eben ne Presswurst.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich alles unter subjektiver HB6 6uell nicht mit der Kneifzange anfassen würde...

HB6 ist knapp über Durchschnitt. Die sind schon nix für dich? Krass. Naja, dann nehm ich die halt. Lieber 5 Durchschnittsfrauen, als wochenlang einer Hb 8 hinterherzuhecheln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ja nicht zwangsläufig so sein dass du der 8 WOCHENLANG hinterherheuchelst, aber dass man weniger fickt, wenn man sich ab 7+ erst zufrieden gibt, daran ist wohl nix zu rütteln, gebe ich dir recht Aseria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seht ihr da ist ein weiteres Problem dieser Einstufung bei einem fängt hässlich schon ab 5 an beim anderen bei 3 es ist total subjektiv und bringt dem Forum meiner Meinung keinen Nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist die HB-Anzahl, wie so vieles im Leben, rein subjektiv. Aber der Stellenwert ist halt ein anderer wenn jemand von einer HB8 oder HB9 spricht als von einer zB 5 oder 6. Außerdem ist HB5 Durchschnitt, d.h. HB6 und höher sind schon guter bzw. sehr guter Durchschnitt... so definiere ich die Skala.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke die Frage ist doch eigentlich was man mit PU erreichen will, oder?

Im Endeffekt geht es doch darum einer Generation von Computerkiddies beizubringen wie ein sozial halbwegs normaler Mann funktioniert. Die Kernpunkte von PU sind - zumindest nach meinem Verständnis der Thematik:

- gestalte dein Leben interessant

- werde offener, werde sozialer

- Frauen beißen nicht (ok, manche schon...fragt nicht...)

- riskiert etwas

Das der eine oder andere jetzt über das Ziel hinaus schießt und seine Woche nur danach ausrichtet wie er am besten Frauen aufreißen kann... gut, Freaks und übermotivierte Menschen gibt's in jedem "Hobby"

Ich denke es wäre eventuell an der Zeit für die Richtung, in die sich zumindest das deutsche oder europäische Pickup hin entwickelt eine andere Bezeichnung zu finden. Die Schwerpunkte haben sich nach meiner Beobachtung mittlerweile deutlich von den ursprünglichen Intentionen weiterentwickelt und sollten vielleicht nicht mehr auf den einzelnen Aspekt "Frauen aufreißen" reduziert werden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und sollten vielleicht nicht mehr auf den einzelnen Aspekt "Frauen aufreißen" reduziert werden.

Schlimmer finde ich die endlose Theoretisierung des Frauenaufreißens anstatt die simple Wahrheit zu verkünden: Überwinde deine AA und dann mach einfach! Übe, übe, übe und mit der Zeit und der Erfahrung kriegst du dann den Dreh schon raus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mendoza ein was wichtiges hast du noch vergessen was auf jedenfall dazu gehört werde ein richtiger Mann und finde zu dir selber. Und kein Bübchen das bei dem kleinsten Wind umknickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir immer wieder auffällt hier im Forum, bei PU:

Einer hat sich ein Ziel gesetzt & fragt, wie er es erreichen kann.

Z.B. ---> Es gibt da Frau XY, die finde ich mega toll & ich habe es verkackt! Mein Ziel ist es, diese tolle Frau zu erobern & möchte etwas verändern, damit ich es nicht nochmals dermaßen verkacke mit ihr!

--> Total toll! Jemand möchte etwas tun, um etwas bestimmtes zu erreichen. Und das was er erreichen möchte, ist etwas was für ihn einen hohen Wert hat, was sein Leben verbessern würde. Er hat eine genaue Vorstellung davon, WAS sein Ziel ist und WAS NICHT.

-> Er/sie ist motiviert, möchte Energie & Zeit einsetzen, um dieses Ziel zu erreichen --> Lust an Veränderung & der Glaube daran, dass das Ziel erreicht werden könnte! Und dazu auch noch intrinsische Motivation: Der Wille kommt aus ihm heraus. ER ist derjenige, der sich dieses Ziel gesetzt hat. Es kam NICHT jemand anderes & hat ihm gesagt, dass er das Ziel haben soll & dafür nun etwas tun muss.

= intrinsische Motivation schafft die größten Energien & Potenziale um Veränderungen & Ziele zu erreichen.

Wenn er nun andere fragt, wie er dieses Ziel mögicherweise erreichen kann und bekommt als Antwort:

Dein Ziel ist falsch!!!! Such dir ein anderes Ziel!

Dann hat er keine Antwort auf die Frage "WIE?" bekommen, sondern eine Antwort auf die Frage "Ist dieses das richtige Ziel?"

Danach hat er aber gar nicht gefragt! Denn er hat sich ja vorher schon überlegt, dass es FÜR IHN das richtige Ziel ist!

Indem ihm andere sagen, dass er einen Fehler gemacht hat bei der Zielauswahl, machen sie ihm seine Motivation kaputt und verhindern, dass er sein angepeiltes, ursprüngliches Ziel erreichen wird.

Das ist ein wichtiger Punkt bei der Kommunikation & Persönlichkeitsentwicklung!!!

Eine Frage sollte als solche sprachlich erkennbar sein, denn unerkannte Fragen sind nachweislich die Hauptursache für fehlende und/oder falsche Antworten.

Das Ziel der angewandten Frage ist es, ein Interview oder einen Dialog zu beginnen bzw. zu vertiefen und ggf. das Gegenüber dabei rhetorisch zu lenken. Durch die geschickte Auswahl der Frageform bestimmt der Fragesteller den Grad der Einflussnahme (mehr oder weniger direktive Kommunikation). Das heißt, welche Frage eine Person an andere stellt, gibt bereits Aufschluss darüber, um welche Frage es sich handeln soll und um welche nicht (wo er in welchem Bereich gerne Unterstützung hätte und in welchen Punkten sich andere nicht einmischen sollen). Bekommt also einer Antworten, die gar nicht zu seiner Frage passen, hat der Antwortende die Frage nicht wirklich verstanden oder missachtet bewusst oder unbewusst die Frage, indem er/sie das Gespräch in eine andere Richtung (auf eine andere Frage) lenkt.

Grundsätzlich ist es relativ einfach:

Wer macht was, wann, wo, wie und warum?

Was, wieso, weshalb, warum .. die so genannten W-Fragen sind offene Fragen, weil man sie nicht mit einem schlichten Ja oder Nein beantworten kann. Sie fördern die Kommunikation, fragen Meinungen und Informationen ab.

Es geht immer um folgende Fragen, bei denen Vergangenheit - Gegenwart - angestrebte Zukunft beachtet werden sollten, wenn es relevant ist:

Was?

Wer?

Wo?

Warum?

Wie?

Wozu?

Wodurch?

Womit?

Einige Fragen hat ein Thread-Ersteller bereits vorher für sich beantwortet. Mindestens 1 Frage ist für ihn noch offen und er erhofft sich positive Unterstützung dabei durch die anderen.

Ich möchte Vorschlagen, dass in diesem Forum nun eingeführt wird, bei einer Thread-Erstellung, dass der Threadersteller die oben genannte Liste nutzt, um seine Frage so klar wie möglich stellen zu können & um den anderen ausreichend nötige Informationen zu liefern, damit sie ihm mögliche, passende Antworten darauf geben können.

Hierdurch werden 1. unnötige Diskussionen vermieden, um Fragen, die bereits beantwortet sind 2. bekommt der Frager Antworten auf Fragen, die für ihn noch nicht beantwortet sind 3. werden unnötig lange Threads vermieden

Ausgedachtes Beispiel:

Wer?

Ich (männlich, 30 Jahre alt, 2 bisherige langjährige LTRs, Single, HG 8,5, Schwarm vieler Frauen, bindungswillig, falls von Bedeutung noch Persönlichkeitsmerkmale nennen wie z.B. mismatcher), meine Göttin (wohnt seit 2 Wochen im Stockwerk über mir, weiblich, 26 Jahre alt, Single, HB 9,5, falls von Bedeutung & bekannt noch Persönlichkeitsmerkmale nennen wie z.B. proactive)

=> Ist bereits für den Thread-Ersteller & Leser beantwortet & muss deshalb nicht mehr diskutiert werden außer es stellt sich im weiteren Verlauf etwas anderes heraus!

Was?

Vergangenheit: kannte ich vorher nicht; Gegenwart: HB ist seit 2 Wochen neue Nachbarin, in der Stadt gesehen & angesprochen, Date-Vorschlag von mir wurde von ihr abgelehnt weil sie sich momentan darum kümmert ihre Wohnung einzurichten, angestrebte Zukunft: Sex mit ihr & möglichst LTR mit ihr

=> Ist bereits für den Thread-Ersteller & Leser beantwortet & muss deshalb nicht mehr diskutiert werden außer es stellt sich im weiteren Verlauf etwas anderes heraus!

Wo?

Großstadt, Mehrfamilienhaus, sie wohnt 1 Stockwerk über mir

Warum?

Sie ist meine derzeitige Traumfrau/Target & soll meine Bett-Göttin werden

Wozu?

Ich habe keine Lust mehr auf das Single-Dasein, möchte Sex und zwar mit dieser tollen Frau

Wodurch?

====> Frage an euch!

Womit?

====> Frage an euch!

Wie?

====> Frage an euch!

Mögliche Antworten auf die gestellten Fragen "Wodurch?", "Womit?" und "Wie?" hier im Forum:

UGFTDT Antwort:

Warte bis sie abends von der Arbeit nach Hause kommt, bringe (zufällig ;-) ) in diesem Moment den Müll raus, damit ihr euch im Hausflur begegnet. Begrüße sie, beginne Small-Talk alà "Was hast du heute gemacht?" (möglichst keine Fragen stellen, worauf sie nur mit "ja" oder "nein" antworten kann). Frage sie, ob du ihr bei der Einrichtung ihrer Wohnung behilflich sein kannst (z.B. Löcher in die Wand bohren oder Möbel rücken) oder ob du nicht mal für sie kochen darfst. Da es von ihr bereits in der Stadt eine Abfuhr gab, ist es sinnvoller sie in deine Wohnung einzuladen als sie nochmals darum zu bitten, ob DU dich IHR annähern darfst. Besser: Du darfst zu mir kommen!

LHUFTD Antwort:

Variante zum Müll raus bringen: Stell ne Pfanne mit Öl auf den Herd & sorge dafür, dass der Rauchmelder in deiner Küche genau in dem Moment ausgelöst wird, wenn sie den Hausflur betritt. Renne auf den Flur & bitte sie um Hilfe, indem sie mit in deine Wohnung kommt & dich dabei unterstützt, die Fenster aufzureißen etc.

Zum Dank lädst du sie zu einem tollen Essen am nächsten Wochenende in deine Wohnung ein!

Diese Art von Kennenlernen wird sie so schnell nicht vergessen! :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke PU hängt stark vom Alter ab. Ab 30 wird kaum noch eine Frau auf irgendwelche Sprüche anspringen. Dafür sinkt die Bedeutung des Aussehens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU heißt letztendlich ja nur, endlich mal systematisch und strategisch an das Problem ranzugehen, dass man wenig oder kaum Erfolg bei Frauen hat. Woran liegt das, was kann ich dagegen tun, was muss ich in meinem Leben ändern, damit es besser wird. Ist ja eigentlich klar, dass die Antworten auf diese Fragen höchst individuell sind und letztlich jeder seinen eigenen PU-Weg gehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur leider versuchen sich glaub ich zu viele noch in diesem Forum Frauen gegenüber zu verstellen. Und erzählen dann eine unglaubliche aber unwahre Geschichte um sein so "perfektes" Leben vor zu gaukeln. Oder suchen die Ultimative Methode. Aber arbeiten nicht an ihrem eigenen Problem das meißtens sehr tief in ihnen selber liegt. Ob es jetzt das einen geringes Selbstwertgefühl ist oder anderes. Aber wenn man oft schon die Wurzel des Problems sieht kommt man schon einen größeren Schritt weiter. Als wenn man jetzt den "perfekten" Opener oder Routinen besitzt. So ist zumindest meine Meinung und ich denke einige Teilen dies noch mit mir

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ein paar Anmerkungen habe ich da auch noch.. gut, daß es einen eigenen Thread dafür gibt.

"Ich bin der Preis". Das ist doch Unsinn, den wer spricht wen an? Der Gewinner den Preis und nicht umgedreht. Wäre der Mann der Preis, würde er angesprochen werden, die das ja bei Rockstars seitens der Groupies auch passiert.

"Shittests". Also ich meine damit nicht verbales Pingpong, denn schon unsere Großväter wußten: Was sich neckt, das liebt sich. Sondern schon derbere, die auch nicht mehr lustig sind. Wieso macht man sich die Mühe, sowas "bestehen" zu wollen? Wie war das, wer ist der Preis? Ich sehe sowas ja eher als Disqualifikation der Frau, weil ihre sozialen Fähigkeiten unterentwickelt sind. Oder es ist schlicht ein Korb. Egal, die Konsequenz ist dieselbe. Zumal unverschämte Zicken meiner Erfahrung nach nicht besser werden, wenn man mit ihnen geschlafen hat.

"Dominanz". Ja sicher, Dominanz, und dann aber haarklein das Spiel so spielen, wie die Frau es G.t. Das mag in-game dominant sein, aber die Macht hat nicht, wer in-game dominiert, sondern wer die Regeln aufstellt. "Ich bin der Preis"? Quatsch, ich bin so verzweifelt, daß ich mich allen Regeln beuge, Hauptsache ich kann den wirklichen Preis vögeln. Das ist nicht dominant, das ist die begindungslose Kapitulation.

"Limiting Belief". Ja, das gibt es, aber dermaßen exzessiv, wie das im PU eingesetzt wird, um kontrafaktische Behauptungen nicht revidieren zu müssen, hat das mitunter schon was von ner Psychosekte an sich. "Gott erhört Dich nicht? Mehr beten". Also wenn was nicht klappt, ist der Standardansatz: "mehr desselben". Das ist zwar Unsinn, hilft aber sicherlich, kostenpflichtige Seminare zu verticken.

"Beziehung ist fortgesetzte Verführung". Ja, im PU sicherlich, denn da ging es von Anfang an ja nur um den FC mit dem HB. Anlegabert irgendwo völlig ohne Kontext, ohne Gemeinsamkeiten, auf die man aufbauen könnte. Natürlich kann eine Beziehung da nicht mehr sein als wiederholte FCs. Kann man sicherlich so als Teenie bis Anfang 20 mal machen, um sich auszutoben, nur sollte man sich klar sein, daß das unweigerliche "nexten" dann ein Euphemismus für Beziehungsunfähigkeit ist.

"Unter HB 8 geht nichts". Also mir fiel auf, daß die weniger gut aussehenden Frauen im Bett erheblich aktiver waren, hemmungsloser, versauter. Sowas wie "ich mag aber nicht schlucken" habe ich gehäuft am oberen Ende der HB-Skala gehört. Gut, ich hab auch das Glück kein visueller Typ zu sein, sondern akustisch. Ich ziehe eine 4-5 mit schöner Stimme allemal einer 7-8 mit gutem Aussehen, aber abstoßender Stimme vor. Plus daß ich tatsächlich Intelligenz sexy finde. Eine Frau, um die ich verbal dreimal im Kreis gefahren bin, bis sie eine Reaktion findet, macht mich nicht an. Außerdem will ich mich schon auch mit Tiefgang unterhalten können.

Vielleicht spielt's ja auch eine Rolle, daß ich als Enddreißiger auch eher Ü30 schaue, und ich finde, ab 30 werden Frauen erst richtig gut. ^^

Und auch was Positives zu PU:

"Ansprechen". Bei mir kam der Durchbruch damals, als ich begriff, wenn's nen Korb gibt, ja und, dann stehe ich nicht schlechter da, als wenn ich nichts gemacht hätte, also was soll's.

"Eskalation". Das fand ich gut, das mal so klar dargestellt zu sehen, denn gerade der Übergang vom Reden zum Knutschen geht ja meistens nicht sprunghaft.

"C & f". Das hatte ich irgendwann sowieso schon, nur unter anderer Bezeichnung. Doppeldeutig kommunizieren, so daß sie drauf einsteigen kann (dann kann's weitergehen) oder auch nicht (das wäre ein Korb). Das Gute daran, sowas geht dann auch, wenn ein Korb durchaus unangenehm wäre, denn ich habe nicht gefragt, und sie hat nicht geantwortet. Aber eben auf eine bestimmte Weise.

Zusammengenommen finde ich einige Elemente durchaus brauchbar, aber so als Ganzes.. eher was für Typen im Teenageralter bis Anfang 20, die noch nicht wirklich wissen, was sie eigentlich wollen. In DEM Zusammenhang ist es dann auch korrekt, sich nur nicht unbedingt in nen Lay zu verknallen und in ne Beziehung reinzurutschen. Hatte ich damals auch schon, war nicht so gut. Das war aber auch der Punkt, wo ich mir mal Gedanken gemacht hatte, was ich eigentlich von einer Frau so erwarte, weil ich die Schnauze von den ganzen ONS voll hatte.

Einen ganz guten Kompromiß finde ich da inzwischen eine offene LTR mit gelegentlichen Affairen für die Abwechslung. Und nee, auch wenn das so klingt, Womaniser bin ich eigentlich nicht. Eigentlich eher nicht so der Typ, auf den Frauen total abfahren würden, zumindest nicht so spontan. Ist mir aber auch egal, bin ja nicht drauf angewiesen. (:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht habe ich die Wurzel des Problems entdeckt:

Ich bin eine Frau & sehr emotional und kommunikativ, besonders wenn ich mich verliebe bzw. verliebt habe. Eine verliebte Frau lebt ihre Gefühle & kommuniziert.

Männer sind auch emotional, aber viele versuchen ihr Verliebtsein zu verheimlichen oder auf subtile Art der Frau dieses zu zeigen. Manchmal platzen die Emotionen dann auch plötzlich aus Männern heraus & Frau ist damit völlig überfordert & verwirrt, weil er es vorher so sehr verheimlicht hat, dass sie damit gar nicht rechnet oder es missversteht.

Dadurch kann es zu Missverständnissen kommen.

Dafür gibt es sicherlich Lösungen, um allgemein das Liebesleben & Liebesglück zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich bin der Preis". Das ist doch Unsinn, den wer spricht wen an? Der Gewinner den Preis und nicht umgedreht. Wäre der Mann der Preis, würde er angesprochen werden, die das ja bei Rockstars seitens der Groupies auch passiert.

Ach was. Es gibt genügend Preise, für die man direkt disqualifiziert ist, wenn man versucht sich darum zu bewerben. Die einzige Möglichkeit ihn zu bekommen ist durch andere Dinge so aufzufallen, dass ihn dir das Preiskomitee von selber anträgt.

"Shittests". Also ich meine damit nicht verbales Pingpong, denn schon unsere Großväter wußten: Was sich neckt, das liebt sich. Sondern schon derbere, die auch nicht mehr lustig sind. Wieso macht man sich die Mühe, sowas "bestehen" zu wollen? Wie war das, wer ist der Preis? Ich sehe sowas ja eher als Disqualifikation der Frau, weil ihre sozialen Fähigkeiten unterentwickelt sind. Oder es ist schlicht ein Korb. Egal, die Konsequenz ist dieselbe. Zumal unverschämte Zicken meiner Erfahrung nach nicht besser werden, wenn man mit ihnen geschlafen hat.

Ich glaube, da steckt ein falsches Verständnis dahinter, was „Shit-Tests“ sind. Das kommt daher, dass sich viele wohl lieber einreden, sie hätten einen Test vor sich, als sich einzugestehen, dass es nur eine verklausulierte Variante von „Zieh Leine, Kleiner!“ war.

Ich denke deshalb, dass der Begriff Kongruenz oder Frame-Test eigentlich angebrachter wäre. Eine Frau möchte natürlich wissen, ob das Selbstbewusstsein und der Frame des vor ihr stehenden Typen echt oder nur vorgetäuscht und aufgesetzt sind. Dazu probiert sie, ob er sich durch ihre Tests aus der Fassung bringen lässt. Je kongruenter und authentischer man wirkt, desto weniger hat eine Frau dementsprechend auch das Bedürfnis zu testen. Wer also permanent Shit-Test-Gewittern begegnet, wäre deshalb auch besser beraten, wenn er sich auf die Suche nach dem „Warum?" anstatt nach Strategien, diesen Tests zu begegnen, macht. Und natürlich gilt auch, dass je besser eine Frau das Game beherrscht desto subtiler sind ihre Tests.

"Dominanz". Ja sicher, Dominanz, und dann aber haarklein das Spiel so spielen, wie die Frau es G.t. Das mag in-game dominant sein, aber die Macht hat nicht, wer in-game dominiert, sondern wer die Regeln aufstellt. "Ich bin der Preis"? Quatsch, ich bin so verzweifelt, daß ich mich allen Regeln beuge, Hauptsache ich kann den wirklichen Preis vögeln. Das ist nicht dominant, das ist die begindungslose Kapitulation.

Ich vergebe mir nichts, wenn ich akzeptiere, dass das männlich-weibliche Flirtverhalten nun mal nach gewissen Grundregeln funktioniert und auch nichts, indem ich diese einhalte. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich mir auch von irgendeinem dahergelaufenen Mädel auf der Nase herumtanzen lassen muss, nur weil sie hübsche Titten und ein schönes Gesicht hat.

"Limiting Belief". Ja, das gibt es, aber dermaßen exzessiv, wie das im PU eingesetzt wird, um kontrafaktische Behauptungen nicht revidieren zu müssen, hat das mitunter schon was von ner Psychosekte an sich. "Gott erhört Dich nicht? Mehr beten". Also wenn was nicht klappt, ist der Standardansatz: "mehr desselben". Das ist zwar Unsinn, hilft aber sicherlich, kostenpflichtige Seminare zu verticken.

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke deshalb, dass der Begriff Kongruenz oder Frame-Test eigentlich angebrachter wäre. Eine Frau möchte natürlich wissen, ob das Selbstbewusstsein und der Frame des vor ihr stehenden Typen echt oder nur vorgetäuscht und aufgesetzt sind. Dazu probiert sie, ob er sich durch ihre Tests aus der Fassung bringen lässt. Je kongruenter und authentischer man wirkt, desto weniger hat eine Frau dementsprechend auch das Bedürfnis zu testen.

Hier stimme ich nicht vorbehaltlos zu. Es wäre schön, wenn die Funktion von Shit Tests darauf beschränkt wäre, Inkongruenz oder Inauthentizität zu sondieren. Es geht aber m.E. darüber hinaus auch ganz stumpf darum, latente Schwächen bzw. Schwachstellen zu sondieren. Und darin zeigt sich halt der weniger schöne, amoralisch-animalisch Aspekt, auf Schwäche instinktiv mit Grausamkeit zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nicht alles gelesen, kann aber definitiv sagen: nicer Thread!

Daher denke ich, es wäre auch nicht schlecht ihn in die Beginner FAQ als eine Art Pflichlektüre zu stellen. Zumal ein Großteil der Leute, die sich hier im Forum anmelden (mich mit eingeschlossen) wohl gerade frische vom "Game" oder der Mystery Method kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich alles unter subjektiver HB6 6uell nicht mit der Kneifzange anfassen würde...

HB6 ist knapp über Durchschnitt. Die sind schon nix für dich? Krass. Naja, dann nehm ich die halt. Lieber 5 Durchschnittsfrauen, als wochenlang einer Hb 8 hinterherzuhecheln.

Ich verstehe irgendwie nicht, warum gerade hier eigentlich so viele hinter"hecheln" müssen. Ich finde es ehrlich gesagt leichter, bei ner heissen Frau zu landen für nen Fick, als bei ner durchschnittlichen. Klar ist die Auswahl begrenzter. Bin aber irgendwie bei so ner richtig heissen Schnitte auch ganz anders motiviert als bei Barbara HB6... da ist gleich ganz andere sexuelle Spannung da... Und das endet dann auch so, wie es enden soll ;)

Zudem werden GERADE schöne Frauen oft auch dermaßen dämlich angemacht, weil sich zu 90 % eh nur so Penner an sie rantrauen und die "lieben" Männer nur gaffen, weil sie Angst haben, dass sie über ihrer Liga spielt, dass du als einigermaßen gut aussehender, stylischer und vor allem SELBSTBEWUSSTER Typ, zudem noch mit PU-Kenntnissen, gleich mal in der ganz ganz engen Auswahl bist. Ist so. Alles andere = LB. Ich verwette meinen Allerwertesten, dass es NULL Problem ist, in ner einigermaßen großen Stadt pro Woche mind. eine UMWERFEND SCHÖNE Frau klarzumachen. Vielleicht mal ab und an ne Woche Pech, aber übers Jahr... Sagen wir mal pessimistisch geschätzt: 30+. Das. Ist. Kein. Spaß. Das geht.

Beste Grüße & game on...

Ling Ling

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je länger ich dabei bin, umso mehr kommt mir die ganze PU-Denkweise wie ein riesiges Casino vor. Irgendwie gehen viele hin, setzen unglaublich viel (Zeit+Geld), versuchen verschiedene Spiele (Game) und finden schliesslich eins für sich. Dabei gewinnen sie zwar auch mal ne Runde (mit ner Masche), aber am ende haben sie wesentlich mehr investiert, als sie am ende rausbekommen. Entweder sind die dann pleite (haben also keine motivation mehr) oder verschulden sich sogar (werden abhängig und verzweifeln, siehe wunderkind). Das geben sie aber nicht gerne zu, weil ja schon so viel von allem drauf gegangen ist. Irgendwann hat jeder sein eigenes System (sein game), auf das er schwört. Das muss dan natürlich verteidigt werden. So wie viele Leute denken, sie hätten den ultimativen Weg gefunden, beim Roulette zu gewinnen, so glaubt irgendwann mal jemand, sein Game wäre das einzig richtige. Leider glauben das aber dann auch einige. Die einzigen die lachen und tatsächlich reich werden (an frauen und an geld) sind die besitzer des casinos und erfinder und betreiber der spiele (die gurus). Der Eindruck bestätigt sich für mich umso mehr, wenn ich so sehe, wie gut und konstruktiv Beiträge und Tips sind (und oft auch erfolgreich) die kaum was mit der PU Denke zu tun haben und eher aus Erfahrung entstehen.

bearbeitet von Aseria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je länger ich dabei bin, umso mehr kommt mir die ganze PU-Denkweise wie ein riesiges Casino vor. Irgendwie gehen viele hin, setzen unglaublich viel (Zeit+Geld), versuchen verschiedene Spiele (Game) und finden schliesslich eins für sich. Dabei gewinnen sie zwar auch mal ne Runde (mit ner Masche), aber am ende haben sie wesentlich mehr investiert, als sie am ende rausbekommen. Entweder sind die dann pleite (haben also keine motivation mehr) oder verschulden sich sogar (werden abhängig und verzweifeln, siehe wunderkind). Das geben sie aber nicht gerne zu, weil ja schon so viel von allem drauf gegangen ist. Irgendwann hat jeder sein eigenes System (sein game), auf das er schwört. Das muss dan natürlich verteidigt werden. So wie viele Leute denken, sie hätten den ultimativen Weg gefunden, beim Roulette zu gewinnen, so glaubt irgendwann mal jemand, sein Game wäre das einzig richtige. Leider glauben das aber dann auch einige. Die einzigen die lachen und tatsächlich reich werden (an frauen und an geld) sind die besitzer des casinos und erfinder und betreiber der spiele (die gurus). Der Eindruck bestätigt sich für mich umso mehr, wenn ich so sehe, wie gut und konstruktiv Beiträge und Tips sind (und oft auch erfolgreich) die kaum was mit der PU Denke zu tun haben und eher aus Erfahrung entstehen.

Mh, das ist die Beschreibung jedes spielerischen Hobbys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe Pickup generell als ein Hobby. Die meisten Probleme mit PU entstehen erst durch diese hochstilisierung oder glorifizierung von PU zu "PU ist alles". Wenn man Pickup einfach als Hobby sieht, so wie Pokern oder Tennis oder Krafttraining findet man sofort ganz simple und wahre Aussagen über Pickup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach wie schön ein Kritik Thread :-D Ich war lange lange jetzt offline und werde es auch bis auf weiteres bleiben. Ich bin ich Therapie und es geht mir bedeutend besser als jemals zuvor.

Ich lebe "ohne" Pick Up und diese Abstinenz hat mir wieder einen klaren Kopf verschafft. Leute mit psychischen Problemen und wahnhaften Problemen mit der Realität sollten von PU auf jeden Fall Abstand nehmen :-)

Alles was man hier findet sollte man sowieso selbst erarbeiten, das ist eigentlich der Weg und nicht jeden Tag möglichst etwas aufregendes zu erleben, dass man dann seinen zigtausenden HBs schön verpackt in ausschmückenden Geschichten, aber nur ganz am Rande erwähnt, präsentieren kann, damit sie denkt: "Man er ist es. Dieser Kerl und kein anderer. Ich muss sofort Sex mit ihm haben, ihm einen blasen und meine 15 Freundinnen dazurufen - per Rundmail für solche Notfälle versteht sich :-D - damit er uns alle schön durchficken kann und uns in unsere Münder, Gesichter, Pussys und sonstwo spritzt. Denn selbst 16 Frauen auf einmal sind für ihn nur ein bloßer Zeitvertreib aus Langeweile und ihnen allen mit dem Penis, den Fingern, den Füßen, den Ohrläppchen, den Nasenflügeln, den Brustwarzen und allen anderen Körperteilen multiple Orgasmen jenseitiger Natur zu schenken gehört schon seit seiner Geburt zur Routine, denn mit gerade mal 12 Minuten seit seiner Geburt knallte der Über-Alpha schon die erste Krankenschwester zu dem Lied "The sweetest Tabu". :-p

Try it, don't know it! In diesem Sinne, over and out.@Berserk :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit sie denkt: "Man er ist es. Dieser Kerl und kein anderer. Ich muss sofort Sex mit ihm haben, ihm einen blasen und meine 15 Freundinnen dazurufen - per Rundmail für solche Notfälle versteht sich :-D - damit er uns alle schön durchficken kann und uns in unsere Münder, Gesichter, Pussys und sonstwo spritzt.

Du bringst Licht ins Dunkel ich bin dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, ihr braucht kein PU, ihr braucht EIER. Macht das, was euch glüklich macht. Die richtige Frau wird das zu schätzen wissen. Verbiegt euch nicht für mädels.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden