Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bringe das mal in ein Schema:

Nerd -> Nerdstuff -> größerer Nerd -> Überkompensation -> Naturalstuff -> Natural Nerd -> Banalitäten.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Beitrag Peterpan, bin auch abgecrackt vor lachen, weil das mit den Nerds sicher großteils stimmt

Ansonsten ist an PU Bzw am Forum das Problem, dass das ganze überkompensiert wird und somit Probleme im Prozess der Verführung falsch identifiziert werden, also probleme die in wirklichkeit keine gravierende sind, andere die Tatsächlich die Ursache sein könnten, werden garnicht erst "Diagnostiziert".

Bestes beispiel, du berichtest, dass du mit nem Mädel auf What's app textest, sagt sofort der erste Nerd: Ja lost textgame Attractionkiller.

Und dann gleich 25 weitere das selbe.

Itsmagic stimme ich sofern vollkommen zu.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich eigentlich nicht so Peter, die allermeisten Posts von im

RL halbwegs fähigen Leuten (vermutlich)

sind auch nicht so, sondern eben nur manche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peterpan81 hat sicher ein Stück weit recht, denn natürlich kann hier jeder Vogel posten, was er will.

Wenn du aber selber kein Nerd bist, sondern nen Funken gesunden Menschenverstand hast, kannst du i.d.R. sehr sehr gut rausfiltern, wer hier durchgeknallter Keyboard-Junkie ist und mit 53 noch im Keller seiner Eltern auf Spiderschwein wi...t und wer den Bogen einigermaßen raushat. Und die Ratschläge sind dann vielleicht im Einzelnen, jeder für sich, nicht immer 100 % perfekt, weil es eben schwer ist, Ferndiagnose zu betreiben. Aber ein guter Denkanstoß und eine Tendenz, die mit mehr Masse an Meinungen auch zielgenauer wird, sind sie allemal.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist PU eine Ansammlung von Erfahrungen die zig Leute im Leben gemacht haben und hier zusammentragen. Beim Erfahrungsaustausch gibt es immer zwei Seiten, die einen die Berichten und die anderen die zuhören. Da die Leute die hier schreiben keine bezahlten Lehrkräfte sind(zumindest denke ich das das für die meisten Poster zutrifft) erhebe ich hier auch keinen Anspruch auf didaktisch Anspruchsvolles Material. Dennoch stecken hier so viele Schätze in den Beiträgen wo sehr viele profitieren können.

Ohne den ganzen Mist hier wär ich wahrscheinlich immer noch ein Krüppel was den Umgang mit Frauen angeht. Jeder der das liest muss eben für sich selbst entscheiden oder einfach ausprobieren(!!!) was für ihn am Besten klappt.

Was ich sagen will: Kritik an dem was hier oft geschrieben wird ist super, fördert die Diskussion. Kritik an der Sache an sich übe ich nicht, da hier garantiert(vielleicht ist hier mein trugschluss, aber mir hats geholfen) mehr Leuten geholfen wird als es ihnen geschadet hat.

Ich finde es in Ordnung, dass sich Nerds(zu denen ich bestimmt auch noch zähle), anfangs verstellen und erstmal vorgeben jemand anderes zu sein! Wie soll man denn sonst die andere Seite kennen lernen. "Sei du selbst!" sagt das mal den Leuten hier, die in 20 Jahren sie selbst sein 0 Erfolge hatten...lasst die doch mal was anderes ausprobieren. Jeder soll sich sein Stück vom Kuchen selber aussuchen. Ob jedes Stück schmeckt, merkt jeder für sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jede Frau hat es in den Genen wie man Männer verführt. Da braucht man keine PU(ssy) Cat.

Auch wenn es noch so oft wiederholt wird, weil neidisch-frustrierte Männer sich das gerne einreden, wird es dadurch um keinen Deut wahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Es tut auch mir leid, dass ich das sagen muss. Egal wie sehr ich gegen Pauschalisierung bin, egal wie sehr gegen banale Verurteilungen.

Wenn man als FRAU dieses Forum braucht........muss man schon ne richtige pressWORSTcase sein.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Hm.. kennt ihr hier manche Cats? Ich schon und ich muss sagen das sind teilweise echt tolle Persönlichkeiten, die ernsthaft an ihrer perönlichen Entwicklung interessiert sind und selbst mir schon einige Male die Augen geöffnet haben (danke nochmal an dieser Stelle für eure Hilfe Ladys bussy :air_kiss: ). Ist doch schön das auch Cats sich an diesem Wissensschatz bereichern. Die fallen schon oft genug auf diese möchtegern PUler rein. Hiermit können sie eher erkennen wer ein Blender ist und wer hier eine echte authentische, männliche, herzliche, liebevolle Persönlichkeit hat mit dicken Eiern.

PU steht für mich für Personal Upgrade.

Als ich PU damals zu meinen Anfangszeiten angewendet habe, hatte ich keinen Erfolg.

Als ich PU verstanden hatte und es nicht mehr bewusst angewendet habe, habe ich immer mehr Erfolg.

Weil es mir nicht mehr darum geht der Frau zu gefallen, sondern darum das ich mir selbst gefalle während der Interaktion mit der Frau. Der Lay ist mir egal, sondern einfach diese schöne Zeit mit diesen tollen Frauen zu verbringen - wenn ein Lay dabei sogar entsteht, hey cool ;-)

Es gibt einen sehr bekannten PUA in diesem Forum der es mal so schön gesagt hat, das PickUp in erster Linie rein gar nichts mit Sex zu tun hat, sondern es ist eine Lebenseinstellung Menschen kennenzulernen, sich gegenseitig eine schöne Zeit bereiten, von einander zu profitieren und wenn es halt nur ein Lächeln ist das du ihr und sie dir auf die Lippen gezaubert hat. Der Lay ist doch nur eine besondere Form von menschlicher Zuneigung und eher ein Sahnehäubschen - aber nicht der ganze Kuchen.

Also verstehe ich das richtig Dextro das deine eigentliche Kritik an PU die ist, das dieses idealisierte Bild eines PUA-Lebens so nicht stattfinden kann? Das kann schon sein. Ich verstehe auch den Punkt nicht (habe ich noch nie verstanden) ein super aufregendes Leben haben zu müssen um Frauen zu begeistern... Komischerweise begeistere ich die Frauen gerade damit, das ich lieber auf der Couch sitze, ein gemütlicher Mensch bin. Meine Ex sagte mal "am besten hast du mir gefallen als ich erfahren hab, das du ein stink normaler Kerl bist, der mit nix am pralen ist, nicht den Mount-Everest besteigt, sondern einfach die klappe hält und Freude am Leben hat mit dem der du bist."

PickUp ist für mich einfach nur Sonnenschein ins Leben zu bringen - für dich und für mich

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dieser Stelle möchte ich sagen dass:

bestimmt 99% aller Kerle, die eben "AFCS" "Betas" sind oder whatever, die noch nie von PU gehört haben, gerade die jenigen sind, die sich eben NICHT verstellen, also zumindest nicht als "Alpha" .

Und das erkennen dann die Pussykitties früh genug. Just my 2 Cents

Aber natürlich haben sie ihre Darseinsberechtigung, ein Diskriminierer bin ich nicht bei allem Respekt.

Mahlzeit.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es unbedingt das Pick-Up-Forum sein muss, lassen wir mal dahingestellt. Aber das eine Frau nur halbwegs ansehlich aussehen muss um keine Probleme in ihrem Liebesleben zu haben entspricht einfach nicht der Realität.

Sicher, Mädels haben es insofern einfacher, als dass sie schon in jungen Jahren regelmäßig in Flirt-Situationen kommen und gar nicht die Möglichkeit haben es komplett zu vermeiden, wie gleichaltrige Jungs, die vor Schüchternheit überhaupt keine Frauen ansprechen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die Männer, die an einer Frau offen Interesse zeigen auch diejenigen sind, die sie interessant findet, oder dass Frauen sich nicht auch durch mangelndes Selbstwertgefühl, mentale Blockaden, Schüchternheit, Unsicherheit oder durch die Unfähigkeit, körpersprachliche Signale zu erkennen, selber im Weg stehen können.

Auch wenn dir vielleicht noch keine begegnet ist, aber es gibt auch weibliche ‚Nerds‘. Und ja, auch welche, bei denen sich das ‚Nerdsein‘ nicht nur auf die Faszination für Computer, Star Trek und andere nerdige Themen bezieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einen sehr bekannten PUA in diesem Forum der es mal so schön gesagt hat, das PickUp in erster Linie rein gar nichts mit Sex zu tun hat, sondern es ist eine Lebenseinstellung Menschen kennenzulernen, sich gegenseitig eine schöne Zeit bereiten, von einander zu profitieren und wenn es halt nur ein Lächeln ist das du ihr und sie dir auf die Lippen gezaubert hat. Der Lay ist doch nur eine besondere Form von menschlicher Zuneigung und eher ein Sahnehäubschen - aber nicht der ganze Kuchen.

Ja, hört sich sehr schön an. Ändern aber nichts daran, dass sich jeder irgendwo selber was vormacht, der sich einredet, dass es nicht in erster Linie um Sex, Ficken, Bumsen, Vögeln oder Schnackseln geht. Okay, vielleicht auch doch eher nur um Selbstbestätigung und Egobefriedigung…

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Núñez

Ich sehe Pickup weder als eine Masche, noch als eine Lebenseinstellung. Für mich ist es eine Bewusstseinserweiterung. Wie hier schon oft geschrieben wurde, das Problem ist, dass jeder hier seinen Senf dazu geben kann. Da muss man halt selektieren, was ich persönlich ohne einen gewissen Grundintellekt bzw. Reflexion für sehr schwer halte. Ich bin froh, dass es Pickup gibt, und dass es dieses Forum gibt. Zu meinen AFC Zeiten war ich von LB's geprägt, und needy ohne Ende. Das Forum hat mir dabei geholfen, das alles abzulegen. Deshalb richte ich aber noch lange nicht mein ganzes Leben danach aus, oder versuche irgendwelchen Klischees gerecht zu werden, um Alpha zu sein.

Mit Pickup verhält es sich wie mit den meisten Dingen im Leben. Ein gewisses Maß ist gut, zu viel ist kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt. Dieses Forum verschafft vielen Personen aus World of Warcraft mal ne Auszeit. Nun, leider wieder keine Real-Life auszeit, aber immerhin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid wie ihr seid und gut ist. Und wenn ich hier bei einigen als Hobby Persönlichkeitsentwicklung sehe dann muss ich kotzen. Die Persönlichkeit entwickelt sich ganz von alleine. Indem man sich fixiert, macht man es sicher nicht besser. Lebt euer Leben und dann entwickelt sich die Persönlichkeit ganz von allein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid wie ihr seid und gut ist. Und wenn ich hier bei einigen als Hobby Persönlichkeitsentwicklung sehe dann muss ich kotzen. Die Persönlichkeit entwickelt sich ganz von alleine. Indem man sich fixiert, macht man es sicher nicht besser. Lebt euer Leben und dann entwickelt sich die Persönlichkeit ganz von allein.

Mhhh, ne Begründung wär gut. These Begründung Beweis Rückführung, wenn, daaaann, ist so, weeeeil...

Frag mal Dreibein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhh, ne Begründung wär gut. These Begründung Beweis Rückführung, wenn, daaaann, ist so, weeeeil...

oh gott !

aber er meint ja genau das !

Sich so einen Mist im Kopf durchgehen zu lassen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh gott !

Persönlichkeitsentwicklung ist aber erst dann möglich, wenn die eigenen Defizite als vermeintliche solche erkannt und durch Erkenntnis negiert werden. Alles andere kann nicht gehen, außer bei manchen ,, ,Lockerheitsnaturals"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm das Hauptproblem am Pick up bzw den Foren:

1. Wer schreibt hier ?

Schreiben hier die Leute, die nur damit beschäftigt sind Frauen zu poppen und sich vor Angeboten kaum retten können? Nee eher irgendwelche Nerds, die wenig Erfolg bei Frauen haben, sonst wären sie nicht hier! Insofern sollte man die Ratschläge mit Vorsicht genießen.

2. Wem nützt PU bzw braucht man PU? m

Nein man braucht es nicht.

3. Aspekte vielleicht:

a) sprich Frauen an

b) eskaliere

c) sei nicht needy oder in deutsch: renne keiner Frau hinterher

4. Was ist von den Ratschlägen und den PU Strategien zu halten?

Kommt darauf an, was man will,

Klar kann man mit PU Mädels flachlegen, aber will man das? Ich will es nicht. Ich will Frauen kennenlernen, und spass mit Ihnen haben und das geht mit PU nur bedingt.

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass Leute Strategien anwenden und merken das es vielleicht funktioniert. Nur macht es einen glücklich? Alle sagen immer man solle dominant auftreten. Nur wenn man eben der Nerd ohne Eier ist, dann bringen die Ratschläge alle nichts. Denn man spielt den Dominanten, aber spätestens nach einer Weile kommen Threads wie " Ich habe meinen Frame verloren" . Das ist auch klar, weil man mittels PU vorgibt jemand zu sein, der man nicht ist und deswegen redet ihr alle über Shittests usw. Das kommt doch nur deswegen, weil ihr durch PU beeinflusst ein vollkommen inkongruntes Verhalten zeigt. Und zwar zwischen dem, wie ihr seit und dem, was euch Leute raten. Bist du so wie du bist, dann musst du dir um Shittests und Frameverlust keine Gedanken machen. Das sieht man ja auch in Threads, wie "soll ich dies oder jenes ansprechen oder lieber ignorieren". Nunja auch, wenn es strategisch cleverer ist etwas zu ignorieren, dann bringt es nichts, wenn es einen innerlich zerfrisst.

Das wichtigste ist doch: Sei du selbst und steh zu dir! Denn es ist nicht wichtig, ob man ein "Fehlverhalten" der Frau anspricht oder nicht, sondern darum, das man sich am Ende eines jeden Tages selbst vorm Spiegel in die Augen sehen kann und sagen kann, ich habe das getan, nicht weil es richtig oder falsch war, sondern weil ich es wollte! Auch wenn es sich hinterher als falsch herausstellt, so kann man sich wenigstens selbst in die Augen sehen. Wobei wenn man sich selbst folgt, dann ist man ja schon Alpha irgendwie..

Das Problem ist also das Verstellen durch taktieren. Das Problem ist:

a) das man das auf Dauer eh nicht durchhält (Shittests inkonsequentes Verhalten)

b) das man durch das Verstellen, die Frauen abschreckt, die einen genau so lieben wie man ist, esgal ob man nun needy ist oder was auch immer.

Kritik an der PU Sprache.

Man, bzw. die PUler stellen sich durch die Sprache über andere Menschen indem sie Frauen als HBs mit Nummern versehen, andere Leute als AFCs bezeichnen. Die ganze Sprache dient nur dazu den eigenen Wert (PUAS sind besser) pseudomäßig zu erhöhen) Hätte man einen hohen Selbstwert, so hätte man dies nicht nötig. Menschen die glücklich und zufrieden sind haben es nicht nötig sich über andere Menschen zustellen und Frauen als Hbs zu bezeichnen und mit Nummern zu versehen!

Das ganze System beruht darauf Verhalten zu imitieren und vorzugeben jemand zu sein, der man nicht ist. Nur deswegen muss man sich mit Frameverlust und Shittests rumängern. Bist du wie du bist, dann merkst du keine Shittests und musst dir um Frameverlust keine gedanken machen. Beim Umgang mit Freunden macht man sich ja auch nicht sone Platte und analysiert und wendet Strategien an.

Ich habe das auch durchgezogen, aber auch gemerkt, dass es mich selbst nicht glücklich macht und mir selbst das ganze taktieren viel zu anstrengend ist!

Noch schlimmer als PUAs finde ich die Cats. jede Frau hat es in den Genen wie man Männer verführt. Da braucht man keine PU(ssy) Cat.

Nun könnt ihr mich zerreißen.

Super zusammengefasst !

Unter "Aspekte für den Erfolg mit Frauen" würde ich aber als Natural ganz klar hinzufügen: Humor !

Humor, Lebenslust, Leichtigkeit, spontan sein, unabhängig sein (wichtig !), und immer eine Lösung für alltägliche Probleme sehen (das ist vor allem eine sehr männliche Stärke !)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh gott !

Persönlichkeitsentwicklung ist aber erst dann möglich, wenn die eigenen Defizite als vermeintliche solche erkannt und durch Erkenntnis negiert werden. Alles andere kann nicht gehen, außer bei manchen ,, ,Lockerheitsnaturals"...

Genau, werde ein "Lockerheitsnatural" ! :-D

haha, schöner Begriff, wirklich !

Die Sache ist die, vergiss den Begriff und die Welt der "Persönlichkeitsentwicklung" !

Du brauchst das doch nicht, um dir mit deinem gesunden Menschenverstand ohnehin schon so klar machen können, was du erreichen, ändern, verbessern usw. willst !

Du denkst da mehr über so was nach, statt einfach sich klar zu sagen "Ok, das und das muss sich ändern und los gehts !"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst aber von nem Grundselbstbewusstsein aus, das viele nicht haben.

Klar stimmt was du sagst, aber vom 1. in den 10. Stock ist Treppen steigen

einfacher als springen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wie kompliziert sich das bei dem einen oder anderen tatsächlich dann gestaltet, kann ich auch nicht genau pauschal sagen.

Mir hat es in meinem Leben geholfen, auch in etwas späterem Alter von guten Leuten mit Selbstbewusstsein was abzugucken (ab 16 und dann nochmal ab 19 und 21, kann man sich vorstellen, wie eine Entwicklungstreppe, mein Selbstbewusstsein z.B. hat sich mit den Jahren immer mehr und mehr gesteigert, weil ich einfach auch immer bewusst daran arbeiten wollte, in dem ich Erfahrungen und Grenzen austeste etc.)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein mich reg am meisten in der PUA Szene auf die Bewertung der Frauen mit HB und irgenteine Zahl. Erste Problem ist man schiebt Frauen sofort in Schubladen aus dem sie gar nicht mehr und nur sehr schwer wieder rauskommen. Nur weil sie vom Aussehen jetzt nicht die heißte Braute im Umrkeis von 50 km ist. Jungs wenn ihr das immer macht lasst ihr euch vielleicht echt interesante Menschen entgehen. Ja ich weiß jeder will eine heiße auch ich aber wenn Mann trotzdem ohne große Vorurteile ins Gespräch mit ihr kommt stellt sich manchmal heraus dass, sie auf eine andre Art und weise Heiß ist. Und zweitens was trägt das eigentlich hier für Informationen bei "Habe HB 9 kenngelernt". Erstens wenn sie dir gefällt ist es ja in Ordnung aber warum die Bewertung? Es ist so oder so Geschmackssache und die andern können der Person die Hilfe braucht auch nicht besser helfen wenn sie ein Bewertung haben. In meinen Augen ist das nur Schwanzvergleich in Digitaler sicht und sogar noch dazu ohne Beweise.

So das war mal meine Meinung wollt ich mal los werden ;)

bearbeitet von MrTea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich alles unter subjektiver HB6 6uell nicht mit der Kneifzange anfassen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden